checkAd

    Es geht aufwärts! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.01 16:43:17 von
    neuester Beitrag 26.06.01 17:20:20 von
    Beiträge: 5
    ID: 427.513
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 339
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 16:43:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also nach den heutigen Indikatoren: Indikator für langlebige Güter stärker als erwartet, Verbrauchervertrauen wesentlich stärker als erwartet.

      Mich wundert nur dass alle so enttäuscht sind von den Unternehmensergebnissen 2.Quartal Nasdaq. Der Einbruch wurde doch erst im 1.Quartal richtig sichtbar, erste Zinssenkung im Januar. Die wirkt theoretisch nach frühestens 6 Monaten.

      Neuer Markt - du kannst dich nicht auf Dauer abkoppeln. Die Zurückhaltung resultierte auch daraus, dass alle ein neues Nasdaq-Tief schon vorweggenommen haben. Wenn wir Glück haben, bekommen wir morgen große Zinssenkung. Dann Gnade euch Gott ihr Bären und Shorties.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:09:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      In der Asche des Neuen Marktes gibts noch was brauchbares. Stöchert mal drinrum. Ihr findet Firmen die haben doppelt soviel Cash wie Börsenwert bei akzeptabler Cash-Burn-Rate.

      Warum rebelliert keiner gegen meinen Optimismus. Seid Ihr schon alle scheintot?
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:12:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      dpa-AFX-Nachricht




      Dienstag, 26.06.2001, 16:47
      Ausverkauf am neuen Markt: `Lasset alle Hoffnung fahren`
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Neue Markt der Frankfurter Wertpapierbörse hat am Dienstag neue Tiefststände erreicht. Der NEMAX All Share notierte zeitweise mit 1416 Zählern auf einem neuen Allzeittief. Auch im NEMAX 50 setzten sich die Verluste fort.

      Es herrsche "leider noch keine richtige Panikstimmung", sagte ein Händler. Wenn die Panik da wäre und massive Verkäufe stattfänden, könnte man vielleicht auch wieder eine Wende sehen. "Bis jetzt ist es nicht so, dass man sagen könnte, wir hätten den Boden erreicht", fügte er hinzu. Er geht davon aus, dass der NEMAX 50 bis auf seinen alten Tiefststand bei 1250 Punkten zurückkommen wird.

      `AUF MONATE HIN IST NICHT MIT HÖCHSTSTÄNDEN ZU RECHNEN`

      "Man kann nur mit Dante sagen: `Ihr, die ihr hier eintretet, lasset alle Hoffnung fahren`", kommentierte Giuseppe Amato vom Wertpapierhandelshaus Lang & Schwarz den Kursverfall der ehemaligen Wachstumstitel. "Die Werte, die den Markt nach oben gebracht haben, wie etwa EM.TV , sind nicht mehr da. Wir brauchen neue Zugpferde", sagte der Analyst. Aixtron , Qiagen und T-Online würden überleben, müssten die Anleger aber mit besseren Zahlen überzeugen. "Auf zig Monate ist mit Höchstständen nicht mehr zu rechnen", erklärte Amato. "Alles andere wäre unseriös."

      "Die Anleger haben die Trendwende bei den Unternehmensgewinnen zu stark und zu früh vorweggenommen", sagte Christian M. Kahler, Aktienmarktstratege der DG Bank. Bereits im April seien die Kurse um 30 bis 40 Prozent gestiegen. Deshalb sei es zu dieser Abwärtsentwicklung gekommen, nachdem zahlreiche Unternehmen ihre Planzahlen nach unten korrigiert hatten. "Eine Trendwende sehen wir erst, wenn die Unternehmensprognosen wieder nach oben revidiert werden", sagte der Analyst. Voraussetzung dafür sei eine Stabilisierung der konjunkturellen Lage.

      `DER MARKT IST ZIEMLICH TOT`

      "Ich sehe keinen Boden", sagte ein Händler. "Die institutionellen Anleger stehen auf dem Standpunkt, bei Anzeichen einer Erholung weiter zu verkaufen", konstatierte ein anderer. Neun von zehn Aufträgen seien Verkäufe. "Verkäufe ohne Limit", erklärte der Marktteilnehmer. Es sei durchaus möglich, dass der Index in den "dreistelligen Bereich" falle, hieß es auf dem Parkett. Viele rechneten bereits mit einer Zinssenkung der US-Notenbank um 50 Basispunkte. "Wenn die nicht kommt, können wir nur verlieren", sagte ein Händler.

      "Alles Käse", sagte ein anderer. "Das Vertrauen ist weg. Keiner wagt mehr einzusteigen", fügte er hinzu. Die Zinsentscheidung oder Gewinnwarnungen von kleineren amerikanischen Halbleiterherstellern spielten bei der derzeitigen Entwicklung kaum eine Rolle. "Letztendlich ist der Markt ziemlich tot."/hi/ms/js

      +++Von Andreas Hippin, dpa-AFX+++
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:14:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      sieht so aus, als ob man langsam kaufen sollte.....
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:20:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      So kenne ich Euch.

      Den finalen Ausverkauf auf einen Schlag gibts nur theoretisch. Ich wünschte wir hätten ihn gehabt. Wäre besser gewesen als 15 Monate schleichender Ausverkauf mit 90% Verlust. Was wollen diese Theoretiker denn noch, ist das nicht genug?

      So long


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es geht aufwärts!