checkAd

    Nasdaq: Ruhe vor dem Sturm - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.01 13:59:37 von
    neuester Beitrag 26.06.01 22:26:57 von
    Beiträge: 3
    ID: 427.383
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 423
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:59:37
      Beitrag Nr. 1 ()

      Wie gelähmt agierte die Nasdaq in den vergangenen Handelstagen. So schwankte sie auch gestern nur leicht und unter niedrigen Umsätzen um den Vortagesschluss. Zum einen ist dafür die so oft umschriebene Handelsspanne verantwortlich zu machen, zum anderen kann das Verhalten der letzten Börsensitzungen auch als Warten auf die FED-Entscheidung interpretiert werden.



      Der Kurzfristchart unterstreicht, dass in den letzten drei Börsentagen so gut wie Nichts passiert ist. Die drei Kerzen stehen auf völlig gleichem Niveau. Nach dem Inside Day von Freitag setzt der Doji von gestern dem Szenario die Krone auf. Bei einem Doji ist der Eröffnungs- und Schlusskurs eines Bars identisch. Er zeigt die Unentschlossenheit der Marktteilnehmer und ist daher ein Unsicherheitszeichen im Kursverlauf. Er markiert eine Pattsituation. Im Zusammenspiel mit den schwächelnden Umsätzen weist dies deutlich auf die Wartehaltung des Marktes hin. So dürften bis zur Entscheidung der FED auch keine dynamischen Impulse zu verspüren sein.

      Als dominante Struktur gilt weiterhin die Handelsspanne zwischen 2.000 und 2.320 Zählern (lila). Die Seitwärtsphase im Technologieindex wird mindestens solange andauern, wie auch die Tradingrange Bestand hat.

      Beide Kurslücken tragen zur richtungslosen Tendenz bei. Das Gap zwischen 2.121 und 2.101 und die Kurslücke zwischen 1.941 und 1.995 (rot) sind weiterhin nicht geschlossen und üben auf die Kursnotierungen ihre Anziehungskraft aus. Sie versuchen, die Notierungen jeweils in ihre Richtung zu zerren. So war bisher der Ausgleich der Marktkräfte zu beobachten.

      Nächster Widerstand ergibt sich am oberen Ende des kurzfristigen und leicht absteigenden Abwärtstrendkanals (gelb) bei 2.195 Punkten. Ebenfalls in dieser Zone befindet sich eine horizontale Widerstandsmarke. Des weiteren notieren bei 2.250 und bei 2.320 Zählern Hindernisse. Unterstützung offeriert nach dem 2.000er-Bereich die 1.930 und die 1.800. Der mittelfristige Abwärtstrend (grün), der bereits zweimal einer Pull-Back-Bewegung stand gehalten hat, bewegt sich aktuell bei 1.950 Punkten. Diese Trendgerade darf unter keinen Umständen unterschritten werden.



      Die Konstellation in der Markttechnik verschiebt sich kaum. Laut dem Trendbestimmungsindikator Aroon befindet sich der Index in einem Abwärtsmarkt. Deshalb ist das Verkaufssignal des Trendfolgers MACD von größerer Bedeutung. Von seinem Kaufsignal lässt sich der ProjectionOscillator nicht abbringen. Er notiert allerdings schon in der überkauften Zone. Wie erwähnt, notierte das Volumen gestern auf niedrigem Niveau.

      Fazit: Die vergangenen Tage deuteten bereits auf eine Ruhe vor dem Sturm. Dies wird sich vermutlich auch heute durchsetzen. Gefahr droht erst, wenn die Handelsspanne verlassen wird.


      Avatar
      schrieb am 26.06.01 20:49:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was setzt sich heute durch? Die Ruhe vor dem Sturm? :D

      Fragt sich nur in welcher Richtung es stürmt.
      Hoffentlich nicht so, daß die Boote kentern.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:26:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieso, Save Earth ? Bist du voll investiert ? Hoffentlich nicht. Von mir aus kann das ganze Boot umkippen. Gleich jetzt. Mit Mann und Maus. Kauf ich vorher halt noch´n paar Puts.

      ciao, halt die Ohren steif


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq: Ruhe vor dem Sturm