checkAd

    Online-Broker eQ Online schließt deutschen Geschäftsbetrieb - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.01 14:50:35 von
    neuester Beitrag 28.06.01 00:24:39 von
    Beiträge: 8
    ID: 428.099
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 423
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:50:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Online-Broker eQ Online Corporation EQO.HSE> schließt seinen deutschen Geschäftsbetrieb. eQ halte es für äußerst unwahrscheinlich, bei den gegenwärtigen Marktbedingen in Deutschland die Gewinnschwelle zu erreichen, teilte das finnische Unternehmen am Mittwoch in Frankfurt mit. Zudem sei Vorstandschef Petri Rutanen mit Wirkung zum 1. Juli 2001 zurückgetreten. /fn/jl/af
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:26:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      tja, das ist wirklich traurig! Ich war immer äußerst zufrieden mit Eqonline. Kann mir gar nicht vorstellen über Consors zu traden. Da stellt sich wieder die Frage nach Alternativen?
      Wer hat Erfahrungen mit Fimatex oder andere ähnliche Anbieter wie EQonline.

      Grüsse

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:42:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Nicki,

      bin bei Fimatex und sehr zufrieden,muss ich wirklich sagen.
      Das GTS System ist sehr schnell und stabil. Auch super geeignet für Vieltrader, vor allem im Xetra.

      Probiers doch einfach mal aus....

      Gruß
      boxenstopp

      P.S.: laut Fimatex kommt Ende Juni die neue GTS-Version raus (mit direktem OnlineHandel in den USA)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 15:49:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke Boxenstop!
      Ich glaube andere Alternativen gibt es auch gar nicht!
      Blöd nur, das es gerade jetzt sein muss! Depotübertrag, Geldübertrag, usw. das dauert wieder!
      Bei diesem Markt, find ich das nicht so gut.da sollte man doch schnell reagieren können. In die eine, sowie auch in die andere Richtung!

      Grüsse
      N. :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:52:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      eQ ONLINE TO EXIT GERMANY
      (Translation from Finnish language original)


      The Board of eQ Online Corporation has in today’s meeting decided to
      commence the winding down of the German Operations of eQ Securities
      Ltd., the fully owned subsidiary of eQ Online Corporation. The cost of
      the exit will be finalised in Q3 2001.

      As stated in the interim report of Q1 2001, eQ has been focusing on
      achieving profitability by adjusting costs. The decision to exit
      Germany was made after it seemed highly unlikely that profitability
      could be achieved in current market conditions. As stated in the Q1
      interim report, what comes to eQ Germany, reducing costs to the level
      of revenues without endangering the current service level was not a
      path to profitability. On the other hand, the risk of not being able
      to increase commission income many fold in current market conditions
      within a foreseeable time horizon was seen to be too high.

      eQ Online after the exit

      After the exit the company is set to have a positive operating cash
      flow and the exit will also free EUR 4 million of liquid assets now
      deposited as collateral in Germany. Once the winding down has been
      carried out, the number of employees of eQ Online Group is estimated
      to be 90, down from 173 at the end of 2000. The full year result for
      2001 is expected to remain in the red.

      eQ Online is now in a good position to pursue its strategy in
      supplying and further enhancing the best online brokerage service in
      terms of reliability, speed of execution, transparency and security.
      eQ Securities will continue to enhance its award-winning online
      brokerage service in Finland. The announced co-operation with Sonera
      Plaza, Finland’s largest portal, to offer financial services to a
      wider customer range is proceeding according to plan. eQ Finland will
      launch its direct access international share trading service by the
      end of summer 2001 covering at this stage trading on Nasdaq, AMEX and
      NYSE. The eQ Forum, where investors can exchange views by means of
      online messaging, has in a short time become the medium of choice for
      active investors.

      Strong cash position

      In Finland eQ Online has over 24 000 customers and a 9% market share
      of all trades at HEX and 18% of the evening trading at HEX. After
      German exit eQ Online will have a strong cash position in excess of
      EUR 25 million in cash and cash equivalents. By concentrating
      resources, the company is better positioned to maintain and strengthen
      its position as the number one online brokerage service in Finland.
      With a profitable business model and strong cash resources, it is also
      better positioned to participate actively in the consolidation process
      of the brokerage industry.

      eQ Online continues to explore the business outlook and preconditions
      of entering the e-banking business in Finland.

      Changes in the management of eQ Online Group

      Petri Rutanen has informed the Board that in connection with the
      strategic refocusing of the company’s operations and resources, he has
      decided to step down from the position of CEO of eQ Online Corporation
      as of 1.7.2001. The Chairman of the Board Jerker Molander was
      authorised by the Board to be responsible for the daily operations on
      an interim basis. Timo Laitinen will continue as eQ Online
      Corporation’s deputy CEO and President of eQ Securities Ltd.


      Board of eQ Online Corporation

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 23:47:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen,
      ist schon irgendwie Sch.... ,
      Ich hatte für 1 Monat ein Depot bei SYSTRACOM, bis die zugemacht wurden, jetzt habe ich die ersten Trades bei eQOnline getätigt und so wie es aussieht ist da auch wieder Schluss.
      Habe nach dem SYS-Desaster direkt noch ein weiteres Depot bei WallstreetOnline-SEBdirect angelegt. Aber das ist kein Vergleich. Die Portfolio-Anzeige ist immer einen Tag zu alt, andauernd muss man sich wieder neu einloggen,....

      Trotz der höheren Kosten und trotz der Einschränkung auf XETRA bin ich mit eQOnline sehr zufrieden.
      Die Antwortgeschwindigkeit ist super.

      Ich logge mich einmal ein und kann dann sporadisch am Tag nach den Trades nachsehen. Auch wenn die ISDN-Verbindung aktiv beendet wird, und mein eingeloggter Browser offenblieb konnte ich nach 1-2 Stunden einfach wieder die ISDN-Leitung zuschalten und meinen Orderstatus abrufen.
      Es war bei eQ einfach zu nutzen, schnell und gut verständlich. Kein überflüssiger Schnickschnack.

      Schade
      DMBanking
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 23:58:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ach ja noch 2 Sachen:

      So richtig verstehen kann ich es nicht, dass eQOnline hier in Deutschland zu macht.
      Schliesslich haben Sie die komplette Infrastruktur stehen. Und die läuft quasi identisch auch in Finnland mit quasi gleicher WEB-Oberfläche ( http://www.eqonline.fi )
      Das Füllen der tagesaktuellen Nachrichten & Kurse läuft eh von Computer zu Computer.
      Ein Depotverrechnungskonto gibts bei eQ nicht. Alle Trades werden über das heimische Girokonto abgewickelt. Deswegen brauchen die auch keine riesigen Eigenkapital- und Sicherungssummen aufzubauen oder festzuhalten. Der Cash muss nur dafür ausreichen, um die täglichen Trades abzudecken.

      Es ist schon wahr, bei dem Markt in letzter Zeit, ist man sehr vorsichtig geworden, und hält sich auch mehr zurück, als wenn es ein steigender Mark wäre, aber so ist halt Börse.

      Mal sehen welchen Broker ich als nächstes ausprobiere ?
      Von Fimatex gab`s vor kurzem doch auch schon Meldungen, dass
      die das Privatkundengeschäft einstellen wollen ???
      Am Ende lande ich dann doch bei Consors, DAB oder pulsiv ?
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 00:24:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sieht so aus als brennts bei so gut wie allen onlinebrokern
      lichterloh.
      Ich wette das Consors den nächsten Bombenkrater am NM reisst.
      Ich gebe denen noch 6 Monate. Die Schmidt-Bank kann das
      nicht abfedern wie die commerzbank bei der comdirect oder
      bei db24 die deutsche bank.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Online-Broker eQ Online schließt deutschen Geschäftsbetrieb