checkAd

    Machen wir uns auf das Schlimmste gefaßt... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.01 14:07:29 von
    neuester Beitrag 26.06.01 14:44:15 von
    Beiträge: 8
    ID: 427.390
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 863
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:07:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      dpa-AFX-Nachricht
      Dienstag, 26.06.2001, 13:51
      Deutsche Bank: Neuer Markt ist nicht analysierbar
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Neue Markt ist nach Ansicht der Deutschen Bank nicht analysierbar. Das sagte der Leiter der Sparte Anlage-Strategie Privatkunden der Deutschen Bank, Alfred Roelli, am Dienstag in Frankfurt. Seine Zwischenbilanz für das laufende Jahr fällt vernichtend aus: "Das Vertrauen der Anleger konnte nicht zurückgewonnen worden", sagte er. Die Zahl der negativen Meldungen überwiege. Die außerplanmäßigen Abschreibungen wirkten sich zusätzlich belastend auf die Ergebnisse der Unternehmen am Neuen Markt aus.

      Der Experte sieht das Erholungspotenzial als begrenzt an. Dennoch hat Roelli sich einige Rosinen raus gepickt, die sich durchaus mit DAX-Werten vergleichen ließen. Hierzu gehören die Papiere der Direkt Anlage Bank , Qiagen und Singulus AG . An Aixtron hält der Experte trotz einer Verkaufsempfehlung des Bankhauses Julius Bär ebenfalls weiter fest. Auf die Frage, ob Fondsmanager Aixtron aus ihrem Portfolio rausgeschmissen hätten, antwortete er: Nach seinem Wissen habe kein Fondsmanager der Deutschen Bank Aixtron rausgenommen./ms/sk

      Wallstreet Online-Nachricht
      Dienstag, 26.06.2001, 13:29
      Dax und Nemax befinden sich im freien Fall
      Am Mittag setzen der Dax und der Neue Markt ihren Abwärtstrend weiter fort. Die Hauptverlierer aus dem Dax sind mal wieder die Technologietitel. Die Nemax-Werte mit den größten Verlusten stammen aus den Sektoren Biotechnologie und Industrie. Nachdem der Dax sich fast zwei Stunden halten konnte, bricht er jetzt nahezu vollständig weg. Der einzige Wert, der sich gegen den Sturm halten kann, ist die Deutsche Post.

      finance online-Nachricht
      Dienstag, 26.06.2001, 13:46
      Nemax am Mittag: Weiter abwärts...
      Die deutschen Wachstumswerte durchlaufen heute das Tal der Tränen. Der Nemax All Share verzeichnete um 13.25 Uhr ein neues Allzeittief von 1425 Punkte, was einem Verlust von 2,9% entspricht. Auch der Nemax 50 kämpfte mit den Verlusten und musste zur gleichen Zeit ein Minus von 3,2% auf lediglich nur noch 1315 Zähler melden.


      Vor allem die Gewinnwarnung des US-Chip-Herstellers Applied Micro Circuits gestern nach Börsenschluss brachte Unruhe auf das Parkett. Außerdem wird wohl so manch Anleger wieder den Blick nach New York wagen und gespannt auf die Entscheidung von Mister Greenspan und der US-Notenbank Fed bezüglich einer Leitzinssenkung warten.


      Die aktuelle Gewinnerliste, wir wollen mit dem Positiven anfangen, wird im Augenblick von Mania Technologie ( plus 13,45%) und Syzygy ( plus 11,11%), welche bereits seit dem frühen Handel überzeugen können, angeführt. Letztere gaben heute bekannt, dass man einen Auftrag über 1,6 Millionen Euro von dem französischen Autohersteller Citroen erhalten habe.


      Auch Lambda Physik ( plus 10,90%), H5B5 Media ( plus 10,59%) und Matchnet ( plus 7,84%) tendieren gegen den schlechten Trend.


      Düster sieht es dagegen für die Papiere von LPKF aus. Nachdem das Unternehmen heute eine Gewinnwarnung bekannt gab, brach der Kurs ein. Aktuell notiert der Titel ein Minus von über 34%.


      Ebenfalls Verluste verbuchen müssen u.a. Cinemedia ( minus 19,97%), Popnet ( minus 17,36%), Kabel New Media ( minus 16,99%), sowie die Schwergewichte Brokat ( minus 14,04%) und EM.TV ( minus 6,67%).

      dpa-AFX-Nachricht
      Dienstag, 26.06.2001, 13:09
      Neuer Markt: NEMAX All Share markiert Allzeittief - `keine Panikstimmung`
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Neue Markt hat am Dienstag im Handelsverlauf weiter an B oden verloren. Der NEMAX 50 verlor bis 13.00 Uhr 2,34 Prozent auf 1.327,82 Stellen. Der NEMAX-All-Share gab 2,28 Prozent auf 1.433,86 Stellen ab. Zuvor hatte der Index bei 1.433,74 Punkten ein neues Allzeittief markiert.

      Es herrsche "leider noch keine richtige Panikstimmung", sagte ein Händler. Wenn die Panik da wäre und massive Verkäufe stattfänden, könnte man vielleicht auch wieder eine Wende sehen. "Bis jetzt ist es nicht so, dass man sagen könnte, wir wären jetzt unten gewesen", fügte er hinzu. Er geht davon aus, dass der Markt bis auf seinen alten Tiefststand bei 1250 Punkten zurückkommen wird.

      "Ein paar kleine Verkaufsorders drücken den Markt", sagte er. Eie Umsätze seien aber weiterhin gering. Kaum Auswirkungen habe die Gewinnwarnung des Halbleiterherstellers Applied Micro Circuits Corp (AMC) gehabt. "Anscheinend verwechselt der Markt AMC mit AMD. Das wird ein bisschen überbewertet", sagte der Händler.

      MORPHOSYS LEGEN ZU - SCM MICROSYSTEMS PROFITIEREN VON MAXIMUS-KOOPERATION

      Die Aktien der MorphoSys AG lagen im Spitzenfeld der Kursgewinner, nachdem sie noch am Vortag kräftig abgegeben hatten. Der Markt habe auf die Nachricht von einer Meilenstein-Zahlung der DuPont Pharmaceuticals positiv reagiert, sagten Händler. MorphoSys kletterten 7,19 Prozent auf 44,45 Euro.

      Gefragt waren zunächst Fantastic . Das Internet-Unternehmen will gemeinsam mit Enel.it Breitbandlösungen für die interne Unternehmenskommunikatio n entwickeln. Enel.it ist das Informatik- und Kommunikationsunternehmen des italienischen Energieversorgungskonzerns ENEL . Die Aktie gab dennoch 1,19 Prozent auf 0,83 Euro nach.

      Die SCM Microsystems Inc hat ein strategisches Abkommen mit dem IT-Dienstleister MAXIMUS bekannt gegeben. Im Rahmen des Abkommens werde SCM Smartcard-Lesegeräte an MAXIMUS liefern. MAXIMUS beliefert den Angaben zufolge unter anderem das US-Militär. SCM verloren im allgemeinen Abwärtstrend 0,60 Prozent auf 11,68 Euro./hi/af

      dpa-AFX-Nachricht
      Dienstag, 26.06.2001, 13:06
      Zahl der Firmenpleiten in Deutschland im ersten Halbjahr drastisch gestiegen
      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Mit der schwächeren Konjunktur steigen die Firmenpleiten in Deutschland auf Rekordmarken. Im ersten Halbjahr 2001 nahm die Zahl der Unternehmensinsolvenzen um 10,7 Prozent auf 14.500 Fälle zu, teilte der Verband Creditreform am Dienstag in Düsseldorf mit. Besonders betroffen seien im Westen der Dienstleistungsbereich und im Osten die Baubranche. Durch Firmenpleiten habe in den ersten sechs Monaten eine Viertelmillion Menschen ihren Arbeitsplatz verloren./DP/cb/


      dpa-AFX-Nachricht
      Dienstag, 26.06.2001, 13:41
      ifo-Institut rechnet in 2001 nur noch mit 1,2 Prozent Wirtschaftswachstum
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das Wirtschaftswachstum in Deutschland wird nach Einschätzung des Münchner ifo-Instituts in diesem Jahr noch geringer ausfallen als bislang befürchtet. Für das laufende Jahr werde nur noch mit einer Wachstumsrate von 1,2 Prozent gerechnet, teilte ifo-Chef Hans-Werner Sinn am Dienstag in München mit. Damit gab das Institut die bislang niedrigste Prognose der sechs führenden Wirtschaftsinstitute in Deutschland ab./DP/bz/af
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:13:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ihr Analysten Gesindel seit doch die Verursacher von dem ganzen Mist.
      Was heisst hier nicht analysierbar. Ihr solltet euch was schämen. Was habt ihr Schlaumeier nicht alles für Prognosen und IPO´s aufgestellt. Was wart ihr nicht optimistisch - und jetzt nicht analysierbar ???

      Pfui!!!

      :mad:


      Verschwindet endlich ihr Taugenicht´s!!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:22:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dumm??? Dreist???? oder gar Dummdreist???


      Egal wie: ein Armutszeugnis????


      ...und dann arrogant sich über die anderen Banken äußern z.B. Kartoffelbank (VoBA). Die können nicht mal das und Idioten wie sie nun mal sind, machen sie auch noch Werbung für ihre Direktbank "Macheucharm" oder neudeutsch Maxblue mit Spezialisten Know How. Ich lach mich tot!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:27:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dafür empfehlen die Brüder Banken und Versicherungen.:laugh:

      Wenn wir davon ausgehen, daß die Absonderer des Mistes, der in den letzten Monaten über den Neuen Markt verzapft wurde, auf einem Misthaufen leben, dann wird jetzt die Investition in denselben geraten.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:30:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das hier gerade überteuerte Aktien, wie die Diraba empfohlen werden, ist ja wiedermal typisch!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:34:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      "Nicht analysierbar" find ich gut.

      Endlich ein Eingeständnis von Analysten, ihren Beruf verfehlt zu haben.

      Grüße
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:37:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      so wie sie uns den scheiss bei 8000 punkten verkauft haben, so wollen sie ihn jetzt bei 1400 von uns fürn appel und ein
      ei zurückhaben.
      verbrecher,sausäcke,nichtsnutze, mistkerle...

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:44:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ihr schiebt doch die Kohle der Dt. Bank in den
      Arsch. Oder sind es die Rentner mit den Fonds ?
      Die Dt. Bank macht im Investment Banking die großen
      Gewinne. Bei wem und mit was entzieht sich leider
      meiner Kenntnis.
      Weiß jemand wie sich die Publikum-Fonds der Dt.
      Bank die letzte Woche dargestellt haben ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Machen wir uns auf das Schlimmste gefaßt...