checkAd

    Teles legt verlustbringende Tochtergesellschaft still - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.01 15:41:47 von
    neuester Beitrag 25.06.01 23:42:11 von
    Beiträge: 5
    ID: 425.695
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 264
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0400
     
    EUR
    -4,59 %
    -0,0500 EUR
    Letzter Kurs 10:36:26 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,2000+20,00
    48,84+13,58
    65,10+11,86
    13,181+10,58
    14,200+9,23
    WertpapierKursPerf. %
    0,7150-8,33
    3,6000-8,35
    145,18-10,88
    2,0100-11,06
    19,060-33,64

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:41:47
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Berliner Telekommunikationsgesellschaft Teles hat nach eigenen Angaben die defizitäre Tochtergesellschaft more! AG geschlossen. Das am Neuen Markt gelistete Unternehmen werde sich im Rahmen der Neuausrichtung auf seine ertragsstarken Internet-Mehrwertdienste konzentrieren und habe sich daher zu der Schließung des PC-Distributors entschlossen. Teles kündigt darüber hinaus weitere solche Schritte an, da sich dadurch eine bessere Fokussierung des Konzerns auf ertragsstarke Geschäftsfelder und eine Risikominderung des Cash-Flows ergebe. Insgesamt habe die Stilllegung von more! auf das für das Geschäftsjahr 2001 erwarteten Konzernergebnis vorteilhafte Auswirkungen, so der Vorstand. Unmittelbare Ursache der Stilllegung der more! AG sei jedoch die gegenwärtig sich deutlich weltweit verschärfende Ertragslage der PC-Distributoren.


      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:52:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aus WIWO-Online:

      Viel Rauch um nichts (wie so oft bei TELES)

      Analyse: Teles - Mutiges Versprechen
      Der frühere Anbieter von Telekom-Produkten spricht von einer Wiedergeburt. Doch dieser Optimismus ist schwer nachvollziehbar, da sich der Verlust im ersten Quartal von 0,7 auf 1,2 Millionen Euro erhöht hat.

      Dabei ist noch zu berücksichtigen, dass aus den Verkäufen von Lagerbeständen ein außerordentlicher Ertrag von 1,5 Millionen Euro anfiel. Die Sparte Endkunden-Systeme war zum Jahresende 2000 vollständig abgeschrieben worden, weil nur noch hohe Defizite angefallen waren.

      Große Hoffnungen setzen die Berliner auf die angelaufene Internet-Akademie. Hier wurden inzwischen die ersten Umsätze verzeichnet. Teles ist es nach eigenen Angaben gelungen, sich von einem Telekommunikationssystem-Produzenten zu einem Dienste-Unternehmen umstrukturiert zu haben.

      Es muss schon als Glücksfall angesehen werden, dass es die Gesellschaft geschafft hat, Forderungen von 10,8 Millionen Euro von der stark angeschlagenen Teldafax herein geholt zu haben. Deshalb gab es Ende März ein Kassenbestand von 29,4 Millionen Euro. Für das Jahr 2002 peilt Teles ein positives Ergebnis an, das die Anleger umwerfen soll. Solche Versprechungen müssen erst einmal eingelöst werden.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:32:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mit den 10,8 Millionen Euro könnten die jetzt die ganze Teldafax übernehmen. Wäre doch auch ein Vertriebsweg ...
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:31:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn es mit dem Kurs der Teles so weitergeht koennen sie mit ihrem kassenbestand bald sich selbst kaufen :).

      Ich bin langfristig immer noch optimistisch (oder auch unverbesserlich...). Und das more! geschlossen wird ist gut so, ueber more! haben hier schliesslich eh alle gelaestert. Jetzt bleibt nur zu sehen ob man aus dem Rest (insbesondere Strato und TEIA) Profit gewinnen kann.

      ponxx
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:42:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie sagte doch Freund Schindler vor etwa 1.5 Jahren bei einem Interview auf die Frage nach dem `Wunschkurs` der Aktie?
      "Bei 90 Euro würde ich mich wohl fühlen!" - Ich mich auch!
      P.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,82
      -0,32
      +3,79
      -0,15
      -1,87
      +0,71
      -0,74
      -1,93
      -0,92
      -1,22
      Teles legt verlustbringende Tochtergesellschaft still