checkAd

    27 % Verlust innerhalb eines Tages bei ML Visionary Portofolio A (974666) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.01 11:31:48 von
    neuester Beitrag 28.07.01 20:34:12 von
    Beiträge: 7
    ID: 425.505
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 715
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 11:31:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habt Ihr eine Ahnung weshalb der US- Nebenwerte-Fonds gestern 27% an einem Tag verloren hat? Auch wenn er in Unternehmen/Emmitenden investiert, welche sich in schwacher finanzieller Lage befinden oder schlechte Betriebsergebnisse aufweisen, kann ich mir diesen Verlust innerhalb eines Tages bei einem Fonds, der bislang sehr gut performt hat, nicht erklären.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 03:04:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Fonds steht aktuell bei 29,72, das Jahreshoch war bei 31,85. (Quelle: Kursabfrage bei Consors). Es gibt also jedenfalls keinen 27%igen Verlust.

      Grüße
      Pico
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 07:53:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Pico,

      laut meiner Watchliste bei bch.de kostete der Fonds am 20.6 29,41 Dollar und am 22.6 21,53 Dollar, was eine Kaufanfrage bei der DAB zu bestätigen schien. Heute weist die DAB 32,67 Dollar aus. Entweder gab es einen Datenfehler oder der Fonds schwankt derart extrem (eher unwahrscheinlich)? Danke für die Antwort.

      Grüsse, Jacqueline.
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 23:26:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      also ich kenne den Fonds absolut nicht, aber ich würde auf Datenfehler tippen. Ich habe auch schon öfter sehr komische Kurse bei den Direktbanken gesehen...

      Ich kann mir auch keinen Investmentfonds vorstellen, der an einem Tag 50% Schwankung erreicht.

      C.
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 10:11:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nee, ich glaube auch an einen Datenbank-Fehler, seitdem schwankt er auch, aber viel moderater. Ich finde es aber ohnehin ärgerlich einen Fonds zu kaufen, ohne zu wissen, was ich an dem Tag dafür zahlen muß (außer bei Trading-Fonds und angeblich kann man bei Sparkassen und Volksbank-Fonds Limits setzen, letztere will ich aber nicht). Solche Datenbankfehler machen diese Problematik auch nicht besser.

      Der Fonds ist sicher spekulativ (ob denn die Visionen der Fondsmanager stets so zutreffen?), aber bislang sieht die Performance ganz gut aus.

      Gruß, Jacqueline.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 13:03:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die gute Performance beruht aber hauptsächlich auf dem großen Boom
      1999 - Anfang 2000. Davor war 3 Jahre lang nicht viel los.
      Dafür ist die Entwicklung seit 2000 recht gut.

      1996: +25%, 1997: +4% 1998: -2%, 1999: +100%, 2001: 6%

      Werde ihn beobachten, bin aber nicht sicher, ob nicht ein reiner Valuefonds
      wie Nordea besser wäre, der läuft zumindest gleichmäßiger.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 20:34:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich halte diesen Fonds mit seiner Anlagestrategie gerade jetzt für besonders interessant.
      Es gibt eine menge gerade größerer Werte, die sehr stark heruntergekommen sind, wegen gewisser temporärer finanzieller Probleme. Wenn es dem Fondsmanager da gelingt, die richtigen herauszufischen, dürfte da mittelfristig einiges zu holen sein.
      Bislang scheint es wenige Fehlgriffe gegeben zu haben, wie die performance gegenüber dem S & P 500 in dieser schwierigen Zeit zeigt.
      Er hat sein hohes Niveau aus der Hausse gehalten und sogar noch leicht ausgebaut und ist nicht wie die Mehrheit der ehemaligen Highflyer abgeschiert. Das spricht für die Qualität des Fondsmangers




      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      27 % Verlust innerhalb eines Tages bei ML Visionary Portofolio A (974666)