checkAd

    5000 % oder Totalverlust - Woche der Entscheidung ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.01 14:01:03 von
    neuester Beitrag 26.10.01 20:51:47 von
    Beiträge: 480
    ID: 426.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.023
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:01:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      ENNT WKN 925558

      Die 4.Woche unseres Zocks hat begonnen und es scheint , als wenn wir in dieser Woche Klarheit gewinnen werden über den Ausgang unseres Zocks.

      Wir haben mehrere Mail vom Vorstand des Unternehmens vorliegen in denen uns angekündigt wird , dass bis zum kommenden Freitag sehr wichtige Meldungen bekanntgegeben werden. Spätestens danach werden wir anhand der Qulität der News unser Investment neu einordnen und bewerten können - eine klare Richtung für die Zukunft sollte erkannbar werden und sich auch am Kurs nachvollziehen.

      Doch wieder einmal muss ich ein wenig auf die Euphorie-Bremse treten , wenn ich sehe , dass einige hier denken ich wäre der große Guru oder andersherum der Abzocker und Pusher.

      Ich bin keines von beidem - ich habe mein eigenes Research betrieben und daraus meine Schlüsse gezogen - dass der Zock bisher so gut gelaufen ist , spricht sicherlich auch für die Qualität meiner Arbeit - mehr aber noch muss jedem klar sein , dass ich auch eine ganze Menge Glück gehabt habe bei diesem Zock - ich konnte es unmöglich voraussehen , dass meine und Eure Mails in dieser Form vom Ceo beantwortet werden - ich konnte nicht damit rechnen , dass es mir gelingt ihn persönlich ans Telefon zu bekommen - genauso konnte ich nur vermuten , dass die Meldungen in diesem Zeitraum kommen werden , so wie ich auch jetzt nur vermuten kann , dass der Inhalt der Meldungen sehr positiv ist und damit auch den Kurs nachhaltig nach oben bringt.

      ENNT ist immer noch ein Zock mit hohem Risiko - auch wenn die Informationslage noch so verlockend aussieht im Moment -jedem sollte klar sein , dass noch viel passieren kann mit dem wir bisher überhaupt nicht gerechnet haben - ich habe und werde in dieser Woche abwarten - ich werde kein einziges Stück aus den Händen geben - aber ich werde auch nicht nachkaufen -Spielgeld ist angesagt und war auch immer angesagt - wenn wir recht haben werden wir auch mit einem kleinen Einatz ausreichend verdienen. Erst wenn die Meldungen schwarz auf weiß vorliegen werden wir sicher sein können , wie es mit unserem Investment weiter geht - und selbst dann werden wir es weiterhin scharf beobachten müssen - die Börse kennt keine Garantien.

      Auf eine grüne und erfolgreiche Woche für alle Investierten.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:06:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      @amada,
      das einzige was mich noch stutzig macht, sind die absolut geringen
      Umsätze in USA, die wir nun doch schon lange Zeit haben.
      Wie denkst Du darüber?

      bullard
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:09:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      @bullard - ich gehe davon aus , dass die anziehen werden im Verlauf der Woche

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:09:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo

      es ist schon die 4.te Woche unseres Zockz ?! - hab das garnicht mehr so mitbekommen, dass schon 4 Wochen vergangen sind, seitdem Dir ENNT ins auge gefallen ist...naja vorm PC bzw. im Inet verliert man das Zeitgefühl ;)

      gruß Codex
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:10:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also hier zum wiederholten mal eine Zusammenfassung , was ich mir von den News erwarte und warum ich glaube , dass der Kurs dadurch explodieren könnte.


      ENNT war Anfang 2000 ein mit großen Vorschusslorbeeren ausgestattetes Start-Up-Unternehmen , dass den Hypothekenmarkt im Internet dominieren wollte.

      Hierzu wurden mehrere Tochterfirmen aufgekauft unter anderem den Hypothekenvermittler American Residential , den Internetmakler BravoRealty.com , den Online-Notariatsdienst Expidoc.com, Titus Real Estate einen Immobilienfonds , LoanNet Mortgage ein weiterer Hypothekenvermittler – weitere Übernahmen waren geplant kamen aber bisher nicht zu Stande. LoanNet Mortgage wurde dieses Jahr aufgelöst – die vorhandenen Geschäfte in Amres überführt. Die zwei Millionen Dollar Kaufpreis wurden abgeschrieben , was den hohen Quartalsverlust erklärt. Zusätzlich entwickelt und vertreibt ENNT Software-Lösungen für Videokonferenzen im Internet , die auch bei den eigenen Vertriebs-Maklern eingesetzt werden. Ziel des Ganzen ist es eine Komplett-Lösung für den Endverbraucher anzubieten – er kann alles rund um seinen Immobilienerwerb inklusive der Notarverträge, der Finanzierung und der nötigen Versicherungen über die Ennt-Group abwickeln – hierbei gibt es mehrere Vertriebswege – einmal alles direkt über das Internet und zum 2. die Vermittlung durch einen Immobilienmakler , der über sein Büro an das Videokonferenzing Netz angeschlossen ist.

      Aus der Übernahme von Amres schuldet ENNT dem Verkäufer EMBU noch einen Geldbetrag in Höhe von etwa 1,2 Mio USD - deshalb hat EMBU das selbst verschuldet ist bisher die Ausgabe der Dividenden-Aktien an die eigenen Aktionäre nicht durchführen können , da sie zur Zeit noch die einzige Möglichkeit der Schuldentilgung darstellen – zusätzlich sind aus der Anschubfinanzierung erhebliche Verluste entstanden die sich ebenfalls in den Bilanzen niederschlugen.
      Die gescheiterte Übernahme des Hypothekengroßhändlers First Guaranty Financial ließen Zweifel an der Durchführbarkeit der hochgesteckten Pläne des Unternehmens aufkommen – die Auseinandersetzung mit EMBU und die anfänglichen Verluste trugen ebenfalls nicht zum Vertrauen der Anleger bei. Gerüchte einer möglichen Pleite machten die Runde die Ängste wurden immer größer
      Da ENNT einen großen Teil seiner Finanzierung über Privatplatzierungen erhalten hat – haben diese wenig professionell reagiert und ihre Stücke panikartig am Markt verkauft – dies wurde zusätzlich von den Market.Makern ausgenutzt wodurch der Kurs auf das derzeitige Niveau fiel. Eine Kurs-Erholung konnte nicht mehr stattfinden – der Stock war längst in der Hand von Short-Sellern und Spekulanten.

      Die in diesem Jahr bereits veröffentlichten Rekordumsätze haben nun aber bereits erste Indizien aufgezeigt , die darauf schließen lassen , dass das Geschäftsmodell sich wider Erwarten nun doch am Markt durchgesetzt hat und ENNT durchaus einer erfolgreichen Zukunft entgegen sieht.

      Aus den Mails vom Vorstand wissen wir , dass mittlerweile institutionelle Anleger vermehrt Interesse zeigen und somit Stabilität in den Kurs kommen könnte .

      Hierzu ist es aber unbedingt erforderlich , dass eine Einigung mit EMBU gefunden wird und dieses leidige Thema endgültig vom Tisch kommt.

      Dies ist eine der entscheidenden News die ich erwarte.

      Zusätzlich sollten sich die Rekordumsätze auch im April und Mai fortgesetzt haben – auch hierzu erwarte ich News.

      Eine Klärung der EMBI Geschichte würde den Weg freimachen für weitere Investments großer Anlagegesellschaften – eine Investition in ENNT von dieser Seite würde das Vertrauen der Anleger weiterhin stärken – auch dies wäre eine mögliche News.
      Der Immobilienfonds soll Gerüchten zufolge eventuell verkauft werden – hier stünde eine Einnahme in Millionenhöhe für ENNT ins Haus – eine weitere News die dam Kurs Flügel bereiten könnte.

      Die bereits bekannte Zusammenarbeit mit Ditech – ebenfalls einen Meldung wert.

      Und zu guter letzt – die überaus erfreulichen Zahlen aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr mit einer Umsatzverdopplung auf über 10 Mio. USD – der Schluss daraus , dass mit den bekannten Umsatzsteigerungen im April und Mai der Umsatz im laufenden Jahr nochmals mehr als verdoppelt werden kann auf über 20 Mio. USD - ja bis zu 30 Mio USD wenn man die durchschnittliche Steigerung der Monate Januar bis März zu Grunde legt.

      Bei Bekanntgabe dieser Meldungen würden die Zweifel der meisten Kritiker schlagartig weggewischt – das Potential würde neu erkannt und bewertet werden – ein KUV von 2 wäre logisch ,schlüssig und immer noch günstig bewertet– und das entspricht einem Kurs von 2 USD.

      Wir wissen von Vince , dass mehrere Meldungen bis Ende der Woche kommen sollen – eine davon wird sich abschließend mit dem Thema EMBU befassen – sollte das Ergebnis auch nur annähernd akzeptabel für die Aktionäre sein wird der Kurs unaufhaltsam ausbrechen .

      Gruß Amada

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:10:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Forwarde mit mal die Mails des Vorstandes ;-)

      Bernd
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:14:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      @wobeko - schau mal ins reg.Otc Board von WO - da ist ein Thread von HankTheKnife in dem einige Infos und Mails gesammelt wurden.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:14:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      @amada,
      müßten aber doch auch heute schon anziehen, da ich mir nicht
      vorstellen kann, daß die Ami`s von der anstehenden Mitteilung
      seitens E-net noch nichts mitbekommen hätten.

      Schaun wir mal.

      Gruß bullard
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:15:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      das wäre immerhin schon die 4. woche der entscheidung. respekt!!! habt ihr nix besseres zu tun?
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:21:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ amada

      das mit dem börsenguru oder absoluten pusher wirst du nicht verhindern können. ich kenne die risiken und weiß, daß ich ein drahtseilspiel betreibe. ich habe mir von meinem restkapital ca 6500 e-net geholt zu einem kurs, der sich fast mit dem gegenwärtigen deckt. also ist doch spielgeld oder? relativ gesehen ja, absolut gesehen für den einen oder anderen alles. nun gut, wenn es weg ist, ist es weg. auf kredit spekuliere ich nie! dann wäre halt ein teil des den vorschußes auf das erbe weg, HAHA, aber ich wäre kein verarmter mann. ich denke aber, sehr viele, die viel verloren haben gehen hier alles oder nichts. auch welche von denen, die mich jetzt offiziell belächeln, sich aber nicht trauen, so wie ich dazu zu stehen. Amada: du bist selber mit soviel herzblut bei der sache, daß sich die lager hier klar aufspalten. am gestrigen sonntag konnte man schon die emotionen hochkochen sehen. ich denke das wird nnnochnoch zunehmen
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:22:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      @sosolalaa,

      "Gut Ding braucht Weil" kennst Du ja, oder?

      bullard
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:25:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...zunehmen und wird sich zum schluß auch entsprechend entladen. amada, ich will dir nichts, aber es ist so, ob du willst oder nicht: du wirst entweder der absolute held hier oder der ober pusher, trottel, realitätsfremde etc. sein. ich glaube, das sehen einige andere hier auch noch so. do.abend fliege ich selber auf die malediven, vielleicht verkaufe ich vorher alles vielleicht auch nicht...mal sehen
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:29:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      @sosolalaa
      wenn du an unserem lustigen kaffeekränzchen seit 3 wochen teilnehmen willst dann doch bitte mit was produktivem zum Bsp. bist du dabei,warum oder aber warum nicht ? aber sich gedanken machen und zu analysieren meinungen auszutauschen gegensätze abzuwegen ist doch zeitaufwendiger als zu motzen.na was kommt
      gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:41:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      @alle

      was mich auch so stutzig gemacht hat, ist die verschwindend geringe Stückzahl, die Freitag gehandelt worden ist. Haben wir wirklich diesen Info-Vorsprung und kein Ami, die doch viel näher an der Quelle sitzen. ohohoh, wenn das mal gut geht...
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 14:49:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ fhr

      so schlimm war ja meine bemerkung ja wohl nicht. ich lese seit ca. 3 wochen mit und irgendwie sollen jeden tag die top-news kommen. ich gönne es euch ja ... aber ich hoffe es dauert nicht mehr so lange ;-)))
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 15:22:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Amada:

      jetzt hast Du dich schon aus dem Fenster gelehnt und dann so ne Thread Überschrift: 5000 % oder Totalverlust - Woche der Entscheidung ?

      das muss heissen:

      5000 % oder Totalverlust - Woche der Entscheidung !!!!!!!!!

      bis Ende dieser Woche kommen doch news oder?
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 15:45:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Na, ich denke mal, daß hier bis zur "Eröffnung" der
      News eher keine, bis ganz wenig Umsätze stattfinden
      werden, da niemand derzeit auf diesem Niveau verkauft.

      Die "US-Boys" werden sich sagen, erst die News, dann
      sehen wir weiter...

      Wenn das E-Net-"Modell" jedoch wirklich anhand der kommenden
      Dinge nachweisen kann, daß es "funktioniert", daß das Unternehmen
      "E-Net" auf dem richtigen Wege ist, daß die bisherige Gefahr
      des Totalverlustes ausgeschlossen werden kann... tja, dann
      werden wir innerhalb sehr kurzer Zeit sehen, was so alles
      möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 15:59:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      dank mir nun 8000 auf 0,17 gehandelt ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 16:06:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      @jdkcypress3 (watt nen Nick :)
      Hi, könntest Du es nicht auch veranlassen,
      daß meine bescheidene Kleinstorder für die seit
      fast 1 Woche kein Verkäufer da ist, für 0,15 $ durchgeht ?

      Ich bin aber auch be....euert, hätten wir uns mal gestern abend
      ein bisschen zurückgehalten, wäre doch ideal gewesen :(

      Aber ich seh´ schon, Ihr gönnt mir aber auch goa nix !
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 16:09:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Freunde&Feinde von E-Net
      ich denke Hank hat recht mit dem was er schreibt,E-Net könnte ziemlich schnell hochgehen wenn alles so kommt wie wir es uns vorstellen.
      Ich hatte ja am Freitag Vince R. geschrieben,er schrieb mir dann auch sofort zurück,wohl wegen meines Angebotes ihm viele gute Rotweine zu schicken wenn E-Net die 1$ erstmal schafft.Ich werde nun die E-Mail von Vince Rinehart hier rein setzen um alle Basher endlich den Mund zu stopfen und allen E-Net Investierten beruhigen zu können und zu appelieren alle Aktien zu halten und nicht zu verkaufen.
      Ich muss aber eines korrigieren,da wir hier eine gesunde und ehrliche Diskussion führen will ich eben auch nichts verdrehen oder alles positiver machen als es ist.Ich schrieb euch von einer Pressekonferenz,leider hab ich mich verschrieben(SORRY) ich meinte Pressemitteilung(auch Positiv).....so damit hätte ich das aus der Welt geschafft,und nun die Mail:


      Ben,

      I’ll buy some Greek wine from you! But, I cannot predict stock prices, much less a $1 share. E-Net will issue a press release before next Friday. Please do not take that to mean the information will be so fantastic as to drive the stock upward (or anywhere), only that important news will be coming.

      And, I’ll say once again: e-Net (or any of it’s subsidiaries) is not filing bankruptcy, and there are no discussions whatsoever with anyone concerning bankruptcy.

      Thank you for your interest in e-Net.

      Vince Rinehart

      SO alle E-Net Feinde,hats euch die Sprache verschlagen?Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung.
      Vince R. meint nämlich das er nochmals drauf aufmerksam macht ,dass E-Net in keinem Fall Bankrott ist oder geht,ausserdem wird es bis zum Freitag eine Pressemitteilung geben.
      Positiv meineserachtens ist auch dass er nicht euphorisch wirkt indem er meint ich solle nicht denken das die News so fantastisch sein könnten ,dass der Kurs hochschiesst,jedoch sagt er die News werden wichtig sein.Das ist für mich also eine Bestätigung dass es gute News werden,auch wenn er die Euphorie dämpft(er darf ja nicht sagen das die News gut sind) In diesem Sinne,alles wird gut

      PS:Ich stehe voll und ganz zu der Richtigkeit der Mail von Vince Rinehart,ebenso auch,dass ich ihm meinen besten Griechischen Wein schicken werde wenn E-Net zumindest auf 1$ hochgeht....schaut euch doch seinen ersten Satz nur an,dann wisst ihr wohin der Kurs geht....( I’ll buy some Greek wine from you! )wenn das nicht ne Andeutung auf was ist....

      Ben(der Furchtlose)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 16:12:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Hank

      österreicher was? ;)
      naja ich sagte dir doch, am donnerst nicht bedient zu 0,15, denk ich mir am freitag, heute aber mit 0,16 und da ich wieder nicht zum zug kam, hab ich heute mit limit 0,17 probiert (nur weil das ask auch 0,17 war und ist, heisst das noch lang nicht das sie bedient wird - bin ich draufgekommen - ich weiß laut börsenlehrbuch sollte das aber so sein!).

      bin sofort nach 2 minuten bedient worden.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 16:13:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ amada,



      Dr. Martin spricht von einer Steigerung der Betriebskosten auf 128 %.


      Siehe den Absatz
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Kurz und gut das einzige Geschäft, das Geld in die Kassen bringt, ist die traditionelle Hypothekenvermittlung durch American Residential – und das ist nicht viel: Die Provision beträgt 0,6% bei den eigenen Zweigstellen, über freiberufliche Vermittler sogar nur 0,38 Prozent. Da das Netz immer noch ausgebaut werden muss, wachsen die Verluste immer noch schneller als die Umsätze. 96 Prozent legten die Einnahmen im ersten Quartal 2001 gegenüber dem Vorjahr zu, die Betriebskosten um 128 Prozent

      Der Beitrag kann unter

      http://dieteleboerse.n-tv.de/readygo_show_tpl.php?typ=Highri…

      nachgelesen werden
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Fragen:

      1. Dass sich die Verluste mehr als verdoppeln, wurde nie erwähnt. Warum?

      2. Oder, gibt es keine Verluste?

      3. Hat der CEO sich zu den Verlusten geäußert?

      4. Wie lange kann sich E-Net solche Verluste noch leisten?


      Danke trajo
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 16:24:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      @trajo - selbstverständlich habe ich diese Verluste auch in dem Telefonat angesprochen - ich bin sogar noch weiter gegangen und habe Vinc vorgerechnet , dass er bei Fortführung der Veruste bereits am Ende des Geldes angelangt sein müsste- Vince hat daruf entgegnet , dass man seht offensiv in die Fortentwicklung der Geschäfte investiert hätte , was man ja auch an den neuen Rekordumsätzen bestätigt bekommen hätte.
      Die finanzielle Lage sein natürlich eng - aber man wüsste das und hätte entsprechende Vorkehrungen und Einsparungen getroffen - außerdem sagte er , dass es immer noch genügend Möglichkeiten gebe zur weiteren Finanzierung - ich möge die institutionellen Anleger vor allen Dingen in England nicht vergessen.

      Ein großer Teil der Verluste resultierte übrigens aus Abschreibungen und war somit Liquiditätsneutral.

      Die Mail die BenNasdq oben reingestellt hat bestätigt uns einmal mehr , dass wir entscheidende News bekommen werden noch vor Freitag und das zZt. kein Risiko eines Konkurses besteht - harren wir also der Dinge die da kommen werden

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 16:38:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      @BenNasdaq
      Du hast sicherlich nichts dagegen, wenn ich die Mail in
      den "Sammelthread" poste, was :) ?

      Allerdings lese ich daraus etwas anderes... hattest Du
      ihm eigentlich angeboten, Deinen besten Wein zu "schenken",
      wenn der Kurs auf 1$ geht ? Dann wäre eine Aussage wie
      "I´ll buy some wine..." nicht allzu positiv, oder ?
      Ich denke aber mal, daß er aber etwas anderes verhindern will:
      die große Euphorie und die darauf aufbauende Chance für
      Profi-Zocker.
      Ich gehe davon aus, auch anhand der letzten Mails, daß
      er eine "ehrliche Haut" ist und es ihm zwar gut tun würde,
      wenn die Aktie steigt, aber nicht explosionsartig hoch und
      genauso schnell wieder runter; ich glaube viel mehr liegt
      ihm daran, daß er sich "echte" Investoren anlacht, die eine
      kontinuierliche Anlage möglich machen.... und vielleicht
      auch eine Nasdaq-Listung. ( ... so weit weg wäre der Gedanke
      gar nicht, wie er sich jetzt anhört...)

      Übrigens: Ich verbürge mich natürlich ebenfalls für die
      von Rinehart bekommene Mail.... wollte es allerdings nicht
      extra betonen, da dies m.E. selbstverständlich sein sollte.



      @jdkcypress3
      Österreicher ? Wieso ? Ist das was sparsames :)?
      Ach weißt Du, ich denke, daß Nordrhein-Vandalen auch
      manchmal recht sparsam sein können :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 16:47:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      @trajo - übrigens wurde der von Dir erwähnte Bericht hier schon ausreichend diskutiert - er ist sehr schlecht recherchiert und strotzt nur so vor Fehlern - da schreibt Dr. Martin zB. von den Zahlen 1.Q.2001 - es gibt überhaut kein 1.Q. 2001 - das Geschäftsjahr von ENNT geht vom 1.5. bis zum 30.4. eines jeden Jahres - die Zahlen vom kalendarischen 1.Q dieses Jahres sind überhaupt noch nicht bekannt - Dr.Martin hat die Zahlen vom 1.5.2000 bis zum 1.8. 2000 als Grundlage genommen - er hätte nur in die Filings schauen müssen , da hätte er deutlich aktuellere Zahlen finden können nämlich das 2.und das3.Q diese Zahlen liegen aktuell bereits vor.

      Weiterhin schribt er bon Provisionen in Höhe bo 0,38 % - 0,6% die ENNT an den Finanzierungen verdient und dass 98 % der Umsätze Finanzierungsumsätze sind - das ist ganz einfach falsch - an den Finanzierungen verdient ENNT DEUTLICH mehr - anhand der vorliegenden Zahlen wissen wir , dass ENNT im abgelaufenen Geschäftsjahr über 10 Mio USD umgesetzt hat - dazu wäre nach der These unseres Dr. Martin ein Produktionsvolumen von für über 2 Milliarden USD vermittelten Hypotheken notwendig gewesen und so viel hat ENNT im abgelaufenen Geschäftsjahr bei weitem nicht vermittelt - ich gehe von ca. 200 - 250 Mio. USD vermittelte Finanzierungen aus - also müssen die Provisionen in etwas 10 mal so hoch liegen , sonst wären die Umsätze von 10 Mio. USD nicht zustandegekommen.

      3. schreibt Dr: Martin selbst , dass der Immobilienfonds ca . 1,5 Mio. USD Wert hat - es gibt tatsächlich Gerüchte, dass der verkauft werden soll - dann hätten wir allein mit diesem Verkauf schon mehr als 40 % der aktuellen Marktkapitalisierung von ENNT als zusätzliche Liquidität.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 16:49:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      @hank - gute Idee - die Amis wollen ja schließlich auch informiert werden :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 16:53:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ amada


      Zu welchem Preis bist Du investiert und wie hoch ist Deine Stückzahl ? ENNT hat dieses Jahr Rekordumsätze gemeldet -dem Kurs haben diese aber nichts genutzt ???!!!


      Danke und Tschau
      mimau
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 16:58:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      @MiMau - ich denke richtig beachtung werden die rekordumsätze erst dann finden , wenn das EMBU-Problem gelöst ist - und genau diese Meldung erhoffen wir uns unter anderem diese Woche noch.

      Gruß Amada

      PS: Mittlerweile 100k -Durchschnitt rauf auf 14,5 Cent - ich werde aber nicht mehr zukaufen - Grenze erreicht
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:01:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hier ist ja immer noch tote hose :confused:

      Shit heute habe ich mich verzockt mit Ar(t)schnet
      :mad:

      Na bis dann, wenn die gesagten news je kommen sollten dann geht hier der große pank ab und wenn nicht dann auch blos andersrum

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:15:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Ruhe vor dem Sturm ? :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:24:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Amada Jo sogge moal...
      Das ist doch MEINE Aufgabe, die Mails reinzustellen :)
      Traust nem alten Mann aber jetzt auch gar nix mehr zu, was ? :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:26:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Oh weh, oh weh, amada

      der nächste Fauxpas von Dir, aber ich helfe ja gerne aus :

      "da schreibt Dr. Martin zB. von den Zahlen 1.Q.2001 - es gibt überhaut kein 1.Q. 2001 - das Geschäftsjahr von ENNT geht vom
      1.5. bis zum 30.4. eines jeden Jahres - die Zahlen vom kalendarischen 1.Q dieses Jahres sind überhaupt noch nicht bekannt - Dr.Martin
      hat die Zahlen vom 1.5.2000 bis zum 1.8. 2000 als Grundlage genommen"


      Mai/Juni/Juli 2000 war das Q 1 2001 im fiscal year von ENNT !!!!!! Fiskaljahre sind immer die, in denen sie E N D E N !!!
      Momentan läuft also Q1 2002 !

      LOL, Du bist echt zum Schiessen mit Deinem Pseudo-Möchtegern-Gequatsche !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:28:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hausverkäufe in den USA auf hohem Niveau



      Die Zahl der Hausverkäufe ist in den USA im Mai überaschend stark gestiegen. 5,37 Mio. Häuser wechselten den Besitzer, Volkswirte haben mit 5,20 Mio. Einheiten gerechnet. Im April lag die Zahl noch bei 5,22 Mio. Häusern.

      Weiterhin ist bemerkenswert, dass sich die Durchschnittspreise auf hohem Niveau befinden. So kostete ein Einfamilienhaus im Mai 145.500$. Nach Angaben der amerikanischen Vereinigung der Grundstücksmackler (NAR) ist das ein Rekordlevel.

      Autor: Thorsten Sauter, 17:12 25.06.01
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:31:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Tja, dann frage ich mich allerdings:

      WARUM nimmt unser Herr Dr. dann diese Zahlen von Q1 2001,
      wenn sie doch angeblich von Mai/Juni/Juli 2000 sind ?

      Er hätte doch die viel "frischeren" nehmen können, oder ?
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:31:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Köstlich :

      "die Zahlen vom kalendarischen 1.Q dieses Jahres sind überhaupt noch nicht bekannt"

      Wen sollen die denn auch interessieren, wenn das fiscal year im Mai beginnt und im
      Juli endet ? Ist Dein Gehirn denn wenigstens im Strassenverkehr an ?

      Oh Mann !
      In NY 1360$ Umsatz, selbst hier zu 0,19 will niemand was kaufen, da kommt bestimmt was
      gaaaaaaanz Grosses ! ROTF

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:33:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hank

      Tja, da musste Ihn schon selber fragen !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:46:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Frosch 2000,
      woher genau stammt der Artikel ? Hast Du die Webadresse ? Danke.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:47:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      tolle info www.texas-grill.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:54:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      Bitteschön !

      http://biz.yahoo.com/rb/010625/business_economy_housing_dc_1…

      Monday June 25, 11:23 am Eastern Time
      Existing Home Sales Rise in May
      By Mark Felsenthal

      WASHINGTON (Reuters) - Sales of U.S. existing homes rose 2.9 percent in May, suggesting the U.S. housing market remains strong in an otherwise weak economy, a realtors` group said on Monday.
      ADVERTISEMENT



      The National Association of Realtors said sales of existing homes rose to a seasonally adjusted annual rate of 5.37 million units in May from a revised pace of 5.22 million in April.

      The May sales pace was 3.5 percent above May of last year and exceeded analysts` expectations for a sales rate of 5.15 million.

      The median sales price for single-family homes hit $145,500 in May, the highest on record, NAR said.

      The report showed a housing sector that continues to defy expectations. Analysts have been expecting sales figures to peak and the market to cool.

      ``In spite of an economy flirting with recession, the housing sector continues to display resilience,`` said David Lereah, chief economist for the realtors` group.

      Lereah attributed the abiding strength in existing home sales to continued low interest rates for mortgages. Households also remain confident their economic future is sound, he said.

      In addition, some homebuyers may be moving quickly to buy because they believe mortgage rates will rise in future months, he said.

      Economists have said the strong housing sector is helping keep the overall economy from sliding into recession. With low mortgage rates and home prices that continue to rise, individuals may view their homes as a good investment compared to the volatile stock market, analysts have said.

      U.S. 30- and 15-year mortgage rates fell for a third straight week to an average 7.11 last in the week ending June 22, Freddie Mac said on Thursday. The one-year adjustable rate mortgage also fell, hitting 5.74 percent.

      A year ago, rates on 30-year mortgages averaged 8.14 percent and ARMs were at 7.22 percent.

      Low mortgage rates should contribute to continued health in the housing sector in coming months, Freddie Mac economist Frank Nothaft said last week. In addition, recent strength in U.S. housing starts are prompting the expectation that sales of new and existing homes will remain strong over the second half of the year, he said.

      Although housing starts declined slightly in May from the previous month, economists said the pace of ground-breaking and the issuance of permits for future building, which are viewed as indicators of builder confidence, continued to reflect strength in the sector.

      Last Tuesday, the Commerce Department said groundbreaking for new homes slid only slightly in May, falling 0.4 percent to a seasonally adjusted annual rate of 1.622 million units, well above the 1.595 million pace Wall Street economists expected.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:58:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      Übrigens teilweise falsch übersetzt :

      The median sales price for single-family homes hit $145,500 in May, the highest on record, NAR said.

      Median heisst nicht Durchschnittspreis, sondern Median halt, d.h.
      der Preis, an dem genau die Hälfte der Häuser über 145.5K liegen und die andere Hälfte darunter !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 18:27:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Hank,

      ich sehe da evtl. 2 möglichkeiten bezgl. des 1.quartals 2001.
      zum ersten könnte der analyst diese analyse schon seit einer geraumen zeit erstellt und sie vor kurzem erst neu ausgerichtet, ohne viel arbeit.
      oder aber er hat extra das quartal 1 2001 gewählt, weil die rein optisch sehr nahe liegt.
      eben um uns zu verwirren

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 19:34:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      @amada,

      warum ist der kurs bei e-net in ein paar tagen anfang januar 2000 so enorm angestiegen? was war da der auslöser?Quartalszahlen?
      da ging ja der kurs innerhlab ein paar tage von ca. 1,5 $ bis ca. 14,5 dollar.
      zwischen dem kursanstieg lag gerade mal eine woche etwa!
      wenn die rahmenbedingungen stimmen sollten und die weiteren aussichten weiterhin topp sind, sind 2 $ sicherlich nicht unmöglich, zumal eine pleite des unternehmens erst einmal ausgeschlossen werden kann.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 21:40:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      Kleines Schmankerl zum Schluß des Tages:


      Man traut zuerst seinen Augen nicht und muß tatsächlich 3
      Mal hinschauen, bis man den Unterschied bemerkt:

      schaut Euch bitte nochmal den Dr.Martin Hock-Bericht an...
      da gibt es jetzt eine Änderung des Textes. Anscheinend
      hinzugefügt würde "(bis Ende Januar)" nach "1.Quartal 2001".

      http://dieteleboerse.n-tv.de/readygo_show_tpl.php?typ=Highri…

      Oder bin ich doch schon senil ? :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 21:43:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      @HankTheKnife
      Bin ein bischen spät dran,
      Artikel stand auf der Startseite von WO bei News.
      Das ihr sowas nicht seht???
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:12:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      Das wird ja immer suspekter - jetzt hat er seinen Artikel geändert - und zwar genau an der Stelle wo ich ihn kritisiert habe - der scheint die Beiträge hier zu lesen - unglaublich - das läuft eine Riesen-Sauerei - habt Ihr den letzten Handel in NY gesehen - 500 Stück für 14 Cent - das ist ABSICHT !!!
      Übrigens Herr Dr. Martin - der Artikel ist immer noch fehlerhaft - das Quartal das Ende Januar 2001 geendet hat war nämlich das 3. Q. des Geschaäftsjahres oder aber das 4 Q. des abelaufenen Kalenderjahres - auf keinen Fall aber das 1.Q. 2001 wie immer noch in dieser "Analyse" zu lesen ist.
      Diese Änderung kann übrigens jeder überprüfen - da haben uns unsere Basherferunde doch mal einen großen Gefallen getan - den Original-Text hatten sie nämlich gestern kopiert und in den Vorgänger-Thread gestellt.

      Ich werde kein Stück verkaufen - das Ding schaue ich mir bis zum Ende an - nur noch max. 3 Tage bis zu den News - das lasse ich mir nicht mehr nehmen !!!

      Das riecht förmlich nach einem diecken Knall am Ende der Woche - warten wir es ab.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:16:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ amade
      Und ich habe dir geglaubt mit deinem ganzen scheiß. hab nicht verkauft. Und was machen die Amis. Scheiße, komm mir in die Finger und ich garantiere für nichts.
      Naja, aber nichts für Ungut, du bist halt doch nur ein Ahnungsloser Pusher. Schande über dich!!!!!!!!!!Möge dich der ..... beim ........treffen!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:21:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      @somart

      Welche Krankheit hast Du?
      Ich möchte hier nicht spekulieren!

      Aus Mitleid
      Gruß Michelsen
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:22:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      @somart
      fuer dein alter hast du dich aber schon ganz gut ausgedrückt!! Üb noch ein wenig und die schriftliche Sprache wird formal und passend... ;)

      endlich mal einer der hier wieder fuer Stimmung sorgt,
      denn ENNT geht bei den AMIS garnicht gut ab - es ost doch immer wieder AMÜSANT anzuschauen:

      Erst auf die THREAD Überschriften achten (gegebenenfallses auch lesen) - dann den THREAD lesen und sich seine eigene Meinung bilden - des Risikos bewußt werden - und schließlich auf eigene Faust investieren - aber nein...amada bekommt die schuld *lol?*

      gruß Codex

      p.s. erstmal an die eigene Nase fassen ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:24:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Herr doktor Hook,

      da sie ja nun hier den artikel lesen, könnte ich mir vorstellen, dass sie einer der basher sind.
      eine frage an sie.
      ist ihr doktortitel in südamerika gekauft worden?
      oder bekommt hier in dt. jeder einen doktor.
      ich schließe mich hiermit benitho an, welcher meint, dass es mit dt. abwärts geht.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:24:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      @michelsen
      Mich kotzt einfach nur an das alle Schwachköpfe, mich eingeschlossen, auf so einen wie Amada hören. Der oder die hat wahrscheinlich überhaupt keine Ahnung von der Börse. Aber im Mist verzapfen kriegt er oder sie die Goldmedallie. Nur schade das és´alle verarscht. DANKE!!!!!!!!!
      Trotzdem komm mir nur nicht in die Finger.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:27:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      @somart,

      ist ja furchtbar, dass die 2400 stück e-net dir das finanzielle genick brechen.
      mit welchen deiner aktien liegst du eigentlich so gut im +?
      deine drohungen sind absolut lachhaft!!!!

      GRU? Forsyth
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:27:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      amada hin oder her es bleibt spannend
      amada wird es schaffen ?
      hasta la vista oleeeeeee
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:29:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      Durschnittskurs aller gehandelten Stücke in NY 16,82 Cent das entspricht 19,8 EuroCent - und nur das zählt .

      @somart - ich weiß gar nicht was Du hast - erst warst Du einer der größten Basher - dann scheinst Du eingestiegen zu sein , weil Du Dich ausreichend informiert hattest - jetzt sind wir unmittelbat vor unserem Ziel und Du zeigst Nerven ?

      Die Meldungen werden DEFINITIV vor Freitag kommen - und dann kannst Du mal sehen , was der Kurs macht - nicht klein kriegen lassen - wir sind ganz kurz vorm Ziel.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:30:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Irgendwie liegt mir die ganze Geschichte mit dem
      Kurs in US am Herzen:

      Warum zum Henker können 0,14 $ aufgerufen werden, wenn
      ich definitiv meine 0,15 $ noch nicht bekommen habe, der
      Kaufauftrag also noch vorliegen muß ? Geht das etwa nach
      Schönheit ?

      Das ganze Spielchen (500 Stk. zu 0,14 $ = rund 150(!) DM)
      haben die schon mal in der letzten Woche abgezogen.

      Naja, wartets nur ab... ich komme da auch noch dahinter...
      und an meine Stücke :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:30:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Forsyth
      Mit dem OS auf EBAY 624313 hab ich 400%++++++. Du Pappnase richtest dich wahrscheinlich nur nach Amada, deshalb bist du nur im minus. Aber wahrscheinlich bist Du Amada. Haha, träum weiter von deinem schei E-net.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:35:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      @somart,

      was regst du dich da so auf?
      der krieg um e-net ist noch nicht entschieden.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:36:06
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Forsyth
      ähh... kleine Verbesserung: Nicht Dr. Hook... Dr. Hock
      meine ich, war der Name :) Dr. Hook ist irgendwas
      ganz anderes aus dem Musikbereich :) (when you´re in love
      with a beautiful woman...")
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:37:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      Egal, verkauf morgen alles und kauf mir Artificial. Besserer Zock.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:37:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Hank,

      LOL, naja hook ist ein pirat, und der herr doktor???
      das überlasse ich eurer phantasie.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:38:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo - aufwachen alle - es ist null pssiert !!!
      Das war ein reines maklertrading -500 Stück - das ist nichts !!! Damit wollen die uns nervös machen - ist doch klar , dass da noch ein paar Attaken gefahren werden vor den Meldungen - ihr werdet es sehen- denkt mal an die Worte unserer Basher , als am Freitag 1400 Stück gehandelt wurden - da haben die sich kaputtgelacht über den Umsatz - wo sind sie denn jetzt um sich über 500 Stück erst recht kaputtzulachen ?

      Das ist ein ganz normales Spiel was da läuft - die wollen Eure Stücke , um selbst Geld zu verdienen oder zumindestens keines zu verlieren - Freitag zählt und sonst nichts anderes - egal was die sich noch einfallen lassen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:38:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      In einer Woche schickt amada eine Karte aus der Karibik ?
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:44:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      @oski - aus Brasilien - da würde ich nämlich gerne mal wieder hin :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:54:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      amada
      Ich drücke dir fest die Daumen
      und noch etwas liebe Börsianer klagt nicht über amada
      Es sollte doch nur Spielgeld sein
      so habe ich es von amada verstanden
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:00:06
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ all

      Habt ja alle artnet mächtig vertroschen!!

      Jetzt hab ich nicht mehr so viel für e-net, wo ich am Freitag so richtig einsteigen wollte!!

      @ amada
      Brasilien ist nicht schlecht, aber mein Haus auf Sizilien auch nicht ?!

      @bennasdaq
      Bist Du das mit dem Weindepot??
      Ich mag zwar keien griech. wie Vince Rinehart, aber über einen guten Bordaux oder Rioja würde ich mich auch freuen !


      Mfg Don
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:01:30
      Beitrag Nr. 65 ()
      @berlusconi - freitag dürfte zu spät sein - Vince sagte die Meldungen kommen noch VOR dem Freitag

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:08:33
      Beitrag Nr. 66 ()
      Nur zur info,bin noch dabei ( bis Freitag ).

      Gruß spekulativ
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:09:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      Und ich dachte wir machen uns die letzten tage richtig schön hier, bis zu den news.
      schade
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:11:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      @amada

      Danke für die schnelle Info !!

      Noch nicht im Bett?

      Bis morgen - guten Nacht
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:12:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      die Nervösesten sin wohl die Basher hier.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:14:42
      Beitrag Nr. 70 ()
      auch die ,die schon lange ENNT ist pleite geschrien haben scheinen sehr nervös zu sein.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:15:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo somart !
      Wenn ich das so lese,denke ich an meine 2 jährige tochter. Die fängt an zu weinen wenn ich ihr den Taler weg nehme.

      Gruß spekulativ

      PS: Werde bitte nicht 3 jährig.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:15:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Amada

      was in diesem Board abgeht, hat großen Unterhaltungswert.
      Ich bin wirklich gespannt, wie die Story mit ENNT ausgeht.
      Anhand der Informationen die vorliegen, besteht zumindest
      die Chance hier ein paar Dollar zu machen. Allerdings
      ist das Volumen lächerlich, für die anstehenden Informationen.
      Schaun mer mal.

      Gruß Trader2222
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:18:31
      Beitrag Nr. 73 ()
      Und es geht ab.

      Rauf oder Runter ich werde es überstehen.

      Amada jetzt schonmal ein dank für den Unterhaltungswert.

      Gruß spekulativ
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:24:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wünsch euch allen eine gute nacht.

      Gruß spekulativ

      PS: Morgen wird es GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:26:35
      Beitrag Nr. 75 ()
      gute nacht Spekulativ
      bis morgen
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:32:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      also ich bin in ENNT investiert und werde jetzt gewisse postings von gewissen leuten ignorieren.
      ich fände das echt gut wenn alle E-netler das machen würden.
      sonst reden wir hier immer über den gleichen scheiss ,bringt doch nichst.



      @ all
      hat jemand schon eine vorstellung wie und wo man die presse-mitteilung möglichst schnell erfährt.
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:32:56
      Beitrag Nr. 77 ()
      @alle
      morgen verlasse ich dieses schiff und werde ins casino gehen, um das SPIELGELD, auf ROT zu setzen.
      allen anderen wünsche ich viel glück und gute nerven.
      lasst euch nicht irre machen.
      behaltet gute nerven und seid euer eigen herr
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:33:30
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wie heute morgen schon vermutet, bleiben die Umsätze
      bis zu den Zahlen wohl "weg", da dieser Zeitpunkt nun
      feststeht und bis dahin alle warten werden.

      Die Investierten: Hoffentlich sind sie gut
      Die Nichtinvestierten: Hoffentlich sind sie ...

      Meint Ihr aber eigentlich nicht auch, daß die Ausgabe der
      News eine eher untergeordnete Rolle spielen sollte ?
      (außer, sie wären wirklich dramatisch gut/schlecht)

      Ich denke, daß E-Net mehr Potential haben könnte, als die
      kommenden News ausdrücken werden, zumal ich eigentlich
      nicht von einer Zahlenwerk-News ausgehe, sondern wohl eher
      von einem "Stimmungslage-Bericht" mit vielleicht
      organisatorischen Meldungen, die die Zukunftsfähigkeit
      von E-Net bestätigen könnten. Was würde es helfen, wenn z.B. die Zahlen eines x-beliebigen Monats ganz ganz toll
      wären ? Besser wäre es doch wohl, wenn sich ein deutlich
      positiver Trend abzeichnen würde, der signalisisert:
      Vorsicht, wir sind wieder da !

      Fakt ist m.E., daß der Kurs, ob nun 0,10 $ oder 1 $,
      gemessen an der Geschäftsidee recht bescheiden ist,
      so sie denn vom Markt akzeptiert wird.

      Wir reden hier m.E. immerhin von einem Wert, der durch
      Insiderverkäufe von ausgeschiedenen Mitarbeitern regelrecht
      zerschossen wurde und ebenfalls m.E. dadurch deutlich
      überverkauft ist.

      Es hat sich auch hier gezeigt, daß das Interesse an Werten
      im OTC-Handel nicht unbedingt von langfristigen
      Perspektiven geprägt ist, sondern eher von Kurzfristzocks.

      Von daher wünsche ich diesem Wert eher die mittelfristige
      Rückkehr zum "geregeltem" Markt, als noch lange diesen
      OTC-Zockern beizuwohnen.

      Das hier so langsam sich die Spreu trennt, ist nachvollziehbar,
      letztendlich geht es trotz Amada´s Warnungen für viele
      anscheinend doch um mehr, als angedacht.

      Auch für diese "Kurzfrist-Investierten" würde es mich sehr
      freuen, wenn sie Ihr Ziel erreichen, was allerdings wohl
      mittlerweile durch die aufgehende Saat der Gegenredner
      deutlich abgesenkt wurde, bloß: Warum ?

      Am Anfang des "Zocks" waren die Aussichten des Wertes nicht
      besser oder schlechter, als jetzt. Im Gegenteil, fast alle
      Vemutungen von Amada haben sich durch intensive Recherche
      aller Beteiligten bestätigt.

      Wenn wir es schaffen sollten, jetzt auch noch "unser aller
      Vince" dabei zu helfen, den Wert in US wieder "marktfähig"
      zu machen, sprich "ins Gerede" zu bringen, sollte die
      Zukunft eigentlich nicht so sehr von den kommenden News
      abhängen. (Wobei ich mich natürlich immer mal wieder gerne
      angenehm überraschen lasse :) )
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:36:02
      Beitrag Nr. 79 ()
      @amada WIR KRIEGEN DICH,

      die artnet - connection
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:43:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Joccbou
      Na, ich denke mal, daß die Pressemitteilung zuerst
      an die einschlägig bekannten Medienvetretungen
      gehen wird, und anschließend.... direkt hier
      ins Board :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:49:56
      Beitrag Nr. 81 ()
      @amada
      seid oder seit wer bin ich?
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:54:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      Was geht hier ab????
      0,14$ schaut düster aus aber ich will euch ja nicht die laune verderben

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:57:56
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Hank
      will mich auch nicht so extrem auf die news fixieren,aber es könnte angenommen so sein ,das die news schon einfluss darauf nehmen ob ich noch nachkaufe oder einen teil verkaufe.da ist es schon intressant schnell zu sein.
      bitte gib mir noch ein tip in bezug auf die news.wo genau kann man sie dann finden?
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:58:37
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Hank
      will mich auch nicht so extrem auf die news fixieren,aber es könnte angenommen so sein ,das die news schon einfluss darauf nehmen ob ich noch nachkaufe oder einen teil verkaufe.da ist es schon intressant schnell zu sein.
      bitte gib mir noch ein tip in bezug auf die news.wo genau kann man sie dann finden?
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 23:59:22
      Beitrag Nr. 85 ()
      sorry
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 00:08:10
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ihr macht Euch verrückt wegen Nichts - wartet die nächsten Tage ab - ihr werdet sehen , dass alle Ängste und Spekulationen umsonst sind und schneller vergessen , als das letzte Mitagessen - Börse lebt von Emotionen - und diese werden umschlagen sobald sich wieder etwas tut - das ist ein ganz normales Massenverhalten - cool bleiben und aussitzen - wir haben unsere Husaufgaben gemacht - wenn sie richtig sind werden wir schon bald einige Klassen überspringen .

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 00:16:27
      Beitrag Nr. 87 ()
      @grootecrash oder wie sonst auch immer
      was hat er euch denn so schlimmes angetan ?
      man merkt es, dass ihr schüler seit und dass ihr einiges nicht so ganz kappito.
      kauft euch am besten morgen Lufthansa und die welt wird in zehn jahren für euch ganz anders aussehen. das hier ist oder war ein ZOCK.
      blast euch nicht gegenseitig auf. man muss verschiedene erfahrungen an der B. gemacht haben, um dann erst schnallen zu können was sache ist.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 00:21:52
      Beitrag Nr. 88 ()
      @heidebull - da geht es um etwas anderes - er will mich zwingen zu Artnet zu schreiben - ich habe aber derzeit eine beobachtende Postion - will sehen wie weit es noch runtergeht und dann einsammeln -das habe ich in den Threads zu diesem Thema auch schon klar zum Ausdruck gebracht , was unseren ENNT-Zock betrifft - der ist derzeit voll im Gange - Maximal 3 Tage bis zu den Meldungen - und dann wissen wir wohin die Reise geht.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 00:27:18
      Beitrag Nr. 89 ()
      aiepdeav.hahaha
      tb 2
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 00:29:55
      Beitrag Nr. 90 ()
      hm es sind ma wieder 24 stunden rum und es nichts von den berühmten kursbewegungen zu sehen -weder nach oben noch nach unten-
      euer zock wird langweilig!!
      Mfg ein in langweile versunkener aber aüsserst gespannter Youngvestor
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 00:33:56
      Beitrag Nr. 91 ()
      Mit den 500 Stck. haben die Amis doch wohl nichts erreicht,
      oder?--- Cool bleiben.
      Gruß an Alle
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 00:35:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      !Hola!


      - Quien espera, desespera. -



      Buenas noches hasta manana


      churro
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 00:37:26
      Beitrag Nr. 93 ()
      @alle
      wer überzeugt ist soll drinnen bleiben, wer zittrig ist soll bis freitag nicht mehr den computer anmachen, wer dagegen ist soll verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 00:59:37
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo E-Net Freunde
      Wer meint Französischer Wein wäre besser als der Griechische,der hat genauso viel Ahnung wie diese Basher hier ,die E-Net runterziehen.Versteht ihr denn nicht was die Amis machen?Sie verkaufen gerade mal ein paar hundert Stück,lassen den Kurs abstürzen und hoffen das alle vor Panik verkaufen,damit die GROSSEN wieder alles einsammeln können und sich zu Tode freuen wie dumm doch manche Anleger sind...
      Ich appeliere an euch,verkauft bloss nicht egal was in Usa passiert,lasst uns doch erst mal auf die News schauen,dann wissen wir schon wohin alles läuft....
      In diesem Sinne,alles wird gut

      PS:Ihr Möchtegern Geniesser von Bordeaux wisst doch nicht wie ein richtig guter Wein schmeckt.Probiert mal den Griechischen wie zb "Amethystos" oder Katoi Averow....das sind Weine.
      @Amada fahr doch auch mal nach Griechenland,dann wirst du Brasilien nicht mehr als Favoriten sehen.....
      Und zum Schluss dies: Opios xesete na tsakisti,opios theli na wgali lefta as mini mesa!!!!!
      Ben(der Furchtlose)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 01:10:43
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo e-netler,
      alles wird gut, und 500 verkaufte Stück in den USA interessieren keine S...

      Bin noch drin und werde es auch bleiben, beschränke mich derzeit aber etwas auf die Rolle des stillen Beobachters.

      @benNasdaq: Du hast Recht, die Dinge aus Griechenland sind durch die Bank sehr überzeugend. Freu´mich übrigens schon auf den Suflaki!!!!!

      MfG Savas1.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 01:21:08
      Beitrag Nr. 96 ()
      salut bennasdaq

      deine meinung zu e-net teile ich

      !!!!!!!!!!!!! aber deine behauptung !!!!!!!!!!!!!!

      über den griechischen wein im vergleich zum franzosen
      halte ich doch für nicht zutreffend

      muss ja nich unbedingt ein bordeaux sein
      gibt noch vieeeeeeeeeeeel bessere

      st`amour z.b. kommt aus dem BEAUJOLAIS und ist echt lecker

      wenn das mit e-net was wird schick ich dir ne Flasche
      wenns nichts wird schick ich dir trotzdem eine!!!!

      kalinichta und a la tienne mb
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 01:46:25
      Beitrag Nr. 97 ()
      So, einen noch vor der Heia.

      Reiht sich nahtlos an die anderen Glanzpunkte amada´s an :

      "Durschnittskurs aller gehandelten Stücke in NY 16,82 Cent das entspricht 19,8 EuroCent - und nur das zählt ."

      Ah Ja !! Die dt. makler richten sich also neuerdings nach dem Durchschnittskurs der Werte aus NY vom Vortag ! Interessant !!

      Kleines Beispiel nehmen wir also mal DCLK, range heute zwischen 12,10 u. 13,70, Durchschnitt also rundgerechnet 12,90$,
      in € : 15,00 !!

      Na, mal sehen ob man die morgen für 15,00 bekommt. Könnte mir fast vorstellen, daß das ein wenig schwierig wird !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 02:09:28
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hank, amada

      So, hab mir den geänderten Bericht jetzt mal angesehen, stimmt doch alles !

      Der letzte Q-Bericht war Q3 2001, also Nov. 2000 - Jan 2001, übrigens nicht wie amada
      es beschreibt :

      "das Quartal das Ende Januar 2001 geendet hat war nämlich das 3. Q. des
      Geschaäftsjahres oder aber das 4 Q. des abelaufenen Kalenderjahres "

      Wusste gar nicht, daß das Kalenderjahr neuerdings mit dem Januar endet ! Mag das an
      der Paralleldimension liegen, in der Du lebst ?

      Und das ist auch gut :

      "Das wird ja immer suspekter - jetzt hat er seinen Artikel geändert - und zwar genau an der Stelle wo ich ihn kritisiert habe "

      Ja, kritisiert hast Du Ihn schon, bloss wegen etwas ganz anderem, Du hattest angenommen, Er meinte das LAUFENDE Quartal, da Du das mit
      den FiskalJahren , na sagen wir mal, "durcheinandergebracht" hast !


      Sag mal, wie wär`s denn wenn Du mir Deine Postings vorher e-mailst ? ich les` Sie dann durch, korrigiere die gröbsten Fehler und dann machst
      Du Dich nicht ganz so zum Löffel wie aktuell ? Oder nat. Du postest nur noch RT-Kurse aus NY, da kann man a) nicht viel falschmachen und
      b) brauchst Du dann auch nur 2-3 Postings am Tag abfeuern !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 08:55:04
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ll
      Ist o.k., es werden irgendwann Nachrichten kommen, so oder so. Sind sie schlecht, weiss jeder, es ist vorbei.
      Aber was mach ich, wenn die Nachrichten gut sind?
      Soll ich bei 0,40 verkaufen? Momentaner KK 0,20.
      Aber, durch hin und her Taschen (fast) leer.
      Oder warte ich bis 2,-$$$ ????
      Und dann geht`s bei 1,99 wieder rasant bergab.:cry:
      Es ist doch abzusehen, das eine große Verkaufsrutsche beginnen wird. Jeder will doch seinen Schnitt machen.
      Auf jeden Fall geht dieser Zock in die Geschichte ein, für uns Investierten jedenfalls.
      Aber eines ist für mich auf jeden Fall klar:
      Das war die Lehre des Jahres für mich, negativ wie positiv!
      So viele Fehler auf einmal werde ich an der Börse nie wieder machen!!!
      Uns allen, speziell an amada, viel Glück !!!
      error6 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 09:24:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      Habt ihr das gesehen? Der ASK steht in FSE bei 0,3 €.
      Da gibt es wohl niemanden der auf dem derzeitigen Niveau
      verkaufen möchte. Schade nur, dass auch niemand kaufen möchte.

      Kann dies einer bestätigen?

      OHS
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 09:27:06
      Beitrag Nr. 101 ()
      etzter Handel
      0,18
      -
      21:37:41 (25. Jun. 2001)
      Geld (bid)
      0,18
      -
      12:30:38 (25. Jun. 2001)
      Brief (ask)
      0,30
      -
      08:35:00
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 09:32:01
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo!

      Ich habe diese Woche kaum die möglichkeit mich am PC zu setzen,dehalb meine Bitte an Euch.
      Wer würde mir bis Freitag die aktuellen Kurse und die News (wenn sie kommen)auf mein handy simsen?
      Ist ja über das Internet kostenlos.

      Danke

      Gruss
      Viva

      PS. Meine Handy Nr. mail ich Dir dann in Dein WO Postfach
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 09:38:03
      Beitrag Nr. 103 ()
      viva,

      gib mir die nr. ich mache es.

      gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 09:43:30
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Forsyth

      Danke,Du hast Post.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 09:50:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ich hab mir mal Frankfurt angeschaut - Briefkurs 30 Cent - das ist ja wirklich wahr - da scheint der Makler langsam kalte Füße zu bekommen und nichts mehr riskieren zu wollen :)

      Vielleicht findet sich ja mal jemand , der ein paar Stücke billigst in Frankfurt ordert - würde mich mal interessieren , zu welchem Kurs die Order ausgeführt wird :D

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 09:52:08
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Forsyth

      Funzt!

      Viel Spaß heute Abend.

      Gruß
      Viva
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 09:52:42
      Beitrag Nr. 107 ()
      so schnell kanns gehen - wurde gerade geändert - aktuell gestellt 17 zu 18 Cent - bisher noch kein Umsatz

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 09:54:43
      Beitrag Nr. 108 ()
      Da sollte sich auch nicht allzuviel tun bis zu den Meldungen , ich kann mir nicht vorstellen , dass da irgendjemand so verückt ist und vorher noch verkauft.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 10:11:53
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ist aber auch keiner so verrückt und kauft.
      Wo steht denn 17/18 Cent?
      Bei mir steht k.A.
      error6
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 10:14:28
      Beitrag Nr. 110 ()
      @Hank - ich hätte da eine kleine nette beschäftigung für Dich :) - Du hast Dich doch so in das Englische verliebt - schau mal was ich hier gefunden habe - eine sehr umfangreiche Beschreibung von Amres über das was die machen .

      Ähm - könntest Du evtl......na ja Du weiß schon - Dein Sammelthread braucht ja schließlich auch Infos oder .... :)

      Gruß Amada

      PS: Das wäre doch auch mal was für Benitho - für Dich dürfte das doch sogar relativ leicht sein , wenn ich Deine Englischkenntnisse richtig eingeschätzt habe.


      More About AMRES

      About AMRES
      What is a NET-Branch?
      A One of a Kind Operation
      The AMRES Difference
      AMRES Facts

      About AMRES
      American Residential Funding, Inc. is a full service banker/broker and we`re rapidly expanding our network of NET-Branches. "AMRES", as many people call us, was created through the merging of several smaller mortgage brokerage companies. Our combined experience, size, and expertise will give you the finest mortgage services available anywhere.

      Our Mission

      Our mission can be summed up by one statement:

      IRS3: Independence, Revenues, Service, Support, Security

      AMRES` core belief is that your INDEPENDENCE is vital to our success. We therefore will find every fair and reasonable opportunity to share REVENUES while offering meaningful SERVICE, professional SUPPORT, and financial SECURITY to all our NET-Branch operators.


      back to top

      What is a NET-Branch?

      Lending professionals who want to manage their own operation, but they also want to market a complete line of broker/banker products to a national audience. The problem is that most of them do not have the investment capital to build their business, do not qualify for HUD/FHA, or they do not meet NET worth or loan volume requirements.

      AMRES is a solution. As an AMRES NET-Branch you can sell any kind of loan to a national market and earn the NET profit without the cash investment and without additional qualifications. In short, as an AMRES NET-Branch, you gain all the benefits of a large institutional lender, without the risk and expense.

      We pool our extensive resources as a volume seller of loans, and you still maintain control of your operation, which maximizes your earnings potential!

      AMRES network branches also share in these benefits:

      Instant Approval

      You gain instant approval for FHA/VA loans and 200+ AMRES investors.

      Recognition

      American Residential Funding, Inc. is approved in over 40 states and the name has been in the field for more than 20 years. We offer you national name recognition and credibility that you never had before.

      Processing

      We give you processing power. It`s your choice, you can use our processing department or process loans through your office. Our processing department can do all, or part, of your loan processing - whatever best meets your needs.

      Underwriting

      Again, we give you choices. Lock and sell to the many available investors, and deal with their underwriter departments, or lock and sell to AMRES at competitive rates. AMRES has a staff of underwriters who are interested in helping you make loans. They work for you and your branch comes first. With a staff underwriter you have immediate access to the decision-maker. AMRES`s sub-prime and second trust deed divisions have underwriters and funders, providing quality service and support.

      Accounting

      American Residential Funding, Inc. provides a full service, fully staffed accounting department "second to none" dedicated to serving our branches. The accounting department provides direct access over the Web for the branch bank accounts 24 hours a day, 7 days a week. The accounting department also provides each branch with several accounting options tailored to meet their needs while keeping within compliance requirements. AMRES has the ability to take care of as much or as little of your accounting as you wish.

      Internet Solutions

      AMRES has a long-term technology alliance with VPN. We can assist you in creating your own fully functional Website that can be customized for your region and specialty. On our corporate Intranet, you will also find the latest information on rates, loan programs, branch account status, and other valuable data that you need to keep you ahead of your competition.


      back to top

      A One of a Kind Operation
      We are unique in the field because we are the largest operation of its kind. We are dedicated to providing realtors, builders, and mortgage professionals the opportunity to manage their own operation, market a complete product line, and have access to pricing previously reserved for big institutional lenders.
      A Growing Network

      We are a large network of quality professionals; a select group of NET-branches that is currently funding more than $60 million per month, and growing.

      We Fulfill Dreams

      On your own, you do not have the size to compete effectively with the big institutions. With AMRES on your side, you gain equal footing with big institutional lenders while retaining an entrepreneurial opportunity without bureaucracy.

      AMRES is geared toward providing premium pricing and service through high loan volume. By bringing together brokers under one system, an office such as yours instantly becomes a multi-million dollar producer. We look for mortgage brokers that are knowledgeable, experienced, and can operate independently.

      Your success is our only business.


      back to top

      The AMRES Difference
      The mortgage industry is at a unique point in its history. Mortgage originators have more opportunities to serve a wide range of consumers with an extraordinary array of products. As the owner-manager of your own NET-branch office, you are an active member of an extensive national network of bankers and brokers. You gain a broker`s versatility, but you also have the product support of a banker.
      Three Ways to Profitability

      In this unique environment AMRES must be flexible, so we offer 3 ways for you to fund your loans profitably:
      1) Fund your loans in-house from AMRES Funding;
      2) Broker your loans to your favorite lenders, continuing the valuable relationships you have built; or
      3) Broker your loans from any one of our 200+ lenders.

      No First Right of Refusal

      Our flexibility enables you to expand your product line and develop new lender relationships. We don`t require first right of refusal so you can judge for yourself how best to meet the needs of your clients.

      Grow and Expand!

      Are you satisfied as a broker in a local market writing conventional loans, or do you want more? AMRES can show you how to become a broker/banker and engage national markets with a comprehensive product line like a large institutional lender. And remember, AMRES is HUD-compliant!

      No Pay Periods, Period!

      Our method of paying you is very simple: No Pay Periods. You receive payment within 24 to 72 hours of our receipt of funds (non-W2 States only). In addition you will not incur HUD or government auditing costs. AMRES branch managers are their own bosses: they run their own operations and use the work style that suits them best.

      You Owe It To Yourself

      APPLY NOW and let us demonstrate to you how our support structure and nationwide network can empower your venture and help you realize your full potential as a mortgage broker/banker. As a lending professional in this highly competitive industry, you owe it to yourself and your clients to offer the most products in the largest possible market.
      For more details please contact us directly at 888-833-2127. Ask to speak to Branch development.


      back to top

      AMRES Facts
      As a lending professional, you already know how to make money in this business. American Residential Funding wants to make that job easier for you. Our excellent accounting, processing, underwriting and closing departments are all at you disposal. Each department is extremely efficient and handles your loans in a professional manner. It all adds up to more control for you and more money in your pocket. It is our goal to facilitate your business.
      You gain direct lending capabilities on a wide range of lending products. You also gain our professional assistance and support.

      More than 200 lenders who offer a vast array of loan programs.

      AMRES is approved for FHA/VA

      AMRES is HUD compliant.

      AMRES provides services for commercial, conventional, construction, and many other purposes.

      AMRES lenders range from the largest lenders in the country to niche lenders for special projects.

      AMRES uses the most sophisticated computer processing and communications software and hardware available.


      back to top
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 10:15:19
      Beitrag Nr. 111 ()
      guten Morgen @ all aus dem weißblauen München,

      ich habe die letzten Tage nochmal zu 0.18 und zu 0,19 nachgelegt und nun warte ich auf die NEWS!!!
      Egal ob positv oder negativ, der Nervenkitzel ist da und man kann es kaum erwarten. Ich hoffe natürlich nur positv, grins!!!!
      Nach den Postings von Amada sieht es ja garnicht so schlecht aus für die News, ich hoffe allerdings, dass diese News nun wirklich bald (in dieser Woche) kommen, mann kann es nicht mehr hören "in Kürze oder bald oder in den nächsten Tagen"!!!
      Nun ich werde immer wieder mal in den Thread reinsehen und mir meine Meinung bilden.

      CU uähhh
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 10:20:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      @amada
      Salü , was war das denn in f.30645 St.?
      Gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 10:23:14
      Beitrag Nr. 113 ()
      Könnte mal bitte jemand 2750 Stücke zu 0,18 in Fra reinstellen?
      Wie lange muss ich noch warten?
      Hier sind doch so viele denen alles zu lange dauert, also
      HER DAMIT !!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 10:28:23
      Beitrag Nr. 114 ()
      Danke Schön !!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 10:30:42
      Beitrag Nr. 115 ()
      @uähhh - keine Sorge- wir haben mittlerweile eine klare Aussage vom CEO - die News kommen noch vor Freitag.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 10:34:51
      Beitrag Nr. 116 ()
      bid wurde jetzt in Frankfurt auf 20 Cent erhöht - 40300 bei 18 Cent gehandelt - wer darf sich denn da alles für die billigen Stücke bedanken ? :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 10:41:25
      Beitrag Nr. 117 ()
      @amada
      ich hoffe nicht bei dir !
      gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 10:42:53
      Beitrag Nr. 118 ()
      @amada
      Ich habe noch ein bischen aufgestockt.
      Musste aber lange darauf warten.
      Aber so wie ich freundlich darum gebeten hatte,klappte es.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 10:48:22
      Beitrag Nr. 119 ()
      @fhr - ganz bestimmt nicht - ich bin doch nicht wahnsinnig und gebe auch nur ein einziges Stück aus der Hand so kurz vor den Meldungen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 10:59:28
      Beitrag Nr. 120 ()
      ich habe so ein Gefühl, das es heute nach oben geht ...;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:01:39
      Beitrag Nr. 121 ()
      hallo schönen guten morgen
      man ist das ein geiles wetter ,gut das ich mir keine sorgen machen muss um unser E-net -kind.
      wir werden das schon schaukeln.
      gruß joccbou :):):)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:10:04
      Beitrag Nr. 122 ()
      @Amada
      Gruesse aus NL.............
      Post fuer Dich bei AOL.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:11:47
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ Amada

      sei nicht überrascht wenn eine sicher geglaubte Reaktion komplett ausbleibt...hab` da so ne Vorahnung...
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:20:33
      Beitrag Nr. 124 ()
      @hash - wenn die Meldungen auch nur annähernd die erwartete Qualität haben , wird es in jedem Fall eine deutliche Reaktion geben - davon bin ich überzeugt.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:22:56
      Beitrag Nr. 125 ()
      In Frankfurt liegt der Geldkurs übrigens jetzt bei 18 Cent - Brief bei 20 - ich glaube allerdings nicht , dass da noch jemand Stücke für 18 gibt :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:36:58
      Beitrag Nr. 126 ()
      0,20 30.000 !
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:40:13
      Beitrag Nr. 127 ()
      Kurs
      Stück
      Uhrzeit


      Letzter Handel
      0,20
      30.000
      11:33:55
      Geld (bid)
      0,18
      -
      11:02:08
      Brief (ask)
      0,20
      -
      10:25:34
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:43:02
      Beitrag Nr. 128 ()
      @hasdh

      was für eine Vorahnung??

      Du treibst Spielchen mit denjenigen die es langsam mit den Nerven bekommen.
      Sollten die News kommen haben wir auf jeden Fall eine positive Reaktion.
      Wie stark die sein wird kann natürlich keiner genau sagen. Aber wir hoffen
      alle, dass für uns ein dickes Plus dabei übrigbleibt.
      Sollten keine News kommen, dann bricht die grosse Panik aus und du hast mit
      deiner Vorahnung recht. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich selbst von
      Vince eine Bestätigung über die News erhalten habe.

      Dir ist wahrscheinlich nur langweilig und freust dich, wenn du ein paar Anleger
      verunsichern kannst. Na ja, jedem das seine!

      Gruss
      OHS
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:52:33
      Beitrag Nr. 129 ()
      @OHS

      ...in der Börsen-Vergangenheit hat sich gezeigt dass ein SICHER geglaubter Deal nie klappt wenn eine breite Masse auf ein eintreffendes Ereignis wartet und sich dabei die Reaktion schon ausmalt...

      Wäre der Erste der funktioniert...auch damals die ENNT/EMBI Aktion...alle EMBI Aktionäre haben sich gefreut dass sie so billig an ENNT Aktien kommen....dass die Auslieferung aber bis heute noch nicht durchgeführt wurde und der ENNT-Kurs unter dem damaligen EMBI-Kurs liegt daran hätten Sie wohl im Traum nie gedacht...

      Merke: An der Börse kriegt man NICHTS (!) geschenkt...

      und zu den Zittrigen: wenn ich in ENNT investiere dann muss mir klar sein was ich tue...und wenn sich jemand durch Postings hier im Board verunsichern läßt dann sollte er lieber mit Anleihen traden...
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:55:17
      Beitrag Nr. 130 ()
      @OHS
      GENAU
      gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:02:42
      Beitrag Nr. 131 ()
      @hasdh

      damit hast du vollkommen Recht. Eines hast du aber nicht bedacht.
      Was heißt hier "breite Masse erwartet ein eintreffendes Ergebnis".
      Du willst doch damit nicht sagen, dass die paar WO`ler welche diesen
      Thread lesen die große Masse sind. Außerdem gibt es viele, die zwar von
      der Ankündigung der News wissen aber nicht dran glauben.
      Wenn die News draußen sind und publik gemacht werden, dann wird sich
      zeigen was die große Masse ist.

      Gruß
      OHS
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:06:18
      Beitrag Nr. 132 ()
      heute ist es aber auch verdammt schwierig: diskussion verfolgen und auf nachrichten warten oder auf dem balkon brutzeln mit tele-arbeit bei wodka-orange? und wann wird aus wodka-orange champagner oder ein richtiger guter alter single-malt? ich glaube bald. aber mehr als glauben und die bekannten fakten aufzählen dürfen wir doch bis zu den news eh nicht. also werde ich meinen schwerpunkt auf den balkon verlegen. ist doch viel angenehmer die wartezeit damit zu überbrücken.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:09:42
      Beitrag Nr. 133 ()
      bin gespannt wie ein Regenschirm...

      zweifelnd
      HASDH
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:11:16
      Beitrag Nr. 134 ()
      @Mark D.

      gute Idee! Ich werde mich jetzt auch mal auf die Terrasse
      begeben und mir die Sonne auf den Pelz brennen lassen.
      Schau nachher wieder vorbei, vielleicht hat sich bis dahin...

      Ciao
      OHS
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:16:43
      Beitrag Nr. 135 ()
      HABT IHR EIGENTLICH ALLE URLAUB?!?

      :)

      alles Rentner?
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:20:24
      Beitrag Nr. 136 ()
      @hasdh

      nööööö,,,,,den richtigen job

      joiner66
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:25:59
      Beitrag Nr. 137 ()
      @hasdh
      Du glaubst doch nicht im Ernst, wenn ich hier in einer Woche 10k platt mach, dass ich dann noch malochen geh`!
      Wäre ja noch schöner... :laugh:
      error6
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:26:00
      Beitrag Nr. 138 ()
      @OHS -Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - allein hier im WO gibt es dermaßen viele , die die Echtheit der Mails und meines Telefonates bezweifeln - schon da liegt einiges an Potential , wenn die durch die Meldungen den Wahrheitsgehalt bestätigt bekommen - zusätzlich liest die breite Masse auch gar nicht im WO- es gibt aber sicherlich viele , die den Wert beobachten - bekannt genug sollte allein in D schon durch die Aktionärs-Empfehlung von Feb. 2000 sein - außerdem gibt es auch sehr viele Amis , die die Diskussion hier gar nicht verfolgt haben - und das was im RB steht ist dermaßen vollgemüllt von den Bashern , dass da einige wohl auch erstmal vorsichtig bleiben bis sie anhand der Meldungen eines Besseren belehrt werden.

      Das wichtigste aber sind dieTage und Wochen nach den Meldungen - da wird es dann sicherlich einige Empfehlungen geben in den USA und dann sollte die Bekanntheit unsere ENNT`s erst richtig zunehmen.

      Ich halte nach wie vor an meinem Kursziel von 2 USD fest - sicherlich werden wir dieses Ziel nicht am Tag der Meldung erreichen können - das muss sich erstmal rumsprechen - für die Tage und Wochen danach bin ich allerdings bei entsprechender Qualität der News sehr zuversichtlich.

      ENNT wird durch die News in erster Linie an Glaubwürdigkeit gewinnen -nicht nur im Zusammenhang mit den Aussagen von Vince , sondern auch das Zukunftspotential betreffend und das kann dem Kurs nur gut tun.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:41:19
      Beitrag Nr. 139 ()
      @amada

      wer wird den Wert emfehlen? Goldman Sachs, Lehmann Bros?

      M.E. werden es OTC-Free-Newsletter sein und auf was die aus sind wissen wird alle...
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:16:58
      Beitrag Nr. 140 ()
      Mal etwas zum Nachdenken, für alle "Amada-Fans":

      vom 21.02.2001

      @answer

      eigendlich habe ich die Nase gestrichen voll von Pennystocks - habe schließlich genug Geld damit verloren - ich würde im Moment auch keine
      weiteren kaufen (könnte ich auch gar nicht - Kasse leer)

      IBUI habe ich aber schon im Depot - bin damit dick im Minus zur Zeit - die standen schon mal bei fast 2 USD - da ich meine Titel weiterhin
      beobachte ( die Hoffnung stirbt zuletzt) behalte ich natürlich auch IBUI im Auge - IBUI hat unter anderem die ADSL Lizenzen für weite Gebiete
      der USA - die Story hört sich nicht schlecht an - sehr angenehm überrascht war ich von dem Umsatzwachstum - und was mir besonders auffällt -
      IBUI ist eine der am meisten diskutierten Penny-Stocks im Raging-Bull und hier bei WO gänzlich unbekannt - also habe ich mal eine Diskussion
      dazu eröffnet - vielleicht ist ja hier mal ein Wert mit dem man endlich mal wieder ein wenig Geld verdienen könnte - und eben deswegen hatte ich
      Euch um Eure Meinungen gebeten - insbesondere würde mich auch interessieren was Kasi von dem Wert hält.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:20:07
      Beitrag Nr. 141 ()
      @hasdh

      urlaub ist erst nächste woche. bis dahin muss ich noch auf dem balkon arbeiten. die frage ist dann: kann ich mir dank enet einen urlaub mit allem schnickschnack gönnen oder bleibt es vorerst beim zelten und die dicke überraschung kommt erst beim blick ins depot nach dem urlaub...
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:32:19
      Beitrag Nr. 142 ()
      @amda,


      was mich noch interessieren würde.


      Wieviel E-NET Leichen hast Du noch im Depot, aus der Zeit als der Kurs über 2 Euro lag?


      Gruß trajo
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:47:21
      Beitrag Nr. 143 ()
      @trajo - gar keine - ich habe allerdings noch Stücke aus der EMBU-Dividende zu bekommen

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:47:54
      Beitrag Nr. 144 ()
      Nur ganz kurz:
      @amada WAAAAAAAAAAAAAAHHH, ich will nich, und...
      liest sich doch auch in Inglisch jans hübsch :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:49:36
      Beitrag Nr. 145 ()
      @marc - mit ibui habe ich übrigens ein schönes Geld verdient - die sind angenehm volatil - wenn man sich mal an den Rhytmus gewöhnt hat kann man da immer mal wieder 30-40 % an einem Tag mitnehmen - ist aber sehr beobachtungsintensiv.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:52:18
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Hank - in Deutsch würde sich das aber noch viiiieeel schöner lesen - vor allem für diejenigen , die des Englischen nicht so bewandert sind ;)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:53:01
      Beitrag Nr. 147 ()
      ...ach übrigens, Vince ist ja wohl ab heute wieder da.

      Falls ihn also mal jemand auf den "Dr.Martin Hock"-Bericht
      ansprechen möchte, wäre doch wohl heute ein idealer
      Zeitpunkt dazu, oder ?
      (bisschen peinlich wäre dagegen m.E. die Frage danach,
      warum seine E-Mail-Adresse vince@amres lautet, anstatt
      der vinri@xxxx.com)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:56:36
      Beitrag Nr. 148 ()
      @Hank - dazu müsste ihm allerdings jemand den Bericht des Dr.Hook (hatte nicht schon Peter Pan mit dem Schierigkeiten?) ins englische übersetzen - ähm - wenn Du eh schon dabei bist ........ :D

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:21:35
      Beitrag Nr. 149 ()
      So, gerade schön Mittagstisch "leergeräumt" :)
      Amada... och nöö, ich schaffe es echt nicht, da derzeit
      etwas sehr "in Arbeit" vertieft.
      Aber ich habe mir sagen lassen, daß es da jemanden gibt, der
      sogar "live" und am Telefon schon mal mit Vince gesprochen hat,
      also wenn ich nur auf den Namen kommen würde.... also diese
      Person könnte dann ganz sicher mal in knappen, eigenen
      Worten die "Makel"-Punkte ansprechen, oder ?
      Könntest Du mir helfen, wer diese Person sein könnte ? :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:26:36
      Beitrag Nr. 150 ()
      @alle
      wenn denn meldungen kommen sollen dann doch heute - die nasdaq wird so vor sich hin dümpeln -keiner steigt ein vor zinsentscheidung morgen - nachrichten könnten morgen im trubel untergehen - ich denke nicht das heute überhaupt volumina gehandelt werden - mal schaun was die machen "wenn - denn" dann heute ! ODER ?
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:34:44
      Beitrag Nr. 151 ()
      @frh - ich glaube nicht , dass Vince die Meldungen in irgendeinen Zusammenhang mit dem Termin für die Zinsentscheidung bringt - übrigens - sollten die Märkte generell positiv reagieren auf eine solche Entscheidung , wäre das ja nur zuträglich für die Stimmung mit der die ENNT Meldung aufgenommen wird - insofern wäre es mir fast lieber wir bekämen die Meldungen erst nach der Zins Entscheidung.

      @Hank - ist mir leider auch völlig entfallen , wer das war - wenn es mir einfällt sage ich Dir Bescheid :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:37:09
      Beitrag Nr. 152 ()
      Übrigens - in Berlin liegt der Geldkurs jetzt schon bei 19 Cent und keiner gibt Stücke ab :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:42:46
      Beitrag Nr. 153 ()
      @amada
      geht ja auch gar nicht die hält alle DIGONALE !!!!Hä,Hä !!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:44:44
      Beitrag Nr. 154 ()
      @amada
      meinte DIAGONALE
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:47:16
      Beitrag Nr. 155 ()
      lt. Namen kauft DIAGONALe in Amerika :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:49:51
      Beitrag Nr. 156 ()
      §0,20

      Berlin

      joiner66
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:55:57
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hi,


      hier mal was interessantes, für denjenigen, der die Kurse kostenlos auf´s Handy geschickt haben möchte.
      Einfach Anmelden und los geht´s.




      http://de.alerts.yahoo.com/wireless/alert

      cu
      Sony!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:24:05
      Beitrag Nr. 158 ()
      @joiner

      Was sagt denn der Paragraph 0,2?


      Cu speku :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:34:44
      Beitrag Nr. 159 ()
      was sagt Realtime in USA, welcher Kurs
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:37:02
      Beitrag Nr. 160 ()
      2500 zu 0,14
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:37:55
      Beitrag Nr. 161 ()
      9:30:58 AM Ask 0.17 5000 OTC BB
      9:30:58 AM Bid 0.14 5000 OTC BB
      9:30:58 AM Ask 0.17 5000 OTC BB
      9:30:58 AM Bid 0.14 5000 OTC BB
      9:30:25 AM Trade (at Bid) 0.14 2500 OTC BB
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:41:49
      Beitrag Nr. 162 ()
      8000 zu 0,17 !!! wie gestern ich *ggggg*
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:45:03
      Beitrag Nr. 163 ()
      9:39:44 AM Ask 0.18 5000 OTC BB
      9:39:43 AM Trade (at Ask) 0.17 8000 OTC BB :D

      jetzt gehts los
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:45:19
      Beitrag Nr. 164 ()
      und 8000 zu 0,17 weg

      :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:47:22
      Beitrag Nr. 165 ()
      17 Cent in den USA entsprich einem Kurs von 20 Cent in D -ask in USA auf 18 erhöht :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:51:21
      Beitrag Nr. 166 ()
      8000 Stück?!? Leck fett! Das sind dreitausendsiebenundachtzig Mark! Wer in aller Welt hat so viel Kohle?!?

      ne, im Ernst: Nicht jeden Trade kommentieren...thnx
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 16:26:50
      Beitrag Nr. 167 ()
      Kurs in Frankfurt und Berlin aktuell bei 20 Cent . Briefkurs wurde auf 21 Cent erhöht.

      USA 0,17 USD ask unverändert bei 0,18 USD


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 16:27:15
      Beitrag Nr. 168 ()
      hats euch die sprache verschlagen.

      habt ihre schon irgendwelche news.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 16:30:09
      Beitrag Nr. 169 ()
      @J3142

      kommen diese Woche noch, wart halt ab!

      ...würd` ja lachen ...
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 16:30:46
      Beitrag Nr. 170 ()
      @j3142 - ich glaube nicht , dass die heute schon kommen - wenn überhaut , dann nach Börsenschluss - ich halte aber morgen oder übermorgen für wahrscheinlicher - warten wirs ab.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 16:31:33
      Beitrag Nr. 171 ()
      @j3142
      ganz ruhig bleiben wir können nur beobachten und dann rein oder raus der kurs wird jetzt drüben gemacht also stay cool
      gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 16:38:25
      Beitrag Nr. 172 ()
      Besser als erwartete Ergebnisse bei Verkäufen
      neuer Häuser

      Das Handelsministerium veröffentlichte am Vormittag die
      Verkaufszahlen neuer Häuser für den Monat Mai. Die Zahlen
      stiegen auf eine Jahresrate von 928000 Einheiten, nach einem
      revidierten Ergebnis von 921000 im Vormonat. Wie auch schon
      gestern bei den existierenden Häusern lag die Zahl leicht über
      den allgemeinen Erwartungen./de/

      muß doch gut für e-net sein oder
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 16:39:09
      Beitrag Nr. 173 ()
      Ist schon klasse :) - in Berlin sthet der Geldkurs jetzt schon bei 20 Cent und keiner gibt Stücke :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 16:41:46
      Beitrag Nr. 174 ()
      Übrigens, ganz am Rande: Jetzt habe ich´s raus, warum
      ich gestern nicht "bedient" wurde.... meinereiner hat
      doch tatsächlich auf Freitag limitiert gehabt :)
      Tja, aber bitte jetzt keine bissigen Kommentare !
      Komm´ man erst ins Alter, da erlebst Du jeden Tag watt dolles :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 16:48:54
      Beitrag Nr. 175 ()
      @Hank - das erklärt natürlich einiges - und was machst de nuu ? Neuer Auftrag mit neuem Limit ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 16:49:02
      Beitrag Nr. 176 ()
      Bei dem Handel heut wieder kommt man gar nicht hinterher jeden Trade zu kommentieren! :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 16:49:10
      Beitrag Nr. 177 ()
      @ oh hank,

      das sollten schon die ersten alterserscheinungen sein.lol.
      wegen dir ist der kurs doch gestern so weit abgerutscht.

      ;-)Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 16:49:38
      Beitrag Nr. 178 ()
      @amada
      hey grüß dich das da keiner die finger rührt ist doch wohl normal, bitte jetzt übertreibe aber nicht, bei 0.20 stand er auch schon vor 3 monaten mal so wie ich das verstanden habe zocken wir und wenn dann muß hier die kasse richtig klingeln aber richtig oder es geht gar nix topp oder flopp,amen
      Gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 16:56:06
      Beitrag Nr. 179 ()
      @fhr - ich weiß - der Kurs stand auch schon mal bei 16 USD -ist aber doch trotzdem nett die kleinen Dinge am Rand zu beobachten oder ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:01:05
      Beitrag Nr. 180 ()
      @amada
      Ha,Ha Super ! was ! neuer kurs 16 USD das ging aber schnell HA,HA
      noch mehr so nette kleine "Dinger"
      Gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:03:16
      Beitrag Nr. 181 ()
      @HankdasMesser

      Dann mach ne neue Limitorder mit 0,21 in FSE, dann gibts endlich mal wieder nen Trade zu kommentieren!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:04:25
      Beitrag Nr. 182 ()
      Da ich ja bekanntermaßen verschwiegen bin, wie ein
      Toastbrot, sage ich erst, was ich mache... nachdem ich
      es gemacht habe :)

      Ich überlege mir z.B. gerade, was würde wohl in dem
      Kopf des MM passieren, wenn mal alle gemeinsam
      ein paar shares für 3 $ zum Verkauf anbieten würden ?
      (alternativ: 5$ :) )

      Ob der dann nervös werden würde ? So nach dem Motto:
      Da weiß doch einer was !

      Würde mich mal wirklich interessieren.... :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:08:45
      Beitrag Nr. 183 ()
      Probieren wir es doch mal aus, wenn Du Pech hast sind sie für 5$ weg. :)
      Wenn Du Glück hast, sieht er nur die Verkäufer und drückt den Kurs, so kommst Du billiger rein :)

      Cu speku
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:16:19
      Beitrag Nr. 184 ()
      bid ist angezogen auf 14,5 in USA - Hank hast Du etwa bei 14 limitiert Du Lümmel ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:18:48
      Beitrag Nr. 185 ()
      ..nee, nee, ich wars nicht ... :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:19:49
      Beitrag Nr. 186 ()
      Dein Glück :D

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:21:16
      Beitrag Nr. 187 ()
      Spekulatius:
      Naja, sooo schlecht wären ja nun 5 $ nicht, als das gleich
      als "Verlust" oder "Pech gehabt" bezeichnen zu müssen, oder :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:23:08
      Beitrag Nr. 188 ()
      Da hat in Berlin gerade einer ein paar Stücke für 18 Cent verschenkt-

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:24:00
      Beitrag Nr. 189 ()
      @Hank

      Wer hier mit 5$ rausgeht hat zittrige Hände und ist ein Weichei! :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:49:25
      Beitrag Nr. 190 ()
      @InsiderOfOTCBoardBook :)
      Ich hatte doch letztens irgendwo gelesen, daß es hier
      jemanden gibt, der die Ordertiefe auch angeblich eines
      OTC-Wertes feststellen kann... wäre doch mal schön, wenn
      man mal sehen würde, was überhaupt "anliegt" :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:53:12
      Beitrag Nr. 191 ()
      Spekulatius
      Weichei und zittrige Hände ? Bei 5 $ ?
      Na, ich weiß ja nicht, aber wo beginnen denn dann wohl die
      "ruhigen Pranken", bzw. die "Hart-Hühnerprodukte" ?
      Bei dausend ? :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:54:51
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hallo amada,

      ich bin mir noch nicht sicher, ob Du versuchst, E-NET zu pushen, oder ist es wirklich ein ehrlicher Zock..

      Amada, wenn Du noch E-NET Stücke aus der EMBU – Dividende erwartest, so kann es nur in Deinem Interesse sein, dass E-Net steigt, um Deine Verluste von EMBU auszugleichen.


      Wie hoch muß E-NET steigen, dass DU ohne Verlust aus dem Deal aussteigen kannst?

      Also doch ein P U S H V E R S U C H ????



      Gruß trajo
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:55:52
      Beitrag Nr. 193 ()
      ...übrigens wollte ich vorhin, daß mich Vince in seine
      Mailingliste einträgt, damit die Infos immer "fresh"
      bekomme :)
      Er meint gerade, daß es zwar derzeit keine gäbe, aber
      dies zum geeigneten Zeitpunkt nachgeholt würde...
      Tja, dann muß er eben mit den Mails leben :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:58:54
      Beitrag Nr. 194 ()
      @trajo - dies ist eindeutig ein Zock - die Embu-Story habe ich längst abgehakt- das ist über 1 Jahr her -ich habe die Verluste bereits mit anderen Trades wettgemacht - in den letzten 4 Monaten hatte ich ein sehr sonniges Händchen mit meinen Entscheidungen - da waren einige Verdoppler und Vervierfacher dabei - das hat mich alte Verluste längst vergessen lassen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:08:06
      Beitrag Nr. 195 ()
      @hank - hattest Du wieder Mailkontakt mit Vince ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:17:43
      Beitrag Nr. 196 ()
      @ amada,

      hat sich Deine Meinung seid März 2001 so geändert.


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auch wenn ich keinen Freund in USA habe sehe ich die Kursentwicklung von ENNT in den nächsten Wochen sehr optimistisch - ich bin auch überzeugt davon , dass wir gute Zahlen für das 4. Quartal vorgelegt bekommen werden -

      Schaun mer mal - jetzt haben wir so lange gewartet , da werden wir das letze bisserl Geduld auch noch aufbringen

      Gruß Amada

      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Gruß trajo
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:32:39
      Beitrag Nr. 197 ()
      @amada
      Yes ! Aber er hat bloß die 2. zuerst beantwortet (die nach
      der Mailinglist)... in der anderen habe ich ein paar
      mehr Fragen gestellt (hauptsächlich zu der Ansicht von
      "ich bins, der Dr. Martin, ne"). Bisher jedoch kein
      Response.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:33:50
      Beitrag Nr. 198 ()
      @trajo - wenn Du schon in den alten Postings rumsuchst , solltest Du auch das suchen , wo ich abwartend eingestellt war - im übrigen hatten wir im März die Meldung , dass ENNT die 7,5 Mio. Stücke an Embu übertragen hat - da bin ich davon ausgegangen , dass wir unsere Dividenden-Anteile auch sofort übertragen bekommen.

      Ich weiß nicht , was Du hier bezwecken willst - denk doch mal ein wenig logisch nach - hätte ich noch ENNT die ich vor über einem Jahr gekauft habe , könnte die Stückzahl doch gar nicht so hoch sein , die ich davon habe - dann hätte ich ja sechsstellige Beträge investiert haben müssen -glaubst Du wirklich es würde sich rentieren wegen 2 oder 3000 Stück eine Aktie so lange zu "pushen" wie Du es mir unterstellst ?

      Ich habe natürlich ENNT nie aus den Augen verloren - das ist aber mit allen Werten so in die ich einmal investiert war oder immer noch bin - auf diese Art habe ich auch schon gutes Geld verdient - sehr genaue Kentnisse eines Investments sind immer sehr hifreich - siehe Artnet - die beobachte ich schon über 2 Jahre und so konnte ich bei 80 Cent kaufen und den Hype bis über 3 Euro mitnehmen - genauso verhält es sich auch mit ENNT - ich kenne diesen Wert sehr genau , da ich mich eben auch schon sehr lange damit beschäftige - ich habe die Übertreibung im Kurs bis 16 USD miterlebt und jetzt eben die Untertreibung , die wir derzeit haben - es war und ist logisch , dass diese Untertreibung sich wieder korrigieren muss , wenn ENNT den Nachweis liefert , dass die Probleme abgearbeitet sind und das Geschäftsmodell sich weiterhin durchsetzt - und genau diesen Nachweis verspreche ich mir von den News.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:34:26
      Beitrag Nr. 199 ()
      Ich hoffe amada hat Recht, nicht weil ich auch bei dem Zock dabei bin, sondern weil ich es amada gönne.

      Ich bin gespannt wie dann einige reagieren.


      joiner66
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:41:09
      Beitrag Nr. 200 ()
      @trajo - ich bin übrigens Anfang Mai nochmal rein und Ende Mai wieder raus , weil ich mir noch nicht sicher war -mich hatten die Umsätze bei fallenden Kursen trotz der guten Zahlen irritiert- das lag- wie ich dann Anfang Juni herausbekommen habe an den Verkäufen von Gadawski - ich habe noch ein wenig abgewartet , ob da noch mehr kommt aber der Kurs hatte einen stabilen Boden gefunden - deswegen war es klar für mich , dass jetzt der Ausbruch erfolgen könnte - deswegen die Eröffnung dieses Zocks - und wie sich bisher gezeigt hat lag ich mit meiner Vermutung bisher ziemlich gut - der Kurs liegt immer noch 150 % über meinem ersten Einstiegskurs Anfang Juni.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:47:14
      Beitrag Nr. 201 ()
      So, er hat was geschrieben... mmmmhhhh... soll ich es
      jetzt reinstellen, oder lieber noch abwarten ?
      Vielleicht liest er ja gerade mit, dann wärs vielleicht
      etwas offensichtlich, was meint Ihr ? :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:49:40
      Beitrag Nr. 202 ()
      @Hank - stells rein - der liest hier nicht - mach uns nicht so neugierig

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:54:21
      Beitrag Nr. 203 ()
      Ja, ich brauche doch immer etwas Zeit, die vielen
      "xxxx" in die Mail zu bekommen, aber jetzt ist fettisch:



      -----Original Message-----
      From:
      Sent: Tuesday, June 26, 2001 7:33 AM
      To: Vince Rinehart
      Subject: E-Net - Investment



      Dear Mr. Rinehart,

      would you please help me, because here in Germany an analyst of a big German television broadcasting has made a E-Net-analysis on Friday, 22.06. and his message at the end was: Attention ! Do not invest, E-Net is more than only a high risk !

      (I beg your pardon for my poor English)

      ( If you want to read the whole article, please look at: http://dieteleboerse.n-tv.de/readygo_show_tpl.php?typ=Highri… German language ! )


      I think, you don´t want to comment his writing, but please answer me some questions:


      First:

      He wrotes, that "Amres" would get between 0,6 % provision and 0,38 %, is this the right dimension ?


      Second:

      He also wrotes, that James Shipley may be an important "non-visual", but nevertheless present person, and so there may be still a conflictpotential for E-Net.

      What´s still "the thing" about this Ex-EMB-Owner and E-Net/Amres ?



      Third:

      Titus Real Estate : It seems, that you wants to sell REIT for roundabout 1.5 M Dollar.
      Is this right, and if so: why for only 1.5 M Dollar ? I think E-Net announced a REIT- worth like 3 M Dollar ?


      and:

      Fourth:


      I hope, your trip was very successful for you and E-Net, but I think it was hard, too.

      So I would understand, if you are not able to answer me right now.


      With best regards

      xxxxx xxxxxx


      ____________________


      xxxxx,

      Goodness, little old e-Net made it on German TV? Sure would like to have seen that! Anyway, I do not understand that what you said: “AMRES would get between 0,6% provision and 0,38%, is this the right direction?”. If you refer to fees AMRES charges our “Net Branches” versus our four company owned regional offices, the number is around 3/8% of the loan amount, with minimums and maximums. In addition we receive a flat $75 per loan Admin. Fee, as well as mortgage banking volume fees. One of our big growth areas in revenue is to direct more loan production to mortgage banking, adding to our bottom line.

      Mr. Jim Shipley resigned as Chairman in November 2000, and has no relationship with e-Net. Although Jim and I talk about once a week, Jim has been pursuing other interests for some time now. For better or for worse, I am the CEO of e-Net, and am pursuing my own vision for e-Net, without any involvement from Jim.

      We intended to sell Titus Real Estate, but have elected to keep it for the foreseeable future, and work it back into our business model.

      Can’t comment on stock price…. Sorry.

      Regards,

      Vince Rinehart

      _______________________

      Naja, mit der Frage nach der Provisionshöhe ist wohl mein
      Englisch zu ungenau gewesen, obwohl er wohl geahnt hat, was ich meinte.

      So, also Titus wird anscheinend NICHT verkauft.... irgendwelche
      Meinungen zu diesen Antworten ?
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:54:45
      Beitrag Nr. 204 ()
      Außer Du hättest ihm versprochen es nicht in ein Message-Board zu stellen - dann musst Du Dich natürlich daran halten - aber wozu gibts denn nur die WO-Postfächer :D

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:03:31
      Beitrag Nr. 205 ()
      "Although Jim and I talk about once a week," damit hat er bewiesen , was ich Euch schon die ganze Zeit erzähle - Shipley ist EMBU und Vince ist ENNT - worüber die wohl gesprochen haben ?

      Klarer gehts nimmer.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:07:13
      Beitrag Nr. 206 ()
      "We intended to sell Titus Real Estate, but have elected to keep it for the foreseeable future, and work it back into our business model"

      Von diesem Gerücht hatte ich Euch schon letzte Woche berichtet - nun ist der Verkauf aber plötzlich kein Thema mehr - warum nur , wenn ENNT doch angeblich so klamm ist mit Geld - ganz klar die haben eine ander Lösung gefunden - wer da wohl investiert hat ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:08:20
      Beitrag Nr. 207 ()
      sorry, sorry

      aber hier erhalte ich wohl zwischendurch mal eine Antwort.

      Wie hieß noch mal die Plattform, wo ich die 20 Hauptaktionäre von Travelshop nachlesen kann? Ich denke ich gehöre mittlerweile zu ihnen. Dann könnt ich doch eigentlich mal rüber-jeten und in die Bücher schauen.

      Dank für Info
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:08:50
      Beitrag Nr. 208 ()
      Das ist übrigens ein weiterer Beweis , dass die Embu-Story gelöst ist , denn wenn ENNT tatsächlich noch einen 7stelligen Dollar-Betrag an EMBU bezahlen müsste hätten die doch wohl den Fond versilbert oder ?

      Gruß amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:11:35
      Beitrag Nr. 209 ()
      @Börsenkrähe - dies ist ein ENNT Thread - bitte hier nur Fragen zum Thema ENNT behandeln .

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:13:47
      Beitrag Nr. 210 ()
      Tja, was ich nicht so ganz verstanden habe,
      ist die Geschichte mit den Provisionen:
      " If you refer to fees AMRES charges our “Net Branches”

      Wenn Sie sich auf die Provisionen beziehen sollten, die
      die Netz-Zweigstellen als Lohn verlangen

      versus our four company owned regional offices, the number is around 3/8% of the loan amount, with minimums and maximums.

      von unseren 4 Gesellschaften, die sich im Besitz unsere
      regionalen Büros befinden, dann wäre der Wert um die
      3/8 % (0,375 %) von der Darlehenshöhe, mal mehr mal weniger.

      In addition we receive a flat $75 per loan Admin. Fee, as well as mortgage banking volume fees.

      Dazu erhalten wir eine feste Summe von 75 $ Gebühr, und
      nochmals das Gleiche als Hypothekenbank-Volumen-Provision.
      _________

      Also irgendwie blicke ich da immer noch nicht durch...
      was will mir meine englische Übersetzung damit sagen ??

      Ich sach ja... Englisch und Ich... zwei fremde Welten prallen
      aufeinander.... :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:14:40
      Beitrag Nr. 211 ()
      @Hank - die Mail ist wirklich klasse - die läßt uns einiges erhoffen von den News - eventuell sogar ein weiteres Engagement eines institutionellen Anlegers.
      Irgendwoher muss Geld gekommen sein - wie haben die Embu bezahlt ?
      Warum müssen die den Immobilien-Fond nicht mehr verkaufen ?


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:18:57
      Beitrag Nr. 212 ()
      @Amada

      Nun mach mal Halblang!

      Ich Halte auch ENNT und habe mich im Vorfeld entschuldigt!

      Was bist du denn fürn Gott? Frechheit!!!

      Boersenkraehe
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:21:23
      Beitrag Nr. 213 ()
      @Amada
      Naja, eigentlich hatte ich nach dem Bericht von "ich bins,
      der Martin, ne " auch eher erwartet, daß evtl. der Verkauf
      von Titus als News angedacht war (daher meine Mail) ....
      aber Pustekuchen, die scheinen "das Ding" tatsächlich
      irgendwie wieder "ins Lot" bringen zu wollen.

      Jetzt frage ich mich allerdings wirklich so langsam:
      Was werden die uns denn wohl bringen in den "important news" ?

      Wenn es Titus nicht ist, was dann ?

      Spannend, gell ? :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:24:08
      Beitrag Nr. 214 ()
      @Börsenkrähe , das war nicht böse gemeint , aber wenn wir es anderen verbieten können wir es doch nicht selber machen oder ?

      Gleiches Recht für alle - dachte ich

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:26:54
      Beitrag Nr. 215 ()
      @Hank - die werden meiner meinung nach in jedem Fall die Lösung des Embi-Problems offerieren
      dann haben wir noch die Rekordumsätze April und Mai
      ein weiterer Investor wäre auch nett
      außerdem klingt das Ganze ein wenig nach Umstrukturierung - eine neue Aufbruchsstimmung.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:32:46
      Beitrag Nr. 216 ()
      @amada und hank,
      diese mails, die Ihr immer wieder bringt, sind echte
      Hoffnungsträger was den Zock angeht! Das ist ganz klar.
      Dennoch müßte langsam auch der eine oder andere Ami dies
      mitbekommen, oder?
      Und wenn das so wäre, müßte doch eigentlich auch langsam
      mit dem Kurs etwas passieren!
      gruß bullard
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:38:55
      Beitrag Nr. 217 ()
      hihihi - Dr.Hock verfolgt diese Diskussion tatsächlich - jetzt hat er seinen Bericht schon wieder korrigiert - da steht jetzt plötzlich auch nichts mehr vom 1.Q - unglaublich - eigentlich sollte ich einen Anteil an seinem Honorar verlangen - was meint Ihr ? :D

      Gruß Amada

      PS: Dr. Hock - als nächstes vielleicht den Fehler mit Titus korrigieren - die werden gar nicht verkauft , wie wir aus der Mail von Hank wissen - alles weitere dann später ok :D
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:41:36
      Beitrag Nr. 218 ()
      @ amada,

      ich will nur herausfinden , wie vertrauenswürdig Du bist. Da ich Dich nicht kenne, muß ich es auf diesen Weg versuchen.




      Wenn Du Ende Mai raus bist, warum stellst Du dann diesen Beitrag - Ende Mai - ins Forum?

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      da muss irgendetwas im Busch sein - bei den Zahlen die die veröffentlicht haben kann der Kurs eigentlich gar nicht so weit fallen

      - ich sitze meine Stücke aus -

      werde aber auf keinen Fall nachkaufen im Moment

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Ist das Kein Vertrauensbruch an den Mit-Zockern, wenn Du sie bewußt anlügst oder die Wahrheit verschweigst.



      Warum hast Du Deinen Ausstieg nicht mitgeteilt?

      Kann man Dir noch glauben, bist Du noch investiert?

      Bist Du bei 0,08 Euro rein und bei 0,28 Euro wieder raus?

      Ende Mai raus, 1. Juni wieder rein?- soosoo -



      Gruß trajo
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:42:29
      Beitrag Nr. 219 ()
      @bullard - wir zocken auch auf den Wissensvorsprung , den wir uns erarbeitet haben - umso mehr wir zusammentragen , umso sicherer werden wir - alles weitere wird sich später zeigen - bisher ist es immer noch Spekulation - Klarheit werden wir erst durch die Meldungen bekommen - und dann sehen wir weiter :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:49:33
      Beitrag Nr. 220 ()
      @trajo - ich bin erst nach dem Posting ausgestiegen und danach relativ schnell wieder rein - zu dieser Zeit hatte ich kaum geschrieben zu ENNT - da lief kein Zock - das Posting war eine Reaktion auf andere die sich darüber unterhalten hatten - den richtigen Zock habe ich erst angefangen als ich mir sicher war- übrigens - zur Zeit des von Dir zitierten Postings hatte ich weniger als 6000 Stücke - das heißt ich war kaum involviert in die Geschichte - heute habe ich 100000 Stücke , die ich auch bei höheren Kursen nicht verkauft habe - das ist eine ganz andere Größenordnung.

      Gruß Amada

      PS: übrigens deckt sich doch dieses Posting genau mit dem was ich Dir vorhin schon geantwortet habe - ich war zu dieser Zeit iritiert von dem fallenden Kurs trtz der guten Meldungen - erst als das aufgehört hat sah ich den Einstiegspunkt als ideal an.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:56:51
      Beitrag Nr. 221 ()
      @amada,
      das wir die ersten wären und darauf zocken ist mir
      natürlich bewußt.
      Doch meiner Meinung nach dürften auch in USA einige Menschen
      diese Mentalität haben und ebenfalls darauf setzen, daß da
      evtl. starke News kommen, dann dürfte aber der Umsatz etwas anders
      aussehen.
      Nur meine bescheidene Meinung.
      bullard
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 20:01:57
      Beitrag Nr. 222 ()
      @bullard - weißt Du wieviel OTC-Werte es gibt ? Massenhaft - sicherlich setzen im Moment viele Amis ebenfalls auf irgendwelche Zocks - die Frage ist doch nur wer hat den Richtigen - normalerweise funktioniert das Spiel so - es kommen schlechte News - der Kurs fällt - es kommen gute - der Kurs steigt - und hinterher ärgert man sich immer , dass man vorher nicht eingestiegen ist - was wir hier mit dem Zock versuchen ist , die guten News vorauszusehen und vorher drinnen gewesen zu sein - haben wir recht mit unseren Spekulationen werden wir mit steigenden Kursen belohnt werden -

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 20:08:10
      Beitrag Nr. 223 ()
      @amada,
      freilich kenne ich dieses Spielchen.
      Ist auch von mir nur so ne Frage gewesen und ich weiß was
      Du meinst.
      Ist hald der einzige Faktor der mich noch ein bischen stört.
      Gruß bullard
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 20:11:19
      Beitrag Nr. 224 ()
      @amada,
      was mich interessiert ist, ob Du noch weißt, warum der Kurs im
      November 99 so fantastisch anstieg?
      Was waren d die Gründe? Finde nämlich "nichts genaues".
      gruß bullard
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 20:21:19
      Beitrag Nr. 225 ()
      @bullard - das war im November 2000 - ich denke das ht viel mit Fantasie und Ängsten zu tun - jeder , der ein wenig Fantasie hat , kann sich ausrechnen , wohin der Kurs gehen kann , wenn ENNT Erfolg hat und sich das Geschäftsmodell durchsetzt - aber die Ängste vor einem Konkurs oder Scheitern sind eben genauso groß - ich glaube , dass da im November einfach mal für einen kurzen Moment die Fantasie Überhand gewonnen hat - jedoch kamen die Ängste sehr schnell zurück , wie man am Kursverlauf sieht.

      ENNT ist in einer sehr kribbeligen Phase - kein reines Start-Up-Unternehmen mehr - dazu sind die Umsätze einfach zu hoch - aber eben auch noch nicht etabliert - dazu die EMBU-Unsicherheit - das absolut neuartige Geschäftsmodell - da ist soviel Feuer in den Emotionen der Anleger , dass leicht solche Kursschwankungen zustande kommen können - eben der Unterschied zwischen einem Pleitekandidaten und Abzockerunternehmen zum seriösen Finanzdienstleister mit ungeheuren Wachstumszahlen angesiedelt im Bankenbereich .

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 20:50:08
      Beitrag Nr. 226 ()
      @amada,hallo, glaubst du nach wie vor an die "2$ oder mehr.bin seit 0,22 dabei ich gehe davon aus,"""" das es so kommen wird.""""""""""""""""""hoffentlich, denn bisher lief ja "fast alles bescheiden... schöne Woche gruss williaktie.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 21:17:08
      Beitrag Nr. 227 ()
      kann mal jemand den aktuellen kurs einsetzten?

      tollpatsch
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 21:24:28
      Beitrag Nr. 228 ()
      0,20 in berlin,0,20 in frankfurt
      in usa 0,17 $
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 21:28:56
      Beitrag Nr. 229 ()
      @tollpatsch:
      0.17 :D 0.03 (21.43) 0.145 (50) 0.18 (50) 09:39
      Day Volume Last Size Open High Low
      10,500 8,000 0.14 0.17 0.14
      Latest Ticks # of Trades Avg Trade Size 52 Wk High 52 Wk Low
      ---+ 2 5,250 N/A N/A
      Prev Close VWAP Avg Day Vol
      0.14 0.1629 N/A
      3:27:55 PM EDT - Tuesday, June 26, 2001 - data is real-time.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 21:29:02
      Beitrag Nr. 230 ()
      Um mich noch mal zu Wort zu melden - bin
      gerade nach Hause gekommen: eine Aktie, die
      aufgrund äußersten Vertrauensverlustes, insbesondere
      wegen der Befürchtungen einer Insolvenz, von
      solchen Höhen in das Nichts abgestürzt ist,
      hat - so jedenfalls mein hoffentlich gesunder
      Menschenverstand - doch dann,wenn die Gründe für den
      Absturz mehr oder weniger als ausgeräumt erscheinen,
      wohl eher die Chance sich zu erholen, als weiter
      abzustürzen; viel Luft nach unten besteht doch
      gar nicht mehr. Im Kurs ist doch die für viele
      immer noch mögliche Insolvenz letztlich mit einge-
      speist. Übrigens: ich war und bin auch heute noch
      sehr sehr zuversichtlich!

      Auf einen guten Kurs!

      Gruß Michelsen
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 21:31:09
      Beitrag Nr. 231 ()
      @celtic69

      sieht doch gut aus!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 21:48:35
      Beitrag Nr. 232 ()
      @tollpatsch:
      ja nur die Umsätze sind sehr mager, bedeutet aber auch, daß
      keiner seine Stücke abgeben will. wie in Deutschland ...
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 21:55:05
      Beitrag Nr. 233 ()
      Alle in diesem Board sind generft,
      dass einfach nichts passieren will:
      von Umsätzen kann man gar nicht sprechen.
      Aber alles wird gut. Ich bin mir eigentlich
      sicher.

      Gruß Michelsen
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:07:16
      Beitrag Nr. 234 ()
      Last Change (%)
      0.17 0.03 (21.43) :D
      letzter Kurs
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:38:31
      Beitrag Nr. 235 ()
      Nochmal zum Thema shorten - das habe ich eben in meinem WO-Postfach gefunden
      - hat mir ein sehr netter stiller Leser unserer Threads zugeschickt
      Vielen Dank

      Gruß Amada

      http://www.sec.gov/rules/concept/s72499/broy1.htm

      ..................

      1. The recent trading of Iridium World Communications Inc. (IRIDQ) is an example. On August
      13, 1999, the company filed for Chapter 11 bankruptcy protection. On November 22, 1999
      the stock was delisted from the Nasdaq National Market to the OTCBB and the price hit a low
      of 90 cents. Despite the bankruptcy, the investing public continued to place buy orders for
      the stock. Hill Thompson sold short to fill the orders. The stock price rose to a peak of about
      6 ¼ by December 10, 1999. During this period Hill Thompson`s short position reached a total
      of 79,000 shares. Again, the buying interest faded quickly as public investors switched to
      selling the stock. The price dropped to a range of about 2 ½ for the rest of December. Hill
      Thompson traders bought stock from these sellers and eventually covered the firm`s short
      position.

      ........... usw
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:56:03
      Beitrag Nr. 236 ()
      Gefällt mir ausgesprochen gut dieser Text - beweist er doch wie recht ich hatte mit meiner Aussage , dass die OTC das Shortie-Paradies schlechthin ist - von wegen da werden keine kleinen Werte geshortet - dieser Text ist übrigens von der SEC - der amerikanischen Kontrollbehörde - also über jeden Zweifel erhaben .

      Gruß Amada

      Hier nochmal der komplette Text

      January 20, 2000

      Hill, Thompson, Magid & Co., Inc.
      Suite 800
      15 Exchange Place
      Jersey City, NJ 07302-3912

      Jonathan G. Katz
      Secretary
      Securities and Exchange Commission
      450 Fifth Street, N.W.
      Washington, D.C. 20549-0609

      RE: File No. S7-24-99

      Dear Mr. Katz:

      Hill, Thompson, Magid & Co., Inc. ("Hill Thompson")1 appreciates the opportunity to comment on the Concept Release proposed by the Securities and Exchange Commission ("Commission")2 regarding the regulation of short sales of securities. As market makers in over-the-counter (OTC) securities, Hill Thompson wishes to stress the important role that "short sellers" have traditionally played in the market by contributing to both market liquidity and pricing efficiency. These efforts mirror the Commission`s overall goal of maintaining a national market system of securities that is both transparent and fair to investors.

      Non-Exchange Listed Securities

      The Concept Release seeks comment on whether the existing framework for regulating short sales (including NASD Rule 3350) is sufficiently expansive. The Commission asks whether short selling regulation also may be appropriate for securities traded in the over-the-counter markets, such as the Nasdaq SmallCap or even the Bulletin Board (OTCBB) markets. Hill Thompson is concerned that the Commission may be seeking a correlation between this issue and the notion of exempting actively traded securities from the short sale rules.

      Volume should not be a determinate of the application of the short sale rules. Hill Thompson believes that expanding the framework for regulating short sales to the SmallCap or the OTCBB markets is unnecessary. The same market factors that have lead the Commission to consider abolishing or significantly decreasing the application of the short sale rules for exchange listed and Nasdaq National Market securities equally apply to the SmallCap and OTCBB markets.

      Because Section 10(a) of the Securities Exchange Act of 1934 ("Exchange Act") does not provide the Commission with specific authority to regulate this market sector, any such regulation would have to be based on other statutory authority. Hill Thompson believes that the framers of the Exchange Act deliberately limited the Commission`s authority to regulate this market sector in order to foster capital formation for the nation`s small businesses. The Commission should not seek to expand statutory authority to apply regulations which are already rife with criticism.

      Hill Thompson questions the relationship between the objectives of Rule 10(a)-1 of the Exchange Act and its operation. As noted in studies comparing the exchange listed market with the Nasdaq market pre-Rule 3350, the existence of the "tick test" rule on the exchanges does not significantly influence the association between stock prices and short selling.3 Short sellers provide market liquidity by shorting into up markets and reducing short positions in down markets. In fact, most short selling is done by market professionals such as Hill Thompson who provide liquidity to the market.4

      Short selling is a legitimate market maker function. Hill Thompson maintains that short sellers provide valuable liquidity to the markets both in their selling activities and in subsequent covering purchases. Short sellers temper the price volatility of securities and preserve market integrity by identifying over-valued companies, whereas a short sale rule leads to pricing inefficiencies in the market. Since short selling abuses can be controlled with the anti-manipulation regulations already in place, Hill Thompson believes that additional short sale regulation is unnecessary. The "tick test" type of short sale regulation impedes trading decisions. If short selling suffers misinformation and a poor public image, the appropriate response should be the education of issuers and the public, not a new regulatory scheme.

      The public perception of short sellers, as evidenced by the many comments the Commission has already received from public investors, is one of manipulators of the markets who work through false statements and unsubstantiated rumors about the issuers of securities or through other fraudulent practices. However, the perception that short sellers manipulate markets to make a profit on declining prices is without theoretical and empirical support.5 There has been only one Commission case of short sale manipulation within the last ten years as compared to the over one hundred upside manipulations.6 Those few bad apples who have created such a poor perception of short selling are most appropriately regulated through the existing anti-fraud and anti-manipulation provisions of the federal securities laws. The short sale rule has been shown to be a wholly ineffective means of controlling such manipulative behavior because it was not intended to be an anti-fraud mechanism. Rather, it was intended to be a tool for market stabilization.7 Yet even this role is now circumspect.8

      Exemption For Nasdaq Market Makers

      Despite comments to the contrary, if the Commission determines that it is necessary to apply the short sale rules to the SmallCap and OTCBB markets, Hill Thompson strongly urges the Commission to provide an exemption for market makers so that dealer activities that provide liquidity and continuity to these markets will continue uninterrupted. The current NASD short sale rule contains an exemption for qualified market makers. The application of a short sale rule to market makers would dramatically reduce their ability to quickly adjust inventory positions, thereby lessening liquidity throughout the marketplace. This situation would harm the individual retail investors. The SmallCap and OTCBB markets are based on the public retail investors` business. Institutional investors play a small part in these markets. Any reduction of market maker liquidity will have a disproportionate impact on retail individual investors. "To the extent that short sales are effected in the market by securities professionals, such short sale activities, in effect, add to the trading supply of stock available to purchasers and reduce the risk that the price paid by investors is artificially high because of a temporary contraction of supply."9

      Any short sale rule must be formulated in a manner to avoid artificial restrictions on trading. Such a rule must operate in a manner designed to preserve market maker depth and liquidity in the competitive environment of the SmallCap and OTCBB markets. These markets provide an efficient and liquid trading environment through quote competition. The very nature of the competitive market maker system requires dealers to take substantial inventory positions.

      Examples of Short Selling to Maintain an Orderly Market

      The practice of short selling is critical to SmallCap and OTCBB market making because it facilitates transactions by permitting market makers to assume larger positions than would otherwise be possible. Hill Thompson routinely fills orders that are significantly above the minimum allowable tier size in these markets.10 This allows for enhanced liquidity, which is a benefit to individual investors, throughout the SmallCap and OTCBB markets. As a market maker, Hill Thompson must make strategic trading decisions in which selling short becomes an integral part of the strategy. Hill Thompson would like to relate several actual recent trading scenarios as examples of the legitimate use of short selling through which Hill Thompson`s obligations of maintaining a fair and orderly market were accomplished:

      1. The recent trading of Iridium World Communications Inc. (IRIDQ) is an example. On August 13, 1999, the company filed for Chapter 11 bankruptcy protection. On November 22, 1999 the stock was delisted from the Nasdaq National Market to the OTCBB and the price hit a low of 90 cents. Despite the bankruptcy, the investing public continued to place buy orders for the stock. Hill Thompson sold short to fill the orders. The stock price rose to a peak of about 6 ¼ by December 10, 1999. During this period Hill Thompson`s short position reached a total of 79,000 shares. Again, the buying interest faded quickly as public investors switched to selling the stock. The price dropped to a range of about 2 ½ for the rest of December. Hill Thompson traders bought stock from these sellers and eventually covered the firm`s short position.

      2. The trading in the stock of Boston Chicken Inc. (BOSTQ) on the OTCBB during 1999 was very similar to Iridium. Boston Chicken is another bankrupt company, which was delisted from the Nasdaq National Market on December 10, 1998. Throughout 1999 almost all stock analysts valued the company as nearly worthless, yet the stock was being touted by public investors through the use of Internet chat rooms. Therefore, buyers continued to enter the market. BOSTQ began 1999 at a price of 30 cents per share and rose to 90 cents by late January 1999. The stock continued in the 60-70 cents range through July and then slowly dropped to a low of 10 cents by the end of December 1999. Hill Thompson continued to fill the steady flow of buyers during the first part of the year by selling short. At one point Hill Thompson was at risk for an extremely large short position. However, Hill Thompson did not try to cover its position by buying into the market for this would have added to what Hill Thompson believed was an already overvalued price. As the public investors began to sell, Hill Thompson slowly covered its short position. Hill Thompson believes that it maintained an orderly market in the face of unfair attempts by some public investors to raise the price of BOSTQ and saved some public customers from potentially greater losses than they may have already suffered.

      In this way Hill Thompson performed its market maker function of maintaining a fair and orderly market during a volatile trading period. Each one of the above actual trading scenarios is an example of how a fair and orderly market was accomplished through the self regulatory mechanism of market competition and the prudent and effective means of short selling, all without the need for a short sale rule. Of course, these are not the only examples. Hill Thompson and the other market makers in the SmallCap and OTCBB markets experience this type of trading in some form everyday. It is an expected part of being a responsible market maker.

      Conclusion

      As a market maker, Hill Thompson reacts to the market sentiment as measured by the balance of buy and sell orders it receives. To maintain an orderly market, Hill Thompson stands ready to risk its capital to take the opposite side of an investor`s trade despite what may be a huge imbalance. Hill Thompson, like most market makers, normally does not carry large long positions in inventory, and therefore must sell short to meet the sudden buying demands of market investors. In some instances this requires short selling vast amounts of stock.11 If, as a market maker, Hill Thompson were subject to a short sale rule, it could not continue to sell short on down bids to those customers who wanted to buy stock as quickly and efficiently as possible.

      Market makers like Hill Thompson provide part of the self-regulatory benefits of market competition by acting as the counterweight to public exuberance, helping to temper volatile price rises and subsequent drops. It is difficult to sufficiently quantify the role a market maker plays in protecting investors from wild price swings. In providing much needed liquidity to the SmallCap and OTCBB markets, market makers are also actively participating in the price-determination process. Without the ability to freely short sell, Hill Thompson could not afford to be at risk by holding such large positions and would be forced to only fill customer orders at the minimum size requirements, thereby decreasing liquidity, raising the costs of trading, and ultimately harming individual investors.

      Since short selling abuses can be controlled with the anti-manipulation regulations already in place, Hill Thompson believes that the additional short sale regulation of the SmallCap and OTCBB markets is unnecessary. Market makers must have the unimpeded ability to effect short sales to balance their positions or to anticipate customer buying interest at any time during the trading day.12 Therefore any proposed rule should include an exemption that does not frustrate a market maker`s ability to efficiently buy and sell stock. Hill Thompson must be permitted the flexibility to sell short when necessary so that it will be able to adjust quickly to market movements and control the risks associated with market making while continuing to provide the maximum possible liquidity. The ability to manage risk with short positions is fundamental to market maker performance. The Commission should be committed to implementing a short sale rule that does not adversely affect a market maker`s ability to manage risk. If a short sale rule were to impact adversely its ability to manage risk, Hill Thompson may be forced to reduce its support for the stocks in which it currently makes markets.

      We applaud the Commission`s efforts to address the inadequacies of the short sale rule, and offer our assistance to you in this endeavor. Please contact me or Fredric A. Leslie at (201) 434-6900 if you would like to discuss these issues in greater detail.

      Sincerely,

      Anthony Broy Jr.
      CEO, Hill, Thompson, Magid & Co., Inc.

      Footnotes
      1 Founded in 1932, Hill Thompson`s primary business is whole sale market making in approximately 8,000 stocks on the over-the-counter NASDAQ SmallCap, Bulletin Board, and Pink Sheet markets. Hill Thompson, which employs about 50 traders, has been consistently listed in Equities Magazine`s "Top 10 Market-Makers" rankings. The CEO of Hill Thompson, Mr. Anthony Broy Jr., serves on the NASD`s OTCBB Advisory Committee. On November 2, 1999, Hill Thompson was acquired by Freedom Securities Corporation. Freedom,(NYSE:FSI), based in Boston, is a holding company for leading full service, regionally focused retail brokerage, national equity capital markets, and asset management firms with approximately 2,600 employees. Its subsidiaries include Boston-based Tucker Anthony, Philadelphia and Lancaster-based Hopper Soliday, New Jersey-based Gibraltar Securities; California-based Sutro & Co.; Tucker Anthony Cleary Gull, a capital markets and banking firm; and Freedom Capital Management, an advisory firm also based in Boston.

      2 Exchange Act Release No. 42037, 64 FR 57,996 (October 20, 1999).

      3 See J. Randall Woolridge and Amy Dickinson, Short Selling and Common Stock Prices, Financial Analysts Journal, January-February 1994.

      4 Id.

      5 Jonathan R. Macey, Mark Mitchell, and Jeffry Netter, Restrictions on Short Sales: an Analysis of the Uptick Rule and its Role in View of the October 1987 Stock Market Crash, 74 Cornell L. Rev. 799, 820 (1989).

      6 See, e.g., S.E.C. v. Gardiner, 48 S.E.C. Docket 811, No. 91 Civ. 2091 (S.D.N.Y. March 27, 1991) (alleged manipulation by sales representative by directing or inducing customers to sell stock short in order to depress its price).

      7 Concept Release at 57,997.

      8 See; Jonathan R. Macey, Mark Mitchell, and Jeffry Netter, Restrictions on Short Sales: an Analysis of the Uptick Rule and its Role in View of the October 1987 Stock Market Crash, 74 Cornell L. Rev. 799, 820 (1989).

      9 Concept Release at 57,997.

      10 NASD Rule 6750 minimum quotation size requirements for OTCBB tiers are the following:

      $.01 - .50
      5000 shares

      $.51 - 1.00
      2500 shares

      $1.01 - 10
      500 shares

      $10.01 - 100
      200 shares

      $100.01 - 200
      100 shares

      $200.01 +
      50 shares



      11 Hill Thompson would like the Commission to note that the illiquid lower tier stocks present market makers with the added risk that the shorted securities are difficult and costly to borrow and may be expensive due to a possible buy-in.

      12 See Securities Exchange Act Release No. 34277 (July 6, 1994), 59 FR 34885.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:56:06
      Beitrag Nr. 237 ()
      Gefällt mir ausgesprochen gut dieser Text - beweist er doch wie recht ich hatte mit meiner Aussage , dass die OTC das Shortie-Paradies schlechthin ist - von wegen da werden keine kleinen Werte geshortet - dieser Text ist übrigens von der SEC - der amerikanischen Kontrollbehörde - also über jeden Zweifel erhaben .

      Gruß Amada

      Hier nochmal der komplette Text

      January 20, 2000

      Hill, Thompson, Magid & Co., Inc.
      Suite 800
      15 Exchange Place
      Jersey City, NJ 07302-3912

      Jonathan G. Katz
      Secretary
      Securities and Exchange Commission
      450 Fifth Street, N.W.
      Washington, D.C. 20549-0609

      RE: File No. S7-24-99

      Dear Mr. Katz:

      Hill, Thompson, Magid & Co., Inc. ("Hill Thompson")1 appreciates the opportunity to comment on the Concept Release proposed by the Securities and Exchange Commission ("Commission")2 regarding the regulation of short sales of securities. As market makers in over-the-counter (OTC) securities, Hill Thompson wishes to stress the important role that "short sellers" have traditionally played in the market by contributing to both market liquidity and pricing efficiency. These efforts mirror the Commission`s overall goal of maintaining a national market system of securities that is both transparent and fair to investors.

      Non-Exchange Listed Securities

      The Concept Release seeks comment on whether the existing framework for regulating short sales (including NASD Rule 3350) is sufficiently expansive. The Commission asks whether short selling regulation also may be appropriate for securities traded in the over-the-counter markets, such as the Nasdaq SmallCap or even the Bulletin Board (OTCBB) markets. Hill Thompson is concerned that the Commission may be seeking a correlation between this issue and the notion of exempting actively traded securities from the short sale rules.

      Volume should not be a determinate of the application of the short sale rules. Hill Thompson believes that expanding the framework for regulating short sales to the SmallCap or the OTCBB markets is unnecessary. The same market factors that have lead the Commission to consider abolishing or significantly decreasing the application of the short sale rules for exchange listed and Nasdaq National Market securities equally apply to the SmallCap and OTCBB markets.

      Because Section 10(a) of the Securities Exchange Act of 1934 ("Exchange Act") does not provide the Commission with specific authority to regulate this market sector, any such regulation would have to be based on other statutory authority. Hill Thompson believes that the framers of the Exchange Act deliberately limited the Commission`s authority to regulate this market sector in order to foster capital formation for the nation`s small businesses. The Commission should not seek to expand statutory authority to apply regulations which are already rife with criticism.

      Hill Thompson questions the relationship between the objectives of Rule 10(a)-1 of the Exchange Act and its operation. As noted in studies comparing the exchange listed market with the Nasdaq market pre-Rule 3350, the existence of the "tick test" rule on the exchanges does not significantly influence the association between stock prices and short selling.3 Short sellers provide market liquidity by shorting into up markets and reducing short positions in down markets. In fact, most short selling is done by market professionals such as Hill Thompson who provide liquidity to the market.4

      Short selling is a legitimate market maker function. Hill Thompson maintains that short sellers provide valuable liquidity to the markets both in their selling activities and in subsequent covering purchases. Short sellers temper the price volatility of securities and preserve market integrity by identifying over-valued companies, whereas a short sale rule leads to pricing inefficiencies in the market. Since short selling abuses can be controlled with the anti-manipulation regulations already in place, Hill Thompson believes that additional short sale regulation is unnecessary. The "tick test" type of short sale regulation impedes trading decisions. If short selling suffers misinformation and a poor public image, the appropriate response should be the education of issuers and the public, not a new regulatory scheme.

      The public perception of short sellers, as evidenced by the many comments the Commission has already received from public investors, is one of manipulators of the markets who work through false statements and unsubstantiated rumors about the issuers of securities or through other fraudulent practices. However, the perception that short sellers manipulate markets to make a profit on declining prices is without theoretical and empirical support.5 There has been only one Commission case of short sale manipulation within the last ten years as compared to the over one hundred upside manipulations.6 Those few bad apples who have created such a poor perception of short selling are most appropriately regulated through the existing anti-fraud and anti-manipulation provisions of the federal securities laws. The short sale rule has been shown to be a wholly ineffective means of controlling such manipulative behavior because it was not intended to be an anti-fraud mechanism. Rather, it was intended to be a tool for market stabilization.7 Yet even this role is now circumspect.8

      Exemption For Nasdaq Market Makers

      Despite comments to the contrary, if the Commission determines that it is necessary to apply the short sale rules to the SmallCap and OTCBB markets, Hill Thompson strongly urges the Commission to provide an exemption for market makers so that dealer activities that provide liquidity and continuity to these markets will continue uninterrupted. The current NASD short sale rule contains an exemption for qualified market makers. The application of a short sale rule to market makers would dramatically reduce their ability to quickly adjust inventory positions, thereby lessening liquidity throughout the marketplace. This situation would harm the individual retail investors. The SmallCap and OTCBB markets are based on the public retail investors` business. Institutional investors play a small part in these markets. Any reduction of market maker liquidity will have a disproportionate impact on retail individual investors. "To the extent that short sales are effected in the market by securities professionals, such short sale activities, in effect, add to the trading supply of stock available to purchasers and reduce the risk that the price paid by investors is artificially high because of a temporary contraction of supply."9

      Any short sale rule must be formulated in a manner to avoid artificial restrictions on trading. Such a rule must operate in a manner designed to preserve market maker depth and liquidity in the competitive environment of the SmallCap and OTCBB markets. These markets provide an efficient and liquid trading environment through quote competition. The very nature of the competitive market maker system requires dealers to take substantial inventory positions.

      Examples of Short Selling to Maintain an Orderly Market

      The practice of short selling is critical to SmallCap and OTCBB market making because it facilitates transactions by permitting market makers to assume larger positions than would otherwise be possible. Hill Thompson routinely fills orders that are significantly above the minimum allowable tier size in these markets.10 This allows for enhanced liquidity, which is a benefit to individual investors, throughout the SmallCap and OTCBB markets. As a market maker, Hill Thompson must make strategic trading decisions in which selling short becomes an integral part of the strategy. Hill Thompson would like to relate several actual recent trading scenarios as examples of the legitimate use of short selling through which Hill Thompson`s obligations of maintaining a fair and orderly market were accomplished:

      1. The recent trading of Iridium World Communications Inc. (IRIDQ) is an example. On August 13, 1999, the company filed for Chapter 11 bankruptcy protection. On November 22, 1999 the stock was delisted from the Nasdaq National Market to the OTCBB and the price hit a low of 90 cents. Despite the bankruptcy, the investing public continued to place buy orders for the stock. Hill Thompson sold short to fill the orders. The stock price rose to a peak of about 6 ¼ by December 10, 1999. During this period Hill Thompson`s short position reached a total of 79,000 shares. Again, the buying interest faded quickly as public investors switched to selling the stock. The price dropped to a range of about 2 ½ for the rest of December. Hill Thompson traders bought stock from these sellers and eventually covered the firm`s short position.

      2. The trading in the stock of Boston Chicken Inc. (BOSTQ) on the OTCBB during 1999 was very similar to Iridium. Boston Chicken is another bankrupt company, which was delisted from the Nasdaq National Market on December 10, 1998. Throughout 1999 almost all stock analysts valued the company as nearly worthless, yet the stock was being touted by public investors through the use of Internet chat rooms. Therefore, buyers continued to enter the market. BOSTQ began 1999 at a price of 30 cents per share and rose to 90 cents by late January 1999. The stock continued in the 60-70 cents range through July and then slowly dropped to a low of 10 cents by the end of December 1999. Hill Thompson continued to fill the steady flow of buyers during the first part of the year by selling short. At one point Hill Thompson was at risk for an extremely large short position. However, Hill Thompson did not try to cover its position by buying into the market for this would have added to what Hill Thompson believed was an already overvalued price. As the public investors began to sell, Hill Thompson slowly covered its short position. Hill Thompson believes that it maintained an orderly market in the face of unfair attempts by some public investors to raise the price of BOSTQ and saved some public customers from potentially greater losses than they may have already suffered.

      In this way Hill Thompson performed its market maker function of maintaining a fair and orderly market during a volatile trading period. Each one of the above actual trading scenarios is an example of how a fair and orderly market was accomplished through the self regulatory mechanism of market competition and the prudent and effective means of short selling, all without the need for a short sale rule. Of course, these are not the only examples. Hill Thompson and the other market makers in the SmallCap and OTCBB markets experience this type of trading in some form everyday. It is an expected part of being a responsible market maker.

      Conclusion

      As a market maker, Hill Thompson reacts to the market sentiment as measured by the balance of buy and sell orders it receives. To maintain an orderly market, Hill Thompson stands ready to risk its capital to take the opposite side of an investor`s trade despite what may be a huge imbalance. Hill Thompson, like most market makers, normally does not carry large long positions in inventory, and therefore must sell short to meet the sudden buying demands of market investors. In some instances this requires short selling vast amounts of stock.11 If, as a market maker, Hill Thompson were subject to a short sale rule, it could not continue to sell short on down bids to those customers who wanted to buy stock as quickly and efficiently as possible.

      Market makers like Hill Thompson provide part of the self-regulatory benefits of market competition by acting as the counterweight to public exuberance, helping to temper volatile price rises and subsequent drops. It is difficult to sufficiently quantify the role a market maker plays in protecting investors from wild price swings. In providing much needed liquidity to the SmallCap and OTCBB markets, market makers are also actively participating in the price-determination process. Without the ability to freely short sell, Hill Thompson could not afford to be at risk by holding such large positions and would be forced to only fill customer orders at the minimum size requirements, thereby decreasing liquidity, raising the costs of trading, and ultimately harming individual investors.

      Since short selling abuses can be controlled with the anti-manipulation regulations already in place, Hill Thompson believes that the additional short sale regulation of the SmallCap and OTCBB markets is unnecessary. Market makers must have the unimpeded ability to effect short sales to balance their positions or to anticipate customer buying interest at any time during the trading day.12 Therefore any proposed rule should include an exemption that does not frustrate a market maker`s ability to efficiently buy and sell stock. Hill Thompson must be permitted the flexibility to sell short when necessary so that it will be able to adjust quickly to market movements and control the risks associated with market making while continuing to provide the maximum possible liquidity. The ability to manage risk with short positions is fundamental to market maker performance. The Commission should be committed to implementing a short sale rule that does not adversely affect a market maker`s ability to manage risk. If a short sale rule were to impact adversely its ability to manage risk, Hill Thompson may be forced to reduce its support for the stocks in which it currently makes markets.

      We applaud the Commission`s efforts to address the inadequacies of the short sale rule, and offer our assistance to you in this endeavor. Please contact me or Fredric A. Leslie at (201) 434-6900 if you would like to discuss these issues in greater detail.

      Sincerely,

      Anthony Broy Jr.
      CEO, Hill, Thompson, Magid & Co., Inc.

      Footnotes
      1 Founded in 1932, Hill Thompson`s primary business is whole sale market making in approximately 8,000 stocks on the over-the-counter NASDAQ SmallCap, Bulletin Board, and Pink Sheet markets. Hill Thompson, which employs about 50 traders, has been consistently listed in Equities Magazine`s "Top 10 Market-Makers" rankings. The CEO of Hill Thompson, Mr. Anthony Broy Jr., serves on the NASD`s OTCBB Advisory Committee. On November 2, 1999, Hill Thompson was acquired by Freedom Securities Corporation. Freedom,(NYSE:FSI), based in Boston, is a holding company for leading full service, regionally focused retail brokerage, national equity capital markets, and asset management firms with approximately 2,600 employees. Its subsidiaries include Boston-based Tucker Anthony, Philadelphia and Lancaster-based Hopper Soliday, New Jersey-based Gibraltar Securities; California-based Sutro & Co.; Tucker Anthony Cleary Gull, a capital markets and banking firm; and Freedom Capital Management, an advisory firm also based in Boston.

      2 Exchange Act Release No. 42037, 64 FR 57,996 (October 20, 1999).

      3 See J. Randall Woolridge and Amy Dickinson, Short Selling and Common Stock Prices, Financial Analysts Journal, January-February 1994.

      4 Id.

      5 Jonathan R. Macey, Mark Mitchell, and Jeffry Netter, Restrictions on Short Sales: an Analysis of the Uptick Rule and its Role in View of the October 1987 Stock Market Crash, 74 Cornell L. Rev. 799, 820 (1989).

      6 See, e.g., S.E.C. v. Gardiner, 48 S.E.C. Docket 811, No. 91 Civ. 2091 (S.D.N.Y. March 27, 1991) (alleged manipulation by sales representative by directing or inducing customers to sell stock short in order to depress its price).

      7 Concept Release at 57,997.

      8 See; Jonathan R. Macey, Mark Mitchell, and Jeffry Netter, Restrictions on Short Sales: an Analysis of the Uptick Rule and its Role in View of the October 1987 Stock Market Crash, 74 Cornell L. Rev. 799, 820 (1989).

      9 Concept Release at 57,997.

      10 NASD Rule 6750 minimum quotation size requirements for OTCBB tiers are the following:

      $.01 - .50
      5000 shares

      $.51 - 1.00
      2500 shares

      $1.01 - 10
      500 shares

      $10.01 - 100
      200 shares

      $100.01 - 200
      100 shares

      $200.01 +
      50 shares



      11 Hill Thompson would like the Commission to note that the illiquid lower tier stocks present market makers with the added risk that the shorted securities are difficult and costly to borrow and may be expensive due to a possible buy-in.

      12 See Securities Exchange Act Release No. 34277 (July 6, 1994), 59 FR 34885.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:04:46
      Beitrag Nr. 238 ()
      An dem Text sieht man also genau das gerade Firmen , die von Chapter 11 bedroht erscheinen - also einer Pleite - sehr gerne und auch massiv geshortet werden an der OTC - unangenehm für die Marked-Maker wird es nur dann , wenn sich herausstellt , dass die Firmen sehr wohl überlebenfähig sind und im Gegenteil sogar noch stark wachsen und richtiges Zukunftspotential zeigen - dann könnte es etwas teuer werden für den MM.

      Die Theorie , dass bei ENNT große Shortpositionen bestehen findet sich unter diesen Voraussetzungen als wahrscheinliche Variante natürlich umso mehr bestätigt.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:11:04
      Beitrag Nr. 239 ()
      @Forsyth

      Super Service

      Gruß
      Viva
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:15:18
      Beitrag Nr. 240 ()
      hier ist auch noch eine bestätigung für das shorten bei der OTC


      Rahmenbedingungen: In Deutschland ist das Leerverkaufen von Aktien für den Kleinanleger nicht möglich. Aktienleerverkäufe werden in Deutschland in der Regel von Institutionellen getätigt. Ansonsten gibt es einige private Bankhäuser, die einer kleinen Anzahl von betuchten Privatanlegern in Deutschland die Möglichkeit zum Aktienleerverkauf anbieten. Wer also in Deutschland shorten möchte, muß über den Umweg der Optionsscheine gehen. Ganz anders die Bedingungen an den US Märkten. Jeder US - Onlinebroker bietet Shortselling an. Es ergeben sich lediglich Unterschiede im Umfang der sogenannten Shortlists. Bei diesen Shortlists handelt es sich um Auflistungen aller Aktien, die vom Broker zum Leerverkauf freigegeben sind. Sie werden abhängig vom jeweiligen Broker täglich aufs neue aktualisiert. Umfangreiche Shortlists bieten die großen US Onlinebroker wie Datek, E*Trade, Ameritrade und natürlich die auf Daytrading spezialisierten Realtick III - US Onlinebroker, wie MB Trading, Executioner, AB Watley, Castleonline, Cybercorp. an. Es können Aktien aus fast allen US Indizes geshortet werden. Aufgrund der hohen Volatilität, des starken Momentums, der hohen Tagesumsätze sind besonders Nasdaq- und Nyse - Aktien zum Shorten geeignet. Aktien des OTC Segments sind auch in den USA nicht zum Shorten freigegeben. Dies ist lediglich den US Market Makern, die den OTC Markt bedienen, möglich. Als Trader kann man sich den Umstand zunutze machen, daß auch Market Maker von einem Shortsqueeze nicht verschont werden. Einige der berühmt berüchtigten extremen Kursanstiege von OTC Werten beruhen darauf, daß ein Market Maker nach einem starken Kursanstieg Aktien in das Peak leerverkauft hat. Steigt die Aktie jedoch entgegen den Erwartungen des Market Makers weiter, ist er ab einem bestimmten Zeitpunkt dazu gezwungen, die Aktien stark verteuert zu covern. So lassen sich die Kursanstiege einiger OTC Werte um mehrere hundert Prozent in wenigen Tagen erklären. Es gibt neben dem US Markt weitere internationale Märkte, - wie etwa die meisten asiatischen - , die Shortselling ermöglichen. Im folgenden wird es vornehmlich um die Shortselling - Rahmenbedingungen und - möglichkeiten am US Markt gehen.

      amada hat also recht!
      hab nur mal shortseller in die suchmaschiene eingegeben.
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:19:27
      Beitrag Nr. 241 ()
      muss diese stelle nochmal reingeben .
      darüber wurde hier tagelang diskutiert.



      Dies ist lediglich den US Market Makern, die den OTC Markt bedienen, möglich. Als Trader kann man sich den Umstand zunutze machen, daß auch Market Maker von einem Shortsqueeze nicht verschont werden. Einige der berühmt berüchtigten extremen Kursanstiege von OTC Werten beruhen darauf, daß ein Market Maker nach einem starken Kursanstieg Aktien in das Peak leerverkauft hat. Steigt die Aktie jedoch entgegen den Erwartungen des Market Makers weiter, ist er ab einem bestimmten Zeitpunkt dazu gezwungen, die Aktien stark verteuert zu covern. So lassen sich die Kursanstiege einiger OTC Werte um mehrere hundert Prozent in wenigen Tagen erklären. Es gibt neben dem US Markt weitere internationale Märkte, - wie etwa die meisten asiatischen - , die Shortselling ermöglichen. Im folgenden wird es vornehmlich um die Shortselling - Rahmenbedingungen und - möglichkeiten am US Markt gehen.
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:22:11
      Beitrag Nr. 242 ()
      Genau um diese Passage geht es
      Zitat" Einige der berühmt berüchtigten extremen Kursanstiege von OTC Werten beruhen darauf, daß ein Market Maker nach einem starken Kursanstieg Aktien in das Peak leerverkauft hat. Steigt die Aktie jedoch entgegen den Erwartungen des Market Makers weiter, ist er ab einem bestimmten Zeitpunkt dazu gezwungen, die Aktien stark verteuert zu covern. So lassen sich die Kursanstiege einiger OTC Werte um mehrere hundert Prozent in wenigen Tagen erklären."

      Jetzt wartet mal ab , was passiert , wenn die Meldungen unseren Erwartungen entsprechen und der Kurs wieder anspringt - wenn wir dann die Nerven behalten und uns nicht mit 100 % Gewinn zufrieden geben sondern das Ding aussitzen werden den Sprung auf 2 USD die MM`s von ganz alleine für uns besorgen - wir können ihnen dann ja nachträglich eine gemeinsame Dankes-Mail schicken - darin haben wir ja zwischenzeitlich auch Übung :D

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:28:41
      Beitrag Nr. 243 ()
      Hallo,

      wenn ihr wissen wollt was passiert, wenn eine
      Firma am OTC massiv geshortet wird, dann schaut
      euch mal die Firma American Jewelry Corporation
      (AMJC) an. Die bekommt nach monatelangem geshortet
      werden, gerade den Todesstoß. Sobald BALEMORE
      oder ALLSTATE den Fuß in der Tür einer OTC Company
      haben, ist das der Anfang vom Ende dieser Firma.

      Bei ENNT habe ich allerdings nicht den Eindruck,
      daß hier massiv geshortet wird.

      Gruß Trader2222
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:41:21
      Beitrag Nr. 244 ()
      @trader2222 - da gebe ich Dir absolut recht - was wir bei ENNT vermuten ist wenn vorhanden reines MM-Shorting - so etwas hilft dem Kurs wenn deutliche Vebesserungen der Unternehmenssituation gemeldet werden schneller auf die Sprünge -die andere Seite können wir ausschließen - nach meinen Erfahrungen gerade mit Balemore würde ich heute jede Aktie die mit diesem Namen in Zusammenhang gebracht wird in der nächsten Minute verkaufen - ohne nachzudenken - aber wir haben in der Vergangenheit auch viele Beispiele erlebt in denen es andersherum lief - normale Market-Maker werden ihre Short-Positionen immer wieder ausgleichen , wenn sie befürchten müssen , dass die Verluste ins unermessliche laufen - und dieser Gedanke ist ein weiterer Aspekt in unseren Spekulationen um den möglichen Hype von ENNT auf 2 USD - nicht mehr und nicht weniger.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:54:07
      Beitrag Nr. 245 ()
      @all
      Der erste umfassende deutschsprachige Shortselling - Leitfaden.
      wirklich sehr interessant ,aber zu lang um hier rein zu stellen.
      http://www.boerse-go.de/shorting/short.shtml
      viel spass dabei
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:56:26
      Beitrag Nr. 246 ()
      SAGT MAL KENNT EINER VON EUCH EINEN BILLIGEN BROKER FÜR DIE USA???

      :kiss: Danke euch
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 00:07:53
      Beitrag Nr. 247 ()
      @burna

      In der Börse-Online Nr.23 war ein Artikel mit einem Vergleich Deutsche/Amerikanische Discountborker. Wenn Du mir eine Fax-Nr. ins WO-Postfach legst, kann ich Dir den Artikel morgen durchfaxen.

      Gruß, Harry
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 00:09:42
      Beitrag Nr. 248 ()
      UPS, schon 0:00 vorbei! Meine natürlich heute morgen ab 9:00

      Harry
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 00:21:48
      Beitrag Nr. 249 ()
      kannst du es mir auch zu mailen?? wenn ja

      hmurat@directbox.com

      Danke
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 00:30:14
      Beitrag Nr. 250 ()
      @all

      Dann wünsche ich allen ENNT`lern noch eine gute Nacht. Vielleicht macht mir der gute Vince ja heute abend ein kleines Geburtstagsgeschenk und damit natürlich auch uns allen :D.

      Auf gute Nachrichten :).

      Gruß, Harry
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 00:34:02
      Beitrag Nr. 251 ()
      @burna

      Ich kann es nur einscannen, OK sind nur 4 Seiten, wird die Mail dann zwar ein bischen größer, müßte aber gehen. Geht allerdings erst am Morgen in der Firma.

      Gruß, Harry
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 00:34:59
      Beitrag Nr. 252 ()
      Also ich warte dann ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 00:40:03
      Beitrag Nr. 253 ()
      und danke !
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 00:44:26
      Beitrag Nr. 254 ()
      Gut, 1 posting heute soll reichen :

      Aktien des OTC Segments sind auch in den USA nicht zum Shorten freigegeben. Dies
      ist lediglich den US Market Makern, die den OTC Markt bedienen, möglich.


      So, da hätten wir es ja nun schwarz auf gelb ! Das MMs das KÖNNEN stand nie ausser Frage, als das Thema hier jedoch
      hochkochte, kamen alle Neunmalklugen daher und meinten ja, die gesamte Öffentlichkeit wäre short in ENNT ! Daß das nur bei
      einigen ausgesuchten canadischen Brokern geht, darauf hatte ich hingewiesen !

      Eine Frage jetzt noch :

      Wenn soooo viele MM in ENNT short sind, warum haben die dann nicht bei 6 oder 7c gecovered vor 4 Wochen was das Zeug
      hält ? Um die letzten paar Pfennige auch noch mitzunehmen ?

      Kein MM ist short in `nem Wert, der seit Monaten nur eine Richtung kennt. Letzten Dez. beim Rush auf 1 1/2$, okay, vielleicht, aber
      die Dinger sind dann auch seit MONATEN gecovered !

      Nun denne
      2 Tage noch bis zu den News, oder ?

      Gute Nacht
      Benitho
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 00:47:33
      Beitrag Nr. 255 ()
      okay, noch einer:

      burna : "billig" ????

      Sollte das Kriterium nicht Zuverlässigkeit, Übersichtlichkeit und Angebot sein ?

      Kann meine unwesentliche Meinung nur zu Datek abgeben und ohne zu übertreiben: Wüsste
      nicht, was die noch gross besser machen wollen !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 01:34:05
      Beitrag Nr. 256 ()
      !Hola!


      Die Übersetzung der bisherigen Refranes espanoles



      - Poderoso caballero es Don Dinero –
      - Geld regiert die Welt –


      - De E-Net al cielo –
      - Nur der Himmel ist schöner wie E – Net –



      - Esa historia no tien pie ni mano –
      - Diese Geschichte hat weder Hand noch Fuss –


      - Quien espera,desespera –
      - Hoffen und harren macht manchen zum Narren -




      Adiós hasta luego.

      Churro
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 01:38:29
      Beitrag Nr. 257 ()
      !Hola!

      - amada tiene mucho rollo -
      - amada versucht mit ihrem Gerede, andere von Ihren Gedanken zu überzeugen -


      Buenas noches hasta manana

      Churro
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 02:00:01
      Beitrag Nr. 258 ()
      @ benitho
      vielleicht solltest du mal unten den link anklicken.
      du hast es immer noch nicht verstanden!
      oder willst es nicht verstehen!
      gute nacht allerseits
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 07:20:51
      Beitrag Nr. 259 ()
      @all
      Puuuhhh, jetzt hatte ich schon am frühen Morgen meinen
      ersten "Schweißausbruch", da ungefragt eine Mail bei mir
      im Postkasten lag über E-Net, sodaß ich zuerst davon
      ausging, daß dies die angekündigten News seien...

      Aber es ist die Stellungnahme eines James Schipley, also
      des Mannes, der im "Dr.Martin"-Artikel ganz oben genannt wurde.

      Ich hatte Vince ja gestern darauf angesprochen und
      "behauptet", er, James, hätte wohl noch irgendetwas mit
      E-Net zu tun. Vince hat dann anscheinend die Mail zu James
      geschickt, und dieser schreibt jetzt folgendes:

      ________________

      Mr. xxxxx: Mr. Rinehart forwarded your e-mail to me that had several questions.
      I can only address your second question pertaining to me, James Shipley.

      First, I must tell you that I am not aware of any analyst on German radio
      that would be talking about e-Net.
      However, be that as it may, he obviously does not have his facts right.

      Please be advised that I James Shipley am NOT, I repeat, NOT an important
      "non visual" but nevertheless present person with e-Net/AMRES.
      I resigned several months ago, and I am completely out of the loop with anything concerning e-Net/AMRES.

      Just to make sure you and others you may be in contact with are aware,
      I am NOT only a non-visual person, but I am NOT a visual person either.
      It would certainly be a big help if you could let any and all people you know
      what my answer to this question has been.

      I can also tell you that it certainly is not my intent to ever ever be involved with e-Net again.
      In fact, I was only an officer and director for a few short months.

      If I can be of further assistance please do not hesitate to send me an e-mail
      and I will attempt to answer anything to best of my knowledge and help in any way.

      Best Regards,

      James Shipley

      ______________________

      Falls jemand also die angebotene Hilfe von James Shipley
      nutzen möchte, hier seine E-Mail-Adresse: Jeshipley@aol.com

      Sagt m.E. zwar nicht sehr viel aus (außer, daß der Analyst
      seine Meinung nach nicht "im Bilde" ist) aber eine Sache
      finde ich niedlich:
      "...if you could let any and all people you know
      what my answer to this question has been..."

      Ich gehe daher davon aus, daß die mittlerweile wissen,
      daß die Mails "umgehend" an die Interessierten gehen :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 08:26:29
      Beitrag Nr. 260 ()
      @HMayr
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!
      Mit Besten Grüßen fhr
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 09:34:32
      Beitrag Nr. 261 ()
      joccbou

      Was solls daran nicht zu verstehen geben ? Ist ein Bericht für Neulinge durch und durch, damit Ihn auch Tante Emma versteht !

      "Einige der berühmt berüchtigten extremen Kursanstiege von OTC Werten beruhen darauf, daß ein Market Maker nach einem starken
      Kursanstieg Aktien in das Peak leerverkauft hat. Steigt die Aktie jedoch entgegen den Erwartungen des Market Makers weiter, ist er ab
      einem bestimmten Zeitpunkt dazu gezwungen, die Aktien stark verteuert zu covern. So lassen sich die Kursanstiege einiger OTC Werte um
      mehrere hundert Prozent in wenigen Tagen erklären."

      Nun, das was hier alle immer so praktischerweise "übersehen" ist, das ENNT vor 3 WOCHEN seinen kleinen run hatte, "Steigt die Aktie jedoch entgegen den Erwartungen des Market Makers weiter,",
      trifft bei ENNT aber nicht zu, falls Ihr es noch nicht bemerkt habt ! Da stieg ja nix weiter ! Selbst wenn die MM bei 0,25 geshortet hätten, was hält Sie denn jetzt davon ab bei 18 zu covern ?

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 09:41:16
      Beitrag Nr. 262 ()
      "I can also tell you that it certainly is not my intent to ever ever be involved with e-Net again."

      Hui, da haben sich ja "Freunde" für`s Leben gefunden anscheinend !

      Und "It would certainly be a big help if you could let any and all people you know
      what my answer to this question has been." heisst nun ganz gar nicht :

      "Ich gehe daher davon aus, daß die mittlerweile wissen,
      daß die Mails "umgehend" an die Interessierten gehen "

      sondern eher :

      "Himmel nochmal, hört bitte auf mich mit schwachsinnigen e-mails zu bombardieren !"

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 09:45:53
      Beitrag Nr. 263 ()
      Hank

      Daraufhin Seine e-mail Adresse nochmal hier reinzustellen ist schon echt klassisch !
      Der Mann wird Dich lieben !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 09:48:40
      Beitrag Nr. 264 ()
      @all

      Hat jetzt mal einer Neuigkeiten wann die NEWS kommen sollen. Warte sehnsüchtig darauf!

      mfg
      fjones
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 10:36:50
      Beitrag Nr. 265 ()
      hi,

      nicht falsch verstehen, habe selber 8.000 Stück; aber eins ist mir schleierhaft. Wir
      erwarten hier im Chat, daß sich etwas positives tut und begründen
      das mit einer bevorstehendfen "guten Nachricht". Die Umsätze hier sind höher
      als in Amerika.
      WARUM ???? Sind die Amis blöder als wir ?????????????
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 11:03:28
      Beitrag Nr. 266 ()
      @ninajan,
      wenn man die Diskussion um E-net im RB-Board so ansieht,
      ist es doch sehr eindeutig was die Ami`s, falls es überhaupt Ami`s
      sind die dort posten, von E-net momentan halten!
      Entweder sie verfügen nicht über die Informationen die wir
      hier haben, wenn diese auch nicht Aussagekräftig sind, oder
      es sind basher und warten evtl. darauf, daß sie zu einem
      Spottpreis einsteigen können und bisher eben die wenigen
      Informationen die sie und wir haben nicht wie wir im board
      diskutieren damit nicht zu viele jetzt schon aufmerksam werden auf E-net.
      Damit würden die Ami`s sich ebenfalls wie wir, sollten die News
      denn nun kommen und tatsächlich toll sein, in einer super
      Ausgangsposition befinden und die Chance auf hohe Gewinne wäre
      dann riesig, für die und für uns.

      gruß bullard

      PS. Die Ami`s sind nicht blöder, sondern sie reden im Vorfeld nicht
      so viel wie wir! Sollten die erwarteten News da sein und auch noch
      "passen", wirst Du aber sehen was dann im AmiLand los sein wird!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 11:08:36
      Beitrag Nr. 267 ()
      KOMISCH, nun sind alle so ruhig, warten die alle auf die sooooo lange angedeuteten, bald nicht mehr daran zu glaubenden NEWS, oder sitzen die alle am See/Bad und lassen sich den Bauch anscheinen?????
      Übrigens habe ich auch ein Mail an Rinehart geschickt und bis jetzt noch nichts wieder gehört. Entweder hat er inzwischen die Schnauze voll oder ....??????
      Keine Ahnung warum er nicht antwortet!!!!
      Bin selber mit 2k investiert und warte natürlich auch auf den KICK!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 11:18:47
      Beitrag Nr. 268 ()
      @uähhh,
      Alles was wir hier diskutieren ist ja eh nur reine Vermutung.
      Trotzdem sollten wir ruhig bleiben, da die angesprochenen News
      vor Freitag kommen sollen und wir somit im zeitlichen Rahmen sind.
      Das er Dir bisher auf Deine mail noch nicht geantwortet hat, würde
      ich nicht so eng sehen, vieleicht hat er für die anstehende Mitteilung
      noch einiges zu tun!?! Ist ja wohl ein fleißiger CEO.

      Ansonsten, ich warte auch auf die News, ist ja richtig spannend.

      gruß bullard
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 11:29:22
      Beitrag Nr. 269 ()
      @fhr: Danke! :)

      @burna: Mail ist raus, müßte bald bei Dir sein.

      Gruß, Harry
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 11:51:57
      Beitrag Nr. 270 ()
      So ich war auch mal ein wenig fleißig und habe unseren Dr.Hock kontaktiert (war übrigens die Idee von Hank)- schaut mal was er mir geantwortet hat -



      Thema: AW: E-netfinancial
      Datum: 27.06.01 09:42:46 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit
      From: xxxx@vhb.de (Hock, Dr. Martin)
      To: xxxxxxxx@aol.com (`xxxxxxxxx@aol.com`)





      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Von: xxxxxxxxx@aol.com [mailto:xxxxxxxxxx@aol.com]
      Gesendet am: Dienstag, 26. Juni 2001 23:59
      An: Hock, Dr. Martin
      Betreff: E-netfinancial
      Sehr geehrter Herr Dr. Martin Hock ,

      ich nehme Bezug auf Ihren Artikel in der Telebörse vom 22.6.2001 bezgl.
      E-netfinancial - ENNT und würde mich sehr freuen , wenn Sie mir zu Ihrer
      Beurteilung noch einige Fragen beantworten könnten.

      Ich bin selbst investiert in die Fima und habe mein eigenes Research
      betrieben , welches sich nicht mit Ihren Zahlen deckt .
      Da ich Ihre Berichte sehr schätze wüsste ich gerne wie sie zu meiner
      Sichtweise der Dinge stehen.

      Sie schreiben in Ihrem Bericht von einem Jahresumsatz von 6 Mio. USD - wie
      kommen Sie zu dieser Zahl ?

      [Hock, Dr. Martin]
      Ich rede vom Geschäftsjahr 1999/2000.

      (....persönliche Anmerkung: komisch - das Geschäftsjahr 99/2000 endete bereits am 30.4.00 - da wurden auch nur knapp über 4 Mio. Umsätze erzielt- außerdem - was ist das denn für eine Art von Analyse , wenn er Zahlen verwendet , die mehr als 1 Jahr alt sind, obwohl wesentlich aktuellere Zahlen vorliegen- dann könnte man ja auch bei Microsoft zum dringendem Verkauf raten auf der Grundlage der Zahlen von 1983 sind die nämlich krass überbewertet)


      Nach meinem Kenntnissstand geht das Geschäftsjahr
      von ENNT vom 1.5. eines jeden Jahres bis zum 30.4 des darauffolgenden
      Kalenderjahres. Im bereits vorliegendem Filing zum 3.Q. wurde eine
      Umsatzgröße von bereits erreichten 7,5 Mio. USD angegeben - zusätzlich liegt

      eine Pressemeldung des Unternehmen datierend vom 24.4.2001 vor in der
      bekanntgegeben wurde , dass man die Umsätze in den Monaten Feb.und März 2001

      um 100 % bezw.175 % gesteigert habe - wenn ich diese Zahl hochrechne auf das

      komplette Fiskaljahr, so komme ich auf einen Gesamtjahresumsatz von ca 11-12

      Mio. USD für das abgelaufene Geschäftsjahr- warum haben sie andere Zahlen ?

      Sie schreiben weiterhin in Ihrem Bericht , die Umsätze resultierten zu 98%
      aus dem Amres-Geschäft und die Provisionen lägen zwischen 0,38 und 0,6 % -
      dies würde bei dem von mir errechneten Jahresumsatz ein Produktionsvolumen
      von über 2 Milliarden USD vermittelter Hypotheken bedeuten - in Wirklichkeit

      hat aber ENNT nach eigenen Angaben nur etwa 12 % dieser Summe vermittelt -
      woher kommen also die Umsätze ?

      [Hock, Dr. Martin]
      Die Frage ist berechtigt. Die Angaben zu Provisionen und Umsätzen entstammen
      den Berichten von ENNT.

      [....persönliche Anmerkung : aus den Berichten von ENNT läßt sich aber auch entnehmen , dass die deutlich besser an den Finanzierungen verdienen - da kommen noch Gebühren dazu , die Margen an den Hypotheken selbst - monatliche Gebühren , die die Makler entrichten für das Netzwerk etc.)


      Ich habe mich als Investor persönlich mit einer E-Mail an den CEO Vince
      Rinehart gewandt und Ihm meine Fragen und Bedenken bzgl. der Liquidität des
      Unternehmens und anderer kritischer Punkte gestellt - hierauf bekam ich
      umgehend eine zufriedenstellende Antwort alle Punkte betreffend.

      So teilte mir der Ceo mit , dass ENNT absolut nicht von einem Chapter 11
      bedroht ist und im Gegenteil die Geschäfte sehr gut laufen würden - mit
      weiteren Rekordmonaten.

      [Hock, Dr. Martin]
      Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendetwas von Konkursreife gesagt. Aber
      wirklich nicht.

      (....persönliche Anmerkung: stimmt gesagt hat er das nicht - jedoch konnte der Bericht durchaus beim Leser den Eindruck erwecken, dass er das gemeint hat


      Auf meine Frage nach einem möglichen Verkauf des Titus-Fonds wurde mir
      geantwortet, dass diese Pläne nicht mehr bestünden und der Fond in das
      Geschäftsmodell integriert werden sollte.

      [Hock, Dr. Martin]
      Das ist sehr nett, dass Mr. Rinehart das Ihnen gegenüber gesagt hat. Der
      Börsenaufsicht und der Öffentlichkeit hat er das bislang jedenfalls noch
      nicht mitgeteilt.

      (...persönliche Anmerkung: warum sollte er auch? Er hatte ja auch weder der Börsenaufsicht , noch der Öffentlichkeit mitgeteilt , dass Titus verkauft werden soll)

      Meine Frage nach den EMBI-Verbindlichkeiten wurde mit dem Hinweis aif eine
      Pressemitteilung beantwortet die noch vor dem kommenden Freitag auch diese
      Frage endgültig klären soll.
      [Hock, Dr. Martin] Das wäre wünschenswert.

      (....persönliche Anmerkung: ich weiß - deswegen erhoffen wir uns ja auch einen Kurssprung durch die Meldungen)

      Meine Frage nach dem Termin für das 10k filing wurde mit Ende Juli
      beantwortet.

      Wenn ich die derzeitigen Umsatzsteigerungen von über 100 % hochrechne auf
      das
      laufende Geschäftsjahr , so komme ich auf einen möglichen Jahresumsatz von
      nicht unter 24 Mio. USD - dies entspräche einem KUV von 0,2 bei derzeitigem
      Kursniveau. Die Umsatzzahlen scheinen zu bestätigen , dass das
      Geschäftsmodell sich durchsetzen kann - dass ein Start-Up Unternehmen in den

      ersten jahren Verluste macht halte ich für normal - ist ein KUV von 0,2
      nicht
      viel zu billig für einen solchen Wert ?


      [Hock, Dr. Martin] Das KUV ist m.E. eine völlig ungeeignete Größe, da es
      überhaupt nichts über die Rentabilität eines Unternehmens aussagt. Es ist
      ausgesprochen einfach, Umsätze zu generieren, wenn man
      Rentabilitätsgesichtspunkte völlig außer Acht lässt. Nicht dass ich das Mr.
      Rinehart hiermit unterstellt haben wollte.

      (.....persönliche Anmerkung : da steht er aber ziemlich alleine da mit dieser Meinung - wie soll man sonst Start-Ups bewerten - übrigens hat gerade die Telebörse immer wieder bei ihren Empfehlungen das KUV als wichtige Größe angegeben)



      Auf meine Frage nach institutionellen Anlegern hat mir das Unternehmen
      geantwortet , dass es 2 große Investment-Häuser in England und mehrere Fonds

      in den USA gibt , die in das Unternehmen investiert sind - die Namen wollte
      man mir nicht nennen - ich habe aber eine Meldung datierend vom 17. Mai 2000

      gefunden in dem die Jupiter Asset Management Ltd als Investor angegeben
      wurde
      - meinen Sie nicht , dass es möglich wäre im Bedarfsfall bei diesen Häusern
      weitere Stücke zu plazieren ?

      [Hock, Dr. Martin] Bitte lesen Sie zu den Risiken von Privatplatzierungen
      meinen Artikel über "Giftfinanzierung". Außerdem kann ich mich nur
      wiederholen: Ich habe nie etwas von Konkurs gesagt.

      (....persönliche Anmerkung: da weicht er aus - ich habe nach einem weiteren Engagement eines institutionellen Anlegers gefragt - nicht nach den Risiken von Privatplazierungen)

      Was habe ich falsch gemacht an meinem Research , dass ich zu einem dermaßen
      konträren Ergebniss im Verhältniss zu Ihrem Bericht komme ?

      Es wäre unheimlich nett von Ihnen , wenn Sie mir bei meinen Fragen
      weiterhelfen könnten.

      [Hock, Dr. Martin] Ich hoffe, ich habe Ihnen weiterhelfen können.

      Mit freundlichen Grüßen und Bestem Dank im voraus für Ihre Mühe

      xxxxxxxxxx




      Mein Fazit - der Bericht und die Antwort auf meine Fragen durch Herrn Hock belegen eindeutig das Kurs-Potential von ENNT wenn die Meldungen wie erwartet kommen - niemand weiß nichts genaues im Moment - es werden immer noch die alten Kamellen gelutscht - das sollte sich durch die anstehenden News grundlegend ändern -ich werde diese Meldungen dann natürlich sofort an Dr.Hock weiterleiten - vielleicht bekommen wir dann ja sogar einen weiteren Bericht zur Firma auf Grundlage der aktuellen Situation, mit einer völlig neuen Bewertung - Dr.Hock macht mir jedenfalls nicht den Eindruck als wenn er sich vernünftigen Argumenten verschließen würde - er erwartet aber dazu offizielle Meldungen durch die Firma und die wird er bekommen.



      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 11:58:23
      Beitrag Nr. 271 ()
      @ bullard,


      Das ist ja ein interessanter Satz von Dir!
      ------
      Entweder sie verfügen nicht über die Informationen die wir
      hier haben, wenn diese auch nicht Aussagekräftig sind,
      -------

      Warum stellt Ihr die

      - NICHT AUSSAGEKRÄFTIGEN -


      Informationen ins Board, also doch ein Pushversuch.


      Facit: Die Infos von Euch, über E-NET, sind für den Müll.



      Gruß trajo
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 11:59:08
      Beitrag Nr. 272 ()
      also, ich bin heute früh zu 0,2 in fra raus. wurde mir zu heiß. wenn heute auch keine news kommen un´d morgen auch nicht, dann bricht hier wie ich vor 2 tagen schon vermutet habe das chaos und nackte entsetzen aus. selbst wenn die news am do.abend nachbörslich kommen, also wenn hier 22.30h ist, wird der kurs morgen nachmittag schon einbrechen, weil viele den druck nicht mehr aushalten. zumal ich morgen abend auf die malediven fliege und keine kontrolle mehr habe, über das was passiert. ich bin dann heute früh in lbc zu 0,29€ rein. wenn die schön steigen, dann investiere ich einen teil meines gewinns morgen am späten nachmittag wieder in e-net (kann ja vom flughafen aus noch telefonisch ordern, hihihi. auf der anderen seite bin ich in den letzten wochen der lebende kontraindikator. was ich mir hole geht den bach runter bzw. steigt nicht, wo ich rausgehe, kommt wieder bewegung rein - im positiven sinne. vielleicht kommen die news heute nachbörslich. naja, dann muß ich morgen teuer rein, sofern sie gut werden, habe aber das risikonich tmehr.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:05:03
      Beitrag Nr. 273 ()
      @joelu - da täuschst Du Dich - gerade am Donnerstag nachmittag werden die Kurse nochmal richtig anzihen , falls die Meldungen bis dahin noch nicht da sind -denn dann hätte wir einen ganz kurzen überschaubaren Zock auf 24 Stunden und so etwas lockt immer die Kurz-Trader an - ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub auf den Malediven - die fehlen mir noch und das obwohl ich leidenschaftlich gerne tauche.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:13:23
      Beitrag Nr. 274 ()
      @trajo - wenn Du Bullards Ausführungen mit dem Wort "noch" ergänzt machen sie durchaus Sinn - sicherlich werden unsere Spekulationen erst dann aussagekräftig , wenn sie zu echten Meldungen werden - dann sind es aber auch keine Spekulationen mehr sondern Fakten - und diese sollten dem Kurs deutlichen Auftrieb verleihen können.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:16:36
      Beitrag Nr. 275 ()
      @amada

      hallo amada, das ist nett von dir. freue ich auch schon sehr auf den urlaub. bin im übrigen auch ein heißer brasilien-fan...war bisher allerdings nur in salvador...nun gut zurück zum thema: wir werden morgen sehen, wer recht hat, ich sage dir es sind zuviele leute schon drin in e-net, die kalte füße kriegen, gerade dann, wenn sich heute und morgen vom umsatz her nichts tut in den staaten. deswegen bin ich auch raus. da kann was nicht stimmen! so blöd können die amis gar nicht sein!!! natürlich mußt du, amada, die fahne hochhalten. das ding hier steht und fällt mit dir. wenn dir nur leichte zweifel kommen(offiziell)geht es in den finsteren keller. ich glaube ich übertreibe nicht. und wenn das ding morgen nachmittag richtig steigt? nun gut, dann gehe ich trotzdem wieder rein, habe aber wenigstens noch einen teil lbc günstig bekommen(die werden im nächsten halben jahr wohl nicht pleite sein. vielleicht kommen die news ja auch schon heute, dann ist eh jede gedankenspielerei makulatur, ich wünsche es euch und auch mir. wenn die umsätze heut bloß mal kräftig in amiland steigen würden...
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:21:24
      Beitrag Nr. 276 ()
      @joelu - bitte hier nur ENNT besprechen - ich glaube übrigens , dass Du bei LBC genauso falsch liegst wie bei ENNT - das ist aber nur meine persönliche Meinung - ich bin übrigens 100 % überzeugt davon , dass die Meldungen kommen werden - das ist in meinen Augen jetzt schon ein Fakt - dazu hat es der CEO einfach viel zu oft bestätigt - er weiß , dass der Wert stark beobachtet wird und würde einen solchen Makel niemals aufkommen lassen - daher sind Deine Bedenken völlig unbegründet.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:22:04
      Beitrag Nr. 277 ()
      @ amada,


      die Aussage von bullard lautet


      - die Informationen die wir hier haben, wenn diese auch nicht Aussagekräftig sind -

      und nicht anders.




      Gruß trajo
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:24:17
      Beitrag Nr. 278 ()
      @ll
      Ich habe eine andere Frage. Hier stand die Adresse von Yahoo wegen der kostenlosen Börsenkurse, die per SMS übersendet werden. Habe mal die 925558 für drei verschiedene Zeiten am Tag angegeben. Theoretisch könnte ich mir diese alle paar Minuten schicken lassen. Ist das immer noch kostenlos oder habe ich da etwas übersehen?
      error6
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:24:39
      Beitrag Nr. 279 ()
      @trajo - ich weiß , Du hast schon recht - ich denke aber , dass er es so gemeint hat , wie ich es interpretiert habe.

      Gruß Amada

      PS: Eine persönliche Frage an Dich - wie würdest Du zu ENNT stehen , wenn die Meldungen unseren Erwartungen entsprechen würden und alle Spekulationen bestätigen würden ?
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:45:37
      Beitrag Nr. 280 ()
      @amada

      deine worte bez. E-net in gotter ohr. bei lbc werden sich noch einige positiv wundern(letztmalig jetzt erwähnt)! amada erklär mir die sache mit den umsätzen in den staaten, warum ahnt da keiner was. das kann doch gar nicht sein. wenn keiner verkaufen will würde doch bei entsprechenden vorahnungen das bid so hochgesetzt, daß auch jemand verkauft. ich glaube dir, daß du voll und ganz hinter deinen meinungen stehts und nich nur blind pushst. du recherchierst mit viel mühe und auch gut! es hört sich auch schlüssig an, was du schreibst aber trotzdem: hoffentlich bist du von der meinungsbildung her nicht auf dem holzweg.
      bist du eigentlich außendienstler? deine sprachliche geschliffenheit ist enorm.

      gruß joe
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:54:22
      Beitrag Nr. 281 ()
      Zur Info aus dem RB:


      By: FrozenAssets $$$
      Reply To: 935 by amada1 $$$ Tuesday, 26 Jun 2001 at 12:01 PM EDT
      Post # of 942


      More About AMRES (part #2)

      e-Net will be forced to return AMRES assets to EMB Corp. because they breached the contract to purchase the assets (by not actually paying for them).

      JMHO

      FA



      By: gins $$$
      Reply To: 937 by FrozenAssets $$$ Tuesday, 26 Jun 2001 at 1:40 PM EDT
      Post # of 942


      FA:IMHO,good post,straight to the "heart",thanx,eom.





      By: hanktheknife $
      Reply To: None Tuesday, 26 Jun 2001 at 3:37 PM EDT
      Post # of 942


      There´s no HEART in FA, only fear :)

      Fear, ´cause no facts at all for this bash-post
      Fear, ´cause news will come till friday
      Fear, ´cause FA´s bashes shows no effect
      Fear, ´cause ENNT maybe "comes back"
      ...

      BTW: Todays mail from Rinehart shows, that TitusRealEstate will not be selled... WHY not, if ENNT really has such problems, like FA announced ?

      Think over (if you want to...): If ENNT really has big problems, why don´t they sell Titus (REIT) ? This would be a big chance to get cash !
      .



      By: relaxor $$
      Reply To: 939 by hanktheknife $ Tuesday, 26 Jun 2001 at 6:01 PM EDT
      Post # of 942


      They don`t need cash anymore they need a lawyer.
      IMHO.

      Relaxor



      By: FrozenAssets $$$
      Reply To: 939 by hanktheknife $ Tuesday, 26 Jun 2001 at 8:38 PM EDT
      Post # of 942


      Fear??? What do you smoke?

      Hank,

      You`d better look a little deeper, I`m not a basher. I`m someone who bought into EMBU over a year ago and have yet to be fully compensated for my share of ENNT "buying" AMRES.

      Personally, I would love to see ENNT do great... BUT (and it`s a big BUT) they must actually pay for "their" assets (like AMRES). It would be like going to the local car dealer and driving a car off the showroom floor, make one payment, and keep driving it for a year (never making any more payments).

      So- Please explain to me why ENNT still owes millions of dollars and 7.5 million shares of ENNT to EMBI. These are items that in both of their filings with the SEC. Ask Vince (don`t tell him that you read it on a board, actually do the research of 15 minutes and ask for yourself) why the delay in paying for AMRES? Chances are that he`ll say "the lawyers are working on it". Which is right up there with "news will be coming in a couple of days".

      Hype all you want... ENNT has some serious problems they need to work through.

      FA



      By: gins $$$
      Reply To: 939 by hanktheknife $ Tuesday, 26 Jun 2001 at 10:08 PM EDT
      Post # of 942


      hank: re-read my post again = I said straight TO the "heart" = meaning straight TO the heart of THE ISSUE, a very important one for many of us = the issue being that the contract with EMBU has NOT been completed after more than one year, and it could be on a "breached" legal status, capishe? payments in cash and registered shares are still unpaid and due - careful how you read and post -
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:10:04
      Beitrag Nr. 282 ()
      @trajo,
      beruhigt mich schon, daß Du die Wörter lesen kannst,
      mußt aber lernen den ganzen Satz zu lesen, Dir dann Gedanken
      machen und dann evtl. schreiben!
      Hast zwar richtig gelesen, aber verstanden gleich null, wenn
      Du hier von einem Pushversuch redest.
      Denn genau das Gegenteil ist der Fall!
      Da ich keinen dazu animieren möchte, der von sich aus vieleicht
      nicht investieren würde, dies doch zu tun schreibe ich eben
      so, wie sich die Sache aktuell darstellt.
      Mit - nicht Aussagekräftig - meine ich eben die aktuelle Lage, da
      wir noch nichts Seitens E-net in Form von News bestätigt bekommen haben.

      Dies kann sich, wie Du auch wissen dürftest, sehr schnell ändern und dann
      sehen wir ja, wie Aussagekräftig unsere Informationen waren, oder?

      Nichts für Ungut, aber sucht Euch doch bitte nicht immer solche Kleinigkeiten
      raus um auf uns rum zu hauen, noch dazu, wenn Ihr sie falsch interpretiert.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:16:36
      Beitrag Nr. 283 ()
      welche e-mail-adressen hatte vince rinehart gleich nochmal?
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:17:49
      Beitrag Nr. 284 ()
      MAHLZEIT :)
      Komme mal schnell "rein", ob die News schon da sind,
      aber gerade gemerkt: Die schlafen ja noch fast in USA,
      kann daher ja noch gar nicht sein...

      Nett von Dir, xyxo, daß Du die US-Postings aus dem RagingBull
      Board hier reinstellst, hatte sie noch nicht gelesen...
      zeigt mir aber, daß das Interesse (so es denn nicht aus
      Germany "generiert" ist) so langsam steigt... immerhin zwei
      Reposts...
      Vielleicht bekommen wir es ja noch auf "dausend" pro Tag :)
      (...und das bei meinem Englisch, na denn: "Prost Mahlzeit")
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:23:09
      Beitrag Nr. 285 ()
      @all,
      habe neulich mal versucht von euch eine Meinung zu bekommen
      was den Kurs betrifft, wenn die News kommen und diese gut sind, wo dieser
      nach der Mitteilung stehen könnte.
      Vieleicht wagt sich ja jemand mal was dazu zu sagen?

      gruß bullard

      PS: Ich halte 0,5 USD für machbar.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:32:32
      Beitrag Nr. 286 ()
      @all

      zur Zeit hat man den Eindruck, wenn man hier im Thread liest,
      das keine neuen Informationen recherchiert werden aber auch
      keine ernstzunehmenden Angriffe von den Bashern mehr kommen.
      Die Diskussionen beschränken sich größtenteils auf persönliche
      Kleinlichkeiten (Formulierungen, Einstellungen, was denken die Amis...)

      Das deute ich als gutes Zeichen. Viele, ob pro oder contra,
      denken das die News bald kommen und möchten sich vorher nicht
      mehr "so weit aus dem Fenster lehnen". Alle warten, hoffen
      und bangen. Interessant wird es erst wieder, wenn die News da
      sind - und dann geht der Punk ab. Ich freue mich schon drauf!

      Gruss
      OHS (der die News kaum erwarten kann, damit hier wieder richtig Bewegung reinkommt)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:40:06
      Beitrag Nr. 287 ()
      Hank

      "Die schlafen ja noch fast in USA,
      kann daher ja noch gar nicht sein... ..."

      Komisch, die Jungs von AKAM, DRIV, ACRU, YHOO, ATYT usw. usw.

      scheinen alle Frühaufsteher zu sein dann !

      " kann daher ja noch gar nicht sein..." , Unglaublich !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:41:10
      Beitrag Nr. 288 ()
      @Bullard
      dito + - 10 %
      Gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:49:28
      Beitrag Nr. 289 ()
      @Benitho
      bin mal schnell bei ATYT rein ist aber doch alles von gestern.die haben doch noch ein auge zu
      gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:58:07
      Beitrag Nr. 290 ()
      @Benitho
      Mönsch, warum legst Du immer gleich alles auf die Goldwaage ?
      Vielleicht haben die tatsächlich heute auch so einen schwul-warmen
      Tag, wie wir hier bei uns und liegen noch in den Federn bei
      E-Net,
      da die sich bis gestern Nacht die richtige Formulierung
      der News überlegt haben, damit es die German-Fans auch
      verstehen ?
      ....auch das war nur ein SPAß ! :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:14:38
      Beitrag Nr. 291 ()
      @ Amada

      Post for you!!!!!!!!!

      Gruß uähhh
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:29:10
      Beitrag Nr. 292 ()
      Ist schon interessant zu beobachten - immer wieder wird gefragt , warum ich mit einem starken Kursanstieg bei guten News rechne - den Beweis liefert Ihr aber doch selbst - schaut Euch mal die Diskussion hier und im RB in den letzten Tagen an , wieviele Wenns und Abers - wieviele Unsicherheiten und Zweifel - da werden Mutmaßungen in alle möglichen Richtungen angestellt - und jetzt denkt mal darüber nach , welches Gefühl Ihr hättet bezgl. der Wertigkeit von ENNT wenn Ihr durch die Meldungen sicher wüsstet das

      Die Geschäfte hervoragend laufen und im April und Mai definitiv neue Rekordzahlen erreicht worden sind

      Die Geschichte mit Embi ein für alle mal vom Tisch ist - hieraus keine weiteren Forderungen gegen ENNT mehr bestehen

      Die weitere Finanzierung gesichert ist

      Das Geschäftsmodell sich durchgesetzt hat

      ENNT eventuell sogar schon bald die gewinnzone erreicht.

      Dan würden viele plötzlich ganz anders empfinden - ENNT mit anderen Emotionen betrachtn - auf einmal wären alte Kurse wieder in den Köpfen - plötzlich würde man selbst 1 USD noch als billig empfinden.

      Börse ist Psychologie.........

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:31:37
      Beitrag Nr. 293 ()
      war auch mal ein alter kurs vom 8.02.2000

      hallo leute,
      der beste auslandstipp im faxabruf ist m.e.
      E-NET(US-kürzel ENNT).
      kursziel 40 euro. heute 15, in usa 3,6% im plus.
      marktkap. 110 mill., umsatzmultiple o,55!!!
      umsatz 200 mill., ziel für 2000= 1 mlliarde!!!
      vergleichbares unternehmen (E-Loan) mit umsatz
      von 22 millionen hat eine marktkap. von 563 mill.!!!
      und eine Umsatzmultiple von 25,4 !!!
      also, auch hiermit viel spass.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:32:16
      Beitrag Nr. 294 ()
      @ Amada

      nochmal Post
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:35:09
      Beitrag Nr. 295 ()
      @ amada
      bitte neuen Thread aufmachen

      P.S.: bist Du weiblich oder männlich?
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:46:12
      Beitrag Nr. 296 ()
      Man sagt doch Frauen können besser mit Geld umgehen.
      Also ist Amada eine Frau.
      Aber ich tippe das sie ein Mann ist .Trotzdem würd ich mich noch mehr freuen wenn Er eine Sie ist.
      Und wenn beides nicht zutrifft auch nicht schlimm.
      War nur Spass :)
      Gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:56:46
      Beitrag Nr. 297 ()
      @error6

      das mit den Börsenkursen bei Yahoo funktioniert glaube ich nur 3 x am Tag.


      cu
      Sony!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:05:08
      Beitrag Nr. 298 ()
      @sunnysun
      Danke, habe ich mir gedacht. Stand ja auch so da.
      Na, dann warten wir auf die news.
      bei caly die haben`s bald hinter sich und ihr Minus ausgeglichen.:cry:
      Bin von caly nach e-net...
      error6
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:07:11
      Beitrag Nr. 299 ()
      fhr

      ATYT Zahlen sind von heute:

      http://biz.yahoo.com/rf/010627/n27342053.html

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:12:12
      Beitrag Nr. 300 ()
      @Benitho
      mein "GOTT" du bist aber auch ein erbsenzähler haßt ja recht
      fhr
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:33:46
      Beitrag Nr. 301 ()
      derjenige der Realtime für amiland hat, bitte den Kurs angeben!!!

      Gruß uähhh
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:34:24
      Beitrag Nr. 302 ()
      @ all

      Wie hat Amerika eröffnet. Kann mal einer sagen ob grün (hoffe ich) oder etwa rot!

      mfg
      fjones

      P.S. Warte auf die verdammten NEWS!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:35:55
      Beitrag Nr. 303 ()
      Noch kein Umsatz

      E-NET FINANCIAL.COM CORP - OTC BB: ENNT

      Last Change (%) Bid (size) Ask (size) Trade Time
      0.17 0 (0.00) 0.145 (50) 0.18 (50) 09:39
      Day Volume Last Size Open High Low
      0 8,000 0 0 0
      Latest Ticks # of Trades Avg Trade Size 52 Wk High 52 Wk Low
      ---+ 0 0 N/A N/A
      Prev Close VWAP Avg Day Vol
      0.17 0 N/A
      9:35:16 AM EDT - Wednesday, June 27, 2001 - data is real-time.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:43:47
      Beitrag Nr. 304 ()
      @all
      Hat vielleicht schon jemand "Vince" angemailt wegen des EMBU/EMBI Problems. Wie hat er sich dazu geäußert?
      mfG Klaus
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:01:24
      Beitrag Nr. 305 ()
      ...nach wie vor kein umsatz in den staaten? das darf ja wohl nicht wahr sein...das stinkt doch langsam...
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:03:03
      Beitrag Nr. 306 ()
      Realtimekurs Umsatz Zeit Geld Stück Brief Stück
      0,21 10.750 15:27:07 0,00 0 0,22 0
      Veränderung Veränderung (%) Trend
      +0,01 +5,00 -++
      Trades Gesamtumsatz Volumen
      3 13.950 2.930
      Vortag Eröffnung Hoch Tief Datum
      0,20 0,18 0,21 0,18 27.06.2001
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:04:15
      Beitrag Nr. 307 ()
      @amada,

      das mit dem erreichen der gewinnzone habe ich mir auch schon überlegt.
      m.e. besteht sogar die möglichkeit, dass die evtl.ein bestandteil der news sein könnte.
      zu hoch ist hier unerwartet das umsatzwachstum.

      falls die news nicht das ultimative sein sollten, was hier erwartet wird, bleibe ich auf jeden fall dabei, da die rahmenfundamentals viel zu gut sind.
      werde evtl. noch ein paar nachlegen, da es die dann zum schnäppchenpreis geben sollte.
      was soll da schon passieren? ein bankrott scheint ausgeschlossen. das umsatzwachstum stimmt.
      es ist m.m. nach nur eine frage der zeit bis diese der markt erkennen wird.
      wenn kein hype in den nächsten 2 wochen, so ein hype im laufendem jahr.
      meine meinung.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:06:14
      Beitrag Nr. 308 ()
      jaja ich weiß uähhhh - berlin 15:27 kurs jetzt 21 cent
      ich meine aber amiland...
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:10:16
      Beitrag Nr. 309 ()
      Wäre ich doch bei Caly geblieben
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:15:14
      Beitrag Nr. 310 ()
      @daxreiter - ein wenig geduld gehört dazu - es wir bei ENNT mE. noch wesentlich grüner werden und das vor allem nachhaltig !

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:20:24
      Beitrag Nr. 311 ()
      Hab vor ein paar Wochen leider den halben Bestand bei CALY verkauft um in E-Net zu investieren. Wahrscheinlich ein Fehler, oder?????????ß Die Umsätze in den USA hauen einem ja echt vom Hocker!!!!!!!!! Vielleicht haben die Pusher von CALY doch besser ermittelt als die AMADA. Wollen wir es nicht hoffen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:26:47
      Beitrag Nr. 312 ()
      @somart
      Sicher war es das, siehst Du doch selbst! :laugh:
      error6
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:29:15
      Beitrag Nr. 313 ()
      @error6
      Wo bist DU denn investiert. Nur bei den Top Gewinnern!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:30:59
      Beitrag Nr. 314 ()
      @somart - da siehst Du mal was News bewirken können - Caly hat tatsächlich nur heiße Luft gemeldet - völlig unkonkret- nach dem Motto die Umsätze sind angestiegen und die Kosten gesenkt worden und eine ohnehin schon bekannte Zulassung für den Urin-Test - die Risiken des Delistings bleiben weiterhin bestehen - es gibt auch noch keine Vereinbarung mit weiteren Investoren - das haben die alles sogar ausdrücklich in der Meldung erwähnt - und trtzdem rauscht der Kurs innerhalb weniger Minuten um über 65 % nach oben -warte mal morgen ab - das geht auch wieder runter.

      Bei Ennt warten wir auf exorbitante News - echte Lösungen vorhandener Probleme - eine genaue Spezifizierung der Rekordzahlen April und Mai - warte mal ab , was mit dem Kurs passiert wenn so etwas gemeldet wird - dann bricht es richtig aus und zwar nchhaltig.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:33:18
      Beitrag Nr. 315 ()
      @somart
      totgeglaubte leben länger siehe CALY warum nicht ENNT bleib ruhig noch ist nichts geschehen
      gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:35:34
      Beitrag Nr. 316 ()
      @Amada
      Okay, ich warte ja schon ne Zeit lang. Aber immer wird man vertröstet. Und ich glaube trotzdem nicht, das diese Woche überhaupt ne Meldung von E-Net kommt. Das zeigen auch die Umsätze in den USA. Bei CALY war jeden Tag ein zahlreicher Handel zu sehen, teilweise über 1 Million. Das sieht man bei E-Net nicht, so das keine Gerüchte im Markt sind. Die Amis sind nicht blöd. Wenn wirklich was gutes kommen sollte, würden die drüben kaufen, Massenhaft.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:39:00
      Beitrag Nr. 317 ()
      Einentich sollte dieser Anstieg bei Caly heute jedem hier dazu nutzen , seine Nerven ein wenig zu beruhigen - in den letzten Tagen wurde Caly auch nur noch dünn gehandelt - und heute sind die Umsätze förmlich explodiert - das selbe Phänomen wie bei ENNT - viele beobachten den Wert , um bei der kleinsten Veränderung reagieren zu können - allen , denen es an der Phantasie fehlt sich solche Kurssprünge vorzustellen sollte es am Beispiel Caly jetzt etwas leichter werden - wir sind als nächstes dran - wartet es ab .

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:42:17
      Beitrag Nr. 318 ()
      @somart ich bin übrigens überzeugt davon , das Caly von seinen aktuell 74 % plus noch gewaltig abgeben wird im Verlauf des heutigen Handelstages - dazu waren die meldungen einfach zu dünn.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:46:23
      Beitrag Nr. 319 ()
      Also in einem Punkt (aber nicht nur in diesem) muss man
      amada zustimmen:

      - ein wenig geduld gehört dazu - es wir bei ENNT mE. noch wesentlich grüner werden und das vor allem nachhaltig !

      Dies hat sich soeben bei CALY bezahlt gemacht und wird
      hoffentlich auch noch bei ENNT folgen.
      Das Glück soll einem so fleißigen Zocker wie Amada doch
      die verdienten Lorbeeren verschaffen, finde ich !!!

      Respekt vor der Arbeit und den Nerven

      P.S.: Bin auch schon länger bei ENNT dabei
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:59:46
      Beitrag Nr. 320 ()
      also eins ist schon komisch, 1 1/2 Stunden haben die amis auf und kein einziger Handel bei ennt!!!!!
      Irgendwie verstehe ich das nicht!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:01:52
      Beitrag Nr. 321 ()
      @somart,

      so spielt das leben. kann dir schon nachempfinden.
      ich glaube aber, dass ohne die news der wert eher nach unten gegangen wäre.
      sie dir mal den 3 jahreschart und dort den umsatz an.
      der wert wurde eine ganze zeit lang mit nur ein paar 1000 stück gehandelt.
      deswegen galueb ich, dass e-net auch so abgehen wird.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:02:06
      Beitrag Nr. 322 ()
      Die Ruhe vor dem Sturm :)

      Spätestens morgen bekommen wir unsere Meldung und dann ab nach Norden -

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:05:41
      Beitrag Nr. 323 ()
      @ amada

      dein wort in gottes ohren!!!!:-)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:08:42
      Beitrag Nr. 324 ()
      Also wenn alle Investoren gemeinsam ordentlich blasen
      was das Zeug hält, vielleicht erzeugt das einen Sturm
      oder zumindest einmal nen kleinen Wind

      Ich mache freiwillig den Anfang :-OOOO
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:17:14
      Beitrag Nr. 325 ()
      Vielleicht auch mal eine kleine Anmerkung zu den
      Umsätzen in US: Habe es mal wieder versucht, meine "Kleinstorder" zu platzieren, (nur wenig unter derzeitigem ask), aber das bid bleibt bei 14.5.... irgendwie
      scheint der MM eingeschlafen oder er "will" einfach nicht...
      Gehe daher davon aus, daß wohl noch andere in US zuschlagen wollen, aber einfach auf dem Niveau nicht können, da keiner so niedrig mehr abgibt. Umsätze schön und gut, aber ein Zeichen, daß es nicht runtergeht, ist auch ein Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:27:49
      Beitrag Nr. 326 ()
      E-NET FINANCIAL.COM CORP - OTC BB: ENNT

      Last Change (%) Bid (size) Ask (size) Trade Time
      0.18 0.01 (5.88) 0.145 (50) 0.18 (50) 11:25
      Day Volume Last Size Open High Low
      500 500 0.18 0.18 0.18
      Latest Ticks # of Trades Avg Trade Size 52 Wk High 52 Wk Low
      --++ 1 500 N/A N/A
      Prev Close VWAP Avg Day Vol
      0.17 0.18 N/A


      joiner66
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:33:13
      Beitrag Nr. 327 ()
      Das ist ja mal wieder ein RIESENUMSATZ
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:48:44
      Beitrag Nr. 328 ()
      Super Umsatz, WAAAHHHNSINN. Jetzt wird der Kurs hier durch die Deccke gehen. Leute kauf mal einer 100 Stück zu einen Dollar. Dann sehen wir hier die 1,1 Euro. Da bin ich mir sicher!! Die wenigsten wissen nämlich die Umssätze.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:49:02
      Beitrag Nr. 329 ()
      Super Umsatz, WAAAHHHNSINN. Jetzt wird der Kurs hier durch die Deccke gehen. Leute kauf mal einer 100 Stück zu einen Dollar. Dann sehen wir hier die 1,1 Euro. Da bin ich mir sicher!! Die wenigsten wissen nämlich die Umssätze.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 18:19:07
      Beitrag Nr. 330 ()
      Wo seid ihr denn alle?????????
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 18:26:24
      Beitrag Nr. 331 ()
      @hank

      als ich damals das bid von 0,15 auf 0,16 erhöht habe, wurde das auch nicht angezeigt, und ich wurde als lügner abgestempelt!

      tatsache ist, das bid das dem mm gerade recht ist wird angezeigt!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 18:41:21
      Beitrag Nr. 332 ()
      hallo e-nettler

      ich melde mich mal nach längerer zeit mal wieder zu wort.

      alle warten nun auf die anstehenden news - ob investiert oder auch noch nicht.
      dass sie kommen ist klar , aaaber der zeitpunkt ist überaus wichtig. da ich der festen überzeugung bin , daß der kurssprung abhängig ist von der erscheinungszeit der news ,hoffe ich das vince keinen fehler macht. er weiß inzwischen das in deutschland seine firma mehr beachtung erfährt als in den staaten - und das sollte er bei der veröffentlichung der news berücksichtigen.

      folgende beispiele
      1. zwischen 3.00 uhr - 4.00 pm kurz vor amer.börsenschluß. der ami kann nicht mehr dementsprechend reagieren - in deutschland kommt frust auf der hype wird gebremst.
      2. nach 4.00 uhr pm nach amer.handelsschluß. alle haben die möglichkeit die news vernünftig zu verarbeiten , wir in deutschland geben die marschrichtung an - der kurs kann explodieren und der ami wird mit aller macht hinterher rennen.
      3. zwischen 8.00 uhr - 9.30 AM, morgen kurz vor amer.handelsbeginn. die ersten deutschen anleger sind schon übernervös und verbreiten miese stimmung. alles stiert auf die ersten zahlen aus amerika - der kurs wird es schwer haben in die gänge zu kommen.
      4. zwischen 11.00 uhr am - 13.00 pm wärend der börsenzeiten in deutschland und amerika. wir beobachten uns gegenseitig - die news müssen erst verarbeitet werden. das fällt uns deutschen mit sicherheit schwerer als dem ami. einige werden trotzdem mit fliegenden fahnen einsteigen ,andere werden mit zurückhaltung reagieren - der kurs wird sehr stark schwanken und erst am nächsten tag den großen sprung richtung norden machen.

      mir persönlich gefällt die variante 2. am besten.
      wie seht ihr die spielerei mit den zeiten?
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 18:41:59
      Beitrag Nr. 333 ()
      Jetzt sind nicht nur die Umsätze, sondern auch dieser Thread eingeschlafen.
      Vier Postings inerhalb einer Stunde. Da ist ja nachts um 3:00 Uhr mehr los!

      Gruss
      OHS
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 18:49:39
      Beitrag Nr. 334 ()
      @penic
      Und was, wenn überhaupt keine news kommt, weder diese noch nächste Woche oder überhaupt???
      Wer sagt denn das ne news kommt????
      Hast Du das nur hier aus dem board?????
      Ich glaub erst das se kommt, wenn se da ist!!!!
      Und ich glaub langsam das se gar nicht kommt. Andauernd wird man hier im board vertröstet. Habe übrigens diese Woche schon 2 mal den Vince angemailt. Komisch, Amada kriegt ständig mails von ihm, andere nicht. Merkwürdig, oder? Würde mich nicht wundern, wenn es niemals eine mail gegeben hat.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 18:53:42
      Beitrag Nr. 335 ()
      @ hank

      ich habe noch 2400 stück rpcx-leichen (otcbb) im depot. die sind damals durch teilausführungen beim verkauf liegen geblieben. zwischenzeitlich werden die in deutschgland nicht mehr gehandelt. seit 14 tagen kommt in amerika wieder etwas bewegung in die aktie.
      der kurs steht bei 0,01 usd
      bid 0,02 usd
      ask 0,022 usd
      handel (wenn man das so nennen kann) findet ausschließlich zu 0,01 usd statt.
      daran kannst du sehen bid und ask manchmal willkürlich vom MM festgestellt werden.

      tschau
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 18:57:41
      Beitrag Nr. 336 ()
      Gäääääääääääääähhhhhnn !
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:11:00
      Beitrag Nr. 337 ()
      Wow, gleich 1000 Stück auf einmal ;-))

      E-NET FINANCIAL.COM CORP - OTC BB: ENNT

      Last Change (%) Bid (size) Ask (size) Trade Time
      0.18 0.01 (5.88) 0.145 (50) 0.18 (50) 13:09
      Day Volume Last Size Open High Low
      1,500 1,000 0.18 0.18 0.18
      Latest Ticks # of Trades Avg Trade Size 52 Wk High 52 Wk Low
      --++ 2 750 N/A N/A
      Prev Close VWAP Avg Day Vol
      0.17 0.18 N/A
      1:09:46 PM EDT - Wednesday, June 27, 2001 - data is real-time.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:11:50
      Beitrag Nr. 338 ()
      @somart

      die emails sind echt, habe selber eine bekommen.
      versuche mal die adresse vince@amres.net da bekam
      ich sehr schnell eine antwort. ich verstehe dein
      gestänkere nicht. da du doch öfters mal in diesem
      thread liest weisst du doch die email-adresse über
      die wir alle ne antwort bekommen haben. du müsstest
      eigentlich auch wissen, dass die emails nicht nur
      amada bekommen hat.

      sei cool und bleib relaxt. solltest du das nicht können,
      hast du bei diesem zock nichts verloren.

      gruss
      ohs
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:11:59
      Beitrag Nr. 339 ()
      Ergebnisse



      WKN Börse Kurs Zusatz Trend TradeVolumen TagesVolumen Zeit Datum Bid Ask Hoch Tief Vortag Diff. Änd.

      925558 FRA 0,21 bB + 14.567 65.751 19:05:44 27.06.2001 0,20 0,21 0,21 0,20 0,20 0,01 +5,0%
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:15:26
      Beitrag Nr. 340 ()
      1:09:44 PM Trade (at Ask) 0.18 1000 OTC BB
      11:25:03 AM Trade (at Ask) 0.18 500 OTC BB


      2. Umsatz gerade in Amerika, keine Bids, nur asks werden bedient, dort gibt keiner ennts her, gut so, die wissen warum!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:35:39
      Beitrag Nr. 341 ()
      Auch wenn die Email`s für`s Erste ganz überzeugend wirken, ich hab irgendwie ein ungutes Gefühl. Auf die positiven News werden wir sicher noch länger warten dürfen/müssen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:38:57
      Beitrag Nr. 342 ()
      Die News sind definitiv bis Freitag da - warum wollt Ihr ständig wieder in Frage stellen , was wir uns hart erarbeitet haben ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:48:40
      Beitrag Nr. 343 ()
      Ich hab die Angelegenheit nicht von Anfang an verfolgt, vielleicht ist mir da auch etwas entgangen; aber wieso bist du dir eigentlich so sicher, dass die News bis Freitag kommen?

      rulebreaker
      der bei wo in den letzten Monaten zu viele vermeintliche Raketen und deren weitere Entwicklung erlebt hat
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:51:51
      Beitrag Nr. 344 ()
      "Einmal werden wir noch wach, heißa, dann ist..."

      fiel mir gerade so ein :)

      Also, jetzt noch einmal in Ruhe durchschnaufen, sanft
      hinlegen, beten, daß HTK seine Stücke doch noch bekommt :) und
      morgen abend wissen wir mehr.

      Kann mir jemand mal sagen, wo man günstig Herztropfen bekommt ?
      Mein Vorratspackung Doppelherz und Klosterfrau Melissengeist
      hat unverständlicherweise "empty" angezeigt :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:57:01
      Beitrag Nr. 345 ()
      @hank
      wieso erhöhst du dein limit nicht?
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:06:11
      Beitrag Nr. 346 ()
      @hank - wie hieß das andere Zeug noch ? Sanostol - oder so ?

      Aber für Dich ist es doch eh einfach , wenn Du in die Apotheke gehst erwartet doch gar niemand von Dir , dass Du weißt wie das Zeug heißt - die greifen gleich nach der richtigen Flasche :D

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:19:00
      Beitrag Nr. 347 ()
      @amada, HTK usw.

      das eine Pressemiteilung von ENNT kommt bin ich mir sicher.
      Aber über den Inhalt mache ich mir so meine Gedanken. Was ist
      wenn Vince uns nur miteilt, dass zu diesem Zeitpunkt noch
      keine verbindlichen Aussagen gemacht werden können und (nehmen
      wir einfach mal an) erst bis Ende Juli mit News zu rechnen ist.

      Dann würden wir wahrscheinlich alle dumm aus der Wäsche schauen!
      Na, hoffen wir mal das beste und das dieses Szenario nicht
      eintreffen wird.

      Gruss
      OHS
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:38:13
      Beitrag Nr. 348 ()
      WOW, 5000 zu 0,18
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:38:52
      Beitrag Nr. 349 ()
      der spread ist pervers 0,13/0,22
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:40:09
      Beitrag Nr. 350 ()
      das volumen steigt langsam an - 6500 jetzt zu 0,18 gehandelt.
      sollte mich nicht wundern wenn vor handelsschluß noch einige in amiland einsteigen und das bid in die höhe geht.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:42:39
      Beitrag Nr. 351 ()
      @ohs - du musst den ganzen Thread lesen - Vince hat gesagt da kommen sehr wichtige News

      der Spread liegt übrigens unverändert zwischen 14,5 und 18

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:50:02
      Beitrag Nr. 352 ()
      @amada

      der spread ist laut quote.com live nasdaq stream 0,13/0,22
      bei freerealtime.com ist die anzeige falsch (haben wir doch schon öfter fest gestellt das die anzeige dort falsch ist, oder nur teilweise richtig)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:56:57
      Beitrag Nr. 353 ()
      So, die Zinsentscheidung ist gefallen. Jetzt müßte ja die ADHOC-Mitteilung langsam kommen. Vor Freitag, da ist nicht mehr lang Zeit.
      AMADA ruf den Vince doch noch mal an. Da ist doch noch einer hier im board der spielt mit dem Golf. Los, spiel noch ne Runde. Echt lustige Typen seid ihr, hahaha. Ich denke ihr seid alle zu gut gläubig. Solltet mal in die Kirche gehen. Irre ich mich, werde ich mich morgen entschuldigen. Aber heute sage ich noch einmal, das ich euch Pushern kein Wort glaube.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:59:33
      Beitrag Nr. 354 ()
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:59:49
      Beitrag Nr. 355 ()
      auf quote.com tatsächlich 0,13 zu 0,22

      aber lt.etrade.com realtime 0,1450 zu 0,18
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:01:52
      Beitrag Nr. 356 ()
      Wenn ich mich an die letzten Wochen zurück erinnere, da war alle 5 Minuten etwas von AMADA zu lesen. Ich glaube das er oder sie sich langsam aus diesem board zurück zieht. Wahrscheinlich hat er selber Angst, das seine Lügen nun aufgedeckt werden. Ich wette, das er sich schon in die Hosen macht und betet das doch irgend einer morgen ne ADHOC über E-Net rausbringt. Mit Sicherheit nicht der CEO. Am Freitag sehen wir dann Kurse um die 0,1 Eurocent, wie vorher, wo Amada den großen Bluff begann.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:03:20
      Beitrag Nr. 357 ()
      Nehmen wir mal an, die Email`s sind echt (wurden also von CEO geschrieben), wer garantiert euch eigentlich, das der Typ die ganze, ungeschminkte Wahrheit auftischt? Vielleicht versucht er, es wäre durchaus verständlich, sein Unternehmen potentiellen Investoren möglichst positiv darzustellen (und verschweigt das ein oder andere).

      Nur so ein Gedanke.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:05:17
      Beitrag Nr. 358 ()
      @somart

      warum erzählst du das nicht jemanden, den das vielleicht interessiert? wir kennen die meinung von euch bashern, es kümmert hier allerdings niemanden.

      wieso wartest du nicht einfach bis freitag 23:00, und dann kannst du dein maul aufreißen.
      vielen dank!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:06:13
      Beitrag Nr. 359 ()
      @ somat
      wer sich hier in die hosen macht bist doch du. du hast ja mehr schiss wie alle zittriegen zusammen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:13:51
      Beitrag Nr. 360 ()
      @jdkcypress3
      @penic
      Ihr Hosenscheißer ihr. Ja, pusht euch gegenseitig in den Ruin. Am Wochenende reicht eure E-Net Knete gerade noch für nen Bier. Trittbrettfahrer ihr!!!!!Glaubt ihr eigentlich alles? Außerdem bin ich auch nur mit Spielgeld dabei. Kann ich also auch verlieren. Nur die Art und Weise hier von Amada und einigen anderen reingelegt zu werden ist nicht in Ordnung. Müßt mal in den Caly thread wechseln. Dort hat sie alle runter gemacht, die versucht haben dort zu pushen. ´Taugt nichts....´und schaut heut mal rein, FETT im plus. Soviel über GURU Amada-keine Ahnung hat die. Und wo ist sie jetzt? Mit der dicken Kohle von CALY dick essen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:17:59
      Beitrag Nr. 361 ()
      du kannst eine meinung über amada haben, ok, ist mir eigentlich auch egal.

      aber du sollst dein maul erst aufreißen wenn die fakten am tisch liegen!!! und das ist nun mal erst in 2 tagen, also schalt deinen pc erst wieder ein wenn du fähig bist mit fakten zu argumentieren bzw. sie zu akzeptieren
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:19:54
      Beitrag Nr. 362 ()
      @ somat

      tut mir leid , ich kann dir nicht mehr folgen!!

      du bist also nur mit spielgeld investiert? und hast nun keine kohle mehr gehabt um bei caly zu zocken? häää?
      sorry , aber du haust dich ja selbst in die pfanne.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:21:19
      Beitrag Nr. 363 ()
      übrigens bei quote.com jetzt auch wieder 0,145/0,18 !?!?
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:22:50
      Beitrag Nr. 364 ()
      klar dass bei DEM Spread keiner verkauft :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:22:55
      Beitrag Nr. 365 ()
      @somart

      wenn du das hier nicht glauben kannst, warum bist Du dann investiert???

      Ausserdem glaube ich nicht das amada hier als Guru angesehen wird, sondern einfach seinen Standpunkt darlegt. Manche nehmen das hier nur viel zu persönlich. Bleibt doch bei Fakten anstatt Euch hier gegenseitig anzupöbeln.

      Jeder der investiert ist sollte selbst entscheiden ob er das richtige getan hat. Wer hier investiert weil er meint er müsste amada folgen ist selbst schuld.

      Amada hat immer wieder darauf hingewiesen das es ein Zock ist. Ausserdem bin ich davon überzeugt, das eine einzelne Person eine Aktie nicht so sehr pushen kann, das diese ins unendliche steigt.

      Schönen Abend noch

      joiner66
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:25:18
      Beitrag Nr. 366 ()
      @ joiner

      so , isses
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:26:45
      Beitrag Nr. 367 ()
      Sagt mal spinne ich oder was???

      Wer kann mir weiter helfen ist mir auch noch nie passiert!!!
      :confused:

      wenn ein Wert am OTC keine wertpapierkennummer hat dann wird sie ja nicht mehr gehandelt, damit liege ich doch richtig oder???

      Wenn nein kann mir einer bitte die Lokal ID wie z.B.
      Bei E-net 26874T104
      für Weiners Stores Inc. geben

      DRINGEND bitte

      :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:27:47
      Beitrag Nr. 368 ()
      Hallo :)

      @OHS
      Also zu der Frage mit den News: Da hatte ich schon die
      "Befürchtung", daß die Meldung hätte sein können: "Seht
      mal, wir haben Titus für xxx Dollar verkauft"
      DAS wäre m.E. zwar eine "important" News gewesen, aber
      sicher nicht die, die ich erwartet hätte.
      Dies ist jedoch ja gestern von "Vince" beiseite geräumt
      worden, nachdem ich Ihn auf die angeblichen Verkaufsabsichten
      hinwies.

      Ob Vince uns gegenüber die Wahrheit sagt ? Tja, mit letzter
      Gewissheit kann ich die Frage natürlich nicht beantworten,
      und wenn man sieht, was im Geschäftsleben alles so
      möglich ist.... Aber ich habe einfach den Glauben an die
      Menschheit noch nicht ganz verloren und denke daher, daß
      man durchaus mal der/m Einen oder Anderen trauen sollte.

      Ich denke, wenn er uns wirklich hätte reinlegen wollen, dann
      hätte er es ganz anders angefangen...


      @jdkcypress3:
      Zu der Frage Limiterhöhung.... habe ich doch :) Nur, solange
      die Nachrichten noch nicht raus sind, dachte ich... a little
      bit unter dem Kurs wäre schon ausreichend... aber dazu
      müßte ich wohl so langsam in das Lager der Basher wechseln,
      was ? :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:29:03
      Beitrag Nr. 369 ()
      Sagt mal spinne ich oder was???

      Wer kann mir weiter helfen ist mir auch noch nie passiert!!!
      :confused:

      wenn ein Wert am OTC keine wertpapierkennummer hat dann wird sie ja nicht mehr gehandelt, damit liege ich doch richtig oder???

      Wenn nein kann mir einer bitte die Lokal ID wie z.B.
      Bei E-net 26874T104
      für Weiners Stores Inc. geben

      DRINGEND bitte

      :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:29:37
      Beitrag Nr. 370 ()
      @ll

      schade ,ich dachte das in amerika noch einige stücke umgesetzt werden - na ja , 30 minuten haben wir noch.schön wäre doch ein bid von 0,17 und ein ask von 0,20.

      wir werden sehen
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:31:28
      Beitrag Nr. 371 ()
      @penic

      wieso noch 30 minuten ??
      *lol* ?!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:35:21
      Beitrag Nr. 372 ()
      @burna

      hab`s mir grad mal bei der DAB angeschaut, sieht so aus als wär der Ofen aus. Pech gehabt, mein Beileid!

      Cu speku :(
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:36:44
      Beitrag Nr. 373 ()
      @burna.. Post ...Deine Anfrage
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:38:01
      Beitrag Nr. 374 ()
      @Spekulatius
      Ja aber Psinet wird ja auch noch gehandelt obwohl sie keine Lokal ID hat
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:39:07
      Beitrag Nr. 375 ()
      burna

      Jetzt mal wirklich ohne jeglichen sarkastisch-zynischen Unterton :

      Du solltest wirklich erstmal nen BörsenGrundKurs belegen !!!

      WEIR ?? Zuerst mal sind die nicht in D gelistet, folglich auch keine WKN !

      Dann sind die in Chapter 11 und werden mit 0,001/0,003 gestellt !

      Der Laden ist pleite und laut http://biz.yahoo.com/bw/010626/0449.html

      ist es noch nicht mal gesagt, das die Kreditoren irgendwas von Ihrer Kohle sehen ! Was glaubst Du denn sehen die Aktionäre dann ?

      Exakt ! NULL KOMMA NIX !

      Spende die Kohle lieber für irgend`nen guten Zweck !

      Hab ich schon erwähnt, daß Du an der Börse nix verloren hast ?

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:41:38
      Beitrag Nr. 376 ()
      @Behnito
      klugscheißen kann ich selber ok!
      1. Wollte ich die Lokal ID wissen und nicht die WKN
      2. Wenn du nichts weist oder nicht helfen willst dann lass es einfach sein
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:45:19
      Beitrag Nr. 377 ()
      @HankTheKnife
      Besten dank !!!!
      Entschuldige bin bischen im streß den ganzen tag schon heute
      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:45:42
      Beitrag Nr. 378 ()
      Was willst Du denn damit ????

      Und ich finde, ich habe Dir schon sehr geholfen mit dem Rat Dich erstmal schlau zu machen und dann Deine Kohle zu verballern !

      Da Du ja wohl keinen US account hast, kannste Die auch nicht kaufen. Punkt ! Bezweifele stark, daß Du `ne Bank findest, die extra für WEIR ne WKN beantragt !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:47:20
      Beitrag Nr. 379 ()
      @Benitho

      ist dein 16 Stunden Tag schon vorbei, oder hast
      du dir den Rest des Tages frei genommen?

      Gruss
      OHS
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:50:08
      Beitrag Nr. 380 ()
      OHS

      Danke der Nachfrage ! Wie war`s im Büro ?

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:53:11
      Beitrag Nr. 381 ()
      @ amada wo bist Du?

      So langsam kommt hier wie ich finde immer schlechtere Stimmung auf!
      Obwohl: die hoffnung stirbt zuletzt!

      P.S. und jetzt kommt gleich Stefan Raab!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:53:13
      Beitrag Nr. 382 ()
      @behNIETE
      Du kannst wirklich so gut klugscheißen sind immer die gleichen, die immer denken die sind die besten und die größten!!!
      Aber weist du was, wenn einer wirklich mit viel geld hatiert wofür du dich auch ausgiebst, diejenigen posten hier nicht sondern nur solche wie ich und da fällst du auch drunter die ein kapital bis 100tsd € haben und auf gut deutsch zocken!!!
      Stimmts???
      Desweiteren mach dir keine sorgen um mein geld!!! Wirklich nicht ich Zocke nämlich unheimlich gut UND ICH SAGE ES HIER NOCH EINMAL ICH HABE GAR KEINE AHNUNG VON DER BÖRSE FÜR MICH IST DAS NUR EINE ELEKTRONISCHE CASINO
      DAMIT DU ES AUCH WEIST Behniete ok!!
      Gottseidank gibt es noch andere hier die einem evtel. helfen können und nicht klugscheißen

      DASVIDANJA
      burna
      P.S. über Akbank ging es gerade :p
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:54:28
      Beitrag Nr. 383 ()
      @Benitho

      nicht so toll, viel zu schwül.

      Was ist mit dir und ENNT? Bist du inzwischen auf das Boot
      aufgesprungen oder schaust du nur mal vorbei um zu sehen
      wie es uns ergeht?

      Gruss
      OHS
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:58:42
      Beitrag Nr. 384 ()
      Siehste burna, das unterscheidet uns,

      Du denkst Börse ist ein Casino, ist es auch für alle mit Null Ahnung !

      Für andere hingegen ist es eine stetige Einkommensquelle, egal ob der NM o. die Nasdaq explodiert oder einklappt.

      Mein Rat war übrigens völlig ernstgemeint. Wenn ich sowas schon lese

      "wenn ein Wert am OTC keine wertpapierkennummer hat dann wird sie ja nicht mehr gehandelt, damit liege ich doch richtig oder???"

      Das WKNs eine rein deutsche Sache sind, weisste schon, oder ?

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:00:28
      Beitrag Nr. 385 ()
      @WhdkZ
      Nun laß mal, vielleicht muß Amada ja auch mal irgendwann den
      ehelichen Pflichten Genüge tun :)
      Nach nun 4 Wochen Zwangspause sei es doch so kurz vorm
      Höhepunkt gegönnt :-) (OhauaHaua, da krieg ich aber noch einen für :) )
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:03:19
      Beitrag Nr. 386 ()
      OHS

      Aufspringen ?

      Nun, darüber denke ich nach wenn hier wieder ein bißchen Euphorie reinkommt. Aber ohne News und ohne die frische Kohle vom 01.07, seh` ich da ein bißchen schwarz !

      Ausserdem kann man zu jeder Tageszeit hier sicher sein einen spassigen kleinen Schlagabtausch zu finden, siehe Zocker burna grade, der grad ne OTC-Firma kaufen wollte mit 19.000$ market cap, die demnächst zumacht.

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:06:20
      Beitrag Nr. 387 ()
      Ach was seid Ihr wieder alle so nett zueinander - muss die Spannung sein , die sich langsam immer mehr aufbaut - ich bin weiterhin absolut :cool: - wir haben alles in unserer Macht stehende geatan , um gutes Research zu betreiben - die Saat ist gelegt - jetzt braucht sie nur noch aufzugehen - wir werden unsere Meldungen bekommen und zwar ncoh in dieser Woche - das steht in meinen Augen fest - umso mehr Spannung sich bis dahin aufbaut , umso besser für uns - den die Entladung der Spannung werden wir in einem Kursfeuerwerk erleben. :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:09:00
      Beitrag Nr. 388 ()
      @beNIETE
      ich hatte nach der LOKAL ID gefragt nicht nach der WKN
      wenn du erst nicht einmal aufmerksam lesen kannst dann bezweifele ich das du wesentlich mehr ahnung hast.
      Außerdem hat dich mein letztes posting so getroffen das du an der scheiße weiter wühlen must ich sagte doch
      dank AKBANK ist es erledigt
      :p
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:10:36
      Beitrag Nr. 389 ()
      ich sach nur: WO SIND MEINE HERZTABLETTEN ? :)

      Ich halts nicht mehr aus... und morgen ist mein
      Volleyball-Tag... da habe ich abends dann leider
      erst wieder ab 12 Uhr Zeit... gibt es eigentlich einen
      Internet-Dienst, der die aktuellen Kurse auf die
      Hallenuhr projeziert ? :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:16:42
      Beitrag Nr. 390 ()
      Für mich ist es und bleibt es ein CASINO

      wenn ich geld sparen will dann lege ich es anders an
      ich persönlich habe es in Festgeld für 18% mit einer laufzeit von 250 tagen für USD

      18% die mir 100% sicher sind !!!

      Und das langt mir - und hier gehe ich meinem Hobby nach - nicht weil ich geld verdienen will da muß man schon mit mehr als 100tsd € dabei sein mind. das 2-3-fache die du nicht hast
      :laugh:

      Und jetzt verdiene dein geld in frieden NIETE

      DASVIDANJA
      burna
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:20:16
      Beitrag Nr. 391 ()
      @hank - Volleyball ? In Deinem Alter ? Pass bloß auf , dass Du Dich nicht überanstrengst mein Lieber - übrigens - was nutzt Dir das , wenn die Kurse auf die Hallenuhr projeziert werden - Du nimmst doch wahrscheinlich beim Sport Deinen Zwicker an oder ? :D

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:20:42
      Beitrag Nr. 392 ()
      @amada:
      du glaubst wirklich noch diese Woche an die news?
      Warum bewegt sich der Kurs nicht ? Im Vorfeld der News
      müsste der Kurs doch anspringen, es gibt in Amerika doch
      auch Leute , die auf die News warten?!?

      Gruß
      celtic
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:25:08
      Beitrag Nr. 393 ()
      @celtic - ich bin absolut sicher , dass wir die Meldungen wie angekündigt bekommen werden .

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:26:03
      Beitrag Nr. 394 ()
      @somart
      Ich bin auch mit Kleinvieh bei 925558 drinnen.
      @ll
      Nun mal meine Meinung zu amada:
      Der persönliche Einsatz ist mir mittlerweile unverständlich geworden. Warum lehnt er/sie sich soweit aus dem Fenster betreffs der Meldung, die da kommen soll? Was, wenn keine kommt. Dann besteht Erklärungsbedarf, der doch sonst nicht vorhanden wäre. Warum macht sich jemand den Stress???
      Genauso verstehe ich nicht, dass jemand bei hohem Einsatz mit 100% Gewinn nicht verkauft. Das ist wirklich das Einzige, was ich nicht glaube. Dass die e-mails von Vince echt sind, daran besteht kein Zweifel, habe ja selbst genug bekommen. Überlegt man mal, wieviel Arbeit er/sie investiert hat, aber warum???
      Die Threads werden in die Geschichte von WO eingehen, sowas kommt nie wieder. Was mir noch aufgefallen ist, dass sich im Prinzip immer nur die selben User ansprechen, also quasi unter sich sind. (Darauf bekomme ich mit Sicherheit eine Antwort!)
      Also langer Rede kurzer Sinn:
      Amada, warum machst Du Dir diesen Stress?
      Für mich bist Du, egal wie der Zock ausgeht, ein Buch mit sieben Siegeln.
      Oder macht es einfach nur Spaß zu sehen, wie weit man Leute manipulieren kann, sollte denn alles hier korrekt ablaufen, betreffs der ID`s? Denn wie erwachsene Menschen nach Deiner Pfeife tanzen, ist schon einmalig.
      :confused:AMADA+++++++++ WIESO??? WESHALB??? WARUM???+++++++++ :confused:
      error6
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:26:55
      Beitrag Nr. 395 ()
      nun setzt doch mal den aktuellen schlusskurs hier rein!

      danke
      tollpatsch
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:27:49
      Beitrag Nr. 396 ()
      burna du hast Post
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:32:26
      Beitrag Nr. 397 ()
      Schlusskurs in den USA 18 Cent - ein kurzer Blick auf Hanks Umrechnungstabelle zeigt mir , dass das einem Kurs von 21,1 Eurocet entspricht.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:33:35
      Beitrag Nr. 398 ()
      @winglet
      Post???
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:33:39
      Beitrag Nr. 399 ()
      @amada

      ;-) danke
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:35:05
      Beitrag Nr. 400 ()
      @error - von mir bekommt jeder Antwort - ich denke , dass weißt Du auch - was mein Engagement betrifft - ich will Geld verdienen - ganz einfach - ich bin von der Sache absolut überzeugt - warum soll ich mich mit einem Baum begnügen(100%) wenn ich den ganzen Wald haben kann ?

      Ich halte 100k - hast Du Dir schon mal ausgerechnet , welche Summe das ist , wenn ich recht behalte mit meinen 2 USD ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:35:11
      Beitrag Nr. 401 ()
      @winglet
      wo hast du es hin geschickt???
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:35:33
      Beitrag Nr. 402 ()
      @ burna

      in deinem w:o Postfach
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:38:25
      Beitrag Nr. 403 ()
      nicht lachen bitte aber ich wuste gar nicht das ich ein wo postfach hatte???

      wie kann ich da nachschauen !!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:40:22
      Beitrag Nr. 404 ()
      @all

      allen unkenrufen zum trotz, der kurs von ennt bleibt stabil.

      hier in deutschland sind ---verhältnismässig--- gute umsätze und das sagt doch nur eines aus.....die ruhe vor dem sturm.

      ich denke mal, es werden gute kurssprünge kommen.

      tollpatsch
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:40:23
      Beitrag Nr. 405 ()
      @ burna

      klick einfach auf "userzentrum" und schon hast du Zugriff.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:51:19
      Beitrag Nr. 406 ()
      Wo ist eigentlich Hank geblieben - ich mach mir schon ein wenig Sorgen um sein Herz -

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:51:31
      Beitrag Nr. 407 ()
      @winglet
      jetzt habe ich mein postfach kennengelertnt

      :laugh:

      habe zurückgeschrieben!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 23:33:44
      Beitrag Nr. 408 ()
      @all,

      wieder ein tag ohne news und kursfeuerwerk.
      rein theoretisch müßten die news ja dann morgen kommen.
      fraglich ist weiterhin, um was es sich handeln wird und ob wir die tragweite einer möglichen "wichtigen" news überhaupt verstehen.

      @somart,

      mir geht dein selbstmitleidiges geheule auf den senkel!!!
      du nennst uns mitläufer?
      was machst du denn bei deiner calypte?
      naja, hast wohl sicherlich selber recherchiert. auch nur im wo board?

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 23:53:40
      Beitrag Nr. 409 ()
      @ amada,

      Deine Frage war.
      --------------------------------
      - Eine persönliche Frage an Dich - wie würdest Du zu ENNT stehen , wenn die Meldungen unseren Erwartungen entsprechen würden und alle Spekulationen bestätigen würden ? –
      --------------------------------------

      Ich treffe meine Entscheidung, nach dem erscheinen der offiziellen News.

      Die News müssen folgende Fragen beantworten könne..

      Wie verhält sich der Erlös zum Umsatz?
      Wie hat sich der Umsatz entwickelt?
      Womit wurde der Umsatz erzielt?
      Wie ist das Cash Flow pro Aktie?


      Wie reagiert der Kurs auf die News?
      Wie entwickelt sich der Umsatzvolumen? (Der momentane Umsatz, den kannst Du vergessen).



      Was nützt ein super KUV wenn kein Geld in der Kasse ist.



      Meine Meinung ist:

      Die News werden nur ein blabla sein.

      Mit etwas Glück bleibt der Kurs bei 15 – 20Cent. An eine Kursexplosion glaube ich nicht. (auch bei einer positiven News). Ich hoffe für euch, dass ich mich irre.



      Gruß trajo


      PS: Was ich nicht verstehe, wenn alle nur mit Spielgeld investiert sind, warum sitzen alle den ganzen Tag vor dem PC und fragen alle 5 Minuren nach dem neuen Kurs.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 23:55:56
      Beitrag Nr. 410 ()
      hey leute,
      bei mir ist es schon zur gewohnheit geworden, dass ich mir
      als erstes die meinungen hier durchlese, bevor ich mir den kurs anschaue.
      ich bin nicht mehr dabei, verfolge jedoch alles genaustens
      und hoffe, dass mich mein gefühl richtig beraten hat.
      ích denke, dass sehr viele ex-NM investierte besitzer von ENNT sind und versuchen wollen in kürzerster zeit alles wettzumachen, was in den letzten jahren passiert ist.

      viel glück und vorsicht. so schnell geht es nicht
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 23:56:40
      Beitrag Nr. 411 ()
      Hallo E-Net Freunde,
      Ich versteh eines hier nicht,ist das nun ein Thread mit dem Thema "E-Net" oder eines mit dem Thema "Lass uns Amada schlecht machen".....
      Ein für alle mal "LASST AMADA IN RUHE"
      Wenn Amada recht behält dann verstummen alle Basher,aber wehe wenn nicht,dann greisen die Geier um Amada,aber eines können diese Vollid.... nicht verstehen,Amada ist auch nur ein Mensch,wie wir alle,und wir alle, jeder hier der was zu sagen hat,jeder macht Fehler und irren ist bekanntlich menschlich.Meine Bitte an alle,seid endlich fair zu Amada und lasst uns E-Net Investierten und Amada endlich in Ruhe unsere Arbeit verrichten.Ich habe auch Vince R. geschrieben und seine Antwort war ein Apell (Appel?)an mich selber E-Net unbedingt zu behalten und eventuell nachzukaufen.Aber bitte denkt daran ,nur das zu investieren was ihr nicht dringend braucht und das ihr verkraften könnt,wenns nicht so läuft.Aber ich glaube an Vince und E-Net,ich werde ihm mit Sicherheit meinen besten Wein schicken,denn die 2$ sind nicht so weit entfernt,alles ist möglich.

      @an alle Basher....ihr bekommt natürlich auch meinen ganz speziellen Wein aus meinem Lager...der ist zwar etwas (etwas ist untertrieben) sauer und schaumig,aber in diesem Punkt ist er genauso wie ihr, ihr sauren Äpfel....
      Opios skawi tou alonou to lako pefti monos mesa....
      @Savas kannst du das bitte allen Bashern übersetzen?????

      In diesem Sinne,alles wird gut
      Ben (der Furchtlose)
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 01:01:35
      Beitrag Nr. 412 ()
      Hallo E-Netler,
      morgen geht die Post ab!!!! 100 Pro.

      @BenNasdaq: Es tut mir leid, mein Freund, ich habe mir zwar einen griechischen Namen angeeignet, aber ich kann kein einziges Wort Griechisch! Sorry!!

      Den Suflaki nehme ich trotzdem, ebenso den Anisschnaps, wenn ich mich recht erinnere!!!

      Viel Spaß Euch allen morgen oder aber spätestens Freitag.

      MfG Savas1.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 01:34:16
      Beitrag Nr. 413 ()
      burna

      "nicht weil ich geld verdienen will da muß man schon mit mehr als 100tsd €
      dabei sein mind. das 2-3-fache die du nicht hast"

      Wie kommst Du bloss immer auf diese Summe ?

      Kleine Wette noch unter Gentlemen, das doch ?

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 01:37:26
      Beitrag Nr. 414 ()
      @amada
      Hi! Bin auch noch mal da!!!Komme gerade von einem Geburtstag! Scheiße viel zu spät!
      Bin ja voll begeistert von dir ,aber eins macht mir Kopfzerbrechen:
      du hälst 100k von e-net zum Schnitt von 0,14 - das sind
      14.000 Euro,ist das denn nur Spielgeld???

      Gruß

      Karlson
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 01:45:52
      Beitrag Nr. 415 ()
      Guten morgen

      Basher.
      Hat sich ja noch nicht viel und
      wird sich auch nicht viel ändern.
      Diese armen Menschen die........:confused:

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 02:51:16
      Beitrag Nr. 416 ()
      Eine Frage!!!

      Sind das hier wirklich erwachsene Menschen?

      @trajo

      hast du nichts besseres zu tun als in sämtlichen Foren nach Aussagen von amada zu suchen?? Du solltest die Zeit besser für einen guten Research nutzen!!!! Bringt vielleicht sogar Geld!!!!

      @benitho

      Ich frage mich wer oder was Du eigentlich bist. Der Ober-Guru??? Wenn ich lese wie Du hier mit manchen Leuten umgehst, frage ich mich wo man Dich hat laufen lassen. Du hast vielleicht(!!!) was an der Börse zu suchen, aber nichts in einem solchem Forum. Selbst wenn Du schon mit Aktien Geld ohne Ende verdient hast bist Du noch lange nicht der Herrgott. Oder willst Du mir erzählen das Du nie Fehler an der Börse gemacht hast????


      @amada

      vielleicht hättest Du mit manchen Dingen nicht so dick auftragen sollen. Ich spreche in diesem Fall vom Telefonat mit Vince oder dem E-Mail Kontakt. Ich finde es super das Dir das gelungen ist, aber muß man das an die große Glocke hängen??? Du hättest Dir viel erspart!!! Eigentlich war doch klar das man Dich auf Grund einer solchen Aussage versucht in der Luft zu zerreissen.




      Wenn ich mir das Verhalten manch anderer User ansehe, frage ich mich wo diese "Erwachsenen" aufgewachsen sind. Zumindest kann die Kinderstube nicht gerade die beste gewesen sein. Ich glaube 90% Prozent aller hier sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen und vor der eigenen Tür reine machen.

      Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das man in solchen Foren Erfahrungen austauscht und nicht um sich mit der Axt den Schädel einzuhauen.

      Benehmt Euch einfach wie Erwachsene die mit (zumindest teilweise viel) Geld zu tun haben und nicht wie kleine Kinder die sich streiten wer mehr Taschengeld bekommt.

      Wenn sich hier einer genötigt fühlt sein Hab und Gut zu investieren, dann soll er es um Himmels Willen doch tun. Das ist aber auch ganz allein sein Problem und nicht das von amada!!!! Schliesslich hat er mehr als einmal vor diesem Zock gewarnt und mehr kann er nun wirklich nicht tun.

      Dies war jetzt meine ganz persönliche Meinung. Ich bin ebenfalls in ENNT investiert und habe nicht nur Spielgeld eingesetzt. Was aber mein Problem ist und auch bleiben wird. Und ich werde amada nicht den Kopf dafür abreissen wenn es schief geht. Davon gehe ich allerdings auch nicht aus.

      Das war das Wort zum Donnerstag


      Joiner66
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 06:48:15
      Beitrag Nr. 417 ()
      Weise Worte joiner66,bin ganz Deiner Meinung!
      Bin noch dabei mit 15k.

      Gruß
      k.a.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 09:10:04
      Beitrag Nr. 418 ()
      alle bekommen hier immer Post, ich will auch mal eine bekommen!!!!
      Danke
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 09:28:26
      Beitrag Nr. 419 ()
      Datek Online. Apply NowRelated Quotes

      EMBI.OB
      ENNT.OB
      0.03
      0.18
      +0.00
      +0.01

      delayed 20 mins - disclaimer



      ADVERTISEMENT


      Thursday June 28, 3:05 am Eastern Time
      Press Release
      e-Net Reaches Agreement With EMB Corp. and Others
      COSTA MESA, Calif.--(BUSINESS WIRE)--June 28, 2001--e-Net Financial.com Corp. (OTCBB:ENNT - news) and EMB Corp. (OTCBB:EMBI - news) today jointly announced that e-Net has filed a request with the Securities and Exchange Commission to withdraw its currently pending registration statement.

      EMB is the record holder of 7.5 million shares of e-Net common stock, which had been included in the registration statement. Those shares had been the subject of a planned dividend to EMB`s shareholders of record as of May 30, 2000.

      Vincent Rinehart, president and CEO of e-Net stated: ``After a review of the past and expected future expenditures of management time and economic resources regarding the company`s registration statement, the board of directors has decided to withdraw the company`s pending registration statement. This action will enable us to focus on continuing to build the core business of e-Net.

      ``In connection with our withdrawal of the registration statement, our board has agreed to authorize the issuance of an additional 1.5 million shares of our restricted common stock to EMB. We are pleased that EMB has agreed to accept our decisions.``

      Kenneth J. Quist, secretary of EMB, stated: ``EMB understands and accepts the decisions of e-Net`s board of directors. EMB has no current intention of making a voluntary distribution of any of the 7.5 million e-Net shares prior to April 12, 2002, two years from the original issuance date. Thereafter, assuming certain conditions necessary for compliance with the Securities Act of 1933 have then been satisfied, EMB intends to distribute those shares to our stockholders of record as of May 30, 2000.

      ``We currently have not determined what our plans are with respect to the additional 1.5 million e-Net shares. Of course, our plans with respect to all 9 million e-Net shares are subject to any re-organization or future capital structuring of EMB, although none is currently planned.``

      In addition to the announcement of the withdrawal of the registration statement and the issuance of additional shares to EMB, e-Net today announced a ``Global Settlement`` with Williams de Broe, an investment banking firm domiciled in England.

      e-Net will issue 3 million shares of its restricted common stock to Williams de Broe in connection with concluding any relationship between the companies. As part of such transaction, EMB reduced a portion of e-Net`s obligations to EMB from approximately $1.2 million to a $103,404 convertible note due to EMB and a $485,464 convertible note due to AMRES Holding LLC.

      This final component concludes any issue regarding whether additional consideration may have been due to AMRES Holding, of which Rinehart is managing partner, as a result of the sale of American Residential Funding Inc., to EMB (prior to its acquisition by e-Net in April of 2000).

      Rinehart stated, ``This Global Settlement allows e-Net to concentrate its efforts on expanding its four key subsidiaries: American Residential Funding (www.amres.net), BravoRealtyOnline (www.bravorealty.com), Expidoc.com (www.expidoc.com) and Titus REIT, and strengthens e-Net`s balance sheet.``

      This news release may contain forward-looking statements that involve risks and uncertainties, including American Residential Funding Inc.`s ability to maintain its licensing approvals in multiple states and its ability to expand its branch operations, as well as Bravorealty.com`s ability to continue to grow its agent base. Operational results of American Residential Funding, Inc. for the calendar quarter January through March 2001 may not be indicative of future results or the results of e-Net Financial.com Corp. for the full fiscal year. For a discussion of factors which could impact e-Net Financial.com Corp`s financial results, or the results of its wholly owned subsidiaries, and cause actual results to differ materially from those in forward-looking statements, refer to e-Net`s recent filings with the SEC, particularly the Jan. 31, 2001 Form 10-QSB filed March 22, 2001. e-Net assumes no obligation to update the forward-looking information contained in this news release.


      --------------------------------------------------------------------------------
      Contact:

      e-Net Financial.com Corp., Costa Mesa
      Vincent Rinehart, 714/866-2100
      www.e-netfinancial.com
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 09:28:49
      Beitrag Nr. 420 ()
      hmm...auch wenn ich im Geiste gegen diese Aktie bin... der Chart sieht nicht schlecht aus...hat sich so ne Art Platform gebildet von der aus ein 2-3 tägiger Runup starten könnte :) ... langfristig blöd: des GAP bis 0,1$...

      mein Ziel : 0,8$-1$ ... wenn wir echt dorthin SCHIESSEN (GAPS)dann ist das für die langfristige Entwicklung doch eher hinderlich...bleibt wohl nur ein ZOCK...auch wenn hier noch soviel fundamentale Untermauerungen versucht werden...

      bin gespannt...
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 09:43:42
      Beitrag Nr. 421 ()
      ähmm, wars das?
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 09:50:42
      Beitrag Nr. 422 ()
      Jetzt Kursexplosion?????

      :-)
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 09:52:42
      Beitrag Nr. 423 ()
      WKN Börse Kurs Zusatz Trend TradeVolumen TagesVolumen Zeit Datum Bid Ask Hoch Tief Vortag Diff. Änd.

      925558 BER 0,22 O 8.559 21.083 09:49:09 28.06.2001 0,20 0,23 0,22 0,21 0,20 0,02 +10,0%
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 09:55:18
      Beitrag Nr. 424 ()
      Hi,

      da hat der CEO aber Recht, daß aufgrund der Meldung keine Kurssprünge zu erwarten sind ....
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 09:57:22
      Beitrag Nr. 425 ()
      WKN Börse Kurs Zusatz Trend TradeVolumen TagesVolumen Zeit Datum Bid Ask Hoch Tief Vortag Diff. Änd.

      925558 FRA 0,22 O 12.360 22.510 09:56:32 28.06.2001 0,21 0,23 0,22 0,21 0,21 0,01 +4,8%
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 09:58:18
      Beitrag Nr. 426 ()
      @all,

      die nachricht ist ja ganz super.
      jedenfalls ist nun einer der hauptgründe für einen möglichen konkurs wegegefallen.
      aber so richtig kann ich die nicht übersetzen, geschweige den interpretieren.
      da braucht man wohl fachleute wie amada, oder sogar stinkstiefel benitho;-)

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 09:59:49
      Beitrag Nr. 427 ()
      WKN Börse Kurs Zusatz Trend TradeVolumen TagesVolumen Zeit Datum Bid Ask Hoch Tief Vortag Diff. Änd.

      925558 FRA 0,21 O 16.083 38.593 09:58:04 28.06.2001 0,20 0,23 0,22 0,21 0,21 0,00 +0,0%
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:00:02
      Beitrag Nr. 428 ()
      ob da noch was kommt, oder war es das???????????????????????
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:04:05
      Beitrag Nr. 429 ()
      Nachricht hört sich doch ganz gut an!!
      "Agreement" ist doch eigentlich immer positiv!
      Und immerhin hat der CEO (und vorallem auch Amada!!) sein Versprechen gehalten, ist doch was, oder nicht?!

      Also an alle Neider, laßt Amada gefälligst in Ruhe!!

      Gruß gino
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:07:26
      Beitrag Nr. 430 ()
      ob es aber für einen derartigen Kurssprung reicht ist die Frage
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:08:33
      Beitrag Nr. 431 ()
      Wartet doch ab wie die Ami´s reagieren.

      Immer locker bleiben

      joiner 66
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:09:49
      Beitrag Nr. 432 ()
      es weiß allerdings scheinbar im Moment keiner so richtig, wie die Info interpretiert werden soll!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:11:53
      Beitrag Nr. 433 ()
      Neuer Investor,Geschäftsfelder werden ausgebaut ,Neue Niederlassungen ,Planungen Umsatz und Gewinn bleiben Bestätigt,,Einigung der Firmenzusammenführung,kein Verkauf der Aktien bis März 2002,Kapitalerhöhung alles gut mal schaun was wird.
      gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:20:05
      Beitrag Nr. 434 ()
      @`fhr`

      Kapitalerhöhung = nicht gut für Kurs, you know...?
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:25:32
      Beitrag Nr. 435 ()
      Ist die "NEWS" während der USA-Handelszeit rausgebracht worden oder nachbörslich???
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:29:21
      Beitrag Nr. 436 ()
      @daxreiter,

      nach unserer zeit heute gg.09:05 uhr

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:30:48
      Beitrag Nr. 437 ()
      @Forsyth

      Danke Dir

      Dann bin ich mal gespannt was die Amis heute machen!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:30:56
      Beitrag Nr. 438 ()
      LOL, in einer warte gebe ich benitho und diagonale recht.
      ohne amada sind wir aufgeschmissen.
      ich jedenfalls bleibe bei e-net drin.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:32:04
      Beitrag Nr. 439 ()
      @Forsyth

      was sagst Du zu der Nachricht, ist nicht ganz klar wie die Reaktionen sein werden!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:32:56
      Beitrag Nr. 440 ()
      @forsyth
      ...und genau das ist das Problem.
      Außer wenn noch mehr kommt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:33:36
      Beitrag Nr. 441 ()
      Ihr sucht nach einem weiteren Grund E. Net zu kaufen ??????

      Hier ist er !!!!!!!!!!!!!!!!!


      http://quotes.barchart.com/texpert.asp?sym=ennt
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:35:25
      Beitrag Nr. 442 ()
      @hsd
      sorry - bitte kapitalerhöhung streichen - habe mich als leie falsch ausgedrückt meinte die zukunft ist durch neues kapital gesichert .gut so ?
      gruß fhr
      @daxreiter
      28.0601 3:05 AM Nachbörslich
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:38:05
      Beitrag Nr. 443 ()
      ENNT - INTERNET MORTGAGE (OTCBB)

      Date Open High Low Last Change Volume % Change
      06/27/01 0.18 0.18 0.18 0.18 +0.01 6500 +5.88 %




      Composite Indicator
      TrendSpotter (TM) Buy

      Short Term Indicators
      7 Day Directional Indicator Buy
      10 - 8 Moving Average Hilo Channel Buy
      Price vs. 20 Day Moving Average Buy
      20 - 50 Day MACD Oscillator Buy
      20 Day Bollinger Bands Hold

      Short Term Indicators Average: 80% - Buy

      Medium Term Indicators
      40 Day Commodity Channel Index Hold
      Price vs. 50 Day Moving Average Buy
      20 - 100 Day MACD Oscillator Sell
      50 Parabolic Time/Price Buy

      Medium Term Indicators Average: 25% - Buy

      Long Term Indicators
      60 Day Commodity Channel Index Buy
      Price vs. 100 Day Moving Average Sell
      50 - 100 Day MACD Oscillator Sell

      Long Term Indicators Average: 33% - Sell

      Overall Average: 40% - Buy
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:38:10
      Beitrag Nr. 444 ()
      uäh,

      ich sehe es so, dass der hauptgrund für einen möglichen genickbruch von e-net gefallen ist.
      nun zeigt sich meiner meinung nach, dass der kurs wrklich unterbewertet erscheint, da das kuv bei 0,2 liegt.
      ein konkurs ist ausgeschlossen.die geschäftsaussichten wurden positv bestätigt.
      die kapitalerhöhung ist hierbei sicherlich das notwenidige übel.
      ich sehe aber auch, dass der ceo nun wirklich keine reklame, sondern eine nüchterne meldung abgegeben hat.
      das gefällt mir, spricht für die seriosität.
      ich bleibe dabei.
      LOL, ich warte aber auch auf amadas einschätzung;-)))

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:39:52
      Beitrag Nr. 445 ()
      Na, da hätten wir es dann ja jetzt schwarz auf weiss,
      wie vermutet, sehen wir diese ENNT-shares, oh wann denn
      bloss ??, ach, ja: NIE !!! oder in 1 Jahr, naja, ist ja nur
      ca. 2 Jahre zu spät dann ! Aber Seitenausstiegsklausel für EMBI
      steht ja schon drin.

      Forsyth, den kleinen Seitenhieb werde ich mal übersehen !

      Positiv: Die 7.5 Millionen Aktien werden NIE (s.o.) den Markt überfluten.

      Negativ: ENNT issued mal wieder 4.5M neue shares !

      "After a review of the past and
      expected future expenditures of management time and economic resources regarding the
      company`s registration statement, the board of directors has decided to withdraw the
      company`s pending registration statement."

      könnte man frei übersetzen mit:

      "Wir haben weder das Geld noch die Kohle noch weitere 20x zu versuchen die Aktien
      bei der SEC richtig zu registrieren lassen. Und damit EMBI uns den Aktienkurs nicht
      völlig vernichtet, nachdem die 7.5M Aktien da sind, geben wir Ihnen halt weitere 1.5M,
      damit sie die Füsse stillhalten"

      Und "e-Net will issue 3 million shares of its restricted common stock to Williams de Broe in connection with concluding any
      relationship between the companies."

      heisst ganz ähnlich " Da wir uns keine Streitigkeiten leisten können, geben wir halt 3M weitere shares an die Brüder von der
      Insel, damit auch die Ihren Mund halten, die Dinger irgendwann verkloppen und uns ansonsten in Ruhe lassen !


      Wirklich `ne KlasseFirma !

      20c geboten in Ber und FSE !!!! Aufwachen !!!!

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:40:38
      Beitrag Nr. 446 ()
      LOL,
      fhr,

      habe das doch einfach so übernommen.
      also aus meinem statement auch "kapitalerhöhung" streichen.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:41:39
      Beitrag Nr. 447 ()
      fhr

      in 2 Zeilen soviel Unvermögen und Unwissenheit zu packen ist echt
      ne saubere Leistung !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:49:14
      Beitrag Nr. 448 ()
      Forsyth

      "die geschäftsaussichten wurden positv bestätigt."

      Bitte ????

      Wo steht das denn, hast Du ne andere PR vor der Nase ?

      So ne PR ist typisch für "AufdemletztenLochPfeifer", massenweise
      neue shares werden an alle und jeden verteilt um bloss keinen neuen
      Ärger vom Zaun zu brechen !

      Und zum Thema "Kapitalerhöhung", das wäre ja nur eine wenn jemand nen Pfennig
      für die neuen shares bezahlt, ist aber nicht !!! Werden soz. verschenkt, für lau,
      NULL, ZERO !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:50:16
      Beitrag Nr. 449 ()
      @Benitho
      wenn du meinst , wir werden sehen.
      fhr
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:52:04
      Beitrag Nr. 450 ()
      Na wartet erstma bis Amada hier aufräumt...wenn er erwacht ist, dann wird die Sache hier in einem rosaroten Licht gesehen.
      You`ll see :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:52:54
      Beitrag Nr. 451 ()
      fhr

      "Neuer Investor,Geschäftsfelder werden ausgebaut ,Neue Niederlassungen ,Planungen Umsatz und Gewinn bleiben Bestätigt,,Einigung
      der Firmenzusammenführung,kein Verkauf der Aktien bis März 2002,Kapitalerhöhung alles gut mal schaun was wird."

      So ziemlich alles falsch !

      Aber wenigstens "gruß fhr" erscheint mir richtig, aber werde es nochmal prüfen !

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:56:52
      Beitrag Nr. 452 ()
      @ benitho

      hey Du, ich glaube du hast nix besseres zu tun als MIESMACHEN.
      Baut Dich das irgendwie auf, brauchst Du das zur Bestätigung Deiner selbst.
      Ich glaube das keiner hier Deinen Müll hören will, lass uns in unserer Euphorie und halte Dich raus.
      Zum Schluss werden wir sehen wer die Winner und Losser sind!
      Danke
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:58:46
      Beitrag Nr. 453 ()
      fhr

      Nein, alles, aber auch wirklich absolut alles aus der PR interpretierst Du falsch !
      Da gibt`s nichts mit "mal sehen" !

      Neuer Investor - Investoren bekommen in der Regel Ihre Aktien nicht geschenkt !
      Geschäftsfelder werden ausgebaut - Naja, mit viel gutem Willen kann man das reininterpretieren !
      Neue Niederlassungen - häh ? Du musst auch ne andere PR lesen !
      Planungen Umsatz und Gewinn bleiben Bestätigt - ebenso
      Einigung
      der Firmenzusammenführung - Ja, und kostet nur 1.5M weitere Aktien für lau
      kein Verkauf der Aktien bis März 2002 - und darüber hinaus zu 99%
      Kapitalerhöhung - (höfliches Schweigen)

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:59:10
      Beitrag Nr. 454 ()
      ups sollte natürlich Looser heißen, nicht Losser:-)
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:02:49
      Beitrag Nr. 455 ()
      Oh weh, uähhh

      hättest Du es bloss nicht korrigiert, zuerst hätte man es für nen Tippfehler halten können !

      Loser !
      Benitho
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:07:59
      Beitrag Nr. 456 ()
      @ benitho

      besser ein Schreibfehler als ein Miesmacher, denn Du bist glaube ich und hoffentlich auch viele andere ein einziger Fehler!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:10:20
      Beitrag Nr. 457 ()
      genau,lieber einen Schreibfehler als einen Gehirnfehler!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:12:11
      Beitrag Nr. 458 ()
      Vermutlich interpretieren die Amis das ganze wieder anders wie wir, man wird sehen ob positiv oder nicht. Ich glaube keiner brauch hierzu negative Kommentare da alle wissen, die in ENNT investiert sind, das es ein Zock ist.
      Alles oder Nix!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:12:27
      Beitrag Nr. 459 ()
      ich finde W0 sollte einen Online Zock alla Tekken hier einrichten ... dann bräucht man ned so viel Tippen...
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:12:53
      Beitrag Nr. 460 ()
      Ihr seit so bescheuert !!!
      Wie kann man sich so zerfleischen, kein
      Wunder das sich Amanda nicht mehr meldet
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:15:57
      Beitrag Nr. 461 ()
      first, know your gods: AMADA

      Amanda, tztz..
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:19:45
      Beitrag Nr. 462 ()
      @ninajan
      wir sind garnicht so bescheuert ,bloss wenn immer die gleichen angriffe kommen (von nicht investierten)kann man sich auch nicht immer beherrschen.
      ich versuch es ja schon krampfhaft.
      aber du warst gerade auch nicht besser.
      nichts für ungut.
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:21:06
      Beitrag Nr. 463 ()
      @ all
      Was`n los?????????????????
      braucht ihr wirklich amada um die news zu interpretieren!!

      --!!! e-net lebt
      --!!! e-net ist nicht bankrott
      --!!! e-net ist kein total-verlust

      wo sind denn die basher die meinten e-net würde vom handel ausgesetzt

      Warum meint ihr gabs e-net so billig???
      weil alle angst hatten e-net würde pleite gehn!
      nun sieht es aber anderst aus das geschäft wird weitergehen inclusive der !! rekordergebnisse !! der letzten monate

      hasta la victoria siempre mb
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:21:59
      Beitrag Nr. 464 ()
      Ab 15.30 wird es richtig abgehen. Das sind die News, auf die alle gewartet haben.Pleite ausgeschlossen!!Noch schlafen die Amis, Zeit für alle Nichtinvestierten sich einzudecken!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:26:35
      Beitrag Nr. 465 ()
      Guten Morgen- da schlafe ich mal ein wenig länger und was sehe ich - die ersten News

      Und dann die vielen Arten der Interpretierung !

      Leute die News sind riesig !!!

      Sie entsprechen voll unseren Erwartungen - das Embi-Problem ist aus der Welt - die Geschäfte laufen prima - keine Konkursgefährdung - keine Überschwemmung des Marktes mit neuen Aktien - die erwähnten Shares sind alle restricted - das bedeutet die können bis April 2002 nicht verkauft werden !!!

      Alle hatten bezweifelt , dass die Mails echt sind, dass ich wirklich mit Vince telefoniert habe - hier habt ihr den Beweis - aber schon kommen die Basher wieder und versuchen aufs neue die Aktie niederzumachen - vergesst es - ENNT steht jetzt vor einer völligen Neubewertung - zusätzlich werden wir noch weitere News bekommen - die Poduktionsergebnisse für April und Mai mit neuen Rekordumsätzen.

      Der Kurs kann nur nach Norden gehen in den nächsten Tagen und Wochen !!!!

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:28:44
      Beitrag Nr. 466 ()
      @macbiotec,
      wenn das die Ami`s auch so sehen würden, wäre das toll!
      Ich bin mir aber nicht sicher, daß diese News die vom Hocker hauen.
      Na mal schaun!
      Wo ist denn Amada?
      gruß bullard
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:30:56
      Beitrag Nr. 467 ()
      Lest mal im RB - da wurde gestern noch behauptet ENNT müsste Amres zurückgeben an EMBI - und jetzt das - LÖSUNG GEFUNDEN- die Firmen haben sich geeinigt - ENNT lebt - ist kerngesund - die Geschäfte laufen weiter - definitiv kein Konkurs - ich gehe von einer grünen Eröffnung aus in den USA

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:32:03
      Beitrag Nr. 468 ()
      @ bullard
      biste nun zufrieden nachdem amada ebenfalls die gute qualität der news bestätigt hat

      denkt doch mal ein bischen selbst mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      grüsse mb
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:32:04
      Beitrag Nr. 469 ()
      @amada,
      mein voriges posting hat sich wohl mit einem überschnitten.
      Hi Amada!
      Denkst Du wirklich daß diese News Amiland zum erwachen bringt?
      Bin noch skeptisch.

      bullard
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:41:46
      Beitrag Nr. 470 ()
      man konnte im rb ebenfalls lesen:

      e-net brauche kein cash mehr sondern einen guten lawyer

      wegen dem möglichen bankrott hahaha

      mb
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:48:13
      Beitrag Nr. 471 ()
      Lasst Euch doch mal alles durch den Kopf gehen , was da geschrieben steht - das ist wahnsinnig postiv - Ennt hat mit der Ausgabe dieser neuen Aktien die Verbindlichkeiten gegenüber EMBI reduziert auf 587808 USD - Dr Hock hatte in seinem Bericht in der Telebörse noch behauptet , ENNT hätte 2,4 Mio USD Schulden bei EMBI - das sieht jetzt wohl ganz anders aus !!!

      Umso länger ich die Meldung lese umso besser gefällt sie mir.


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:51:42
      Beitrag Nr. 472 ()
      @ amada

      sag mal ehrlich: sind diese news besser oder schlechter als erwartet und vor allem: kommen noch weitere news?
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:59:19
      Beitrag Nr. 473 ()
      @amada,

      kann man bei der neuen aktienausgabe davon ausgehen, daß embi denkt, daß der aktienkurs sich erhöhen wird bis april 2002?
      nämlich dann machen die einen gaz guten schnitt, wenn der kurs dann wirklich bei 2 $ leigen sollte.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 12:00:34
      Beitrag Nr. 474 ()
      Sollte nicht noch Umsatz kommen oder sowas?

      Die Meldung haut mich bisher nicht aus dem Sofa.

      unddasistgutso
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 12:04:13
      Beitrag Nr. 475 ()
      @ wirhabenkeinezeit

      ich weiss echt nicht in welche aktie du investiert hast??????????????

      ich habe jedenfalls in eine aktie investiert der man noch bis vor kurzem nachsagte sie würde bankrott-konkurs gehen

      das heist ------ totalverlust---------

      nun ist aber klar dass dem nicht so sein wird!!!!

      daraus folgt die aktie kann jetzt wieder mit ihren fundamentaldaten analysiert werden
      daraus folgt e-net ist unterbewertet

      kann es eine bessere news geben ???

      auf die frage ob noch weitere news kommen solltest du dir selber antworten , da amada hier auch nur spekulieren kann

      es werden aber mit sicherheit irgendwann die neuesten quartalszahlen kommen die dann aber nichts mehr mit einer firma zu tun haben die kurz vor dem bankrott steht!!


      ich hoffe ihr denkt ab sofort selbst mit gruss mb
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 12:09:15
      Beitrag Nr. 476 ()
      ich schließe mich macbiotec an.
      nur wenn die neubewertung erfolgen wird,weiß eben kein mensch.
      das kann heute schon sein, das kann aber auch erst nächsten monat sein.
      meistens fangen analysten erst an und dann kommt eine kette von ereignissen, gepaart mit kurssteigerungen.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 12:10:32
      Beitrag Nr. 477 ()
      Der neue Thread ist da - hier geht es weiter

      Thread: 5000 % oder Totalverlust - NEWS -die Wende

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 12:16:06
      Beitrag Nr. 478 ()
      Ich verliere so langsam, aber stetig echt den Glauben an die Menschheit !

      Wie kann man aus dieser News denn herauslesen, das ENNT in den nächsten Wochen
      nur nach Norden gehen kann ???

      Vielleicht tun sie es, vielleicht auch nicht, aber die News ist nunmal definitiv
      eher negativ als positiv.

      Steigen wird da (heute zumindest) in NY überhapt nix !

      Naja, wir werden ja sehen.

      Benitho
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 15:51:31
      Beitrag Nr. 479 ()
      Danke Amada,
      ist alles eingetroffen. Wäre jetzt schön wenn die anderen news auch noch kämmen.Ist nur zum Abschluss diese schönen Threads, wenn man mal von den pupertierenden in diesem Thread absieht. Wir leben halt in einer Neidgesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 20:51:47
      Beitrag Nr. 480 ()
      Die Woche wird kommen.

      Gruß spekulativ


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      5000 % oder Totalverlust - Woche der Entscheidung ?