checkAd

    Benötige Hilfe! Wo sind die Volkswirte und Politikwissenschafter unter euch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.01 22:28:45 von
    neuester Beitrag 27.06.01 22:58:08 von
    Beiträge: 5
    ID: 428.417
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 175
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:28:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      benötige dringend Informationen über den ehem. schwedischen Ministerpräsidenten Olaf P a l m e !!!

      Für welches politische System stand er? Mit wem hat er regiert? Welche Werte vertrat er?

      Ihr könnt alle Informationen zu diesem Thema reinstellen!


      Ich wäre euch unendlich dankbar!

      Gruß

      WangLiquin
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:44:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lass mich raten...du hast den Film "23" auf Premiere gesehen...
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:49:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kreisky und Palme.
      Welch Visionen einer endlich gerechteren Welt.
      Die kommt noch.
      Wählt links.
      FREUNDSCHAFT
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:53:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der spätere CIA-Chef William Colby organisierte den Aufbau der schwedischen "stay-behind"-Untergrundorganisation, die er aus der rechtsextremen Waffenbrüderschaft "Sveaborg" - einer Unterorganisation der faschistischen Partei "Schwedens Sozialistische Sammlung" (SSS) - rekrutierte.

      Die Aufgabe dieser Guerilla war im Falle einer sowjetischen Invasion diese im Hinterland zu bekämpfen und mutmaßliche UnterstützerInnen einer solchen Invasion auszuschalten. Die Organisation flog zwar 1953 auf, sie soll aber zumindest noch 1989 intakt gewesen sein.

      Die schwedische Stay-behind Organisation arbeitete nicht nur eng mit NATO und CIA zusammen sondern auch mit der rechtsextremen "World Anticommunist League" (WACL).

      Neben der Stay-behind-Truppe um die Waffenbrüderschaft Sveaborg soll es in Schweden auch noch einen "geheimen" Geheimdienst namens "IB" gegeben haben, ob dieser mit dem rechtsextremen exilukrainischen Geheimdienst "IB" zusammenhängt kann nicht ausgeschlossen werden.

      Das Schwedische stay-behind-Netz könnte auch in den Mord an dem schwedischen Ministerpräsidenten Olaf Palme, am 28.2.1986 involviert gewesen sein. Olaf Palme wurde vor der angeblichen Zentrale des schwedischen stay-behinds erschossen. Andere Spuren weisen auf die WACL, deren ehemaliger Generalsekretär der Europasektion Anders Larsson behauptet hatte, über eine Ermordung Palmes im Zusammenhang mit dessen bevorstehender Moskaureise informiert worden zu sein. Weiters hatte das WACL-Mitglied Michael Townly den Namen Palme auf einer Todesliste.

      Die WACL hat weltweite Verbindungen zu Westgeheimdiensten, RechtsextremistInnen, radikalen AntikommunistInnen und militanten VertreterInnen der freien Marktwirtschaft.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:58:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      http://meta.rrzn.uni-hannover.de

      Da gibste mal "Olof Palme" als Suchbegriff ein, dann brauchen andere nicht Deine Arbeit machen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Benötige Hilfe! Wo sind die Volkswirte und Politikwissenschafter unter euch?