checkAd

    OS 538919 bei der citibank - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.01 00:17:37 von
    neuester Beitrag 25.06.01 22:30:52 von
    Beiträge: 7
    ID: 425.977
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 344
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 00:17:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallihallo!

      ich habe da mal eine frage zur kursberechnung bei OS. ich habe den oben genannten dax-call gekauft als der dax bei 5895 stand.. ein paar stunden später war der dax bei 5940. der os-kurs ist aber nicht gestiegen. wie kann das sein? bei der citibank steht, dass der os-kurs von nach 22 uhr ist, aber der dax steht da mit 5883 ( oder so ) von 18 uhr nochwas. wie kann sowas sein?

      ich hoffe, dass mir da einer weiterhelfen kann.. verstehe die (os)welt nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 06:51:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Kennzahlen wie Theta, Delta und der Break even - reden
      Bände. Der Dax müsste bis zum 24.09.01 (Verfalltag der
      Option) auf min. 6344 Pkt. steigen. D.h. man hätte keine
      Verlust gemacht. Das Delta von derzeit 0,00386 (Stand: 22.06.01)
      sagt aus das der Warrant "weit aus dem Geld steht", also
      wenig Chancen darauf, daß bei Fälligkeit die Option ausgeübt
      wird. Außerdem verhält es sich so, daß Optionen je näher
      der Verfallstag rückt aufgrund des Zeitwertverfalls im
      Kurs fallen (o.k. je nachdem ob der Schein im Geld steht
      oder nicht).

      Cu Profit
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 10:21:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      das weiß ich, aber ich benutze den schein zum daytraden, da der ein ziemlich hohes omega hat. trotzdem danke für die antwort. mir war ja nur nicht klar wie der kurs zustande kam. im nachhinein denke ich mir, dass citibank den dax einfach ein paar punkte runterbewertet hat, nachdem er ja kurs vor handelsschluss so abgegangen ist. ich war zu dem zeitpunkt halt nicht zuhause und habe später halt nur den höheren daxendstand gesehen, der os-preis war aber viel zu tief.

      kennt einer gute alternativen zu onvista?

      danke

      gruß eddy
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:07:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo eddy,

      trade diesen Schein ebenfalls, will sagen, der Schein ist glaub ich ganz o.k. Dass der sich in diesem Fall nicht bewegt, hängt an der Citi und an deren Kurs für den Dax. (Tafel 301 auf n-tv). Bin z.Zt. noch am Überlegen, wie ich mir die Taxerei der Citi zu Nutzen machen kann. Theoretisch muss die Citi "ihren" Dax spätestens am Montag dem echten Dax angleichen, dann sollten die Calls anziehen. Da aber die US-Indices seit 20:00 verloren haben, eröffnet der Dax vielleicht auch tiefer und die Citi muss nicht hochtaxen.

      Was Besseres als Onvista zur OS-Suche kenne ich nicht.

      Gruß

      zz:)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:39:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen.

      Habt Ihr euch schon mal überlegt ob da nicht an der Vola gedreht wurde?
      Oder die typische Thetaeinpreisung zum WE?!

      Gruss

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 14:03:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      wenn du nen weg gefunden hast wie du die taxerei zu deinen gunsten nutzen kannst, dann sag hier bescheid :-)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:30:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @alle:

      die kurse bei onvista werden ziemlich willkürlich aktualisiert, bei scheinen der citibank viel besser ist:

      http://warrants.citibank.com/structure/at/home/de/default.cf…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OS 538919 bei der citibank