checkAd

    Leo Kirch: Fußball-Deutschlands Aufstand vorprogrammiert - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 25.06.01 12:14:47 von
    neuester Beitrag 25.06.01 12:27:42 von
    Beiträge: 2
    ID: 426.555
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 117
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 12:14:47
      Beitrag Nr. 1 ()

      Was tun, wenn ein Geschäftsmodell in der breiten Öffentlichkeit keine Akzeptanz findet? Eine Frage, die sich zahlreiche Manager und Macher von Unternehmen täglich stellen. Medienmogul Leo Kirch scheint nun endlich eine Antwort auf diese vielgestellte Frage gefunden zu haben. Er praktiziert seine zweifelhafte Lösung bereits mit seinem Bezahl-Fernseh-Sender „Premiere World“.

      Frei nach dem Motto „Und bist Du nicht willig, so brauch’ ich Gewalt“, spielt er seine erkaufte Macht gnadenlos aus und packt die Deutschen dabei an ihrem Volkssport: dem Fußball. Nicht genug, dass Kirch die Fußball-Bundesliga ganz nach seinem Geschmack umstrukturiert hat. Jetzt will er Fußball-Deutschland auch noch die Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea vermiesen. Alle 64 WM-Spiele gibt es nur bei Premiere World. 40 Spiele werden erst ab 21.15 Uhr im WM-Studio des zum Kirch-Imperium gehörenden Sender Sat1 gezeigt - als Zusammenschnitt, versteht sich. Frei empfangbar - sprich bei ARD und ZDF - kommt man in den Genuss von 24 Live-Spielen. Ein Schlag ins Gesicht derer, die den Fußball erst zu einem Medienereignis werden lassen: die Zuschauer.

      Kirch lässt sich also nicht beirren. Vehemente Proteste erreichen sein Gehör scheinbar nicht. Dabei waren die Proteste - gerade nach der jüngsten Ankündigung, dass Bundesliga-Zusammenfassungen im Free-TV ab der nächsten Saison erst ab 20.15 Uhr erlaubt sind - sehr massiv und lautstark.

      Sollte sich Kirch auch weiterhin taub stellen, ist eines vorprogrammiert: Fußball-Deutschlands Aufstand. Dann wird auch der Deutsche Fußballbund (DFB) reagieren müssen und sich für eine dezentrale TV-Rechte-Vermarktung ab der Saison 2004/05 entscheiden. Und genau darauf warten Manager wie Michael Meier. Und darauf warten auch die Fußballfans, Herr Kirch!


      Avatar
      schrieb am 25.06.01 12:27:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich empfehle allen in die Nachbarländer zu fahren um dort die Spiele zu gucken. Letzlich haben die Konsumenten die meiste Macht, auch gegenüber dem Herrn Leo K.. Wenn wir die ausspielen kommt der Herr ganz schön in die finanzielle Schieflage!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Leo Kirch: Fußball-Deutschlands Aufstand vorprogrammiert