checkAd

    Zu viele Threads über RofinSinar - verkauft! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.01 12:30:26 von
    neuester Beitrag 27.06.01 00:17:12 von
    Beiträge: 4
    ID: 427.317
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 350
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:30:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es sind so langsam alle News eingepreist und meine steuerfreien Gewinne sollte ich mal sichern...
      Rofin ist unabhängig von der Wirtschaftslage? Wer glaubt das? Bisher hat sich das Management gerade mal als Zykliker - führend behauptet, geglänzt hat stratesch hier noch niemand. Lest mal die älteren Threads, welche zurückreichen bis in 6/99 und lest den Chart, die Umsatzzahlen. Vertraut nicht blind, es kann gut laufen aber Chance:Risiko ist nicht als sehr toll anzusehen z.Z!
      Der Weger-Gerd hat bei Rofin schön öfters das Richtige gesprochen, also lauscht mal rein.
      Viel Glück, ich lege mir in einigen Tagen evtl. wieder einige Stücke rein, dann aber mit Chance auf Verlust zuungunsten Hr. Eichel.
      Nilsson

      Zum Titel: Es war noch immer ein guter Indikator, das WO-Board... ;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:33:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Rofin am NM und es geht runter glaube kaum das sich in
      dieser momentanen Lage aus Rofin noch was rausholen läßt!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:03:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, gut so: endlich mal ein Thread, der sich kritisch mit RSTI befasst. Sehe den Wert jetzt auch überbewertet, die Konkurrenten haben schon deutlich korrigiert. Rofin wird allenfalls zum stillen Wässerchen, so wie Pfeiffer Vacuum.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 00:17:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dienstag 26. Juni 2001, 20:38 Uhr
      Neuer Markt Schluss: Sehr schwach - `Flucht aus allen Titeln`

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Am Neuen Markt der
      Frankfurter Wertpapierbörse haben sich enttäuschte
      Anleger auch am Dienstag von ihren Aktien getrennt.
      Der NEMAX 50 verlor 1,29 Prozent auf 1.342,21
      Zähler. Der NEMAX All Share sank um 2,25 Prozent
      auf 1.434,29 Stellen, nachdem er im Handelsverlauf ein
      Allzeittief von 1.414,49 Punkten markiert hatte.


      Händler sprachen zuvor von einer "Flucht aus allen Titeln". Die Umsätze seien dabei allerdings eher gering geblieben, so dass von Panik nicht die Rede sein könne, hieß es. Verkauft werde völlig undifferenziert, "zu
      Preisen, über die man vor drei oder vier Wochen nicht nachgedacht hätte", sagte ein Händler einer Privatbank. Kleinanleger hätten dabei eine große Rolle gespielt. "Wenn man schon 70 bis 80 Prozent verloren hat und sieht, wie die Kurse jeden Tag weiter nachgeben, will man eben einfach raus."

      Das Gerücht, dass bestimmte Spezialfonds ihre Aktien in großen Stückzahlen verkaufen,
      hielt sich auch am Dienstag. "Das Gröbste ist schon gelaufen", kommentierte Giuseppe
      Amato vom Wertpapierhandelshaus Lang & Schwarz die angeblichen Verkäufe der Fonds.

      Die Aktie der LPKF Laser & Electronics AG verlor dagegen rund ein Drittel ihres Wertes,
      nachdem das Unternehmen angekündigt hatte, seine Planzahlen für 2001 nicht einhalten zu können.
      LPKF gaben um 33,27 Prozent auf 6,54 Euro nach.
      Das Index-Schwergewicht T-Online verbilligte sich um 0,10 Prozent auf 9,95 Euro.


      Dennoch gibt es am Neuen Markt noch Neuzugänge: Der Laser-Hersteller Rofin Sinar
      wird ab dem 2. Juli am Neuen Markt ein Listing erhalten. Bislang war die Aktie nur an der
      US-amerikanischen NASDAQ vertreten. An der deutschen Börse konnte sie im Freiverkehr
      gehandelt werden. Rofin Sinar war 1996 der erste 100-prozentige Spin-Off der Siemens AG ,
      der an der NASDAQ gehandelt wurde./hi/av

      Nun kann jeder seine Fantasie walten lassen:

      Was machen bestimmte Spezialfonds, die ihre Aktien in großen Stückzahlen verkauft haben,
      mit Ihrem frei gewordenen Summen, ich denke die werden das Geld wieder in bessere Aktien
      anlegen.

      Was machen Kleinanleger mit Ihrem freiem Geld, dies werden sich auch nach soliden neuen
      Anlagen umsehen, und dazu gehoert doch wohl auch Rofin Sinar (902757)

      Ich wuensche Euch Allen eine angenehme Nachtruhe oder einen schoenen guten Morgen!

      Canada!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zu viele Threads über RofinSinar - verkauft!