checkAd

    OS-Zockertipp der Woche, m.T. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.01 14:43:05 von
    neuester Beitrag 03.07.01 14:09:00 von
    Beiträge: 2
    ID: 427.419
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 419
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:43:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      26/06/2001
      Philips Electronic AG

      WKN: 940 602
      Branche: Elektrotechnologie

      Empfohlener Optionsschein
      WKN: 659 901
      Emittent: Uni Credito Italiano
      Laufzeit: 15.03.2002
      Kaufpreis: 42-46 cent
      Ziel/6 Monate: 1,40 Euro oder 15 Cent

      Analyse

      Philips Electronics geriet in die Chip-Schere. Obwohl der Anteil am Konzernumsatz relativ klein erscheint, führten die roten Zahlen in diesem Sektor
      bereits zu einer empfindlichen Beeinträchtigung des Gesamtertrages. Damit hat Philips wieder einmal bewiesen, dass die Sensibilität dieser Firma
      gegenüber kleinen Ereignissen erhalten geblieben ist. Ist dies in den rund halbierten Kursen gegenüber Sommer letzten Jahres ausreichend berücksichtigt?
      Aufschlussreich dafür ist übrigens der Verlauf dieser Aktie in den letzten 11 Jahren. Dreimal gab es empfindliche Einschnitte, in der Regel um 50 %, aber
      anschliessend eine stets eindrucksvolle Weiterentwicklung. Diesmal ebenfalls? Ich bin überzeugt, Kurse um 25 bis 28 E. erscheinen mir als Kaufkurse. Im
      Extremfall können es auch 23 E. sein, was in der augenblicklichen Nervosität der Märkte denkbar ist. In einem solchen Fall wäre eine Verbilligung
      angesagt. Die gesamte Spannweite ist also erheblich, begründet aber ein Erholungspotential, das mindestens bis 44/46 E. reichen wird. Denn die
      Ertragsqualität des Philips-Konzerns insgesamt bleibt unangetastet, wenn auch zyklisch anfällig.

      Viel Erfolg,

      Rainer
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 14:09:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      @rainer

      War ein guter Tipp. Ich hatte mir den Schein nur in meine Watchliste gelegt. Heute steht der Schein bei 0,63€. Das macht bei empfohlenen Kaufkurs von 0,42€ genau 50% Gewinn.

      schau ma mal ob das mit dem Gold genauso läuft.

      mfg Heiko


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OS-Zockertipp der Woche, m.T.