checkAd

    Ich befürchte, dass der Nemax bald 3-stellig sein wird. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.01 10:00:41 von
    neuester Beitrag 25.06.01 10:44:15 von
    Beiträge: 5
    ID: 426.438
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 335
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:00:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei der Marktverfassung könnte es in einem Monat so weit sein. Erschreckend ist, dass der Nemax bei einer Nasdaqerholung kaum bis garnicht mitzieht. Erwarten sich die Neuen Märkte-Fonds und die Banken, dass wir Kleinanleger den Nemax stützen? Ist das die Beerdigung des Nemax? Was soll den Nemax auf die Beine verhelfen?
      Das Sommerloch ist im Anrollen, jene Aktien die den Nemax vor mehr als einem Jahr in die Höhe gezogen haben sind selbst erledigt (EMTV, Intershop, Brokat, etc.) neue Renner sind kaum in Sicht. Also was kann helfen damit der Nemax nicht zum Zockermarkt wird oder gar schon bleibt?
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:20:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keine Sorge, das wird er nicht. Bei aller Unlogik, haben die Anleger immer noch $-Zeichen in den Augen. Und irgendwann wird die deutliche Unterbewertung vieler Nemax-Werte abgebaut werden. Einige Werte, wie z.B. Aixtron, sind allerdings immer noch zu teuer, das wird den Aufwärtstrend zunächst verlangsamen.
      Die Hauptgründe, warum die europäischen Indizes momentan schlechter laufen als die amerikanischen, sind die massiven Zinssenkungen in den USA und die allgemeine Erwartung, dass die Erholung der amerikanischen Wirtschaft schneller und massiver einsetzt als die der europäischen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:31:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Solange nur konsolidiert wird, kriegen wir keine Ruhe in den Markt. KE`s, Aktienrückkäufe.......das sind alles Überlebenshilfen, die darüber hinweg täuschen sollen, dass die Konkurrenzfähigkeit vieler NM-Werte nicht gewährleistet ist. Vertrauen in den Markt kehrt erst zurück, wenn sich die Spreu vom Weizen getrennt hat. Sprich, Geschäftsaufgabe, Übernahme, im schlimmsten Falle Delisting.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:35:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja sicher

      90 % der NM Werte gehörten in den Mülleimer.. es wurde nur brutal belogen und betrogen von Fötsch u. Kollegen die Banken natürlich voll dabei beim Verbrechen

      Bankraub istdas noch harmlos gegen diese legalisierte Abzocke
      k
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:44:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      @DrKulka:

      Du solltest deinen PAPower-Frust nicht auf den Neuen Markt übertragen. Etwa 2/3 der Nemax 50-Werte haben eine hohe Qualität und größtenteils eine niedrige Bewertung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich befürchte, dass der Nemax bald 3-stellig sein wird.