checkAd

    E-M-S News von der HV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.01 11:50:59 von
    neuester Beitrag 27.06.01 20:39:08 von
    Beiträge: 74
    ID: 427.291
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.015
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:50:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Könnt Ihr alle nicht lesen???

      Gestern um 18.15 Uhr hats doch ne Reuters Meldung gegeben!!!
      Kann sie leider nirgends mehr auftreiben; aber es
      gab defenetiv ne Meldung;

      Inhalt: Übernahmegespräche, O Ton CEO; Alles was Sinn macht kann man sich anhören;
      Endgültigen Zahlen morgen am Mittwoch; Quratalszahlen waren gut; problem ist DVN, daher erst
      Mittwoch die entgültigen Zalen!! O Ton ; bei DVN ist wieder Licht am Ende des Tunnels, heartbreaker
      voller erfolg; O Ton;

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:54:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab SIE !!!!!!!!




      Vorstandschef - ems führt Kooperationsgespräche
      Dortmund, 25. Jun (Reuters) - Der erst seit November vergangenen Jahres am Neuen Markt notierte DVD-Produzent und
      Filmlizenzhändler e-m-s new media AG < EMNG.DE > wird möglicherweise übernommen. Vorstandschef Werner Wirsing-Lüke sagte am
      Montag auf der Hauptversammlung, es würden Kooperationsgespräche geführt. "Spekulationen, die e-m-s wird übernommen, sind aber
      noch zu früh", ergänzte Wirsing-Lüke. "Man kann mit mir über alles reden, was Sinn macht", sagte er ohne konkrete Firmennamen zu
      nennen. Experten erwarten eine Konsolidierung in der Branche, da die Unternehmen durch die Kaufzurückhaltung vor allem der privaten
      Fernsehsender unter Druck gerieten. Für 2001 kündigte Wirsing-Lüke schwarze Zahlen an.

      Das Münchener Medienunternehmen VCL Film + Medien AG < VFMG.F > hatte Anfang Juni mitgeteilt, im Kerngeschäft DVD expandieren
      zu wollen. Übernahmen und Kooperationen in Europa seien vorgesehen, hieß es damals. In der vergangenen Woche hatte die Kinowelt
      Medien AG <KNMG.DE> angekündigt, sich neben Kino und Lizenzhandel künftig auf DVDs konzentrieren zu wollen. Wirsing-Lüke sagte
      weiter, im ersten Quartal habe e-m-s den Umsatz um 35 Prozent auf 3,5 Millionen Mark gesteigert. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und
      Abschreibungen (Ebitda) bezifferte er mit minus 0,8 Millionen Mark ohne Vergleichszahlen zu nennen. Die endgültigen Quartalszahlen
      sollen am Mittwoch veröffentlicht werden. Der Zwischenbericht habe sich auf Grund der Konsolidierung des Advanced Medien-Anteils
      verzögert, hieß es. Die Gesellschaft hält nach eigenen Angaben über 25 Prozent an dem ebenfalls am Neuen Markt notierten
      Filmhändler. Die Belastungen durch die verlustreiche Beteiligung an Advanced Medien<DVNG.DE> würden in den kommenden Monaten
      zurückgehen. "Jetzt sehen wir Licht am Ende des Tunnels", sagte Wirsing-Lüke. Als Beispiel nannte er den erfolgreichen Start des
      Kinofilms "Heartbreaker". Er habe schon nach drei Wochen die gesamten Kosten für Vervielfältigungen und Werbung eingespielt.

      Für die Zukunft kündigte der Vorstandschef an, auf spekulative Lizenzkäufe zu verzichten. Die Firma besitze Filmrechte in Höhe von 33,8
      Millionen Mark. Davon seien 18,8 Millionen Mark bereits bezahlt. Der Rest werde in diesem und im kommenden Jahr fällig. Das Risiko
      bezeichnete Wirsing-Lüke aber als "begrenzt", da bereits Fernsehanstalten Interesse an diesen Produktionen angemeldet hätten.

      Im Geschäftsjahr 2000 hatte das Dortmunder Unternehmen bei einem Umsatz von 14,5 Millionen Mark ein Ebitda von 2,2 Millionen Mark
      erwirtschaftet. Durch die Anteilsübernahme der Advanced Medien verbuchte e-m-s statt eines Gewinns einen Verlust von 71,8 Millionen
      Mark. Die Beteiligung musste mit 35 Millionen Mark wertberichtigt werden.

      Die Aktie notierte bei schwachem Handel mit 2,69 Euro um 0,4 Prozent unter dem Sc
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:54:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf einmal kommen die Nachrichten.
      Das ist doch alles faul.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:55:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vorstandschef - ems führt Kooperationsgespräche
      Dortmund, 25. Jun (Reuters) - Der erst seit November vergangenen Jahres am Neuen Markt notierte DVD-Produzent und Filmlizenzhändler e-m-s new media AG < EMNG.DE > wird möglicherweise übernommen. Vorstandschef Werner Wirsing-Lüke sagte am Montag auf der Hauptversammlung, es würden Kooperationsgespräche geführt. "Spekulationen, die e-m-s wird übernommen, sind aber noch zu früh", ergänzte Wirsing-Lüke. "Man kann mit mir über alles reden, was Sinn macht", sagte er ohne konkrete Firmennamen zu nennen. Experten erwarten eine Konsolidierung in der Branche, da die Unternehmen durch die Kaufzurückhaltung vor allem der privaten Fernsehsender unter Druck gerieten. Für 2001 kündigte Wirsing-Lüke schwarze Zahlen an.

      Das Münchener Medienunternehmen VCL Film + Medien AG < VFMG.F > hatte Anfang Juni mitgeteilt, im Kerngeschäft DVD expandieren zu wollen. Übernahmen und Kooperationen in Europa seien vorgesehen, hieß es damals. In der vergangenen Woche hatte die Kinowelt Medien AG <KNMG.DE> angekündigt, sich neben Kino und Lizenzhandel künftig auf DVDs konzentrieren zu wollen. Wirsing-Lüke sagte weiter, im ersten Quartal habe e-m-s den Umsatz um 35 Prozent auf 3,5 Millionen Mark gesteigert. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) bezifferte er mit minus 0,8 Millionen Mark ohne Vergleichszahlen zu nennen. Die endgültigen Quartalszahlen sollen am Mittwoch veröffentlicht werden. Der Zwischenbericht habe sich auf Grund der Konsolidierung des Advanced Medien-Anteils verzögert, hieß es. Die Gesellschaft hält nach eigenen Angaben über 25 Prozent an dem ebenfalls am Neuen Markt notierten Filmhändler. Die Belastungen durch die verlustreiche Beteiligung an Advanced Medien<DVNG.DE> würden in den kommenden Monaten zurückgehen. "Jetzt sehen wir Licht am Ende des Tunnels", sagte Wirsing-Lüke. Als Beispiel nannte er den erfolgreichen Start des Kinofilms "Heartbreaker". Er habe schon nach drei Wochen die gesamten Kosten für Vervielfältigungen und Werbung eingespielt.

      Für die Zukunft kündigte der Vorstandschef an, auf spekulative Lizenzkäufe zu verzichten. Die Firma besitze Filmrechte in Höhe von 33,8 Millionen Mark. Davon seien 18,8 Millionen Mark bereits bezahlt. Der Rest werde in diesem und im kommenden Jahr fällig. Das Risiko bezeichnete Wirsing-Lüke aber als "begrenzt", da bereits Fernsehanstalten Interesse an diesen Produktionen angemeldet hätten.

      Im Geschäftsjahr 2000 hatte das Dortmunder Unternehmen bei einem Umsatz von 14,5 Millionen Mark ein Ebitda von 2,2 Millionen Mark erwirtschaftet. Durch die Anteilsübernahme der Advanced Medien verbuchte e-m-s statt eines Gewinns einen Verlust von 71,8 Millionen Mark. Die Beteiligung musste mit 35 Millionen Mark wertberichtigt werden.

      Die Aktie notierte bei schwachem Handel mit 2,69 Euro um 0,4 Prozent unter dem Schlusskurs des Vortages.

      bnd/anp/ked
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:58:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ David1

      Das ist doch der Wahnsinn oder??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:04:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ dyvid1

      Wirklich so hohl???

      MELDUNG KAM GESTERN NACH DER HV um 18.15 Uhr !!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:09:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum hat diese Meldung dann niemand hier reingestellt??

      Weil alle heute verkaufen wollten?


      ojeoje das wird aber nicht so einfach sein !
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:10:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich bin auch froh darüber, daß einige draussen sind, da sie nur dem Kurs schaden.

      Mit einigen neuen Meldungen sind noch die Woche zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:16:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habt Ihr noch alle den Verstand ?
      Gestern ist die Meldung angeblich durchgewesen und heute erst, nachdem viele verkauft haben stellt das einer rein.
      Sieht Ihr doch alle nicht, dass hier faule Eier produziert
      werden? Mann will nur eigener A---h retten.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:20:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      An die, die an EMS glaube. Keine Panik! Umgesetzt wurden nur ca. 25.000 Stck. . Das doch ist gar nichts. Das waren die kleinen Zocker, die raus wollten, weil sie ungeduldig geworden sind, wegen der Meldung von der HV.

      Da sieht man wirklich, wie wenig Zocker in dieser Aktie drin sind.

      Die Zocker sind draußen! ""Und das ist gut so"".

      Gruß TTW
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:26:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      frankfurt. bid 2.35. ask 2.45!!! spätestens am abend sehen wir wieder kurse über 2.50-2,60!!! schade für alle die sich raustreiben haben lassen! das selbe spiel wie immer!! und morgen bekommen wir die entgültigen zahlen!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:27:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Quatsch!

      Die Meldung über die HV war nicht AD-hoc pflichtig!

      Die Meldung von Reuters ist ja nichts neues. Soweit hatten es ja alle gewusst, naja fast alle.

      Ich habe gehofft, daß ne andere Meldung kommt. Naja, wer weiß? Vielleicht kommt es ja noch diese Woche.

      Gruß TTw
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:36:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich finde, es ist sehr unfaier,was hier abgeht sowohl von der Seite der Firma als auch von Seiten der Anleger
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:40:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      HI JUngs !
      Ich kann mich echt nicht beklagen,weil heute nochmals für 2,2 Euro nachgelangt habe.

      Die News ist nicht gekommen und das ist gut so,schaut euch doch die Marktsituation an.

      Danke nochmals!

      @Wad sei nicht sauer auf mich nur ,weil ich hier unruhe geschaffen habe.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:46:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      @David1

      Dann verkaufe endlich und widme Dich wieder anderen Aktien!


      @alle

      Wirsing ist kein Zocker-Freund - und das ist gut so. Wer mit einer Hammer-Adhoc gleich nach der HV gerechnet hat, ist selbst schuld. Ich finde es auch vollkommen richtig, dass Wirsing nur über diejenigen Abschlüsse informiert, die wirklich in trockenen Tüchern sind. Das zeigt von Seriösität, die man am Neuen Markt ja immer seltener vorfindet.

      EMS ist auch zu keinerlei Meldung verpflichtet gewesen. Schließlich wurde auf der HV nur Bilanz gezogen und ein Ausblick gegeben, absolut konkrete Neuigkeiten gab es nicht (gibt es auf HVs auch selten).

      Auch von mir übrigens ein herzliches Dank für die Nachkaufkurse heute morgen!

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:51:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      hI grauner!

      Ich weiß nicht was Du willst!
      Wenn Du die über E-m-s informiert hast und das nicht nur in Borads,müßtest Du doch froh sein das es zu Panikverkäufe gekommen ist.Ich habe nochmals nachgekauft.Ich überlege mir gerade sogar ob ich ´meine Ariba verkaufe und dafür nochmals E-m-s kaufe.

      Überlegt euch was morgen geschied,wenn die erwartete Meldung kommt und gleichzeitig der Zins gesenkt wird.
      schaut euch mal dazu die Umsätze an die,ie sl ausgelöst haben.

      Jungs ihr seit selber Schuld,wenn ihr hier ein Sl gesetzt habt.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:55:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      einige haben geglaubt, dass tatsächlich die Saudis auf der HV herumlaufen und Geld verteilen. Ich hatte vor so viel Euphorie bereits gewarnt.

      Positiv stimmt die Situation bei DVN. Wenn mit dem Schuldenabbau begonnen wurde, können wir bei DVN mit ein paar besseren Zahlen, also kleineren Verlusten rechnen.

      Werner Wirsing gehört nicht zu den Leuten, die mit halben deals protzen. Lasst ihn doch seine Abschlüsse machen.
      Ein Freund von mir hat gestern gehört, dass Meldungen kommen. Daran , dass die HV auch nicht sofort ins Netz gestellt wurde, merht Ihr doch auch, dass bei ems nicht für die Ad Hocs gearbeitet wird. Davon haben wir doch alle genug!!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:57:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Millenium...

      Ich stimme die zu. Wie nochmals gesagt, war EMS zu keiner Meldung verpflichtet gewesen. "Die Meldung war nicht Ad-Hoc pflichtig".

      Auch herzlichen Dank, die mir unter 2,50 noch 5000stk. abgegeben haben.

      Ich denke, meine Investition wird sich bis ende dieses Jahres vervierfachen.

      Gruß TTW
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:01:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ millenniumtrader


      Es ist ganz richtig, was Du schreibst. Aber auch als Kleinanleger und als Nichtzocker habe ich das Recht, informiert zu werden. Es ist auch völlig gleichgültig, ob die Informationen negativ oder posetiv sind ( Beide sind zum Vorteil ) Ich glaube weder die Meldungen von Nachrichtenagenturen noch Leute,die hier posten. Ich glaube nur an den Nachrichten, die von der Firma selbst kommen. Ich habe keine dolle Ad-hocmeldung erwartet, aber nur etwas Information von Seiten der Firma. Ich bin sehr enttäuscht und ich glaube sehr viele andere auch.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:12:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      @gauner1,

      Vom Unternehmen selbst wirst Du aber nur dann einen zeitnahen Bericht bekommen, wenn etwas Meldepflichtiges auf der HV verlautet wurde. Deshalb wird ja auch die Presse zur HV eingeladen, die als unabhängiges Organ über die Veranstaltung berichten soll. Ich denke, der Meldung einer seriösen Nachrichtenagentur wie Reuters kannst Du sehr wohl Glauben schenken.

      Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass Herr Westerhoff sämtliche Fragen der Anleger zur HV auch gerne beantworten wird. Nur dürft Ihr nicht vergessen, dass dies ein wenig Zeit kostet und Herr Westerhoff (unter anderem wegen dem Treffen mit den Kleinaktionären) heute wohl sehr eingespannt ist.

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:17:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      gauner1

      Ich verstehe, aber die Nachricht, dass hier welche in den Thread gesetzt haben, sind keine Aktuellen News. Das ganze war schon bekannt. Wir haben auch keine Insider News! Wir holen uns unsere Infos selber, indem wir anrufen, Mails schicken oder zum eigenen Gunsten im News - Dschungel recherchieren.

      Was ich dir empfehle ist, dass du nicht an alles was hier gepostet wird glaubst. Bevor du in eine Aktie investierst, solltest du überzeugt sein und eigene Recherche führen. Wenn du dann überzeugt bist, kannst du investieren. Ich und einige hier im Board sind sehr überzeugt von EMS und haben uns deshalb entschieden in diesen Wert zu investieren.

      Gruß TTW
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:37:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      morgen kommen ja die zahlen!! sehen wir morgen wieder die 3€????? meinungen??
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:06:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Leute, noch befinde ich mich in Dortund.

      Bzgl. der HV werde ich Euch morgen Früh ausführlich berichten.

      Was heute mit dem Kurs los ist ist mir unverständlich!
      Laßt Euch von wilden Gerüchen bzgl. Übernahme nicht ins Boxhorn jagen, an der Sache ist definitiv NICHTS (!!!) dran!

      Soviel vorab!

      1. ) E-M-S NEW MEDIA wird in 2001 den Break-Even-Point erreichen, also die Gewinnschwelle erreichen!!!
      Das DVD Geschäft boomt, und die Zahlen werden schwarz ausfallen!!!

      2. ) Des weiteren stehen Verhandlungen mit 4 Fonds- und Banken in Dubai an. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

      3. ) Die HV hat sehr gute Zukunfstperspektiven aufgezeigt.
      Es lohnt sich jedenfalls langfristig investiert zu bleiben.
      Meine Einstellung, langfristig investiert zu bleiben wurde durch die HV nur bestätigt.

      Übrigens der Vorstand und Aufsichtsrat würde mit über 99% aller Stimmen entlastet!

      4. ) Herr Dauer von Advanced Medien war ebenfalls auf der HV, und ich hatte die Gelegenheit nach der HV mit ihm zu sprechen. Dazu morgen auch mehr.


      Sicherlich fragt Ihr Euch wie kann der aus Dortmund sich hier melden?!
      Nun ich habe gestern angefragt ob ich mir das Unternehmen
      E-M-S einmal ansehen dürfte. Meinem Wunsch ist man nachgekommen.

      Zum Unternehmen selbst.
      Man hat mich durch alle Abteilungen geführt, so das ich mir einen Einblick verschaffen konnet wie eine DVD entsteht.
      Einfach fazinierend! Das muß man mal gesehen haben. Daneben habei ich alle Mitabeiter kennengelernt! Jeder Mitarbeiter wurde mir persönlich vorgestellt und ich hatte die Möglichkeit ganz persönliche Fragen zu stellen.

      Die Chance habe ich natürlich wahrgenommen, weil man vieles an Hand der Motivation der Mitarbeiter ablesen kann, wie es um das Unternehmen bestellt ist.

      Dazu kann ich nur sagen, das bei E-M-S hochmotivierte Mitarbeiter sitzen, die gerne für das Unternehmen tätig sind.

      Ich kann jedem von Euch nur empfehlen das Unternehmen persölich zu besuchen! Ihr werdet nicht nir von der gastfreundschaft und der familiären Atmosphäre begeistert sein! Im übrigen ist Herr Wirsing ein sehr umgänglicher Mensch, mit dem man Klartext sprechen kann, und der auch Kritik einstecken kann.

      Also werdet wegen dem Kurs nicht nevös!

      Bis Morgen! Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:16:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      Aber was verwundert ist, daß von diesem Börsenbrief ein Hr. Türk vor einer Woche großartig laufend mails verschickt hat und jetzt man eigentlich nichts mehr davon hört!! Was haltet ihr davon? hat einer die e-mail von dem Türk?
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:30:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      das mit der Email von diesem Herr Türk kann ich nur bestätigen.
      telefonisch ist dieser Herr nicht erreichbar,das spricht schon für seinen Saftladen.
      Die Homepage ist billig

      also was wollt ihr

      Ich werde mal die Börsenaufsicht informieren
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:33:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      MyFortaleza

      Hast du wirklich gedacht, das es Analysten sind!
      Das ist kein Börsenbrief! Er oder sie ist ein Niemand! Lass dich von solchen Leuten nicht beeinflussen.
      Die existieren gar nicht.
      Für die Zukunft, lass die Finger von diesen Empfehlungen

      Was die Zukunft von EMS angeht - es sieht bombastisch aus!


      Noch schönen Gruß an WAD


      Gruß TTW
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:43:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      ad Tradtowin:

      ...glaubst du wirklich, dass die zukunft von ems so super aussieht? ich meine, viel hört man ja nicht, selbst nachdem die hv schon rum ist!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:56:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Gefreiter

      Du hattest mal gepostet, dass Wirsing seinen ausgelutschten Laden schnellstmöglich nach dem Deal mit ADV entsorgen wird.

      Nun, die letzte Nachricht könnte die Bestätigung für deine Vermutung sein. Gratuliere!




      Vorstandschef - ems führt Kooperationsgespräche
      Dortmund, 25. Jun (Reuters) - Der erst seit November vergangenen Jahres am Neuen Markt notierte DVD-Produzent und
      Filmlizenzhändler e-m-s new media AG < EMNG.DE > wird möglicherweise übernommen. Vorstandschef Werner Wirsing-Lüke sagte am
      Montag auf der Hauptversammlung, es würden Kooperationsgespräche geführt. "Spekulationen, die e-m-s wird übernommen, sind aber
      noch zu früh", ergänzte Wirsing-Lüke. "Man kann mit mir über alles reden, was Sinn macht", sagte er ohne konkrete Firmennamen zu
      nennen. Experten erwarten eine Konsolidierung in der Branche, da die Unternehmen durch die Kaufzurückhaltung vor allem der privaten
      Fernsehsender unter Druck gerieten. Für 2001 kündigte Wirsing-Lüke schwarze Zahlen an.







      von Gefreiter 30.05.01 17:26:12 3628098
      qoute

      Ein teurer Spass für E-M-S: Rund 46 Mio.DM wurden für die Advanced-Anteile bezahlt. Die durch den Börsengang eingenommenen 68,6 Mio.DM. sind hierdurch, die Kosten für den Börsengang in Höhe von 8,6 Mio.DM sowie die Begleichung von vorbörslich aufgenommenen Krediten bereits aufgezehrt. Unternehmenssprecher Michael Westerhoff bekräftigt jedoch auf Nachfrage von w:o, dass das Unternehmen solide durchfinanziert sei. Zur Zeit werde weder an den Einstieg eines Investors noch an eine Kapitalerhöhung gedacht

      unqoute


      Nur mal laut nachgedacht! Achtung! Nur eine fiktive geschichte

      Ähnlichkeiten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.


      Da waren mal 2 alte spezies, eine marode firma und das problem, eine große anzahl aktien zu verkaufen.
      was könnte man tun????

      Zunächst müsste das kapital beschafft werden. Dies könnte mit der gründung einer zukunftsträchtigen firma und den Börsengang bewerkstelligt werden. Gedact, getan und es werden ? mio. dm eingenommen.

      Nun werden ruck zug ? mio für die anteile des alten kumpels bezahlt.
      Der alte kumpel ist dankbar und zahlt mal so unter freunden für die überzahlten papiere eine provision oder wie immer so etwas dann genannt wird von 50% gleich ? millionen.

      Der käufer ist froh und glücklich einen alten kumpel aus der patsche geholfen und vice versa ebenso.

      nun bleibt leider nur noch das problem der entsorgung der neugegründeten firma.............................................................................................................









      .....................................
      Ach was, ich bin jetzt müde, gääääähn. Denkt euch selber den rest der geschichte aus

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:50:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Nansen - kennst Du den alten Jovy? Herbert heisst er? Wahrscheinlich nicht. Dieser Mann macht nur einseitige Geschäfte. Und der hat schon ganz andere als Herrn Wirsing über den Tisch gezogen. Lies mal alte Berliner Zeitungen aus den Jahren vor 1980. Oder lass Dir mal von deutschen Fernsehsendern ein bisschen was erzählen. Jetzt hat er eine neue Firma in Unterhaching und da wird er weiter "Gutes" tun. Kapier`s endlich , Herr Wirsing ist auf den Alten reingefallen , ich frage mich nur , wie Wirsing mittelfristig darauf reagieren wird.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 16:00:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      wo steht eigentlich das E-M-S morgen zahlen bringt??? auf der HP find ich keinen hinweis darauf!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 16:12:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      @camberley

      Kapier`s endlich , Herr Wirsing ist auf den Alten reingefallen

      Tut mir leid Camberley,ich kapiers einfach nicht. Kein gestandener Geschäftsmann zahlt 46 Millionen ungeprüft und ohne vorherige Prüfung des Unternehmens. Zumal die beiden Herren sich vorher gekannt haben müssen. Ich halte Wirsing für clever und nicht für einen Idioten wie du es scheinbar sehen willst.. Deshalb vermute ich, bis das Gegenteil bewiesen wird, dass sich hier das größte Gaunerstück der jüngeren Börsengeschichte abspielt.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:31:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      @millenniumtrader,
      ich will ja keine alten wunden aufreissen, die ja noch nicht mal verheilt sind. ich will jetzt auch nicht sagen, dass ich recht hatte und du eben unrecht! (weil die boerse immer recht hat)nein: ich wollte eben nur sagen ich hatte recht und du eben unrecht! viel spass noch! ;) :) :) ;)
      cool
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:37:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Es ist halt immer noch aktuell, deshalb erspare ich mir die mühe etwas neues zu schreiben.

      von Gefreiter 04.06.01 17:52:00 3660593 E-M-S NEW MEDIA AG AKTIEN O.N.

      Lieber 007,

      Wenn das schiff, wie du so schön blumig schreibst, den hafen gerade erst verlassen hat, dann wünschen wir beide dem dampfer mal gute fahrt und glückliche heimkehr.

      Leider habe ich zweifel, dass der kapitän interesse und die fähigkeiten hat, diesen kahn wieder heil nach hause zu bringen.

      Ich vermute vielmehr, dass diese kahn früher oder später schlicht und einfach versenkt wird. Vorher wird der kapitän alles mögliche versuchen, zunächst einen neuen eigner für diesen kahn zu finden.( dubai) Der kapitän hat immerhin als qaulifikation für seinen job das gesammte betriebskapital von 46 millionen zum betrieb diese schiffes innerhalb kürzester zeit in eine nahezu bankrotte firma versenkt und anschließend in den wind geschrieben.

      Die genauen umstände dieses mehr als dubiosen aktienerwerbs werden noch mit sicherheit zur sprache kommen.

      Mittlerweise gehören dem kapitän mehr aktien als als irgenteinem andern CEO im neuen Markt. Der free float wird immer geringer. Der kapitän hat in seiner vita bewiesen, dass er zumindest erfahrung im verkauf von hochgepäppelten
      firmen ist. Im klartext: EMS kann mit dem erwirtschafteten verlustvortrag nie, ich widerhole, nie gewinne ausweisen.

      Vielmehr wird dieses geschäftsmodell von immer mehr firmen kopiert werden, weil wenig kapitalaufwand und technologie notwendig.
      Unser kapitän muss also versuchen, diesen seelenverkäufer schnellstmöglich wieder los zuwerden bevor der margenverfall und der wettbewerbsdruck zu sehr sichbar werden. ein schnäppchen wird er für sich mit sicherheit machen.

      Also allzeit gute fahrt und ahoi kapitän.

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:24:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      :D:D:D:D:D

      @Zero.Cool bzw. AlexanderSchalckGolodkowski

      Du bist echt die größte Witzfigur, von der ich hier bei WO je gelesen habe (und das heißt schon was). Du wartest wohl schon seit Tagen auf einen um ein paar Prozent fallenden Kurs, damit Du Dich hier als Rechthaber feiern und Deinen Müll abladen kannst.

      Das Problem ist nur: Du hattest noch nie recht, weil Du immer nur Lügengeschichten erzählt und mit Deinen Anlageentscheidungen in die Scheiße gegriffen hast (EM.TV, EMS-Verkauf, etc.).

      Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber ich glaube an EMS und bin langfristig investiert, weswegen mir der heutige Kursverlauf zwar nicht völlig egal, aber relativ egal ist. Und auf meinen Einstandskurs werden wir ohnehin nicht mehr fallen.

      Aber falls es Dir über Deine Komplexe hinweg helfen sollte: Du hattest natürlich recht. Womit auch immer ...... :D
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:41:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      @millenniumtrader,
      ich hab echt keine ahnung welche probleme du im leben hasst! ich hab dich (wieder mal) in keiner weise beleidigt oder dich angeriffen! sollte einfach eine kleine belustigung sein, die du wieder mal nicht erkennst! und wenn du es schon nicht selber merkst, sag ich es dir hier noch mal persönlich: die sache mit alex interessiert hier keine sau!!!!!! und wenn du sie noch so oft postest!!!
      zum schluss noch ne frage: deine kleinen grünen passbilder am anfang und ende jedes postings von dir, wie bekommst du die hier reinkopiert? letztlich bist du derjenige, auch wenn du es wieder mal abstreitest, der hier ständig beleidigend und ausfallend wird...
      cool
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:54:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Zero.Cool bzw. AlexanderSchalckGolodkowski

      Du bezeichnest also das, was Du hier wieder abgeladen hast, weil der Kurs gerade um ein paar Prozent eingebrochen ist, als sachliches Posting??? Herr schenk Hirn! Nichts für ungut, aber Du erkennst nicht einmal den Sinn Deiner eigenen Beiträge. Naja, sie sind ja ohnehin nach wie vor ziemlich sinnlos.

      Und was deine Doppel-ID betrifft: Sie ist für viele Leute hier durchaus von Interesse, da diese dich seitdem erst recht nicht mehr ernstnehmen. Ausgenommen sind natürlich einige ebenso ohne Argumente auftretende Basher. Aber wer weiß: vielleicht steckst Du ja noch hinter so manch anderer ID. Scheinst ja keine anderen Hobbies zur Frustbewältigung zu haben .....

      So, und jetzt bist Du mir wirklich keine fünf Sekunden mehr wert!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:21:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Kein Grund zur Sorge. Das ist das negative Marktumfeld. Der Kurs hat sich doch gut gehalten.

      gruß ceo
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:27:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      uups, sieht so aus als ob vor handelsschluss einige noch oder wieder rein wollen!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:42:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      schweinerei!! warum setzen die den schlusskurs in frankfurt auf 2.25 obwohl kein einziges stück zu dem kurs gehandelt wurde??? der vorherige kurs war 2.35!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 19:50:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      @millenniumtrder
      he, he werde dir mal nicht untreu, jetzt liesst du ja schon wieder meine post! übrigens, ich hab nicht gesagt es war sachlich (jedenfalls nichts zur sache!) aber wie gesagt, da kommt ja von dir auch nichts! ach so die sache mit alex interssiert offenbar immer noch keinen! schade eigentlich! und noch mal zu deiner sachlichkeit "Herr schenk Hirn! Nichts für ungut, aber Du erkennst nicht einmal den Sinn Deiner eigenen Beiträge. Naja, sie sind ja ohnehin nach wie vor ziemlich sinnlos. ..."
      sehr originell! ich frage mich welchen sinn deine beiträge hier haben??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? K E I N E N!!!!!!!!!!!!!
      ach ja: wann schreibst du denn mal wieder als cyborgh?
      cool
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 21:15:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Leute,

      zum Vergleich zu euch war ich auf der HV und ich habe noch meine Aktien. Sie war alles im Ganzen sehr sachlich, neue Info´s gab es kaum, weil erst konkrete Verträge unterschieben werden sollten bevor eine Meldung raus geht.
      Dies ist für alle die es nicht wissen auch eine neue Vorgabe der Börse um sinnloses pushen zu vermeiden.

      Das die Beteiligung an der AV ein Fehler war ist auch eingestanden worden. Nur jetzt weiß ich das dies aufgrund gezielter Fehlinformationen (seitens der Banken und Av) geschehen ist.

      Auch habe ich WAD persönlich kennengelernt und muss sagen das er kein Trottel ist und kein sinnloser pusher.
      Sein fehler ist und das gibt er auch zu, er einfach sehr überzeugt von der Firma ist. Da gebe ich ihn auch recht die ems ist gut der Kurs ich Sche...
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 21:26:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      ....(Reuters) - Der erst seit November vergangenen Jahres am Neuen Markt notierte DVD-Produzent und Filmlizenzhändler e-m-s new media AG < EMNG.DE > wird möglicherweise übernommen....

      >>> SCHWACHSINN! ;)!
      Herr Wirsing besitzt über 63% an EMS!
      Noch Fragen oder Erklärungsbedarf?
      Man denkt doch mal nach über derartige Artikel und deren Verfasser!

      ...Vorstandschef Werner Wirsing-Lüke sagte am
      Montag auf der Hauptversammlung, es würden Kooperationsgespräche geführt. "Spekulationen, die e-m-s wird übernommen, sind aber noch zu früh", ergänzte Wirsing-Lüke. "Man kann mit mir über alles reden, was Sinn macht", sagte er ohne konkrete Firmennamen zu
      nennen.....
      >>> Fast wörtlich zitiert, das kann ich bestätigen. Allesdings läßt der Verfasser dieser Nachricht wichtiges weg, das man selbst auf der Suche ist, und nach geeigneten Unternehmen sucht, die man ergänzend in das EMS Unternehmenskonzept einbinden kann!

      Der Verfasser ist ebenso blind wie der Typ von der DWS
      ( Schutzgemeinschaft ). Der hat nicht einmal den Geschäftsbericht ordentlich Durchgelesen und kommt mit Zahlen daher die nicht stimmen. Da muß ein kleinaktionär austehen, und iesem DWSler empfehlen die Seite 49 des Geschäftsberichtes danmit er die richtigen Zahlen findet.

      Also Leute. Man sollte grundsätzlich nicht alles Geschriebene als WAHR annehmen. Diesen herrn passieren Fehler, oder haben vielleicht nicht ordentlich hingehört.
      Und schon wird der Sinn vollens verdreht.
      Es soll ja auch Jurnalisten geben, die NICHT gleichzeitig mitschreiben und mithören können, wie in diesem Fall


      ....Für 2001 kündigte Wirsing-Lüke schwarze Zahlen an...
      >>>Na wenigstens hat der Jurnalist verstanden was Break Even-Point heißt

      Morgen gibts den HV Bericht.
      Ich Frage mal beim Unternehmen an, ob wir die Rede von Herrn Wirsing bekommen können.
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 21:34:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      Tja, dann geb ich halt auch mal wieder mein senf dazu ab.
      @zero: ehrlich gesagt ist mir es derzeitig echt wurst wie ems steht da ich eh mittel bis lang investiert bleibe.Da es dich ergötzt
      wenn ems fällt( du solltest
      nicht gleich wieder verneinen) macht dass hier eh keinen sinn. Tatsache ist dass der neue markt am arsch ist und es keinen schub bringt wenn ems die guten news hier adhoc meldet, auch hier werde ich gegenteiliges von dir hören,egal. Aber eines ist ganz sicher, märz 2002 werden sehr gute zahlen präsentiert,dvd wird boomen ohne zweifel und ich werde ganz sicher nichts negatives mehr von dir hören, naja und bis dahin werd ich gelassen abwarten....leider hast du ems nicht besichtigt und kennst nicht sehr viel von dieser firma,auch egal. Du spielst in einer anderen liga wie du gesagt hast und somit kann ich dir nicht dass wasser reichen:)Hauptsache du bist glücklich.....übrigends welche aktien lohnen sich denn momentan zu kaufen? cyborgh.....
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 21:39:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      WKN
      521280
      Name
      EMS NEW MEDIA
      BID
      2.36 EUR
      ASK
      2.44 EUR
      Zeit
      2001-06-26 21:35:28 Uhr
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:03:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi Cyborgh!

      Du hast genau die richtige Einstellung, bravo!

      1. Der neue Markt wurde heute wieder verprügelt
      2. Man sollte hier nicht Luftblasen ablassen, wenn man das Unternehmen nicht einmal kennt bzw. neicht genauestens Recherchiert hat.
      3. Wer Kurssteigungen von 20 Cent als guten Gewinn deklariet, der IRRT!
      Wer wie Cyborgh etwas vorrausschauender denkt, wird ein Gewinner werden, und dazu dem Fiskus ein Schnäppchen schlagen.


      Mal ein Tipp, wie man kostenlos an Informationen gelangt!!!

      EMS will sich noch mehr als bisher geschehen um die Anleger kümmern und sie bestmöglich mit Informationen versorgen.
      Deshalb wir künftig regelmäßig ein E-M_S newsletters erscheinen, den man kostenlos abonieren kann!

      Deshalb wendet Euch an Frau Sonja Norden ( per email ).

      Sie sendet euch gerne das kostenlose "E-M-S - NEWSLETTERS"
      und auf Wunsch auch den Geschäftsbericht zu!

      Also, wer gut über das Unternhmen informiert sein möchte schreibt an folgende email - Adresse:

      >>>> s.norden@emsnewmedia.com <<<<


      ------------------------------------------------------------
      Noch eine Bitte!
      Könnt Ihr mit der gegenseitigen Anmache bitte aufhören?
      Scheint fast so, als ob einigen von Euch die sachlichen Themen ausgegangen sind!
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:30:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      Falls es jemanden interessiert.
      So sind die Anteile verteilt:

      Anteilseigner:

      64,38% Werner Wirsing-Lüke
      29,25% Streubesitz
      1,98% Christine Schöttler
      1,46% Mitglieder der Familie Wirsing-Lüke
      0,98% Hildegard Lüke
      0,68% Angestellte u. Geschäftsfreunde
      0,59% Mitglieder des Vorstands
      0,49% Verkäufer der PTM Entertainment GmbH
      0,19% Mitglieder des Aufsichtsrates




      Beteiligungen:
      24,70% ADVANCED MEDIEN AG
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:03:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Cyborgh,

      dass unser großer Meister Zero.Cool glaubt, Du wärst ich (oder ich wäre Du), ist sogar ausnahmsweise gar nicht so hirnlos wie der Rest seiner Beiträge. Wie ich sehe, liegen wir auf einer Wellenlänge. EMS ist auch meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg und der Kurs wird mittelfristig sicher deutlich zulegen. Da kann es uns nur recht sein, wenn heute einige Zocker ausgestiegen sind.

      Hoffen wir also, dass Wirsing seinen Kurs unbeirrt fortführt, die Partner- und Investorensuche erfolgreich verläuft und auch in Sachen Advanced Medien eine akzeptable Lösung gefunden wird. Wenn ein Wirsing schwarze Zahlen für 2001 verspricht, dann kann man sich meiner Meinung nach auch darauf verlassen. Das wäre doch immerhin schon ein wichtiger Schritt.

      Wichtig wird aber natürlich vor allem sein, dass der Markt sich in den nächsten Monaten endlich wieder festigt und auch auf gute Nachrichten reagiert. Und auch ich bin überzeugt, dass wir von einigen Leuten hier (denen jetzt scheinbar schon nichts peinlich genug sein kann) dann keinen Ton mehr hören werden.

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 09:07:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      dachte heute kommen zahlen???
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 09:32:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      @milleniumtrader: Gott ist der zero ein trottel,hahahaha! Naja was soll`s,er kann sich ja mal irren so wie er es in einigen monaten auch bei ems tun wird. Aber lassen wir ihm noch ein bisschen die freude, wenn die kurse nach unten gehen kriegt er vor freude ja beinah immer einen orgasmus.
      Denke bald wird er orgasmusstörrungen bekommen:)Bin mal gespannt ob er heute wieder chiefanylyst sein wird und seine kommentare abgibt,normalerweise juckt es ihm in den fingern wenn er sieht ems fällt....Aber da nasdaq im plus ist wird ems heute noch anziehen, nur die zitteraale verkaufen jetzt noch zu aldi preisen, selbst schuld.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 10:08:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Nansen - natürlich ist W. Wirsing auf den alten Jovy reingefallen. Das habe ich nie anders dargestellt. Du hast Dir dazu aber weitere Gedanken gemacht und die stimmen nicht. Möglich , da hast Du vielleicht recht, dass dies eines der übelsten Börsen-Kabinettstückchen am Neuen Markt war. Die meisten haben sich selbst und die Anleger belogen, hier hat einer die Buchhaltung frisiert und das gewaltig.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 10:32:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Camberley

      Wenn es denn so wäre, müsste von Wirsing eine Klage gegen Jovy wg. diverser Dinge anhängig sein. Kannst du dies bestätigen???

      Dies würde deine Theorie bestätigen, dass unser Wirsing nur ein geschäftlicher Idiot ist. Woran ich immer noch nicht glaube.
      Die beiden Spezies kaufen m.E. mit den 46 Millionen sowohl die ADV als auch EMS als saudisches Kapital getarnt zurück.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 10:46:59
      Beitrag Nr. 52 ()
      mal eine andere frage!! morgen bringt ja advanced medien die zahlen!! was ist da zu erwarten und könnte das positive auwirkungen auf den kurs von E-M-S haben??? übrigens wurde ja angekündigt das von E-M-S heute auch zahlen kommen!!! ist das noch aktuell?? kommen die heute nachbörslich oder noch im tagesverlauf????
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 11:06:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      Lieber nannsen,

      Wenn camberley recht hätte mit seiner mutmaßung, dass wirsing nur arglistig gelinkt wurde, müssten in der tat schadensersatzansprüche geltend zu machen sein.

      Von irgentwelchen ansprüchen der ems gegen jovy ist mir nichts bekannt.Deshalb dürfte für jeden anleger die frage berechtigt sein, warum eigentlich nicht???

      Meiner meinung nach deshalb nicht weil schon der börsengang als geschäftszweck darauf angelegt war, den ipo erlös für dieses paket zu verwenden. Schau dir nur den zeitlichen ablauf an und den preis pro aktie zum zeitpunkt des kaufes und dann den damaligen börsenkurs und trend???

      Ich wünschte, ich liege mit meiner vermutung im interesse der noch investierten voll daneben. Leider kommt niemand an den vielen ungereimtheiten vorbei.

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 11:42:18
      Beitrag Nr. 54 ()
      wenn Betrug vorliegt wird Herr Wirsing bestimmt gegen Herrn Jovy vorgehen. Warum hat denn keiner in der HV danach gefragt?

      Herr Jovy wird nie und nimmer (da fresse ich einen Besen und Euch alle mit) mit dem Geld die ems schlucken. Das ist der Witz des Tages! Damit macht er sich einen flotten Lenz (wenn man das in dem Alter noch sagen kann) Der Börsengang war auch nicht geplant, um die AM zu schlucken. Die AM war aber wohl Teil eines Gesamtkonzepts , welches Herr Wirsing noch immer im Auge hat.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 11:59:55
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ Gefreiter - ich werde mich erkundigen, ob da Schadenserstzansprüche im Gespräch sind.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:17:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      Lieber camberley,

      Die ansprüche sollten nicht nur im gespräch sein, sondern müssten als anhängige forderung längst geltend gemacht sein.

      Ganz allgemein auf deine frage, warum sollte ich meinen laden an mich selber verkaufen??

      Sinn macht der verkauf einer firma an sich selber z.b. dann, wenn ich als absoluter mehrheitsaktionär den verkaufspreis bis zum geht nicht mehr manipulieren kann und dann an eine strohfirma zum billigst oder höchstpreis anteilmässig oder voll verkaufe. dubai wäre perfekt, weil dieses land das zur zeit noch beste bankgeheimnis der welt hat und keine auskünfte über firmen etc. erteilt. Somit wäre dieses land perfekt zum recycling von kick back zahlungen.
      Wenn also dann noch kommuniziert werden kann ein sogenannter arabischer investor ist bei ems und/oder adv eingestiegen, verdoppelt sich mindestens der kurs.
      Mit geschäftssitz in dubai sind kursgewinne sofort steuerfrei.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:36:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Gefreiter, @ Alle!

      ...Von irgentwelchen ansprüchen der ems gegen jovy ist mir nichts bekannt.Deshalb dürfte für jeden anleger die frage berechtigt sein, warum eigentlich nicht???....

      Woher weist Du denn, das hinter den Kullisen nicht die rechtliche Seite geklärt oder überprüft wird?

      Würdest Du eine Prüfung bzgl. der Rechtslage/evtl. Klage veröffentlichen?

      Ich würde dies als betroffener Unternehmer nicht veröffentlichen!

      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:48:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      @cyborgh, wie auch immer: wenigstens ist es mir gelungen den beleidigenden ton hier einzustellen, selbst wad geht das auf die nerven! aber das nur am rande! und jetzt kannst du dir mal meine postings der letzten wochen raussuchen! ich war da leider der erste, der kurse von 1.xx befürchtet (ich sage nicht verhergesagt)hat! also so sehr kann ich mich ja dann nicht geirrt haben! aber diese kleinen feinheiten überseht ihr heute! natürlich! es tut mir echt leid für euch, dass dein wirklich lasches gepushe und das nachgequtsche der meinung von anderen absolut nichts gebracht hat! und kommt jetzt nicht wieder mit der allgemeinen marktlage! sicher ist die besch...aber ems ging da bei weitem nach unten weg...
      cool
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:55:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Gefreiter - eines weiss ich genau, die Saudis haben Herrn Wirsing und ein paar andere Firmen eingeladen. Sie hatten vor diesem Zeitpunkt kaum Informationen über den Neuen Markt. Es ist unvorstellbar, dass in einem solchen Stadium, ein von Dir beschriebenes Geschäft stattfinden kann. Ich habe auch nicht verstanden, wie das ablaufen soll. Aber vielleicht erklärst Du es noch einmal. Die Advancedgeschichte it ja eher peinlich für ihn, ich kann mir nicht vorstellen, dass er Investoren aus einem Kulturraum, den er nicht kennt, in einen solchen Deal verwickeln will. Das kann nach hinten losgehen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:25:40
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Zusammen!

      Hier sind noch nachträglich einige Meinungen , die die Ergebnisse der HV kommentieren.

      "Nach Ansicht der Börsenkenner von Neuer Markt Inside sollten sich nur eingefleischte Zocker in der Aktie von
      e-m-s engagieren. Das DVD Unternehmen habe sich mit Advanced Medien ein Ei ins nest gelegt. Anleger sollten ersteinmal abwartenm, wie e-m-s mit der Beteiligung zukünftig verfährt. Laut Wirsing wird das Unternehmen vorerst keine weiteren Aktien des Filmehändlers kaufen. "Wir werden die weitere Entwicklung sehr aufmerksam verfolgen." Das finanzielle Engagement sei seit Anfang des Jahres "auf Null gestellt." Ohne die Advanced -Verluste konnte e-m-s seinen Umsatz 2000 von sieben auf 14,5 Mio DM mehr als verdoppeln. In diesem Jahr erwartet das Unternehmen 60 Mio.DM. Dabei soll ein Jahresüberschuß von 8,5 Mio.DM erzielt werden."
      Quelle: Ruhr-Nachrichten,ar, 26.Juni 2001

      Im Ergebnis bleibt: So manche Firma muß mit schlechten Beteiligungen leben. Aber in 1-2 Jahren werden Firmen, die Gewinn erzielen und sich in einem vorteilhaften Wirtschaftsraum , wie in einem anderen Thread schon mal von mir beschrieben, zu den Gewinnern von morgen gehören.

      Es grüßt Euch freundlich

      GodimEnBosko
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:27:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ Gefreiter, @ Alle!

      ...Von irgentwelchen ansprüchen der ems gegen jovy ist mir nichts bekannt.Deshalb dürfte für jeden anleger die frage berechtigt sein, warum eigentlich nicht???....

      Woher weist Du denn, das hinter den Kullisen nicht die rechtliche Seite geklärt oder überprüft wird?

      >>> Ich weiß es nicht und habe deshalb hier die frage gestellt.<<<<<

      Würdest Du eine Prüfung bzgl. der Rechtslage/evtl. Klage veröffentlichen?

      >>>>>nein, denn dann würde die öffentlichkeit erfahren wes geistes kind ich bin.Oder ich habe aus anderen gründen kein interesse das dieses deal weiter in der diskussion bleibt.
      Also bleiben vermutungen<<<<<<<

      Ich würde dies als betroffener Unternehmer nicht veröffentlichen!

      >>>>warum nicht, wenn, wie bevon dir behauptet, der arme wirsing durch gefälschte bücher und unrichtige geschäftsberichte über den tisch gezogen wurde???
      Immerhin würde bei vorliegen von schadensersatzansprüchen, ich, als anleger dann davon ausgehen dürfen, das die geschichte wie von dir und wirsing verbreitet hand und fuß hat. Leider macht sein verhalten in der ganzen affäre diesen deal mehr als dubios und wird noch ein nachspiel haben.


      Gruß WAD

      Gruß Gefr.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:30:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo WAD - danke für die gute Zusammenfassung der HV. Du hast vollkommen recht, wenn ich an einer Klage gegen J. arbeiten würde, würde ich, bevor ich dies ins Netz stelle, erst einmal abwarten, wie sie anläuft. Schliesslich wird in diesem Fall keine schlechte Nachricht zurückgehalten. Ich weiss nicht, was darüber im Aktiengesetz steht, vielleicht muss man jede Klage in solcher Höhe sofort veröffentlichen. Also sollten wir das mal prüfen. Für die AM wäre dies allerdings eine weniger gute Nachricht.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:54:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      Lieber camberley,

      Die klage würde gegen den verkäufer der anteile, herrn jovy laufen. Er hat, soweit ich informiert bin, seine privaten anteile an wirsing verkauft. Bitte korrigieren wenn ich hier falsch informiert bin.

      Deshalb hätte eine klage auf adv. zunächst keine negative wirkung weil wohl inzwischen mehr an negativen erwartungen eingepreist ist als notwendig.

      Es wären aber positive auswirkungen auf ems wenn zb. 30-50% als buchgewinn plötzlich wieder auftauchen würden.

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:21:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ Gefreiter

      Mir scheint, Du hast meinen Bericht bzgl. über die HV noch nicht gelesen.
      Dort habe ich deutlich gemacht, das sowohl Jovy wie auch Montague Filme abgegeben haben, kein Geld dafür erhalten haben, und trotzdem das NICHT erhaltene Geld verbucht haben als wäre ein Geldeingang vorhanden gewesen.

      Insofern erklären sich zwangsläufig auch die in 2000 veröffentlichten Quartalszahlen mit einem Plus von 570 Prozent.
      Das die Herren da gemauscheklt haben, ist somit für mich bewiesen und belegbar.
      Also nicht nur Jovy ist davon betroffen, sondern auch ein Montague!

      Die Frage die man sich vielleicht auch einmal stellen sollte! Bringt eine Klage auf Schadensersatz gegen diese Herrschaften überhaupt etwas?

      Ich meine, das da wenig oder nichts zu holen sein wird, weil diese Herren wohl klever genug waren um ihr Kapital breit zu streuen/verteilen und sich so vor einem Zugriff abzusichern.

      Wenn dem so ist, stellt sich dann natürlich die Frage, ob sich eine Klage -obwohl evtl. eine Aussicht auch Erfolg vorhanden ist- überhaupt lohnt, weil am Ende nichts zu holen ist, aber Klage- / Rechtsanwaltskosten nach dem Streitwert anfallen, auf dem der Kläger dann sitzen bleibt???

      Am Ende sitzt man auch einem Bberg von Kosten, hat zwar die Klage gewonnen, es ist aber nichts von diesen Herrschaften zu holen. Tja, was dann?
      Macht eine Klage unter diesen gesichtspunketen dann überhaupt einen Sinn?

      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:29:45
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo Gefreiter, ja die Klage geht gegen Herrn Jovy und Herrn Montague, wenn WADs Informationen stimmen. Natürlich muss Montague etwas davon gewusst haben. Ich würde nicht sagen, dass da nichts zu holen ist. Da ist einiges zu holen. Aber ein so ausgebuffter Mensch kann natürlich dafür Sorge tragen, dass im richtigen Moment nichts mehr da ist ; oder fast nichts mehr. Aber auf sich beruhen lassen, darf man diese Angelegenheit nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:56:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      Lieber camberley,

      natürlich würde jeder vernünftige geschäftsmann versuchen den schaden so gering wie möglich zu halten. Dazu ist er im interesse seiner anleger verpflichtet.

      nun stell dir doch einfach mal vor, den beiden herren ist kein schaden, sondern ein gegenseitiger nutzen entstanden.

      Der geschädigte wären in diesem fall tausende von anlegern die gutglaübig diese aktie gezeichnet haben und nun entweder nur durch dummheit und grobe fahrlässigkeit oder wie ich an hand der sachlage ( keine klage) vermute, gezielt durch manipulation um ihr geld gebracht wurden.

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:42:44
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Gefreiter,

      wenn das so wäre , hättest Du natürlich recht. Aber es ist nicht so. Herr Wirsing hatte diesen Börsengang nicht nötig. Er lenkt ein gut gehendes Unternehmen . Warum soll er eine zweite Firma gründen und mit den Jovys faule Sachen machen.
      Ich meine mich zu erinnern, dass man sich über DVD Geschäfte (ems kaufte bei AM) kennenlernte. Was liegt da nach einer Weile näher, als mit einer Lizenzhandelsfirma mit Kinoverleih zu kooperieren. Das war der Augenblick des alten Jovy - er schickt den Montague vor, Herrn Wirsings Leute schauen das Zahlenwerk an, kennen die TV Branche vielleicht nicht gut genug und erkennen das Kuckucksei nicht. Der alte Jovy taucht danach auf und macht den Rest klar. So etwa stelle ich mir das vor.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:43:45
      Beitrag Nr. 68 ()
      sollten da nicht heute zahlen kommen ?????
      wann ist denn damit zu rechnen ?
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:59:31
      Beitrag Nr. 69 ()
      Pressinformation 27.06.01

      e-m-s Wachstumskurs von Hauptversammlung bekräftigt

      · Vorstand mit annähernd 100% entlastet
      · e-m-s gewinnt Bertelsmann, Readers Digest und Weltbild als Kunden

      Dortmund, 26.06.2001; Die e-m-s new media, DVD-Pionier im europäischen Markt für Home-Entertainment, hat auf ihrer Hauptversammlung am 25. Juni in der Dortmunder Westfalenhalle eine außergewöhnlich positive Resonanz auf das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 erhalten. Der Vorstand wurde zu 99,94% und der Aufsichtsrat mit einem Stimmenanteil von 99,99% für ihre Tätigkeiten entlastet. Ebenso unterstützte die Aktionärsversammlung, auf der 85% des stimmberechtigten Kapitals und 300 Aktionäre vertreten waren, den weiteren Wachstumskurs der Gesellschaft.

      e-m-s new media ist durch die Präsenz auf allen wichtigen Wertschöpfungsstufen, vom Lizenzeinkauf bis zum Vertrieb, bestens aufgestellt, um im Wachstumsmarkt DVD auch in Zukunft weiterhin überproportional zu partizipieren. Wie Werner Wirsing-Lüke, Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft, weiter ausführte, ist die Wettbewerbsposition von e-m-s an den beiden Endpunkten der Wertschöpfungskette deutlich gestärkt worden. Im Lizenzeinkauf werden überwiegend zukunftsorientierte Produkte erworben, die eine hohe Vermarktungsmarge versprechen. Hierzu zählen insbesondere der Erwerb von Lizenzen in den Segmenten Musik und Edutainment. Der mit hohem Risiko behaftete Kauf von Lizenzen sogenannter A-Filme mit hohem Produktionsbudget und unsichereren Verwertungschancen steht nicht im Mittelpunkt der Einkaufspolitik.

      Der Vertrieb wurde personell verstärkt durch den Gewinn erfahrener Vertriebsprofis aus der Film- und Medienbranche. Damit knüpfte e-m-s new media neue Vertriebskontakte. In Deutschland wurden 1.000 neue Outlets (Fachgeschäfte) hinzugewonnen. Auch die Verkaufsstellen von Mail-Order Gesellschaften zählen seit kurzem zu den Vertriebskanälen von e-m-s new media. Mit Weltbild, Readers Digest und Bertelsmann konnte führenden Gesellschaften als neue Kunden gewonnen werden.

      Die Internationalisierung über den deutschsprachigen Raum hinaus wird sich, wie Werner Wirsing-Lüke betonte, auf die skandinavischen und osteuropäischen Länder konzentrieren wie auch auf die britischen Inseln. e-m-s new media gestaltet seinen Wachstumskurs ertragsorientiert. Die geographische Auswahl der weiteren Märkte, wie auch die inhaltliche Konzentration auf die zukunftsträchtigen Segmente Musik und Edutainment bilden die Grundlage weiterhin ein margenstarkes Umsatzwachstum zu generieren. Die Kooperation mit neuen Vertriebspartnern stärkt die Präsenz als herstellerunabhängiger Anbieter von anspruchsvoller Unterhaltung auf DVD in Europa.

      Das Unternehmenskonzept von e-m-s new media erfährt auch außerhalb Europas hohe Wertschätzung. So sind nach einer Roadshow in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Mai diesen Jahres weitere Gespräche mit vier großen Investorengruppen vereinbart.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Investor Relations, e-m-s new media AG, Schleefstr.3, D-44287 Dortmund
      Tel. 0231 / 9455 - 333, Fax 0231 / 9455 - 339, E-Mail: m.westerhoff@ems-newmedia.com
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:11:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      Was sollte denn das sein??? Ist dies die Nachricht???
      Alles bekanntes bla, bla, Geht die Verarschung nun in Richtung MBX???
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:15:03
      Beitrag Nr. 71 ()
      Lieber camberley,

      Bitte nenne mir dieses Wirsing Unternehmen von dem du da sprichst. Vielen Dank im voraus für deine Bemühung.

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:23:32
      Beitrag Nr. 72 ()
      Es ist intressant, daß alle gute und erfreuliche Berichte, die in diesem Board hingestellt werden, keinen posetiven Einfluß auf den Kurs haben, eher sogar durch das Aussteigen der Zocker seit Tagen negative Wirkung. Und warum sind sie ausgestiegen ? Weil sie gesehen haben, daß die Aktie nicht mehr gekauft wird. Und warum wird nicht gekauft ? Es scheint mir, daß die Leute alle diese Berichte in diesem und anderen Boards nicht glauben, was mir unverständlich ist.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:48:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Gefreiter - die Firma heisst Hecker GmbH oder so ähnlich. Ich kann es Dir morgen genau sagen. Sie befindet sich auf dem Betriebsgelände , auf dem auch die ems Gebäude sind. Befasst sich mit feuerfestem Glas seit Ewigkeiten.
      Hat W. Wirsing aufgebaut.

      An Gauner: ich glaube, das Board bewegt kaum die Kurse.
      Ich denke, es eignet sich zum Gedankenaustausch und zur Information, vielleicht kann man dadurch mal schneller einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:39:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ Gefreiter & Camberley

      Das Unternehmen heißt "Hecker" und befindet sich unmittelbar neben EMS. Habe dort gestern in der Kantine Mittag gegessen, daher kann ich es nur bestättigen.


      Zur Thematik Jovy/Montague!

      Wie man das nennen soll, wenn diese Herren AM-Filme aus der Hand geben, dann dafür den ausgehandelten Kurspreis nicht bekommen, und dann anschließend dabei gehen und in die Bücher diesen "nicht erhaltenen Kaufpreis" als Geldeingang verbuchen, überlasse ich Anderen.

      Für mich ist klar, das mein in AM gesetztes Vertrauen eindeutig MIßBRAUCHT worden ist!
      Ich behaupte auch, das hier "vorsätzliche Betrugsabsicht" im Spiel war.

      Wenn man so tut, als ob man durch Filmverkäufe einen geldwerten Kaufpreis erzielt hätte, der dann die Quartalszahlen zwangsläufig mit einen Pluszuwachs von 570 % ausweist, dann ist der Gutgläubige Kleinanleger überfordert weil er nichts über die Mogelei weis.

      Also glaubt der Kleinanleger ( wie ich auch ) bereitwillig den fantasischen anwachsenden Umsatzplus von "579 %" und investiert weiter das Unternehmen.
      Die Tatsache, das gar kein Geld in die AM - Kassen gefossen ist, konnte ja zum damaligen Zeitpunkt auch kein Kleinanleger und auch keine EMS wissen.

      Wie hier schon geschehen Herrn Wirsing Vorwürfe zu machen, ist in meinen Augen eine Frechheit!
      Auch der konnte nur das glauben was in den Büchern stand und was verschiedene Banken an positiven AM-Analysen abgegeben haben!

      Wenn es nach mir ginge, hätte ich die Herren Jovy % Co schon lange verklagt! für was hat man eine Rechtsschutzversicherung!?

      Mein Anwalt hat mir die Erfolgsaussichten knallhart geschildert.
      " Außer Spessen nichts gewessen " lautete seine Antwort.
      Die haben ihr Geld gut verteilt, die Anwalts- und Gerichtskosten übersteigen dann in den meisten Fällen aber die Summe, die bei diesen Herren noch zu holen ist. Wenn überhaupt etwas zu holen ist.

      Sollte mir Montague über den Weg laufen, braucht er sicherlich abschließend einen längeren Kuraufenthalt, um sich von unserem treffen zu erholen.
      Das Gleiche hat Gültig für Jovy Senior, den ich vorzeitig in Rente schicken würde!
      Der fährt dann mit Sicherheit keine Jacht mehr aus den Hafen von Cannes!

      Gruß WAD


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      E-M-S News von der HV