checkAd

    John Lee Hooker ist tot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.01 11:36:35 von
    neuester Beitrag 23.06.01 21:33:06 von
    Beiträge: 17
    ID: 425.507
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 513
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 11:36:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      New York - Der amerikanische Superstar des Blues John Lee Hooker ist tot. Der Gitarrist und Sänger starb am Donnerstag im Schlaf in seinem Haus in San Francisco, teilte seine Agentur mit. Freunde und Verwandte des wahrscheinlich 83-Jährigen seien bei ihm gewesen.

      Sechs Jahrzehnte Musik

      Hooker, dessen Alter einige amerikanische Lexika mit 80 angeben, hat in fast 6 Jahrzehnten seines Schaffens Generationen von Musikern nachhaltig beeinflusst. Zu seinen Welthits gehören Titel wie "Boom, Boom", "I`m In The Mood" und "Walkin` the Boogie", die der unangefochtene "King of the Boogie" mit seiner berühmten tiefen und rauen Stimme vortrug.

      Die Stones als Vorgruppe

      Hookers Gitarren-Rhythmen standen Pate bei der Geburt des Rock and Roll. Zu den Bands, die seinen Stil aufgriffen und interpretierten, gehörten die Rolling Stones. Sie spielten 1961 noch als Vortruppe bei Hooker-Konzerten. Eric Clapton, Bruce Springsteen und Bob Dylan gehörten zu den Verehrern des prominenten Vertreters des Mississippi-Blues. Van Morrison und The Doors waren bei vielen ihrer Hits von Hooker inspiriert, der in den 90-er Jahren oft voller Achtung "Großvater der Pop-Musik" genannt wurde.


      Mach`s gut alter Junge
      Hotline
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 11:52:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 12:01:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      A HOW HOW HOW HOW

      R I P
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 12:06:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      echt schlechte Nachricht!
      Nicht nur für uns fans sondern für die Musikwelt insgesamt.

      John Lee Hooker gibts schon, seit ich überhaupt Musik höre und das sind schon ein paar Jahrzehnte - ohne ihn wäre vieles nicht denkbar ... in der Musikwelt in der Rock und Blueskultur.

      letztes Jahr haben wir in Saualito noch Hookers Stammkneipe besucht, der Meister war leider nicht da,

      - jetzt wird`s wohl nichts mehr .... sehr schade ...
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 12:10:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Für wahr, ein trauriger Tag.

      humphy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 12:15:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein echter Verlust!

      Schade, daß er gegangen ist.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 12:19:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 12:25:21
      Beitrag Nr. 8 ()

      Avatar
      schrieb am 22.06.01 12:30:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      In den Herzen und Erinnerungen seiner Fans wird er jedoch weiter leben.

      Ein großer Mann.
      Ein schwerer Verlust für die Musikszene.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 13:14:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      John Lee Hooker ist nicht tot, da er schon vor dem heutigen Datum unsterblich war!
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 14:38:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 19:47:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Heute abend Sondersendung 21:00 auf Radio eins (95,8)in Berlin.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:00:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      livestream unter: http://www.radioeins.de
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:20:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      ARD-Sondersendung zum Tode von John LeeHooker um 00.25 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:06:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:42:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      to mr.JOHN LEE HOOKER:"thank you for the show you’ve giving us here on hearth" one time we will follow;) so long!
      mfg.wangert;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 21:33:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      so long, john. hast mir viele schöne stunden bereitet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      John Lee Hooker ist tot