checkAd

    OSSI-Thread für Mittwoch, 27.06.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.01 05:55:12 von
    neuester Beitrag 28.06.01 01:42:29 von
    Beiträge: 70
    ID: 427.760
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.062
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 05:55:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      guten morgen allerseits,

      der gestrige tag hat dem heutigen wohl eindeutig die show gestohlen.
      die auswirkungen der zu erwartenden zinsentscheidung sind nicht mehr so stark einzuschätzen, weil die gestrigen konjunkturdaten in den usa eindeutig auf wiederanspringen der amer. wirtschaft gedreht haben. und dies ist die entscheidende erkenntnis des gestrigen tages und brachte auch das reversal an den amer. märkten.
      wenn es überhaupt ein anzeichen für wachstum gibt, dann ist es der anstieg bei den bestellungen langlebiger güter. dazu ist die stimmung der amerikaner gut und sie sind bereit, weiter voll zu konsumieren, was der anstieg der hausverkäufe untermauert.

      mein best-szenario für heute wäre eine unveränderte zinshöhe, da dies weiterhin phantasie gibt. diese phantasie gepaart mit anziehenden konjunktur- und unternehmensmeldungen könnten der boden für eine anstehende rallye sein.

      angesichts der gewinnwarnungen der letzten tage kommt man natürlich ins grübeln, wie dann diese konjunkturzahlen entstehen können. drehen wir die sache einfach mal um: wenn die unternehmenszahlen der bisher gemeldeten firmen so schlecht, die allgemeine lage aber viel besser ist, dann muß man logischerweise davon ausgehen, daß die demnächst in der ertragssaison meldenden unternehmen gute ergebnisse liefern..................

      @sancho

      deine charttechnik nehmen wir als diskussion mal mit in den heutigen tag, ich hab da noch einige fragen dazu. zur technik, weniger zur aktie.

      ...........................................................

      mein tip für heute:
      zinssenkung um 25pkte.
      amerika schließt leicht im plus
      dax und nemax schließen etwas deutlicher im plus.

      gruß
      der futurethread aktualisiert sich täglich von selbst.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 07:48:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      guten morgen@all ossis

      die noch nicht das "weite" gesucht haben:D

      Avatar
      schrieb am 27.06.01 08:03:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      moin ossis

      bin versöhnt mit dem gestrigen nicht-kauf des dow-calls bei
      index 10400.......zu 18 cent, dank palm....!
      nebenbei bemerkt ist der call i.m. tatsächlich 10% unter dem
      "normalen" preis bei dem jetzigen indexstand....!
      also, wer will.....der sollte den schein tatsächlich zu 20 cent
      kaufen, der bewegt sich alle 20 punkte um einen cent.
      "müßte" jetzt wenigstens 22 cent kosten, hab den über eine woche
      beobachtet. na mal sehen, ob die citi den zu 20 rausgibt.
      751581


      da unser fuxx ja nun wech ist,kann ich mich überhaupt nicht
      für seine techniktips bedanken, ich sitze tatsächlich im garten,
      die verbindung zum i-net läuft über ein sinus61 von dte, haut
      wirklich hin....!
      hab zwar gestern mein lap derart überfordert, daß ich überhaupt nicht
      mehr ins netz kam, aber wie durch zauberhand hab ich doch noch
      die ganze sache gebügelt bekommen.
      ist jetzt sogar so perfekt, daß ich, entgegen der aussagen des
      benutzerhandbuches, beide capi-treiber installiert habe, und das
      ganze trotzdem stabil läuft...! (was immer das auch heißen mag....!)
      kann jetzt also mit kabel oder handy surfen.
      muß nur jeweils die konfiguration ändern (warum.....keine ahnung !)


      alsooooooo...........wenn ihr mal nicht weiter kommt mit die combjudders,
      fragt mich ruhig !


      zum geschäft:
      bin gestern in sie-calls eingestiegen, trotz des festen vorsatzes,
      erst auf eindeutige up-sings zu warten....(schlimm,diese sucht...!)

      @zar

      dausend....!


      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 08:14:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      @all


      bayer warnt.....!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 09:10:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Zar,
      ich hatte Dir doch eine Mail geschickt, hast Du sie erhalten?
      Gruss Pann

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 09:29:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      @pann

      mail - retour.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 10:19:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin zusammen
      @m.de du schreibst:
      von meridian.de 27.06.01 07:02:11 3824121
      @Wenn deine Aussage zum Zeitziel stimmt, dann
      sollte Funkwerk aber spätestens heute auf 36 steigen.
      Ansonsten läßt sich die Sache aber nachvollziehen.
      Ich werde das mal beobachten .

      m.de


      wie kommst du auf die 36? der Kreuzungspunkt der Trendlinien stellt nur einen möglichen Hoch- oder Tiefpunkt dar, das Kursziel leite ich auch der Entfernung der Kurse von der Trendlinie ab. Soweit die Theorie, aber Funkwerk verliert gerade 2% und somit ist das, zumindest für den Moment, wieder alles hinfällig.
      ich hab im Chrattechnik-Forum einen Thread zu dem Thema aufgemacht...
      @all
      Bayer warnt und steigt:confused:
      Gruß Sancho
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 10:40:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schönen Tag zusammen:)

      Die Bayer-Gewinnwarnung hat wohl niemand überrascht und war
      wohl schon eingepreist (im Zuge der BASF-Warnung)

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 11:52:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      guten morgen zusammen

      @zar

      ich hab da mal ne frage...wenn ich deine eröffnung im wochenendthread lese, komme ich zu dem ergebnis, dass du absolut bearish für den zeitraum der fed-sitzung und die folgenden tage eingestellt bist, da du wie du schreibst, mit einem einbruch der nas rechnest, egal wie die zinsentscheidung ausfallen wird.

      gestern deckst du dich aber bis zum hals mit CALLS ein. okay, vorbereitend auf deinen urlaub durchaus verständlich. aber wäre es dann nicht besser, die calls erst am donnerstag oder freitag einzusacken - also unmittelbat vor urlaubsantritt ?

      die aktienkäufe (acg) kann ich da schon eher nachvollziehen. bin selbst in ce consumer reingegangen. da sagt man sich "ist ja egal wenns noch etwas fällt, man hat nen fuss in der tür.."

      aber bei den call käufen komme ich nicht so ganz mit. oder habe ich da was übersehen oder falsch verstanden am wochenende ? wär nett, wenn du mich unwissenden aufklären könntest.

      gruss aus berlin und ahoi
      elicsan
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:59:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi elicsan,

      ich hatte auch mal ein posting irgendwann anfang april gemacht, nachdem die amis meldeten, daß ihr BIP um 2% im ersten quartal gestiegen sei. darin war ich unheimlich bullish wegen dieser meldung und habe eigentlich zum einstieg geblasen und die baisse für beendet erklärt - berki hatte damals leicht geschmunzelt ob meines optimismus. danach haben wir die 40%-anstieg in der nasdaq gesehen und von diesem level hatte sie nun korrigiert.

      jetzt hatte ich geschrieben, daß es im vorfeld der FED-sitzung in jedem fall ein bearishes szenario gibt, weil die zinssenkungsphantasie natürlich nachläßt, je mehr schon gesenkt wurde. und da dies die einzige sache war, die den markt über wasser gehalten hatte, fehlten mir weitere positive dinge wie gute konjunktur- oder unternehmenszahlen, um einen anstieg oder wenigstens den derzeitigen stand zu halten.

      diese zahlen kamen aber gestern. das, was gestern veröffentlicht wurde, hat für mich den selben effekt, wie damals die verkündung der BIP-zahlen. auch das timing ist ähnlich, nämlich vor beginn der ertragssaison.
      dementsprechend sind die käufe: siemens und funkwerk ein resultat dieser daten. acg, lha und degussa sind reine chartkäufe.

      ich hatte aber auch gesagt, daß ein absacken der märkte im zuge der FED-sitzung nur relativ kurzzeitig und mit begrenten ausmaß stattfinden würde - das halte ich weiterhin für möglich. zwei dinge sind für die nächsten drei wochen denkbar: 1. in dieser zeit wird es nochmals billiger (chance 50:50), 2. nach den drei wochen stehen wir höher als aktuell (chance 60:40). deswegen die käufe.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:19:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ zar

      danke dir für die ausführungen. jetzt kann ich dein handeln nachvollziehen. bei mir dauert es manchmal eben ein wenig länger als bei den anderen kindern...

      wie du weisst trade ich zur zeit mal wieder nas puts und calls. daher denke ich immer sehr kurzfristig. mein szenario ist eine enttäuschung der märkte nach der fed entscheidung (was kurzfristig kauf eines puts bedeuten würde) und ab ende der woche ein anstieg der märkte bis hinein in die earningseason, also ne möglicherweise 3-wochen-rally.

      strategie könnte sein : heute abend in PUTS für 1-2 handelstage. ab feitag oder montag voll in CALLS. hört sich einfach an, ist aber psychologisch irgendwie recht schwer.
      falls es deine zeit erlaubt, wär ich dir dankbar für nen kommentar in diese richtung.

      ce consumer stehen zeitweise 10% im plus. KK war (bei L&S) 6.70 euro, ich habe eben für 7,43 euro am L&S verkauft. wenn die nase fällt, bekomme ich sie unter 7 zurück. wenn die nase steigt bin ich der depp.

      ahoi
      erik
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:28:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich geh mal ne stunde joggen, vielleicht macht das die birne etwas frei.....mens sana in corpore sano.
      dann sehen wir mal was die nas heute so anstellt und wie auf die fed entscheidung reagiert wird. bin gespannt wie ein flitzebogen.
      vielleicht bekommen wir ja hier im board noch nen regen nachmittäglichen meinungsaustausch hin - trotz der schönwetterlage...

      ahoi
      elicsan
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:06:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      @elicsan

      es kommt auf greenes kommentar an, frau dovel hatte es vorhin schon gesagt. am liebsten sähen es die börsianer, wenn er einen kleinen schritt täte, aber sagen würde: leute - game over, die bärenshow ist vorbei, wie Sie sehen, meine damen und herren, zeigen die zinssenkungen erste resultate.
      ob es dann für puts reicht..........???
      würde er selben kommentar bei 50pkten abgeben, würde es nach oben kein halten mehr geben.
      sinnreich wäre aber dieser kommentar und eine nullnummer. dann würde deine strategie aufgehen, aber nur kurz. bis sie realisieren, daß die wirtschaft beginnt, die wende zu vollziehen und green aber immer noch einen joker hervorzaubern kann.

      für the moment after möchte ich mich heute wirklich nicht festlegen, weil mir do klar nicht ist, was der zausel macht.

      gehe jetzt biken.
      hatte meiner frau ein mountainbike gekauft - will ich mal im vorgebirge testen.

      danach gehts baden - schließlich 24° im badeteich.......

      und wenn greene heute den nikolaus spielt, sitze ich in der kneipe und kann erst nach börsenschluß schauen, was gewesen war.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:33:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      @zar

      begleitest du siemens mit nach unten ?
      (mit k-limit ?)
      hab selber noch drei order in stu...!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:48:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      @zar

      danke für die ausführung deiner überlegungen zu A.G.

      viel spass beim biken - war gerade laufen, sauheiss und extrem schweisstreibend.

      deine nerven möchte ich haben, an einem solchen FED tag in die kneipe abzumarschieren, anstatt sich das ganze live reinzutun. aber wahrscheinlich ist genau das die LÖSUNG, grins.

      ahoi
      elicsan
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:26:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      @bbe

      Stefan Risse hat eben erzählt, dass Deutsche Bank die
      Gewinnschätzungen für Siemens reduziert hat.

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:42:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      @nasda

      jo, thanx, aber der nächste schwung liegt schon im depot.
      außerdem kann die deutsche bank reduzieren, was sie will,
      fakt ist, das siemens in der letzten zeit arg gebeutelt wurde,
      rein technisch würde ich mal sagen....65 ist wohl schallgrenze,
      bis dahin geh` ich mit, wie gesagt, die limits liegen entsprechend.
      und....., sollte siemens tatsächlich da drunter rauschen,
      dann laß ich die calls entweder verrecken oder nicht, egal,
      dann kaufe ich mir einen ganzen sack sie-axien......das ist fakt.
      außerdem........der call läuft für einen ossi noch eeeeeeewig !


      ps....

      liegst nicht in der sonne ??????

      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:52:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      @bbe
      Kauf lieber den Dowcall. Wenn Du drin bist, läuft
      er besser:laugh:

      zu ps
      Hier scheint keine Sonne, ausserdem bin ich nix
      reiche Hausdame.;)

      Was juckt Dich Siemens, wenn Du unter der Palme liegst.

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:01:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      @nasda

      watt........keine reche hausdame...??????

      dann bist du ja ähnlich bescheiden dran wie ich !
      muß auch malochen (eigentlich) allerdings ist es heute
      derart heiß, daß ich meinen job wohl auf morgen
      früh ca 4 uhr verlegen werde....!

      geht doch alles nicht....30 grad....wer soll denn da zocken...???

      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:22:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Zar
      Auf Deine gestrige Frage:
      Nickname hat nichts mit der Stadt Lützen zu tuen, ich heiße nur so.
      Als Dein treuer Anhänger habe ich Siemens 635983 gekauft.
      Außerdem läßt sich mit der 656461 auf die Telekom auch noch ganz gut traden.
      Gruß aus Hannover
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:27:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      @bbe

      siemens?
      begleite nur mich selbst in urlaub......
      doitschbänk - what the hell is doitschbänk?
      mir egal, wenn ich wiederkomme stehen die bei 77.........

      übrigens: 1000% stehen, die ersten 75 haste ja schon...........
      wozu optionsscheine?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:53:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hab mir grad den Daxcall 538236 angetan,da ich hoffe das der Dax noch bis 20:00 in die Pluszone (40pkt) läuft.....
      kommentare erwünscht.... Danke !
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:58:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      @zar

      ich auch nixx kennen doitschbank...??!!

      os sind doch nur für die neeeeeeeeeeerven !

      wo willste denn eigentlich hin ????

      gruß
      bbe
      (wohl bald ganz allein hier....)



      auf die dausend!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:07:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      @falang

      mutig, mutig, ob der dax noch 40 punkte macht, wer weiss, aber ich halte das für nahezu unmöglich bis 20 uhr.
      aber die amis laufen ja ganz anständig, vielleicht hilfts-wünsche dir viel glück.

      ich selbst bleibe erst mal vorsichtig, bin gelinde gesagt bearish bis zum handelsende.

      interessanter nickname. wohl zuviel in asien rumgehampelt...?

      ahoi
      elicsan
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:08:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      macht was wollt ihr, ich geh` jetzt baden!

      @zar

      über den teich müssen wir wohl mal brabbeln !

      @dallas

      gegen den fischdieb hilft so`n komisches hochfrequenz-piep-dingens,
      gibt aber wohl mitunter prob`s wegen der hunde....!

      gruß
      bbe
      (leidgeprüfter teichwirt...!)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:16:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      @elicsan
      :laugh: :laugh: :laugh: nöööööö

      Dein Nick mutet sich auch irgendwie asiatisch an...

      Will mir bei Trendwende den 751518 holen,deine Meinung ??
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:16:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ bbe....heute war diese DIEB noch nicht da...jedenfalls hab ich ihn nicht gesehen...muss nachher nochmal die verbliebenen Fische zählen...es klawittert bei uns...den Regen kann ich aber gut gebrauchen...sonst iss nix mit Kirschen und CO...
      ansonsten schiele ich Siemens an...kann mich aber nicht entscheiden....hab immer noch meinen GoldCall...dazu Lufthansa...und ne Miniportion NM50 Call..ach ja...nicht zu vergessen...Nokia...gecallt...
      GE wollte ich putten...dachte das Mistding geht heute erst nochmal gen Norden...war wohl nix...ein satz mit X

      dazu habe ich mir ein *SpaghettiEis* vom Italiener gegönnt...:lick:

      gruss Dallas...:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:24:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      @falang

      zu dem schein kann ich wenig sagen, eigentlich nix - da ich S&P nur am rande beobachte und noch nie calls oder puts auf den getradet habe.

      ich bevorzuge nas 100 calls (651544, 651562) oder puts (651541).

      aber die richtung ist mir weiterhin eher unklar, siehe meine postings vom vormittag.

      ahoi
      elicsan
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:33:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      @elicsan
      Die richtung ist mir auch unklar.....

      Der 651541 gefällt mir auch sehr gut,vielleicht gibste mal Bescheid wann du reingehst ??

      grüße
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:43:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      @falang

      falls ich was mache, werde ich es zeitnah posten. der schein steht 20/21. bei 20 könnte ich schwach werden. bei 19 ganz sicher.

      elicsan
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:49:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Danke in voraus...

      Dax und Stoxx sieht gruselig aus,das war ja mal wieder ein Griff in die Kiste....
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 18:36:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      @all

      so jetzt sitze ich auch im sie call! :D

      keine mehr da?

      pida
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 18:59:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ all

      Tach in die Runde!

      @ pida
      na nu könnts noch was werden mit nen Terrassentrade!
      War bis grad eben am Feringasee... mächtig warm!

      Was treibst Du so und vor allem was mach die Strategie?

      Gruß NG
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:22:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ng

      huiii, fkk insel oder wie??? :eek:

      wg terassentrade: stimmt wäre jetzt a klasse zeit!!!
      nur leider leider bin ich sehr beschäftigt diese woche vielleicht nächste!!kannst mir ja mal deine nummer ins postfach legen(handy) und ich schicke dir meine! :cool:

      strategis: zu wenig zeit zum testen(trockenüben) -> wenig aussagekraft!

      mal sehen! hoffe nach 20.15 bin ich schlauer und erkenne diesmal wenigstens die richtung!! ;) :laugh:


      gruß
      pida
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:28:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      na, noch wer da ?

      so kann man das ganze aushalten,dank dem guten fuxx und dem sinuskram von dte
      sitze ich bei einem kleinen pülleken jever am pool, mit laptop,ohne kabel aber mit hund.
      der future zuckelt so vor sich hin.....bis greene spricht..!
      wann ist es denn soweit?

      aaaaaaaach, ist das leben schön......!


      gruß
      bbe (iss datt schöööön) !
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:41:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      @
      b
      b
      e ;)

      du hast meine frage von gestern nicht beantwortet!
      bist du unter palm(en)auf long?? :D
      ansonsten war dein timing supa dupa

      pida
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:49:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      @pida


      loooooooooooooooooooooooong...!

      haha, bis zu dem punkt, an dem meine nerven versagen.....!


      aber wie gesagt,hab die dinger echt lange beobachtet,
      sollte (!) irgendwann eine generelle erholung der
      konjunktur einsetzen, dann werden die jungs garantiert
      profitieren.
      außerdem sind die kleinen häßlichen dinger eine wirklich
      gute sache,persp. sind die ganzen möglichen karten noch
      nicht mal gespielt.....!
      ist natürlich auch zack-zack eine einbahnstraße nach hinten,
      der wettbewerb ist hart, die anderen pennen wohl auch nicht.
      nun ja,wir werden sehen....!


      gruß
      (also zweistellig sollten sie schon werden können....!)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:50:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      @bbe

      genieß nur die schönen momente, wenn ich dann anrücke zwecks teichbereinigung samt teichwasserstrategiediskussion kannste deine dausend prozent palmen gleich bei mir abliefern...............
      und dann hört mir auch das dekadente am-pool-gesitze-mit-beinen-im-wasser-und-zocker-spielen-dabei auf.
      wenn das die kundschaft sieht...........

      gruß
      was haben die trödler denn zu siemens gesagt, mein schein war heute schon 10cent im plus, jetzt ist er 15 im minus....???
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:55:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      hi jungs:D

      kleine bertriebsversammlung heut???:laugh:


      sehr gespannte
      grüße
      von
      pika:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:56:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      @zar

      Hi Hochwürden,

      was sagt denn deine einschätzung zu 744222....jetzt noch rein...so kurz vor Ladenschluß ? Oder ist Morgen Schlußverkauf?

      Gruß, va
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:59:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      @value

      jomei, weit aus dem geld und zu kurze laufzeit.
      geht der markt in 15min nach hinten los, biste ruckzuck 30% los................................

      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:01:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      @bbe

      mach mal halblang mit den kleine häßlichen dingern... ;)
      ich hab ja auch einen is fei sehr praktisch!!! habe aber schon zum gewinn 2000 beigetragen! :laugh:

      mensch deinen mut hätte ich gebraucht! und so hab ich ja nicht mal c1 zu 3.50 bekommen :cry:

      mit den wettbewerbern hast du natürl. recht aber die müßen ja erst mal dorthinkommen wo palm schon ist!
      doch ich glaube es geht in die palm im handy richtung. kann ja sein dass palm nebenbei auch handies baut ;)

      pida
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:03:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      @zar

      yo, merci.....aber so weit aus dem geld ja auch nicht....?!

      das mit den 15 Minuten ist allerdings war...schau mer mal!

      ciao, va
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:13:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      fed senkt zinsen um 0.25 basispunkte
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:15:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      tja jungs
      also wenn der heiko thieme im bloomberg-studio sitzt kanns eigentlich nur runter gehn

      allerdings ist die erste reaktion oft ein fake
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:39:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      also warum der greene auch noch gleich ein mörder-gewitter mitschicken muß?

      und ich minutenlang wiederaufstarten muß?

      scheint "dem da oben"auch nicht in den kram zu passen - der herr grünspan:D

      seid ihr schlafen gegangen oder was?

      no komment?


      tststs
      pika

      wieder gaaanz alleine:(
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:48:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      ossis...auch die neuen und die verschwundenen:laugh:
      also ich würd die calls behalten...
      oberverar....e

      sagt pika:D


      aber nur meine m... wie immer:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:58:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      hallo pika!

      es ward licht!

      pida :D

      aber so bekomme ich ja meine c1 nie!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:01:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      @pida:D

      na endlich ein überlebender:D

      tja zuuu unrealistisch sollte man seine limits eben auch nicht setzen...
      aber in dem fall drück ich trotzdem noch die daumen...
      c1 allein macht den kohl dann auch nicht fett;)

      auf bessere zeiten!

      prost!...:laugh:

      grüße
      pika:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:06:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      @pika
      was meinst du mit zu unrealistisch!!?? :rolleyes:

      aber danke fürs daumendrücken die 3.50 waren ja nicht heute gedacht, die stehen schon länger!!

      pida
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:09:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      das ist doch ein witz, oder? leitzinsen um 25 BP runter..
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:11:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      ach sooo
      dann sei dir verziehen..
      also wenn ich was will...
      und bin überzeugt davon,
      dann schlag ich zu,
      selbst wenn es sich zum langfristinvestment auswächst:D

      aber gut, das es leute gibt, die dann immer mal mein gejammer über kontostände und "unterderbrückebaldschlafenmüssen"
      ertragen können:laugh:


      nix für ungut

      pika:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:12:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      @pika
      .....mörder-gewitter - was spricht er denn, der Greeni. Habe leider kein Blumenberg.

      @zar
      gefällt mir sehr gut, deine laut gesprochenen Gedanken und Analysen, vorallem, weil du auch die zum Nachvollziehen benötigten Gedankengänge mit aufführst. Soll nicht heißen, dass man damit gleich zum Lemming wird, aber hilft ungemein, die eigenen Gedanken richtig einzuordnen oder sich zumindest eine Meinung bilden zu können (ist schließlich nicht immer einfach), was dann auf Einzelwertentscheidungen abfärben sollte.

      ...à propos Einzelwerte, ist vielleicht einer unter euch, der sich mit CPQ beschäftigt bzw. verfolgt. Ist der Boden endlich gefunden? Was sagt denn die Charttechnik? Ich habe seit einigen Tagen den 636853, hat allerdings ein recht schwaches Omega.

      @bbe
      du hast vor kurzem Charts hier reingestellt, dessen Adresse mir leider abhanden gekommen ist (Festplatte die Hufen hochgerissen). Ich weiß, du hast sicherlich ne Menge davon...war was mit techchart oder chart... Danke schon mal.

      A+ und Gruß Chalet.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:14:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mann, muß es den Amis dreckig gehen.. Wurde nicht die letzte Leitzinssenkung schon negativ aufgefasst? Oder war das nur Wunschdenken?

      Nebenbei... Wie sieht das aus, gibt es Wege einen Bußgeldbescheid wg. zu schnell fahren zu verschleppen?
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:24:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      @chalet

      also mit mörder-gewitter hab ich ein echtes...ganz live-gewitter gemeint...
      schlägt immer der blitz in einen delegomm-masten ein..und pika stirbt den sekunden-compi-tod...
      allerdings hat greene wohl der panik einen dämpfer versetzt,
      er sieht die weitere entwicklung nicht negativ...
      und
      erste reaktion auf godmode

      greene gibts momentan in englisch kommt auch gleich:D

      Datum: 27.06. 21:02 FED senkt US Leitzinsen - Details


      Nachdem die US Notenbank FED in diesem Jahr die US Leitzinsen bereits fünfmal in Folge um 50 Basispunkte gesentk hatte, wurde am Abend des heutigen Tages eine Senkung des Zinssatzes um 25 Basispunkte bekanntgegeben. Der US Leitzins hat mit 3,75% den niedrigsten Wert seit 7 Jahren erreicht. Der Diskontzinssatz wurde ebenfalls um 25 Basispunkte herabgesetzt auf jetzt 3,25%.
      Kurz nach der Bekanntgabe der Zinsentscheidung gaben die großen US Indizes nach. Von seiten einiger Analysten wurde angemerkt, daß die FED mit der diesmal etwas moderateren Zinssenkung, sicherlich auch einen Blick auf die inflationären Tendenzen geworfen hätte. Die FED erklärte, daß man den oekonomischen Abschwung nach wie vor als Hauptbedrohung ansehe. Die Inflation sei daher eher sekundär zu bewerten. Man sei bereit die Zinsen konsequent weiter zu senken, wenn es die sich verschlechternden oekonomischen Rahmenbedingungen erfordern würden.

      © Godmode-Trader.de


      grüße
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:25:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      @pika

      ok dann hör ich auf zu heulen wg c1! :(
      ich kaufe nicht gleich wenn ich was will ich hab mir ein limit gesetzt und das wurde nicht erreicht(nur 3.55) ich war nur auf einen kurzen hype aus, siehe auch i2 heute in dtl. da ich von c1 überzeugt bin habe ich bereits einen schönen bestand zusammengekauft . doch war das 3.50 limit eher zum traden gedacht!(mit positivem effekt auf den durchschnittskurs!!) ;)

      was nicht ist kann ja noch werden!

      pida

      alles wir gut :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:40:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      qpida

      also wege 5cent macht das pika keen büro auf

      hab geradexxxxxxx dausend mol 5 cent zum verschmerze

      aber
      wat solls...
      scheiß auf geld...wenn das leben manchmal eben doch schön ist?


      und was sagt die FED?
      2:12pm 06/27/01 Fed cuts rates by 25 basis points By Rachel Koning
      The Federal Reserve cut its overnight interest rate by a quarter percentage point Wednesday, the sixth rate cut of the year. The Fed said the balance of risks is still weighted toward weakness. The Fed said falling profits and weak business spending continue to weigh on the economy.


      pika:cool:
      die findet man sollte nie den morgen vor dem abend "beweinen":kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:50:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      @zar

      habe deine mahnung zur vorsicht beherzigt und bin VOR der zinssenkung in den nas put 651541 zu 0,21 reingegangen. ungefähr um 20:25 verkauft zu 0,22. (es wären aber 0,23 drin gewesen).
      danach in den nas call 651544 zu 0,18 rein (den gabs 5 minuten später für 0,17) und vorhin auch schon wieder raus, als die citi mir tatsächlich 0,19 angeboten hat.

      beschreibe die trades so ausführlich, da ich dir für die konstruktive diskussion vom vormittag danken möchte, deren ergebnis den genannten trades zu grunde liegt.

      @ alle ossis

      konnte nicht alle beiträge heute abend verfolgen,da ich ziemlich in hektik war, werde mich aber noch durcharbeiten.

      allen einen schönen abend, ich mach jetzt mal nen guten roten auf und schau mir noch das ende der amis ganz entspannt an. getradet wird heut nicht mehr.

      ahoi
      elicsan
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:54:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      @pika :mad:

      normal heule ich auch 5 cent nicht hinterher.
      aber was soll ich machen wenn das limit steht(auch bei der bank) und für was gibts limits?damit man sie auch einhält?
      oder damit man nachher heult? :) na ja was solls ich halte jetzt die klappe wegen c1. und du auch!!! :laugh: :D :cool:

      pida
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:21:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      @alle Siemens-Clubmitglieder;)

      die Analüschten sind sich wieder einig
      REUTERS
      27.06.2001
      Händler - Deutsche reduziert Siemens-Gewinnprognose
      KANT VM
      27.06.2001
      Siemens übergewichten
      MERCK FINCK & CO
      27.06.2001
      Siemens Underperformer
      FRANKFURTER TAGESDIENST
      27.06.2001
      Siemens unter Druck

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 23:29:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      @pika

      ich habs doch net bös gemeint mit dem mund halten! ;)

      sorry :(
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 23:33:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      na super, bis gerade eben t-offline gewesen.....!

      just im moment der fed-entscheidung ging nixxxxx mehr.

      kein wunder,warum dte in die tiefe stürzt,nieder mit ron sommer!

      macht`s gut!

      bbe
      (der sämtlichen treibermüll neu installiert hat, in der annahme, es läge an der neuen software!)

      papppppppesatttttt!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 23:38:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      @chalet

      www.investtech.com

      (glaub ich...!)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 23:39:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      @pida

      habs auch net bös aufgefasst:D,

      manchmal,muß sich die pika auch um die nutzung des heimischen weinkelers kümmern;)

      kuck noch schnell nachbörse....ich hoffe ihr habt eingekauft:laugh:


      bye...
      oder
      buy???


      @bbe

      sah dich vor meinem geistigen auge schon das poolwasser
      aus dem laptop schütteln,

      nur mit intensiv compi-kurs kann man sich dann bei VHS als lehrr melden:D

      grüßle
      pika:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 23:39:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      @pida

      habs auch net bös aufgefasst:D,

      manchmal,muß sich die pika auch um die nutzung des heimischen weinkelers kümmern;)

      kuck noch schnell nachbörse....ich hoffe ihr habt eingekauft:laugh:


      bye...
      oder
      buy???


      @bbe

      sah dich vor meinem geistigen auge schon das poolwasser
      aus dem laptop schütteln,;)

      nur mit intensiv compi-kurs kann man sich dann bei VHS als lehrer melden:D

      grüßle
      pika:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 23:45:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      oups...auch nach nutzung desselben schreiben wir allemannen das ding mit "lllllllllll"???:confused:
      :laugh:

      wird zeit ...hicks...ins heia zu gehn:D

      tschüssi
      morgen gesammeltes antreten zum schieben
      zackzack!!!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 23:53:53
      Beitrag Nr. 67 ()
      habt ihr das gesehn.:eek:..:confused:

      w.o hat einen eingestellt um pikas fehler zu verbessern...gut zu wissen,
      kommt dann zwar alles doppelt:D

      aber immerhin richtig:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 00:16:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      @all

      holladidei,

      zurück aus kneipchen.
      wir haben da so ein kleines intimes museum - deutsches bienenmuseum.
      da ist ein nettes kneipchen angeschlossen.
      da gibts honig-grappa..........!!!!!!!!!!!!!?????????????
      mein gott, hier summts überall..........................

      kommt greene noch?
      oder kann der in seinem alter gar nicht mehr kommen........???

      gute nacht!
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 00:28:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      @all
      das ist unsere Chance:


      Praxistipp: Millionär werden durch Euro-Tausch


      Welche Möglichkeiten die Einführung des Euro bietet, hat Professor Dr. Heinrich Hemme von der Fachhochschule Aachen ausgerechnet. Zum Jahreswechsel kann nach der Rechnung des Professors jeder mit etwas Mathematik und ohne viel Arbeit Millionär werden, denn dann wird das D-Mark-Geld durch das Eurogeld ersetzt. Der Wechselkurs beträgt unwiderruflich 1 Euro = 1,95583 DM, und in diesem krummen Wechselkurs steckt ein Rezept für großen Reichtum.

      Das Bundesfinanzministerium hat eine Umrechnungsvorschrift herausgegeben, nach der die Banken das Geld tauschen werden. Danach wird ein DM-Betrag zunächst durch 1,95583 geteilt. Das Ergebnis ist in der Regel ein Eurobetrag mit vielen Stellen nach dem Komma. Da die kleinste Münze der Cent ist, wird beim Umtausch der Betrag auf ganze Cent gerundet, und zwar wird er abgerundet, wenn die dritte Nachkommastelle des Eurobetrages zwischen 0 und 4 liegt, und aufgerundet, wenn sie zwischen 5 und 9 liegt.

      Beispielsweise entsprechen 1.000 DM etwa 511,29188 Euro. Die Bank rundet diesen Betrag ab und man bekommt 511 Euro und 29 Cent ausgezahlt. Rund 0,188 Cent gehen also verloren. Tauscht man aber 500 DM, die einen Wert von etwa 255,64594 Euro haben, so wird der Betrag aufgerundet und man erhält 255 Euro und 65 Cent und macht somit einen Gewinn von etwa 0,4 Cent. Ein lächerlicher Betrag? Stimmt! Dennoch können viele Mini-Beträge zusammen einen saftigen Gewinn ergeben.

      Ein Pfennig hat einen Wert von etwa 0,51129 Cent. Beim Umtausch wird auf ganze Cent gerundet, und man bekommt am Bankschalter deshalb für einen Pfennig auch einen ganzen Cent. Um Millionär zu werden, schlägt Professor Heinrich Hemme von der Fachhochschule Aachen nun folgendes Verfahren vor: Leihen Sie sich für einige Tage 2.046.211,15 DM. Sie haben einen Gegenwert von 1.046.211,15 Euro. Diesen DM-Betrag wechseln Sie nicht komplett auf einmal um, sondern tauschen ihn Pfennig für Pfennig einzeln in Cent um und bekommen auf diese Weise insgesamt 2.046.211,15 Euro. Nun zahlen Sie Ihre Schulden von 1.046.211,15 Euro zurück und behalten einen Gewinn von 1.000.000 Euro übrig.

      Die Original-Quelle weiß ich leider nicht, war in meinen Emails, aber das klingt doch schon mal super:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 01:42:29
      Beitrag Nr. 70 ()
      @zarchen

      mir geht genauso... komm zwar nicht vonm grappa sonnern vom chinesnjapaner und da gabs sakioderwiedasheisst... hab mich abba unnerntisch gelegt als ich dein posting gelesen mussteodderso. *lololololol* *hicks*

      wann kommt denn der alde nu? is ja nix passiert bis jetz

      dreisuffkopptaftl


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Thread für Mittwoch, 27.06.01