checkAd

    Es spricht einiges für eine Umsatzwarnung bei I-D Media - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.01 08:14:26 von
    neuester Beitrag 06.07.01 10:16:15 von
    Beiträge: 15
    ID: 427.796
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.354
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 08:14:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      vor kurzem noch meinte der Finanzvorstand, daß seine Firma einen Umsatz von 120 Mio DM plant; nun geht man von einer Umsatzsteigerung laut Quartalsbericht von 20 bis 40 % aus.
      Umsatz 2000 war weniger als 80 Mio. Normalerweise müßten
      die doch eine Umsatzwarnung offiziel per Adhoc herausgeben und nicht nur das Gewäsch im Quartalsbericht publizieren.
      Gewinn war für 2001 sowieso keiner vorgesehen. Ist das eine AG oder eine e.V.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 08:26:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      na und ? diese agenturen sind doch der reinste witz. wer steckt denn eine markt rein ?!

      am besten war kabel.


      verdienen die i-d leute geld ?
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 11:07:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wallstreet-Online hat den Thrad hinsichtlich der Verweisung
      zu den entlassenen Mitarbeiter leider gesperrt. Wurden schöne Internas ausgeplaudert. Schaut Euch mal den Konkurrenten Kabel an.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 18:13:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Insolvenz von Kabel New Media beweist das I-D Media auf dem richtige Weg ist. Möglichkeise kann I-D Media dem zahlungsunfähigen Konkurrenten einige Großkunden abnehmen. :)
      I-D besitzt ausreichend Cashpositionen bis zum Breakeven.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 19:46:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Träum weiter; m.E. reine Kurskosmetik mit kleinsten Umsätzen. Schau Dir mal die Bewertung von Concept an,

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 20:03:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Aktienkrieger : Das mit der bis zum Breakeven ausreichenden Cashposition kenne ich doch irgendwoher !? :D:D:D:D:D:D
      Woher ?? Achja, ich glaube, es war Kabel ...:D:D:D
      Es ist doch immer das gleiche, und gerade in diese Agenturen wird doch zum jetzigen Zeitpunkt niemand mehr investieren. Diese Firmen haben doch noch nicht einmal ein Produkt, was sie evtl. als Uebernahmekandidat interessant machen koennte.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 22:51:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      na na na, du willst doch nicht den spirit von
      i-d mit der wahnsinnigen Kauflust der Kabel`s
      oder den unsinnigen Beteiligungen vom pixelpack
      vergleichen.

      i-d ist halt ne nummer edler und konservativer,
      auch wenn sich einige Kolb`sche Illusionen in Luft
      aufgelöst haben und das einige bittere Arbeitsplätze
      kostet.

      Ich würde sagen, abwarten - nach der Auflösung
      des Kabel-Pennystocks werden andere zu recht wieder ins
      bessere Licht rücken-

      und die nächsten i-d Zahlen kommen ja auch, und
      da werden wohl kaum Kabel-Gau`s oder Infineon-Mega-Miese
      vermeldet.

      i-d hat selber probleme, aber wohl schon für 1/2001
      n` anderes Auftragsbuch als die mega-burner-kabel-pixlers.

      Also, lerne zu differenzieren


      Nächste Zahlen im Juli....


      with regards
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 20:13:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer in der aktuellen E-Market das Interview mit Kolb liest, der sieht, dass alle Visionen eingestampft werden. Sprich wie bei Kabel macht man alles dicht, was nicht Agentur ist.
      Dass das, wie Kolb sagt, schon seit April 2000 klar war, darf bezweifelt werden. Warum wurden dann letzten Sommer Millionen in Offline-Kampagnen für Cycosmos gesteckt?
      Fakt ist: B2C ist ID voll gescheitert. Warum sollten die darauf basierenden Lösungen "Cynigma" dann gekauft werden, wenn sie offensichtlich keinen Return on Invest versprechen??
      Und, falls das erstmal keiner haben will, glaube ich, dass bei ID in naher Zukunft ein Fiasko wie bei Kabel ins Haus steht.
      Bitter.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 21:01:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Newsletter I-d Media vom 2.7.2001 ca. 19.30 Uhr

      hier das link für alle Interessierten
      http://www.i-dmedia.com/download/press/newsflash_de_2-2001.p…
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 21:13:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      das gibt den ID-Media Aktionären und Fans wieder Auftrieb. Wenn das heute von ID-Media per Newsletter rausgegangen ist, muß das ja auch aktuell sein.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 13:54:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Börse-online NM hat heute eine Verkaufsempfehlung für ID Media herausgegeben. Ebenso auch für Kabel, Pop.net und einige andere.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 15:54:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die I-D Media hat nach eigenen Angaben im ersten
      Halbjahr deutlich besser abgeschnitten als geplant.
      Statt eines Verlusts vor Steuern und Zinsen (EBIT)
      von zehn Millionen Mark weist die ?Innovative Digital
      Media? ein nahezu ausgeglichenes Betriebsergebnis
      auf, teilt der Anbieter von Lösungen für den
      elektronischen Handel mit.

      Angepeilt waren 22 Millionen Mark Umsatz im ersten
      Halbjahr. Doch vorläufige Berechnungen ergeben 38
      Millionen Mark. Im Vorjahreszeitraum lagen die Erlöse
      noch bei 5,5 Millionen Mark. Der Geschäftsbereich
      ?Cycosmos?, die Entwicklung von
      Kommunikationsplattformen, war für das kräftige
      Wachstum des Unternehmens entscheidend. Der
      Vorstand erwartet nun, auch den geplanten Umsatz
      für das gesamte Geschäftsjahr 2000 zu übertreffen.
      Die endgültigen Zahlen zum ersten Halbjahr will das
      Unternehmen am 17. August bekannt geben.

      Mit ?Cycosmos? legen Internet-Nutzer ein
      anonymisiertes Profil von sicht selbst an. Sie
      erschaffen einen ?Avatar?, also eine künstliche
      Persönlichkeit mit Charaktereigenschaften und
      Interessen. Diese Profile werden vernetzt, so dass
      sich Gleichgesinnte in einem Internet-Forum
      austauschen können. Unternehmen wiederum können
      diese Technik nutzen, um dort zielgerichtet Werbung
      platzieren zu können.

      Die Aktien von I-D Media verzeichnen kräftige
      Kursgewinne um mehr als 15 Prozent auf rund 38,50
      Euro. Sie liegen aber noch weit von ihrem Jahreshoch
      von 105 Euro im März entfernt.

      Das war ein Kommentar von boerse-online/jürgen Walk vom 14.07.00
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 17:12:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zum Zustand einer Multimedia-Agentur:

      http://www.connexx-av.de/idmedia/forum.php3?archivseite=6
      Dort kann man folgendes nachlesen:

      Was mir gerade auf den Bildschirm fiel:

      http://www2.tagesspiegel.de/archiv/2000/07/28/ak-ka-10977.ht…

      Ein Interview mit Bernd Kolb, das er vielleicht selbst mal wieder lesen sollte. Beinhaltet einige nette Worte, klingt teilweise wie eine Autobiographie.

      Aber was mir besonders auffiel, schon seinerzeit, als der Artikel veröffentlicht wurde, war folgende Passage:

      "[...] so gefragt wie IT-Profis.

      Natürlich bestimmt die Nachfrage den Preis. Aber ich prophezeie eine Entwicklung wie beim Buchdruck. Zu Zeiten Gutenbergs waren Buchdrucker auch als Berater gefragt. Heute stehen sie weit hinten in der Wertschöpfungskette. Ähnlich wird es IT-Spezialisten gehen."

      IDenlose Müllproduktion

      Wer kennt den Müll, den I-D produziert und den betrogenen Kunden angedreht hat, besser als die, welche ihn auf Anordnung der vorgesetzten Wasserköpfe produziert haben. Wenn wir auspacken und den Kunden die Augen öffnen, soweit sie nicht schon selbst erkannt haben, was Sache ist, und gegangen sind, dann zerplatzt die I-D Aktie wie ein Pubs in Seifenlauge.



      Schöne Aussichten, nicht wahr? Zwei-Klassen-Gesellschaft? Bisher gab es zwei Klassen.
      In Zukunft dann wohl sogar drei, nicht wahr? Chefs (oder einen Chef und einen Aufräumer?), dann die "Human Resources", und ganz unten dann die IT-Spezialisten. Bei Letzteren wird dann freilich (aus Kostengründen?) auf das Prädikat "Human" verzichtet.

      Allein der Titel des Artikels stimmt mich doch denkwürdig: "Abcashen und nach mir die Sintflut"
      Erinnert mich irgendwie an einen Vorstandsvorsitzenden, der kurz nach dem Börsengang eine ausgesprochen erhebliche Menge an Aktien (im Millionen-Bereich? Weiss ich gar nicht mehr so genau) veräussert hatte. Spricht für sein Vertrauen in das eigene Unternehmen.

      Aber am schönsten ist der Schluss:

      "Man braucht ein gestandenes Management aus allen klassischen Disziplinen, das am wirtschaftlichen Erfolg orientiert ist."

      Gute Idee! Hervorragend formuliert, klingt fast so, als hätte Herr Kolb bereits einschlägige Erfahrungen gesammelt. Möglicherweise sogar in so einem Unternehmen schon mal gearbeitet? Aber ich möchte mich nicht in Spekulationen ergehen, denn es geht ja noch weiter:

      "Neben Innovationskraft und Erfindergeist zählt, ob man auch seine administrativen Aufgaben beherrscht."

      Wow! Dem kann ich beim besten Willen nichts hinzufügen.

      Aber jetzt kommt das beste: "Am Ende heißt es nur Economy. Diese ganze Label-Diskussion um "old" oder "new" ist doch Quatsch."

      Schön! Dann sind wir uns doch alle einig!
      Denn in der heutzutage sogenannten "old" Economy hat sich eine Institution wie der Betriebsrat doch hervorragend bewährt : )

      Und da es da eigentlich gar keinen Unterschied gibt; Naja, versteh ich gar nicht. Warum streiten wir dann noch?

      Lasst uns dem Vorschlag unseres Vorstandsvorsitzenden folgen! Lasst uns ein Unternehmen schaffen, das "am wirtschaftlichen Erfolg orientiert ist" und "seine administrativen Aufgaben beherrscht".
      Wir als Mitarbeiter können ihm hierbei wunderbar unter die Arme greifen : )

      Muss schon sagen, ich freu mich sehr, dass wir doch so schnell auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind : )

      Wünsche also noch eine Gute Nacht und einen schönen Freitag!
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:54:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      na das ist ja eine qualifizierte auseinandersetzung mit dem thema!
      1: das ist ein offenes forum. da kann jeder irgendwas reinschreiben.
      2: wenn es ein mitarbeiter war, dann sicher ein ex-mitarbeiter aus dem dichtgemachten hamburger standort. dass die so drauf sind ist auch klar.
      3: wenn id so scheiße arbeitet, warum haben sie dann swatch, reemtsma, telekom so lange? west war ihr erster auftrag und den haben sie noch immer. so scheiße kanns nicht sein.

      und nicht zuletzt: da gabs mal so ein ranking wo id auf platz fünf gekommen ist von allen webagenturen. davor waren marchfirst(insolvent), gft, kabel(insolvent), pixepark(cash!!). also, mach die leute nich so fertich!!!
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 10:16:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich bin langfristig in I-D Media investiert und bin immer noch optimistisch das sich die Aktie in der Zukunft sehr positiv entwickeln wird. Der derzeitigen negativen Börsenhysterie können sich nicht einmal die großen Bluechips (Telekom & Co) entziehen. Wie sollte es den dann erst einem relativ "kleinen" Unternehmen gelingen. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es spricht einiges für eine Umsatzwarnung bei I-D Media