checkAd

    Die Märkte werden weiter fallen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.01 23:10:02 von
    neuester Beitrag 26.06.01 23:55:31 von
    Beiträge: 5
    ID: 427.727
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 444
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:10:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      die Stimmung ist zwar nicht schlecht aber dennoch immer noch zu positiv was den weiteren Verlauf betrifft ! sollte Greenspan morgen keinen Zinsschritt ankündigen glaube ich sogar an eine Erholung der Märkte - da dies jedoch sehr wahrscheinlich nicht geschehen wird - bleibt es um die gesamte Wirtschaft weiter schlecht bestellt....
      Schließlich werden dann auch nochmal Werte der Old Economy sowie Werte wie....Microsoft, Oracle, IBM, 3M etc....richtig nach unten gezogen------MSFT unter 50 sollte jedoch wieder als Kauf angesehen werden....
      Meine(leider negative)Prognose für die nächsten 6 Monaten:
      Dow: 8500
      Nasdaq: 1550
      Dax: 5200
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:18:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      sehe ich auch so. denke aber die nächsten paar tage kann man nochmal bischen geld verdienen. vielleicht nasdaq bei 2400 punkte und danach alte tiefstände, bevor dann eine herbstrally wieder 2000-2200 punkte erreicht und danach ist ersteinmal ende wenn keine positiven geschäftszahlen vorgelegt werden.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:30:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alles hängt doch von den Amis ab, nicht wahr? Da sieht es viel besser aus als es aussieht.

      Heute war Verbr.vertrauen in den USA wider Ertwarten stark angestiegen. Die Nachfrage aus priv. Konsum wird steigen.

      Die Zinsen werden fallen, die Firmen werden wieder mehr investieren. Die Arbeitslosigkeit wird wieder anfangen, zu sinken. Die Unternehmen werden wieder viel mehr Gewinne machen als, reduzierte Prognosen. (Siehe oracle, Palm um 2 zu nennen)

      Ich glaube, die Amis haben in vielen Branchen die Rezession hinter sich. Da die Börse ja die Wirtschaftentwicklung vorweg nimmt, steht uns eine Hausse bevor.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:38:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,


      Ich bin eigentlich stark Charttechnik-orientiert - und von daher würde ich eigentlich an weiter fallende Kurse glauben müssen, doch ich tue es nicht. Erstens weil ich der Meinung bin, daß wir in der Nasdaq jetzt nur wieder gefallen sind, weil die Gewinnwarnungssaison ist (und die ist bald vorbei).
      Außerdem ist im Moment die Nachrichtenlage und die Stimmung (entgegen der Meinung von Crowded_house) sehr schlecht - und trotzdem kann der Nasdaq die Range mit dem unteren Rand 2000 halten. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, daß die 2000 halten werden. Was müßte denn noch kommen, damit die 2000 brechen? Wenn in der jetzigen Situation nichts in den Keller geht, wann sollte es denn dann runter gehen?


      Gruß,
      ricox
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 23:55:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      aber wenn sich die folgende Aussage vom CEO/Sun bewahrheiten sollte, dann spätestens wird auch die NASDAQ wieder unter 2000 fallen da dann weitere Profit-Warnings drohen, ORCL kam zwar eben erneut mit positiven Kommentaren-aber dennoch sollte man vorsichtig sein...


      "Wer die Klippe nicht sah, sieht keinen Boden"?
      ------------------------------------------------------------
      Mit diesem Zitat in der San Jose Mercury News antwortete Sun Microsystems`s CEO Scott McNealy auf die Frage, ob er den Boden der Negativ-Entwicklung bereits erkennen könne. Präsident Ed Zander fügte noch hinzu "er hoffe Larry könne was erkennen" - in Anspielung auf Aussagen von Larry Ellison von Oracle, der Boden für Oracle sei bereits erreicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Märkte werden weiter fallen !