checkAd

    Futures für Anfänger - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.01 03:41:26 von
    neuester Beitrag 08.08.01 09:08:49 von
    Beiträge: 67
    ID: 426.135
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.205
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 03:41:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      ich habe Donnerstag den 21.06 die ersten versuche mit Futures gemacht.

      Habe 2 Kontrakte vom Euro stxx50 Verkauft zu 4192 Punkte und mußte sie für 4228 wieder glatt stellen ein Verlust von 1500 DM.

      Ich habe den Markt sehr schlecht eingeschätzt.
      Ich war auch viel zu lange im Markt hätte viel früher rausgehen müßen.
      Die Hoffnung war zu groß das der Markt sich noch dreht.

      Ich Glaube auch das der Dax Futures etwas leicht zu handeln ist als der Euro stxx50.

      Beim Dax F hat man die Dax Werte die man besser beobachten kann.

      Jedenfalls ist das Trading mit Futures genau so schwer wie mit Aktien was ich vorher nicht gedacht habe.

      Am Montag fängt das Spiel wieder bei Null an.

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 08:16:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also, sollte ich jemals vorhaben, mit Futures zu handeln, würde ich erstmals auf dem Papier und ohne Einsatz von Geld: üben, üben, üben.
      Dann hat sich hoffentlich ein Marktgefühl entwickelt und ich kann anfangen, mein gutes und hart verdientes Geld auszugeben.
      Gruß etzwane
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 08:50:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      am besten lernt man aber bei realem handeln da es da ernster genommen wird als wenn es nur um punkte oder so geht.
      liebe grüße
      www.hardy.at
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 11:11:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Klaudius

      Hallo Klaudius,

      ich will Dir jetzt sicher keine Leier vortragen (hört man oft genug), zumal ich es toll finde, daß Du so offen über Deinen Verlust sprichst. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, daß Du eine Planung hast...("Hoffnung")
      Ich würde Dir wirklich in Deinem eigenen Interesse raten, Dir
      1) Eine Strategie zuzulegen
      2) Dein Moneymanagment auszubauen
      3) vorerst mal mit 1 Kontrakt zu handeln.
      Und bleibe mal beim Stoxx.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 13:48:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo

      Papier Trading ist eine Tolle sache ist aber was ganz anders.

      Beim stoxx hatte ich wirklich keinen richtigen Plan.

      Ich habe mir den Dax angeschaut und den Dax F. und danach bin ich eingestiegen.

      Dadurch das im stoxx nicht nur deutsche Werte vorhanden sind ist es nicht so einfach.

      Darum finde ich den Dax F leichter weil man sich nur auf den Nasdaq Future und die Dax Werte beobachten muß.

      Aber vieleicht ist es manchmal besser wenn man nicht alles mit bekommt.

      Das handeln von zwei Kontrakten werde ich sein lassen und auf einen gehen.

      Bis dann

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 17:33:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi ´@all
      ich hab noch nie futures gehandelt, würde mich aber reizen

      daher: kann man das simpel über einen online Broker machen oder bin ich da ganz falsch...

      wie schwer bzw. easy ist es mit den konditionen, wie hoch ist die margin....

      und zuletzt ne fachfrage: futures muss man ja nicht am selben tag verkaufen, im prinzip kann ich sie solange halten ( long oder short sein ) bis kurz vor fristende, oder ???

      thx für etwaige antworten...

      börsennewie
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 21:20:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Klaudius and all
      wenn du den dax Future handeln möchtest, dann solltest du nicht nach bananen schauen, oder nasdaq oder was weis ich,
      wenn du den dax Future handeln willst hat dich nur der dax Future zu interessieren, dabei must du unbedingt eine perfekte strategie aufbauen und zwar bitte vor dem trading. hier zählt charttechnik über alles! keine anderen inputs!
      dich hat nicht zu interessieren was die anderen dax werte machen. wenn du im chart die möglichkeit siehst dass der kurs 20 - 30 punkte steigen könnte, du aber einen stop von 10 bis 15 punkten laut chart akzeptieren kannst, eventuell wenn du eine linie gelegt hast und der kurs durchbricht du schon früher geben kannst, aber auch wenn deine richtung doch wieder aufgenommen wird, auch wieder rein gehst, dann hast du die möglichkeit gewinne zu erzielen. alles andere ist glückspiel und da bist du beim roulette viel besser aufgehoben, da kannst du mit festem einsatz spielen, und sogar echte 50% chance haben wenn du willst, beim future trading liegst du nach einstieg schon 2 bis 3 punkte hinten, und wenn du geben willst fehlen dir weitere 2 bis 3 punkte, da solltest du den markt erst lange fühlen bevor du mitmachst, lass dir viel zeit, papertrading mit voller disziplin, keine unehrlichkeiten, reale bedingungen, das kann dir viel geld sparen, sehr sehr wenige würden in den markt gehen wenn sie genau wissen würden dass sie ihr geld verlieren werden, oder?
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:52:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute,

      also mit den stoxx hate ich nicht so viel erfolg also bin ich heute Moregen kurz nach 9 Uhr in den Dax F bei 594o Kauf eingestiegen 1 Kontrakt. Er hat ja im minus 65 angefangen.
      Er ging bis 5930 noch runter.
      ca. 9.30 ging der Nasdaq Fu. und der Dax F auf 5962 und bin wieder raus.
      1000,- Plus.

      FTrader was du geschrieben hast ist bestimmt richtig.
      Ich nicht das richtige chart Programm um Kauf und Verkauf einstiege zu sehen.

      Ich habe vorher mit Dax Werten gehandelt und daher verswuche ich die Richtung zu erkennen.

      Aber du hast recht man braucht ein System sonst läuft das nicht.
      Ich bin ganz frisch bei der Geschichte hier und werde hier auf der Seite mein Trades bekannt geben also nicht nur die guten sonder auch die schlechten.

      Als erstes werde ich den Computer ausschalten ich habe 1000,- DM verdient und das am Tag ist für mich nicht schlecht es ist 9.45 Uhr ich habe 45 minuten gearbeitet und gut ist.

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 11:17:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hmm, vom Nasdaq-Future (um 9.30 Uhr !!!) kann dich wohl keiner abbringen ? Du handelst doch den FDax !
      Überlege dir nochmal FTrader´s Ratschläge, er hat bereits einige Jahre Erfahrung. Viel Glück !
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 11:24:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Für die heutige Aufwärtsbewegung ab 9:30 findest du eine bessere Erklärung beim FESX (4214 wird nach Überschreiten zum soliden Support).
      Ausserdem Ausbruch nach oben aus Abwärtstrendkanal auf WochenBasis.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 09:43:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Heute im FDax einsteigen mit Short bei 5940 ...
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 21:36:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,

      Wo bekommt ihr den FDAX in RT her,
      mit BID und ASK???

      Wenn ich mich zB. bei Consors zum FDAX traden anmelde, dann bekomme ich doch keine versorgung mit RT-Kursen, sondern lediglich eine platform wo ich meine kontrakte handeln kann, oder irre ich mich da???

      Zur zeit handele ich nur Aktien(DAX/MDAX), musste mich da auch zB. bei XETRA-Live anmelden, um eine vernünftige versorgung mit Kursen zu haben.............muss man sich auch kostenpflichtige Kurse für den FDAX hohlen???

      mfg
      debux
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:33:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      @debux

      Kostenlos über www.futuresignale.de oder www.eltee.de über
      Kurse (pmb).

      raiku
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 07:49:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Klaudius,


      warum postest du nicht mehr deine trades???
      War doch mal ganz interessant zu beobachten..
      also keine Scheu ...give us info`s

      gruß timer
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 09:36:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo

      Also am 26.06. konnte ich nicht handeln.
      Am 27.06 hate ich beim Dax ein Gewinn von 200 DM
      Am 28.06 also gestern habe ich sehr schlecht angefangen ich hatte bis ca. 11 Uhr ein minus von 23 Punkten.
      ich bin dann noch einmal bei 5840 long gegangen um ca. 12 Uhr hat sich der Markt gedreht und ich bin bei 5897 wieder raus. Gewinn von ca. 1200 DM.
      Ich muß sagen das gestern meine Hofnung war das die Zinssenkung sich zum Positiven auswirken muß.
      Leider konnte ich am nachmittag nicht handeln das muß ja für die Dax Traders ein Festgewesen sein.
      Heute bin ich bei 6023 einegestigen Long und 6026 Raus war schon bei 6035 war zu langsam. bin wieder bei 6024 long.

      Ich handel den DAx Fu. seit Montag und leider habe ich noch keine ernsthafte strategie was mich sehr ärgert.

      Frage mit welchem Chart Programen arbeite Ihr und nach welcher strategie.
      Ich habe diese Woche ca. 3000 DM verdient was ich aber nich als können bezeichne sonder mehr als glück sehe.

      Ps der Dax F steht bei 6042 normale weise müßte ich jetzt verkaufen sind 18 Punkte aber ich denke das der Markt heute noch gut läuft ich hoffe das ich recht habe.
      bis dann
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 10:52:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo

      ich bin bei 6058 raus und war bei 6024 Long habe heute 35 Punkte gemacht und das bis 9 uhr 45 man sollte den PC ausmachen und ins Wochende gehen.

      Nachdem ich raus bin ist der Dax F bis auf 6075 noch hochgegangen so ein mist aber das passiert sehr oft.

      Leider mache ich noch viele Fehler wie beim ersten Trad.
      Ich bin bei 6023 Long der Dax F ging bis 6038 hoch da ich zu lange gewartet habe ist der Dax F wieder runter und ich bin erst bei 6027 ausgestiegen mindestens 10 P verloren.

      Problem die gier ich dachte der geht noch weiter nach oben.

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 01:06:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo

      ich bin heute also den 29.06. beim Dax F long gegangen ca. gegen 12 uhr 30 bei 6064 long mit den Gedanken das die Futures in den USA sehr Positiv waren.
      Gegen 16.30 bin ich bei 6092 raus.

      Heute habe ich 2000 DM verdient was mich sehr erfeut hat.

      Leider habe ich auch heute sehr viele fehler gemacht.

      Ich muß viel schneller raus wenn der Dax F gegen mich läuft.
      In meinen 3 Trad war ich bei - 15 Punkte einfach zu viel.

      Frage an euch wann geht Ihr raus?

      Was glaubt Ihr wie der Markt am Montag anfängt.
      Der Dow in Minus und der Nasdq im Plus bzw. der Dax ebefalls im Plus.

      Fazit: Meine erste Woche ist vorbei und ich habe sehr gut verdient.
      Den Dax f zu handeln macht mehr spaß als eine Aktie zu handeln.
      Die meisten Gewinne habe ich wischen 9 Uhr - 10 Uhr erzielt.


      bis dann
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 20:08:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Heute war für mich ein Grauenhafter Tag wobei der Markt so gut lief.
      Aber ich habe versucht gegen den Markt zu handeln.
      Mein größter fehler war heute das ich bei 6105 long gegangen bin ca. 15.45 und bei einen Kurs rückgang 6097 wieder rausgegangen bin und danach ging es nur nach oben.
      Ich habe dann ca. 7 Trads gehabt die negativ waren ein verlust von 30 Punkten.

      Das war eine glatte 6

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 15:38:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Klaudius.
      Ich bin wie du Anfänger im DAX-Future-Handel ( ca`1 Jahr)und lese auch mal gelegentlich die Beiträge hier auf diesem Board. Es ist erfreulich, daß auch mal einer so wie du nicht nur die positiven Trades ins Board sellt, sondern auch die Negativen.
      Mich würde mal interressieren, nach welchen Signalen du handelst. Ich handle nach einer Strategie, die es mir zwar nicht ermöglicht an einem Tag, so wie du 3000,- DM zu erzielen sondern "nur" zwischen 100 und 500 Euro, aber die gezielt und sicher nach einer Strategie. Einen Tipp im voraus möchte ich dir jedoch geben. Hast du schon mal was von Stopps gehört? Ich habe zu Beginn meines Handelns ein kleines Vermögen verloren weil ich keine Stopps gesetzt hatte, und immer wieder an der Hoffnung festhielt, der Markt müsste doch endlich mal wieder drehen. Tat er aber nicht. Du musst auf jeden Fall deine Verluste begrenzen.

      Gruss Berni.
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 01:52:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo berni, hallo Klaudius,

      berni, der Fehler von Klaudius lag nicht in fehlendem Stopp, den hatte er ja, sonst wäre er bei 6097 nicht ausgestiegen.
      Die Einstiegsmarke war vollkommen richtig, Bruch des Widerstandes bei 6100. Unglücklich war jedoch der Einstiegszeitpunkt in Verbindung mit dem Stopp, bzw. daß der Trade nur 1x versucht wurde.

      1. Einstieg war kurz nach Beginn de reg. US-Handelszeit. Zur Eröffnung gibts auch dort erratische Schwankungen, FDAX reagiert natürlich entsprechend und ist nicht berechenbar.
      2. 6101 war nahezu 45 Min. Widerstand, über dieser Marke hatten sich Stopps für offenen shorts und Kaufstopps für neue long Positionen angesammelt.
      Diese Stopps mußten erst mal "fliegen" und haben zu einem "false breakout" geführt, da keine Anschlüßkäufe stattfanden, bevor der 2. Ausbruch dann der richtige war. (ist sehr oft so der Fall)

      Rein charttechnisch hätte der Stopp zur Verlustbegrenzung nach Einstieg knapp unter 6087 liegen müssen, dem letzten Tief in der Abwärtsbewegung. Frage hierbei: Hätte ein solch weiter Stopp zum MM und RM von Dir, Klaudius gepasst.

      Wenn sich beim Traden von Ausbrüchen der erste als Fehlsignal herausstellt, muß der zweite trotzdem gehandelt werden, sofern sich an der charttechn. Situation nichts geändert hat. Ist aber verdammt schwer, wenn man sich kurz vorher beim gleichen Trade eine blutige Nase geholt hat.

      Man greift halt nicht gerne ein zweites mal auf eine heiße Herdplatte :-)

      Bruno
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 10:18:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo leute,

      also meine zweite Woche war ein schmerzhafte Erfahrung mein verlust lag bei 5000 euro.

      Ich habe alles Falsch gemacht was man eigentlich machen kann.

      Ich bin viel zu früh rausgegagngen oder bei einen Gewinn von 1000 DM habe ich weiter gemacht und aus dem Gewinn habe ich ein MInus gemacht und ich glaube das ich ein wenig Pech hatte den so wie ich daneben lag das war schon verückt.

      In der ersten Woche hatte ich einen gewinn von 2000 Euro und erlich gesagt weis ich nicht wie ich den erzielt habe wenn ich mir dieletzte Woche anschaue.

      also bis dann
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 10:35:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Klaudius,
      bemerkenswert, wie ehrlich Du über deine Verluste berichtest, gibts nicht oft.
      Mit 5000 Euro Wochenverlust stehst Du sicher nicht alleine da :-)
      Mach eine Tradingpause, beobachte, analysiere deine Trades und gib nicht so schnell auf.

      Bruno
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 10:46:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      und wirklich:

      immer wieder liest man es: futures sind nichts für anfänger...

      und immer wieder: meinen welche eben doch, schlauer zu sein. echt lustig. mir ist es auch nicht viel anders gegangen, ok. aber: ich habe mit futures 1994 angefangen. damals war an solche boards hier nur sehr bedingt zu denken... und wenn ich irgendwas immer wieder lese, dann muss doch was dran sein. aber lasst die nur schwätzen, die vernünftig klingen (ohne dafür die hand aufzuhalten...)

      mensch hört auf mit dem futurestraden und fangt doch erst mal mit dem aktientraden an. schon das wird euch eine menge geld kosten, aber es dauert länger, bis es weg ist und somit ist der lerneffekt größer...

      in der hoffnung, wenigstens 1% der verlorenen zu retten

      happy trading

      alex
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 10:51:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Smutje,

      daran habe ich gedacht.

      BIn aber wieder eingestigen aber im euro stoxx bei 4102 verkauf und bei 4097 glatt gestellt.
      Da kann ich nur sagen fehler danach geht der stoxx 4025 runter.

      Jetzt warte ich bis der Matkt dreht der Nasdaq F sieht ja nicht so schlecht aus.

      was glaubst du wie weit der Stoxx und Dax F noch fallen?

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 11:33:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo
      bin beim euro stoxx bie 4028 eingestiegen LOng Position ist schon bei 4044.
      Ich muß sagen ist wieder ein gutes gefühl.
      ich werde nicht gleich wieder verkaufen werde den Markt beobachten.

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 11:57:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      @klaudius

      hey, was betreibst du da eigentlich? Ich würde das, mit Verlaub, als Kamikaze-Trading bezeichnen.
      5000 Euro Wochenverlust, wieviele solche Wochen kannst du dir leisten? Hör auf mit Traden und geh in dich, jeder aufmerksame Leser dieses Threads merkt, in welchem Modus du dich befindest. Du mußt das für dich aber selbst rausfinden. Wenn du genügend Abstand hast und deine Verluste akzeptiert hast, solltest du einen Plan entwickeln und diesen auf dem Papier traden. Mindestens 1 Jahr, besser 2. Danach kannst du vorsichtig einsteigen, aber nicht im Fdax. Nimm den ESTX50, aber nur 1 Kontrakt. Wenn es dir dann gelingt, sagen wir 1/2 Jahr den Kontostand konstant zu halten und ein weiteres halbes Jahr in der Gewinnzone zu sein, kannst du daran denken, den Fdax zu handeln.
      Und hör auf, das hier zu posten, damit setzt du dich noch mehr unter Druck.
      Und du provozierst solchen Postings wie dieses.

      Und noch was... Lies dieses Posting in 1 oder 2 Jahren nochmal, dann wirst du es anders beurteilen als heute.
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 14:16:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Klaudius,

      woher bekommst du die Futures??? Bekommst du die Kurse gestellt oder musst du dafür bezahlen, wenn ja wieviel??

      danke und viel erfolg
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 14:22:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo debux,

      die Kurse erhalte ich von http://www.d-traderz.com/

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 14:35:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Klaudius,
      du hast reingeschnubbert, bist drauf logegangen, hats gute und schmerzhafte erfahrungen gemacht, und dafür sogar geld aufs spiel gesetzt. wenn dir das reicht, gut, wenn du erfolgreich traden möchtest gibts nur einen weg:
      Beginne das Trading als Geschäft zu betreiben! Ein Unternéhmen führen bedeutet Verantwortung gegenüber der Gesellschaft dem Kapital dem Gründer und Eigentümer gegenüber zu haben und zu bewahren.
      Mein Tip: Suche dir ein geeigneteres Produkt, den Bund Future, für die ersten Jahre zumindest, such dir einen, falls nicht schon geschehen, geeigneten Broker, den Daten und Chartfeed dazu und arbeite! Nicht draufloshandeln. Setz dich hin und analysiere charts, mach dir einen plan, und lass nicht andere produkte dir die chartanalyse beeinflussen, Nasdaq etc. hör nicht auf die stimmen!
      nur ernstahfte unternehmer werden erfolgreich, noch ein tip, lies mal Behavioral Finance von Joachim Goldberg, hie rzu posten ist ehrenhaft, war ganz witzig, und respekt!, aber das schadet deinem unternehmen, und alles was deinem unternehmen schadet musst du ab sofort elliminieren, warum erzählö ich dir gern mal falls du ernsthaft versuchen möchtest zu uns Future Tradern gehören zu wollen, FTraderX@aol.com
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:12:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Ftrader,

      ich bin noch dabei eine strategie auszubauen und das kann ich nur wenn ich handel und ich mußte letzte Woche dafür richtig bezahlen.

      Ich schreibe meine TRads hier auf Leute wie sich melden und Ihre Meinung schreiben bzw. auch Tipps geben wie z.b Behavioral Finance von Joachim Goldberg werde ich lesen.

      Natürlich interessiert es mich wie du z.b handels und andere Trader.

      Ich bin Dax F zum Euro stoxx gegangen ist aber genau so schwer zu handeln.
      Brauchte heute 15 Trads um 20 Punkte im Puls zu kommen.

      Werde auch für heute aufhöhren.

      Habe heute wieder den fehler gemacht das ich zu schnell aus einer Position herrausgegangen bin.
      Habe ein Long Position bei 4028 gehabt und mit ein wenig mehr Erfahrung denke ich hätte ich 30 - 50 Punkte machen können.

      Ich kann es bestätigen das das Future Geschäft sehr gefährlich ist.

      Also nach 5 Minus Tagen der erste Plus Tag mit 20 Punkten im Euro Stoxx.

      Ps. ich handel immer 1 Kontrakt.

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:22:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      will dich von nichts abbringen, lässt du dich auch bestimmt nicht, was der erste schritt zum erfolg ist, also bleib dran, denk über alles nach, aber bleib dran, solln wir dich anfeuern?, war nurn witz
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:51:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Future-Experten,

      ich trage mich mit dem Gedanken den Nemax50-Future
      zu handeln.
      Zum Erfahrung sammeln(Papertrading ist einfach nicht das gleiche).Geringe Mindest-Margin bzw.RT-Gebühr.
      Bei Fimatex 560 Euro bzw.6 Euro.
      Bin ich bei Fimatex gut bedient?

      Was haltet Ihr von meinen Vorhaben?
      Bin für Hilfe bzw.Warnungen aufgeschlossen.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:58:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Klaudius.
      Du hast heute 20 Pkt. im Euro Stoxx = 200,- Euro Gewinn.
      Was hast du für die 15 Trades an Kosten bezahlt???
      Also heute wieder ein Minus-Tag.
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 20:53:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo berni,

      die Kosten sind schon abgezogen.
      Aber du hast recht die Kosten sind auf dauer sehr hoch.

      wird in der Zukunft auch noch geändert.

      Fimatex ist von der Abwicklung sehr gut nur die Kosten sind sehr hoch.

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 21:04:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo,

      ich muß noch ein paar Worte über meine Vwerluste von der letzten Woche was sagen.

      ich habe per Telefongehandel weil noch einen Job habe.
      Das hat eigentlich am Anfang gut funktioniert.
      Ich hatte am Montag 2 Trades auf den Dax F mit jeweils 10 Punkten gemacht aber ich mußte noch einen dritten machen der hat mich runter gezogen ein anders beispiel ich hatte einen Dax F Long habe sofort eine Verkaufsorder mit 15 Gewinn eingegeben dadurch das ich den Markt nicht voll beobachten konnte.
      2 Punkte vor dem Ziel drehte sich der Markt und ging in die andere Richtung so in dieser Richtung lief die Woche also zu gerig, einwenig zu viel Risiko und einfach Pech.
      An einen Tad hatte ich drei Trads auf den Dax F im jedenfall drehte der Markt ich hatte zwei L und eine s Position und es war jedesmal die falsche Richtung und dann bin ich viel zu früh ausgestiegen.

      In meiner ersten Woche wo es gut lief habe ich alles am Computer selber gehandelt.

      Fazit: ich sollte das handeln mit Kontrakten am Telefon lieber sein lassen.

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 19:02:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kann denn keiner was zu meinen Plänen sagen ?
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 19:40:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      schau mal weiter unten (da hab ich was dazu geschrieben, zum thema futures und anfänger) und schau mal auf meine postings mit meinen tagesplänen.

      wenn du mal solche trades mit aktien schaffst, wie ich, dann biste reif, den futuresmarkt mit kleinsten einsätzen in den risikoärmsten futures zu testen, denn das ist nochmal was anderes.

      also fang erst ma mit aktien an.
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 20:54:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi Klaudius,

      ich finde es toll, dass du deine trades und erfahrungen hier postest. ich bin ebenfalls gerade dabei, mich für den futures-handel fit zu machen. habe bisher nur erfahrung mit dem aktien-traden, bin aber der meinung, dass das traden mit futures mehr zu meiner persönlichen anlagestrategie passt.

      ich denke, dass wir, andere anfänger im futures-traden, bestimmt von dir lernen können :-) , gerade weil du eben auch neu dabei bist. die alten hasen haben natürlich die erfahrung, aber du weist vielleicht auf fehler oder risiken hin, die die profi-futures-traden gar nicht mehr erwähnen würden, weil sie eben einfach schon viiiel weiter sind.

      Also, viel erfolg und pass schön auf :-)))

      easytrade .... die noch vieel lernen muss

      P.S. du tradest doch aber nicht etwa, wenn du den future nicht jede minute beobachten kannst, oder ?? *wunder*
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 00:00:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Klaudius

      in den Markt gehen, limit zur Gewinnmitnahme legen und dann nicht mehr drum kümmern,(falls ich das richtig verstanden habe) ist nicht das Gelbe...:-)
      Zumindest muß dein Stopp zur Verlustbegrenzung ebenfalls im Markt liegen.

      Zum Telephonhandel:
      Kann durchaus Sinn machen, aber nur mit einem Broker, dem Du klare Anweisungen geben kannst, die er für Dich umsetzt.
      Beispiel:
      Auftrag an Deinen Broker eine Kauf-Stopp Order für Dich aufzugeben, nach Einstieg sofort Stopp Loss legen, ggf. noch ein Limit für ein Gegengeschäft am Gewinntarget.
      (Dazu mußt Du Dich auf den Trade vorbereitet haben und klare mögliche Szenarien im Kopf haben.)

      Dein Broker muß unmißverständliche Anweisungen haben, wo der Stopp nach Einstieg zu legen ist, ab welchem Buchgewinnen in welchem Abstand zum aktuellen Kurs ein Trailingstopp nachzuziehen ist, und wo Gewinne realisiert werden sollen.

      Ein guter Broker (kein Discounter)verwaltet deine Position wunschgemäß.
      Telephonhandel führt bei vielen dazu, daß sie nicht ständig hin u. her springen und mit nervösem Zeigefinger auf der Maus rumdaddeln wie am Videospiel.

      Es gibt vieles, was für Telephonhandel spricht, auch wenn ich ihn selbst kaum praktiziere.

      Etwas eigenartig finde ich es, wenn altkluge Menschen davon erzählen, man müsse erst mal Aktienhandel lernen, sich selbst als leuchtendes Vorbild hinstellen und vor dem "Teufelszeug" Futures warnen.

      Halte ich für Unsinn, allerdings ist fürs Futures-Trading eine gänzlich andere Kapitaldecke erforderlich. Mit 2000 Euro auf dem Konto kann man nicht mal eben ein paar Kontrakte handeln, wohl aber etwas mit Aktien "rumspielen". Sofern das Kapital vorhanden ist und es sich erst mal um "Lehr/Spielgeld" handelt, lass Dich nicht "gaga" machen. Futures Trading ist von der "handwerklichen" Seite her wesentlich einfacher als Aktientrading und bei weitem nicht so zeitaufwändig.
      Ich selbst würde als Beginner allerdings nicht mehr mit dem FDAX anfangen. Bund oder ESTX schmerzen nicht gar so sehr an Verlusttagen, das ist insbesondere am Anfang extrem wichtig für die Traderpsyche.

      Einen guten Beitrag zum Thema Spesen/Gebühren im Verhältnis zum bewegten handelsvolumen (V/C-ratio)findest Du unter

      http://www.gagel.de/fo/fo7.shtml

      Ein großer Vorteil beim Futures-Trading ist außerdem, daß es reicht, sich zunächst (oder für immer..?) mit einem einzigen Markt (Index) zu beschäftigen. ESTX,Bund Future, und andere bieten genügend Liquidität und vor allen Dingen VOLA für hervorragende Tradingchancen. Du musst nur Deinen Lieblingsfuture finden und ihn in u. auswendig studieren.

      Zur Entwicklung einer Strategie beadarf es außerdem nicht des realen Handels, das geht (muss gehen) erst mal durch Trockentrainig an realtime-Kursen, und mit intakter Handelsinfrastruktur, nicht mit NTV-Kursen oder irgendwelchen kleinen Chartbildchen.

      Also nicht beirren lassen, der Weg ist das Ziel!

      Bruno
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 00:02:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      -Ich war auch viel zu lange im Markt hätte viel früher rausgehen müßen.

      -Die Hoffnung war zu groß das der Markt sich noch dreht.

      -Ich Glaube auch das der Dax Futures etwas leicht zu handeln ist als der Euro stxx50.

      -Beim stoxx hatte ich wirklich keinen richtigen Plan.

      -Ich handel den DAx Fu. seit Montag und leider habe ich noch keine ernsthafte strategie was mich sehr ärgert.

      -Ich habe diese Woche ca. 3000 DM verdient was ich aber nich als können bezeichne sonder mehr als glück sehe.

      -Ich habe alles Falsch gemacht was man eigentlich machen kann.

      -In der ersten Woche hatte ich einen gewinn von 2000 Euro und erlich gesagt weis ich nicht wie ich den erzielt habe wenn ich mir dieletzte Woche anschaue.

      -ich bin noch dabei eine strategie auszubauen und das kann ich nur wenn ich handel und ich mußte letzte Woche dafür richtig bezahlen

      -ich habe per Telefongehandel weil noch einen Job habe.

      Hallo!
      In jedem dieser Sätze ist mindestens ein grundlegender Fehler.
      Entweder hast Du soviel Geld das Du das ganze wie einen Besuch in der Spielbank betrachtest, oder Du kommst zur Vernunft und nimmst ein Stück Papier in die Hand und arbeitest wenigstens mal einen Tradingplan aus.
      Von Disziplin, psychologischer Einstellung usw. will ich noch gar nicht reden.

      Wenn Du dazu nicht bereit bist tue Dir und anderen einen Gefallen und spende das Geld einer karitativen Einrichtung und wirf es nicht zum Fenster raus.

      viel Glück
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 00:24:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      hehe, wusste nicht, das selbst ein (zumindest meiner meinung nach) RELATIV zurückhaltender beitrag einen, der gar nicht angesprochen ist, gleich so provoziert.

      macht mir aber nix. einen kommentar kann ich mir aber doch nicht verkneifen.

      smutje, du schreibst:
      --Etwas eigenartig finde ich es, wenn altkluge Menschen davon erzählen, man müsse erst mal Aktienhandel lernen, sich selbst als leuchtendes Vorbild hinstellen und vor dem "Teufelszeug" Futures warnen. --

      also bitte: das mit dem aktienhandel ist nur ein vorschlag. ein vorbild kann ich sicher nur sehr bedingt sein. höchstens was das durchhaltevermögen mit der entsprechenden konsequenz angeht... ansonsten jedem das seine...
      warnen? ich warne nicht davor. wer es kann, nur zu. ich hab selber ein futures-account. aber weiss auch, das es lange braucht (in 90 oder mehr % der fälle) um erfolgreich handeln zu können...


      und weiter schreibst du:

      ---Halte ich für Unsinn, allerdings ist fürs Futures-Trading eine gänzlich andere Kapitaldecke erforderlich. Mit 2000 Euro auf dem Konto kann man nicht mal eben ein paar Kontrakte handeln, wohl aber etwas mit Aktien "rumspielen". Sofern das Kapital vorhanden ist und es sich erst mal um "Lehr/Spielgeld" handelt, lass Dich nicht "gaga" machen. Futures Trading ist von der "handwerklichen" Seite her wesentlich einfacher als Aktientrading und bei weitem nicht so zeitaufwändig.
      Ich selbst würde als Beginner allerdings nicht mehr mit dem FDAX anfangen. Bund oder ESTX schmerzen nicht gar so sehr an Verlusttagen, das ist insbesondere am Anfang extrem wichtig für die Traderpsyche. ---

      du bist herzlich eingeladen, mal zu gucken, ob es wirklich einfacher ist, futures zu traden oder aktien. zumindest an meinem tradingstil gemessen seh ich überhaupt keinen unterschied. ob ich abdrücke und ein paar hundert aktien handle oder abdrücke und dabei ein paar kontrakte gehandelt werden. mausklick ist mausklick, die kurse bestehen je aus zahlen. wirklich ich kann nur den unterschied entdecken, das ich mit aktien wesentlich mehr werte habe um nach meinen formationen zu suchen, die mir mein geld bringen...

      allen möglichst viel erfolg

      alex
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 02:49:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      meteodram,

      eigentlich wollte ich ja längst in der Kiste liegen..
      Na ja..Dein letztes Posting klang so etwa wie : "Lerne erst mal Aktientrading so wie ich, dann kannste weitersehen", habe ich u.Ust. falsch verstanden.

      Kenne einige NASDAQ Trader und weiß um den Aufwand, den die betreiben müssen, alleine mit ihrer Watchlist. Einige sind in den Futures-Bereich gewechselt und haben plötzlich wieder Freizeit :-)
      Dein Aufwand ist schon alleine an deinem Tradingplan zu ersehen, meiner ist nur ein Bruchteil davon :-)Mich interessiert aber auch nur Der DAX, bietet jeden Tag genug Chancen, die gestrigen Möglichkeiten waren doch wieder Klasse!

      Happy Trading,

      Bruno
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 18:24:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Future-Charts selbstaktualisierend: http://www.elite-trader.de
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 15:30:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Klaudius.
      Ich lese schon seit Tagen nichts mehr von dir. Wenn du diese Woche Verlust gemacht hast, was ich mal stark annehme, macht nichts, Kopf hoch, es war wirklich ne schwierige Woche und vor allem der Freitag ein verückter Tag.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 00:13:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo berni,

      die Woche war nicht so schlim wie die letzte Woche.
      Habe meine Strategie verändert.

      Ich handel ab 9 bis ca. 10 Uhr und 15.30 bis 16.30
      Habe in den letzten zwei Tagen 50 Punkte im Euro Stoxx gemacht.

      Hatte auch in meiner ersten Woche die meisten erfolge zwischen 9 und 10 Uhr gehabt.

      Ich werde daran arbeiten das es weiter so geht den ich habe noch eine Menge verluste wieder gut zu machen.

      Mit Futures zu handeln ist einfach besser und macht einfach mehr Freude als mit Aktien zu Handeln.

      Am Neuen Markt da läuft nichts mehr den Laden können sie bald schließen.

      Ich habe vorher Dax Werte gehandelt was nicht schlecht war aber das ist alles zu lagsam.

      Ich denke ein guter TRader der hat sein Gewinn in den ersten 2 Hadelstunden zusammen was bei Aktien nicht so einfach ist.

      berni was handels du und mit welchem erfolg?

      Ps. den Kopf hatte ich im Sand aber den habe ich schnell wieder raus geholt den sonst verpasse ich ja den nächsten Trad.

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 12:07:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Klaudius.
      Ich handle überwiegend nur den FDAX. Ich habe dir am 7.7.01 schon mal geschrieben, daß ich am Tag so zwischen 100 und 500 Euro erziele. (Pro Kontakt). Ich handle momentan durchschnittlich mit 3 Kontrakten.
      Wenn du morgens in der ersten Handelsstunde deine meisten Gewinne machst, freut mich das zwar für dich, aber sei vorsichtig. Meine größten Verluste habe ich morgens von 9.00 - 9.40 Uhr und von 15.00 bis 16.00 Uhr gemacht. Am schwierigsten zu handeln finde ich es, mittags kurz bevor die amerikanischen Märkte öffnen. Der Kurs ist starken kurzfristigen Schwankungen ausgesetzt, wobei ich dann mit meinem Stopp ( 10 Pkt. ) ausgestoppt werde.
      Mit meiner Strategie habe ich am Tag so zwischen drei und fünf Einstiegssignale, welche ich dann auch konsequent trade. Mein kleines bescheidenes Gewinnziel von ca`7 Pkt. erreiche ich dann binnen weniger Minuten, oft auch nur Sekunden danach. Oft ärgere ich mich, daß ich nur 7 Pkt. von 20 oder 30 Punkten Gewinn mitgenommen habe. Momentan arbeite ich daran, daß ich bei 7 Pkt. Gewinn meinen Stopp auf Einstiegsniveau nachziehe, um auch mal einen Gewinn laufen zu lassen. Ist jedoch verdammt schwierig. Aber ganz wichtig für dich ist, daß du nie ohne Stopp in den Markt gehst. Damit habe ich zu viel negative Erfahrungen gemacht.

      Gruss Berni
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 12:18:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo berni,

      über welchen broker handelst Du den FDAX? Was ist so schwer daran, den SL auf Einstiegsniveau nachzuziehen - Orderplattform zu langsam oder der innere S...?

      Danke für Deine Antwort im Voraus

      Max
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 12:58:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Max.
      Ich handle den FDAX über ENEXX / MTH und bin damit sehr zufrieden.
      Zu meinem Stopp möchte ich kurz folgendes erwähnen. Momentan ist die Lage so, daß man, vor allem ich, nicht sagen kann, wohin der Dax mittelfristig tendiert. Es war in den letzten Wochen oft der Fall, daß ich mit 10 - 20 Pkt. im Gewinn war, mein SL auf Einstieg nachgezogen habe, und ausgestoppt wurde. Mir persönlich tut es verdammt weh, wenn ich einen Gewinn von 20 Pkt. wieder verliere. ( Und das bei drei Kontrakten ). Ich bin einfach der Meinung, zumindest in der jetzt sehr schwierigen Situation mit den ganzen Quartalszahlen aus Amerika und auch von uns, daß ich momentan besser fahre, wenn ich, wie erwähnt, meine kleinen Gewinne mitzunehmen, mich zurückzulege und den Markt weiter beobachte. Es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten, indem man einen Trend frühzeitig erkennt, und dann evtl. versucht, mal einen größeren Gewinn zu machen. Ich werde auch mal versuchen, daß ich von den drei Kontrakten zwei davon bei Gewinn von ca`7 Pkt. schließe, und den dritten einfach weiterlaufen lasse.

      Gruss Berni.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 13:59:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      ~
      ~


      Real-Time Trading FDAX http://home.tiscalinet.de/fdax/
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 14:31:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      LFGBroker = b....h ?

      wenn ja, haben wir unsere Diskussion über Marktpsychologie
      noch nicht beendet.

      Bruno
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 17:22:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die Seite www.elite-Trader.de wurde heute eingestellt.
      Kennt jemand eine Seite mit selbstaktivierender Anzeige
      des s&p500 ??
      regina2
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 22:08:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo,

      meine Blanz für diese Woche 400 Euro im Plus war nicht leicht.

      Hatte am Mitwoch einen Verlust von 500 Euro gehabt konnte aber in den letzen Tagen gute Trads abschließen?

      Habe aber nur im Euro stoxx gehandelt.

      Montag wird es weiter nach unter gehen werde wahrscheinlich mit einer schort Position anfangen.

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 23:14:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Regina2,

      schau doch mal auf dieser Seite: http://go.to/bluejack vorbei.

      @all,

      Kann mir als Börsenneuling im Bereich Futures vielleicht jemand sagen, was E-Mini Nasdaq 100 (Sept.2001) bedeutet?
      Ist damit der Nasdaq-Future gemeint?

      Vielen Dank im Voraus


      Grüße und gute Börsengeschäfte :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 15:44:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      @nfb Das ist der kleine future auf den nasdaq mit einem
      punktwert von 20 dollar.da gibts auch einen großen wo ein
      punkt 100 dollar wert ist und September 2001 ist der monat
      in dem dieser contrakt ausläuft,ich glaube bei diesem ist es
      auch der dritte freitag im letzten monat(also in dem fall
      september) bis dahin mußt du auf jedenfall deine position
      geschlossen haben ansonsten stellt dir der broker ohne dein
      einverständniss die offene position glatt!!
      Der letzte contract für den e-mini nasdaq100 ist glaube ich der dezember.
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 15:56:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Nasdaq100,

      danke für deine Hilfe
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 12:17:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Klaudius,
      Short Position wäre heute nicht ganz das Richtige.
      Die 4072 (F-ESX SEP 01) werden wir m.E. auch noch sehen !
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 11:15:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo LFG

      ja du hast recht gehabt der Markt am 23.07 ist genau in die andere Richtung gegangen wobei die Vorgaben aus den uSA nicht so aussahen.
      Die ganze Woch fand ich hat der Dax sich gut gehalten.
      Auch wenn der Dow nach unten gegangen ist konnte sich der Dax sehr gut gegenhalten was man nicht oft sieht.

      Habe eine neue strategie am Mitwoche bin ich im euro stoxx bei 3902 Punkte eingestiegen.
      Der Markt hat sich gut gehalten die ersten zwei Tage und habe eine LOng Position bei 3902. die habe ich über nacht stehen lassen.
      Ich gehe davon aus das der Markt sich ein wenig erholt.
      Fazit der Stoxx ist bei 4015 am Freitag.

      Habe ein Polster von 100 Punkten und mit den kann man arbeiten das ist für mich besser als das herumspringen was wirklich nicht sehr einfach ist.
      Mit ein wenig glück wird der Montag Positiv abschließen und den Futur nur laufen lassen da kann auch mal ein oder zwei schlechte Tage kommen.

      Ich werde erst noch beim euro S bleiben habe aber vor später noch einmal zum Dax F zu gehen aber da muß ich mich noch von meinen Verlusten erholen.

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:47:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      Gratuliere dir zu deiner Long-Position. Die macht sich auch heute wieder gut !
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:20:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo

      ja also man ist viel ruhiger der euro stoox ist bei 4055 Punkte also ein Polster von 150 Punkten da kann man sehr gut mit Leben.
      Vor zwei wochen hätte ich jetzt verkauft aber was dann?
      Aber auch diese variante hat seine Nachteile.

      Das ist ja nicht das richtige handeln ich meine dieses ein und aussteigen hat ja schon seinen Reitz aber jetzt heißt es wieder ein paar Gewinne einzufahren den die Verluste haben mir schon auf den Bauch geschlagen das waren in den Letzten 3 Wochen schon 10000 Euro und die wieder zu bekommen das wird nicht so einfach werden.

      Bei meiner Long Position habe ich leider nur eine es wäre schon lustiger wenn ich zwei POsition hätte.
      Aber da kommt wieder die verflucht gier hoch die mich schon anwiedert den das mit einer meiner gründe warum ich ins minus kamm.

      Der Markt sieht nicht schlecht aus wollen wir hoffen das die nächsten Tage der euro stoxx auf die 4100 Punkte fest legt.

      LFG wie handels du?

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:22:43
      Beitrag Nr. 60 ()
      nm50 future

      mal ne überlegung:

      ich steig jetzt in den dez. kontrakt des nm50 future ein.
      ..und lass das liegen...
      bei 1€ pro punkt ist also mein max. risiko ca. 1200€?? +zinsverlust

      ..und bei wirklich langfrist ist das gewinnpotential zum risiko doch fantastisch..

      einfach 2x jährlich in den übernächsten kontrakt wechseln..
      und irgenwann in besseren zeiten könnt man ja pyramidisieren

      mach ich nen grundlegenden denkfehler oder könnt das funktionieren?

      ..ist es denkbar das der nm50 future vom markt genommen wird?

      ..wäre für tipps und anregungen sehr dankbar

      cu
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:51:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Klaudius, verbrenn dein Geld nicht so schnell ! Versuche Verluste zu begrenzen auf max. 2000 EUR/Monat, dann bleibst du länger im Spiel und hast mehr Zeit zu lernen. Es kann 12 bis 24 Monate dauern, bis du wirklich das KnowHow hast, Geld aus dem Markt zu ziehen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:47:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo LFG

      hast schon recht also das Geld kann so schnell verlieren das kann man sich nicht vorstellen.

      Ich denke auch das ich noch 1 bis 2 Jahre wenn nicht noch länger brauche um mich als Trader zu nennen.

      Darum versuche ich jetzt nicht mehr zu springen sonder halte die Position.

      Der euro ist bei 4078 wenn jetzt verkaufe würde das 3500 DM gewinn und dann?

      dadurch das jeden Tag abgerechnet wird ist das die einzige version die für mich funktioniert.

      Also der Markt läuft und nur noch Positiv denken.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 18:19:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo

      habe immer noch meine LOng Position im euro stoxx Schlusskurs 4078 ein PLus von 175 Punkten.

      Habe jetzt ein POlster von 175 Punkten also mit ein wenig Glück reicht das bis zum Freitag.

      Wenn der DOW und NASDAQ heute relativ gut den Handel abschließen dann könnte man die 4100 Morgen sehen.

      Der Dax hat sich in den letzten 4 Handelstagen sehr gut entwickelt.

      PS: Nach Langerzeit wieder saftige Gewinne wurde auch Zeit.

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 21:27:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      Na also, läuft ja gut dein Positionstrading mit 1 F-ESX !
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 17:10:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo

      bin ausgestiegen beim eurostoxx bei 4120 Punkten hatte 4 Handelstage ein LOng Position 218 Punkte im Plus.

      Wird jetzt schwierig werden in welcher Richtung der Markt geht.

      Werde erstmal schauen

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 17:59:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo Klaudius,

      Du sagst du handelst über Enexx bei MTH, hast Du da noch einen Dienstleister dazwischen oder hast Du direkt mit MTH verhandelt? Wenn ja wieviel mußtest Du denn Mindesteinlage
      machen?
      Und was zahlst Du an Monatsgebühren (ohne Tradgebühren)

      Ich hatte auch die Enexx-Plattform über MTH, hatte aber noch die Actior als Dienstleister dazwischen.
      Hatte 1 Jahr getradet aber alles in den Sand gesetzt.
      Möchte jetzt demnächst wieder beginnen und hoffe das ich die selben Fehler nicht mehr mache.

      Wäre nett wenn Du mir die Fragen beantworten könntest.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:08:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Klaudius,

      ich finds echt Super das du hier so offen über deine Gewinnne und Verluste redest! RESPEKT!

      Ich verstehe auch nicht warum das nciht mehr machen, hier ist doch alles anonym!?

      Ok, ich muss mich erst mal outen ich bin kein Trader! Bezeichne mich ruhig als Anfänger! Ich bin erst 19 und noch Schüler!

      Ich handel schon länger mit Aktien, seit kurzem auch mit Optionscheinen! Ich bin gerade dabei mich über das Thema verstärkt zu informieren. Ich habe gerade das Buch "optionen und futures verstehen" angefangen zu lesen...

      Ja, ist alles sehr schön was da drin steht, die ganze Zeit ist die Rede von der Eurex. Ich war auf der HP der Eurex aber konnte dort auch nichts darüber finden wie oder wo man nun handelt.

      Ich bin bei Consors auf einen Bereich Future Broking gestossen. Ist das was in die Richtung?

      Wenn bei euch die Rede davon ist "Um 12 bin ich long gegangen!!"Ja wie macht ihr das? Handelt ihr an der Eurex?

      Für ein paar Infos wäre ich echt dankbar...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Futures für Anfänger