checkAd

    Aixtron Crash; letzte Stufe des langsamen NM TODES ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.01 20:46:02 von
    neuester Beitrag 26.06.01 15:38:12 von
    Beiträge: 3
    ID: 426.942
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 342
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 20:46:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bye bye Aixtron und NM, das war die letzte Bastion am NM in der ich noch investiert war. "War" denn ich wurde heute ausgestoppt.


      Bin mal gespannt wie lange Aixtron jetzt noch für die offizielle Gewinnwarnung braucht dann haben wir den nächsten Pennystock an NM ;);)




      Aixtron wird panisch verkauft


      Die Aktie des Spezialmaschinenbauers Aixtron, der Anlagen für Chiphersteller produziert, wurde zum Wochenauftakt regelrecht abgestraft.


      rtr/dpa FRANKFURT. Noch bis vor kurzem galten die Titel der Aistron AG als „letzte Bastion“ des Neuen Marktes, jetzt hat es auch sie getroffen: Die Aktie des Spezialmaschinenbauers fiel nach panikartigen Verkäufen am Montagvormittag um 18 Prozent auf 29, 61 Euro. Damit war das Papier größter Verlierer im Nemax 50, der indessen 3,39 Prozent verlor und damit deutlich unter die psychologisch wichtige Marke von 1500 Punkte auf 1368,57 Punkte sackte.

      Händler sahen verschiedene Gründe dafür, dass die Titel derart abgestraft wurden. Ein Auslöser für den Kursrutsch sei unter anderem die Herabstufung der Aixtron-Aktie durch das Bankhaus Julius Bär. Die Bank hatte den Halbleiter-Hersteller zuvor von "Reduce" auf "Sell" heruntergestuft. Im Markt hieß es, das neue Kursziel belaufe sich nur noch auf 20 Euro.

      Ein weiterer Grund für den Abturz der Aktie war vermutlich ein Bericht im Platow-Brief. Dort war auf schlechte Zahlen der Aixtron-Kunden Juniper Networks und Nortel hingewiesen worden. Händler meinten, das reiche schon aus, um die letzte Bastion am Neuen Markt zu nehmen. Bis vor Kurzem sei der Wert noch empfohlen wurden. Die Kunden würden aber nun "panisch" reagieren und verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:24:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Tod auf Raten geht weiter :(


      Gestern Aixtron, heute LPKF morgen Qiagen, Thiel usw.. ???


      Der NM ist die perfekte Geldvernichtungsmaschine !!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:38:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      ist halt bei 500 Pkt.
      noch zu teuer,
      aber erklär das mal den Apachen
      hier im Board
      die ihren Roulettetisch gefunden haben


      mfg a.head


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aixtron Crash; letzte Stufe des langsamen NM TODES ?