checkAd

    [b]VCL bleibt im MDAX[/b] !!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.01 22:27:25 von
    neuester Beitrag 26.06.01 23:21:46 von
    Beiträge: 7
    ID: 427.715
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 304
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:27:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Soeben gemeldet: MLP rückt in den DAX auf; Stada schiebt in den MDAX.

      Von Abstieg VCL keine Rede.

      Jetzt sollte man bei dem Kurs mal über eine Position in diesem Medien-Wert nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:32:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das sind dann morgen mindestens 25 % Kursplus !!
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:38:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      sehr schön ;-)
      wo kann man was darüber lesen ?? quelle ?

      thansks

      Inside
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:03:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie des Heidelberger Finanzdienstleisters MLP wird der Dresdner Bank-Aktie voraussichtlich in den DAX nachfolgen. Halte die Allianz nach der endgültigen Veröffentlichung des Ergebnisses des Übernahmeangebotes für die Dresdner Bank zwischen 75 und 85% an der Frankfurter Großbank, würde die Dresdner Bank zum nächsten Verkettungstermin am 21. September 2001 aus dem DAX genommen, teilte die Deutsche Börse am Dienstag in Frankfurt mit. Halte die Allianz zu diesem Zeitpunkt über 85%, falle die Dresdner Bank-Aktie bereits am Ende des zweiten vollen Handelstages nach der Bekanntgabe des Ergebnisses aus dem DAX, hieß es.

      Bei der Ermittlung des Anteils der Allianz an der Dresdner Bank würden auch die Anteile berücksichtigt, die die Allianz über Termingeschäfte an der Bank halte, hieß es.

      Durch den wahrscheinlichen Aufstieg von MLP in den DAX und die geplante Übernahme der ERGO Versicherungsgruppe durch die Münchener Rück werden zwei Plätze im Index für die 70 mittelgroßen Werte, dem MDAX , frei. Der erste freigewordene Platz solle, bei erfolgreichem Abschluss der Übernahmen, durch die Aktien der Stada Arzneimittel AG besetzt werden, der zweite durch die Anteilsscheine der König & Bauer AG .

      Beide potenziellen Nachfolge-Kandidaten für den MDAX notieren derzeit noch im SDAX . Im Falle ihrer Aufnahme in den MDAX würde Stada durch Köhler & Krenzer Fashion im SDAX ersetzt und Koenig & Bauer durch Medisana , erklärte die Deutsche Börse.

      Grundlage für die Entscheidungen über die Index-Veränderungen sei die Rangliste der Aktienindizes von 31. Mai 2001. Ihr zufolge sei MLP bei Börsenumsatz und Marktkapitalisierung am besten positioniert.

      Darüber hinaus habe der Vortsand der Deutsche Börse Heinz-Jürgen Schäfer als Vorsitzenden des Arbeitskreises Aktienindizes bestätigt. Die nächste planmäßige Überprüfung der Aktienindizes sei für den 7. August 2001 geplant./av/js
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:06:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Quelle:

      NTV-Telebörse

      21. September Wechsel im DAX und MDAX.

      Gut gewählt, Kollegen. Geduld zahlt sich doch aus!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:10:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      MLP:656990

      Stada:725180

      König & Bauer:719350



      Der Arbeitskreis Aktienindizes hat entschieden: Wenn die Allianz mindestens 75 Prozent an der Dresdner Bank übernommen hat, wird MLP das Geldinstitut im deutschen Aktienindex Dax ersetzen. Für MLP könnte Stada in den MDax aufrutschen, heißt es aus dem Gremium der Deutschen Börse. Nach dem Übernahmeangebot der Münchner Rück für den Versicherer Ergo sei außerdem als Nachfolger König & Bauer im Gespräch.

      Belaufe sich der Anteil der Allianz an der Dresdner Bank bei 75 bis 85 Prozent werde das Finanzunternehmen am 21. September aus dem Dax genommen. Bei einem Anteil von mehr als 85 Prozent erfolge die Maßnahme am Ende des zweiten vollen Handelstages nach Bekanntgabe der endgültigen Zahlen durch die Allianz. Der Versicherungskonzern muss dazu zunächst das endgültigte Ergebnis des Übernahmeangebots veröffentlichen.

      Der Heidelberger Finanzdienstleister MLP wurde bereits vor der Entscheidung als heißer Kandidat für den Dax gewertet. Das derzeit noch im Nebenwerte-Index MDax notierte Unternehmen hatte sich durch die ausschlaggebenden Kriterien wie Marktwert und Börsenumsatz empfohlen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:21:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das sind doch noch gar nicht die Turnusmäsigen Auf- und Abstiege! Sondern außerplanmäßige Korrekturen aufgrund einer Übernahme.
      Da KANN gar niemand absteigen.
      Erst beim nächsten turnusmäßigen Austausch wird es interessant. Die jetztige Meldung hat mit VCL nicht das geringste zu tun. Auch ein Erhalt im MDAX wird dadurch weder warscheinlicher noch unwarscheinlicher.

      BM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [b]VCL bleibt im MDAX[/b] !!!!!!!!!!!!