checkAd

    Brainlab meiden! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.01 10:50:56 von
    neuester Beitrag 04.07.01 13:07:01 von
    Beiträge: 4
    ID: 426.479
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 660
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:50:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Brainlab meiden
      Frankfurter Börsenbriefe

      Die Frankfurter Börsenbriefe empfehlen Brainlab (WKN 520790) zu meiden.

      Wie die unlängst an den Markt gekommene W.O.M. sei Brainlab im Segment der minimal invasiven (bildgestützte und Radio-) Chirurgie aktiv, verfüge indes über ein breites Produktspektrum.

      Mit den Mitteln des Börsengangs wolle Brainlab-Boss Vilsmeier dafür sorgen, dass sich Brainlab „wichtige Marktchancen nicht entgehen lasse“. Negativ sei einzustufen, dass der enorm teure Aufbau des Vertriebs, vor allem in den USA die finanziellen Möglichkeiten von Brainlab überfordert zu scheinen habe.

      Zum Halbjahr sei bereits ein negatives Eigenkapital von 10,5 Mio. Euro ausgewiesen worden. Nur der Einstieg von Henderson Global Investors (20 Mio. Euro) habe Brainlab vor der Überschuldung gerettet. Bei Erlösen von 48,7 Mio. Euro erwirtschafte das Unternehmen noch Verluste.
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 11:05:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      und sie tun`s trotzdem! :(
      müssen es wohl bitter nötig haben


      Analysten raten von Brainlab ab

      Derzeit ist nur noch Brainlab auf dem Sprung an die Börse. Für die Titel endet am Dienstag die Zeichnungsfrist. Angeboten wurden rund fünf Millionen Aktien in einer Preisspanne von 13,50 bis 17,00 Euro.

      Analysten zeigten sich von dem Wert wenig überzeugt und rieten von einer Zeichnung ab. Als Gründe wurden die hohe Bewertung, die mit der Aktie verbundenen Unwägbarkeiten und das aktuell schwache Kapitalmarktumfeld genannt. Brainlab will am 5. Juli an den Neuen Markt gehen.
      (Auszug vom manager-magazin.de)


      gruss charlie
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 13:23:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Für 1,5 Euro würde ich zeichnen!

      Stoxfox
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 13:07:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich nicht mal dafür.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brainlab meiden!