checkAd

    UCL: Vorrechtszeichnung Union Zinc - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.01 11:54:16 von
    neuester Beitrag 29.06.01 07:50:36 von
    Beiträge: 6
    ID: 426.025
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 471
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 11:54:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erhalte soeben die Mitteilung, daß Union Capital
      die Vorrechtszeichnung an Union Zinc Ltd. (ohne WKN)
      zu AUD 20 bei min. 10.000, danach jeweils 1.000 anbietet.

      Wer weiß dazu mehr???

      10.000 x 20 = immerhin 200.000 AUD?????

      Grüße aus Parsberg
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 18:58:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Parsberg,
      ich hab heute das Schreiben auch erhalten, ebenso mit 20 AUD. Da ist der Bank wohl ein kleiner Fehler unterlaufen - muß wohl 0,20 AUD heißen.
      Zeichnest Du?
      Ich habe nur bedenken, daß UZL nicht in Deutschland gehandelt wird und wir somit nur über Umwegen handeln können.
      Ich werde es mir noch überlegen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:47:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für die Nachricht.
      Wegen des Preises werde ich morgen einmal
      nachbohren. 20 AUD übersteigt sowohl meine
      momentanen Möglichkeiten als auch das Interesse
      an einer Zink-Mine.
      Ich berichte, wenn ich mehr weiß.

      Viele Grüße aus Parsberg
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 09:03:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Prof.Looser:
      In der Tat: Meine Bank teilt mit, daß es sich
      um 20 Cent, nicht AUD, handelt. Es solle eine
      berichtigte Info per Post kommen.
      Was tun, sprach Zeus? Über die Union Zinc weiß
      ich halt gar nix, eine Zeichnung ins Blaue
      hinein halte ich für nicht besonders sinnvoll.
      Was machst Du - wenn ja warum???

      Viel Grüße aus Parsberg



      PS: Soll Prof.Looser "Verlierer" oder "locker
      herumhängend bedeuten? To lose = verlieren,
      to be loose = lose sein. Nix für ungut, es
      interessiert mich nur, warum man so oft
      einen "Looser" findet.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 10:56:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo parsberg:

      ich werde wohl nicht zeichnen - das überlasse ich den Aussis. Wenn jemand vorhat, Union Zinc zu zeichnen, dann wirklich nur als sehr spekulative Beimischung. Infos gibt es zuhauf auf deren Homepage (inklusive IPO-Prospekt) "www.unionzinc.com.au". Da ich eh schon zuviele hochspekulative Werte in meinem Depot habe, verzichte ich also lieber darauf. Außerdem partiziperen wir ja über Union Capital indirekt am Erfolg.
      Tja mein Name "Looser" sollte wirklich für Verlierer stehen - allerdings hatte ich dann gemerkt, daß man "Looser" eigentlich mit einem "o" schreibt. Tja peinlich, aber ich bin dann doch dabei gebieben. Der Zusatz "Prof" steht dafür, daß ich im Verlieren hervorragend war, zum einen, daß ich oft in die Scheiße gelangt habe und zum anderen, weil ich es irgendwie schaffte, dieses Pech/Unvermögen zu verdrängen. Dieses Pech/Unvermögen hat sich aber inzwischen gewandelt und ich bin glaube ich ein recht sorgfältig recherchierender Aktionär geworden.

      Jetzt zu Dir:
      aus welchem Parsberg kommst Du, es gibt so viele?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 07:50:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Prof.Looser:
      Ich werde auch nicht zeichnen, es fehlen eigentlich alle
      Informationen. Mir diese zu beschaffen ist einfach zu
      mühsam. Außerdem fürchte ich, daß die Marktlage angesichts
      des Rohstoffmarktes - Zink ist nicht gerade heißbegehrt -
      nicht überzeugend ist. Na ja, vielleicht raufe ich mir
      demnächst wegen einer weiteren verpaßten Gelegenheit die Haare.
      Frage Parsberg: Parsberg/Opf., zwischen Regensburg und
      Nürnberg.
      Viele Grüße aus demselben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UCL: Vorrechtszeichnung Union Zinc