checkAd

    Börsenaufsicht - Beschwerde mit Eurer Hilfe!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.01 14:55:45 von
    neuester Beitrag 25.06.01 16:04:31 von
    Beiträge: 11
    ID: 426.227
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 786
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 14:55:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo!
      ich bin mitglied eines kleinen investor-clubs und wir haben in den letzten tagen einmal diese threads und lbc genauer unter die lupe genommen. einen tag vor dem karstadt-deal bemerkte man einen kursschwung und steigende aktienumsätze. bei den anderen deals wars ebenso. das schaut verdächtig nach insiderwissen aus und auch die kursmanipulation riecht in diese richtung.

      wir werden diese sachverhalte nun in einem schreiben an die börsenaufsicht (mit einem wirtschaftsanwalt!) weiterleiten und dazu bräuchten wir auch eure mithilfe.

      bitte schreibt in diesem thread zusätzliche argumente auf, die unsere vermutungen untermauern könnten. rechtzeitig vor der hauptversammlung soll unser schreiben öffentlich, also auch im w:o board, an die börsenaufschicht weiter geleitet werden!!

      hoffe auf viele beiträge!
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 15:27:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      @sirlittle
      ist sinnlos sowas zu machen, schau mal in die vergangenheit wo da mal jemand wegen kursmanipulation verurteilt wurde. du findest nicht viel. z.b. fall prior bei der 3 sat börse da kam auch nichts bei raus.
      abgesehn davon ist es nicht strafbar, wenn jemand aktien veräussert oder ständig grosse mengen zum verkauf anbietet.
      das die umsätze solcheschlüsse zulassen mag sein, ist aber nicht zu beweisen, im vorfeld der meldung waren viele der meinug es kommt was, wie es dann noch hies das verkaufsprosekt wird diese woche nicht mehr veröffentlicht wegen änderungen, war mir auch klar das etwas kommt und so war es auch.
      spart euch die mühe, es kommt nichts bei raus.
      im übrigen ist die börsenaufsicht auch bei wo registriert
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 16:29:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke, es gibt überall ein gewisses Mass an Insiderwissen. Das kann man in eineigen Threads auch vermuten. Aber ich denke, da müsste schon WO gesamt klagen, um ein entsprechendes Urteil herbeizuführen. Ausserdem: Keine Beweise. Udn: Im www. kann jeder schreiben, was er will, Du musst ihn erstmal finden und ihm nachweisen, dass ers war. Alles in allem ein grosses Unterfangen.

      Lobenswert und zur Gerechtigkeit beitragend, aber aussichtslos.

      Sieh doch mal die posititve Seite: Kauf jetzt noch ein, Zeit ist noch, bis die Dinger draussen sind, und nehm dann Deine 150% Gewinn mit. Ist doch auch nicht schlecht...

      Gruß, curty
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 16:42:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ganz Deiner Meinung curty, jetzt kaufen und dann Gewinn mitnehmen.Ich jedenfalls bin von steigenden Kursen in der Zukunft überzeugt.

      Gruss
      ein BROKER
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 16:52:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gegen manipuliertsteigende Kurse habe ich eigentlich nie was, wenn alle es früh genug wissen und Ziet genug haben, einzudteigen, wird sich doch dagegn niemand wehren... ???!!!
      Es wird nur leider vermutlich an denen hängenbleiben, die schlecht informiert sind und erst bei 1€ kaufen. Hoffentlich holen die auch noch 50cent raus, ich wünsch es jedem!!!

      Bis dann, curty

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 07:07:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      @SirLittle

      Die deutsche Börsenaufsicht ist ne einzige Lachnummer!

      Beispiel EM.TV, was da ablief weiss wohl jeder. An der Börse gilt das Motto: jeder ist sich selbst der nächste und wer nicht aufpasst, der geht unter. Solange Leute wie die Haffa`s weiterhin ungestraft ihr Unwesen treiben dürfen, macht ne Beschwerde absolut keinen Sinn. Ich habe damals auch die für mich wichtigste Grundregel missachtet: greife nie in ein fallendes Messer! (bei 10€ gekauft, raus mit -35%). Im Fall LBC-Insiderhandel ist (sofern wirklich stattgefunden) auch schwerlich etwas nachzuweisen. Es wird immer Menschen geben die durch Beziehungen schon früher was wissen.
      Als erster Schritt sollten die NM-Regeln erst mal komplett überarbeitet werden (siehe NASDAQ). Dann wäre die ganze Sache schon mal wesentlich transparenter.

      mfg

      Pipi
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 07:23:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin der Meinung man darf sich nicht vorführen lassen.Diese Insider Deals hatten wir bei Blue-C,Mbx etc. Doch was bringt so ein Brief ?
      A) Der Brief geht in der Flut von Briefen unter und kein Hahn von dem Groschenverein geht darauf ein.
      B) Der Brief zündet wie eine Bombe und der Kurs geht nach einer öffentlichen Mitteilung tief in den Süden.
      C) Der Brief besteht aus einer Bombe und sprengt die ganze Behörde in die Luft.

      Suchts euch aus, aber in jedem Fall hat es diesmal keinen Sinn
      so long
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 08:58:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Sir Little

      Bin zwar auch der Meinung , das man was tun muß , aber letztendlich
      wird wohl nichts dabei rauskommen .
      Die Umsätze waren am Dienstag unnatürlich hoch , und die Börse müßte einen Überblick haben wer kauft und wer nicht .

      Was passiert dann ???

      Weder bei EMTV noch bei Telekom ist was passiert .
      Gerade bei der Telekom kann man von Betrug und Bilanzfälschung reden .

      Ein Argument für Euch wäre die Meldung von SSII auf deren Homepage , zwei Wochen vor dem Deal .
      Die Meldung über Abschluß mit großem Einzelhandelskonzern .
      Aber wie soll man das noch nachweisen ???
      Es sei denn, jemand hat die Seite kopiert .

      Das wäre vielleicht was . Schließlich sitzt einer von
      SSII im AR .

      Hoffe ihr findet was. Frage ist nur wie Ihr das Beweisen könnt .

      Grüße

      Jger
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:57:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo, würde gern zur HV hinfahren, kennt jemand die Adresse und Uhrzeit ?? Danke
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:04:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 16:04:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börsenaufsicht - Beschwerde mit Eurer Hilfe!!