checkAd

    RTV Gute News!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.01 19:26:45 von
    neuester Beitrag 27.06.01 19:54:23 von
    Beiträge: 2
    ID: 428.317
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 154
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:26:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Information für die Presse

      Fortsetzung des Konsolidierungskurses der RTV
      Wie auf der Hauptversammlung am 23. Mai 2001 in Aussicht gestellt, übernimmt RTV nun die gesamte strategische und operative Führung des australischen Zeichentrickfilm-Studios Energee Entertainment, Sydney. Mit Wirkung vom 22. Juni 2001 legen die Mitglieder der Gründungsfamilie Travers sämtliche Ämter und Aufgaben nieder, bleiben aber vorerst mit 32% Minderheitseigentümer.
      Durch die Übernahme der strategischen und operativen Führung können nun die bei der Akquisition erwarteten Synergien konsequenter gehoben werden. Bei Vollauslastung des Studios werden u.a. die vergleichsweise niedrigen australischen Löhne zur Erzielung einer guten Studiomarge beitragen.
      Philip Bowman, 49, wird die Aufgabe des CEO übernehmen. Zu Beginn seiner Karriere ar-beitete Bowman bei ABC, Sydney, dem größten australischen Fernsehsender, und bei der BBC in London. Nach verschiedenen Stationen, z.B. bei ITV Networks und Grundy Organi-sation, gründete er Enjoy Entertainment, seine eigene Entwicklungs- und Produktions-gesellschaft für Animations- und Dramaprogramm in Australien. Diese beliefert seit mehreren Jahren insbesondere ABC. Philip Bowman entwickelte und produzierte u.a. die mehrfach-preisgekrönte Stop-Motion Kinderserie „Lizzie’ s Library“. RTV steht mit ihm seit über 15 Jahre in einem intensiven Kontakt. Mit Philip Bowman versprechen wir uns verbesserte Beziehungen zu australischen Fernsehsendern und erleichterten Zugang zu australischen Filmfördermitteln.
      Peter Hille, Vorstand RTV, ist bereits seit der Übernahme im Februar 2000 als RTV-Reprä-sentant Mitglied der Geschäftsführung von Energee. Rolf Ernst, Head of Program Acquisition RTV, wird zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben Mitglied der Geschäftsführung von Energee werden. Alle kreativen und administrativen Mitarbeiter werden weiterhin für RTV/Energee arbeiten.
      Energee produziert zur Zeit die Fortsetzungs-Staffel der erfolgreichen Animations-Serie Fix&Foxi. Als nächstes Projekt wird die Produktion einer weiteren Serie mit 26 Halbstunden in den kommenden Wochen begonnen.
      Außerdem schließt RTV, wie auf der Hauptversammlung bereits bekannt gegeben, zum 30.6.2001 die 95%ige Tochtergesellschaft Waterfront, Hamburg. Waterfront war im vergan-genen Jahr mit dem Ziel gegründet worden, Erwachsenenunterhaltung im Auftrag von deut-schen Sendern zu produzieren. Die aktuelle Marktlage und die zurückhaltende Auftrags-vergabe durch deutsche Senderfamilien gestaltete den Markteintritt jedoch schwieriger als angenommen. Die Schließungskosten waren in den veröffentlichten Planzahlen des Jahres 2001 schon beinhaltet. Umsätze wurden nicht erwartet und waren daher in den Planzahlen der RTV Gruppe nicht enthalten. Die Schließung führt nicht nur zu einer deutlichen Kosten-re-duktion in den kommenden Jahren sondern steht im Einklang mit der zukünftigen klaren Fokussierung auf die zwei Kernbereiche Fiction (RTV/Energee) und Non-Fiction (Off the Fence).
      München, 27. Juni 2001
      Kontakt:
      RTV Family Entertainment AG
      Torsten Weihrich
      Corporate Communications
      Tel. +49 (0) 89 - 997271-17
      Fax +49 (0) 89 - 997271-91
      torsten.weihrich@rtv-ag.de
      www.rtv-ag.de
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:54:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Solange die noch nicht mal ihr Kerngeschäft im Griff haben und die Lieferfristen nicht einhalten können, stürzt RTV noch ein wenig ab.

      So schlecht, dass man die Aktie unter 1,50 EURO bewertet ist sie aber auch wieder nicht. Dennoch kräftige Kurssteigerungen gibt es wenn überhaupt nur langfristig.

      Fazit es gibt bessere Werte als RTV Family Entertainment.

      Ravensburger lag schwerfällig wie sie nun mal sind voll daneben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      RTV Gute News!!!!