checkAd

    SCM Microsystems Partnerschaft mit Kodak - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.01 10:38:21 von
    neuester Beitrag 22.06.01 17:44:07 von
    Beiträge: 3
    ID: 425.444
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 206
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 10:38:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schreib- und Lesegeräte von SCM in Foto-Kiosk- Lösung von
      Kodak
      Anzahl der Foto-Kioske soll sich bis Jahresende auf
      60 000 verdoppeln.
      Mümchen (vwd)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 10:39:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      wer es genauer haben will :P R E S S E M I T T E I L U N G


      SCM Microsystems liefert Technologie für Digitalfoto-Kiosks von Kodak


      SCM Microsystems vereinbart Partnerschaft mit Kodak

      Pfaffenhofen/Ilm, 22. Juni 2001 – Im Rahmen einer gerade beschlossenen Partnerschaft liefert SCM Microsystems, Inc. (Nasdaq: SCMM, Neuer Markt: SMY), ein führender Anbieter von Lösungen, die den gesicherten Zugang zur digitalen Welt eröffnen, seine Digitaltechnologie an Eastman Kodak Co. (NYSE: EK). Der internationale Fotokonzern wird künftig in seiner digitalen Foto-Kiosk-Lösung ”Picture Maker II” Schreib-/Lesegeräte der SCM-Marke Microtech™ einsetzen. (Weitere Informationen unter www.kodak.de)

      Digitalkamera-Fans werden sich freuen: Dank der gerade beschlossenen Partnerschaft zwischen Eastman Kodak und SCM Microsystems können sie ihre Digitalfotos in den Kodak-Foto-Kiosks bald selbst bearbeiten und ausdrucken. Durch die Integration der digitalen Schreib-/Lesegerät-Technologie von SCM Microsystems in seine SB-Stationen bietet Kodak eine attraktive Alternative zu teueren und oftmals kompliziert zu handhabenden Drucker-Setups zu Hause. Digitalfotos lassen sich im Kodak-Kiosk in nur wenigen Minuten herunterladen und ausdrucken. Die Farben und das Format können überprüft und entsprechend bearbeitet werden.

      ”Es werden immer mehr Digitalkameras gekauft, doch nur die wenigsten Kunden verfügen über das Know-how und die Geräte ihre Bilder auch zu drucken”, kommentiert Robert Schneider, Vorstandsvorsitzender (CEO) von SCM Microsystems. ”Kodak und SCM Microsystems machen die notwendige Technologie nun praktisch an jeder Ecke und damit für jeden Kunden verfügbar.”

      Nach jüngsten Recherchen von Gartner Dataquest wird sich die Anzahl der rund um den Globus eingesetzten Foto-Kiosks bis Ende 2001 auf 60.000 verdoppeln. Am weltweiten Markt für Kiosk-Kartenleser-Technologie hält SCM Microsystems 80 Prozent des entsprechenden Marktsegments.


      Die SCM-Technologie ist eine wesentliche Verbesserung, Bilddaten von nahezu jeder Digitalkamera oder Media Card herunterzuladen. Funktionen wie Zoom, Körnung, Reduktion roter Blitzlichtaugen sowie Auffrischung bei blassen Farben erlauben die individuelle Bearbeitung der Bilder. Auch die Personalisierung durch Text oder ein kreatives Rahmendesign sind möglich.

      www.kodak.de
      Über SCM Microsystems
      SCM Microsystems ist ein führender Anbieter von Lösungen, die durch bequemen und gesicherten Zugang zu digitalen Inhalten und Diensten die virtuelle Welt erschließen. Das deutsch-amerikanische Unternehmen ist in vier Hauptmärkten tätig: Digitalfernsehen, Breitband-Empfang, PC-Sicherheit und Digitale Medien. Die hochentwickelten Chip-, Hard- und Softwarelösungen von SCM bieten kontrollierte Zugangspunkte zu digitalen Plattformen, wie zum Beispiel PCs, Digitalkameras oder Set-Top-Boxen für digitales Fernsehen, und ermöglichen damit den sicheren Austausch elektronischer Information für Anwendungen wie E-Commerce oder Breitbandübermittlung digitaler Inhalte. Neben seiner weltweit führenden Position als OEM-Lieferant baut SCM seine Stellung im Geschäft mit Endverbrauchern durch die Produktmarken Dazzle/Fast und Microtech aus.

      Sitz der Konzernobergesellschaft SCM Microsystems, Inc. ist Fremont in Kalifornien. Die Europa-Zentrale befindet sich im oberbayerischen Pfaffenhofen an der Ilm. SCM hat Forschungs-, Entwicklungs- und Supportzentren in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien und Japan sowie einen Produktions- und Engineeringstandort in Singapur. Die SCM-Microsystems-Aktie wird seit Oktober 1997 am Neuen Markt der Frankfurter Börse (Kürzel SMY, Wertpapier-Kennummer 909247) und an der US-Computerbörse Nasdaq (Kürzel SCMM) gehandelt.

      Weitere Informationen unter: www.scmmicro.com


      Kontakt:
      Dr. Manfred Müller
      SCM Microsystems GmbH
      Sperl-Ring 4 Hettenshausen
      85276 Pfaffenhofen
      Tel: ++49 (0) 8441 896140
      Fax: ++49 (0) 8441 896270
      E-Mail: mmueller@scmmicro.de
      Internet: http://www.scmmicro.com


      Alle Markenzeichen und Copyrights sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:44:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es tut sich was!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SCM Microsystems Partnerschaft mit Kodak