checkAd

    TRIA-AD-HOC wie gewonnt erste Klasse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.01 07:41:26 von
    neuester Beitrag 27.06.01 16:53:27 von
    Beiträge: 6
    ID: 427.780
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 350
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 07:41:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      TRIA software AG: weiterhin Erfolge im Kerngeschäft Angekündigte E-Business-Strukturierung nach Plan vorläufig abgeschlossen (München, 27. Juni 2001) TRIA hat die im Dezember 2000 und im März 2001 angekündigte Fokussierung auf das Kerngeschäft IT-Services und die entsprechenden Strukturierungs-Maßnahmen nach Plan vorläufig abgeschlossen. Die Integration der zum Jahreswechsel übernommenen Trainingszentren läuft planmäßig. Das TRIA-Großkundenkonzept konnte erfolgreich transferiert werden: So gelang es bereits in Hamburg, Dresden und in Düsseldorf, neue Rahmenverträge mit ersten Kursbuchungen abzuschließen. Im Bereich IT-Consulting/Projekte wurde die Marktposition gefestigt: Eine Flugline und ein Medienkonzern wurden als Neukunden gewonnen. Die im März angekündigten Strukturierungsmaßnahmen wurden vorläufig abgeschlossen: 32% der Aktien der TRIA i-products AG (bisher gehalten von TRIA software AG) wurden an eine vermögensverwaltende Kapitalgesellschaft verkauft. Der Verkauf bedarf noch der Zustimmung des Aufsichtsrats der TRIA i- products AG. Dann ist TRIA software AG nicht mehr mehrheitlich an TRIA i- products AG beteiligt. TRIA i-products AG, die die Anteile an den TRIA E- Business-Beteiligungen hält, wird somit planmäßig nicht mehr in den Konsolidierungskreis des TRIA-Konzerns einbezogen. Der Kaufvertrag sieht vor, dass der Erwerber alle Dividenden, die TRIA i-products AG ausschüttet, an TRIA software AG weiterleitet. Diese Dividenden können z. B. aus Lizenzerträgen im Rahmen des Joint-Ventures mit Precise, aus Gewinnausschüttungen bei profitablen E-Business-Firmen und aus Verkaufserlösen von Anteilen an den Beteiligungen stammen. Die Synergieeffekte zwischen TIP-Mitgliedern wie mmbag (Streaming- Media) und TRIA sollen weiter genutzt werden: Nach dem ersten E-Learning- Pilotprojekt bei einem Blue-Chip wollen mmbag und TRIA IT-training gemeinsam weitere Kunden adressieren. Trotz der angekündigten Aufwendungen für die Integration der neuen Trainingszentren, hält es TRIA für möglich, die Umsatzrendite im Konzern steigern zu können: von 6% im 1. Quartal 2001 auf 10% oder ggf. darüber hinaus im Jahresverlauf (bezogen auf Gewinn vor Steuern und Abschreibung Firmenwert aus Konsolidierung und vor Kosten der oben erwähnten Endkonsolidierung). TRIA erwartet für das laufende Jahr eine Umsatzsteigerung im Konzern von ca. 30 %. Info: Rosa Igl, Tel 089/92907-0

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 27.06.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 744360; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      270715 Jun 01
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 07:52:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Adhoc ?? Ist doch wohl allenfalls als Pressemeldung geeignet... Man scheint es ja ziemlich nötig zu haben!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 08:17:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      @volkerg
      Schon mal vorher was von Tria gehört? Mach Dich erstmal schlau, bevor Du hier postest.

      Gruss Critter2000
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 08:31:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Critter,

      natürlich kenne ich Tria! Mein Posting ging auch nicht gegen Tria, sondern eher gegen die Unart, banales als kursrelevante Meldung zu verkaufen.

      Tria sind ja nicht die einzigen, die schlichte Berichte über das laufende Geschäft als Adhoc lancieren.

      Ciao
      Volker
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 08:31:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine der wenigen Firmen am NM die noch nie entäuscht haben.
      Selbst im momentan sehr schlechten Umfeld gelingt denen fast alles. Das Management hat da scheinbar schwer was drauf. Ist m.M. nach eines der wenigen Unternehmen am NM das man langfristig ins Depot nehmen kann.

      Gruß
      und weiter so mit Tria


      IM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:53:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      @volker
      War nicht so gemeint. Ob diese Meldung nun eine ad-hoc ist oder nicht soll die Firma entscheiden. Schließlich ist heute HV und da bringen die meisten Unternehmen am Morgen wesentliche Inhalte als ad-hoc (mir persönlich hätte auch eine Pressemitteilung gereicht).
      Mich störte lediglich Dein Zusatz:
      >> Man scheint es ja ziemlich nötig zu haben!
      Leider gibt es hier im Board zu viele Leute die der Meinung sind ohne Hintergrundwissen zu jeder Aktie ihren Senf abgeben zu müssen, und da ich Dich bisher bei Tria noch nicht gesehen hatte, habe ich Dich dazu gezählt.

      Gruss Critter2000


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TRIA-AD-HOC wie gewonnt erste Klasse