checkAd

    Swing - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.01 18:53:03 von
    neuester Beitrag 28.06.01 21:19:10 von
    Beiträge: 3
    ID: 428.293
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 132
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 18:53:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meine kritische Einstellung zum Neuen Markt kennt ihr ja, ich bin aber duchaus der Meinung, dass einzelne Aktien inzwischen ein faires Niveau erreicht haben und gekauft werden können. Dazu zähle ich den Spieleentwickler und -vermarkter SWING.
      Ich habe mich mit Swing in Verbindung gesetzt: Herr Rischbieter äußerte sich sehr positiv zur aktuellen Geschäftsentwicklung - neue gewinnträchtige und margenstarke Spieleentwicklungen sind in der Pipeline, das KGV für das aktuelle Geschäftsjahr beträgt moderate 13 und die Aktie wird nur mit dem 0,7 fachen des Jahresumsatzes bewertet, wobei direkte KOnkurrenten wie z.B. CDV deutlich höher bewertet sind. Die Börsenbewertung von Swing nähert sich dem Substanzwert an.

      Alles in allem halte ich Swing für ein vielversprechendes Investment. Auf Sicht von 1 Jahr halte ich einen Kurs von 8 Euro für möglich. Ich bin heute bei einem Kurs von 3,30 Euro eingestiegen.

      Achtung. Dieses Posting stellt meine persönliche Einschätzung zu Swing dar. Jeder sollte sich selbst informieren und sich über die Risiken eines Investments am Neuen Markt im Klaren sein.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 20:54:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Jürgen99

      ich bin ebenfalls Deiner Meinung, habe erst auch einmal ähnliches wie Du hier berichtet.

      Nur wenn man die Berg und Talfahrt der Swingaktie sieht, könnten einem graue Haare wachsen. Wie wenn der Wert die Pest hätte. Wahrscheinlich fehlt einfach mal ein guter Report in den Medien.

      Hoffentlich tut sich hier mal etwas zum Guten.

      Gruß und weiterhin viel Spaß

      Webfox
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 21:19:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Kollegen,

      man liest mal wieder etwas zu Swing, wow. Also ich halte
      auch noch ein paar Stücke, wobei mir die Bilanzierungstechnik
      von Swing ein bißchen aufstößt...ich durchschaue sie noch
      nicht ganz. Ansonsten - wenn es das gibt - recht anschaulich.


      So far...Loonax


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Swing