checkAd

    Marktkap und Liqui - gesucht wird ein Profi - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.01 10:07:37 von
    neuester Beitrag 26.06.01 10:45:50 von
    Beiträge: 2
    ID: 427.205
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 177
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 10:07:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      alle paar tage meint ein boardteilnehmer er hätte DIE aktie gefunden die 10mal soviel liqui hat wie marktkap

      vielleicht findet sich hier im board jmd der ahnung von bilanzen hat und den geneigten profis mal erklären könnte woher liqui kommt

      soweit ich mich da auskenne kann eine firma 100mal soviel liqui haben wie marktkap und es hat keinen einfluss auf den kurs denn die frage ist doch (mal abgesehen von allen anderen faktoren die den kurs einer aktie beeinflussen)

      woher kommt die liqui ? welche verbindlichkeiten stehen der sache ggüber ? zukünfitge liqui etc ? geld zu haben heisst doch noch lange nicht dass es einem gehört oder ?

      wenn irgendjmd meint er hätte ahnung von sowas wäre ich für eine ausführlichere erklärung sehr dankbar

      dieses aktienfinden durch liquisuche ist doch im prinzip sinnlos oder ?
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 10:45:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Liquidität müssen (nicht nur, aber mindestens) die Verbindlichkeiten gegenüber gestellt werden:

      Man kann auf seinem Girokonto 100.000 Mark vor sich herschieben und eine Mio Schulden haben - ist man dann etwa im Plus? Kommt drauf an, ob die Schulden beim Wettbüro für`n Zock oder bei der Bank für`s Häuschen gemacht wurden.

      Bedenke, jemand, der`s darauf anlegt, sich im besten Lichte zu präsentieren, wird sich kaum damit begnügen, seinen Zustand realistisch zu schildern. Er wird es so verschleiern, dass eine einfache Kennzahl zur Beurteilung nicht ausreicht. Also dürfte es allein schon deshalb ziemlich sinnlos sein, Firmen nur nach ihrer Liquidität zu beurteilen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Marktkap und Liqui - gesucht wird ein Profi