checkAd

    Mein persönlicher Bericht zur E-M-S Hauptversammlung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.01 11:20:39 von
    neuester Beitrag 24.09.03 14:30:11 von
    Beiträge: 140
    ID: 427.940
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.745
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 11:20:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen E-M-S-ler!

      Bevor ich auf die Hauptversammlung näher eingehe will ich Euch erst einmal ein paar Fakten zu den 1.Quartalszahlen liefern, die noch nicht offiziell bekannt gegeben werden können, weil die Zahlen von Advanced Medien noch fehlen!

      Das 1. Quartal liegt bei 3,5 Mio. oder netto 2,17 Mio.!
      Das ist ein Zuwachs von 35%, oder entspricht einem Plus von 7,5% zum Vorjahr!
      Das vorläufige Ebita liegt bei -759 Tds. DM.
      Der steigende Absatz liegt im üblichen Branchentrend.

      Wie gesagt, die Quartalszahlen wären schon lange bekannt gegeben worden, wenn man die Zahlen von AM vorliegen hätte!

      Ich schätze die anwesenden Aktionäre auch ca. 3-400 Personen.
      U.a. war auch der Vorstandssprecher Otto Dauer von Advanced Medien mit Rechtsanwalt etc. angereist. Was ich nach der HV mit Herrn Dauer besprochen habe, schreibe ich im Anhang nach meine HV Kurzbericht!

      Vorwort zur HV!!!
      Wer Herrn Wirsing nicht in Natura selbst erlebt hat, wird meine nachfolgenden Zeilen vielleicht schwer nachvollziehen können. Ich kann es nur mit meinen eigenen Worten und mit meinen persönlichen Eindrücken wiedergeben.

      Ablauf und Fakten zur HV!
      Nach den üblichen Formalitäten die auf einer HV zum Geschäftsbericht erforderlich sind, hielt der Vorstandsvorsitzende Herr Werner Wirsing seine Ansprache.

      Herr Wirsing ging sehr ausführlich auf das E-M-S Zahlenwerk des Geschäftsberichtes 2000 inhaltlich ein, und lies dabei NICHTS aus.
      Dass er nichts ausgelassen hat, kann ich behaupten, weil ich den Geschäftsbericht sehr genau durchgelesen und inhaltlich studiert hatte!

      Besonders gefiel mir, wie Wirsing mit den Zahlen und Fakten umging. Er war sehr selbstkritisch und offen im Umgang mit dem Geschäftsbericht! Zu keiner Minute hatte man das Gefühl oder den Eindruck, als wolle er um heikle Themen einen Boden machen!
      Im Gegenteil!!!
      Wirsing ging vor allem auf das Thema Advanced Medien ein! Er erklärte was die Gründe waren, weshalb man bei Advanced Medien eingestiegen ist. Und er erklärte auch wie der Deal mit AM zustande kam. Aus den Ausführungen wurde deutlich, dass man EMS bewusst über den Tisch gezogen hat.
      Das man seitens EMS nicht blind links bei AM eingestiegen ist, wurde von Wirsing auch ausführlich begründet. Dies jetzt alles haarklein und inhaltlich aufzuzeigen würde einen Roman bedeuten.
      Soviel aber in Kurzform!

      Beabsichtigt war, dass man über die AM-Beteiligung mit den E-M-S Banken besprochen hatte. Per Bankkreditabsicherung sollte der Deal ablaufen, um die vereinnahmten Emissionsgelder anderweitig einsetzen zu können. Ziel war es insgesammt 51% von Advanced Medien zu übernehmen, und in EMS zu integrieren.
      Als der Deal mit knapp 25% in trockenen Tüchern war, offenbarten die verantwortlichen von AM, wie es tatsächlich um Am gestellt ist. Somit war klar, dass die E-M-S Banken nicht wie geplant sich an ihre Kreditzusagen mehr halten wollten. Ist ja auch verständlich. Nun war man die vertraglich an den AM – Anteilen gebunden. Zwangsläufig musste man die knapp 46 Mio. nun aus den Emissionserlösen bestreiten.

      Nun tauchte berechtigterweise die Frage auf, warum man sich nicht vorher genau informiert hat, und was die Beweggründe waren warum man sich überhaupt an AM beteiligen wollte .
      Auf diese Frage ging Herr Wirsing inhaltlich genau ein. Man hat sich bei diversen Banken
      informiert und deren Recherchen genutzt. Diese hatten positive Einschätzungen zu Am abgegeben, so das die E-M-S – verantwortlichen davon ausgehen mussten, bei Advanced Medien wäre alles OK und im grünen Bereicht. Auch die Sehr guten Quartalszahlen unterstrichen den „Erfolgskurs“ von Advanced Medien. Immerhin gab AM Quartalzahlen mit Umsatzsteigerungen von 350 -570% heraus.
      Auf deutsch und mit eigenen Worten gesagt, wurde EMS in von den damaligen AM-Verantwortlichen über den Tisch gezogen. EMS ist also nicht blind links einen Deal eingegangen. Im übrigen hat das Vorstandsmitglied Herr Steimle die Finanzen geprüft.
      Doch was in den Büchern steht und was Realität ist( Filme abgegeben ohne Geld zu erhalten aber als Einnahme verbuchen ) , sind zwei Paar Schuhe.

      Warum wollte man sich mehrheitlich an Advanced Medien beteiligen?
      Neben der AM Filmlibery von gut 1000 Filmen, war man vor allem an den AM Tochterunternehmen U.F.O. und Red Cliff interessiert, da man die Filmproduktionen als eine Quelle ansah, wo man künftig auf direkten Weg an entsprechend gutes Filmmaterial für die DVD – Filmverwertung und Vermarktung herankommen konnte.

      Insgesamt war die Überlegung bei Advanced Medien einzusteigen eine gute, und aus unternehmerische Sicht kluge Entscheidung. Das man sich, um es einmal vorsichtig zu formulieren, über den Tisch gezogen fühlt, dürfte jedem klar sein. Auch wäre EMS nie bei AM eingestiegen, wenn man gewusst hätte, das bei AM gemauschelt worden ist.
      So haben die damaligen Verantwortlichen ( Jovy Sen. und Montague ) Filme im Wert von gut 28 Mio. abgegeben und als Einnahmen in den Büchern verbucht, obwohl sie keine einzige müde Mark dafür erhielten. So kamen dann auch fantastische AM – Quartalszahlen von 570% Plus zustande.
      Also bleibt festzuhalten das nicht nur EMS, sondern auch die AM – Kleinanleger in „betrügerische Absicht“ über den Tisch gezogen wurden.
      Dies zum Thema Advanced Medien – Beteiligung!

      Herr Wirsing hat dann über die Quartalszahlen ( siehe Oben ) und über die Zukunftsaussichten von EMS gesprochen.
      Dies war für mich der erfreuliche und angenehme Teil der HV!
      Wir werden einen verstärkt boomenden DVD-Markt in den nächsten Jahren erleben, an dem EMS kräftig verdienen wird und mit steigenden Umsatzzahlen und positiven Ergebnisen glänzen wird.
      Hierbei wird man nicht nur an den DVD-Filmen sehr gut verdienen, sondern EMS wird den Vertrieb der DVD´s ausbauen. Hierbei werden neben der Filmauswertung auch die Bereiche Musik-DVD´s und Spiele-DVD´s einen zunehmende Investition und Wertschöpfung erfahren.
      Auch der Bereich Bildung/Wissenschaft wird eine Rolle Spielen.
      EMS ist schon jetzt führend in Bereich Edutainment und DVD-Qualität. EMS hat hier einen erheblichen Vorsprung vor der Konkurrenz, die größtenteils noch nicht die zusätzlichen Angebote neben den Film-DVD´s anbieten. Hier ist EMS führend und hat somit einen erheblichen Vorsprung vor der Konkurrenz, die erst jetzt erkannt habe das EMS schon von Anfang an als zusätzlichen Service auf ihren DVD´s anbietet.

      Damit die Aktionäre auch sehen konnten von was er da redet, hat er dies mit Beispielen auch Akustisch und Bildlich vorgeführt und erklärt. Wirsing erklärte die Technik und die technischen Möglichkeiten die EMS auf ihren DVD´s als zusätzlichen Service bietet. Er erklärte „Promt pt View“. Zeigte also die Möglichkeiten auf, was man mit einer EMS – DVD alles anstellen und machen kann.

      Festzuhalten bleib, wäre da nicht der Advanced Medien Anteil, so hätte E-M-S über Plan in 2000 abgeschlossen und eine Kapitaldecke von 69,3 % erreicht.
      Im Vergleich zu den anderen Neuen Markt Werten schneidet der Medien – Bereicht mit einem Wachstum von +33% derzeit am schlechtesten ab.
      ----

      Derzeit ist man in Gesprächen und dabei, die bisherigen Partnerschaften in Östereich und der Schweiz noch weiter auszubauen. Auf wird man sich auch den Europäischen ausweiten und expandieren. Über die letzten Meldungen zu „Liberty“ und den Ausbau der Geschäftsbeziehungen in den Ostblock muß ich wohl nichts ausführen, die Meldungen habt ihr ja sicherlich gelesen.

      Wie sieht die Zukunft aus.
      Dies kann man eigentlich in einem kurzen Satz festhalten. Der DVD – Markt hat derzeitig eun Volumen von 5,1 Mrd. US – Dollar und wird bis zum Jahr 2004 auf ca. 22,6 Mrd. US – Dollar ansteigen. Was dies für die Umsatzentwicklung für die EMS bedeutet, brache ich wohl nicht näher zu erläutern. Da kann sich jeder an fünf Fingern abzählen, das EMS daran reichlich verdienen wird und in den kommenden Jahren mit stark wachsenden Umsatzzahlen rechen kann. Wie schon eingangs erwähnt, wird man bei EMS in 2001 den Break Evenpoint
      Erreichen, also schwarze Zahlen schreiben ( trotz Advanced Medien )!

      Der DVD-Markt wird die Verkaufszahlen mehr als verdoppeln können. Was dies für die
      EMS - Umsatzentwicklung bedeutet, dürfte wohl auch Jedem klar sein.

      Zukünftig will man neben dem DVD- Geschäft auch den Lizenzhandel ausbauen.
      Im bereich Edutainment ( Bildung, Spiele etc. ) wird man die Marktführerschaft weiter ausbauen.
      Man konnte zu den schon vorhandenen Vertriebsgeschäftspartnern weitere 29 Unternehmen für die EMS gewinnen. Man ist also dabei nicht nur seine Marktstellung zu festigen, sonder dabei dies kräftig auszubauen.

      Die Read-Show in Dubai war ein voller Erfolg. Man steht mit 4 Adressen dort in Verbindung und in Verhandlung. Weitere treffen sind geplant. Hier scheint sich also etwas positives anzubahnen, so mein Eindruck.
      -----

      Zum Thema Übernahme – Grüchte!
      Herr Wiring klärte uns, es wird also keine Übernahme geben!

      Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
      Spekulativ wurden VCL und Kinowelt genannt. Wer sich mit diesen Unternehmen auch beschäftigt sollte wissen, dass vor allem die Kinowelt in Argen Finanzproblem steckt.
      Auch sollte man wissen, wie die Mehrheitsverhältnisse bei EMS aussehen.
      Über 63% gehören Herrn Wirsing selbst. Auch sollte man wissen, das eine Sperrfrist für den Verkauf von Aktien bis November 2000 besteht. Also alles haltlose und leere Gerüchte, die Euch nicht nervös werden lassen sollte!

      Zum Abstimmungsergebnis der HV vielleicht noch ein Wort.
      Der Aufsichtsrat wurde mit 99,9 %, der Vorstand mit 99,94 % aller Stimmen entlastet.
      Wie man sieht, waren die anwesenden Aktionäre ( 85,4 % aller Stimmberechtigten )
      Mit den Ausführungen und den Erklärungen des Geschäftsberichtes und den Ausführungen des Vorstandes zufrieden.

      So das war´s im Großen und Ganzen zur HV.
      Ist gar nicht so leicht das ganze kompakt und möglichst kurz zu halten um alle wichtigen Infos zu verpacken.
      Ich rechne in den nächsten zwei tagen mit eine entsprechenden Meldung von EMS.

      Gruß WAD

      P.s.
      TIPP!!!
      Meldet Euch bei Frau Sonja Norden
      email: s.norden@ems-newmedia.com

      und bestellt das kostenlose Newsletters-Abo und den Geschäftsbericht.

      Die EMS – Newsletters wird Euch dann in regelmäßigen Abständen KOSTENLOS zugesandt.
      So werdet Ihr künftig über die Aktivitäten von E-M-S auf dem Laufenden gehalten.

      Also Leute, schreibt einen kurzen Zweizeiler an Frau Norden und bestellt den „EMS-Neusletters“!
      Und bitt gebt Eure vollständige Adresse und Namen an, damit man Euch in den Postverteiler aufnehmen kann!
      -----

      P.p.s
      Zu Advanced Medien und Herrn Dauer.

      Ich habe mir natürlich die Chance nicht entgehen lassen Herrn Dauer persönlich anzusprechen und meine kritischen Fragen zustellen. Natürlich habe ich Ihn mit den Fragen gelöchert wie z.B.
      Warum Red Cliff derzeitig nicht produziert, weshalb die PR – Arbeit bei AM schlecht ist usw., usw.
      Dazu sagte Otto Dauer sinngemäß folgendes.
      Was sich im vergangenen Jahr unter andere Verantwortung zugetragen hat, und nun wieder zurechtgerückt werden muß, bedurfte erst einmal einer intensiven Einarbeitung. Jetzt wo man genau weis was Sache ist, bin ich ( Dauer ) dabei den entstandenen Schaden aus zu Märzen um Advanced Medien wieder auf einen erfolgreichen Weg zu führen. Es bringt überhaupt nichts, sich den Vorderungen der Kleinanleger zu unterwerfen und irgendetwas zu vermleden, weil die die Anleger wünschen. Wir ( Dauer und Co. ) werden unsere Arbeit gut machen, und erst dann etwas vermelden, wenn wir etwas zu vermelden haben. Auch werden wir nicht einzelnen Aktionären mit Informationen versorgen. Deshalb hat Dauer angewiesen keinerlei
      Auskünfte zu erteilen, die er nicht ausdrücklich genehmigt.
      Bzgl. Red Cliff habe ich den Eindruck gewonnen, das ein „Künstler“ wie Wolfgang Petersen
      Sich etwas Mimosenhaft anstellt. Ich habe den Eindruck, das Petersen die Finanzlage von AM nicht schmeckt, und er deshalb nicht bereit ist seinen Namen da hineinziehen zulassen. Deshalb, meine Vermutung ( !!! ), hat Petersen auch noch nicht zu drehen begonnen. Allerdings konnte ich an den mageren und zurückhaltenden Antworten von Herrn Dauer heraushören, das man bei Red Cliff arbeitet, bzw. Vorbereitungen bzgl. der geplanten Filmprojekte trifft. Es scheint also doch Bewegung bei Red Cliff vorhanden zu sein!
      Erstaunt war ich allerdings dann auf Grund seiner zurückhaltenden Aussagen doch, als Otto Dauer durchblicken lies, das man mit einem erfolgreichen Jahresausklang rechne. Nährer ging er allerdings nicht ein.
      Die Art wie sich Dauer mir gegenüber gegeben und geäußert hat, war sachlich und korrekt.
      Ich kann auch seine Argumente bzgl. der zurückhaltenden und von den Anlegern geforderten Informationen verstehen, warum er so handelt. Er möchte in Ruhe seine Arbeit machen und sich voll auf den Aufbau einer gesicherten Zukunft von Am hingeben. Und ich bin auf Grund des Gespräches davon überzeugt, das Otto Dauer 1. genau weis was er tut, 2. weis was er will und 3. das er Ziel gerichtet an die vorhandenen Probleme bei Am zu Werke geht und die vorhandenen Problem schnellstmöglich zu beseitigen. Wir sollten ihm diese Zeit gönnen und etwas Geduld aufbringen.
      Immerhin ist nicht Otto Dauer der Verursacher der AM Finanzprobleme sondern Jovy und Montague!
      Also geben wir ihm eine Chance, und lassen wir ihm Zeit, seine Arbeit ordentlich zu machen!

      Das zu Advanced Medien und Otto Dauer.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 11:49:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo WAD,

      hört sich ja gut an. Die endgültigen Zahlen fürs erste Quartal müssten aber doch eigentlich bis morgen, 28. Juni, bekanntgegeben werden, oder?

      Auch bei Advanced Medien sollte es mittelfristig wieder bergauf gehen können. Dauer versteht zwar wirklich nichts von PR. Aber mittlerweile habe ich auch den Eindruck, dass er das Zeug dazu hat, das Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen.

      Hat Wirsing übrigens sich dazu geäußert, ob EMS an dem Advanced-Medien-Anteil festhalten bzw. diesen eventuell sogar aufstocken möchte?

      Es scheint jedenfalls so, als dass wir in den kommenden Monaten mit reichlich News bei EMS rechen können (DVN, Dubai, Expansionspläe, etc.).

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:03:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gerade per E-Mail gekommen:

      Pressinformation 27.06.01

      e-m-s Wachstumskurs von Hauptversammlung bekräftigt

      · Vorstand mit annähernd 100% entlastet
      · e-m-s gewinnt Bertelsmann, Readers Digest und Weltbild als Kunden

      Dortmund, 26.06.2001; Die e-m-s new media, DVD-Pionier im europäischen Markt für Home-Entertainment, hat auf ihrer Hauptversammlung am 25. Juni in der Dortmunder Westfalenhalle eine außergewöhnlich positive Resonanz auf das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 erhalten. Der Vorstand wurde zu 99,94% und der Aufsichtsrat mit einem Stimmenanteil von 99,99% für ihre Tätigkeiten entlastet. Ebenso unterstützte die Aktionärsversammlung, auf der 85% des stimmberechtigten Kapitals und 300 Aktionäre vertreten waren, den weiteren Wachstumskurs der Gesellschaft.

      e-m-s new media ist durch die Präsenz auf allen wichtigen Wertschöpfungsstufen, vom Lizenzeinkauf bis zum Vertrieb, bestens aufgestellt, um im Wachstumsmarkt DVD auch in Zukunft weiterhin überproportional zu partizipieren. Wie Werner Wirsing-Lüke, Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft, weiter ausführte, ist die Wettbewerbsposition von e-m-s an den beiden Endpunkten der Wertschöpfungskette deutlich gestärkt worden. Im Lizenzeinkauf werden überwiegend zukunftsorientierte Produkte erworben, die eine hohe Vermarktungsmarge versprechen. Hierzu zählen insbesondere der Erwerb von Lizenzen in den Segmenten Musik und Edutainment. Der mit hohem Risiko behaftete Kauf von Lizenzen sogenannter A-Filme mit hohem Produktionsbudget und unsichereren Verwertungschancen steht nicht im Mittelpunkt der Einkaufspolitik.

      Der Vertrieb wurde personell verstärkt durch den Gewinn erfahrener Vertriebsprofis aus der Film- und Medienbranche. Damit knüpfte e-m-s new media neue Vertriebskontakte. In Deutschland wurden 1.000 neue Outlets (Fachgeschäfte) hinzugewonnen. Auch die Verkaufsstellen von Mail-Order Gesellschaften zählen seit kurzem zu den Vertriebskanälen von e-m-s new media. Mit Weltbild, Readers Digest und Bertelsmann konnte führenden Gesellschaften als neue Kunden gewonnen werden.

      Die Internationalisierung über den deutschsprachigen Raum hinaus wird sich, wie Werner Wirsing-Lüke betonte, auf die skandinavischen und osteuropäischen Länder konzentrieren wie auch auf die britischen Inseln. e-m-s new media gestaltet seinen Wachstumskurs ertragsorientiert. Die geographische Auswahl der weiteren Märkte, wie auch die inhaltliche Konzentration auf die zukunftsträchtigen Segmente Musik und Edutainment bilden die Grundlage weiterhin ein margenstarkes Umsatzwachstum zu generieren. Die Kooperation mit neuen Vertriebspartnern stärkt die Präsenz als herstellerunabhängiger Anbieter von anspruchsvoller Unterhaltung auf DVD in Europa.

      Das Unternehmenskonzept von e-m-s new media erfährt auch außerhalb Europas hohe Wertschätzung. So sind nach einer Roadshow in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Mai diesen Jahres weitere Gespräche mit vier großen Investorengruppen vereinbart.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Investor Relations, e-m-s new media AG, Schleefstr.3, D-44287 Dortmund
      Tel. 0231 / 9455 - 333, Fax 0231 / 9455 - 339, E-Mail: m.westerhoff@ems-newmedia.com
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:30:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Millenniumtrader!
      Vielen Dank fürs reinstellen der Presseinformation!

      ....Der mit hohem Risiko behaftete Kauf von Lizenzen sogenannter A-Filme mit hohem Produktionsbudget und unsichereren Verwertungschancen steht nicht im Mittelpunkt der Einkaufspolitik.....

      Bei EMS weis man halt was zu tun ist, um Risiken auszuschalten bzw. zu minimieren. Hier sind KEINE Diletanten SONDERN Vollprofis am Werk!

      Die Ausführungen der Presseinfo bestätigt meinen persönlichen Eindruck von der HV.
      Gruß Wad

      P.s. laßt Euch von den derzeitigen negativen Marktgeschehen nicht nervös machen!
      Bleibt langfristig investiert und sitzt die derzeitige marktsituation aus.
      Damit macht man nichts verkehrt. Kurse auf dem derzeigigen Niveau sind für mich Einstiegskurse.
      Denn man steht seitens EMS in diversen Verhandlungen, wie auf der HV verlautbart wurde.
      Wir sollten uns auf weitere positive Meldungungen in absehbarer Zeit gefaßt machen!
      Wohlgemerkt auf "POSITIVE MELDUNGEN" gefaßt machen!!!
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:04:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wad& Millen.

      Danke für eure tollen Beiträge!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:40:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Zahlen von Advanced Medien sind da. Die Umsätze sind zwar noch nicht der Rede wert, auf der Ausgabenseite haben die Umstrukturierungen jedoch schon klar gegriffen:


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Advanced Medien AG: 0,7 Millionen Euro Umsatz im 1. Quartal 2001

      Im ersten Quartal generierte die Advanced Medien-Gruppe nach IAS Umsätze in Höhe von 0,7 Mio. Euro gegenüber 6,3 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Dabei entfielen rund die Hälfte der Erlöse auf die Filmproduktion, 26 Prozent auf den Filmverleih und 24 Prozent auf den Lizenzhandel. Das Ergebnis der Gruppe vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) beläuft sich auf -1,9 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum 4,1 Mio. Euro). Nach Abschreibungen in Höhe von 1,0 Mio. Euro beträgt das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) -2,9 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum 0,8 Mio. Euro). Die Advanced-Gruppe schließt das erste Quartal 2001 mit einem Konzernfehlbetrag in Höhe von 3,0 Mio. Euro ab. Im Vorjahreszeitraum erwirtschaftete die Gesellschaft einen Konzernüberschuss von 0,06 Millionen Euro.

      Das Ergebnis der Advanced Medien-Gruppe beruht hauptsächlich auf der Absatz- schwäche im Filmrechtehandel und dem negativen Ergebnis des Filmverleihs. Zudem beeinflussten Verzögerungen bei der Auslieferung von Filmproduktionen der US- amerikanischen Tochtergesellschaft U.F.O., bedingt durch Störungen in der Phase der Postproduktion, das Ergebnis des ersten Quartals. Die Umsätze dieser verzögert ausgelieferten Filme, sowie der Umsatzbeitrag des Kinoerfolges "e;Heartbreakers"e; werden im zweiten Quartal wirksam. Der zum 5. März neu gebildete Vorstand rechnet daher in diesem Quartal mit deutlich erhöhten Umsätzen und einem wesentlich verbesserten Ergebnis.

      Der gesamte Quartalsbericht steht auf der Homepage der Deutschen Börse zur Ein- sichtnahme und zum Download zur Verfügung. Die Hauptversammlung der Advanced Medien AG findet am 29. August 2001 statt.

      Advanced Medien AG, Keltenring 11, 82041 Oberhaching, aktie@advanced-medien.de, www.advanced-medien.de

      Baessler Kommunikation AG, Voltastrasse 5, 65795 Hattersheim Markus Geiger, Tel. 06190 / 934-260, Fax 06190 / 934-200; mgeiger@baessler-ag.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 27.06.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 509300; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und Stuttgart

      272030 Jun 01
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:51:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hört sich besser an, als ich es erwartet habe!
      Das sollte nach vielleicht kurzen Kurseinbußen dem Kurs auf die Sprünge verhelfen.
      Denn Heartbreakers schreibt mittlerweile SCHWARZE ZAHLEN! Und diese Tatsache sollte Phantasie in den Kurs bringen. Wenn nicht Heute dann Morgen!
      Gruß Wad

      P.s. Mal sehen welche Auswirkung die Q1 - Meldung auf E-M-S haben wird?
      Ich überlege EMS und AM nachzukaufen.
      Mal sehen ob sich morgen Vormittag ein günstiger Einstandspreis zeigen wird.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 23:30:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      hier der Link zum GSC-Research-Bericht:

      http://www.gsc-research.de/hvberichte/neuermarkt/artikel/200…
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 00:05:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo VCMark,

      vielen Dank für den Hinweis. Ich stellen den Text mal hier rein, auch wenn er ziemlich lang ist. Ich teile zwar die Meinung des Autors nur bedingt, er liefert aber immerhin Denkansätze. Vor allem gefällt mir nicht, dass der Verfasser oft nur Vermutungen aufführt, obwohl man zu manchem Themenbereich auch Fakten hätte recherchieren können.


      HV-Bericht e-m-s new media AG


      Quasi in einem der letzten Ausläufer des Medien-Hypes am Neuen Markt kam die Aktie der e-m-s new media AG im November 2000 an den Markt. Mit einem Kurs/Umsatz-Verhältnis von etwa 18 konnte sozusagen ein letztes Mal dem Markt in einer Art Generalmobilmachung ein höchst mögliches Bewertungsniveau abgetrotzt werden.
      Die hohe Bewertung der Aktie wohl kennend bereitete der Vorstand mit einem Einstieg von knapp 25 Prozent in den ehemaligen Shooting Star Advanced Medien AG einen Coup vor, welcher zu einer Mehrheitsbeteiligung an der im Kurs stark gefallenen Advanced führen sollte. Ziel hiervon sollte unter anderem eine Vervielfachung des Umsatzes sein. Doch Advanced erreichte nur ein Drittel ihrer Planzahlen bei einem Vielfachen an Verlust.

      Entsprechend entwickelte sich auch die Aktie der Advanced, und schlussendlich rückte die Gesellschaft von ihrem Plan einer Mehrheitsübernahme ab. Dennoch kostete diese "Eskapade" einen Großteil der Einnahmen aus dem Börsengang. Und auch Aktie der die e-m-s konnte sich der im Geschäftsbericht als "massive Bereinigung" bezeichneten gnadenlosen (Teil-) Korrektur einer abstrusen Überbewertung der Medienaktien nicht entziehen.

      Dennoch gelang es der Frohnatur Werner Wirsing-Lüke, die meisten Aktionäre auf der Hauptversammlung am 25. Juni 2001 gütlich zu stimmen, herrschte doch eine gute Atmosphäre auf der HV vor. Philipp Steinhauer war für GSC Research neben etwa 300 Aktionären in Dortmund anwesend.


      Bericht des Vorstands

      Nachdem der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Dr. Konrad Schily die Hauptversammlung eröffnet hatte, ging er auf die üblichen Formalien ein, um hiernach das Wort an den Vorstandsvorsitzenden Herrn Werner Wirsing-Lüke zu übergaben.

      Dieser betonte, er verstehe seinen Bericht als Rechenschaftsbericht. Das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 sei ohne die Abschreibung auf die Aktien der Advanced über Plan verlaufen. So konnte man den Umsatz um 107 Prozent auf 14,5 Mio. DM steigern, und das EBIT betrug minus 1,3 Mio. nach 168.000 DM. Die Eigenkapitalquote belief sich auf 56 Prozent, insgesamt konnte man das Eigenkapital um 90 Prozent auf 57 Mio. DM steigern. Zum Jahresende beschäftigte die Gesellschaft 54 Mitarbeiter.

      Anschließend erläuterte Herr Wirsing-Lüke, warum sich die Gesellschaft für ein Investment in Advanced-Aktien entschieden hat. Es sei eine Tatsache, dass auch Wachstumsunternehmen weiter wachsen müssen, um an der Börse ihre Bewertung halten zu können. Da die Medienbranche selber nicht zu den stark wachsenden Branchen gehört, könne man nicht allein aus organischer Kraft stark genug wachsen.

      Als Konsequenz hieraus habe man sich für die Übernahme der Mehrheit an der Advanced Medien AG entschieden. Diese habe Zugriff auf die Filmproduktion und verfüge über einen sehr guten Lizenzeinkauf sowie über gute Partnerschaften. Dies alles sei nicht die Stärke von e-m-s, so dass man sich ideal ergänzt hätte. Insgesamt 23 Mio. Euro haben die Aktien der Advanced gekostet, was einen großen Teil der zum Börsengang eingenommenen Mittel verschlungen hat. Die weiteren Aktien wollte man auf andere Weise finanzieren.

      Nach dem Kauf von 24,7 Prozent habe man mit der Gesellschaft Kontakt aufgenommen. Man habe sich zuerst mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden getroffen, woraufhin dieser seinen Rücktritt erklärt habe. Über dieses Vorgehen sei man verwundert gewesen. Bei einem Treffen mit dem Vorstand habe dieser gefragt, ob man der Gesellschaft Finanzmittel zur Verfügung stellen könne, da man ein Finanzierungsproblem habe. Der neue Vorstand arbeite aber gut, und man beobachte die Entwicklung sehr genau. Mit einem aktuellen Kurs von 0,70 Euro werde die Advanced inzwischen unter dem Eigenkapital gehandelt.

      Nach dem Börsengang wurden laut Herrn Wirsing-Lüke für 33 Mio. DM Filmrechte gekauft. Hiervon seien schon 18 Mio. DM bezahlt worden, weitere 5 Mio. DM müssten noch in diesem Jahr folgen. Inzwischen habe sich die Stimmung in der Filmbranche geändert, man rede mehr über Risiken als über Chancen. Die e-m-s habe jedoch nie in teure Hollywood-Produktionen investiert.

      Da man auf das Quartalsergebnis von Advanced wartet, welches nach IAS-Regeln konsolidiert werden muss, könne man derzeit noch keinen Quartalsbericht publizieren, dies unabhängig davon, dass die Beteiligung an Advanced keinen Einfluss auf die Liquidität hat. Herr Wirsing-Lüke teilte jedoch mit, man habe im ersten Quartal einen Bruttoumsatz von 3,5 Mio. DM erzielen können und somit über 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Nettoumsatz betrug unter anderem wegen Stornierungen 2,7 Mio. DM. Das EBITDA belief sich auf minus 759.000 DM. Insgesamt könne man sagen, dass man sich im ersten Quartal gut behaupten konnte.

      Nach den Worten von Herrn Wirsing-Lüke ist die Kernkompetenz des Unteernehmens die DVD, und er führte einen Imagefilm und eine DVD von e-m-s vor, um die Features der Produkte von e-m-s zu demonstrieren. Viele Mitbewerber seien der Meinung, dass die DVD nur eine plattgewalzte VHS-Videokassette ist. Angesichts des Zusatznutzens stimme dies aber nicht.

      Er selber habe 1997 die erste DVD in Deutschland hergestellt, und er sei von Anfang an vom Potenzial dieses Produkts überzeugt gewesen. Im selben Jahr habe er die e-m-s gegründet und die ersten DVD vertrieben. Der Markt für DVD’s sei nach wie vor ein großer Wachstumsmarkt, und 2004 werden in Deutschland über 5 Millionen Abspielgeräte verkauft.

      Nach diesen Ausführungen erläuterte Herr Wirsing-Lüke die strategischen Ziele der Gesellschaft. So möchte man die Internationalisierung vorantreiben, sich auf den margenstarken Sektor der Lizenzverwertung beschränken, an einer neuen Abspielplattform beteiligt sein, die Marktposition durch Kooperationen stärken und Marktführer im Bereich Edutainment werden. Dann erklärte er, Herr Georg Steimel habe die Gesellschaft erfolgreich als Vorstand beim Börsengang begleitet. Nun werde dieser aus dem Vorstand ausscheiden, und man danke ihm für seine Dienste.

      Ende April habe man zusammen mit anderen Firmen des Neuen Markts diesen in den Vereinigten Arabischen Emiraten präsentiert. Nun wolle man sich mit dort ansässigen Fonds treffen. Nach einem starken Verlust der Aktie habe es einen Tagesanstieg von 70 Prozent gegeben, woraufhin Übernahmegerüchte die Runde gemacht haben. Hierzu betonte Herr Wirsing-Lüke, auch wenn eine Übernahme möglich sei, gebe es dennoch keine konkreten Gespräche.


      Allgemeine Diskussion

      Im Anschluss an die Ausführungen von Herrn Wirsing-Lüke meldete sich Herr Heise für die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) zu Wort. Dieser sagte, ein Umsatz der Gesellschaft von 15 Mio. DM sei unbedeutend, wenn die Gesellschaft ein Vielfaches hiervon durch das Engagement bei Advanced verliert. Für ihn stelle sich die Frage, warum man sich überhaupt an der Firma beteiligen wollte, und er sei erstaunt darüber, dass man sich erst nach dem Kauf des Aktienpakets mit dem Management getroffen hat. Diese Chronologie passe nicht zum Ziel der Zusammenarbeit.

      Des Weiteren fragte Herr Heise, wie man die Aktien der Advanced gekauft hat, und er wollte wissen, ob vorher eine Due Dilligence durchgeführt wurde oder ob man eine Gewährleistung des Verkäufers erhalten hat. Nach den Worten von Herrn Heise ist nun der Emissionserlös "fast weg", alleine der Börsengang habe die stolze Summe von acht Millionen DM gekostet.

      Nach Ansicht von Herrn Heise hätten die Aktionäre bei einer Hauptversammlung über die Beteiligung entscheiden müssen, schließlich sei eine Höhe von 24,7 Prozent kein externes Wachstum, so wie es auch im Emissionsprospekt dargelegt wurde. Zum Zeitpunkt der Abschreibung am Jahresende lag der Kurs der Advanced-Aktie bei 2 Euro, heute stehe er bei 0,70 Euro. Daher fragte Herr Heise, ob der Gesellschaft hieraus zusätzliches Abschreibungspotenzial entsteht.

      Die Gesellschaft habe nur noch 600.000 DM verfügbare Mittel bei Verbindlichkeiten in Höhe von 7 Mio. DM. Hinzu komme, dass man in diesem Jahr noch erhebliche Zahlungen für Lizenzen leisten muss. Hieraus stellte sich für Herrn Heise die Frage, ob die Gesellschaft nicht ein Liquiditätsproblem hat. Zudem bat er um Erläuterung der DVD-Spiele und inwiefern das Internet Einfluss auf das Geschäft der Gesellschaft hat. Außerdem wollte er wissen, wann die Gesellschaft schwarze Zahlen schreibt.

      Hiernach meldete sich ein als Promoter der e-m-s Aktie bekannter Schreiber einschlägig bekannter Internetboards zu Wort. Dieser meinte, zum Zeitpunkt des Einstiegs bei Advanced sei diese durchaus interessant gewesen. So habe sich diese an einer Firma des deutschen Regisseurs Wolfgang Petersen beteiligt. In diesem Zusammenhang erkundigte er sich, was mit dieser Beteiligung an Redcliff geschehen soll. Dann lobte er noch den Vorstand und die Öffentlichkeitsarbeit, welche auch einen Kleinaktionär wie ihn ernst nehmen.


      Antworten

      In seiner Antwort erklärte Herr Wirsing-Lüke, es gehöre zur Philosophie des Unternehmens, jeden Aktionär wichtig zu nehmen. Hinsichtlich der Beteiligung an der Advanced meinte er, man könne Fehler machen, man dürfe diese aber nicht wiederholen. Bezüglich Redcliff könne er wegen seiner Tätigkeit im Aufsichtsrat der Advanced AG nichts sagen.

      Im vergangenen Jahr sei gefordert worden, mehr als Produzent tätig zu sein, was man mit Advanced erreichen wollte. Man arbeitete mit der Firma seit Mai 1999 zusammen und kannte daher einzelne Personen. Es habe auch im Vorfeld der Beteiligung Gespräche gegeben, man habe die Beteiligungsabsicht von e-m-s damals aber nicht ernst genommen.

      Da der Vorstand der Advanced damals andere Beteiligungspläne hatte, sei dieser auch gegenüber der Beteiligung "feindlich" eingestellt gewesen, so dass man auch keine Due Dilligence durchführen konnte. Allerdings sei aufgrund der Kapitalerhöhung im Frühjahr 2000 bei Advanced eine eingehende Prüfung durchgeführt worden. Herr Wirsing-Lüke las dann von Banken genannte Kursziele für die Advanced-Aktie vor, welche bei einem Vielfachen des derzeitigen Kurses lagen. Die Aktien habe man von einem Großaktionär gekauft.

      Nach Meinung von Herr Wirsing-Lüke sind die Aktionäre von Advanced getäuscht worden, und es sei nicht verkehrt gewesen, durch die Mehrheitsübernahme in diesem Jahr ein Umsatzvolumen von 200 Mio. DM generieren zu wollen. Man wollte durchaus Einfluss auf die Firma ausüben, heute sei man aber nur mit zwei Personen im Aufsichtsrat vertreten. Man habe Advanced zum Eigenkapital bewertet, so dass aus diesem Engagement kein weiterer Abwertungsbedarf resultieren wird. Ziel sei es gewesen, in diesem Jahr schwarze Zahlen zu schreiben, und an diesem Ziel halte man auch fest.

      Das Internet sei vor allem eine Informationsquelle, so dass hieraus keine direkte Konkurrenz zur DVD entstehe. Im Bereich Interactive TV habe man sich an der get AG beteiligt, welche derzeit eine von der Fachzeitschrift „Börse Online“ stark kritisierte Privatplatzierung mit Kapitalgarantie durchführt. Zur Liquiditätssituation erklärte Herr Wirsing-Lüke, man müsse sehr viele Filme vorfinanzieren. Derzeit spreche man mit Banken, er selber habe der Gesellschaft im Frühjahr diesen Jahres ein Darlehen in Höhe von 8 Mio. DM zu Verfügung gestellt. Hiermit habe er ein Zeichen setzten wollen.

      Nun ergriff noch der Vorstand Eugen Boss das Wort und betonte, bei einer vollständigen Übernahme von Advanced hätte man eine HV einberufen. Im Hinblick auf die DVD-Spiele erklärte er, ein DVD-Abspieler stehe vor allem im Wohnzimmer im Gegensatz zu den Videospielkonsolen. Man wolle vor allem kleinere Spiele für DVD bringen. Derzeit vertreibe die Gesellschaft das fast zehn Jahre alte Laser Disc Spiel „Dragons Lair“.


      Abstimmungen

      Nachdem die Präsenz mit 86,23 Prozent bekannt gegeben worden war, wurde über die Tagesordnung (Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat und Wahl des Abschlussprüfers) abgestimmt. Bei der Entlastung des Vorstands enthielt sich der DSW-Vertreter der Stimmen. Dennoch wurden alle Tagesordnungspunkte bei jeweils unter 1.000 Neinstimmen fast einstimmig beschlossen.


      Fazit

      Auch wenn es der Frohnatur Herrn Wirsing-Lüke gelungen ist, auf der Hauptversammlung die Aktionäre in eine gute Stimmung zu versetzen, haben diese wegen der Lage des Unternehmens keinen Grund zur Freude. Die Gesellschaft hat fast ihre gesamten zum Börsengang eingenommenen Mittel in die fragwürdige Beteiligung an der Advanced investiert.

      Zudem hat die Gesellschaft inzwischen erhebliche Fremdmittel aufnehmen müssen. Es stellt sich die Frage, warum der Vorstand der Gesellschaft die 8 Mio. DM nicht als Eigenkapital zur Verfügung gestellt hat. In diesem Zusammenhang ist es interessant, dass die ausgeübte Mehrzuteilungsoption beim Börsengang aus Beständen der Altaktionäre stammte.

      Die Äußerungen von Herrn Wirsing-Lüke lassen darauf schließen, dass sich dieser inzwischen eine Übernahme seiner Firma wünscht. Die derzeitige e-m-s new media AG ist aber aufgrund ihrer Ausrichtung für einen potenziellen Käufer wenig interessant, so dass dies nur über einen niedrigen Preis lukrativ wäre. Im Vergleich zu hervorragend aufgestellten und äußerst niedrig bewerteten Firmen wie Splendid (Näheres siehe im HV-Bericht von GSC Research) ist die Aktie der e-m-s jedoch immer noch ambitioniert bewertet. Hieraus resultiert weiteres Abwärtspotenzial für das Papier.

      Die e-m-s ist eine produktgetriebene Firma, und das Produkt heißt DVD, es geht weniger um die Filme, welche man vertreibt. Bei der Markteinführung und „Orientierungsphase“ einer neuen Medientechnologie ist der Markt noch stark in Bewegung, so dass auch Produkte der zweiten Wahl stark nachgefragt werden können.

      Hat sich der Markt für DVD’s aber erst einmal zum Massenmarkt gewandelt, dann ist es unwahrscheinlich, dass dieser von zweit- oder drittklassigen Filmen wie „3D Megahaie“ dominiert wird und nicht von Hollywood-Produkten der großen Studios. Diese hat e-m-s aber nicht. Es ist zu hoffen, dass die Gesellschaft für ihre Rechte nicht die damals vorherrschenden „Hype-Preise“ gezahlt hat.


      Kontaktadresse

      e-m-s new media AG
      Schleefstraße 3
      44287 Dortmund

      Tel.: 0231 / 9455 - 300
      Fax: 0231 / 9455 - 399

      Email: info@ems-newmedia.com
      Internet: www.ems-newmedia.com


      Investor Relations
      Michael Westerhoff

      Tel.: 0231 / 9455 - 333
      Fax: 0231 / 9455 - 339
      Email: m.westerhoff@ems-newmedia.com
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 01:02:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      und wann kommen nun die zahlen von E-M-S?????
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 07:37:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Manu112

      In Kürze!
      Nachdem die Quartalszahlen von Advanced Medien gestern Abend bekanntgegeben wurden, rechne ich damit, das wir die Q-Zahlen noch diese Woche veröffentlicht werden.

      Kannst aber in meinen persönlichen Bericht über die HV reinsehen.
      Herr Wirsing hatte auf der HV schon einige Zahlen bekanntgegeben. Diese sind aber nicht entgüldig, weil noch die AM-Zahlen berücksichtigt werden müssen. Zumindest hast Du aber schon einen Anhaltspunkt.
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 09:17:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zudem hat die Gesellschaft inzwischen erhebliche Fremdmittel aufnehmen müssen. Es stellt sich die Frage, warum der Vorstand der Gesellschaft die 8 Mio. DM nicht als Eigenkapital zur Verfügung gestellt hat. In diesem Zusammenhang ist es interessant, dass die ausgeübte Mehrzuteilungsoption beim Börsengang aus Beständen der Altaktionäre stammte.

      Die Äußerungen von Herrn Wirsing-Lüke lassen darauf schließen, dass sich dieser inzwischen eine Übernahme seiner Firma wünscht. Die derzeitige e-m-s new media AG ist aber aufgrund ihrer Ausrichtung für einen potenziellen Käufer wenig interessant, so dass dies nur über einen niedrigen Preis lukrativ wäre. Im Vergleich zu hervorragend aufgestellten und äußerst niedrig bewerteten Firmen wie Splendid (Näheres siehe im HV-Bericht von GSC Research) ist die Aktie der e-m-s jedoch immer noch ambitioniert bewertet. Hieraus resultiert weiteres Abwärtspotenzial für das Papier.

      Die e-m-s ist eine produktgetriebene Firma, und das Produkt heißt DVD, es geht weniger um die Filme, welche man vertreibt. Bei der Markteinführung und „Orientierungsphase“ einer neuen Medientechnologie ist der Markt noch stark in Bewegung, so dass auch Produkte der zweiten Wahl stark nachgefragt werden können.

      Hat sich der Markt für DVD’s aber erst einmal zum Massenmarkt gewandelt, dann ist es unwahrscheinlich, dass dieser von zweit- oder drittklassigen Filmen wie „3D Megahaie“ dominiert wird und nicht von Hollywood-Produkten der großen Studios. Diese hat e-m-s aber nicht. Es ist zu hoffen, dass die Gesellschaft für ihre Rechte nicht die damals vorherrschenden „Hype-Preise“ gezahlt hat.

      unquote:

      Das beste was bisher über ems veröffentlicht wurde. Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen.Die firma ist grotesk überbewertet und nach wie vor steht der skandal der 46 millionen anlegergelder, die von wirsing im alleingang unter dubiosen umständen verschwendet wurden.
      Es bleibt nur zu hoffen, dass sich wirsing und jovy über strohmanner in dubai den laden für ein ei und ein apple unter den nagel reissen und diese gute nachricht von der übernahme durch araber den kurs der aktie noch einmal nach oben bringt. Dies wäre dann die letzte möglichkeit zum ausstieg.
      Dieser skandal schreit meiner meinung nach zum himmel.

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:15:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      WAD - schau mal in Deine User-Mails.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 12:52:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Alle
      Der Autor des Artikels hatte nicht den Mumm, seinen vollständigen Namen unter seinen Artikel zu schreiben, sondern hinterlis ein merkwürdiges kürzen "Psode".

      Das ist ein Zeichen dafür, das er wohl Angst hatte seinen vollständigen Namen Preis zu geben.
      Denn klar ist, das ein Wirsing es nie zuläßt, das "JEMAND" EMS übernimmt!
      Der Verfasser hat den Sachverhalt auch nicht korrekt wiedergegeben.

      Aus sicherer Quelle ( Montague) weis ich, das AM vor hatte die EMS AG zu übernehmen. Dies war seitens Advanced Medien noch vor dem EMS-Börsengang geplant!
      Da AM jedoch schon im August nicht mehr finanziell in der Lage war EMS zu schlucken, wurde nichts daraus.
      Das mal als allgem. Info!

      @ Gefreiter!
      Nehmen Deine Kopfschmerzen wieder zu?
      Kannst einem so langsam LEID tun!


      @ Camberley
      Bitte melde Dich mal bei mir! >>> diewro@foni.net <<<
      EILT!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:13:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hier die Adresse von zockeraktienonline, das angeblich ein Börsenbrief ist. Er hat zwar keine Tel.Nr aber eine Adresse.

      Unter der Adresse könnt ihr ihn kontaktieren.

      domain: zockeraktien-online.de
      descr: Vermoegensverwaltung Michael Tuerk
      descr: Michael Tuerk
      descr: Alte Dorfstrasse 23
      descr: 93309 Weltenburg
      descr: Germany
      admin-c: CITY10343-RIPE
      tech-c: KON-RIPE
      zone-c: KON-RIPE
      nserver: ns1.kontent.de
      nserver: ns2.kontent.de
      status: connect
      changed: lastchange@denic.de 20001107
      source: DENIC

      person: Michael Tuerk
      address: Alte Dorfstrasse 23
      address: 93309 Weltenburg
      address: DE
      e-mail: m.tuerk@planet-interkom.de
      nic-hdl: CITY10343-RIPE
      remarks: powered by http://www.freecity.de
      remarks: questions: mailto: domains@freecity.de
      changed: lastchange@denic.de 20000811
      source: DENIC

      role: KONtent Hostmaster
      address: KONTENT GmbH
      address: Bismarckstr. 120
      address: 47057 Duisburg
      address: DE
      phone: +49 203 3094 300
      fax-no: +49 203 3094 411
      e-mail: hostmaster@kontent.de
      nic-hdl: KON-RIPE
      remarks: Information: http://www.kontent.de
      remarks: Questions mailto: support@kontent.de
      changed: lastchange@denic.de 20010525
      source: DENIC
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 14:38:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      E-m-s ist fertig!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 16:05:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo zusammen,

      drei Gründe sprechen meiner Meinung nach dafür, dass es jetzt mit EMS wieder bergauf geht.

      1. Der Markt dreht und zeigt sich jetzt hoffentlich wieder in einer stärkeren Verfassung, in der er die kommenden guten Nachrichten auch dementsprechend honoriert.

      2. EMS ist nicht mehr unter den 25 meist diskutiertesten Aktien, d.h., die Zocker sind raus.

      3. Keiner reagiert mehr verunsichert auf die wenig aussagekräftigen Beiträge von Schutzfaktor, d.h., die Zocker sind raus. :D

      Warten wir es also ab!

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 16:12:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      an WAD - ich hab` Dir noch ne mail geschickt. Bitte erst lesen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 16:15:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      MILLENIUMTRADER - stimmt, wir sollten gar nichts mehr schreiben, aber ob das den Kurs wieder nach oben bringt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 16:24:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ WAD - also ich habe die Nachricht gefunden. Du musst DIch offiziell oben im Board einloggen, dann klickst Du das Userzentrum an, dort findet Du alle Deine direkt für Dich bestimmten Mails.Sie stehen untereinander. Danaben steht Neu und vom die Mail ist. Sag mir, ob es geklappt hat.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 16:32:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      wenn ich mir die Kurse anschaue , stelle ich fest, dass es fast so ausschaut, dass einer im Xetra verkauft und im Neuen Markt wieder einkauft. Es finden nur Verschiebungen statt. Mal ist der eine im Plus und der andere im minus und umgekehrt. Proportional ziemlich gleich.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 18:20:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Falls einige es noch nicht gemerckt haben. Es wird alles aufgesammelt.


      Gruß TTW
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 18:53:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      nochmal auszugsweise aus dem top-interview mit michael westerhoff, steht hier im board auch komplett ( 25.1.01)


      Top-Interviews: Wie groß ist bislang das Interesse für Ihren Titel bei institutionellen Anlegern?
      Michael Westerhoff: Ein Großteil unserer Aktien liegt in Händen von institutionellen Anlegern. Rund 80 Prozent unserer Aktien wurden beim Börsengang von institutionellen Anlegern gezeichnet.

      Top-Interviews: Sie planen im Jahr 2000 einen Umsatz in Höhe von 13 Mio. DM, 2001 schon 62 Mio. DM. Wie ist dieser Umsatzsprung überhaupt zu erreichen?
      Michael Westerhoff: Wir werden den für 2000 angepeilten Umsatz übertreffen. Damit sind wir schon bei einem Faktor, der auch in 2001 eine große Rolle spielen wird: Der stark wachsende DVD-Markt hat unsere Umsätze bereits im vergangenen Maße mehr angekurbelt, als wir das erhofft hatten. Darüber hinaus haben wir in 2000 viele gute Filmrechte gekauft, die in 2001 in Kino, Fernsehen oder auf DVD ausgewertet werden können. Wir wollen 2001 die Früchte ernten, die wir 2000 gesät haben.

      Top-Interviews: Welche Großkunden stehen auf Ihrer Abnehmerliste und welchen Umsatzanteil machen diese aus?
      Michael Westerhoff: Auf unserer Kundenliste stehen alle großen Elektronikfachmärkte wie Saturn oder Media-Markt, Versandhäuser wie Neckermann, Handelsketten wie REWE, Karstadt oder Metro, um nur einige zu nennen. Außerdem werden unsere DVDs über Internethändler wie Amazon sehr gut verkauft. Kein anderes Produkt hat einen so hohen Anteil an Internet-Umsätzen wie die DVD.

      ende zitat

      inzwischen sind ja bekanntlicherweise noch einige "große"
      kunden dazugekommen...
      auch für mich ein grund mehr, noch ein paar stücke einzusammeln
      007
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 19:55:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Vielen Dank Camberley, melde mich gleich bei Dir.

      @ awo007
      Du hast das wesentliche erfaßt und machst sicherlich nichts verkehrt, wenn Du Dir noch ein paar EMS zulegst.
      Allerdings solltest Du wenigstens auf Sicht von 6 Monaten investiert bleiben. Nur dann zahlt es sich richtig aus.
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 21:43:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      XETRA 2,04 -0,14
      FSE 2,04 -0,11
      STU 2,70 +0,49

      Allso derartige Unterschiede sind dann doch erstaunlich!
      Stuttgart 2,70, Frankfurt 2,04 Euro.

      Jedenfalls ging mein Pocker auf, und meine Limitorder zu 2,05 wurde ausgeführt. Da die AM - Quartalszahlen raus sind, dürfte EMS bald nachziehen.

      Und da AM für das 2. Quartal durch Haertbreakers und UFO Filme ein positives 2. Quartal erreichen wird. sollte sich dies auch auf den EMS - Kurs positiv auswirken.
      Vielleicht nicht umgehend, aber in den nächsten Wochen sollte sich das etwas POSITIVES im Kursniveau ergeben. Phantasie wird jedenfalls aufkeimen, da bin ich mir sicher.
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 07:00:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bei E-m-s ist das Interesse verloren!

      E-m-s ist out,die Umsätze sprechen dafür.

      Heute noch E-net kaufen,weil gestern sehr positive news kamen.

      Kursziel 2$
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 08:41:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Push Deine Aktien bitte in einem anderen Thread! Bist scheinbar ja auch nur ein Zocker, der nicht weiter als 24 Stunden denken kann. Aber schön, dass Du raus bist.

      Ciao!
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 11:13:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Scheinbar gibt es nur paar Kleinanleger, die etwas länger denken können als 3 Tage. Guckt doch den Umsatz an. Das ist doch lächerlich. Nach meiner Meinung ist es doch im Momment der beste Einstiegmöglichkeit oder ? Was meint ihr ?
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 11:32:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Gauner,

      da kann ich Dir nur zustimmen, auch ich habe nochmal nachgelegt. Aller Voraussicht nach werden übrigens heute noch die endgültigen Zahlen fürs erste Quartal bekanntgegeben werden.

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 11:42:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich stimme euch zu. Habe Gestern nochmal 5000 Stück nachgelegt. Bei diesen Kursen muß man einfach nachkaufen. Habe damit auf 40.000 Stück erhöht (interessiert eigendlich niemandem, aber ich will damit zeigen, daß EMS mich sehr überzeugt hat und daß ich an die Zukunft glaube, =DVD-Markt)
      Da ich es, wie ihr, auch als Langzeitinvestment sehe und daran glaube, lasse ich EMS bis ende dieses Jahres im Depot. Ich denke, daß wir dann Kurse von 6-7€ sehen werden.

      Gruß TTW
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 11:43:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Milleniumtrader

      Hast Du eine Ahnung, wie die Zahlen ausschauen könnten ? Ich
      habe gestern auf die Zahlen gewartet. Wenn der Klotz
      Advenced nicht am Bein wäre ? warum verkauft man das Verlustgeschäft nicht ? Hier verdient man, dort legt man drauf. Das ist doch kein Geschäft. Sicher denkt man an Verkauf, aber anscheind will niemand die Firma kaufen und das mit Recht, wenn man bedenkt, daß Advanced keine Zukunft
      hat. Es ist möglich, daß durch den letzten Film etwas Geld in die Kasse bringt und die 40 Mill. Euro etwas besser aussehen, aber was ist nach diesem Film ?
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 12:01:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      @gauner1

      Ich glaube schon, dass es mit Advanced Medien mittelfristig wieder bergauf gehen kann. Vergiss` Petersen und RedCliff nicht!

      Was die Zahlen betrifft, noch ein ganz klein wenig Geduld!

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 12:20:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Habe eben mit der Firma gesprochen. Die Zahlen sind gestern
      an die Deutsche Börse gegangen. Durch Probleme in der Börse
      sei noch nicht heraus. Es soll aber heute jede Minute die Zahlen von der Börse herausgegeben werden.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 12:53:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Als PDF-Datei zum Download stehen die Zahlen sowohl auf der Seite der Deutschen Börse als auch auf der von EMS mittlerweile zu Verfügung. Ich denke, es wird in den nächsten Stunden aber auch noch eine Pressemeldung geben.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 13:48:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Leider nicht gefunden. Obwohl seit gestern in USA und bei uns freundlicher Marktumfeld herrscht, bin ich heute wegen der Höhe des Umsatzes sehr entäuscht. Es ist erstaunlich, daß die Aktie mancher Firmen, die nicht ein mal die Gehälter ihrer Mitarbeiter bezahlen können, sehr gut gehandelt wird und sogar deren Aktien um paar Cent steigen, aber die Aktie der ems wird fast gar nicht geandelt. Anscheind gibt es nur Leute, die nur Tagesgeschäfte machen wollen. Im Momment ist es sehr langweilig, aber warten wir ab.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 14:33:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      von TradeToWin 29.06.01 11:42:58 3845698 E-M-S NEW MEDIA AG AKTIEN O.N.

      Ich stimme euch zu. Habe Gestern nochmal 5000 Stück nachgelegt. Bei diesen Kursen muß man einfach nachkaufen. Habe damit auf 40.000 Stück erhöht (interessiert eigendlich niemandem, aber ich will damit zeigen, daß EMS mich sehr überzeugt hat und daß ich an die Zukunft glaube, =DVD-Markt)
      Da ich es, wie ihr, auch als Langzeitinvestment sehe und daran glaube, lasse ich EMS bis ende dieses Jahres im Depot. Ich denke, daß wir dann Kurse von 6-7€ sehen werden.

      Gruß TTW

      Hallo tradetowin alias wad

      Habe selten so eine primitive propaganda für eine aktie gesehen. Schämst du dich nicht???

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 15:50:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      WAD ist heute bei Westerhoffs Abschiedsfeier in Dortmund. Soviel dazu!
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:50:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      WAD ist heute bei Westerhoffs Abschiedsfeier in Dortmund. Soviel dazu!

      Na ja, ich habe eigentlich immer gewusst, dass dieser typ auf der lohnliste von ems, sprich wirsing steht.

      Trotzdem danke für die information. Hätte nicht geglaubt dass man noch eine abschiedsfeier arrangiert. Ist bei deserteuren eigentlich heute nicht mehr üblich.

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 17:00:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Spinner, er ist von WW ein Tag nach der HV eingeladen worden. Ich merke schon Gefreiter Dein geistiges Potential ist nicht so ausgeprägt.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 17:17:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Wolle2003,

      Deiner Einschätzung kann ich mich nur anschließen. Aber mit solchen ahnungslosen Typen muss man bei W.O. wohl leben.

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 17:21:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      @gefreiter,
      es gibt ja nicht sehr viele leute hier im board die einen kleinen durchblick haben! was jedoch wad angeht, muss ich meine meinung auch etwas revidieren! ob er geschäftlich dort mit drin ist oder nicht weiss ich natürlich auch nicht! auf jeden fall ist er sehr mit der firma verbunden, warum auch immer! und weterhoff gibt heute wirklich seinen ausstand ( hatte von ihm vor zwei tagen auch eine einladung erhalten und ich stehe nun wahrlich nicht auf der gehaltsliste von ems -spätestens nach meinen sprüchen gegen die firma nicht mehr :) , konnte aber aus dienstlichen gründen nicht hingehen)
      @all es ist in der vergangenheit sicher vorgekommen, dass ich hier leute angegriffen habe! möglich ist so etwas sicher durch typen wie "schutzfaktor"! allen denen ich zu unrecht auf die füsse trat: SORRY!
      cool
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 19:28:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      naja, und wo bleiben jetzt die zahlen??? dachte die sind schon "unterwegs"?????
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 22:06:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ manu1

      möchte auch wissen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 23:55:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      Anscheinend gibt es wohl doch keine gesonderte Pressemitteilung mehr für die endgültigen Zahlen. Ihr findet die Quartalsberichte zum Download jedoch bei www.deutsche-boerse.de und www.ems-newmedia.com.

      Stattdessen noch diese PM:

      Pressemitteilung 29.06.2001

      Neue Investor Relations Managerin bei der e-m-s new media AG

      Dortmund. Sonja Norden (32) übernimmt ab 1.Juli 2001 die Leitung der IR-Abteilung und der Unternehmenskommunikation. Der Vorstandsvorsitzende der e-m-s new media AG Werner Wirsing freut sich, dass er mit Frau Norden eine Mitarbeiterin gefunden hat, die bereits zuvor in Teilbereichen für Investor Relations beim Unternehmen verantwortlich war: "Frau Norden kennt das Unternehmen und unsere IR-Philosophie. Wir können somit unseren erfolgreichen eingeschlagenen Weg in der Kommunikation mit Anlegern und Presse fortsetzen." Sonja Norden tritt die Nachfolge von Michael Westerhoff (34) an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

      <<Norden Kopie.jpg>>
      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Sonja Norden
      e-m-s new media AG
      Schleefstr. 3
      44287 Dortmund
      Tel. +49 (0) 231 - 94 55 - 333
      Fax +49 (0) 231 - 94 55 - 339
      s.norden@ems-newmedia.com
      www.ems-newmedia.com
      www.e-m-s.de
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 19:07:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Lieber wad,

      Tut mir wirklich aufrichtig leid, dass du dich so über mich ärgerst. Nun wisch dir mal den schaum vom mund und lese aufmerksam folgendes.
      Fazit

      Auch wenn es der Frohnatur Herrn Wirsing-Lüke gelungen ist, auf der Hauptversammlung die Aktionäre in eine gute Stimmung zu versetzen, haben diese wegen der Lage des Unternehmens keinen Grund zur Freude. Die Gesellschaft hat fast ihre gesamten zum Börsengang eingenommenen Mittel in die fragwürdige Beteiligung an der Advanced investiert.

      Zudem hat die Gesellschaft inzwischen erhebliche Fremdmittel aufnehmen müssen. Es stellt sich die Frage, warum der Vorstand der Gesellschaft die 8 Mio. DM nicht als Eigenkapital zur Verfügung gestellt hat. In diesem Zusammenhang ist es interessant, dass die ausgeübte Mehrzuteilungsoption beim Börsengang aus Beständen der Altaktionäre stammte.

      Die Äußerungen von Herrn Wirsing-Lüke lassen darauf schließen, dass sich dieser inzwischen eine Übernahme seiner Firma wünscht. Die derzeitige e-m-s new media AG ist aber aufgrund ihrer Ausrichtung für einen potenziellen Käufer wenig interessant, so dass dies nur über einen niedrigen Preis lukrativ wäre. Im Vergleich zu hervorragend aufgestellten und äußerst niedrig bewerteten Firmen wie Splendid (Näheres siehe im HV-Bericht von GSC Research) ist die Aktie der e-m-s jedoch immer noch ambitioniert bewertet. Hieraus resultiert weiteres Abwärtspotenzial für das Papier.

      Die e-m-s ist eine produktgetriebene Firma, und das Produkt heißt DVD, es geht weniger um die Filme, welche man vertreibt. Bei der Markteinführung und „Orientierungsphase“ einer neuen Medientechnologie ist der Markt noch stark in Bewegung, so dass auch Produkte der zweiten Wahl stark nachgefragt werden können.

      Hat sich der Markt für DVD’s aber erst einmal zum Massenmarkt gewandelt, dann ist es unwahrscheinlich, dass dieser von zweit- oder drittklassigen Filmen wie „3D Megahaie“ dominiert wird und nicht von Hollywood-Produkten der großen Studios. Diese hat e-m-s aber nicht. Es ist zu hoffen, dass die Gesellschaft für ihre Rechte nicht die damals vorherrschenden „Hype-Preise“ gezahlt hat.
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 19:48:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen das Unternehmen persönlich zu besuchen, um Deine Fragen an der richtigen Stelle zu platzieren. Dann wirst Du zufriedenstellende Antworten erhalten. Nur scheint Dir das Rückrad dbzgl. zu fehlen.

      Übrigens!
      Ich bin hier nicht der Unternehmenssprecher von EMS, sondern lediglich Aktionär!
      Mehr sollte nicht zu erklären sein, wenn Du verstehst worauf ich hinaus möchte! ;)
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 20:02:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Gefreiter


      Ich weiß gar nicht, warum du dich so viel mit EMS beschäftigst und bashen tust???
      Hast du nichts besseres zu tun???

      Außerdem hast du behauptet, daß ich und WAD die selbe Person seien! Hast selber bestimmt Idnetitäsprobleme, daß du sowas überhaupt behaupten kannst. Naja, daß kennen wir ja schon, gibts viele von der Sorte bei W:O.

      Gruß TTW
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 20:07:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      -Bericht e-m-s new media AG



      Quasi in einem der letzten Ausläufer des Medien-Hypes am Neuen Markt kam die Aktie der e-m-s new media AG im November 2000 an den Markt. Mit einem Kurs/Umsatz-Verhältnis von etwa 18 konnte sozusagen ein letztes Mal dem Markt in einer Art Generalmobilmachung ein höchst mögliches Bewertungsniveau abgetrotzt werden.
      Die hohe Bewertung der Aktie wohl kennend bereitete der Vorstand mit einem Einstieg von knapp 25 Prozent in den ehemaligen Shooting Star Advanced Medien AG einen Coup vor, welcher zu einer Mehrheitsbeteiligung an der im Kurs stark gefallenen Advanced führen sollte. Ziel hiervon sollte unter anderem eine Vervielfachung des Umsatzes sein. Doch Advanced erreichte nur ein Drittel ihrer Planzahlen bei einem Vielfachen an Verlust.

      Entsprechend entwickelte sich auch die Aktie der Advanced, und schlussendlich rückte die Gesellschaft von ihrem Plan einer Mehrheitsübernahme ab. Dennoch kostete diese "Eskapade" einen Großteil der Einnahmen aus dem Börsengang. Und auch Aktie der die e-m-s konnte sich der im Geschäftsbericht als "massive Bereinigung" bezeichneten gnadenlosen (Teil-) Korrektur einer abstrusen Überbewertung der Medienaktien nicht entziehen.

      Dennoch gelang es der Frohnatur Werner Wirsing-Lüke, die meisten Aktionäre auf der Hauptversammlung am 25. Juni 2001 gütlich zu stimmen, herrschte doch eine gute Atmosphäre auf der HV vor. Philipp Steinhauer war für GSC Research neben etwa 300 Aktionären in Dortmund anwesend.


      Bericht des Vorstands

      Nachdem der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Dr. Konrad Schily die Hauptversammlung eröffnet hatte, ging er auf die üblichen Formalien ein, um hiernach das Wort an den Vorstandsvorsitzenden Herrn Werner Wirsing-Lüke zu übergaben.

      Dieser betonte, er verstehe seinen Bericht als Rechenschaftsbericht. Das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 sei ohne die Abschreibung auf die Aktien der Advanced über Plan verlaufen. So konnte man den Umsatz um 107 Prozent auf 14,5 Mio. DM steigern, und das EBIT betrug minus 1,3 Mio. nach 168.000 DM. Die Eigenkapitalquote belief sich auf 56 Prozent, insgesamt konnte man das Eigenkapital um 90 Prozent auf 57 Mio. DM steigern. Zum Jahresende beschäftigte die Gesellschaft 54 Mitarbeiter.

      Anschließend erläuterte Herr Wirsing-Lüke, warum sich die Gesellschaft für ein Investment in Advanced-Aktien entschieden hat. Es sei eine Tatsache, dass auch Wachstumsunternehmen weiter wachsen müssen, um an der Börse ihre Bewertung halten zu können. Da die Medienbranche selber nicht zu den stark wachsenden Branchen gehört, könne man nicht allein aus organischer Kraft stark genug wachsen.

      Als Konsequenz hieraus habe man sich für die Übernahme der Mehrheit an der Advanced Medien AG entschieden. Diese habe Zugriff auf die Filmproduktion und verfüge über einen sehr guten Lizenzeinkauf sowie über gute Partnerschaften. Dies alles sei nicht die Stärke von e-m-s, so dass man sich ideal ergänzt hätte. Insgesamt 23 Mio. Euro haben die Aktien der Advanced gekostet, was einen großen Teil der zum Börsengang eingenommenen Mittel verschlungen hat. Die weiteren Aktien wollte man auf andere Weise finanzieren.

      Nach dem Kauf von 24,7 Prozent habe man mit der Gesellschaft Kontakt aufgenommen. Man habe sich zuerst mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden getroffen, woraufhin dieser seinen Rücktritt erklärt habe. Über dieses Vorgehen sei man verwundert gewesen. Bei einem Treffen mit dem Vorstand habe dieser gefragt, ob man der Gesellschaft Finanzmittel zur Verfügung stellen könne, da man ein Finanzierungsproblem habe. Der neue Vorstand arbeite aber gut, und man beobachte die Entwicklung sehr genau. Mit einem aktuellen Kurs von 0,70 Euro werde die Advanced inzwischen unter dem Eigenkapital gehandelt.

      Nach dem Börsengang wurden laut Herrn Wirsing-Lüke für 33 Mio. DM Filmrechte gekauft. Hiervon seien schon 18 Mio. DM bezahlt worden, weitere 5 Mio. DM müssten noch in diesem Jahr folgen. Inzwischen habe sich die Stimmung in der Filmbranche geändert, man rede mehr über Risiken als über Chancen. Die e-m-s habe jedoch nie in teure Hollywood-Produktionen investiert.

      Da man auf das Quartalsergebnis von Advanced wartet, welches nach IAS-Regeln konsolidiert werden muss, könne man derzeit noch keinen Quartalsbericht publizieren, dies unabhängig davon, dass die Beteiligung an Advanced keinen Einfluss auf die Liquidität hat. Herr Wirsing-Lüke teilte jedoch mit, man habe im ersten Quartal einen Bruttoumsatz von 3,5 Mio. DM erzielen können und somit über 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Nettoumsatz betrug unter anderem wegen Stornierungen 2,7 Mio. DM. Das EBITDA belief sich auf minus 759.000 DM. Insgesamt könne man sagen, dass man sich im ersten Quartal gut behaupten konnte.

      Nach den Worten von Herrn Wirsing-Lüke ist die Kernkompetenz des Unteernehmens die DVD, und er führte einen Imagefilm und eine DVD von e-m-s vor, um die Features der Produkte von e-m-s zu demonstrieren. Viele Mitbewerber seien der Meinung, dass die DVD nur eine plattgewalzte VHS-Videokassette ist. Angesichts des Zusatznutzens stimme dies aber nicht.

      Er selber habe 1997 die erste DVD in Deutschland hergestellt, und er sei von Anfang an vom Potenzial dieses Produkts überzeugt gewesen. Im selben Jahr habe er die e-m-s gegründet und die ersten DVD vertrieben. Der Markt für DVD’s sei nach wie vor ein großer Wachstumsmarkt, und 2004 werden in Deutschland über 5 Millionen Abspielgeräte verkauft.

      Nach diesen Ausführungen erläuterte Herr Wirsing-Lüke die strategischen Ziele der Gesellschaft. So möchte man die Internationalisierung vorantreiben, sich auf den margenstarken Sektor der Lizenzverwertung beschränken, an einer neuen Abspielplattform beteiligt sein, die Marktposition durch Kooperationen stärken und Marktführer im Bereich Edutainment werden. Dann erklärte er, Herr Georg Steimel habe die Gesellschaft erfolgreich als Vorstand beim Börsengang begleitet. Nun werde dieser aus dem Vorstand ausscheiden, und man danke ihm für seine Dienste.

      Ende April habe man zusammen mit anderen Firmen des Neuen Markts diesen in den Vereinigten Arabischen Emiraten präsentiert. Nun wolle man sich mit dort ansässigen Fonds treffen. Nach einem starken Verlust der Aktie habe es einen Tagesanstieg von 70 Prozent gegeben, woraufhin Übernahmegerüchte die Runde gemacht haben. Hierzu betonte Herr Wirsing-Lüke, auch wenn eine Übernahme möglich sei, gebe es dennoch keine konkreten Gespräche.


      Allgemeine Diskussion

      Im Anschluss an die Ausführungen von Herrn Wirsing-Lüke meldete sich Herr Heise für die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) zu Wort. Dieser sagte, ein Umsatz der Gesellschaft von 15 Mio. DM sei unbedeutend, wenn die Gesellschaft ein Vielfaches hiervon durch das Engagement bei Advanced verliert. Für ihn stelle sich die Frage, warum man sich überhaupt an der Firma beteiligen wollte, und er sei erstaunt darüber, dass man sich erst nach dem Kauf des Aktienpakets mit dem Management getroffen hat. Diese Chronologie passe nicht zum Ziel der Zusammenarbeit.

      Des Weiteren fragte Herr Heise, wie man die Aktien der Advanced gekauft hat, und er wollte wissen, ob vorher eine Due Dilligence durchgeführt wurde oder ob man eine Gewährleistung des Verkäufers erhalten hat. Nach den Worten von Herrn Heise ist nun der Emissionserlös "fast weg", alleine der Börsengang habe die stolze Summe von acht Millionen DM gekostet.

      Nach Ansicht von Herrn Heise hätten die Aktionäre bei einer Hauptversammlung über die Beteiligung entscheiden müssen, schließlich sei eine Höhe von 24,7 Prozent kein externes Wachstum, so wie es auch im Emissionsprospekt dargelegt wurde. Zum Zeitpunkt der Abschreibung am Jahresende lag der Kurs der Advanced-Aktie bei 2 Euro, heute stehe er bei 0,70 Euro. Daher fragte Herr Heise, ob der Gesellschaft hieraus zusätzliches Abschreibungspotenzial entsteht.

      Die Gesellschaft habe nur noch 600.000 DM verfügbare Mittel bei Verbindlichkeiten in Höhe von 7 Mio. DM. Hinzu komme, dass man in diesem Jahr noch erhebliche Zahlungen für Lizenzen leisten muss. Hieraus stellte sich für Herrn Heise die Frage, ob die Gesellschaft nicht ein Liquiditätsproblem hat. Zudem bat er um Erläuterung der DVD-Spiele und inwiefern das Internet Einfluss auf das Geschäft der Gesellschaft hat. Außerdem wollte er wissen, wann die Gesellschaft schwarze Zahlen schreibt.

      Hiernach meldete sich ein als Promoter der e-m-s Aktie bekannter Schreiber einschlägig bekannter Internetboards zu Wort. Dieser meinte, zum Zeitpunkt des Einstiegs bei Advanced sei diese durchaus interessant gewesen. So habe sich diese an einer Firma des deutschen Regisseurs Wolfgang Petersen beteiligt. In diesem Zusammenhang erkundigte er sich, was mit dieser Beteiligung an Redcliff geschehen soll. Dann lobte er noch den Vorstand und die Öffentlichkeitsarbeit, welche auch einen Kleinaktionär wie ihn ernst nehmen.


      Antworten

      In seiner Antwort erklärte Herr Wirsing-Lüke, es gehöre zur Philosophie des Unternehmens, jeden Aktionär wichtig zu nehmen. Hinsichtlich der Beteiligung an der Advanced meinte er, man könne Fehler machen, man dürfe diese aber nicht wiederholen. Bezüglich Redcliff könne er wegen seiner Tätigkeit im Aufsichtsrat der Advanced AG nichts sagen.

      Im vergangenen Jahr sei gefordert worden, mehr als Produzent tätig zu sein, was man mit Advanced erreichen wollte. Man arbeitete mit der Firma seit Mai 1999 zusammen und kannte daher einzelne Personen. Es habe auch im Vorfeld der Beteiligung Gespräche gegeben, man habe die Beteiligungsabsicht von e-m-s damals aber nicht ernst genommen.

      Da der Vorstand der Advanced damals andere Beteiligungspläne hatte, sei dieser auch gegenüber der Beteiligung "feindlich" eingestellt gewesen, so dass man auch keine Due Dilligence durchführen konnte. Allerdings sei aufgrund der Kapitalerhöhung im Frühjahr 2000 bei Advanced eine eingehende Prüfung durchgeführt worden. Herr Wirsing-Lüke las dann von Banken genannte Kursziele für die Advanced-Aktie vor, welche bei einem Vielfachen des derzeitigen Kurses lagen. Die Aktien habe man von einem Großaktionär gekauft.

      Nach Meinung von Herr Wirsing-Lüke sind die Aktionäre von Advanced getäuscht worden, und es sei nicht verkehrt gewesen, durch die Mehrheitsübernahme in diesem Jahr ein Umsatzvolumen von 200 Mio. DM generieren zu wollen. Man wollte durchaus Einfluss auf die Firma ausüben, heute sei man aber nur mit zwei Personen im Aufsichtsrat vertreten. Man habe Advanced zum Eigenkapital bewertet, so dass aus diesem Engagement kein weiterer Abwertungsbedarf resultieren wird. Ziel sei es gewesen, in diesem Jahr schwarze Zahlen zu schreiben, und an diesem Ziel halte man auch fest.

      Das Internet sei vor allem eine Informationsquelle, so dass hieraus keine direkte Konkurrenz zur DVD entstehe. Im Bereich Interactive TV habe man sich an der get AG beteiligt, welche derzeit eine von der Fachzeitschrift „Börse Online“ stark kritisierte Privatplatzierung mit Kapitalgarantie durchführt. Zur Liquiditätssituation erklärte Herr Wirsing-Lüke, man müsse sehr viele Filme vorfinanzieren. Derzeit spreche man mit Banken, er selber habe der Gesellschaft im Frühjahr diesen Jahres ein Darlehen in Höhe von 8 Mio. DM zu Verfügung gestellt. Hiermit habe er ein Zeichen setzten wollen.

      Nun ergriff noch der Vorstand Eugen Boss das Wort und betonte, bei einer vollständigen Übernahme von Advanced hätte man eine HV einberufen. Im Hinblick auf die DVD-Spiele erklärte er, ein DVD-Abspieler stehe vor allem im Wohnzimmer im Gegensatz zu den Videospielkonsolen. Man wolle vor allem kleinere Spiele für DVD bringen. Derzeit vertreibe die Gesellschaft das fast zehn Jahre alte Laser Disc Spiel „Dragons Lair“.


      Abstimmungen

      Nachdem die Präsenz mit 86,23 Prozent bekannt gegeben worden war, wurde über die Tagesordnung (Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat und Wahl des Abschlussprüfers) abgestimmt. Bei der Entlastung des Vorstands enthielt sich der DSW-Vertreter der Stimmen. Dennoch wurden alle Tagesordnungspunkte bei jeweils unter 1.000 Neinstimmen fast einstimmig beschlossen.


      Fazit

      Auch wenn es der Frohnatur Herrn Wirsing-Lüke gelungen ist, auf der Hauptversammlung die Aktionäre in eine gute Stimmung zu versetzen, haben diese wegen der Lage des Unternehmens keinen Grund zur Freude. Die Gesellschaft hat fast ihre gesamten zum Börsengang eingenommenen Mittel in die fragwürdige Beteiligung an der Advanced investiert.

      Zudem hat die Gesellschaft inzwischen erhebliche Fremdmittel aufnehmen müssen. Es stellt sich die Frage, warum der Vorstand der Gesellschaft die 8 Mio. DM nicht als Eigenkapital zur Verfügung gestellt hat. In diesem Zusammenhang ist es interessant, dass die ausgeübte Mehrzuteilungsoption beim Börsengang aus Beständen der Altaktionäre stammte.

      Die e-m-s ist eine produktgetriebene Firma, und das Produkt heißt DVD, es geht weniger um die Filme, welche man vertreibt. Bei der Markteinführung und „Orientierungsphase“ einer neuen Medientechnologie ist der Markt noch stark in Bewegung, so dass auch Produkte der zweiten Wahl stark nachgefragt werden können.

      Hat sich der Markt für DVD’s aber erst einmal zum Massenmarkt gewandelt, dann ist es unwahrscheinlich, dass dieser von zweit- oder drittklassigen Filmen wie „3D Megahaie“ dominiert wird und nicht von Hollywood-Produkten der großen Studios. Diese hat e-m-s aber nicht. Es ist zu hoffen, dass die Gesellschaft für ihre Rechte nicht die damals vorherrschenden „Hype-Preise“ gezahlt hat.


      Kontaktadresse

      e-m-s new media AG
      Schleefstraße 3
      44287 Dortmund

      Tel.: 0231 / 9455 - 300
      Fax: 0231 / 9455 - 399

      Email: info@ems-newmedia.com
      Internet: www.ems-newmedia.com


      Investor Relations
      Michael Westerhoff

      Tel.: 0231 / 9455 - 333
      Fax: 0231 / 9455 - 339
      Email: m.westerhoff@ems-newmedia.com
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 09:52:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Alle

      Ich wurde, wie einigen andere EMS Aktionäre auch, nach Dortumnd zur Verabschiedung von Michael Westerhoff eingeladen. Ich will hier bewußt meine Meinung über dies Feier nicht kund tun, da es hier einige Herren gibt, die anschließend versuchen werden mir das Wort im Mund herumzudrehen. Wer aber eine andere Aktinärsmeinung lesen möchte, die auch am Freitag in Dortmund war, sollte einmal folgenden Link öffnen, und dessen Meinung lesen.
      Gruß WAD


      www.arando.de/ubb/Forum13/HTML/000812.html
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 10:30:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Sehr geehrter Herr Allias WAD

      Damit keine Mißverständnisse vorkommen, darf ich berichten, daß ich nicht auf ein schnelles Geldverdienen angewiesen bin und auch nicht langfristig unbedingt durch Aktienhandel Geld verdienen muß. Also lassen wir Ausdrücke wie Pusher oder basher ganz weg.

      Sie haben Selbst angegeben, daß Sie 40.000 St. ems haben. Es ist also selbstverständlich, daß Sie die schönste Berichte über ems und HV überall hinstellen und inzwischen auch der Busenfreund von Herrn Wirsing geworden sind, was Ihr völliges Recht ist.

      Beantworten Sie mir und den anderen kleinen Aktionären bitte die folgende Frage: Wir haben seit 2 Börsentagen ein posetives Marktumfeld und posetive Signale aus USA bei steigenden Kursen dort und hier bei uns. Wieso intressiert sich zur Zeit kein Mensch für ems und warum fällt der Kurs ? Ist es nicht lächerlich, daß die Aktie einer Firma, die Sie zur Zeit zu der beste Aktie der Welt machen wollen, am Freitag nur insgesamt ca.10.000 Stück gehandelt wurde und der Kurs centweise abfällt ? Warum betrügen Sie sich selbst ? Sehen Sie die Tatsachen nicht ? Tatsachen sind nicht Ihr herrlicher Spaziergang auf dem Gelände der ems und Ihre oder meine Begeisterung über die vorhandenen Studios und die nette Unterhaltung mit Herrn Wirsing und Herr Westerhof, sondern Tatsachen sind im Momment der finanzelle Zustand der Firma, das tägliche Handelsvolumen und der Verlauf der Kurses und der große Klotz am bein der ems. Tatsache ist, daß ems soviel Gewinn machen muß, daß zunächst die 46 Mill. von Advanced bezahlt werden und dann erst schwarze Zahlen geschrieben werden und bis wann ist das geschehen ??? Das sind Tatsachen, die Sie leider vertuschen versuchen und nur in Ihrem eigenen Intresse versuchen, die Tatsachen zu ignorieren, ja bestens verschönern. Als ich mich an ems beteiligt habe, habe ich diese Tatsachen einigermaßen gewußt, aber es ärgert mich, daß Sie immer die herrlichsten Berchte schreiben, während kein Mensch sich im Momment für die Aktie intressiert und der Kurs fällt. Bitte erzählen Sie mir nicht, daß ems eine Langzeitaktie ist. Das weiß ich und das habe ich auch vorher gewußt. Andererseits habe ich keine Lust, daß ich in eine Aktie investiere, die von meinem Einkaufspreis zunächst 50% fällt ( bis jezt 20% ) um irgendwann vielleicht mein Einkaufspreis wieder erreicht wird und irgandwann vielleicht in die Gewinnzone kommt. Ich verkaufe zwar meine ems nicht, aber bitte hören Sie auf mit Ihren Zukunfsmärchen auf und lassen wir die Dinge so laufen wie sie sind. Ich und viele andere erwarten Ihre zufriedenstellende Antwort.

      Schöner Sonntag
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 13:11:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ gauner1 ( & Multi ID )

      Klarstellung!
      1. ) Ich habe nie geschrieben dass sich 40.000 EMS in meinem Depot befinden. Auch werde ich nicht berichten wie viele ich besitze, kaufe oder verkaufe!
      Man sollte bei der Realität bleiben und nicht mit übertriebene Phantasie hier aufwarten oder Behauptungen aufstellen!

      2.) Ich nehme mir wie jeder andere User / Aktionär das Recht heraus, meine Meinung so zu vertreten, wie ich es für angemessen und richtig halte!
      Hauptsache ist doch wohl, das man sachlich seine Beiträge schreibt und nicht wie es hier andere tun, ständig mit Provokationen und Beleidigungen um sich schlägt.

      3.) Ich bin weder der Busenfreund von Wirsing, noch bin ich mit Herrn Wirsing befreundet! Auch bin ich nicht mit irgend eine anderen Person aus dem Unternehmen befreundet.
      Ich nehme lediglich als Kleinaktionär die Möglichkeit wahr, mir das Recht als Aktionär herauszunehmen, mich direkt beim Unternehmen zu informieren.
      Dies tue ich übrigens bei Anderen AG´s auch!
      Dies ist mein gutes Recht, und von diesem Recht sollte möglichst jeder Gebrauch machen.

      4.) Wieso das Marktumfeld oder eine Aktie so oder so reagiert kann wohl niemand beantworten! Oder gibt es hier jemanden der hellseherische Fähigkeiten besitzt und in die Köpfe der Aktionäre sehen kann, weshalb sie kaufen oder verkaufen?
      Ich kann das zumindest nicht!

      5.) Der Bericht von Jirakor gibt nicht meinen Eindruck und Meinung wieder, sondern gibt den persönlichen Eindruck einen anderen Kleinaktionärs wieder!
      Obwohl ich Jirakor´s Bericht insgesammt sachlich zutreffend finde!
      Übrigens, ich habe es nicht nötig eine Doppel ID anzunehmen! Ich bin und bleibe der User „WAD“! Und sollte ich eine andere ID annehmen, dann werde ich dies auch öffentlich bekanntgeben!

      6.) Ich werde auch künftig meine Meinung Kund tun und äußern!
      Ob es dem Einen passt und dem Anderen nicht passt, ist mir egal!
      Ich werde mir ebenfalls auch das Recht als Kleinanleger herausnehmen, NEGATIVES / KRITISCHES zu schreiben, wenn ich dies in meinen Augen als erforderliche ansehe ( siehe auch Advanced Medien ab dem 10.05.2001 ).
      Auch werde ich mich nicht der User-Meinung beugen, die sich anschließend beschweren, wenn ich es für richtig erachte mich kritisch zu einer Aktie äußern.
      Das sollte als Antwort genügen!!!

      Ebenfalls einen schönen Sonntag, Gruß WAD

      P.s. Bloß nicht den Bezug zur Realität verlieren, Gauner
      ( siehe Pkt. 1. )!
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 14:07:50
      Beitrag Nr. 52 ()
      Nochmal für alle! Wenn ihr die Beiträge lesen würdet, stell ihr fest, daß ich und WAD ganz andere Persönlichkeiten sind!

      Die Stimmung am Neuen Markt befindet sich zwar noch nahe dem Nullpunkt, da
      niemand ein Interesse an sogar fundamental hervorragenden Aktien zu haben
      scheint. Doch könnte dieses Verhalten auch dahingehend gedeutet werden, dass
      gegen Ende der längeren Abwärtsbewegung gerade diese Werte massiv verlieren
      und dann die langersehnte Erholung eintritt.
      Solange die Kurse der Neuen Markt Werte noch unter Druck stehen, sollten Sie
      sich mit lediglich 10-20 Prozent Ihres Depotanteils engagieren und den Rest für
      die erwarteten freundlichen Börsenzeiten aufsparen.

      Gruß TTW
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 14:18:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      von Gefreiter 30.06.01 19:02:18 3854392 E-M-S NEW MEDIA AG AKTIEN O.N.

      Eigentlich hast du rechr lieber wad.was soll denn hier noch diskutiert werden.

      EMS hat sämtliche eigenmittel verloren und damit einen verlust von ca 40 Mille.

      Die zugeführten 8 millionem DM sind kein eigenkapital sondern ein betriebsmitteldarlehen von wirsing.Der laden ist damit de facto im a...

      Aufgrund dieser belastungen wird diese firma nie in der lage sein, einen ordentlichen gewinn auszuweisen.

      Selbst wenn demnnächst tatsächlich 1000% umsatzsteigerungen mit diesen hochmotivierten mitarbeitern erzielt werden, bedeutet dies aufgrund des immensen verlustvortrages keinen Gewinn für die Anteilseigner.

      Mal unterstellt eine netto rendite von 10% vom umsatz wären
      auf dauer erzielbar. Dann müsste ems mindesten die nächsten 4 -5 Jahre
      umsätze von 100 Millionen erzielen. ?????????

      Also überlass ich mal gesundbetern wie wad das feld. Der wird schon wissen warum er auf den Q-bericht nicht eingeht.

      mfg

      Gefr
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 16:48:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ WAD

      1.) Tut mir leid, daß ich Sie mit einem anderen Teilnehmer verwechselt habe, ich meine bezüglich die 40.000

      2.) Der Innhalt Ihres Beitrages ist ganz richtig.

      3.) Sicher sind wir alle kein Hellseher, aber Sie haben
      meine Kernfrage nicht beantwortet und auf die Zahlen, die den Tatsachen entsprechen, überhaupt nicht eingegangen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 17:24:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      gauner

      Auf was für Zahlen wartest du eigendlich??? Die nächste Veröffentlichung ist erst im August.
      Vor einigen Tagen war die Rede einer Nachricht, die kommen sollte, aber kein Quartalsbericht.

      Was die Zahlen und die Zukunft angeht bin ich sehr optimistisch. Ich denke, wir werden noch einige positive Nachrichten über große Investoren, Partnerschaften oder den Verkauf von AM,in kurzer Zeit bekommen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 17:45:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ gauner1
      Was die geringen Stückzahlöen anbelangt, so kann ich nur mutmaßungen anstellen. Die Phantasie ist vorerst nach dem rassanten kursanstieg rauß. Kaum einer verkauft oder kauft noch. Das kann bedeuten, das man auf Meldungen wartet.

      CEO05 liegt mit seinen rein gestellten Prognosen nicht verkehrt !

      Jirakor hat dbzgl. ganz gezielt nachgefragt, was man in naher Zukunft bzgl. Meldungen, Aktivitäten etc. bei EMS so alles erwarten kann.

      Ich werde dazu nicht ins Detail gehen, sondern nur sagen das wir spätetsens bis im Spätherbst div. Meldungen zu lesen bekommen, die dem Kurs einen ordentlichen Auftrieb verleihen werden/können.
      Außerdem steht man in Verhandlungen, die ebenfalls hoffen lassen. Es ist mit strategischen Partnerschaften zu rechenen. Das sollte als Info genügen.
      ( Die ist auch schon andeutungsweise auf der HV angesprochen worden )

      Ich werde jedenfalls bis Febr. 2002 voll investiert bleiben. Und sollte sich nochmals die Chance ergeben, dann werde ich zu Kursen unter 2 Euro nachkaufen.
      Mich interessieren die derzeitigen Kursschwankungen derezitig wenig. Interessant wirds erst, wenn ich im Dez. die ersten EMS Aktien vor den Zugriff des Fiskus gerettet habe. Erst dann wirds interessant wo der Kurs steht.
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 19:42:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      Der geneigte Leser wendet sich mit Grausen von diesr Wadchen Perspektive.

      Keinerlei fundierte Aussagen, nichts außer, ich will daran glauben und das Prinzip Hoffnung, Hoffnung und nochmals Hoffnung.

      Kein Wort zum Geschäftsbericht.??????? Ja, Wad warum denn nicht????

      Das wäre doch endlich mal etwas mit Substanz. Nicht nur die ewige und schon peinliche Arschkriecherei, die wir sonst von dir hier über uns ergehen lassen müssen.

      Übrigens habe ich ebenfalls ohne Erfolg versucht auf dieser merkwürdigen Homepage durchzufinden, um diesen ominösen Geschäftsbericht zu finden. Leider ohne Erfolg weil ich vergeblich nach dem Public Relation Buttom gesucht habe und dann in diesem Micky Maus Forum schnell die Orentierung verloren habe. Vielleicht ist das der Sinn dieser Homepage??


      Ich muss dazu bemerken, ich bin 65 Jahre alt und erst vor kurzer zeit mit dem PC angefangen. Nach meiner Pensionierung also. Nachdem du deswegen schon den Gefreiten verhöhnt hast, der wohl auch Probleme mit dieser eigenartigen Homepage hat, darft du nun getrost deinem Niveu entsprechend, mich hier ebenfalls verhöhnen.

      Übrigens bist du persönlich einer der Gründe, warum ich mich aus dieser Aktie zurückziehe.

      Der andere Grund ist natürlich meine leider zu späte Erkenntnis, hier den mutmaßlich schlimmsten Abzockern des Neuen Marktes auf dem Leim gegangen zu sein.
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 19:57:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wenn ihr nicht einmal in der Lage seid, euch in den Investor-Relations einzuklicken, ist es schon wahnsinn, daß ihr euch überhaupt im Web zurecht findet!


      Noch zu den Zahlen: >>>Es gibt keine Zahlen. Die wurden schon vor einigen Monaten veröffentlicht. Ich wüsste nicht, welche Zahlen noch kommen sollten!

      Nochmal an alle: Wenn ihr nicht in der Lage seid, zu recherchieren, greift nicht gleich einige hier im Board an, nur weil ihr keinen Erfolg realisiert!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 20:11:32
      Beitrag Nr. 59 ()
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 20:14:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Will ich mal so freundlich sein und helfen obwohl ich nicht mehr in diesen "Seichten Board" vorbeischauen wollte.


      http://deutsche-boerse.com/INTERNET/EXCHANGE/index.htm

      Dann auf "NewsBoard" klicken
      "Ad-hoc-Meldungen" auswählen
      Der Rest ist auch für "Ungeübte" schlüssig

      Gruß Wolle
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 20:34:33
      Beitrag Nr. 61 ()
      @wad;
      "Die Phantasie ist vorerst nach dem rassanten kursanstieg rauß" hasst du andere kurse als ich? und dann noch das: für 2001 ist ein ergebnis von null geplant, 2002 ein gewinn von 15 cent! ein deal mit saudis??? ist wohl eher geschichte und/oder träumerei...wo soll denn phantasie herkommen!?
      cool
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 21:25:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      Betrifft: Quartalsbericht e-m-s new media

      http://deutsche-boerse.com/INTERNET/EXCHANGE/index.htm

      HINWEIS!
      DGAP-Ad-hoc und DGAP-News sind Dienste der Deutsche Gesellschaft für Ad-hoc-Publizität mbH. Die Inhalte der Nachrichtendienste dienen ausschließlich zur redaktionellen Verwendung und zur individuellen Information des Nutzers. Eine Speicherung in Datenbanken sowie jegliche Weitergabe an Dritte im Rahmen oder zum Zwecke einer gewerblichen Nutzung sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Deutsche Gesellschaft für Ad-hoc-Publizität mbH gestattet. Die Deutsche Gesellschaft für Ad-hoc-Publizität mbH haftet nicht bei Fehlern oder Störungen im Dienstbetrieb, bei Lieferschwierigkeiten oder bei inhaltlichen oder textlichen Fehlern. Im übrigen gelten unsere AGB.
      Wenn Sie die Inhalte der Dienste der Deutsche Gesellschaft für Ad-hoc-Publizität mbH weitergeben, speichern oder gewerblich nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Nachrichtenvertrieb unter Tel: 069 / 2101 - 8430.


      ---
      emsMen
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 21:48:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      Lieber cool

      Die gesellschaft hat nur noch 600.000 DM verfügbare mittel bei verbindlichkeiten in Höhe von 7 Mio. DM. Hinzu kommt, dass man in diesem jahr noch erhebliche zahlungen für lizenzen leisten muss. Hieraus stellt sich nicht die frage ob irgentwann gewinn oder nicht sondern ob die gesellschaft ihr liquiditätsproblem zunächst lösen kann.

      Ein gewinn ist wg. der schon bekannten verluste nie möglich.

      Es geht jetzt für wirsing darum diesen laden schnellstmöglich durch verkauf zu entsorgen. Dies ist möglich indem, jetzt mal einfach vermutet, strohmänner aus dubai die reichen araber mimen könnten und den laden übernehmen.
      Vorteil, die aktie wird nur noch durch die übernahmefantasie und durch den verkauf oder teilverkauf ihren kurs erheblich steigern. Dies ist dann für unsere arabischen freunde nocheinmal die gelegenheit steuerfrei
      abzukassieren.( Indem hoffentlich leute wie wad bei preisen um die 5 euro kräftig dazu kaufen)

      Danach verschwindet dieser schrotthaufen irgendwo in der vergesslichkeit.
      Unsere gründungsehrenmänner stehen mit gefüllter brieftasche und völlig sauber da.

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 21:54:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      @EMSmen

      "Usersuche

      Userinfo
      Threads
      Userinfo

      allgemein
      Username: emsMen
      Registriert seit: 01.07.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 01.07.2001 21:25:09
      Threads: 0
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben"

      Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh schutzfaktor:bitte, bitte nicht so billig! da lief ja mein alex besser über den ladentisch
      cool
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 22:02:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      emsmen

      Gut gemacht, somit werden die abgezogen ems opfer erst richtig neugierig gemacht. Sehr tiefsinnig emsmen.gratuliere, mit dir wird in zukunft noch zu rechnen sein.

      Mit besten grüßen

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 22:14:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      HAHAHAHAHAHA, Gefreiter.

      Deine Fantasie möchte ich haben, für einen Menschen mit 65 Lenzen nicht schlecht.
      Nur wenn Du so alt bist, bin ich ab heute eine Frau.
      Auch wenn Du bei der e-m-s investiert bist fresse ich einen Besen. Ansonsten bist Du nur ein Dummschwätzer der von der Materie keinen Schimmer hat.
      Schön das ich den besseren Einblick habe als die Rentnerbande. Doch jetzt habt Ihr es mit mir verscherzt und das Bedeutet "KRIEG"

      EMS-Men: Was besseres ist Dir nicht eingefallen?
      Ich glaube den den Genies von der "Prollfront" gehen so langsam die Ideen aus.

      KEINE GRÜßE
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 22:19:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      @wolle2003
      Ich kann mich Deiner Einschätzung dieses Boards nur anschließen, wobei ich die Bezeichnung "seicht" noch für recht milde halte. Einige Leute hier haben echt von gar nichts Ahnung, dafür jedoch eine eigenartige Profilierungssucht.

      @Gefreiter & Co.
      WAD ist Euch ja wohl keine Rechenschaft zum Quartalsbericht schuldig, oder? Nur weil Ihr es nicht schafft, Euch entsprechende Informationen zu besorgen, könnt Ihr jawohl nicht von anderen erwarten, dass sie das für Euch tun. Die Berichte liegen digital nur im PDF-Format vor, können daher hier auch nicht so einfach reinkopiert werden. Und wenn Ihr eine Stellungnahme zu den Zahlen wollt, dann solltet Ihr Euch vielleicht auch besser an die IR-Abeilung von EMS wenden (was Ihr bisher scheinbar noch nie getan habt).

      Gruß,
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 22:19:38
      Beitrag Nr. 68 ()
      Nachbemerkung

      Die ems soll nach prüfung der vorliegenden zahlen und fakten einen inneren wert von max. 0.35 euro haben. Siehe sogenanntes eigenkapital usw. jede andere bewertung ist m.e. spekulativ.

      wahrscheinlich werden die macher im hintergrung in den nächsten tagen diesem fast totem pferd noch mal die peitsche geben müssen. ( kurse hochziehen)Da hat wad, wenn auch aus anderen gründen, ausnahmweise mal recht.

      freut euch drauf...

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 22:27:19
      Beitrag Nr. 69 ()
      m-trader

      Dieses board darf nicht nur dem promotern wie dir und wad überlassen bleiben.

      es müssen auch sachliche diskussionen über so ein wichtiges thema wie der geschäftsbericht von ems möglich sein und nicht nur dieses peinliche von euch verbreitete lobhudeln.

      geradezu ekelhaft und erstaunlicherweise nur im ems board zu finden.

      mfg.

      gefr.
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 22:28:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hast aber mächtige Schreibfehler, Gefreiter!

      Nichts als Dummschwätzen, hier im Board.
      Ich frage mich immer wieder, wieso einige sich mit der Aktie überhaupt beschäftigen? Wenn sie investiert sind, wieso kümern sie sich nicht um ihre eigenen Aktien? Es gibt noch einige Fragen die ich mir immer wieder stelle!

      Das ganze lässt mich auf eines schließen! Meine persönliche Meinung ist, daß diese Menschen anscheinend nichts besseres zu tun zu haben, als irgendeine Aktie schlecht zu machen mit immer und den selben Aussagen. Sie stellen keine informativen Beiträge ins Board außer Dummgeschwätze.

      Nimmt sie nicht ernst und ignoriert sie.

      Gruß TTW
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 22:36:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      AHHHH Gefreiter,

      0,35 EUR, ich möchte gern wissen wo diese Zahlen herkommen.
      Ich glaube diese Zahlen hast Du nur aus der Luft gegriffen um dich interessant zu machen. Komm mir blos nicht mit dem Wirtschaftsblablabla, diese Lüge zieht wohl nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 22:38:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      @trade to win,
      ich hab mir mal deine beiträge um den 25.06 rausgesucht! jetzt weiss ich, was mit dummgeschwätze gemeint war! danke! der "BILD" machst du mit so viel leerem gelaber gute konkurrenz
      cool
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 22:38:57
      Beitrag Nr. 73 ()
      gefreiter

      Sag mal, bezahlt dich jemand für deine hirnlosen Aussagen???Über was für ein Bericht schwätzst du eigendlich. Das Thema ist schon längst verdaut!
      Wenn man wirklich deine Beiträge mal zählt, stellt man fest, daß von dir am meisten Beigetragen wurde, aber nur negatives!

      Naja, bash mal weiter.
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 22:43:40
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ich habe die Situation bei EMS sehr überschätzt. Es waren wiele Zocker drin, die wegen einer Meldung ein paar %te gut machen wollten. Da war aber nix mit den %ten, da keine Meldung über Zahlen gekommen ist. Ich weiß auch nicht, wer das hier im Board reingesetzt hat, daß mit den Zahlen.

      Naja, bin trotzdem sehr sehr optimistisch und bleibe long, min. ende dieses Jahr.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 08:40:44
      Beitrag Nr. 75 ()
      @TTW ich will mal deinen verlorenen gedanken und deinem verlorenem gedächtnis ein wenig auf die sprünge helfen wer hier ständig von positiven berichten gelabert hat!!!! IN DEINEM GANZEN GESÜLZE IST N I C H T E I N E I N Z I G E R fakt enthalten! Nur flaches gelaber und dummpusherei!!!!!!!
      Nachzulesen hier im board im zeitraum vom 22.06.06 (10:40:10) bis 26.06.01 (12:05:58)
      Es handelt sich natürlich nur um auszüge! Der geneigte leser möge sich an dieser stelle ein eigenes urteil bilden!

      „Durch die neue geschäftliche Verbindung mit Liberty, gelingt es E-M-S den Aufstieg in die Liga der "Global Player". Angaben über Umsätze, die aus der Kooperation erwartet werden, wurden zunächst nicht gemacht. Die Angaben über Umsätzte, die aus der Kooperation erwartet werden und der Aufenhalt in den Arabischen Emiraten, werden spätestens auf der HV veröffentlicht.“

      „von TradeToWin 25.06.01 10:47:07 3809040
      Habe soeben durch einen Bekannten erfahren, daß die Vorbereitungen für die HV schon am laufen sind. Die Stimmung sei sehr positiv.
      Er hat noch gesagt, daß etwas "GROßES" vorbereitet wird.
      z.B. Geschäftsabschlüsse oder Bares aus Arabien.
      Wir können gespannt sein.
      Gruß TTW
      Hatte heute gepostet, daß etwas "GROßES" bekanntgegeben wird! Dauert anscheinend länger als erwartet.
      Können gespannt bleiben
      Gruß TTW“

      „Haltet euch fest!
      Gleich kommt die positive Meldung.
      Gruß TTW“

      „Hab soeben eine SMS von meinem Kollegen bekommen!
      Positiv, positiv, positiv. Bin gespant, wie sich das auf die Aktie auswirkt!“

      „Ich kann euch sagen, daß eine positive Nachricht kommt. Mehr kann und darf ich nicht sagen, bovor es Offiziel ist.
      Bitte um euer Verständniß
      Gruß TTW“

      „Die Offizielle Meldung kann sich verzögern. Es könnte auch sein, daß es nach Börsenschluss kommen wird.“

      „Guten Tag
      Es sind vorhin einige SL`s gefallen. Natürlich kriegen da einige Panik und wollen ihre Stücke schnell wie möglich loswerden. Da konnten sich ein paar wieder gut eindecken, zu denen ich auch gehöre.
      Ich glaube an die Zukunft, und die Zukunft sagt mir, daß wir bald höhere Kurse sehen werden. Ich bleib dabei und verkaufe bis ende dieses Jahres kein Stück.
      Gruß TTW“

      cool
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 08:46:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ Gefreiter

      Schwierige Denksportaufgabe für Dich!
      Wenn ein Unternehmen Ausgaben tätigt, aber durch den Verkauf von Produkten Mehreinnahmen verzeichnet, was bleibt dann unterm Strich übrig? Verlust oder Gewinn??? :D;)

      @ Zero.Cool

      Scheint so, das Dich "emsMen" sehr beschäftigt, oder?
      Mal sehen was dieser emsMen künftig noch so alles vom Stabel läßt.
      Intellektuell scheint er jedenfalls zu sein.

      @ Woll2003

      Ob sich das lohnt, sich auf ein Schubladenniveau mit diesen Typen herabzulassen. Ich meine NEIN, zumal sie gar nicht bemerken auf welchen geistigen Niveau sie sich befinden.
      Was einige Typen hier anbelangt, so muß ich mich Deiner Meinung anschließen!

      Bzgl. "emsMen"
      Der wird sich bei seinem ersten Beitrag schon etwas gedacht haben.

      @ Millenniumtrader

      Es ist wohl zecklos diesen Herren mitzuteilen wie und wo man
      Informationen beziehen kann, da diese selbst nach eindeutige Hinweisen auf die Infoquellen nicht in der Lage sind sich die Informationen dort zu besorgen!

      Mich amüsiert es, das sie sich auch noch öffentlich dazu outen und ihren Ärger herauslassen. Ich könnt mich kringelig lachen über so viel ......heit:D!

      Könnte durch aus möglich sein, das diese Herrn nicht einmal in der Lage sind die Telefonnummer von der IR-Abteilung herauszufinden. Das zeigt eindeutig, das es hier Flachk...e gibt, die.... :D!
      Hier die telefonnummer für ganz DOOFE! 0231 - 9455333

      @ Gefreiter!
      ...sachliche Diskusssion...???
      Das ausgerechnet Du von sachlicher Diskussion sprichst ist schon erstaunlich. Wenn Du Deine ausgesprochene
      "kriminalisierung" etc. von Wirsing als sachlich bezeichnest, dann möchte ich Dich einmal erleben, wenn Du unsachlich wirst! ;)

      Mich würde einmal interessieren was "von einem Wert überzeugt sein" mit Lobhudelei zu tun hat???
      Es muß ja nicht jeder der hier schreibt Deiner Meinung sein!
      Also hör endlich auf, diese Personen ständig verbal
      anzugreifen, dann kommt auch eine kontroverse Diskussion zu standen. Wenn Du überhaupt an einer sachlichen Diskussion interessiert bist ( WAS ICH BEZWEIFLE! )!
      Diese scheinst Du aber nicht führen zu wollen!
      Deshalb könnte man fast meinen, das Du von der Konkurrenz bezahlt wirst!

      @ TradeToWin
      ....Nichts als Dummschwätzen, hier im Board....
      Überlege einmal ob Du diesen Satz nicht besser umformulieren solltest, oder bist Du auch ein Dummschwätzer?
      Du solltest die Anzahl der Dummschwätzer auf wenige Personen
      eingrenzen.

      @ Alle
      Ich wäre Euch dankbar, wenn man jetzt einmal zur Tagesordnung übergehen würde!

      Damit meine ich, das man hier auf einer sachlich kontroversen Ebene diskutieren sollte.
      Pro und Kontra, meine ich, und NICHT Verbalattacken!

      Was bringt es, sich gegenseiting anzupöpeln? NICHTS!
      Mittlerweile wird hier nur noch 10% zur Aktie geschrieben, und die restlichen 90% Beiträge gehen für gegenseitige Anmache drauf.

      Ob das der richtige Weg ist, darf ich wohl zu recht anzweifeln, oder?!

      Vielleicht sollten einige Herren einmal über den Sinn und Zeck eines Börsen-Forum nachdenken!!!
      Wer einen Kindergarten sucht, sollte einmal bei sich zuhause um die Ecke sehen, Sicherlich befindet sich einer in der Nähe!

      Ich wünsche uns einen allgemein erfolgreiche Börsenwoche, Gruß WAD ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 08:52:01
      Beitrag Nr. 77 ()
      Nun will ich einmal sehen, ob der nachfolgender
      Jirakor-Beitrag diskussionswürdig ist?

      Ich finde, das er sachlich und sebstkritisch verfaßt worden ist, und das Jirakor sich nicht hat blenden lassen, sondern sehr differenziert argumentiert!

      Was meint Ihr zu seinem Beitrag?
      Gruß WAD


      Autor/Verfasser
      Jirakor
      Arandorianer
      Beiträge: 297
      Aus: Deutschland, 21*** Hamburg

      Quelle: http://www.arando.de/ubb/Forum13/HTML/000812.html


      E-M-S New Media AG - Ein Blick hinter die Kulissen

      Am Freitag den 29.06.01 fand in den Räumen der E-M-S eine Abschiedsfeier für den bisherigen IR-Manager - Herrn M. Westerhoff - statt, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verläßt. Das besondere an dieser Feier war, daß nicht nur die Mitarbeiter der E-M-S sondern auch Aktionäre eingeladen waren. Der Vorstand wollte auf diesem Wege die Menschen kennenlernen, die - meist hinter Pseudonymen versteckt - im Internet über das Unternehmen diskutieren. Leider konnten neben mir nur zwei weitere Aktionäre die Einladung annehmen, da sie sehr kurzfristig ausgesprochen wurde. Meiner Meinung nach ist denen die absagen mußten etwas entgangen, ich jedenfalls bin froh dort gewesen zu sein, auch wenn das mit einer Anfahrt von über 300 km verbunden war.
      Ein Besuch bei der E-M-S
      Der besuch begann mit einer Führung durch die technische Abteilung der E-M-s. Dabei wurden alle Arbeitschritte, die mit den Aufgaben betreuten Mitarbeiter und deren Arbeitsplätze vorgestellt. Angefangen von der Produktionsvorbereitung, über Menü- und Cover-Design, Tontechnik und Programmierung, bis hin zum Internet-Bereich für die Präsentation im Web und Kundenkontakt. Ich erhielt die Möglichkeit mit den entsprechenden Mitarbeitern zu sprechen und Fragen zum Entstehungsprozeß einer DVD zu stellen. Sorry, wer geglaubt hat daß zur Herstellung einer DVD nur eine Filmkopie um ein paar programmierte Funktionen ergänzt wird, sollte sich diesen Produktionsweg mal anschauen.
      Anschließend fand die eigentliche Feier in den Räumen der E-M-S statt. In entspannter Atmosphäre konnte ich Gespräche mit verschiedenen Mitarbeitern und den Herren Wirsing und Boss aus dem E-M-S Vorstand führen. Dabei ging es natürlich auch um die E-M-S und deren Beteiligung an der Advanced Medien, der Schwerpunkt lag aber eindeutig auf dem Aufbau persönlicher Kontakte. Jeder wollte den anderen kennenlernen und so ergaben sich teils private, teils borsenbezogene Gespräche. Letztendlich war es so, als ob man mit Freunden oder Bekannten bei Bier und/oder Wein eine sich automatisch ergebende Diskussion führt. Das einzige was diese Feier von einer privaten Feier unterschied war eine Rede des Vorstandsvorsitzenden Werner Wirsing. Diese Rede war eindeutig an die Mitarbeiter der E-M-S und den ausscheidenden IR-Manager gerichtet und enthielt Details zu internen Organisation der EMS, so daß ich diese hier nicht wiedergeben möchte. Irgentwie war ich sogar verwundert, daß Hr. Wirsing im Beisein von externen über diese Themen sprach. Es hatte den Anschein als würde er gegenüber der Öffentlichkeit nichts verbergen. Diese Feier dauerte ca. 4 Stunden. Anschließend ergaben sich noch einige weitere Gespräche, so daß der Besuch insgesammt ungefähr 6,5 Stunden andauerte. Ich muß sagen nicht schlecht, wenn man bedenkt daß ich und auch die anderen Anwesenden keine Bankenvertreter oder Analysten, sondern ganz normale Kleinanleger sind. Doch wie sagte Hr. Wirsing; er muß jeden Anleger ernst nehmen, gleich ob der 10, 100 oder 5000 Aktien hält.
      Mein Eindruck von der E-M-S
      Die Mitarbeiter der EMS lernte ich als engagierte Personen kennen, die sich mit Ihrer Arbeit identifizieren können und Spaß an dem von Ihnen hergestelltem Produkt haben. Sie glauben an den Erfolg der DVD im allgemeinen und Ihrer Firma im speziellen. Einige könnten fast eher als Künstler betrachtet werden, die ein eigenes Produkt erschaffen und nicht nur eine Fremdes Prudukt auf ein neues Medium transferieren. Neben diesen ideellen Wertvorstellungen wird aber auch genau die Marktposition der EMS gesehen. EMS hat zur Zeit keine der großen Filmproduktionen im Programm und muß daher mit geringeren Absatzzahlen pro DVD kalkulieren als die Großen der Branche (Major`s - BMG Video, Warner Home Video, Columbia Tristar). Die Kosten/Nutzen-Betrachtung scheint zu funktionieren.
      Die Vorstandsmitglieder Hr. Wirsing und Hr. Boss machten auf mich den Eindruck wirklicher Unternehmer. Das heißt, sie wollen was erreichen und arbeiten auf Ihr Ziel hin. Hier wird nicht nur Personal verwaltet oder Arbeit delegiert, sondern auch auf der Ebene der Unternehmensleitung gezielt auf den Erfolg hingearbeitet. Menschlich gesehen würde ich die Herren ebenso wie die Mitarbeiter als Menschen wie du und ich bezeichnen. Nie hatte ich während meiner Gespräche mit Ihnen das Gefühl als störend oder unbedeutend betrachtet zu werden. Da kenne ich ganz andere Leute, die sich als was besseres betrachten. Nun muß man aber auch berücksichtigen, daß Führungskräfte meist didaktisch hervoragend ausgebildet sind, sodaß das was sie sagen nicht zwingend das wiederspiegelt was sie denken. Doch obwohl ich diese Eigenschaft auch durchaus bei den Herren Wirsing und Boss erkenne, habe ich das Gefühl,daß diese nie gezielt Falschinformationen streuen würden. Sicherlich wird vieles positiver dargestelt es es der Realität entspricht, aber andererseits werden auf negative Dinge offen und ehrlich angesprochen. Ich denke Lügengeschichten wie bei anderen Unternehmen braucht man bei EMS nicht befürchten.
      Her Wirsing bezeichnete die Personen, die letztlich die EMS ausmachen, als Familie in der es auch mal Probleme geben kann, die aber gelöst werden können. Diese Auffassung wurde von den Mitarbeitern im wesentlichen bestätigt, auch wenn es wohl Phasen gab in denen dies anscheinend vergessen wurde. Nach meinen Geprächen kann ich diese aussagen nur unterstützen. Alles in allem war mein Besuch bei der EMS ein voller Erfolg und alle die die Einladung nicht annehmen konnten haben etwas verpaßt.
      Interpretation aus der Sicht eines Anlegers
      Neben dem persönlichen Kontakt zu den Menschen war es für mich natürlich auch wichtig zu erfahren, ob die EMS-Aktie ein lohnendes Investment ist oder werden könnte. Natürlich konnte man keine Insider-Informationen erwarten, obwohl ich manchmal den Eindruck hatte Hr. wirsing würde diese Informationen gerne geben wenn er es dürfte. Von daher mußte ich versuchen zwischen den Zeilen zu lesen, wobei ich allerdingst von der Voraussetzung ausgegangen bin, daß die Mitarbeiter oder der Vorstand die Aussichten nie negativ darstellen werden.
      Bezüglich dieser Voraussetzung wurde ich zum Teil eines besseren belehrt. Man erkennt bei EMS deutlich die möglichen Risiken und Fehler der Vergangenheit und spricht diese auch offen aus. Im Ergebnis führt das natürlich wiederum zu einer Darstellung, die beschreibt warum man trotz dieser Fehler und Risiken erfolgreich sein wird. Hier sollte jeder Anleger sich also seine eigene Meinung bilden. Eine Empfehlung kann und will ich nicht abgeben.
      Der Erfolg der EMS hängt primär vom Erfolg der DVD und sekundär von der Abgrenzung gegenüber den Mitbewerbern der Branche ab.
      Natürlich sieht man bei EMS den Erfolg der DVD als unausweichlich an - sonst wäre die Firma wohl auch nicht in diesem Markt tätig. Dieses Medium soll - nach Auffassung von EMS - schon bald auf Grund der besseren Tonqualität und erweiterter Möglichkeiten (Bonusmaterial) die Videocassette ablösen. Immer wieder wird der Vergleich mit der LP und der CD angeführt.
      Diese Auffassung muß man meiner Meinung nach nicht unbedingt teilen. Sicherlich ist Qualität deutlich besser - dies wurde mir im Tonstudio vorgeführt. In den Gesprächen wurde auch deutlich, daß viele EMS-Mitarbeiter auch im privaten Bereich aufgrund dieser Unterschiede den Wechsel zur DVD vollzogen haben. Ich bin nur (noch) nicht überzeugt, daß dieses Argument auch für den Massenmarkt gilt. Ist die Gruppe der Cineasten, die auch zu Hause ein perfektes Kinoerlebnis genießen wollen wirklich groß genug, daß sich die DVD im Privatbereich so schnell durchsetzen wird ?
      Zweiter Kritikpunkt ist die Möglichkeit der Aufnahme. Noch gibt es keine DVD-Recorder zu annehmbaren Preisen. Wird sich die Masse wirklich einen DVD-Player als Zusatzgerät zulegen oder auf die Möglichkeit der Aufnahme verzichten?
      Ein anderes Argument für die DVD ist die Aufwärtskompatibilität zur CD. Wenn man in einem DVD-Player auch CD`s abspielen kann werden reine CD-Player überflüssig. Dann werden sich DVD-Player verbreiten und auch die Nachfrage nach entsprechenden DVD`S steigern. Dies ist ohne Frage richtig, doch profitiert dabei automatisch die EMS ?
      Hierzu gilt es Punkt Zwei - die Stellung im Markt - zu berücksichtigen. Man erkennt bei EMS, daß die hergestellten Produkte nicht den Massenmarkt ansprechen. Deshalb setzt man auf Qualität. Man hofft dadurch später größere Projekte zu erhalten, wenn sich die Qualität der EMS-Produkte herumspricht. Das heißt EMS präferiert als Weg zum Erfolg die Qualität gegenüber der Quantität. Dies ist aber sicher der schwerere Weg. Noch hat EMS eventuell einen Vorsprung gegenüber der Konkurenz, der aber gehalten werden muß wenn man Erfolg haben will. Wenn die Konkurenz aufholen kann bevor sich die DVD endgültig durchsetzt könnte es für EMS eng auf dem Markt werden. Positiv ist jedoch zu vermerken, daß mn sich bei EMS dessen bewußt ist und versucht immer auf dem laufenden zu bleiben, bzw. wenn möglich einen Schritt weiter zu sein.
      Desweitern ist EMS nach Aussage von Hr. Wirsing bestrebt durch externes Wachstum eine Größe zu erreichen, die die Aktie für Fonds interessant macht. Ein Schritt in diese Richtung war zum Beispiel die Beteiligung an der Advanced Medien. Diese Beteiligung ist jedoch zur Zeit die größte Belastung für EMS. Trotzdem habe ich den Eindruck gewonnen, daß EMS bzw. speziell Hr. Wirsing es schaffen könnte diesen Fehler noch zu einem Erfolg umzukehren.
      EMS und Advanced Medien
      Da ich sowohl Aktien von EMS als auch von Advanced Medien habe war dieser Zusammenhang für mich natürlich von besonderer Bedeutung. Hierzu erhielt ich von Herrn Wirsing auch konkrete Antworten auf meine Fragen.
      Wie bekannt interessierte EMS bei dieser Beteiligung im wesentlichen der Zugriff auf die Inhalte von UFO und RED Cliff. Das dabei die finanzielle Situation von AM nicht ausreichend durchleuchtet wurde ist wohl der größte Fehler von Hr. Wirsing gewesen. Deshalb ist er aber jetzt verstärkt daran interessiert den Schaden zu begrenzen. Hierfür wurde Hr. Dauer im Vorstand von AM eingesetzt, der daran arbeitet die Situation in den Griff zu bekommen. Wenn ich die Gespräche richtig gedeutet habe, wäre dies einmal schon fast gelungen, wenn nicht wieder jemand dazwischen geschossen hätte. Trotzdem scheint sich jetzt etwas zu entwickeln, das sich sowohl für AM als auch für EMS positiv auswirken könnte. Konkretes war dazu natürlich nicht zu erfahren, lediglich daß Hr. Dauer aus Sicht von Hr. Wirsing seine Arbeit gut macht. Und so wie ich Hr. Wirsing kennengelernt habe, messe ich dieser Aussage schon eine gewisse Bedeutung zu. Und ehrlich gesagt glaube ich sogar, das er mittlerweile ein persönliches Interesse daran entwickelt hat AM zum Leben zu erwecken und ich traue ihm sogar zu das ihm das gelingt.
      Ausblick
      Auch wenn ich weiterhin davon ausgehe, daß ich in Gesprächen mit Mitarbeitern, IR-Managern oder Vorständen als Kleinanleger nie die volle Wahrheit erfahren werde, bin ich von diesem Besuch doch beeindruckt. Allein das ein Vorstand auf die Idee kommt Kleinanleger zu einer internen Feier einzuladen ist etwas womit ich nie gerechnet hätte.
      Als Anleger bin ich durch die Gespräche überzeugt worden, daß sowohl EMS als auch AM mittelfristig interessant werden könnten. Trotzdem sind gewisse Risiken unverkennbar. Diese habe ich versucht darzustellen und jeder möge sich seine eigenen Gedanken machen.
      Wenn Fragen offen geblieben sein sollten werde ich versuchen diese zu beantworten. Allerdings kann sich jeder gerade bei Fragen zu EMS auch an das Unternehmen selbst wenden. Ich hatte bei meinem Besuch auch die Gelegenheit die Nachfolgerin von Hr. Westerhoff - Frau Norden - kennzulernen und gehe davon aus, daß sie die offene IR-Arbeit im bisherigen Stil fortsetzen wird.

      So, das war jetzt sehr lang. Aber wie ihr merkt war ich von diesem Besuch persönlich begeistert und dann werde ich gern ausführlich, um nicht unbeabsichtigt wesentliches zu vergessen. Auch wenn dieser Text sehr positiv klingt, sollte jeder ein gewissen Mißtrauen aufbringen und sich selbst ein Bild machen. Ich jedenfalls versuche als Anleger vosichtig zu bleiben und mir die Möglickeit offen zu halten mein jetzige Meinung zu revidieren wenn es nötig sein sollte. Auch wenn ich davon ausgehe, daß ich nicht angelogen wurde, so könnte man doch einige Details unterdrückt haben. Sollte etwas in dieser Richtung bekannt werden könnte man dies bei einer zu subjektiven Betrachtung sonst leicht übersehen.
      Gruß Jirakor
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 09:32:22
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ WAD,

      hast ja recht, nur manchmal kann ein aber auch der Kragen platzen.
      Zu dem Bericht: Es soll mir mal einer eine Aktie nennen bei der nicht ein gewisses Risiko besteht. Zumal die DVD ein junges Medium ist. Der Verfasser hat seinen Bericht recht sachlich verfasst und auch nicht vergessen auf eine mögliche Fehleinschätzung hinzuweisen. Was die Geschichte schon lesenswert macht.
      Und ob der Hr. Dauer von der AV seinen Job gut macht wird erst die Zukunft zeigen. Womit ich einen Zeitraum von min. 2 bis 3 Jahren meine. Solange wird er wohl brauchen um den Laden wieder auf Kurs zu bringen und die Altlasten aufgearbeitet hat. Was sich mit Sicherheit auch positiv auf die Beteiligung auswirken wird.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 10:46:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      Grüß Dich Wolle2003
      Der Zeitraum von 2-3 Jahren ist sicherlich aus Deiner Sichtweise venünftig.
      Nur wird ein Otto Dauer (von Anlegerseite) nicht die Zeit zur Verfügung haben.
      Hier meine ich, ist ein kürzerer Zeitraum zur Ausräumung der derzeitigen vorhandenen Problembewältigung zwingend anzustreben, sonst würde daß das Vertrauen der AM-Aktionäre in AM noch einen größeren Schaden anrichten, als es eh schon der Fall ist.

      Nicht nur der Faktor zeit wird eine Rolle spielen, um wieder mehr Vertrauen in AM zu bekommen, sondern vor allem muß in absbarer zeit vermeldet werden, das bei Red Cliff die Film-Produktion angelaufen ist. Nur dann kehrt wieder
      Zuversicht und Kursphantasie ein!
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 10:48:34
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Wolle2003

      Ich denke wenn Du von einem Zeithorizont von 2-3 Jahren ausgehst könnte es kritisch werden. Die AM-Beteiligung ist zur Zeit das einzige Problem der E-M-S, aber ein Problem das denen das Genick brechen kann. Sollte Dauer es nicht noch in diesem Jahr schaffen bei AM das Ruder rumzureißen gehen bei denen die Lichter aus. Und dann würde auch E-M-S auf arge Schwierigkeiten zusteuern. Da hilft dann vielleicht nicht mal ein DVD-Boom zum Weihnachtsgeschäft.

      Ich denke bei AM wird noch dieses Jahr etwas positives passieren, daß dann auch E-M-S wieder besser darstehen läßt. Mag sein das ich mich da täusche oder zu sehr hoffe da ich in beiden Unternehmen investiert bin, aber was ich bisher so über die Boards und aus den Unternehmen erfahren habe scheint diese Annahme zu bestätigen.

      HQ
      alias Jirakor :)
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 11:00:41
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hi Haraldq!
      Wie immer sachlich und korrekt.
      Hast RECHT mit dem was Du schreibst.
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 13:04:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ WAD und Haraldq,

      ich denke mit ein Zeitrahmen von 2-3 Jahren muß man schon igs. rechnen.
      Dazu muß man aber wissen das eine Reorganisation meinst über ein Mehrpunkte Plan geschieht.
      Im Fall der AV ist es wichtig das daß Finanzproblem erst mal beseitigt wird damit ein Fortbestand der Firma gewährleistet wird. Jetzt kommt ein leidiges Thema, Abbau überflüssiger Stellen. Neuausrichtung des Geschäftsfeldes ect. ect. Auch ist es wichtig nicht alles über das Knie zu brechen, den blinder Aktionismus kann die Geschichte nur noch schlimmer machen.
      Für die Aktionäre müßte wichtiger sein das daß Unternehmen erst mal weiterbesteht, sonst hat man keinen „fiktiven“ Verlust sondern ein „realen“ Verlust.
      Angemerkt sei hier noch das ich nicht bei der AV investiert bin und es auch nicht vor habe.

      Wolle
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:45:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      Sicherlich hast Du recht Wolle2003, wenn man nicht alles mit Gewalt über´s Knie bricht. Hierzu gehört Fingerspitzengefühl. Ich traue Dauer das aber zu.

      Was die Personalkosten anbelangt, so sollte man die schon auf der HV 2000 angesprochene Aufsichtsratsentschädigungen von über 50.000 DM reduzieren.
      Des weiteren scheint mir auch an der IR & PR Abteilung
      einiges an Kosteneinsparbar zu sein!
      Hier sah in der Vergangenheit und sehe ich in der Gegenwart kein effizientes Ergebnis von den verantwortlichen Herrschaften in diesen Abteilungen.
      Unverständlich ist mir, das man sich von der Baessler AG als PR nicht schon längst verabschiedet hat, und die PR_Arbeit nicht in AM-Eigenverantwortlichkeit übernommen hat.

      Wie Du siehst, habe ich da ganz klare Vorstellungen.
      leider bin ich nicht verantwortlich, sonst wäre dbzgl. schon längst etwas geschehen.
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 16:10:58
      Beitrag Nr. 84 ()
      Wenn denn die Hoffnung zuträfe, dass der Kurs von EMS
      bei guten Nachrichten für DVN -die angeblich den Kurs belasten- nach oben geht. Wäre dann nicht DVN eine 10000%
      Tradingchance im Vergleich zu EMS!?:):
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 17:13:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      Habe mich gerade dazu durchgerungen, die Hälfte meiner EMS zu halten. :):
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 17:20:28
      Beitrag Nr. 86 ()
      Man sollte werde kaufen noch verkaufen!
      Abwarten und bessere Einstiegskurse abwarten,
      sollte das Ziel sein.
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 19:31:07
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ Wad

      Da wir alle keine Hellsehr sind, Wäre nicht besser gewesen, wenn Sie mit Ihrer Optimismus etwas vorsichtiger gewesen wären ? Ich gewinne langsam den Eindruck, daß Sie bezüglich des Investionszeitraumes und bezüglich des Kurses langsam Ihre Meinung ändern. Zunächst war die Rde von 6 Monaten ( Hier im Bord ) Jetzt sind das 2 bis 3 Jahre und weiter sagen Sie, daß man abwarten soll und beim besseren Kurs wieder einkaufen soll !!! Ich hoffe, daß Sie den Verlauf des heutigen Kurses nicht auf Pfantasie beziehen. Lieber Herr Wad: Machen Sie bitte Ihre Augen auf und schauen Sie sich die Finanzielle Verhältnisse der Firma an. Die finanzielle Gründe, die lediglich der Advanced zu verdanken sind, sind die Hintergründe und nicht - so wie Sie meinen - die Pfantasie. ich bin vorlaufig zu 90% mit erheblichen echten Verlust aus ems heraus. Ich habe keine Lust, daß das Papier auf 1,50 sinkt und dann soll ich noch mindestens zwei Jahre warten. So ein guter Geschäftsmann bin ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 20:11:04
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hi Gauner, erst genau und richtig die Beiträge durch lesen,
      dann Fragen und Antworten geben!

      Wo habe ich etwas von 2-3 Jahren geschrieben?
      Also Meister, mach mal bitte die Augen auf!

      Wenn es einen Hinweis auf bessere EMS-Kurs von mir gab, dann der, das man im Feb. / März 2002 wesentlich bessere kurse sehen wird!

      Und was meine Aussage "weder kaufen noch verkaufen" anbelagt, so will ich damit aussagen, das man
      1. bedingt durch das Sommerloch und der Anlegerverunsicherung womöglich noch günstiger an die Aktie kommen kann, und
      2. mann nicht verkaufen sollte, weil man auch wieder bessere Kurse sehen wir.
      Warum sollte man also Deiner Meinung nach Geld verschenken???

      Du solltest mir nicht irgend welche Dinge die ich nie gesagt habe andichten, das mag ich nicht!
      Und wenn Du meinen letzten Beitrag nicht verstanden hast, dann solltest Du vielleicht einmal anfragen wie ich diesen gemeint habe.
      Meine email - Adresse wirst Du doch hier noch finden, oder?
      Du kannst natürlich auch das Postfach dazu nutzen!
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 20:30:37
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ Gauner1,

      den Zeithorizont von 2-3 Jahren habe ich im Bezug auf eine Sanierung von AV genannt, wohlgemerkt ems-Kürzel=EMN.
      WAD, hat also nur meine Einschätzung aufgegriffen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 20:45:58
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hinweis!
      Man sollte sich nachfolgende Information genauer betrachten.
      Das scheint man hier noch nicht gemacht zu haben.
      Ich sage nur " jeder Satz verbirgt eine Information, die gilt es zu erkennen "!
      MfG. emsMen

      E-M-S kooperiert mit Liberty

      (gatrixx) E-M-S New Media und die amerikanische Liberty International Entertainment haben einen Kooperationsvertrag geschlossen.

      Wie E-M-S mitteilte, werden die beiden Unternehmen in den Bereichen internationaler Rechte-Einkauf, internationale Verwertung und Produktion zusammenarbeiten.

      Unternehmenssprecher Michael Westerhoff sagte gegenüber gatrixx, dass man froh sei, den Eintritt in das Mutterland des Films geschafft zu haben.

      E-M-S habe durch die Kooperation Zugriff auf umfangreiche Filmbestände aus den Bereichen Dokumentation und Entertainment, die in Europa vermarktet werden sollen.

      Vereinbart wurde darüber hinaus, dass E-M-S seine eigenen Titel auf den amerikanischen Markt bringen könne...
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 22:56:28
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ Wad

      Tut mir leid. Es muß hier ein Mißverständnis vorliegen. Enzweder meinerseits oder Ihrerseits. Wolle2003 hat in seinem Beitrag eine Zeitraum von 2-3 Jahren genannt und Sie haben ihm Recht gegeben und zwar in Ihrem Beitrag von Heute um ca. um 11 und um ca.14 Uhr. Oder ist es Advanced gemeint
      gewesen ??
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 09:39:13
      Beitrag Nr. 92 ()
      @wad,
      ich muss schon mal sagen, dass ich es nicht ganz so toll finde, wie du dich hier aus der affäre windest! sicher bist du nicht für den kurs verantwortlich und sicher hasst du keine xx.xx kurse im zeitraum von x monaten ausgesprochen, aber mit worten: "das sehe ich genauso" oder "sicher, du hast recht"... hast du doch schon ganz schön rumgepusht! mal ganz zu schweigen von den "phantasien" mit den saudis und mit irgentwelchen zahlen, fakten oder positiven berichten nach der hv!(alles unter WAD nachzulesen) !!!!!ES IST NICHTS VON DEM EINGETRETEN!!! und das sollte auch einem big fan von ems wie dir zu denken geben! und eines wage ich mich hier mal vorauszusagen: ems sieht noch einstellige kurse! eine gute pr abteilung ist eben nicht immer gut für die aktionäre! was sich hier wohl als alte wahrheit herausstellt...
      cool
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 10:13:31
      Beitrag Nr. 93 ()
      Lieber Zero.Cool!
      Das Du Dich ein wenig als ungedulig präsentierst, dürfte spätestens jetzt offensichtlich geworden sein.

      Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

      Auch Dir sollte doch klar sein, das man Verhandlungen
      nicht in 5 Minuten bewältigt und zu einem erfolgreichen Abschluß führt. Hier geht es um Geschäfte, wo man perfekt handeln muß, um Fehler zu vermeiden.
      "Gut Ding braucht Weile!"

      Also solltest auch Du Dich etwas in Geduld üben!

      Wir sprechen uns spätestens im Spätherbst wieder.
      Dann wirst Du sicherlich Deine geschreibenen Worten
      vom 3.7.01 um 9:39:13 gerne zurücknehmen!

      @ gauner1
      Warum immer so förmlich? Wir sind hier nicht im Mädchen -Internat. Wenn Du meinen Text genauer durchliest wirst Du schon interepretieren können was ich meine.
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 11:58:17
      Beitrag Nr. 94 ()
      da schaut man mal in die threads und wen sieht mein entzücktes Auge ? Der gute Zero.cool ist wieder da. Er ist immer da, obwohl er nichts von ems hält. Es gibt so viele Aktien, von denen ich nichts halte, wenn ich dort in den threads wär, wäre ich 24 Stunden am Tag am schreiben.
      Zero so oute Dich doch endlich , denn das wäre gut so!

      Also, mein Guter - Kinowelt, Splendid, Intertainment, Helkon und all die anderen haben Jahrzehnte im Film , Fernseh, Kino und Videogeschäft gerackert. Sie müssten es ja alle wissen . Was ist das Ergebis - eine allgemeine Veranlagung zum Geldrausschmeissen und ein paar kleine Erfolge. Das siehst Du doch hoffentlich auch so?
      Nun lass doch EMS ein wenig Zeit. Sie sind seit 2 Jahren im DVD Geschäft und bauen aus - Kino, TV in einer Zeit, wo die alten Profis alle abloosen. Wart`s doch ab!!!!
      Und die Sache mit Advanced ist noch nicht vom Tisch - vielleicht wundern wir uns noch alle.
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 12:00:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      @wad Obwohl ich immer noch ein überzeugter ems`ler bin musste ich bei diesem beitrag von dir doch schmunzeln.Man muss perfekt handeln sagst du, hmmmm wäre unser vorstand doch auch mal so vorsichtig mit advanced medien umgegangen so würden wir jetzt sicherlich nicht bei 1. noch was rumdümpeln sondern bei wenigstens 3-4 euro.Naja mir ist das eh wurst weil ich langfristig angelegt bin und ems sicherlich noch zünden wird.Aber es sind halt nicht alle so geduldig wie ich. Und das volumen lässt auch von tag zu tag nach wie man sieht.
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 12:37:20
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hi cyborgh,

      da muß ich dir leider recht geben, nur jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und änden können wir es auch nicht mehr. Das einzige was man als Lichtblick ansehen kann das AV wohl dies Jahr überlebt. Und wie die weiteren Aussichten sind, wird auch erst die Zeit bringen.

      Und mal ehrlich die ems bietet ein Produkt an was in der näheren Zukunft für steigende Umsätze sorgt.
      Und man wird sich auf dem Markt mit Sicherheit noch stärker positionieren können.
      Wäre dies nicht der Fall, ich würde schwarz sehen.

      Was den Kurs richtig in den Keller drückt ist die Tatsache das Medienwerte "out" sind. Desweiteren ist zur Zeit eine Kapitelflucht aus den Aktienmärkten zu verzeichnen.
      Und potentielle Anleger müssen erst wieder Vertauen in die ems gewinnen. Dies kann man aber nicht von heute auf morgen.

      Und eine Prognose für den weiteren Kursverlauf mag und kann ich nicht sagen. Dafür sind einfach viel zu viele ungekannte im Spiel.
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 13:22:39
      Beitrag Nr. 97 ()
      @CAMBERLEY
      zu was, wem, wessen...na ja?? was soll ich outen oder was meinst du? ach ja: ICH BIN HETERO!
      :)
      cool
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 15:16:52
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ cyborgh

      Nur gut das es außer mir noch mehr Aktionäre gibt, die genügend Sitzfleisch haben, um ein Tief aussitzen zu können!

      DVN / Advanced Medien wäre gar kein so schlechter Deal geworden, wenn dieser Jovy Senior und Montague nicht ein linkes Ding abgezogen hätten und nicht nur Wirsing, sondern vor allem alle AM - Aktionäre über den Tisch gezogen hätten.

      Ware dieser 28Mio. Deal mit Maxx-Film nicht gelaufen, hätten die Verantwortlichen nicht die Bücher manipuliert, wäre ein Montague sparsammer mit dem Geld der Anleger umgegangen und hätte nicht damit um sich geschmissen, würde man heute bei Red Chliff gewinnbringende Kinofilme produzieren die morgen auf einer EMS-DVD vertrieben worden werden wären. Das sind einfach die Fakten, und leider sind sie so und nicht anders eingetroffen.

      Ja cyborgh "hätte der Hund nicht auf den Haufen geschissen, ja dann...".

      Es hilft nichts zu jammern,nun muß man durch diesen Sumpf hindurch, bevor man sich abduschen kann um wieder sauber und erfolgreich durch Leben gehen zu können.
      Da werden wir uns, und AM / EMS ein wenig Zeit geben müssen, ob wir wollen oder nicht.

      Ich bin mir sicher im Spätherbst sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!

      Wie Du schon zutreffend geschrieben hast,

      .......mir ist das eh wurst weil ich langfristig angelegt bin und ems sicherlich noch zünden wird.......

      Genau diese Zeit werden wir überbrücken müssen, ob wir wollen oder nicht.

      Ob Andere die Geduld aufbringen ist irrelevant!

      Wer Geld in eine Aktie investiert muß sich der erheblichen Risiken bewußt sein!

      Und wer es sich finanziell nicht leisten kann in eine Aktie zu investieren, sollte sich keine Aktien zulegen!

      Und wer es sich leisten kann, der wird auch das bischen Geduld aufbringen und auch einmal eine Durststrecke aussitzen können!

      Börse ist kein Sandkastenspiel!
      Und wer keine Nerven hat, sollte nicht Spekulieren!
      So einfach ist das!
      Gruß WAD ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 16:18:03
      Beitrag Nr. 99 ()
      nun wissen wir wenigstens etwas über zero.cool. Aber immer noch nicht, warum er/sie dauernd im ems board herumnörgelt. Dazu wär mir die Zeit zu schade. Es geht übrigens wieder rauf. Ist doch an einem so schlechten Tag wie heute interessant. Vielleicht kauft zero.cool wie wild Aktien?
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 17:36:01
      Beitrag Nr. 100 ()
      Der NM Allshare steht mi über 3% im Minus.
      Nun seht Euch dagegen einmal den E-M-S -Kurs an!
      Da muß man nicht viel dazu sagen, oder?
      Wad
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 18:24:20
      Beitrag Nr. 101 ()
      @CAMBERLEY;
      vielleicht!
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 22:10:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      @alle

      Mein Name ist Michael Türk und ich bin derjenige mit der Empfehlung von zockeraktien-online.de. Ich habe mich bisher mit allem gewehrt, nicht an dieser Diskussion teilzunehmen, da dass, was hier abgezogen wird, nichts mehr mit einer Diskussion zu tun hat. Einer beleidigt den anderen, der beleidigt wieder zurück usw...... . Vor relativ kurzer Zeit habe ich dann den User WAD eine E-mail geschrieben, um sich mal näher miteinander über EMS zu unterhalten. Dies haben wir beide dann auch gemacht. Dann kam von WAD die Frage, warum ich eigentlich nicht an den Diskussionen teilnehme und immer nur stiller Mitleser bin. Auf diese Frage habe ich WAD auf die obigen Gründe hingewiesen. Dieser hat mich aber ermutigt, und mir geschrieben, ich solle doch aktiv an der Diskussion mitmachen, weil meine Beiträge für die anderen User sehr wertvoll sind usw..... . Letztendlich hat er es dann doch geschafft, mich zu überreden und ich nehme jetzt auch aktiv an der Diskussion teil. Dies habt ihr aber nur einen User WAD zu verdanken, ich alleine hätte nie an der Diskussion teilgenommen.


      Meine Einstellung zu EMS:


      Ich bin selber im Besitz von 12.500 Aktien der EMS New Media AG. Der Einstiegskurs war bei durschnittlich genau 3 Euro. Ich halte die Aktien inzwischen seit ca. 2-3 Monaten.

      Mein Anlagehorizont beträgt 3-5 Jahre. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in 3-5 Jahren der Gewinn größer sein wird als die derzeitige Marktkapitalisierung.


      Warum bin ich in EMS investiert????

      - Hier wird meiner Ansicht nach so ehrlich gearbeitet wie bei keiner anderen Firma am Neuen Markt

      - DVD wird garantiert der Renner schlechthin in den nächsten Jahren

      - Man versucht frühzeitig, im Ausland Fuß zu fassen, was sehr wichtig sein wird in der Zukunft

      - Technologischer Vorsprung bei den DVD´s von EMS

      - Die Marktkapitalisierung ist in meinen Augen einfach ein Witz

      - Die Araber bekunden nicht einfach so Interesse an EMS, sondern haben auch das Potential erkannt

      - EMS lag bei den Zahlen bisher immer über Plan, also sind die Zahlen realistisch und können leicht eingehalten werden

      - Schon 2001 will man "Schwarze Zahlen" schreiben

      - Man kümmert sich auch um wirklich jeden Aktionär, auch wenn er nur 1 Aktie besitzt

      - Die Beteiligung an Advanced ist in meinen Augen sehr viel besser, als sie von den ganzen Analysten hingestellt wird (sicherlich wurde man damals über den Tisch gezogen, aber man sollte nicht in die Vergangenheit schauen sondern in die Zukunft. Und wie das damals alles abgelaufen ist mit der Beteiligung, weiß inzwischen spätestens seit WAD´s HV-Bericht jeder. An den Quartalszahlen von AM konnte man schon sehen, dass die Sarnierung von AM relativ gut verläuft. Ich persönlich halte auch Otto Dauer für einen fähigen Mann, der den Karren wieder aus den Dreck ziehen wird. Was mir auch ganz besonders gefällt, ist seine Tiefstapelei. Lieber die Zahlen niedrig ansetzen und dann über Plan liegen als die Zahlen zu hoch ansetzen und dann letztendlich die erwartungen nicht erfüllen können. Das wird sich langfristig auf alle Fälle auszahlen.)

      - Dadurch das Wirsing selber über 60% der Aktien besitzt, deutet 100%ig darauf hin, dass er selber von EMS überzeugt ist und dann die Zukunft glaubt!

      - Der Weihnachtsmarkt kommt erst noch, und da werden mit Sicherheit mehr DVD-Player verkauft werden, als man sich nur vorstellen kann.

      - Die DVD ist den anderen Medien wie z.B. der Kasette haushoch überlegen und wird sich auch durchsetzen können.

      - Zudem sind fast alle Analysten jetzt noch negativ auf EMS gestimmt (was für den Kurs gut ist, so können wir nämlich günstig einkaufen, da sich fast niemand für EMS interessiert.)

      - Man hat inzwischen wieder neue Großkunden wie Bertelsmann usw.... gewonnen

      - Man hat extra einen Mann eingestellt, der sich um die Fonds kümmern soll

      - Zudem ist Herr Wirsing in meinen Augen ein sehr kluger Mann, der genau weiß, was er macht. Er ist sich auch dessen bewußt (Interview bei Radio Neuer Markt), das er dass, was er Säät, er morgen ernten kann. Firmen wie z.B. EM.TV waren sich dessen nicht bewußt, und was daraus wurde, sieht man ja heute ganz deutlich

      - Wird die Aktie von EMS erst mal von den Anlegern entdeckt, dann wird es mit den Kurssteigerungen ganz schnell gehen

      - Dass der DVD-Markt ganz gut läuft, zeigt auch Kinowelt, die jetzt verstärkt in diesen Bereich investieren wollen, was aber hoffentlich zu spät ist (dann haben wir eine Konkurrenz weniger). Ich persönlich glaube auch, dass es Kinowelt nicht aus eigener Kraft schaffen wird zu überleben, sondern von einer anderen Firma geschluckt wird ( z.B. Time Warner). Auch Sony will jetzt vermehrt DVD-Player produzieren.

      - Zudem sind fast alle EMS Aktionäre langfristig bereit zu investieren, das heißt, soviel Verkaufsdruck kann auf die Aktie nicht kommen, aber sollte erstmal die Nachfrage steigen, dann wird der Kurs auf alte Höhen gehen.



      @Zero.Cool, Gefreiter, und noch ein paar andere User

      Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch wieder an einer normalen Diskussion beteiligen würdet. Dies würde sich für beide Seiten auszahlen. Es ist mir klar, dass nicht jeder die gleiche Meinung über eine Aktie haben kann, aber Beleidigungen usw... gehören hier wirklich nicht her. Besonders dein Name, Zero.Cool, sagt mir schon seit langem was, und zwar vom Medigene Board bei W:O. Und da bist du mir eigentlich noch in guter Erinnerung, weil deine Beiträge zu Medigene waren immer sachlich und informativ. Deshalb verstehe ich ehrlich gesagt dein Getue nicht ganz. Vielleicht kannst du dich (auch Gefreiter) ein bißchen zusammennehmen, von vorne anfangen und lasst uns doch aus dem EMS-Board ein sachliches Diskussionsboard machen.



      @Zero.Cool

      ich bin übrigens auch mit einer größeren Summe in Medigene investiert.
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 23:28:21
      Beitrag Nr. 103 ()
      Herzlich Willkommen Michael!

      Schön das Du Dir einen Ruck gegben hast und hier gelandet bist. Ich kann Deine Ausführungen im Großen und Ganzen nur unterschreiben.
      Vor allem der letzte Absatz hat mir gefallen.
      Hoffe, das Du von nun an öfters hier Deine Fußnote hinterläßt!
      Auf ergiebige und kontroverse Diskussionen!
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 00:11:01
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ja, WAD, da kannst du gift drauf nehmen, dass ich jetzt desöfteren meine Fußnote hier lassen werde.

      Ich habe gerade was gefunden von einem AM-Aktionär, der nicht unbedingt in bester laune ist:

      von Börsenbommel 03.07.01 23:08:58 3874050 ADVANCED MEDIEN AG AKTIEN O.N.

      Sehr geehrte Frau Ruckh,

      wie Sie wissen ist der Kurs nach Bekanntgabe und im Vorfeld der
      Quartalszahlen stark gesunken.
      Ich konnte es selsbt nicht begreifen, wie ein derart großes Unternehmen
      mit 56 Mitarbeiter ein so schlechtes
      1. Quartal bestreiten konnte. 0,7 Millionen € , da verdient mancher
      Betrieb mit 5-10 Beschäftigten mehr.
      Deshalb möchte ich mal etwas zum Verhältnis UFO-AM wissen. Als ich auf
      der homepage von UFO
      klickte, sah ich verschiedene Projekte u.a. Python anlaufen. Kommen
      Diese Filme ins deutsche Kino
      und was erhält AM dafür? Bisher habe ich gehört, daß UFO nur ein
      Verlustbringer war. Kommen von dieser
      Seite auch irgendwann mal schwarze Zahlen, oder belastet diese Firma nur
      ihre Bilanz. Bitte können Sie es näher erläutern,
      ich wäre sehr dankbar.
      Noch eine Frage zu RedCliff. Warum wurden statt der geplanten 5 jetzt
      nur 3 Millionen $ zur Verfügung gestellt?
      Ich denke, RedCliff ist noch die einzige Chance, die Aktie Flügel zu
      verleihen. Kommt nicht in naher Zukunft
      eine Meldung über Produktionsbeginn oder ähnlichem wird die Aktie über
      kurz oder lang die 20 Cent testen.
      Das wäre im Sinn von möglichen Investoren für eine Übernahme, aber die
      treuen Aktionäre fühlen sich verdammt
      verschaukelt.
      Selbst die 1er Orders sind mir unerklärlich, haben Sie darüber etwas
      herausgefunden?

      Bitte beantworten Sie die e-mail schnellstmöglich, denn lange hält meine
      Geduld nicht mehr.

      Mit freundlichen Grüßen von einem mehr als enttäuschten und jetzt armen
      (ca. 40000DM Verlust) Aktionär




      @WAD

      Es ist mir ehrlich gesagt unerklärlich, warum hier immer wieder die Stimme aufkommt, Kleinbetriebe usw... machen ja schon mehr Umsatz usw... Die Gründe dafür sind ja inzwischen bekannt, die Umsätze fallen dafür im zweiten Quartal besser aus und dann kommen ja auch noch die HB-Einnahmen dazu. Allerdings muss AM aufpassen und sich frühzeitig neue Einnahmequellen suchen, denn der Film Hartbreakers läuft ja nicht ewig im Kino (spätestens nach ein paar Monaten würde ihn keiner mehr sehen wollen). Ein Vorteil für AM wird mit sicherheit sein, dass solche Shows wie Big Brother, Big Diät usw.... nicht mehr gefragt sind. Jetzt müssen die Fernsehanstalten wieder normale Spielfilme zeigen und das kommt auch Advanced Medien zugute. Ich glaube, AM ist mit Otto Dauer auf dem richtigen Weg und diese Beteiligung wird sich auch noch für EMS auszahlen. Zudem bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die Quizshows in den nächsten Monaten ziemlich Einschaltquotenverlust verbuchen werden müssen. Diese Shows waren früher zwar recht interessant, als sie nur 1mal in der woche gelaufen sind, aber jeden tag wird einfach zuviel.


      was mich noch interessieren würde:

      innerhalb eines jahres muss EMS ja noch zahlungen in höhe von 7 Mio. Euro entrichten. Hast du vielleicht etwas herausbekommen können, wie man das zahlen wird (umschreiben auf längerfristige verbindlichkeiten?, neue kredite aufnehmen?, zahlung mit aktien?)

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 07:13:55
      Beitrag Nr. 105 ()
      moin michael,
      es ist wirklich nett von dir mich hier persönlich anzusprechen und ich fühle mich sehr geehrt. :( leider kann ich deine kritik an meiner person nur teilweise hinnehmen. ich möchte dich einmal bitten meine postings der letzten 2 wochen durchzulesen, dann wird dir schnell klar werden, dass ich nicht derjedige bin der hier weiterhin beleidigend wird. soviel dazu. weitehin kann ich hier auch nicht erkennen das der großteil der user an einer diskussion interesse zeigt! kommen hier mal kritische anmerkungen wird sofort gefragt: du magst ems nicht, also was willst du hier! es gibt leider nur ja-sager (ich will mal wad von den ja-sagern befreien) der rest läuft doch wirklich nur dumm hinterher! schau dir beiträge von trade to win, millenniumtrader, schutfaktor.......an! was soll man davon halten...
      cool
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 08:30:02
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ Michael

      Frag mich bitte nicht woher ich die Info habe. Jedenfalls kommt die weder von AM noch von EMS, soviel vorab.

      Neben der weltweiten HB-Vermarktung ( AM =20% beteiligt )
      scheinen sich für AM auslandskontakte bzgl. Lizenzen zu ergeben. Ob dies tatsächlich so ist, kann ich nicht überprüfen und auch nicht beweisen. Die Qulle ist jedoch
      vertrauenswürdig und kommt aus der Medienbranche.
      Und da die vergangenen Infos wasserdicht und zutreffend ware, glaube ich mal das da was dran ist. Man sollte den Dauer nicht an seiner mangelnden Öffentlichkeitsarbeit beurteilen. Der hat reichlich zu tun um den AM-Karren aus den Mist zu ziehen. Also geben wir ihm eine Chance, und lassen ihn die Arbeit verrichten. Das dazu.

      Bzgl. 7 Millionen.
      neben der kapitalerhöhung bei AM zu 3 Euro, ist EMS verpflichtet die Summe im kommenden jahr an die Baader Bank zu zahlen, oder in EMS Aktien zu entrichten. Da ein Werne Wirsing über 63% besitzt, wird dies wohl auf einen Aktientausch hinauslaufen. Des weiteren hat W.W. EMS einen Kredit aus seinem Privatvermögen zukommen lassen.
      Wenn alle Stricke reißen, wird er wohl bereit sein diese Summe zu stunden. Insofern sehe ich hier nicht das kommende Problem wie man es auf den ersten Blick sehen könnte.
      Ich schließe dbzgl. neue Kredite völlig aus!

      @ Zero.Cool
      Ja Zero Du hast Dich in den letzten Tagen bzgl. Beleidigungen zurückgenommen, und darüber kann man nur erfreut sein. Ich hoffe das dies auf künftig ohne beleidiungen geht. Das Du persönliche Ansprache von anderen immer gleich sehr perönlich nimmst, ist unverkenn bar. Michael hat sehr sachlich und ohne verbale Angriffe Deine Person angesprochen. Also sei nicht so empfindlich, Das was Michael geschrieben hat war sachlich korrekt.

      Bzgl. Kritik / kritische Anmerkungen!
      Die Frage ist nicht ob man Kritik ausübt, sondern ob dies Kritik mit Sachargumenten bestückt und versehen ist.
      Wenn "Kritiken" verbale und persönliche Anmache beinhalten, dann hat dies zur Folge, das keine sachlich kontriverse Diskusion geführt werden kann. Auch kommt dadurch nur unsachliche, gegenseitige Anmache dabei heraus, die letztendlich zu nicht anderem führt als sich hier nachhaltig und gegenseitig gegen das Schienbein zu treten. Das sollte meines Erachtens vermieden werden, weil derartig geführte Diskussionen zu keinen zufriedenstellenden Ergebnis führen.

      Ich kann mich Michaels ersten Beitrag nur anschließen.
      Gruß WAD

      P.s.
      Übrigens!
      Es ist ein EMS Kleinanleger - Projekt geplant.
      emsMen wird sich wohl in den nächsten Tage dazu outen und genaueres mitteilen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 11:46:04
      Beitrag Nr. 107 ()
      Werden heute die Daten der EMS nicht übertragen oder sind heute die Börsen für EMS geschlossen ? Ich darf mir auch ein Spaß erlauben oder ?
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 12:28:31
      Beitrag Nr. 108 ()
      KLar doch, ist nur nicht viel los. Der Kurs dümpelt zwischen 1,80 EUR und 2,00 EUR rum.
      "Im Westen nichts neues"

      Siehe auch www.s-investor.de
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 12:48:50
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ Wolle

      Warum beklagst Du Dich. Es hat doch nach 5 Stunden Börsengeschäft ein Handel mit 1000 Stuck stattgefunden, was willst Du denn noch ? Heute Abend findet noch ein Handel mit
      300 Stück und dann sind wior alle zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 13:44:30
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hi Gauner1, fährst oder fliegst Du gar nicht in den Urlaub???
      Gruß WAD


      P.s. Ich habe noch einen Sandkasten zu verschenken, wer benötigt einen?
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 13:59:28
      Beitrag Nr. 111 ()
      hallo @emsmen,

      warum nicht mehr unter @WAD???

      Ist ausgelutscht,was.

      eigentlich nicht mehr dabei, lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 16:30:18
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ibbberlin, schau mal in Dein WO-Postfach. Das dürfte interessant werden ;)
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 18:28:59
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Zero.Cool

      bitte nimm das mit den Beleidigungen nicht persönlich. Das habe ich für alle User geschrieben. Ich wünsche mir einfach nur, das hier eine sachliche Diskussion entsteht. Es sollen ja nicht nur die Chancen einer Aktien erläutert werden, sondern auch die Risiken, und genau hier würdest du zum Einsatz kommen. Dies soll nicht heißen, dass du die anderen nicht mehr beleidigen sollst, sondern die anderen auch dich nicht mehr. Nichts für ungut also........


      @WAD

      beruhigend zu wissen, was es mit den 7 Millionen Euro auf sich hat. Mal schaun, was sich mit den Filmlizenzen so ergibt. Ich persönlich finde es ja auch sehr gut, das Otto Dauer nicht mit adhocs einfach so umherschmeisst. Dies würde zwar kurzfristig gut für den AM-Kurs sein, langfristig kann man das aber nicht machen, dann wird man unglaubwürdig und die Ziele würden so wieder nur zu hoch gesteckt. Langfristig wird sich die Dauer-Methode aber auszahlen und die Anleger werden so wieder Vertrauen in die AM-Aktie gewinnen.

      Sieht ja heute sehr gut aus bei EMS. Ganz ehrlich, ich hatte es schon für möglich gehalten, dass es wieder auf 1,5 Euro geht. Aber was stört mich das????? Mein Anlagehorizont ist 3-5 Jahre und da bin ich mir ziemlich sicher, wird man die Aktie von EMS unter 20 Euro bestimmt nicht mehr bekommen, vielleicht nicht in 3 Jahren aber in 5 Jahren bestimmt. Was mich sehr positiv stimmt, ist, das fast keine Verkäufer mehr da sind. Anscheinend haben es die Anleger kapiert, dass man in EMS einen längerfristigen Anlagehorizont mitbringen sollte. Es werden fast nur noch die ASK´s bedient, die BID´s werden nur noch in ausnahmefällen bedient, und das ist auch gut so und stimmt mich sehr positiv für die nächsten Tage und Wochen.



      P.S.: Ich bin ja schon richtig neugierig, was es mit dem EMS-Kleinanleger-Projekt auf sich hat.


      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 18:43:18
      Beitrag Nr. 114 ()
      Mal ne dumme Frage. Wer außer der BaBa hat eigentlich hier was gewonnen!? BaBa bekommt EMS geschenkt und DVN vermutlich noch dazu. Dann werden beide wieder hochgepuscht und die Aktien mit Gewinn abgestoßen. Planungshorizont meiner Schätzung nach max. 2 Jahre. Was meint ihr dazu!?
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 19:02:48
      Beitrag Nr. 115 ()
      @alle:

      das habe ich gerade wieder beim AM-Board gefunden. Ich weiß zwar nicht, ob es so gut war, die Nachricht so früh zu vermelden, aber es deutet darauf hin, dass es AM nicht mehr so schlecht geht. Diese Nachricht gibt auf alle fälle neuen Diskussionsstoff!

      von investormax32 04.07.01 18:51:44 3880209 ADVANCED MEDIEN AG AKTIEN O.N.

      wie aktuell auf der homepage zu lesen ist gibt es endlich Bewegung bei Am.

      Petersen Red Cliff hat ein Drehbuch/Filmstoff eingekauft.

      und im September gibt es den neuen Kinofilm mit Katja Riemann.

      Für alle zweifler und schwarzseher.

      Am, ist aus dem gröbsten raus.
      das zweite Quartal ist sehr gut gelaufen. ca. 12 Mio Umsatz
      (schätzung Advanced Investorclub)

      des weitern geht es endlich bei Red Cliff weiter.

      Heartbreaker läuft gut und die Probleme bei UFO sind auch gelöst.

      6 Millionen Umsatz aus dem Verkauf der Heartbreaker Rechte an BMG, 3-4 Millionen Umsatz aus dem Kinoverleih. 2-4 Millionen Umsatz aus UFO Filmverkauf.

      Das dritte Quartal bringt einen Zukauf oder eine Kooperation mit einem neuen Medienunternehmen.

      Wenn alles läuft dann aus dem TV-nahen Bereich was bedeutet, AM hat wieder besseren Zugang zu den TV Sendern und wird dann auch den Verleih wieder in Gang bringen oder warum wohl hält Herr Dauer am Verleih fest.

      Herr Dauer weiß was er tut.

      Wir behalten unsere Aktien.

      Gruß

      Jürgen / Max / Tina

      Wir gehen zur HV.



      Ganz ehrlich gesagt: Ich bin aufgrund dieser frühen Nachricht etwas skeptisch! Jetzt werden die AM-Anleger wieder von zweistelligen Kursen träumen usw...... Musste das unbedingt sein???

      Nichtsdestotrotz: Wenn Petersen dreht, dann ist AM aus dem schlimmsten raus und das ist auch gut für EMS-New-Media.


      @dr.alban

      für was ist BaBa die abkürzung?? Kannst du mir das bitte erklären, dann kann ich dir evtl. eine Antwort geben!


      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 19:36:20
      Beitrag Nr. 116 ()
      BaBa= Baader!:):
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 19:43:52
      Beitrag Nr. 117 ()
      P.s.: Was bleibt Wirsing noch, wenn er Baader auszahlt bzw.
      Aktien tauscht!? Noch schlimmer!Der Baader-Kurs könnte
      sich in Jahresfrist auch noch locker verdoppeln!:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 20:00:03
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ratlos!? Es sieht schlecht aus für alle, die voreilig verkauft haben. Gruss Alban:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 20:08:49
      Beitrag Nr. 119 ()
      @dr.alban

      Das sehe ich nicht ganz so. Das Geld muss Wirsing zwar Baader zahlen, aber wie hätte den die Sache ausgesehen, wenn Advanced Medien diese Finanzspritze nicht bekommen hätte???? Im schlimmsten Falle gäbe es AM heute gar nicht mehr!

      Folgendes Szenario:

      -AM braucht dringend Kapital, sonst steht man vor Konkurs.

      -EMS hat selber zur Zeit kein Geld übrig, dass man AM geben könnte, also kauft Baader Aktien von AM, AM ist vorerst mal gerettet. Wäre AM Konkurs, gar nicht auszurechnen, wie sich das auf EMS auswirken würde. Deshalb setzt EMS alles dran, dass AM nicht Konkurs geht und neues Kapital bekommt.

      -AM kann weitermachen, das ist dann auch gut für EMS. EMS hat mit Baader vereinbart, 2002 die Aktien für 3 Euro zurückzukaufen. Das ist wahrlich ein gutes Geschäft für Baader. Es könnte aber ein wahrlich besseres Geschäft für EMS werden. Sollte man mit diesem Kapital AM vor dem Konkurs gerettet haben, haben sich diese bis jetzt hohen Summen allemals gelohnt!

      -AM produziert weiter, erreicht die Gewinnzone, ist wieder profitabel, EMS bekommt die großen Filme von AM zu Schnäppchenpreisen, es bleibt mehr am Gewinn übrig usw.....


      Dies ist zwar nur ein Szenario, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es tatsächlich so abgelaufen ist.




      Bis zur Gewinnzone ist zwar noch ein langer und harter Weg, aber ich glaube, Otto Dauer hat das Zeug dazu, AM wieder auf den richtigen Weg zu führen und wird es auch schaffen. Und spätestens dann haben sich die Millionen an Baader auch gelohnt, wenn man bedenkt, was man sich an Geld sparen kann für Filmlizenzen durch die AM-Beteiligung! Wäre AM pleite, dann könnte man sich auch kein Geld sparen. Langfristig wird man sich viel mehr Geld sparen, als Baader von EMS bekommt!

      Und ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn AM wieder besser dasteht, dass EMS seinen Anteil auf 51% erhöht, wenn nicht sogar noch mehr.

      Ich glaube auch, man würde jetzt sogar gerne AM-Aktien kaufen, aber dadurch das sich die Banken nicht an ihre Abmachungen hielten, kann man jetzt den Anteil an AM nicht aufstocken, da man den Kredit für den AM-Kauf nicht mehr bekommt.


      Jeder AM-Aktionär kann ein herzliches Dankeschön nach Dortmund schicken.


      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 20:20:23
      Beitrag Nr. 120 ()
      Nicht schlecht! Aber hat jemand noch ein anderes Scenario zu
      bieten. Vdiv.:(:
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 20:49:42
      Beitrag Nr. 121 ()
      Gibt es den Kredit wohl deshalb nicht, weil die BaBa sich selbst eindecken will!?
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 20:54:57
      Beitrag Nr. 122 ()
      Das ist sehr unwahrscheinlich! Grund ist der: Man hat Angst, dass EMS jetzt einen Kredit aufnimmt, um AM zu kaufen. Sollte AM jetzt doch pleite sein, dann muss die Bank um das Geld fürchten, denn es wäre sehr unwahrscheinlich, dass EMS den Kredit dann noch zurückzahlen könnte!

      mfg,
      Michael Türk

      P.S.: Die Banken sind bei der Geldvergabe sehr, sehr vorsichtig!!! Und wenn da nur ein Haar schief steht, dann wird es nichts mit dem Kredit!
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 20:58:09
      Beitrag Nr. 123 ()
      DVN wird aber wohl nach jetzigem Wissenstand nicht Pleite
      gehen. Bei L&S entwickelt sich gerade etwas nach oben!
      Wird Wirsing nicht ausgebootet!?:):
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 21:11:16
      Beitrag Nr. 124 ()
      AM wird auch nicht mehr Pleite gehen. AM wird jetzt gut geführt, man wird den Karren aus den Dreck ziehen und AM wird sich für EMS noch zur Goldgrube erweisen! Gründe dazu sind ja inzwischen bekannt!

      Das ist meine Meinung zu Advanced Medien!


      Ich kann mir es einfach nicht vorstellen, das Baader bei Advanced Medien einsteigt! Möglich ist es aber trotzdem, was heißen soll, dass es nicht ausgeschlossen ist!



      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 21:13:33
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ist richtig nett Eure Diskusion zu verfolgen. Das macht Spaß!

      Eineige Punkte wurden zu AM genannt. Richtig ist, das bei Red Cliff gearbeitet wird. Man bereitet sich auf die künftigen Film-Projekte vor!

      Wirsing muß auch an Baader nicht in 2002 bezahlen, er kann auch wahlweise dafür EMS - Aktien eintauschen. Und da hat Wirsing genügenden davon ( über 63% ).

      Richtig war diese 3Euro - geschichte sicherlich. AM wurde so vor der Insolvez gerettet. Somit auf der 24,7% Anteil den EMS an AM hält. Wirsing ist ein ausgebuffter Fuchs, Leute.
      Nicht umsonst hat er sein Old Economie Unternehmen "HECKER"
      zum Erfolg geführt. Und er wird auch trotz AM das Unternehmen EMS zum Erfolg führen.

      Es gibt Männer, die rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkennen, und Wirsing gehört zu dieser gruppe von Männern.
      Gruß WAD

      P.s. Über das projekt möchte ich erst sprechen, wenn die Fakten in warmen Tüchern gewickelt sind. Da sollten wir uns noch keinen Kopf machen, dann erst vom W.W. meinem Vorschlag gut finden und das Projekt entsprechend unterstützen. Wenn es so weit ist, wird sich emsMen schon melden.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 21:17:54
      Beitrag Nr. 126 ()
      Lieber Wad! Nimm doch mal deinen Taschenrechner und rechne aus, wie Wirsing mit Baader tauscht könnte!!!?:):
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 21:19:56
      Beitrag Nr. 127 ()
      Da ist ja unser EMS-Freak WAD auch wieder da;

      Und ich wollte gerade schreiben, dass dr. alban und ich anscheinend heute die alleinunterhalter sind! ;-)))

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 21:23:20
      Beitrag Nr. 128 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 21:26:51
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ich habe gerade in einem anderen Börsenforum (bin mir nicht mehr sicher, ob es arando oder Boersenhausen war) gelesen, dass Advanced angeblich geklagt hat gegen den Herrn Jovy (was ja auch sehr vernünftig ist), der sich die Advanced-Filme gekauft hat für seine eigene Firma (oder dort wo er zumindest im Hintergrund die Fäden zieht) und nicht gezahlt hat!

      Wer weiß dazu näheres und vor allem, ob an dieser Sache wirklich was dran ist!

      Meiner Ansicht nach hätte Advanced Medien in diesem Prozeß "Sehr gute Karten!" Ob dann der Herr Jovy diesen Betrag zahlen kann, ist dann wieder eine andere Sache.



      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 21:40:35
      Beitrag Nr. 130 ()
      Ich werde gleich einen neuen Thread aufmachen, denn ich finde, dass der alte einfach zu lange wird!

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 22:21:27
      Beitrag Nr. 131 ()
      So, der neue Thread ist eröffnet, jetzt seid Ihr dran!
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 09:01:37
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ Dr. Alban

      Ich weis nicht ob Du den EMS Geschäftsbericht vorliegen hast. Ich habe ihn 3 Mal gelesen.
      Solltest Du den Geschäftsbericht vorliegen habe, solltest Du einmal die Seiter 24 aufschlagen und den letzten Absatz auf dieser Seite lesen. Dann wirst Du verstehen was ich meine.

      @ Michael.
      Ich kann nur den Beitrag bei Arando.de bestätigen.
      Hier lief ein derbes, linkes Ding ab, um es einmal vorsichtig zu umschreiben.
      Nicht nur Wirsing / EMS sondern vor allem wir Kleinanleger wurden eindeutig über den Tisch gezogen.

      Was nützt es, wenn AM die Klage gegen Jovys Firma gewinnt?
      Nichts. Diese Scheißkerl ( einen treffenderen Ausdruck finde ich derzeitig nicht )ist so braun, das er Maxx Film in die Pleite treibt und AM trotz positiver Klage nicht die 28 mio. bekommt.
      Und auch wenn AM die Lizenzrechte / filme wieder zurückbekommt, diese Lizenzen müssen erst einmal wieder an den Mann gebracht und verkauft werden. Somit ist klar, das trotzdem kein geld reinkommt, weil der Vertrag von Maxx Film nicht erfüllt wurde.
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 17:29:19
      Beitrag Nr. 133 ()
      ich glauben manche träumen von geld bekommen zuruck für AM
      was nutzen gewinnen prozeß falls uberhaupt prozeß ? und proßes dauern 10 jahre . wer nix haben, kann nix holen von ihm geld. Oder du glauben, der scheißkerl sein nicht klug und warten bis gericht holen geld von ihm. aber ihr alle können träumen weiter.
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:15:14
      Beitrag Nr. 134 ()
      Nix los hier...warum?
      Haben sich die Optimisten-Zocker wieder zurückgezogen?

      Kursdatum 14. Juli 2003
      Eröffnungskurs 0,90
      Tageshöchstkurs 0,90
      Tagesttiefstkurs 0,80
      Aktueller Kurs 0,80

      [im]http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=250019&iid=22b59b5da7266d0ca8d61cfef805d8d1&&woid=00168622&mpid=2&tr=1d&ct=&1058184612[/im]
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:16:21
      Beitrag Nr. 135 ()
      Nix los hier...warum?
      Haben sich die Optimisten-Zocker wieder zurückgezogen?

      Kursdatum 14. Juli 2003
      Eröffnungskurs 0,90
      Tageshöchstkurs 0,90
      Tagesttiefstkurs 0,80
      Aktueller Kurs 0,80

      Avatar
      schrieb am 14.07.03 15:47:59
      Beitrag Nr. 136 ()
      #135
      nu lass den kurs auch mal schön in aller ruhe fallen...damit sich dann wieder was verdienen lässt...dauert meines erachtens ja noch was bis zur nächsten meldung... ;)

      AMDA :)

      PS: ganz nett zu beobachten...was kannst dir denken...ich machs ja auch... ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 07:26:43
      Beitrag Nr. 137 ()
      ....nu lass den kurs auch mal schön in aller ruhe fallen...
      klar, er kann nicht nur fallen, er wird fallen...
      schade ist nur, das diejenigen die dieses spiel noch nicht blicken am ende wieder mal die dummen sind.
      aber jeder sollte sich dbzgl. eh der nächste sein.......
      ;)


      ...dauert meines erachtens ja noch was bis zur nächsten meldung...
      stimmt...kann noch etwas dauern...vor der HV die erwartungsgemäße PR mit entsprechenden kursanstieg,
      und nach der HV wie gewohnt der schlummer-schlaf mit kurskonsolidierung....


      ...ganz nett zu beobachten...was kannst dir denken...ich machs ja auch...
      ...schmunzel, ich beobachte nicht nur....
      WAD :D
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 18:28:14
      Beitrag Nr. 138 ()
      Xetra EMN
      EUR 0,850 0,840 - 0,010 - 1,18

      Frankfurt EMN
      EUR 0,790 0,780 - 0,010 - 1,27
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:41:33
      Beitrag Nr. 139 ()
      euro adhoc: e-m-s new media AG / Quartals- und

      Halbjahresbilanzen



      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist
      der Emittent verantwortlich.

      Die e-m-s new media AG (WKN 521280/ ISIN DE000521280) hat im ersten
      Halbjahr 2003 die Umsatzerlöse im Konzern um 88,7 Prozent auf 7,497
      Mio. Euro gesteigert. Damit wurden die Prognosen des Vorstands aus
      dem letzten Quartalsbericht deutlich übertroffen.

      Der Periodenüberschuss (Gewinn nach Steuern) verbesserte sich im
      Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 3,488 Mio. Euro auf
      0,74 Mio. Euro (Vorjahr: Verlust von 2,747 Mio. Euro).

      Ausblick: Im dritten Quartal erwartet das Management einen Umsatz von
      mehr als drei Millionen Euro und ein positives Ergebnis. Für das
      ganze Jahr geht der Vorstand nun von einem deutlichen Übertreffen der
      bisherigen Umsatzprognose von zwölf Millionen Euro aus.

      Der vollständige Halbjahresbericht steht ab 04.08.2003 unter
      www.ems-newmedia.com zum Download bereit.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 04.08.2003


      Rückfragehinweis:
      Sonja Norden
      Tel.: +49 (0) 231 9455 333
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:30:11
      Beitrag Nr. 140 ()
      die zeiten ändern sich....


      Adhoc-Meldung nach § 15 WpHG

      Advanced Medien führt Kapitalherabsetzung durch

      München, 24. September 2003 - Die Advanced Medien AG (WKN 509 300, ISIN DE-0005093009) führt gemäß Beschluss der ordentlichen Hauptversammlung vom 20. Juni 2003 und Eintragung in das Handelsregister des Amtsgerichtes München am 3. Juli 2003 die Kapitalherabsetzung durch. Das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 17.955.000,-, eingeteilt in 17.955.000 Stückaktien, wird um EUR 16.159.500,- auf EUR 1.795.500,- herabgesetzt. Die Herabsetzung erfolgt nach den Vorschriften über die vereinfachte Kapitalherabsetzung (§§ 229 ff. AktG), um Wertminderungen auszugleichen, sonstige Verluste zu decken und Beträge in die Kapitalrücklage einzustellen. Die Herabsetzung des Grundkapitals erfolgt durch Zusammenlegung der Aktien im Verhältnis 10 : 1. Die Kapitalherabsetzung wird in der Weise durchgeführt, daß je 10 alte Stückaktien (WKN 509 300, ISIN DE-0005093009) zu 1 neuen Stückaktie (WKN 126 218, ISIN DE-0001262186 ) im rechnerischen Nennwert von EUR 1,- zusammengelegt werden.

      Die Umstellung der Börsennotiz wird am 06. Oktober 2003 nach Börsenschluss erfolgen. Ab Dienstag, dem 07. Oktober 2003 werden nur noch die Aktien aus dem herabgesetzten Grundkapital (WKN 1260218, ISIN DE-000 1262186) gehandelt. Die Aktionäre, für deren Aktienbestand ein Spitzenausgleich erforderlich ist, werden gebeten, ihrer Bank den Auftrag zu erteilen, ihren Bestand an Aktien durch Zu- bzw. Verkauf der erforderlichen Aktienspitzen auf- bzw. abzurunden. Die Regulierung der Spitzenbeträge ist bis spätestens 17. November 2003 vorzunehmen.

      Die vollständige Bekanntmachung zur Herabsetzung wird im elektronischen Bundesanzeiger und in der Financial Times Deutschland am 26. September 2003 veröffentlicht.

      Die Umsetzung der Kapitalherabsetzung ist eine von mehreren Maßnahmen im Rahmen des am 19.03.2003 angezeigten Verlustes in Höhe der Hälfte des Grundkapitals und ein weiterer Schritt dazu, die Verschmelzung mit einem nicht börsennotierten Partnerunternehmen umsetzen zu können.


      Der Vorstand


      --- english ---


      Ad-hoc release pursuant to § 15 Wertpapierhandelsgesetz [German Securities Trading Act]

      Advanced Medien AG carries out capital reduction

      Munich, September 24, 2003 - Advanced Medien AG (SIN 509 300, ISIN DE- 005093009) today announced that it will carry out the capital reduction as resolved by its annual general meeting on June 20, 2003 and pursuant to the entry in the commercial register of the Munich Local Court on July 3, 2003. The company`s capital stock will be reduced from EUR 17,995,000.00, divided up into 17,955,000 no-par value shares, by EUR 16,159,500.00 to EUR 1,795,000.00. The reduction is carried out in accordance with the regulations regarding simplified capital reductions (§§ 229 ff. German Stock Corporation Act) in order to offset impairments, cover other losses and transfer funds to additional paid-in capital. The reduction of the capital stock is carried out by way of a reverse stock split at a ratio of one for ten. To carry out the capital reduction, each ten old no-par value shares (SIN 509 300, ISIN DE-0005093009) will be converted into one new no-par value share (SIN 126 218, ISIN DE-00!
      01262186) with a mathematical value of EUR 1.00.

      The change of the stock exchange listing will be made on October 06, 2003 after the market close. From tuesday, October 07, 2003, trading will be limited to the shares of the reduced capital (SIN 126 218, ISIN DE-0001262186). Shareholders for whom the capital reduction results in fractional shares are requested to ask their bank to round off their number of shares by purchasing or selling fractional shares as necessary. Fractional shares must be adjusted by November 17, 2003 at the latest.

      The full announcement of the capital reduction will be published in the electronic Federal Bulletin and in the Financial Times Deutschland on September 26, 2003.

      Carrying out the capital reduction is one of several measures related to the loss amounting to half of the capital stock of the company that was reported on March 19, 2003, and a further step towards implementing the merger with an unlisted partner company.


      The management board


      ---------------------------------------------------
      Der Börsenkurs von 24.09.03, 13:31:09: 0,25


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein persönlicher Bericht zur E-M-S Hauptversammlung