checkAd

    Welche Qualifikationen braucht ein MBX Vorstand? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.01 03:19:12 von
    neuester Beitrag 24.06.01 13:43:42 von
    Beiträge: 18
    ID: 426.133
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 434
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 03:19:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das würde ich gerne wissen, denn ich möchte mich auch um einen Posten bewerben. Vielleicht bin ich ja gut genug.

      Was meint ihr? Helft mir mal bitte weiter.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 03:31:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auf die Qualifikation kommt es wohl nur sehr bedingt an,ferner sollten doch die entscheidenen
      Bewertungskriterien in konsequenter und skrupeloser Profitgier liegen!
      Naja aber eigentlich konnte man bish. dem Mtabox-Vorstand auch nur Skrupelosigkeit oder besser
      Dreistigkeit vorwerfen!Auf so eine schlechte Demagogie können glaube ich kein zweites mal soviele reinfallen,obwohl wir in Deutschland sind und nichts ausgeschlossen sein sollte!
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 04:52:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ highlander

      Keine Antwort auf Deine blödsinnige Frage - sondern `en Anschiss!
      Was soll denn das, alle Janphil-Threads hochzuholen und die aktuellen Beiträge zu verwischen?!?

      Depp !!
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 09:21:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Qualifiziert als MBX-Vorstand ist man, wenn man zur Entwicklung der Box, zum Verkauf, zur Imagebildung oder zur Administration auf leitender Ebene etwas beitragen kann.

      Herrn Domeyer halte ich als Vorstandsvorsitzenden für qualifiziert, weil er - ohne die Milliarden eines Großkonzerns im Rücken - mit seinem Entwickler-Team die Phoenix erfunden, zur Marktreife gebracht und verkauft hat (daß es dabei Verzögerungen von etlichen Monaten gab, wollen wir jetzt mal weglassen)

      Da ich überzeugt bin, daß innerhalb von 1 -3 Wochen die Produktion startet und/oder der GB-Kunde vorgestellt wird, schlage ich vor:

      wer Beweise hat, daß es keine funktionierende Box und/oder keine Kunden gibt, nennt sie

      wer es nicht beweisen kann, wartet 1 - 3 Wochen ... wenn dann weder die Produktion startet noch GB vorgestellt wird, kann er seine negativen Ansichten immer noch schreiben

      innerhalb dieser Frist halte ich weitere unbegründete Anschuldigungen (von denen es inzwischen einen ganzen Wust gibt) für nicht zielführend

      ich appelliere also an alle , die von Herrn Domeyer oder der Phoenix nicht überzeugt sind:

      wenn ihr keine Beweise habt, dann
      haltet euch 1 - 3 Wochen nobel zurück , das wäre im Interesse der Boardkultur (unbewiesene Verleumdungen wirken doch recht öd) und ihr beweist damit eure Fairness

      wie wär`s mit fair play bis 15. Juli?

      ps
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 09:33:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was ich zur Qualifikation von Herrn Heckeroth meine, habe ich schon gepostet

      ich sehe hier große Energien freiwerden , die für das Image des Unternehmens und die innerbetriebliche Organisation dramatische Vorteile bringen werden

      ich bitte auch Herrn Heckeroth gegenüber um Fairness:
      lassen wir ihn jetzt einige Zeit arbeiten
      dann kann jeder posten, wie er seine Leistungen einschätzt

      nach seinen ersten Aktivitäten kann jeder seine Kritik mit B e g r ü n d u n g schreiben, eine Kritik im voraus kann nicht viel aussagen

      also warten wir`s ab, dann sehen wir, ob meine Vorschusslorbeeren gerechtfertigt waren oder wo jeder seine Kritik ansetzen kann

      ps

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 09:45:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      pechsuse, nicht diese walze. :laugh:

      wenn du beweise hast, dass die produktion in ein bis drei wochen startet, nenne sie oder trag´ zur boardkultur durch schweigen bei.

      abgesehen davon sollte doch laut mbx-pressemeldung vom 13.12.00 der produktionsstart noch vor weihnachten d.j. beginnen. (zitat aus der pressemeldung: "In diesem Zusammenhang betonte Domeyer erneut, dass die ersten neuen Boxen noch im ersten Quartal 2001 ausgeliefert würden. Ihre Fertigung bei zwei großen europäischen Auftragsproduzenten starte noch vor Weihnachten.") gegenteiliges wurde bisher nicht vermeldet.
      und man sollte dem besten, qualifiziertesten und vertrauenswürdigsten ceo wo gibt doch zutrauen, was man jedem sechsjährigen zutraut: nämlich einen zeitraum von zehn tagen begrifflich zu erfassen , zu überblicken und planen zu können. :D

      aber ich fürchte, wenn in ein bis drei wochen wieder nichts ist mit deinen ankündigungen läutest du in vier wochen den nächsten sinnlosen countdown mit ein, der sich dann wieder nicht erfüllt. hatten wir ja alles schon mal.
      "nettes" spiel das du da treibst.

      ebnso netten sonntag,

      r
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 09:50:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ relation

      Tröste dich, viele Countdowns kann es so oder so nicht mehr geben:
      Entweder doch noch das kleine Wunder, oder Metabox "Good Bye" (in ein paar Monaten).

      @ pechsuse

      Hand auf`s Herz: Bist du MBX-Angestellte ?
      Machst nämlich manchmal verdammt diesen Eindruck mit deinen Postings.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 10:13:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hand aufs Herz:
      um von einem guten Unternehmen überzeugt zu sein, muß man nicht dort angestellt sein...
      und ich halte MBX (auch wenn in der Vergangenheit einiges schiefgelaufen ist) für ein Musterunternehmen

      den Beweis wird es (nach meiner Überzeugung) schon demnächst, in längstens 3 Wochen, geben

      daß die Produktion innerhalb dieser Zeit startet bzw. daß GB genannt wird, kann ich schlecht beweisen (wie soll man zukünftige Ereignisse heute beweisen???)

      da kann ich relations verständlichem Wunsch nicht nachkommen

      aber nach Tausenden unbewiesenen Anschuldigungen sollte man doch MBX diese kurze Zeit in Frieden arbeiten lassen - diejenigen, die ständig die Existenz einer funktionierenden Box bzw. der Kunden leugnen, haben bis jetzt ja auch nicht den mindesten Beweis gebracht

      (wozu allerdings anzumerken ist, daß die Phoenix den letzten Feinschliff erst jetzt erhalten hat - eine Folge der ständig hinaufgeschraubten Kundenansprüche, die jetzt Features kriegen, die gar nicht bestellt waren)

      also: fair bleiben, 1 - 3 Wochen warten, dann kann jeder seine Keule wieder auspacken (wenn sich das bis dahin nicht erübrigt hat)

      Gruß ps
      schönen Sonntag, ich bin in einer Minute weg!
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 10:18:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ relation:
      der Prod.-Start stand schon zweimal kurz bevor - aber jedesmal entdeckte der Kunde, daß die etwas unscharfe Beschreibung der bestellten Box im Vertrag ihm die Möglichkeit bot, seine Ansprüche hinaufzuschrauben

      der Kunde nützte seine Chance, die Produktion wurde verschoben, die Softwareentwickler mußten wieder ran

      ich bin jetzt wirklich weg!
      Gruß ps
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 10:56:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Soso, nur `etwas unscharf` :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Auf Kunden sollte man verzichten. Schimpfen und wollen immer nur eines: Was sie bestellt haben. Aber nicht bezahlen. Aktionäre sind da viel besser. Bestellen nichts, zahlen erst und schimpfen später.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 11:02:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      MBX-Vorstände müssen Lüngen können, daß sich die Balken biegen.

      LüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLüLü
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 11:59:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich gehe zwar nicht mit allen Punkten konform, aber dennoch sehr interssant und zumindest in 90% zutreffend:

      ------------------------------------------------------------

      von spekulativ 22.06.01 23:46:54 3801559
      Von HankTheKnife.
      Also jetzt aber nen kühles Blondes
      Dachte ja nun nicht, daß das alles hier in Arbeit ausartet, aber irgendwie fand ich den Text einfach zu klasse, um ihn nicht zu übersetzen.

      Viel Spaß also daran, ich gehe davon aus, daß Ihr die gleichen Typen in den u.a. Aussagen wiedererkennt, wie ich


      Das Basher-Handbuch
      Lerne den Feind kennen, der Dir Dein Geld stehlen will !

      Unterschätze nie den Einfluß eines Bashers auf ein Aktiendepot.
      Die Profis sind gut in dem was sie tun und was sie tun ist, Profit aus Deinem Verlust zu ziehen.

      Das unten aufgeführte könnte man deren „Handbuch“ nennen. Lerne daraus, oder spende Dein Geld diesen Leuten, da sie einen Ablauf-Plan haben, wie sie an Dein Geld zu kommen.


      BASHER, MACHE FOLGENDES:

      1. Sei anonym. .

      2. Benutze 10 % Fakten und 90 % Einbildung. . Die Fakten helfen, Deinen Einbildungen Glaubwürdigkeit zu verschaffen.

      3. Laß Dir von anderen etwas über die Aktie erzählen . Baue Vertrauen, Beziehungen und Unterstützungen auf, bevor Du Deine Bashing-Methoden einsetzt.

      4. Sei humorvoll und antworte allen, die Dir antworten. .

      5. Benutze viele verschiedene Nicknames, ID´s und Aliasnamen. .

      6. Benutze 2 oder mehr Aliasnamen um eine Diskussion zu simulieren. .

      7. Starte nicht gleich mit härtester Kritik, baue sie langsam auf. .

      8. Erkenne Deine Gegner (Fürsprecher) und den Board-„Guru“. . Benutze sie zu Deinem Vorteil. Laß Dich nicht „führen“, führe SIE !

      9. Bashe nur, wenn die Stimmung nachläßt. . Laß den Zweifel den Rest des Weges machen

      10. Erwecke den Anschein, als wenn Du allen Argumenten gegenüber offen wärst. .

      11. Sei ausdrucksvoll in Deinen Statements. . Menschen folgen dem Starken.

      12. Schreibe Headlines in Großbuchstaben mit schwierigen Statements. .

      13. Mache weiter, wenn Deine Position Zustimmung findet, nicht Deine Persönlichkeit. .

      14. Mach Dir nichts daraus, als „Basher“ tituliert zu werden, . die „Newbies“ kennen die Vorgeschichte nicht.

      15. Wenn Du erkannt wirst, initiiere eine kurze Auseinandersetzung., dann ziehe Dich zurück.Komm zurück in einer Stunde, außer Dein Gegner hat ein schwaches Urteilsvermögen.

      16. Dein Ziel muß es sein, den Schwung des Anstiegs zu begrenzen, . nicht zu versuchen, die Aktie sofort zum Kurssturz zu bekommen.

      17. Töte die Träume vom Gewinn, . nicht die Gesellschaft oder die Aktie.

      18. Benutze Fragen, um kritisches Denken zu erzeugen, Statements um Fakten zu bestätigen. .

      19. Lüge nicht, nenne keine Namen und sei nicht respektlos. .

      20. Ermutige die Leute, bei der Gesellschaft anzurufen, 99 % werden dies nicht machen., aber sie werden dadurch Deine Worte für die Wahrheit halten. Wenn sie doch anrufen, kannst Du immer noch etwas finden, was sie falsch verstanden haben müssen.

      21. Entmutige die Leute, die Aussagen der Gesellschaft für irgendetwas zu gebrauchen. . Ermutige Sie, bei der Gesellschaft anzurufen, sie werden es aus Faulheit nicht tun.

      22. Wenn die Vergangenheit oder Pressemitteilungen der Gesellschaft negativ waren, poche stetig darauf. Erstelle ein Liste mit diesen Daten, bevor du anfängst.

      23. Falls die Aktie steigt, schieb es auf einen Hype, auf die PR-Abteilung, kurzfristige Überreaktion, den Markt usw. . schieb es auf alles, nur nicht auf die Aktie selber.

      24. Wenn andere Poster Deine Ansichten übernehmen, bau darauf auf und teile ihre Meinung. .

      25. Zitiere immer das geringe Volumen, auch wenn es nicht gering sein sollte. .

      26. 3 oder 4 Aliasnamen können ein Board bestimmen und die Fürsprecher vertreiben. .

      27. Verführe die Fürsprecher in persönliche Debatten, damit sie Dich focussieren und nicht die Aktie oder die Fakten. Leite ihre Aufmerksamkeit von den Fakten weg. Zeige ihnen Fakten aus einer „anderen Sicht“.

      28. Preise andere Aktien an, in die die Investoren einsteigen sollten, anstelle der, die Du bashst. Verliebe Dich nicht in das was Du tust. Es ist ein Spiel und Du spielst es nach Deinen Regeln.




      Lektion 1:

      Denk dran, Basher bashen nie eine schlechte Aktie. Schau mal in die Boards, wo Aktien ohne Potential sind. Die haben nie Basher ! Basher gehen nur auf Aktien, die aufwärts gehen oder ein excellentes Aufwärtspotential haben. Basher wurden überrascht, sie wollen den Preis runterbekommen um für einen sehr guten Preis einzusteigen.

      Lektion 2:

      Basher bringen immer und immer wieder die gleichen alten Neuigkeiten, die Du schon so oft gehört hast.
      Neue Startup-Unternehmen haben immer ein paar schlechte Neuigkeiten dabei. Der Basher wird dies immer und immer wieder posten. Ein dummer Basher wird sogar versuchen, die alten Neuigkeiten „aufzufrischen“ um Dich zu verwirren.

      Lektion 3:

      Basher posten mehrmals am Tag. Dann versuchen sie, Dich zu vertreiben.
      Sie kommentieren alles, jedes Posting und können auf alles antworten. Sie wissen alles !
      Es gibt keine positive Nachricht, die nicht „gebasht“ wird. Sie versuchen das Board zu kontrollieren.
      Wahre Fürsprecher können das Ziel der Basher sein oder diese tauchen bei den Newbies auf, als die Person mit den ganzen Informationen.


      Lektion 4:
      Basher lügen Dir ins Gesicht. Glaube nie einem Basher. Die Wahrheit von Startup-Unternehmen ist, daß viele Fehler gemacht wurden und Verluste passieren können. Der Basher wird versuchen, daß Du glaubst, daß alle Startup-Unternehmen Profite machen, die Zahlen immer pünktlich bringen und alle Aspekte des Geschäfts positiv laufen.
      Das ist nicht war. Der Basher lügt Dich an !
      Startup-Unternehmen können jahrelang Miese schreiben, wenig Geld verdienen und ein schlechtes Umfeld haben, das liegt in der Natur der Sache.


      Lektion 5:
      Die Basher wissen, daß Du deren Statements nicht überprüfen kannst, darum machen sie ja diese Statements.


      Lektion 6:
      Die Basher spielen mit Deinem Mangel an Wissen. Daher können Sie lügen, ohne daß Du den Unterschied bemerkst. (außer, Du hast Deine Informationen über die Gesellschaft eingeholt und kennst die Wahrheit und die Fakten).

      Lektion 7:
      Die Basher spielen mit Deinem Mangel an Geduld. DU hast die Aktie schon eine Weile im Depot. Du weißt, daß sie sich irgendwann großartig entwickeln wird. Aber der Basher kann Dich unruhig machen, weil er weiß, daß Du irgendwann ungeduldig wirst auf Deinen Gewinn zu warten.
      Dann ist der Basher am wirkungsvollsten. Du bist ungeduldig. Du hast vergessen, daß Du die Aktie von Anfang
      an 1 Jahr lang behalten wolltest. Die Basher werden lästig, also verhökerst Du sie an einem schlechten Tag. Einige andere werfen sie auch weg. Dann wirst Du ärgerlich über Deinen Verlust und läßt das natürlich auch jedermann wissen. Damit wirst Du genauso zum Basher. Der Basher hat gewonnen und einen neuen (unfreiwilligen) Partner gewonnen.


      Lektion 8:
      Bring den Preis runter. Das ist die Aufgabe des Bashers.
      Wahrheit ist nicht wichtig, Lügen sind die Regel. Posten Tag für Tag im Board.
      Sie wollen die Newbies kriegen, die das Board besuchen. Sie wollen die Fürsprecher raus haben.
      Sie werden alles versuchen um die Fürsprecher zu vertreiben.

      Lektion 9:
      Bashers werden versuchen Zweifel zu schüren und Dich auf Nachforschungs-Abschnitte lenken, von denen sie wissen, daß sie Zweifel bei Dir und anderen Aktienbesitzern hervorrufen werden.
      Ein typischer Trick eines erfolgreichen Bashers ist, nachzufragen ob da nicht an einer bestimmten Stelle rund um die Aktie möglichweise ein Problem sein könnte, da man nicht die ganzen Fakten dieser bestimmten Stelle kennen würde.
      Der Basher fordert dann irgendeinen in dem Board auf, die Antwort auf die Frage zu finden.
      Der Basher kennt allerdings schon die Antwort und weiß auch schon, daß und was da gefunden wird.
      Die Kraft an dieser Taktik steckt darin, die Kontrolle über die Aktionen der Aktienhalter zu bekommen, der Basher wird Dich, den Aktienbesitzer, seine Arbeit finden lassen und wenn Du zurückkommst mit einem tatsächlich fragwürdigem Umstand, dann wird er dadurch großes Ansehen gewinnen.
      Was soll man machen ? Irgendwelche Lösungsvorschläge ?
      Na gut, ich glaube, daß es schon wichtig ist, Antworten zu finden, aber auf die eigene Weise. Ich mache es so, daß ich zum Telefon greife und die Gesellschaft anrufe, mit der InvestorRelations-Abteilung oder mit dem Geschäftsführer spreche, bis ich eine befriedigende Antwort erhalte.
      Das Problem ist, daß Du dem Basher bei seiner Arbeit sogar geholfen hast und nurmehr auf seiner Stufe stehst. Du mußt also versuchen, Deine eigenen Untersuchungen durchzuführen und Fragen immer mit Antworten zu verbinden in die Du Informationen steckst, damit bei allen Neuinvestoren der Wert Deiner Antworten wächst.

      Aber lasse Dich nie auf eine Koversation mit einem Basher ein, das Hauptthema betreffend !

      Da wirst Du verlieren !

      Verwende nicht den Namen des Bashers !

      Versuche nie eine persönliche Auseinandersetzung !


      Mit Dank an User KernCodex, Übersetzt, von HTK, ohne Gewähr.

      ------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 12:19:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      toll stocki, da hab´ ich noch was sinnloses für dich:




      das dazu
      Von Professor Dr. Sigismund Bömmel

      [ 7.März 2000 ]
      Freunde und Narren,

      in letzter Zeit hört man in den Medien immer wieder von bösen Buben, die durch das Verbreiten unwahrer Behauptungen im Internet Geld verdienen wollen. Ich werde sie in dieser Anleitung "Kursschieber" nennen. In betrügerischer Absicht versuchen diese Leute, den Kurs ihrer eigenen Aktien hochzutreiben. Ein Schieber hofft, daß andere seinen Lügen Glauben schenken und die Papiere, über die er Unwahrheiten verbreitet, kaufen und dadurch gleichzeitig deren Kurse hochtreiben. Er selbst steigt dann rechtzeitig aus. Die armen Schlucker, die die angeschobenen Aktien ins Depot genommen haben, machen große Verluste, sobald die Papiere wieder auf ihren fairen Wert zurückfallen.

      Bei der Durchführung eines grausamen Selbstversuchs habe ich in der letzten Woche einmal alle Diskussionsforen im deutschsprachigen Internet durchforstet, um zu erfahren, ob es tatsächlich Leute gibt, die versuchen, im Internet Aktienkurse zu manipulieren. In einigen Foren habe ich tatsächlich Kursschieber entdeckt. Allerdings war ich von der Qualität der entsprechenden Beiträge nicht sonderlich beeindruckt.

      Da wir beim Motley Fool DE qualitativ hochwertige Beiträge bevorzugen, habe ich in meinem Artikel zusammengefaßt, wie ein anständiger Betrugsversuch in unseren Foren aussehen sollte. Während meines Versuchs habe ich nämlich jemanden kennengelernt, der eine Anleitung für Betrüger verfaßt hat, aus der ich im folgenden Artikel einfach zitiere.



      Regel 1: Sei Dir Deines Ziels bewußt!
      Was ist das Ziel eines Aktienschiebers? Das ist wirklich sehr einfach! Unser Ziel ist es, auf unehrliche Weise den Kurs einer von uns gehaltenen Aktie nach oben zu treiben, damit wir sie mit anständigem Profit verkaufen können und ein paar arme Pechvögel Verluste erleiden.

      Ich lege hier besondere Betonung auf das Wort unehrlich. Es wäre gegen unsere Berufsehre, sich darüber zu beklagen, daß Du diesmal nicht in die Endrunde des Wettbewerbs "Schieber des Jahres" vordringen konntest, weil Du eine unterbewertete Aktie gefunden hast und Deine Ergebnisse anderen mitgeteilt hast. Nein, jeder Narr kann die Methoden der Fundamentalanalyse lernen! Was den guten Schieber von der Masse der Anleger abhebt, ist die Fähigkeit, einen Aktienkurs ohne jeden rationalen und fundamentalen Grund in eine erdnahe Umlaufbahn zu befördern.

      Die Kreativität derjenigen, die eine Aktie unter fundamentalen Gesichtspunkten analysieren, wird unnötigerweise durch Fakten eingeschränkt. Wir Schieber dagegen haben die absolute Freiheit, Kurse mit nichts anderem als von uns produzierter heißer Luft zu bewegen. Was für eine Freiheit! Wir sollten sie dankbar nutzen.



      Regel 2: Kenne Dein Publikum!

      Wir stellen uns mal ganz dumm, und dann fragen wir so: Besteht die Zielgruppe unseres nächsten Kursanschubversuchs aus den bedauernswerten Leuten, die bei der Verteilung der Intelligenz nicht so großzügig bedacht worden sind wie der Rest der Menschheit? Eigentlich nicht, denn immerhin brauchen wir ein Publikum von Investoren, die ihr Geld am Aktienmarkt anlegen wollen und obendrein das Internet bei ihren Recherchen einsetzen. Nein, die Opfer unserer nächsten Kampagne dürfen gar nicht blöde sein! Unser Publikum sind Menschen mit mindestens durchschnittlichem oder hohem IQ. Unsere Zuhörerschaft ist lediglich besser zu beeinflussen als andere, vielleicht weil sie einfach zu freundlich und gutgläubig ist. Was die Objekte unserer Begierde auszeichnet ist Unerfahrenheit! Wir sollten unseren nächsten Betrugsplan auf diejenigen zuschneiden, die erst vor kurzem mit dem Investieren angefangen haben und noch etwas grün hinter den Ohren sind. Laßt uns Leute suchen, die noch nicht auf Spezialisten wie uns hereingefallen sind und bisher "Anfängerglück" hatten.

      Wir dürfen auch nicht vergessen, daß die Natur des Mediums Internet uns helfen wird. Würden wir die nächste Manipulation in einer Kneipe starten, hätten wir gute Chancen, den einen oder anderen Knochenbruch zu erleiden, weil man schnell hinter unsere wahren Absichten käme. Im Netz der Netze jedoch werden wir immer Leute finden, die jedes Wort, das wir schreiben, begierig lesen.



      Regel 3: Suche Dir die richtige Aktie aus!

      Was würde es wohl bringen, wenn wir versuchten, den Aktienkurs von Bayer, oder eines anderen Unternehmens mit großer Marktkapitalisierung zu manipulieren. Nicht viel, das kann ich Euch versichern! Das Handelsvolumen in solchen Aktien ist nämlich zu hoch. Nehmen wir an, wir überzeugten eine schwerreiche Oma all ihr Geld in Telekom-Aktien anzulegen. Der Kurs der Telekom würde sich nicht um einen einzigen Cent bewegen, es sei denn, sie wäre eine Multimillionärin. (Aber dann würde sie bestimmt nicht auf uns hereinfallen, gelle?). Nein, wir suchen nach einem kleinen Unternehmen, bei dem bereits Orders von wenigen tausend Mark den Kurs signifikant beeinflussen.

      Aber nicht nur die Größe ist wichtig. Wir müssen auch eine Gesellschaft finden, deren Geschäftsmodell eigentlich niemand versteht und die (was noch viel wichtiger ist) in irgendeinem der vielen schnuckligen neuen Märkte aktiv ist. Denkt ihr, wir hätten Erfolg, wenn wir die neue Molkereigesellschaft Fromages `R` Us zum Objekt unserer Bemühungen machten? Was würde uns das wohl bringen? Nichts natürlich! Nein, unsere Aktie muß mit einer Prise "Hightech" gewürzt werden. Kleine Internet- oder Computerfirmen irgendwo am anderen Ende der Welt, deren Aktien nur im 10er- oder 100er-Pack über den deutschen Maklertisch gehen, sind ideal! Als Geheimtip haben sich in letzter Zeit zum Beispiel Aktien australischer Goldminen mit Drang zum Internetauftritt erwiesen.

      Hilfreich bei der Durchführung unseres Plans ist es auch, wenn die Firma bisher noch keinen Gewinn gemacht hat, denn dann kann niemand unsere Behauptungen anhand der Analyse von Kurs-Gewinn-Verhältnissen verifizieren. Wir sollten bei unseren Pfennigaktien auch keine Angst davor haben, daß sie irgendwann wieder auf ihren fairen Wert zurückfallen, denn wir sind dann schon ausgestiegen und unsere Opfer machen die Verluste.

      Wenn Du eine passende Aktie gefunden hast, kaufe eine anständige Stückzahl und beginne mit dem Aufbau Deines Lügengebäudes. Deine Schwindelei muß gut sein, richtig gut! Schließlich willst Du ja nach Deinem Kauf den Kurs anschieben und beim Verkauf viel Geld verdienen.



      Regel 4: Fakten sind etwas für Verlierer!

      Diese Regel ist die einfachste, und sie sollte eigentlich auch die offensichtlichste sein. Viele unserer Kollegen machen aber immer noch gelegentlich den Fehler, sie zu mißachten. Schreibe niemals etwas über "Deine" Gesellschaft, das nachgeprüft werden könnte, egal wie klein das Unternehmen ist! Täten wir dies, würden wir nur jemanden dazu anstiften, diese Behauptung zu überprüfen, und unser Spielchen wäre vorüber, bevor es richtig begonnen hat. Verbreitung der Wahrheit hat sowieso nichts mit unserem Handwerk, sondern mit der Fundamentalanalyse zu tun, und die ist eines echten Manipulationsprofis unwürdig!



      Regel 5: Lüge, was das Zeug hält!

      Nachdem wir erfolgreich der Versuchung widerstanden haben auch nur die unwichtigsten Fakten zu nennen, kommen wir nun zum Herzstück eines erfolgreichen Betrugsversuchs: Der kreativen Lüge. Aber Vorsicht! Schreibe nichts, was leicht als Unwahrheit entlarvt werden könnte. Vermeide eine Behauptung wie "Analysten sagen eine Gewinnsteigerung von 300% voraus", weil die Leute einfach im Internet nachschauen, wie die Vorhersagen tatsächlich sind.

      Merke: Das Internet ist zwar unser Freund und Medium, kann aber auch zu unserem Feind werden! Beschränke Dich auf Dinge, die man nicht überprüfen kann!

      "Ich habe von einem Freund, der bei einer Bank arbeitet gehört, daß man dort gerade einen positiven Analystenreport vorbereitet."
      "Von jemand, der bei der letzten Vorstandssitzung gekellnert hat, habe ich erfahren, daß diese Firma bald im Internet aktiv wird."
      "Ich habe mit dem australischen Pressereferenten eines Geschäftspartners des Unternehmens telefoniert, und der hat mir gesagt…"
      "Glaubt mir! wenn das rauskommt, geht der Kurs durch die Decke!"

      Solche Formulierungen führen zum Erfolg.



      Regel 6: Eine gute Präsentation ist die Mutter des Erfolgs!

      Welchen unmittelbaren Effekt sollten unsere Auftritte im Netz bei den Leuten hervorrufen? Sie sollten sofort ins Auge fallen und Interesse wecken. Deshalb dürfen wir keine zu langen Sätze schreiben. Auch korrekte Rechtschreibung und Interpunktion sind eher schädlich, denn sie werden nur von der Zunft der Analysten wirklich geschätzt. Benutze kurze und knackige Phrasen! IN GROSSBUCHSTABEN! Hoppla, das hat euch aufmerksam werden lassen, nicht wahr? Die Weglassung aller überflüssigen Worte und die Benutzung von Großbuchstaben vermittelt unseren Opfern ein Gefühl von der Dringlichkeit unseres Anliegens, das sie von ihren Computertischen aufstehen und zum Telefon eilen läßt, um Ihre Bank zwecks Aufgabe einer Kauforder anzurufen. Die großzügige Verwendung von Ausrufezeichen ist auch sinnvoll, weil sie die Aufmerksamkeit der Leser anzieht. UNGEFÄHR SO!!!!!!!



      Regel 7: Lege Dir die richtige Identität zu!

      Zum Schluß beachten wir noch, daß wir auch uns selbst richtig präsentieren müssen. Es wäre eine Katastrophe, wenn wir unsere betrügerischen Beiträge in zahlreichen Diskussionsforen verschiedener Anbieter unter einen Benutzernamen veröffentlichten, der uns bereits seit geraumer Zeit gehört und den wir schon mehrfach benutzt haben. Noch schlimmer wäre es, wenn wir ein persönliches Profil ausgefüllt hätten und den Leuten damit gesagt hätten, wer wir sind. Die Leute könnten unsere letzten Beiträge lesen und unsere Aussagen einschätzen. Außerdem fänden sie vielleicht heraus, wie wir zu finden sind, und könnten uns zur Verantwortung ziehen. Mein letzter Rat ist also: Benutze für jede Aktion einen neuen Benutzernamen und gib auch nicht die Spur einer Information über Dich preis, die dazu führen könnte, daß man herausfindet wer Du bist. Und suche Dir einen wirklich guten Benutzernamen aus: INSIDER, BIGPROFITS, STEINREICH, GELDMASCHINE oder OBERZOCKER (natürlich alle in Großbuchstaben) sind schöne Beispiele.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 13:04:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      realation, was `n nu` los? Warum gelcih so agressiv? Hab` wohl voll ins Schwarze getroffen?

      Übrigens was soll eigentlich Dein Betitrag? Der bestätigt doch nur meine These - sozusgen die Ergänzung. ??? Also was soll das?

      Da wir ja gerade beim Fragen sind: Erklär uns doch einfach mal was das ganze dummgeposte unter den vielen ID`s soll?
      WARUM?

      Wieso bist Du Tag- und Nacht damit beschäftigt kein Haar an MBX zu lassen wenn Du sie dich nie anfassen würdest? Komisch? Also Dein verhalten kann ich mir nicht erklären? Auch nicht das Deiner andern ID`s Kimba-1 (die einzig Vollregistrierte - dennoch nicht unbedingt "intelligentere") und baracoa.

      Gruß
      Stock Rave

      P.S. Und vergiß nicht bei Deiner Antwort die Fragen die ich Dir gerade gestellt habe.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 13:12:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Pechsuse...Metabox also ein "Musterunternehmen"?...darauf muß man/frau erst einmal kommen...Deine postings haben einen großen Unterhaltungswert...früher warst Du allerdings einmal geschickter ("Meint Ihr nicht auch, daß der Kurs steigen könnte, wenn...etc."). Mein Tip: Du bist in Wahrheit Frau Domeyer. Die ist auch nicht bei MBX angestellt, bekanntlich, sondern verwaltet nur irgendwelche komische Aktien...davon spricht z.Zt. übrigens niemand mehr. Ein Skandal jagt eben den anderen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 13:25:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      an stock..., den virtuellen wochenendhausmeister und selbsternannten krautwächterder der aktie im fokus.

      da dein erinnerungsvermögen offenbar denkbar schwach ist nun zum letzten mal:

      1, ich habe nur eine id und die ist relation (diesen satz solltest selbst du verstehen können).
      aber zu deiner offenbar paranoiden verhaltensauffälligkeit habe ich schon mal stellung genommen und dir auch einen link gepostet, wo du hilfe suchen kannst.

      2, war mein posting nicht agressiv sondern lediglich das gleiche, was du auch immer machst und ich für absolut sinnlos (nett formuliert) halte. nämlich nur copy&paste, wobei du scheinbar besonders gerne userdaten kopierst.
      nur so gut wie nie etwas zu metabox selbst. eigenartig.

      3, wenn einer ständig frägt, selbst keine aussage dabei tätigt und andere ununterbrochen nötigt zu antworten (anm: auf, wie ich meine, fragen auf vorschulniveau)nennt man das nicht diskussion sondern verhör. und das kannst du mit dir alleine führen.

      4, wenn es nur sachen gäbe, für die du eine erklärung hast, sässe die menschheit vermutlich jetzt noch mit lendenschurz in irgendeiner höhle.

      das war´s auch schon wieder. gespräche mit hausmeistern sind immer ein wenig einfältig, deshalb halten wir sie kurz.

      mehr kommt zu dir nicht,

      r
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 13:41:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      @roger11

      Du nennst mich einen Deppen?
      Ist das also die Diskussionskultur von Euch Aktionären?
      Soll ich mal sagen was Du in meinen Augen bist??
      Aber ich lass es bleiben, Dein tiefes Niveau will ich nicht erreichen, sowas habe ich nicht nötig.

      Oder habe ich da vielleicht einen wunden Punkt getroffen??
      Gefallen Dir die Threads von Janphil nicht? Warum?

      Damit eines klar ist:
      Ich kann soviele Threads hochholen, wie ich will!
      Ich kann hier fragen was ich will!!, solange ich mich an die Regeln halte.

      Du hast hier aber gegen Regel Nummer 3(freie Meinungsäußerung) und gegen Nummer 2(Beleidigungen) verstoßen. Faß Dich mal an eine eigene Nase und überleg, bevor Du hier was schreibst.



      Typen wie Du bringen den Spaßfaktor in Board. Wer nimmt Dich schon ernst. Du hast Dich halt selbst hier disqualifiziert.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 13:43:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      *lol* - komisch, mir hat noch nie einer geantwortet...

      Ist wohl nichts dahinter bei Euch.


      Stock Rave

      P.S. Ich verstehe Deine "Andeutung nicht ganz. Ich antworte im Gegensatz zu Dir und Deinen ID`s immer! Also frag` mich mal was. Laß uns über MBX diskutieren. Nur das konntet ihr ja noch nie. Außer Vorwürfen ist ja noch nie was gekommen.
      Ich warte!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche Qualifikationen braucht ein MBX Vorstand?