checkAd

    König & Bauer ist reif für den MDax - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 27.06.01 13:43:59 von
    neuester Beitrag 10.07.01 04:13:51 von
    Beiträge: 4
    ID: 428.041
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 236
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:43:59
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Druckmaschinenbauer König & Bauer (KBA) steigt in den MDax auf, sofern die Übernahme der Ergo-Versicherung durch die Münchener Rück abgeschlossen wird. Die Deutsche Börse hat bei ihrer gestrigen Sitzung beschlossen, dass KBA der nächste Kandidat ist. Für einen Aufstieg spricht auch, dass die Marktkapitalisierung seit Januar 2000 nahezu verdoppelt wurde.

      Das aus Würzburg stammende Unternehmen ist nach Heidelberger Druck und MAN Roland der drittgrößte Druckmaschinenhersteller, mit einem Gesamtumsatz von mehr als 1. Mrd. Euro.

      Ein Unternehmenssprecher zeigt sich überrascht. Weiter sagt er, dass man zwar wusste, KBA sei ein aussichtreicher Kandidat, jedoch hat man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit dem Aufstieg gerechnet.


      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:07:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gratulation zum Aufstieg in die nächst höhere Liga!!!
      Ich freue mich auf die HV.:):
      Grüße
      Mr.Straetz
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 11:20:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      sieht auch gut aus...

      Avatar
      schrieb am 10.07.01 04:13:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      FRANKFURTER SPARKASSE

      König & Bauer Outperformer Datum: 09.07.2001
      Die Analysten von der Frankfurter Sparkasse stufen die Vorzugsaktien der im SDAX notierten König & Bauer AG (WKN 719353) unverändert auf Outperformer ein. Die Koenig & Bauer AG habe in den ersten fünf Monaten 2001 den Umsatz um 15,4 Prozent auf 486,7 Millionen Euro gesteigert, beim Auftragseingang aber einen Rückgang um 6,5 Prozent auf 502,1 Millionen Euro hinnehmen müssen. Allerdings sei das Vorjahresergebnis in hohem Maße durch Abschlüsse auf der Fachmesse drupa im Mai 2000 geprägt gewesen. Bemerkbar mache sich die konjunkturelle Abschwächung vor allem in Nordamerika, aber auch in Westeuropa. An den Prognosen für das laufende Geschäftsjahr halte der Vorstand jedoch weiterhin fest. Demnach rechne er mit einem Umsatzplus von 15 Prozent auf 1,25 Milliarden Euro, einer Umsatzrendite von 6,5 Prozent und einem Anstieg beim Ergebnis je Aktie um 60 Prozent auf 3,05 Euro. Angekündigt sei zudem eine außerordentliche Hauptversammlung für den 22. November geworden. Dort solle die avisierte Umwandlung der Vorzugsaktien im Verhältnis 1:1 in stimmberechtige Stammaktien vollzogen werden. Damit würde der Anteil des Streubesitzes an den zukünftigen Stammaktien auf über 70 Prozent steigen und die Familie ihre Mehrheit nach 184 Jahren abgeben. Schon im Vorfeld dieses Ereignisses honoriere dies die Deutsche Börse AG mit der Aufnahme von Koenig & Bauer in den MDAX spätestens mit Wirkung zum 21. September. Mit einem niedrigen 2002er Kurs-Gewinn-Verhältnis von rund acht und einer Dividendenrendite um 2,5 Prozent sei die Aktie attraktiv und verfüge über weiteres Aufwärtspotential. Die angekündigte MDAX-Aufnahme dürfe das Interesse an der Aktie zusätzlich erhöhen. Auch charttechnisch sehe der Wert mit dem Ausbruch aus der breiten Seitwärtsformation interessant aus. Bei den Sparkassenexperten aus Frankfurt belasse man die Einschätzung für die König & Bauer Vz.-Aktie somit bei Outperformer.

      Quelle: AKTIENCHECK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      König & Bauer ist reif für den MDax