checkAd

    Warum die US-Wirtschaft vor dem Abgrund steht... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.01 21:22:18 von
    neuester Beitrag 22.06.01 23:02:31 von
    Beiträge: 4
    ID: 425.933
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 408
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:22:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum die US-Wirtschaft vor dem Abgrund steht...

      (tradewire.de) - Auch wenn es immer wieder beschönigende Stimmen in der Wirtschaft und Politik gibt und die US-Notenbank eine Rekord-Zinssenkungsserie in diesem Jahr vorlegte - die US-Wirtschaft steht am Abgrund.
      Steht sie es wirklich? Wenn es so wäre - und die Möglichkeit besteht ja zumindest, warum gibt es dann nicht warnende Stimmen, die auf diesen "worst case" der weltgrössten Wirtschaftsmacht aufmerksam machen?
      Es ist eigentlich ganz einfach und in diesem Zusammenhang ist auch das panikartige Verhalten der FED verständlich. Die Mentalität der US-Geschäftsleute gleicht der von Stehaufmännchen. Platzt der eine Deal, wird es schon einen anderen geben. Nur - was ist, wenn gar keiner mehr im eigenen Land Geschäfte machen möchte, obwohl die Notenbank das Geld so "billig" gemacht hat? Der Amerikaner weiss einen Rat und verkauft seine überlegenen High Tech-Produkte in die übrige Welt, denn hier läuft noch "business-as-usual". Was aber, wenn diese Umsatzmärkte auch wegbrechen? Dann wird es plötzlich eng für einen Staat mit einer Bevölkerung, die eine negative Sparquote bei gleichzeitigem Wohlstand, der sich zu einem massgeblichen Teil auf Aktiengewinnen gründet, vorweist.
      Nur wer schreit als erster Feuer? Niemand! Und warum? Na, ganz einfach! Weil Stehaufmännchen nicht weglaufen können!
      Take Care, Corporate America!
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:35:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie oft schon stand die us-wirtschaft seit bestehen des dow jones schon am sogenannten abgrund und wie oft kam es zu einem wirklichen boersenchrash?
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:43:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 23:02:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es ist der Zwang der Stehaufmännchen der uns voranbringt. Es geht gar nicht anders. Steigen die Kurse nicht mehr, dann müssen die Leute ran an die Arbeit, also klotzen. Die Börse rückt in den Hintergrund und ehe man sich versieht geht es wieder nach oben ;)
      Wenn dann die nage band wieder auf die wie wahnsinnig steigenden Kurse aufmerksam wird, dann ist der Tag des Verkaufs gekommen. Heute haben die Leute keine Lust mehr an Börse. Daher.......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum die US-Wirtschaft vor dem Abgrund steht...