checkAd

    Der Tag der Entscheidung ist jetzt eindeutig klar > 26.6. wird Lipro-Tag! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.01 13:35:58 von
    neuester Beitrag 28.06.01 08:00:53 von
    Beiträge: 46
    ID: 426.595
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.897
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 13:35:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      habe mit der lipro ag gesprochen! eine verschiebung der pk kommt nun nicht mehr in frage. sie findet definitiv am morgigen dienstag, den 26.06.01 statt!
      bei der lipro ag hat man es sehr bedauert, dass es zu einer verschiebung der pk kam.
      die chancen überwiegen bei einem derzeitigen kurs von 1,17 euro! die letzten quartalszahlen sprechen für das unternehmen. eine positive nachricht werden wir meineserachtens morgen zu hören bekommen.

      wer heute nicht einsteigt ist selber schuld! kurs zieht langsam an, bei steigenden umsätzen!
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 13:41:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auf Xetra 8 K - steigende Umsätze????
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:03:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Rasi - schäme dich !
      Das ist einer der erbärmlichsten Pushversuche der letzten Wochen.
      "... die letzten Quartalszahlen sprechen für das Unternehmen ..."
      Warst du die letzten Wochen in Urlaub ???

      Nenne mir für die jetzige Situation eine positive Nachricht, die morgen mittels PK publik gemacht werden sollte und die nicht schon heute Adhoc-pflichtig wäre.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:08:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      rasi hat Recht! Es werden nur positive News kommen und die werden den Kurs vervielfachen!
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:15:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich glaube, es gab schon schlechtere Pushversuche.
      Kurs ist leicht steigend, also es scheint, als würde es keine schlechten Meldungen geben.
      Vielleicht gibt es ja wirklich 2 Euro bis Freitag.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:17:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich sehe den Kurs morgen
      nach der PK - angesichts dieser soliden Firma,
      dank der hervorragenden Führungsqualitäten des
      Topmanagements - locker bei rund 1000 Eur.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:18:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      an alle,

      LIPRO -PRESSEKONFERNZ -TERMINÄNDERUNG
      die für den dienstag,den 26.6.2001 aversierte pressekonferenz muß auf grund kurzfristiger termine des vorstandes auf den 28.6.2001,11.00 uhr verschoben werden.zur pressekonferenz wird in die räume der berliner LIPRO in die landsberger str.267,12623 in berlin eingeladen.



      nachzulesen www.lipro.de

      auf meine doch etwas "irretierte" anfrage ,warum man die pk schon wieder verschiebt, reagiete die dame doch recht gelassen. meine frage bezüglich des erhaltens ihres gehaltes-bejahte sie.
      dies schreibt ein mittelerweile auch "verwunderter" aktionär ,der aber letztendlich immernoch an ein "gutes" ende der "misere" glaubt
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:20:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      @all

      nur noch mal zur info! die letzten zahlen sagen doch alles aus, dass die lipro ag die richtigen schritte zur sanierung eingeleitet hat! und außerdem steigen die umsätze allmählich ! sind zwar nicht sonderlich hoch die aktienumsätze, aber bis heute abend werden wir noch einige % im plus schließen! jeder soll nach seinem empfinden entweder investieren oder aber sich mit einer anderen aktie auseinandersetzen, um dort gewinne einfahren!

      auf die guten news, die vielleicht ;-) morgen publiziert werden!
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:20:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tolle Lüge
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:21:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      na also,
      ich sagte doch - Topmanagement !
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:23:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe zwar noch etwas Papiere von Lipro, aber ich glaube
      Rasi war tatsächlich 3 Monate in Malorca.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:27:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kursziel noch heute: 1,35
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:29:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      sorry,wollte doch die letzten quartalszahlen nochmal reinstellen zu meinem thread!Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------

      LIPRO AG: Umsatzplus im ersten Quartal 2001; Sanierung begonnen


      Berlin, 31.05.2001 Die ersten Monate des Geschäftsjahres der LIPRO AG, inter-nationales Softwarehaus mit Stammsitz in Berlin, waren geprägt durch die Neuaus-richtung des Unternehmens auf drei strategische Geschäftsfelder, die positive Entwicklung der Nachfrage nach unseren Produkten (neuer Auftragseingang 3,4 Mio.; aktueller Bestand an Aufträgen und Lieferanfragen > 20 Mio. ), die Einleitung eines umfassenden Sanierungs- und Umstrukturierungskonzeptes sowie durch eine angespannte Liquiditätssituation.

      Die Umsätze des ersten Quartals (4,4 Mio.) haben sich zum Vergleichszeitraum des Vorjahres (1,5 Mio.) fast verdreifacht, die eigenen Zielsetzungen wurden jedoch nicht erreicht. Ursache dafür ist im Wesentlichen, dass die Umsätze der Firmen Synesis und Pyra (mit denen wir seit Herbst 2000 in Kaufverhandlungen stehen) nicht - wie ursprünglich geplant - konsolidiert werden konnten. Das Geschäftsfeld Enterprise Solutions hat mit ca. 3 Mio. am stärksten zum Gesamtumsatz beigetragen. Im Geschäftsfeld eManufacturing sind erfolgversprechende Entwicklungen besonders auf dem amerikanischen und mit Abstrichen auch russischen Markt - zu erkennen, welche sich aber im ersten Quartal mit ca. 1,0 Mio. noch nicht in erwarteter Höhe auf den Umsatz ausgewirkt haben. Besondere Impulse gingen dabei vom amerikaischen Markt aus, auf dem sofort vom Start unseres Unternehmens erfolgreich Projekte realisiert werden konnten und bereits neue Projekte in Aussicht sind. Auf diesem Markt übersteigt derzeit die Nachfrage bedeutend unsere Realisierungskapazität. Das Geschäftsfeld Collaborative Business Networks befindet sich noch im Aufbau und konnte deshalb noch nicht maßgeblich (0,4 Mio) zum Gesamtumsatz beitragen. Dieses Geschäftsfeld soll in Zukunft bedeutend ausgebaut werden und eine tragende Säule der LIPRO-Geschäftstätigkeit werden. Grundlage dafür ist der auf der CeBIT 2001 geschlossene Vertrag mit der Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale (HeLaBa) über ein völlig neuartiges Konzept einer Wirtschaftsplattform, welches im Jahresverlauf mit anderen Providern multipliziert werden wird.

      Das Ergebnis des ersten Quartals 2001 (EBT 4,7 Mio.; Vj. -1,3 Mio.) hat sich - entgegen ersten Prognosen - negativ entwickelt. Ursprünglich im ersten Quartal zur Konsolidierung vorgesehene Tochterunternehmen (Synesis und Pyra, siehe oben) konnten durch die Sanierung nicht zum Ergebnis beitragen. Jedoch sind bereits erhebliche Aufwendungen für Entwicklung, Marketing, Integration und Administration dieser Firmen im Berichtszeitraum angefallen. Die Integration der Firmen Comet, Ebicon und Alexander Quien konnte nicht in dem vorgesehenen Tempo vollzogen werden und hieraus erwartete Synergie-Effekte noch nicht voll erschlossen werden. Für das Ergebnis des zweiten Quartals wird noch von einer Belastung durch Sanierungs- und Integrationskosten ausgegangen, ab dem dritten Quartal wird jedoch mit einem positiven Ergebnis gerechnet.

      Das Sanierungs- und Umstrukturierungskonzept umfasst im Rahmen umfangreicher Umstrukturierungen die Reduzierung der Mitarbeiterzahl an den Standorten Berlin, Hannover und München sowie die Reduzierung der Anzahl der Tochtergesellschaften und Geschäftsstellen. Mit 240 Mitarbeitern erfolgt die Konzentration auf drei strategische Geschäftsfelder und damit die Sicherung der Kernkompetenz der LIPRO AG im Bereich des Collaborative Commerce.

      Intensiv werden derzeit alle Verhandlungsmöglichkeiten genutzt, um die bestehenden Liquiditätsschwierigkeiten zu beseitigen. Aktuelle Informationen dazu werden in der 23. KW auf einer kurzfristig einzuberufenden Pressekonferenz bekannt gegeben.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: LIPRO AG Unternehmenskommunikation Landsberger Straße 267, 12623 Berlin Tel.: 030/56584-0 FAX. 030/56584-145 E-Mail:liproir@lipro.de www. lipro.com

      Ende der Mitteilung


      310816 Mai 01
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:35:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      he hasi,
      sorry Du hast Recht.
      Echt super Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 15:22:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      @gttingen

      Wie war denn die Frage die die Sekretärin bejahte?

      Snowden
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 15:35:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Er fragte : "Sind die letzten Gehälter endlich überwiesen ?".
      Die Dame erinnerte sich an ihr letztes Januargehalt und antwortete wahrheitsgemäß : "Ja, natürlich !".
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 15:54:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Gttingen,

      habe in der Vergangenheit Deine Postings aufmerksam verfolgt. Deine Einschätzung zu Lipro war trotz sinkenden Kursen durchweg positiv, was Du mit gewissen Informationen aus dem Hause Lipro begründet hast. Noch vor einigen Tagen hast Du Deinen Standpunkt nach einem Telefonat mit Küchler nochmals bekräftigt. Nun scheinst Du, zumindest deute ich so Dein letztes Posting, einen gewissen Zweifel zu haben. Waren Deine Info`s von und aus dem Hause Lipro also doch nur Allgemeinplätze und nicht DIE Aussagen, die für Deinen Optimismus erfordlich gewesen wären ?
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 16:07:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die für Dienstag, den 26.06. avisierte Pressekonferenz muß
      auf Grund kurzfristiger Termine des Vorstandes auf den
      28.06.01, 11.00 Uhr verschoben weden. Zur Pressekonferenz
      wird in die Räume der Berliner LIPRO in die Landsberger
      Str. 267, 12623 Berlin eingeladen.

      Und die Verarsche geht weiter.
      Ahmen !
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 16:18:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie aus gut informierten Kreisen zu erfahren ist, sitzt heute das Präsidium des FC Dynamo Berlin zu einer letzten Krisensitzung beisammen.
      Die Insolvenz des Vereins ist aufgrund fehlender Zahlungen des Sponsor´s Lipro AG kaum abzuwenden, die Präsidentin ist laut dpa bereits zurückgetreten.
      Aus Angst vor aufgebrachten und schlagfreudigen Fan´s verließ der Vorstandsvorsitzende der Lipro AG panikartig Berlin.
      Eine für morgen angesetzte Pressekonferenz der Lipro AG mußte kurzfristig abgesetzt werden.
      Wann und ob mit seiner Rückkehr gerechnet werden kann, ist derzeit völlig offen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 16:21:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      na Rasi !!!!!!!!
      mit der Toilettenfrau gesprochen ????????
      PK wird bestimmt nicht verschoben ....hahahaha
      wenn du wieder anrufts sage besser deinen namen nicht ...hahahaha
      muß ein tolles gefühl sein so verarscht zu werden...
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 16:25:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      an webral,
      mich hat die verschiebung eines -so wichtigen- termins ein wenig verwundert.es gibt meiner meinung nach nur 2 gründe für das erneute verschieben der pk:--banktermine/-termin eines bedeutenden kunden
      ich persönlich(bereits mehrfach angeführt) bin davon überzeugt,daß man den infomationen die aus dem haus lipro kommen ,glauben schenken kann(bodo dahl-dr.küchler).
      aus meiner sicht gibt es in dieser "situation " keinen grund irgendetwas zu verheimlichen bzw. die unwahrheit zu sagen.man hat einfach den zeitrahmen bezüglich der gewährung diverser kredite unterschätzt.
      ich bin nach wie vor investiert und erwarte am 26.6.2001 positive nachrichten.
      wiegesagt, dies ist meine ganz persönliche meinung-und sollte weder als "push" noch als "bash" versuch gewertet werden....es ist einfach die antwort auf deine frage.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:24:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nachtrag eines Berliner Fußballfan´s :

      Die Präsidentin des BFC Dynamo Karin Seidel-Kalmutzki begründet ihren Rücktritt folgendermaßen :
      "Mir ist von Präsidiumsmitgliedern die Einsicht in alle Verträge mit Spielern und Sponsoren verwehrt worden."

      Der Wirtschaftsratsvorsitzende Matthias Stawinoga, der in seiner Position eigentlich auf die Offenlegung der Finanz-Misere beim BFC drängen
      sollte, hielt sich bislang vornehm im Hintergrund. Er ist bei Lipro beschäftigt.

      Die Verfilzung zwischen Küchlers BFC Dynmao und der Lipro AG ist offensichtlich recht groß und Hr. Dr. Küchler bunkert auch dort.
      Sollte der BFC innerhalb der nächsten 48 Stunden die Insolvenz beantragen, wird die Lipro AG bald folgen - wetten.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 21:01:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      das Sponsoring eines Fußballclubs durch eine um das Überleben ringende Lipro AG wäre den Aktionären wohl kaum zu erklären.
      Bisher habe ich eigentlich den Verlautbarungen der Lipro geglaubt oder wohl eher gehofft, dass man den Äußerungen Glauben schenken kann. Aber festzuhalten bleibt nur, dass bisherige Prognosen revidiert und angekündigte Pressekonferenzen verschoben wurden (hoffentlich bleibt es nun beim 28. Juni).
      Wenn es positive Neuigkeiten gäbe, könnten diese doch auch per ad-hoc Meldung veröffentlicht und in einer späteren Pressekonferenz erläutert werden. Anscheinend gibt es etwas zu melden, das einer sofortigen ausführlichen Erläuterung bedarf. Kann so etwas positiv sein? Glauben tu ich es nicht mehr, aber dafür um so mehr hoffen.
      Kann es sein, dass hinter den Kulissen Übernahmeverhandlungen geführt werden? Oder ist Lipro zu uninteressant dafür? Wäre für `ne Meinung dankbar.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 21:07:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Stimmt ich hab Hasso Plattner zusammen mit Küchler gesehen.
      Küchler servierte Ihn gerade das Essen.*g*
      Keine Ahnung @norbert was passiert.
      Abwarten!

      GR!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:26:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Lipro Website:

      "LIPRO-Pressekonferenz - Terminänderung
      Die für Dienstag, den 26.06. avisierte Pressekonferenz muß auf Grund kurzfristiger Termine des Vorstandes auf den 28.06.01, 11.00 Uhr verschoben weden. Zur Pressekonferenz wird in die Räume der Berliner LIPRO in die Landsberger Str. 267, 12623 Berlin eingeladen."

      Langsam gehen die mir voll auf den Nerv - wollen die einen verarschen! Sind ja schlimmer wie LBC... Bin mal gespannt, wann sie den Termin am 28.6. wieder verlegen...

      Meint Ihr, bei dieser Aktie ist überhaupt noch was drin? Ich habe sie damals bei 3,30 gekauft...
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:53:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      @joschffm

      Dass du mit Lipro kurz- oder langfristig Gewinn machst, kannst du vergessen.
      Bei positiver PK kannst du deinen Verlust ein wenig reduzieren, aber das ist auch schon alles.

      Wenn Lipro jemals wieder die 2Euro Marke überspringen sollte, dann verkaufe ich (mit leichtem Gewinn). Und wenn nicht, dann verkaufe ich auch.

      Ich werde die PK abwarten . . .

      Lipro knabbert an meinen Nerven!

      Xcoa
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:35:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      AB HEUTE IST LIPRO EIN PENNY-STOCK.

      SCHEEEEEIßEEEEEE..........

      STECKE SEIT 2,86 € DRIN IN DIESER SCHEIß KLITSCHE....
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:36:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Aktueller Kurs (Realtime) 0,99 EURO Eröffnungskurs 1,06 1,15
      Kurszeit 26.06. 17:22 Tageshöchstkurs 1,13 1,19
      Differenz 0,090 -8,33% Tagestiefstkurs 0,99 1,08
      Geldkurs 0,98 Kassa - -
      Geld-Zeit 17:26 Letzter bzw. Schluß 0,99 1,08
      Geld-Volumen 2.000,00 Differenz 0,090 0,030
      Briefkurs 1,04 Differenz (%) -8,33% -2,70%
      Brief-Zeit 17:26 Handelsvolumen 28,87 Tsd 29.418
      Brief-Volumen 5.000,00 Gehandelte Stück 0,03 Mio 0,03 Mio

      Fenster neu laden Fenster schließen
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 21:24:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Tja nicht mehr lange bis die Pleite kommt.
      Da laut ankuendigung wieder die Gehaelter versp.
      gezahlt werden. Und die ersten das Unternehmen
      mangels 3 gh. verl. haben

      also segel einholen !!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 11:36:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      @all

      für alle Lipro-Aktionäre, die immer noch nicht gewußt haben, was Hr.Dr.Küchler mit ihrem Geld gemacht hat,
      folgender Artikel aus dem heutigen Berlin-Online (jetzt sind es schon 3.500.000 DM !!!) :


      Manager widerspricht Ex-Chefin: "Sie hat alleVerträge bekommen"

      BERLIN - Einen Tag nach dem Rücktritt von Karin Seidel-Kalmutzki wird beim
      BFC Dynamo der Ball flach gehalten. "Wir distanzieren uns von ihrer Darstellung
      der Situation. Alle sind enttäuscht und überrascht über den Rücktritt", sagte
      Manager Hans Reker.

      Über andere Gründe mochte er nicht spekulieren, meinte aber zu den Vorwürfen: "Die
      Präsidentin hat alle Spieler-Verträge komplett bekommen." Seidel-Kalmutzki bleibt bei
      ihrer Aussage: "Ich habe sie weder gesehen noch unterschrieben." Die von ihrem Anwalt
      ins Spiel gebrachte Schulden-Summe von 4 Mio Mark sind für Reker weniger
      problematisch. "3,5 Mio werden erst im Januar 2003 fällig und sind vorher auch nicht
      kündbar. Das sind für mich auch keine Schulden, sondern Darlehen bei Hauptsponsor
      Lipro." Wobei er drauf baut, dass das Software-Unternehmen bei besserer Geschäftslage
      auf Rückzahlungen verzichten werde. Fakt aber ist: "In den nächsten acht Wochen
      benötigen wir dringend 400 000 DM."

      "Davon sind in den letzten fünf Tagen schon 17 000 DM durch Spenden eingegangen",
      freut sich Pressesprecher Martin Hildebrandt. Trainer Jürgen Bogs sieht dem
      Trainingsauftakt (2. Juli) mit gemischten Gefühlen entgegen: "Wichtig ist, dass jetzt eine
      klare Aussage vor allem an die neuen Spieler erfolgt." ih
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:46:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      @alle

      Hallo zusammen, für alle, die es nicht wissen, der Filz zwischen BFC und LIPRO geht noch sehr viel weiter. Die Frau eines Spielers ist bei Lipro angestellt. Außerdem ist Hans Reker der beste Freund aus Jugendtagen von unserem so geschätzten Küchler. Deshalb kann Reker auch davon ausgehen, daß auf Rückzahlungen seitens Lipro verzichtet werden wird. Das wird er mit Küchler am Biertisch schon aushandeln (so wie alle anderen Deals).

      @gttingen
      Die Informationen im und aus dem Hause Lipro entsprachen bereits mehrfach nicht der Wahrheit. Um es mal ganz klar zu sagen, Hr. D. K. ist es nicht im geringsten peinlich die Unwahrheit zu sagen, obwohl er weiß, daß sein Gesprächspartner weiß, daß es die Unwahrheit ist. Da er der einzige im Unternehmen ist, der etwas zu sagen hat, geben Mitarbeiter mitunter unwissentlich Falschinformationen weiter. Nur der große Boss allein kennt die Fakten. Ich kenne die Dinge dort aus eigenem Erleben, und ich kenne Küchlers Einstellung. Ich habe bisher keinen Menschen kennengelert, der so selbstverliebt, eitel und gleichzeitig eiskalt und rücksichtslos war. Dein Glaube an das Gute im Menschen in allen Ehren, aber Küchler hat wirklich einige Menschen ruiniert.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:10:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die entscheidende Präsidiumssitzung des BFC Dynamo ist morgen vormittag vor der PK von Lipro - ist natürlich Zufall.
      Sollte der BFC die Einleitung des Insolvenzverfahrens vor der PK bekanntgeben, hat man vielleicht noch Zeit für einige Verkäufe.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:24:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      an djengi,
      deine persönlichen "erfahrungen" mit herrn dr. küchler nehme ich gern zur kenntnis.
      sie sind jedoch sehr subjektiv,ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß der markt die produkte der lipro ag "verlangt" und die absatzmöglichkeiten sehr vielversprechend sind.
      ich kenne übrigens mitarbeiter ,die zwar über die gegenseitige situation nicht sehr erfreut sind ,aber sich in dem team der lipro ag sehr wohl fühlen und in der vergangenheit viele entbehrungen hingenommen haben um den fortbestand zu sichern.
      die geschäftstüchtigkeit des vorstandes,die leistung der mitarbeiter, das produkt und in diesem fall die sicherung der liquidität ,sind für den erfolg eines unternehmens maßgebend.
      ich denke ,daß auch gerade durch das sanierungskonzept viele ehemalige mitarbeiter verständlicherweise sehr verärgert sind,aber die allgemeine wirtschaftslage verlangt oft derartige maßnahmen(alle branchen).




      mit freundlichen grüssen
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:49:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      @gttingen

      insbesondere überzeugt mich die Geschäftstüchtigkeit
      des Vorstandes.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:07:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      an sufukli,
      sicher sind von der seite auch fehler gemacht worden,aber die unerwartete kündigung bestimmter kreditlinien war so in der form nicht vorhersehbar und letztendlich der auslöser für die darauffolgende "misere".
      ich denke fast alle vorstände von realtiv "jungen"unternehmen am neunen markt ,haben in der vergangenheit fehler gemacht und werden sicherlich für die zukunft ihre strategie diesbezüglich besser überdenken.
      aber warten wir doch die pk von morgen ab.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:40:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      gttingen

      ich kenne die fa. auch gut, von innen und die letzten Jahre von aussen.

      zu den Personalitäten kann ich nur sagen, dass ich dort mit allen prima klar gekommen bin nur Küchler ist da eine Ausnahme.
      Die anderen Gründungsmitglieder haben wirklich auch den Blick für soziale Aspekte und tragen menschliche Züge. Das war nicht die Seite des Hr. Dr.. Küchler ist besessen vom Streben nach Macht und Einfluss. Da er das nur mit der explosionsartigen Entwicklung seiner Fa. erreichen kann kam diese Eigenschaft in der letzten Zeit teilweise der Fa. zu gute.
      Küchler ist aber nicht kompromissfähig! Es gibt nur seine Meinung! Das Spiel geht noch solange gut wie er es auf seine "Marionetten" anwendet, bei externen Entscheidern oder seinen Finanzvorständen ist Gegenwind vorprogrammiert mit den Effekten die jetzt eintreten. Die Kündigung der Kreditlinie führe ich auf solche Differenzen zwischen Banken und Küchler zurück. Der hat sich bis jetzt noch mit jeder Bank angelegt..ohne diese Meinungen wenigstens zu überdenken.

      zu den Produkten ist zu sagen, dass sie sich nicht durchgesetzt haben weil der Markt sie eben nicht verlangt hat...sondern es leider nur von Unis etc . proklamiert worden ist. Ganz neue Webbasierte Produkte werden sich noch keiner Praxisinstallation erfreuen...
      SAP hat die Idee mit HP aufgegriffen und du wirst sehen die greifen den Markt in einer Weise ab, dass kein anderer zum Zuge kommt, da unternehmensübergreifende Strukturen ja noch mehr nach Standards schreien. Und der ist SAP nun einmal!!

      die Kiste ist im Dreck, man wird lediglich noch an Auffanglösungen für bestehende Grosskunden arbeiten...
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:16:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ inecos & gttingen

      Die Aufkündigung der Kreditlinie war sehr wohl vorhersehbar.
      Wenn man sich mal die Chronologie vor Augen führt, dann wird
      man erkennen, daß spätestens zum 5.2.01 (Neuer Finanzvor-
      stand) die "Sache" intern klar war.

      Und wenn ich mir die derzeitigen Zuckungen anschaue,fürch-
      terlich. Bodos Versuch ist in der Luft verpufft, "mündliche
      Zusage" zum x-ten mal. Pressesprecher weg, Finanzvorstand
      weg, Aufsichtsratmitglied weg, kein Ersatz. Übernahme ?
      Grotesk ! Schulden, nicht absetzbare "geniale" Produkte,
      kein Kundenstamm, keine Mitarbeiter.....Es lohnt sich be-
      stimmt, die Immobilien aus der Konkursmasse zu erwerben ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:27:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ gttingen

      Wie hooloduke schreibt, kam die Kündigung der Kreditlinien nicht überraschend.

      Bereits im August 1999 wurden die Gehälter erst mit 2 monatiger Verspätung gezahlt. Reisekosten wurden sowieso frühestens nach 3 Monaten gezahlt.

      Die finanzielle Situation war schon immer klamm.

      Alles andere als die Bekanntgabe der Insolvenz würde mich wundern. Aber keiner hat genaue Infos. Morgen wissen wir mehr.

      Den Ausführungen zu Hr. Dr. Küchler möchte ich noch hinzufügen, dass durch die Firma das Gerücht geht, dass er mit 6 Mio. DM privatem Geld noch drinsteckt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:29:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      @inecos, Ferd_F und djengi

      An die angeblichen Insider der LIPRO AG

      Eure Postings beweisen eindeutig, dass ihr zu denen gehoert, die unter anderem Lipro dahin gebracht haben, wo sie derzeit steht. Sicherlich hat es der Vorstand nicht vermocht, das unzweifelhaft einzigartige und auch benoetigte Produkt (wer anderes sagt, hat ueberhaupt nichts kapiert und ist zu recht seit mehreren Jahren ausserhalb der Firma...) mit einer klaren Strategie zu vermarkten, allerdings ist dies auch eine Riesenherausforderung. Das versteht man natuerlich nur, wenn man den Markt versteht, ihr gehoert wohl leider nicht zu denjenigen.

      Sicherlich hat Kuechler Fehler gemacht, aber er hatte leider auch zu wenige, auf die er sich verlassen konnte. Damit steht und faellt der Erfolg einer Firma und der Grad seiner Einmischung wird ebenfalls dadurch definiert. Wahrscheinlich habt ihr auch zu denjenigen gehoert und fuehlt euch seit den Konsequenzen ungerecht behandelt.

      Lipro hatte leider schon seit einigen Jahren mit gierigen, auf die schnelle Mark fixierten und ueberbezahlten "Spezialisten" zu kaempfen. War das Kuechler`s Schuld. Ja, er hat sie eingestellt, aber...
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:52:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ einfaches Mitglied

      Deine Polemik beweist nur, dass Du wohl in einem starken emotionalen Verhältnis zur LIPRO stehst. Vieleicht bist Du auch einer der Altaktionäre.

      Es ist immer sehr einfach Leute, die eine andere Meinung haben durch solche inhaltlosen Statements abzukanzeln.

      Schuld sind sowieso nur die Anderen, wenn man viel Geld verloren hat.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:44:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ BekirHorzum

      sei getröstet habe bei 22 gekauft!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:19:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wenn`s wirklich eine Finanzspritze gegeben hätte, wäre die spätestens heute abend per Ad-hoc gemeldet worden. Alles spricht dafür, dass Küchler morgen auf der PK nicht allzuviel Neues wird berichten können. Der einzige Grund für die PK ist wahrscheinlich, das eine weitere Verschiebung auch noch den letzten Rest an Glaubwürdigkeit zerstört hätte. Andererseits: Wieviel ist eigentlich schon eingepreist? Falls wirklich wie einige hier meinen ein Weiterbestehen zur Software-Pflege bei den Altkunden möglich ist, könnten dann nicht noch einmal Kurse von 1,50€ drin sein?
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:07:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      @inecos / @Fred_F / @hooloduke
      Ich kann Eure Ausführungen nur bestätigen.

      @gttingen
      Ein gutes Produkt allen reicht nicht aus. Ich bin übrigens nicht dem sogenannten Sanierungskonzept zum Opfer gefallen. Ich hatte das Selbstbewußtsein, eine eigene Entscheidung treffen zu können.

      @einfachesMitglied
      Nicht eine angeblich schlechte Arbeitsmoral hat die Firma in den Ruin geführt, sondern die Gier um Geld und Macht von Küchler. Es ist schon reichlich unverschämt, die Mitarbeiter für ganz offensichtliche Managementfehler verantwortlich machen zu wollen. Die engagierten Leute der Firma hatten pro Monat oftmals zwischen 80 und 200 Überstunden (natürlich unbezahlt!) geleistet - was übrigens auf Küchlers Nichtachtung gegenüber den Mitarbeitern (und Kunden, Klienten, Banken etc., die er auch ganz gern mal ca. 1 Std. auf ihren Termin warten ließ) zurückzuführen war. Wie ist eigentlich zu erklären, daß wirklich gute Spezialisten, die man für teueres Geld irgendwo in Europa eingekauft hat, nach max. 3 Monaten das Handtuch geworfen haben (dito Berater, Finanzvorstände)? Vielleicht kann es hilfreich sein, die ganze Situation mit betriebswirtschaftlichem bzw. kaufmännischem Blick zu betrachten und nicht so emotional auf den Guru Küchler ausgerichtet. Ansonsten gibts vielleicht noch ganz klasse andere Sekten, wo man auch sein Geld gut einbringen kann...
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 23:06:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      @einfaches Mitglied, Dein Beitrag ist so bescheuert, dass ich einfach nicht glauben kann, dass er ernst ist, sondern er ist wahrscheinlich als reine Provokation gedacht. Wahrscheinlich gehörst du zum engsten Umfeld von Küchler.
      Die Mitarbeiter warten immer noch auf ihre Gehälter seit März, die Sozialbeiträge sind seit Januar nicht mehr bezahlt, Immobilien im Insolvenzverfahren gibt es gar nicht, denn es ist alles gemietet, Mitarbeiter gibt es auch nicht mehr, und ich hoffe, dass Küchler endlich da landet, wo er hingehört, nämlich ins`s Gefängnis!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 23:40:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      @josefus, djengi, danke fuer Eure undendlich weisen Beitraege, allerdings bin ich weder Altaktionaer noch ein Kuechler-Juenger. Wenn Ihr inhaltlich umfangreiche Beitraege verstehen wuerdet, muesstet Ihr bemerken, dass ich weder den armen Schweinen, die seit vier Monaten auf Geld warten, noch den beim Sanierungskonzept geopfterten Mitarbeitern die Schuld gebe. Allerdings kotzt es mich an, hier seit Wochen Beitraege von ach so Schlauen Investoren mit so tiefen Einblicken in die Firma zu lesen, die klar zeigen, dass sie nichts begriffen haben und sich hier nur produzieren bzw. den Kurs manipulieren wollen.

      Zum Thema Berater aus ganz Europa habe ich Dinge gehoert, von verlaesslichen Quellen (ja,ja, die habt Ihr auch, ich weiss...), dass eben diese der Firma extrem geschadet haben, weil sie in ueblicher Beratermanier viel Geld gefordert und kaum Leistung gebracht haben. Ich greife also Schwaetzer und diese Supertypen an, ich verteidige weniger Kuechler. Auf letzteres in diesem Board die Energie zu verschwenden ist sinnlos. Es muss ein Suendiger gefunden werden, und das ist immer der Mann an der Spitze. Und es macht es unheimlich leicht, seine eigene Unfaehigkeit zu ueberwinden.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 08:00:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ einfachesMitglied

      da du dich erst gestern hier im board angemeldet hast, kann
      ich sehr gut verstehen, dass du noch glaubst, man könne hier
      den Kurs mit threads beeinflussen.

      "..dass ihr zu denen gehoert, die unter anderem Lipro dahin
      gebracht haben, wo sie derzeit steht" ist aber schlichtweg
      lächerlich. Aber bitte, wenn es dich bzgl. deiner Verluste,
      die du offensichtlich mit Lipro erlitten hast, tröstet....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Tag der Entscheidung ist jetzt eindeutig klar > 26.6. wird Lipro-Tag!