checkAd

    MBX-Das Basher Handbuch >lesenswert< - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.01 19:52:44 von
    neuester Beitrag 27.06.01 21:39:54 von
    Beiträge: 15
    ID: 426.898
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 726
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 19:52:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      folgender Beitrag hat einfach einen eigenen Thread verdient!

      ------------------------------------------------------------

      von spekulativ 22.06.01 23:46:54 3801559
      Von HankTheKnife.
      Also jetzt aber nen kühles Blondes
      Dachte ja nun nicht, daß das alles hier in Arbeit ausartet, aber irgendwie fand ich den Text einfach zu klasse, um ihn nicht zu übersetzen.

      Viel Spaß also daran, ich gehe davon aus, daß Ihr die gleichen Typen in den u.a. Aussagen wiedererkennt, wie ich





      b]Das Basher-Handbuch
      Lerne den Feind kennen, der Dir Dein Geld stehlen will !

      Unterschätze nie den Einfluß eines Bashers auf ein Aktiendepot.
      Die Profis sind gut in dem was sie tun und was sie tun ist, Profit aus Deinem Verlust zu ziehen.

      Das unten aufgeführte könnte man deren „Handbuch“ nennen. Lerne daraus, oder spende Dein Geld diesen Leuten, da sie einen Ablauf-Plan haben, wie sie an Dein Geld zu kommen.


      BASHER, MACHE FOLGENDES:

      1. Sei anonym. .

      2. Benutze 10 % Fakten und 90 % Einbildung. . Die Fakten helfen, Deinen Einbildungen Glaubwürdigkeit zu verschaffen.

      3. Laß Dir von anderen etwas über die Aktie erzählen . Baue Vertrauen, Beziehungen und Unterstützungen auf, bevor Du Deine Bashing-Methoden einsetzt.

      4. Sei humorvoll und antworte allen, die Dir antworten. .

      5. Benutze viele verschiedene Nicknames, ID´s und Aliasnamen. .

      6. Benutze 2 oder mehr Aliasnamen um eine Diskussion zu simulieren. .

      7. Starte nicht gleich mit härtester Kritik, baue sie langsam auf. .

      8. Erkenne Deine Gegner (Fürsprecher) und den Board-„Guru“. . Benutze sie zu Deinem Vorteil. Laß Dich nicht „führen“, führe SIE !

      9. Bashe nur, wenn die Stimmung nachläßt. . Laß den Zweifel den Rest des Weges machen

      10. Erwecke den Anschein, als wenn Du allen Argumenten gegenüber offen wärst. .

      11. Sei ausdrucksvoll in Deinen Statements. . Menschen folgen dem Starken.

      12. Schreibe Headlines in Großbuchstaben mit schwierigen Statements. .

      13. Mache weiter, wenn Deine Position Zustimmung findet, nicht Deine Persönlichkeit. .

      14. Mach Dir nichts daraus, als „Basher“ tituliert zu werden, . die „Newbies“ kennen die Vorgeschichte nicht.

      15. Wenn Du erkannt wirst, initiiere eine kurze Auseinandersetzung., dann ziehe Dich zurück.Komm zurück in einer Stunde, außer Dein Gegner hat ein schwaches Urteilsvermögen.

      16. Dein Ziel muß es sein, den Schwung des Anstiegs zu begrenzen, . nicht zu versuchen, die Aktie sofort zum Kurssturz zu bekommen.

      17. Töte die Träume vom Gewinn, . nicht die Gesellschaft oder die Aktie.

      18. Benutze Fragen, um kritisches Denken zu erzeugen, Statements um Fakten zu bestätigen. .

      19. Lüge nicht, nenne keine Namen und sei nicht respektlos. .

      20. Ermutige die Leute, bei der Gesellschaft anzurufen, 99 % werden dies nicht machen., aber sie werden dadurch Deine Worte für die Wahrheit halten. Wenn sie doch anrufen, kannst Du immer noch etwas finden, was sie falsch verstanden haben müssen.

      21. Entmutige die Leute, die Aussagen der Gesellschaft für irgendetwas zu gebrauchen. . Ermutige Sie, bei der Gesellschaft anzurufen, sie werden es aus Faulheit nicht tun.

      22. Wenn die Vergangenheit oder Pressemitteilungen der Gesellschaft negativ waren, poche stetig darauf. Erstelle ein Liste mit diesen Daten, bevor du anfängst.

      23. Falls die Aktie steigt, schieb es auf einen Hype, auf die PR-Abteilung, kurzfristige Überreaktion, den Markt usw. . schieb es auf alles, nur nicht auf die Aktie selber.

      24. Wenn andere Poster Deine Ansichten übernehmen, bau darauf auf und teile ihre Meinung. .

      25. Zitiere immer das geringe Volumen, auch wenn es nicht gering sein sollte. .

      26. 3 oder 4 Aliasnamen können ein Board bestimmen und die Fürsprecher vertreiben. .

      27. Verführe die Fürsprecher in persönliche Debatten, damit sie Dich focussieren und nicht die Aktie oder die Fakten. Leite ihre Aufmerksamkeit von den Fakten weg. Zeige ihnen Fakten aus einer „anderen Sicht“.

      28. Preise andere Aktien an, in die die Investoren einsteigen sollten, anstelle der, die Du bashst. Verliebe Dich nicht in das was Du tust. Es ist ein Spiel und Du spielst es nach Deinen Regeln.




      Lektion 1:

      Denk dran, Basher bashen nie eine schlechte Aktie. Schau mal in die Boards, wo Aktien ohne Potential sind. Die haben nie Basher ! Basher gehen nur auf Aktien, die aufwärts gehen oder ein excellentes Aufwärtspotential haben. Basher wurden überrascht, sie wollen den Preis runterbekommen um für einen sehr guten Preis einzusteigen.

      Lektion 2:

      Basher bringen immer und immer wieder die gleichen alten Neuigkeiten, die Du schon so oft gehört hast.
      Neue Startup-Unternehmen haben immer ein paar schlechte Neuigkeiten dabei. Der Basher wird dies immer und immer wieder posten. Ein dummer Basher wird sogar versuchen, die alten Neuigkeiten „aufzufrischen“ um Dich zu verwirren.

      Lektion 3:

      Basher posten mehrmals am Tag. Dann versuchen sie, Dich zu vertreiben.
      Sie kommentieren alles, jedes Posting und können auf alles antworten. Sie wissen alles !
      Es gibt keine positive Nachricht, die nicht „gebasht“ wird. Sie versuchen das Board zu kontrollieren.
      Wahre Fürsprecher können das Ziel der Basher sein oder diese tauchen bei den Newbies auf, als die Person mit den ganzen Informationen.


      Lektion 4:
      Basher lügen Dir ins Gesicht. Glaube nie einem Basher. Die Wahrheit von Startup-Unternehmen ist, daß viele Fehler gemacht wurden und Verluste passieren können. Der Basher wird versuchen, daß Du glaubst, daß alle Startup-Unternehmen Profite machen, die Zahlen immer pünktlich bringen und alle Aspekte des Geschäfts positiv laufen.
      Das ist nicht war. Der Basher lügt Dich an !
      Startup-Unternehmen können jahrelang Miese schreiben, wenig Geld verdienen und ein schlechtes Umfeld haben, das liegt in der Natur der Sache.


      Lektion 5:
      Die Basher wissen, daß Du deren Statements nicht überprüfen kannst, darum machen sie ja diese Statements.


      Lektion 6:
      Die Basher spielen mit Deinem Mangel an Wissen. Daher können Sie lügen, ohne daß Du den Unterschied bemerkst. (außer, Du hast Deine Informationen über die Gesellschaft eingeholt und kennst die Wahrheit und die Fakten).

      Lektion 7:
      Die Basher spielen mit Deinem Mangel an Geduld. DU hast die Aktie schon eine Weile im Depot. Du weißt, daß sie sich irgendwann großartig entwickeln wird. Aber der Basher kann Dich unruhig machen, weil er weiß, daß Du irgendwann ungeduldig wirst auf Deinen Gewinn zu warten.
      Dann ist der Basher am wirkungsvollsten. Du bist ungeduldig. Du hast vergessen, daß Du die Aktie von Anfang
      an 1 Jahr lang behalten wolltest. Die Basher werden lästig, also verhökerst Du sie an einem schlechten Tag. Einige andere werfen sie auch weg. Dann wirst Du ärgerlich über Deinen Verlust und läßt das natürlich auch jedermann wissen. Damit wirst Du genauso zum Basher. Der Basher hat gewonnen und einen neuen (unfreiwilligen) Partner gewonnen.


      Lektion 8:
      Bring den Preis runter. Das ist die Aufgabe des Bashers.
      Wahrheit ist nicht wichtig, Lügen sind die Regel. Posten Tag für Tag im Board.
      Sie wollen die Newbies kriegen, die das Board besuchen. Sie wollen die Fürsprecher raus haben.
      Sie werden alles versuchen um die Fürsprecher zu vertreiben.

      Lektion 9:
      Bashers werden versuchen Zweifel zu schüren und Dich auf Nachforschungs-Abschnitte lenken, von denen sie wissen, daß sie Zweifel bei Dir und anderen Aktienbesitzern hervorrufen werden.
      Ein typischer Trick eines erfolgreichen Bashers ist, nachzufragen ob da nicht an einer bestimmten Stelle rund um die Aktie möglichweise ein Problem sein könnte, da man nicht die ganzen Fakten dieser bestimmten Stelle kennen würde.
      Der Basher fordert dann irgendeinen in dem Board auf, die Antwort auf die Frage zu finden.
      Der Basher kennt allerdings schon die Antwort und weiß auch schon, daß und was da gefunden wird.
      Die Kraft an dieser Taktik steckt darin, die Kontrolle über die Aktionen der Aktienhalter zu bekommen, der Basher wird Dich, den Aktienbesitzer, seine Arbeit finden lassen und wenn Du zurückkommst mit einem tatsächlich fragwürdigem Umstand, dann wird er dadurch großes Ansehen gewinnen.
      Was soll man machen ? Irgendwelche Lösungsvorschläge ?
      Na gut, ich glaube, daß es schon wichtig ist, Antworten zu finden, aber auf die eigene Weise. Ich mache es so, daß ich zum Telefon greife und die Gesellschaft anrufe, mit der InvestorRelations-Abteilung oder mit dem Geschäftsführer spreche, bis ich eine befriedigende Antwort erhalte.
      Das Problem ist, daß Du dem Basher bei seiner Arbeit sogar geholfen hast und nurmehr auf seiner Stufe stehst. Du mußt also versuchen, Deine eigenen Untersuchungen durchzuführen und Fragen immer mit Antworten zu verbinden in die Du Informationen steckst, damit bei allen Neuinvestoren der Wert Deiner Antworten wächst.

      Aber lasse Dich nie auf eine Koversation mit einem Basher ein, das Hauptthema betreffend !

      Da wirst Du verlieren !

      Verwende nicht den Namen des Bashers !

      Versuche nie eine persönliche Auseinandersetzung !


      Mit Dank an User KernCodex, Übersetzt, von HTK, ohne Gewähr.

      Paßt hier rein Gruß spekulativ

      ------------------------------------------------------------

      Dank an spekulativ!
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 19:54:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Getretener Mist macht breit, nicht viel!
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 20:24:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      :)
      Endlich.
      Endlich wird nun auch offiziell bestätigt, was wir alle schon geahnt hatten...

      "Basher, mache folgendes:
      ...
      19. LÜGE NICHT..."

      Demnach ist also ist alles WAHR, was die Basher bisher zu MBX geschrieben haben.
      Jetzt ist es wohl amtlich.


      Dem neutralen Leser fällt natürlich auf, daß der Autor dieses Machwerks (welches aus einem amerikanischen Board stammt, wo es im Gegensatz zu hier tatsächlich bezahlte Basher gibt) sich im weiteren Verlauf selbst widerlegt:
      "Basher lügen dir ins Gesicht...der Basher lügt dich an" etc. - und das, wo er doch nach Regel 19 NICHT lügt.

      Dem gewöhnlichen MBX Lemming hingegen -weil nur abgerichtet auf das unreflektierte Wiederkäuen von allem, was geeignet scheint, die Illusion aufrechtzuerhalten- kann ein solches Paradoxon selbstverständlich nicht auffallen.
      Und so kopiert er solche Dinge dann eifrig in alle threads.

      Die "Basher" sind ihm vermutlich für dieses klägliche Eigentor dankbar.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:13:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aus einem anderen Thread ein Beitrag von mir, paßt aber
      sehr gut hier herein:

      Ich glaube, daß man die ganzen "Negativposter" hier im Board
      nicht alle über einen Kamm scheren kann. Da gibt es die kleine Gruppe
      ehemaliger Mitarbeiter, die naturgemäß kein gutes Verhältnis
      zur Firma und insbesondere der Führung haben. Dann gibt es Leute, die
      einfach nur gerne aus purer Lust am Destruktiven rumstänkern, aber
      auch das dürften nur sehr wenige sein. Dann gibt es die große
      Gruppe derer, die viel Geld mit MBX verloren haben, zuviel, weil sie
      sich nicht vor dem Investment gefragt haben, ob sie es verkraften, falls aus
      irgendeinem Grunde das ganze Geld futsch ist. Dann gibt es noch eventuell Leute
      von der Konkurrenz. Ich erinnere nur daran, daß sogar vor massiver Nötigung
      eines Boardteilnehmers nicht zurückgeschreckt wurde, damit er bestimmte
      öffentliche Aussagen macht, die seiner Überzeugung entgegenliefen.
      Und was sicher sehr bedeutsam ist, es macht ja seit geraumer Zeit hier
      im Board die Runde, daß man als Privater auch ein Shorten realisieren kann.
      Ich möchte nicht wissen, wieviele von denen, die dicke Verluste mit MBX
      gemacht haben, hierin den idealen Weg sehen, sich das Geld wiederzuholen.
      Da in deren Augen die Firma eh den Bach runtergeht, weil alles gelogen ist,
      ist diese Art der Geldbeschaffung "idiotensicher". Und seitdem der Handel
      immer dünner wird, reichen schon drei oder vier Leute, die man pro Tag verunsichert
      und die mit ihrem Depot aussteigen, um den Gewinn weiter zu steigern.
      Also darf man absolut kein gutes Haar an MBX und seinen überzeugten Aktionären lassen,
      Jede größere Kurssteigerung ist aber eine Katastrophe, da bein Shorten der Gewinn
      begrenzt ist, der Verlust aber theoretisch unbegrenzt ist. Aus dem Riesenaufschrei,
      der hier nach der Adhoc erfolgte, habe ich den dumpfen Verdacht, daß diese Zahl der
      Leute, die zum zweiten Mal blind einem Guru folgen, alles andere als klein ist.
      Nur ich hoffe, und das ist wirklich ernst gemeint, daß diese Leute aufwachen, bevor sie
      ihr Leben für immer versaut haben.


      PS: Das Investment in MBX ist auch nach meiner Ansicht extrem riskoreich.
      Insbesondere nach den Insolvenzantrag hängt es an auch an Zufälligkeiten,
      ob die Firma überleben kann.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:24:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und dann gibt es auch noch Leute wie mich,
      die einfach Interesse an Firmen haben,
      die den Neuen Markt schwer geschädigt haben,
      Firmen, die noch nie ein versprochenes Ziel erreicht haben,
      und bei denen immer noch sehr viele überzeugte Investoren
      an den Lippen des CEO`s hängen.

      Firmen, die an den NM gingen,
      um möglichst viel Cash für Altaktionäre
      oder für die Cash-burn-Rate aufzunehmen,
      obwohl der Break-Even ja dieses Quartal geschafft wird.

      Das ganze geduldet/gefördert von sämtlichen
      Institutionen, die daraus Geld ziehen konnten!


      Aufwachen, Leute!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:34:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      pööh !!

      eigentlich ging der beitrag ja von mir aus,
      ich meine ich hab den ursprünglichen ersten
      text gepostet - hank hat ihn dann ins deutsche
      übersetzt - das wars.

      gruß Codex ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:45:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Man, man, man,

      dieses ganze Bashergeschwätz, gab es schon vor XX Monaten, inklusive des Handbuches!!

      Jetzt holt ihr das schon wieder hervor (letztens habe ich mir den Kommentar noch gespart). Immer die gleiche Leier, von beiden Seiten, mit dem Unterschied, dass die Metaboxler ihr Geld verloren haben.

      Aber weg ist es ja erst wenn ihr verkauft, also haltet durch ihr Armen!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 01:34:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Dr.Luck

      Wie wahr , wie wahr !

      Wenn man dies liest merkt man erst auf wie viiiiele User des MBX-Board dies alles zutrifft.

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 00:49:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 01:03:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Irgendwas braucht man ja um seine Fehlentscheidungen zu entschuldigen:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 01:48:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      .
      Findest du die persönlichen Diffamierungen etwa in Ordnung?
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 02:24:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sag mir wo ich jemand persönlich Diffamiert habe.
      Ich finde dieses Basher-Geschwafel einfach zum kotzen. Diverse Leute haben hier "Anleger" dazugebracht zu investieren und wegen der Volatilität ja kein SL zu setzten.
      Der Wert wurde bis zum Erbrechen von der Firma selbst und von Boardusern gepusht. Leute die warnende Worte aussprachen jedoch persönlich angegriffen und diffamiert.

      Und das findest Du gut? Kann ich fast nicht glauben

      gruss
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 02:38:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      @theak

      "Diverse Leute haben hier "Anleger" dazugebracht zu investieren und wegen der Volatilität ja kein SL zu setzten."

      So, und nun erzähle nur noch, das das nur bei MBX passiert.
      Das kannst du doch selbst nicht glauben, oder doch?

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 09:58:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tiek,

      Diogenes hatte wenigstens eine Tonne.
      Du musst leider mit zwei Schubkästen auskommen.

      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:39:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Klaus39

      da geh ich davon aus daß es sowas ab und zu auch bei anderen Aktien gibt. Nur die häufigkeit machts.
      Schade daß Du Dich nicht zur zweiten Sache geäußert hast.

      grüsse

      @weil meinst Du mich?

      weil schade für Diogenes. weil ich ihn gerne einer meiner Schubkästen abgegeben oder geliehen hätte. weil Platz ohne Ende für seine Tonne und Tonnen von Sand für seine Kreise und weil, und, und.:laugh::laugh::D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MBX-Das Basher Handbuch >lesenswert<