checkAd

    met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010628 - 211 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.01 06:31:56 von
    neuester Beitrag 02.07.01 23:07:13 von
    Beiträge: 196
    ID: 428.468
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.587
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 06:31:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Everybody :)



      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      .49 EUR
      ASK
      .59 EUR
      Zeit
      27.06.01 - 23:02:27 Uhr

      http://www.technical-investor.de/scr/powerimage.asp?InstID=2…
      Was liegt wohl für Juli an? Halbierung? Verdopplung? Oder ...?

      StarOffice statt Microsoft : http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,142053,00.…
      Wahrscheinlich geht es denen auch auf den Sack, dass Word öfter mal abschmiert,
      oder kaputte Verweise/Verzeichnisse. Vorzugsweise dann, wenn die Zeit sowieso schon knapp ist. Grrrrr. :laugh:

      Der erste Eindruck zählt : http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,141915,0…

      Automobile Eleganz : http://www.spiegel.de/auto/showroom/0,1518,141900,00.html
      http://www.spiegel.de/img/0,1020,115344,00.jpg

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:07:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen

      Da es zur Zeit nichts neues an der Front gibt:

      Frankfurt 0,57 +3,64%

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:52:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      moin Zimtochse :)
      für mich bist du der Held der Zeit :D
      was ist dein Style ??

      rap um dein Leben-therealandonlymetaboxthreadopenereverymorningingoodoldgermanymitgeilenlinkszucooleninfosundscharfennaturbildern :)

      Grüße in die Zimtstraße
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:53:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      die Sparta Beteiligungs AG hat im Rahmen eines Börsenmantelgeschäftes für einen Anteil von 97% an der Maschinenfabrik Fahr 19,8 Mio Euro an eine internationale Investorengruppe erzielt.
      Dies nur zum Thema Mantelspekulation, fall eine Rettung von MBX nicht mehr klappen sollte.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:17:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Für die, die mit dem Begriff Mantelspekulation nix anfangen können:

      -------------------------------------------------------------

      Sehr lukrativer Handel
      Wirtschaftswoche, Ausgabe Nr.29: 15. Juli 1999
      Investitionen in Aktiengesellschaften ohne operatives Geschäft sind das Riskanteste, was die Börse zu bieten hat. Aber auch das verlockendste.

      Western Minerals hat schon lange kein Gold mehr gefunden. 1998 machte das australische Explorationsunternehmen so gut wie keinen Umsatz, der Aktienkurs dümpelte monatelang zwischen zwei und fünf australischen Cent herum. Doch jetzt hat Western Minerals seinen Aktionären innerhalb einer knappen Woche 700 Prozent Gewinn gebracht. Ursache der Kursexplosion ist kein Goldfund, sondern eine bizarre Verwandlung, angestoßen von Malcolm Day.

      Der australische Geschäftsmann wollte seine Sexshopkette Barbarellas möglichst schnell an die Börse bringen und kräftig Geld im Internet verdienen. Er kaufte Western Minerals zu einem Spottpreis, übertrug seine 21 Läden auf den Firmenmantel und gab neue Aktien aus. Den letzten Kick erhielt die Spekulation durch die Ankündigung, daß Western Mining künftig als "Adultshop.com" Geld mit Sex im Internet verdienen werde.

      In Deutschland verbreitete die dpa-Tochter News aktuell gegen Bezahlung die Story von der "zweiten Erotikneuemission nach Beate Uhse". Den Rest erledigten Aktienzocker in Internetboards. Der Kurs der erst am 1. Juli 1999 im deutschen Freiverkehr eingeführten Papiere legte über Nacht um 40 Prozent zu.

      Das australische Traumgeschäft ist eine etwas exotische, vom Verfahren her aber durchaus typische Mantelspekulation. Als Börsenmantel werden Gesellschaften bezeichnet, die ihr operatives Geschäft weitgehend eingestellt haben, aber weiter an der Börse notieren. Unternehmen, die selbst an die Börse gehen wollen, aber den Aufwand des Börsengangs scheuen, können diese leeren Hüllen kaufen und nutzen. Anlegern, die sich in ein potentielles Übernahmeobjekt einkaufen, winken gewaltige Profite. Geht die Spekulation aber nicht auf, droht der Totalverlust. "Nur jede fünfte oder sechste Mantelspekulation wird zu einer Erfolgsgeschichte", schätzt Olaf Hein, Vorstand der SPARTA Beteiligungen.

      Die Hamburger zählen zu den erfolgreichsten deutschen Mantelhändlern. Schon legendär ist ihr Brauhaus-Amberg-Geschäft: SPARTA kaufte im März 1997 die Börsenhülle der Brauerei und verkaufte sie ein Jahr später zum zehnfachen Preis an die Deutsche Balaton Broker Holding. Die machte daraus das Internetemissionshaus net.IPO. Der Kurs der vergessenen Brauereiaktie explodierte.

      Einen ähnlichen Deal fädelte SPARTA auch mit der ehemaligen Deutz-Tochter WEDAG ein, die sich jetzt als pre-IPO AG an Börsenkandidaten beteiligt. Der Kurs der Aktie versiebenfachte sich innerhalb weniger Wochen. Profitieren konnten davon allerdings nur sehr wenig Altaktionäre: Wie bei den meisten Börsenmänteln wurden von WEDAG nur geringe Stückzahlen an der Börse gehandelt. Kurse sind oft nur geschätzt. "Die meisten Börsenmäntel sind überteuert", schätzt Hein. Kurssteigerungen bei Börsenmänteln sind vor allem knappheitsbedingt.

      Ein normaler Handel in den Aktien ist meist erst möglich, wenn die neuen Eigentümer das Kapital erhöhen und den Aktiennennwert - bei vielen alten Unternehmen noch 100, 500 oder gar 1000 Mark - gesplittet haben. Den ersten Kursschub haben die Aktien dann zwar hinter sich. Trotzdem sind, wenn Management und Geschäftskonzept stimmen, auch nach Bekanntwerden der Mantelübernahme noch üppige Kursgewinne möglich.

      Der ehemalige Gummibandhersteller Gold-Zack etwa, ein Mantel, der ab Mitte der neunziger Jahre von Dietrich Walther zu einem Emissionshaus umgestrickt wurde, hat seinen Kurs in den vergangenen zwölf Monaten mehr als verdreifacht.

      Noch lukrativer war eine Investition in Aktien der ehemaligen Rinteln-Stadthagener Eisenbahn (RSE). 1994 hatten Investoren den Firmenmantel, der noch einige Immobilien enthielt, der Maschinenbauholding Agiv abgekauft. Führende Köpfe beim Ausbau der RSE zu einem europäischen Immobilienkonzern waren der "Bofrost"-Gründer Josef Boquoi, der Kirch-Vertraute Joachim Theye und der Düsseldorfer Investor Rolf Hauschildt. Hauschildt ist auch stark in der TAG Tegernseebahn AG investiert, eine Tatsache, die die Phantasie vieler Mantelspekulanten, die ständig auf der Suche nach der zweiten RSE sind, schon kräftig bewegte.

      Die meisten Börsenmäntel wurden bisher als Immobilienverwalter und -entwickler weitergeführt. Alte Industrieunternehmen wie Brauereien, Eisenbahn- oder Textilunternehmen verfügen oft noch über große Flächen. Investoren locken vor allem die darin zu hebenden Reserven. "Die Gesellschaft muß mehr sein als nur ein Mantel. Grundbesitz spielt dabei eine wesentliche Rolle", sagt Roland Flach, Vorstand der WCM. "Uns geht es nicht darum, mit einem Mantel zu spekulieren, sondern Unternehmen ordnungsgemäß weiterzuentwickeln."

      In diesen Disziplinen - alte Unternehmen prüfen, Unterbewertungen entdecken, Immobilien vermarkten, Unternehmen weiterverkaufen - ist WCM ungeschlagen. Die ehemalige Württembergische Cattunmanufactur war an der Entwicklung der Immobilienwerte HBAG, Areal und Actium beteiligt. Noch engagiert ist WCM zum Beispiel bei der Detmolder Beteiligungs AG - der ehemaligen Sinalco-Limonadenfabrik.

      Bei der Bremisch-Hannoverschen Eisenbahn hält WCM ebenfalls die Mehrheit. Deren Kurs stieg, nachdem der Aufsichtsrat im Februar 1999 die vorläufige Betriebsstillegung beschlossen hatte. Auch dabei hoffen einige auf eine Entwicklung wie bei RSE. "Aktien müssen nicht unbedingt steigen, nur weil ein bestimmter Investor eingestiegen ist", warnt WCM-Vorstand Flach übermütige Trittbrettfahrer.

      Der letzte große Mantel-Coup von WCM war der Erwerb des Automobilzulieferers Ymos im April. Nachdem der belgische Stahlkonzern Cockerill Sambre das operative Geschäft verkauft hatte, übernahm WCM das Unternehmen. Die Ymos-Aktie gewann an einem Tag 25 Prozent und legt auch in den folgenden Wochen noch kräftig zu. WCM kann jetzt 73.000 Quadratmeter Industriegelände in Obertshausen bei Frankfurt verwerten.

      Große Konkursunternehmen wie Vulkan enthalten viel zu viele unübersichtliche Risiken. Attraktiv ist ein Mantel nur dann, wenn er "sauber" ist: Das operative Geschäft muß eingestellt oder verkauft sein, es dürfen keine Altlasten wie potentielle Umweltschäden, Schulden oder mögliche Produkthaftungsansprüche drohen. "Die Chancen, ein Unternehmen sauber aus dem Konkurs zu holen, sind sehr gering", weiß Hein aus Erfahrung. Große Konkurswerte wie Bremer Vulkan sind deshalb für professionelle Mantelverwerter uninteressant.

      Dennoch wurden die Aktien in den vergangenen Wochen immer wieder von Spekulationswellen erfaßt. Bremer Vulkan kletterten seit Ende Mai von 30 Cents auf zeitweise 1,40 Euro, halbierten sich dann aber wieder.

      Verdienen können an diesem Geschäft nur diejenigen, die sich möglichst früh eingedeckt und womöglich die Spekulationswelle losgetreten haben. Wer ihnen folgt, läuft Gefahr zu verlieren. So wie bei der in Konkurs gegangenen Computerkette Escom. Als Übernahmegerüchte aufkamen, sauste der Kurs des überschuldeten Unternehmens im Juni innerhalb von wenigen Tagen von zehn auf über 25 Cents hoch. Daß die Übernahmegerüchte dementiert wurden, störte dabei kaum. Die Aktie hält sich bei 20 Cents.

      Erfolgreiche Mantelspekulanten jagen nicht bekannten Konkurswerten hinterher. Sie wälzen Geschäftsberichte und ackern sich durch trockene Zahlenwerke wie den "Hoppenstedt Aktienführer". Auch die Lektüre des "Bundesanzeigers" kann sich lohnen: "Wenn ein Konzern einen Gewinnabführungsvertrag mit einer Tochtergesellschaft kündigt, kann dies ein Zeichen für eine Mantelübernahme sein", sagt SPARTA-Vorstand Hein. Auch wenn eine Liquidation offiziell aufgehoben oder ein Konkurs zurückgenommen wird, sollten Anleger aufhorchen.

      Fündig werden Mantelspekulanten bei börsennotierten Töchtern großer Konzerne, die zu 98 Prozent in festen Händen sind und deren Geschäft längst auf andere Konzernteile übertragen wurde. Kandidaten gibt es auch noch in stagnierenden oder siechen Industriezweigen wie eben in der Brauerei- oder der Textilbranche. Ebenfalls interessant sind Unternehmen, die seit Jahren Verluste machen. Falls deren Mütter oder Gläubigerbanken Angst vor den mit einem Konkurs verbundenen schlechten Schlagzeilen haben, bietet sich ein Mantelverkauf an. Bedingung: "Mindestens 90 Prozent der Aktien müssen außerbörslich zu erwerben sein", sagt Hein - neue Investoren wollen sich zunächst nicht mit einem Heer von Kleinaktionären herumschlagen.

      Ist der Mantel identifiziert und der Übernehmer bekannt, sollten Anleger nur investieren, wenn sie das Konzept überzeugt und sie mit den handelnden Personen auch sonst Geschäfte machen würden. "Der neue Besitzer des Mantels sollte in der Lage sein, kräftig Werte in den Mantel einzubringen, er muß ein unternehmerisches Ziel haben und nicht nur Kasse machen wollen." Vor diesem Hintergrund sollten Anleger die in den vergangenen Monaten teilweise sehr lebhaft gehandelten Aktien der Porzellanfabrik Waldsassen mit Vorsicht betrachten. Das Unternehmen gehört zum Einflußbereich der Future Holding in Rheda-Wiedenbrück. Deren Vorstand, Thomas Beckmann, ist bisher vor allem mit zweifelhaften Übernahmeangeboten hervorgetreten.

      Potential dürfte dagegen die Hesser AG haben. Die ehemalige Maschinenfabrik, eine Bosch-Tochter, wurde vergangene Woche von SPARTA an Hamburger Investoren um den Unternehmer Bernhard Garbe vermittelt. Die wollen Hesser als Dachgesellschaft für eine Kette von Designkaufhäusern ("Stilwerk") ausbauen. Der Kurs der nur mit wenigen freien Stücken gehandelten Aktie ist bereits kräftig angesprungen. Der Einstieg dürfte sich lohnen, sobald die Aktie auf eine breitere Basis gestellt wird.

      Wer das Risiko einer Mantelspekulation eingehen will, muß Aufträge stets streng limitieren, also einen Höchstkurs angeben. Bei wenig gehandelten, knappen Aktien kann es sich lohnen, lange laufende Kauforders an die Börse zu geben. Wenn dann irgendwann mal ein weniger gut informierter Aktionär - zum Beispiel ein Erbe eines ehemaligen Betriebsangehörigen - Geld braucht, kommt schon mal auch in engen Werten ein lukrativer Handel zustande.

      Wem das zu mühselig ist, der geht den indirekten Weg und kauft Aktien wie WCM oder SPARTA. Investments in diese erfolgreichen Mantelverwerter bringen auf lange Sicht in der Regel weitaus mehr als kurzfristige Zockereien mit Konkurswerten oder vermeintlichen Internetgoldminen von der anderen Seite der Erdkugel: WCM hat ihren Börsenwert in den vergangenen vier Jahren mehr als verzehnfacht. SPARTA schafften gegenüber dem Emissionskurs vom Juli 1998 ein Plus von 800 Prozent.

      Hauke Reimer

      ---------------------------------------------------------

      der Panther

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:22:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      Einige Statements von Heckeroth nach seinem "Amtsantritt":

      vwd:20.06.2001

      ... da Eile geboten sei, sollen Maßnahmen für die nächsten
      14 Tage festgelegt werden. D.h. daß auch wir nächste Woche
      von diesen Maßnahmen etwas erfahren werden-oder doch nicht?
      ... da die Software-Entwicklung für die Set-Top-Box länger
      gedauert habe als geplant, hätten die Lieferverträge, an
      deren Existenz der Berliner nicht zweifelt, bisher nicht
      erfüllt werden können - bitte genau lesen:
      ... die SW-Entwicklung länger gedauert h a b e , d.h. doch,
      daß die SW-Entwicklung jetzt a b g s c h l o s s s e n
      ist, oder irre ich mich auch hier?
      ... das Geraet ist hervorragend und hat die Nase vorn auf dem Weltmarkt - das erinnert mich an Äußerungen von Domeyer
      aus der Vergangenheit.
      ... zur Abwendung der Insolvenz verhandle das Unternehmen
      mit I n v e s t o r e n , Details konnten aber noch nicht
      genannt werden - also wenn sich I n v e s t o r e n
      mit Metabox "einlassen", dann muß es eine "fertige" B o x
      geben, dann muß es zumindesten GB geben, und außerdem
      m u s s es eine Firma geben, die diese Boxen herstellen
      w i l l und kann.
      Oder habe ich mich auch hier geirrt?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:37:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Statements von Heckeroth nach seinem "Amtsantritt":

      vwd:20.06.2001

      ... da Eile geboten sei, sollen Maßnahmen für die nächsten
      14 Tage festgelegt werden.

      somit ca. bis 4.7.01


      von pechsuse 16.05.01 10:01:26 3527636 MET(A)BOX AG

      Noch 50 Tage...

      somit ca. bis 4.7.01

      Zufall ?

      Antwort Nein !!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:55:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      TraderA,

      ...die Box ist fertig (nach meiner Betrachtungsweise, was
      ich bei Heckeroth herausgelesen habe), die Verträge
      existieren noch, weiters hat das Gerät die Nase vorn auf dem
      Weltmarkt, was soll da noch passieren...., ist das eine
      Domeyer-Fortsetzung ....??!!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 12:05:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gösta, pechsuse,

      was hält ihr von den Heckeroth-Aussagen, eigentlich ist
      ja nur mehr der neue Investor ein Fragezeichen, alles
      andere hat MBX im Griff - Verträge, fertige Box ect.....

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 12:09:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      @spendi

      Da bliebe noch die Frage, inwieweit der Kunde MBX im Griff hat. Hast du da vielleicht auch noch eine Antwort drauf?

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 12:20:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Klaus39,

      Gösta hat mal gesagt, als Investor käme nur mehr ein
      Kunde von MBX in Frage, besser ein Würger als Investor,
      als kein Würger und kein Investor, zumindesten kurzfristig,
      der nächste Kunde wird dann kein Würger mehr sein...

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 12:48:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Klaus39,

      "Inwieweit" habe ich nicht beantwortet:

      Vielleicht bestimmt der Kunde den Produzenten der Meta1000,
      der Kunde, z.b. ein Kabelnetzbetreiber muß ja auch vom
      interaktiven Fernsehen überzeugt sein, es muß halt für
      beide etwas übrig bleiben..., und wenn die Box auf dem
      Weltmarkt "die Nase vorn" hat, lt.Heckerroth, dann hat
      auch der erste, der iTV anbietet, die Nase vorn,...
      mir fällt jetzt wirklich nichts mehr ein...

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:03:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Klaus39,

      ein reiner Finanzinvestor wird meiner Meinung nicht als
      Kapitalgeber auftreten, entweder es ist der Kunde selbst
      oder derjenige, der die Boxen fertigt gibt einen
      "Vorschuß", weil er vom Kunden weiß, daß dieser die Boxen
      hundertprozentig von Metabox abnimmt, oder vielleicht
      "helfen" beide...

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:03:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Spendi ,
      du bist in Hochform - stellst die richtigen Fragen und beantwortest sie auch gleich selbst

      die alles entscheidende Frage, ob es mit dem Investor zur gewünschten Einigung kommt, kann derzeit niemand beantworten

      momentan müssen wir mit dem Risiko leben, daß MBX noch Gegenstand einer Mantelspekulation wird

      in etlichen Tagen wissen wir alles

      Gruß ps
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:07:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Aber was ist, wenn der Kunde zur Zeit kein Geld hat?
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:11:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich glaube ich investiere jetzt in Biotech-Aktien. Neuerdings scheint es ja irgendeiner Biotech-Firma gelungen zu sein einer alten, faulen und übel riechenden Banane einen Internet-Anschluß zu verpassen...
      Wo soll das nur hinführen ? Ist das moralisch überhaupt noch zu verantworten ?
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:12:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Panther,
      das wär echt blödes Pech
      dann müssten wir auf den nächsten Kunden warten - zum Glück sind die Ausgaben seit der Restrukturierung nicht mehr so hoch
      ps
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:13:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      pechsuse,

      du schockierst mich,
      du meinst wohl, in einigen Tagen, weil mit "etlichen"
      Tagen kombiniere ich einige Monate...

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:26:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      pechsuse,

      es ist lustig hier zu lesen, wie manche Negativ-Metabox-
      Verbündete schon Anzahlungen für den Metabox-Grabstein
      leisten.
      Vielleicht täten sie besser daran, ihr Geld für die
      Produktion des Filmes "Die Auferstehung von Metabox"
      zu sparen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:34:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Suse, Spendi
      weiter so, bitte nicht aufhören :laugh:
      Hab grad `n bisschen Zeit zum Lesen

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 14:06:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      harman,

      man muß sowohl das Unwahrscheinliche als auch das
      Wahrscheinliche diskutieren.
      Eine andere Betrachtungsweise der Äußerungen von Herrn
      Heckeroth:
      ... das Gerät ist hervorragend und hat die Nase vorn auf
      dem Weltmarkt.
      Wer kann das noch bestätigen außer Heckeroth, Domeyer u.Co.
      vielleicht StockRave, aber den kennt keiner.
      Oder ein Israeli auf der Messe, der hat aber nicht gesagt
      bei welcher Firma er arbeitet.
      Also alles sehr schwammig..
      .... die Lieferverträge existieren - hat das auch der Kunde
      gesagt, und wenn sie existieren, kennen wir ja nicht deren
      Inhalt.
      Auch schwammig.
      .... wir verhandeln mit Investoren, Details können aber
      noch nicht gemacht werden - angenommen alle in Frage
      kommenden Investoren haben abgesagt, kein Investor wird
      sagen - ich, die Firma XY hat abgesagt.
      Da kann man sich dann fragen, wurde überhaupt mit irgen-
      einem Investor verhandelt?
      Usw., usw.,...

      Und indem solche Vorgänge und Äußerungen auch immer wieder
      in der Vergangenheit aufgetreten sind, wird auch Hr.
      Heckeroth niemand glauben (fast niemand)!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 14:17:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      stimmt, Spendi, MBX verwendete eine eigene "Geheimsprache"
      ("zeitnah" = in fünf Monaten, "erstes Quartal" = drittes bzw. viertes Quartal)
      mein Posting war aber auch für diejenigen gedacht, die nicht unserem Geheimbund angehören (hallo, Hubert Hunold - das Stichwort für Ihren Auftritt im Drama "Die Verschwörerachse von MBX"!)

      ich meine also wirklich , daß wir bis Mitte Juli das Wichtigste wissen

      Gruß ps
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 14:23:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wenn Ihr mich fragt, steht wieder eine neue Meldung aus
      Hildesheim bevor.
      Herr Domeyer meldet sich schon seit Tagen nicht mehr im
      MBX Board. Die Umsätze sind wieder extrem niedrig und ich
      glaube irgendwie nicht, daß wir bis Ende Juli warten müssen.
      (bis dann muß es eine Entscheidung geben, da ab dann kein
      Insolvenzgeld mehr gezahlt wird)

      Ich tippe darauf, daß Anfang nächster Woche eine Meldung
      kommt (am Dienstag oder Mittwoch)

      Gruß PT
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 14:28:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      pechsuse,

      diese Geheimsprache wird auch ins Grab mitgenommen (was
      ich aber nicht hoffe).
      Wir werden dann nie erfahren, ob es jemals einen namhaften
      Kunden oder eine funktionierende Box gegeben hat.
      Und können weiterdiskutieren, was wäre gewesen wenn...

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 14:41:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Prime_Time
      stimme dir mit nächstem Dienstag zu - lege aber daür nicht meine Hand ins Feuer
      immerhin unterhalten wir uns über einen echten Retardations - Klassiker, bei dem Verspätungen einfach zum guten (?) Ton gehören
      M. Graaff ist schon angesteckt: seine Stellungnahme ist auch überfällig
      Gruß ps
      übrigens, weil wir dabei sind: meine Ferien werde ich wahrscheinlich auch ein paar Tage aufschieben
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 15:20:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      @pechsuse

      Hast du denn schon dein Zeugnis bekommen ?

      Gruß
      AW :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 16:08:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo,

      das Gute ist, daß es nur mehr e i n e Negativmeldung
      geben kann: Es wurde kein Investor gefunden!
      Und daran wird dann die Negativ-Presse Schuld sein.
      Weil die fertige Box und die Kunden gibt es ja....

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 16:15:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Also ich würde Domi keinen Schilling geben. Und so werden die Investoren auch denken.
      Also:
      1.) Vorstand weg - komplett.
      2.) AUfsichtsrat weg - komplett.

      Seriöse Leute installieren. (Klein)Aktionäre raus aus dem Papier.

      Dann vielleicht Geld für das dann eigene Unternehmen. Aber nur dann.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 17:13:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Filmnacht: Movie-Channel bietet "Fun, Fun, Fun" im Internet
      Neue Daily-Soap kommt aus Hildesheim
      Informationen, Spaß und Unterhaltung sind garantiert im neuen Movie-Channel bei Met@TV: In Zusammenarbeit mit der Münchener S&L Moviedata - dem größten Kino-Content-Dienst im Internet - präsentierte das Hildesheimer Unternehmen Met@box am Sonntagabend bei der "Langen Filmnacht" im Münchener Planet Hollywood den Kanal, der wirklich alles rund um das Thema Kinofilme zeigt.

      Ob Filminhalte, - besprechungen oder -kritiken - selbst Ausschnitte besonderer Kinohighlights können sich die Nutzer hier künftig direkt über das Netz ansehen. "Fun, fun, fun", versprach Met@box-Vorstandsvorsitzender Stefan Domeyer bei der Eröffnungsrede an der Seite von S&L Moviedata Geschäftsführer Gustav Solms für das künftige Programm.

      Als besonderen "Leckerbissen" des Abends verkündete Domeyer außerdem die neue Kooperation mit dem Unternehmen UbiSoft, die die Gründung eines interaktiven Game-Channels "zur Folge" haben wird.

      "Darüber hinaus wird Met@TV gemeinsam mit S&L Medienproduktion demnächst eine Daily-Soap initiieren und produzieren, die dann exklusiv über met@TV ausgestrahlt wird", sagte der Vorstandsvorsitzende abschließend.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 19:58:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      kam gerade über den Ticker


      "FTD": Staatsanwalt ermittelt gegen Metabox wegen Bilanzfälschun

      g

      Hamburg (vwd) - Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen die
      Metabox AG, Hildesheim, wegen des Verdachts der Bilanzfälschung. "Das war
      von Anfang an auch Gegenstand der Ermittlungen", sagte der Sprecher der
      Staatsanwaltschaft, Manfred Knothe, der "Financial Times Deutschland" (FTD -
      Freitagausgabe). Mit einem Abschluss der Ermittlungen sei erst in einigen
      Monaten zu rechnen. Im Jahresabschluss für 1999 habe der Hersteller von
      Set-Top-Boxen einen Umsatz von 42,885 Mio DEM ausgewiesen. In dieser Zahl
      sei aber nach Informationen der "FTD" auch die Amstrad Distribution GmbH für
      das ganze Jahr enthalten, obwohl sie erst im Dezember erworben worden war.

      Wäre statt des gesamten Jahresumsatzes nur der Dezember-Umsatz von
      Amstrad verbucht worden, hätte sich der Umsatz von Metabox nur auf 17,5 Mio
      DEM belaufen, schreibt die "FTD" weiter.
      +++Matthias Krust
      vwd/12/28.6.2001/mkr
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 20:07:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi
      Der sollte doch wegen falschen adhocs ermitteln...sowas

      GRUß
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 20:10:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das kann nicht sein.
      Kimba0 hat doch immer gesagt, dass wegen Betrug und Kursmanipulation ermittelt wird.

      Avatar
      schrieb am 28.06.01 20:20:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Na, dann soll er mal ermitteln...
      Is aber ne alte Socke

      Zur Erinnerung:

      Freitag, 01.12.2000, 11:19

      Met@box korrigiert Zahlen für 1999

      Am Neuen Markt werden keine Staatsanwälte, keine
      Aufsichtbehörden oder Konkursanwälte gebraucht, sondern
      Bilanzbuchhalter.

      Auch bei Met@box AG, dem Hersteller von Set-Top-Boxen aus
      Hildesheim ist falsch gerechnet worden. Jetzt wurde festgestellt,
      dass die am 6. Dezember 1999 übernommene Amstrad
      Distribution GmbH vollständig in den Konzernabschluss 1999 einbezogen wurde. Korrekterweise hätte dies aber erst ab
      dem Stichtag erfolgen dürfen. Dieser nahezu unlaubliche Vorgang, für den der damalige Wirtschaftsprüfer sein Testat
      gegeben hat, führt nun dazu, dass der Umsatz 1999 statt der ursprünglichen 42,9 Mio. DM auf etwa 17,5 Mio. DM reduziert
      wird. Der Konsolidierungsfehler ist nicht nur im Amstrad-Fall gemacht worden, macht aber mit einer Umsatzdifferenz von
      24,2 Mio. DM den Löwenanteil aus. Im Zuge der Korrektur sinkt der Konzernverlust um vorläufig 0,1 Mio. DM auf minus 5,5
      Mio. DM.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 21:12:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ TraderA

      Datum der Meldung?

      Quelle?

      Danke!

      Lukim
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 21:29:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      @lukim68
      ist doch klar, das die Site alt ist! war heute lange im Gespräch!
      Was ist mit ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) bei SD und MH?
      Drucksen über Krankenhäuser herum und über das tolle Gefühl, wenn das Warten ein Ende hat!
      Finanzmarktkommunikation klingt ja ganz schön!
      Der Finanzmarkt findet aber nicht in Krankenhäusern statt!
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 21:42:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ist das aber witzig.

      Die StA ermittelt wegen Bilanzfälschung. Tolle Leistung.

      Das haben die Monate für gebraucht, um das rauszukriegen:laugh:

      Die hätten sich doch nur die Korrekturmeldung von MBX anschauen brauchen. Ne,ne.

      Und kein Wort zu Ermittlungen wegen Ad-hocs oder Aufträgen?

      Ist das kein Gegenstand der Ermittlungen?

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 06:09:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Moin Everybody :)



      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      .54 EUR
      ASK
      .61 EUR
      Zeit
      28.06.01 - 22:58:08 Uhr

      Blutzellen werden zu Wirkstoff-Torpedos : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,142140,00.html

      Keine Macht den Männern : http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,142150,00.html
      imho: klingt nicht so toll.
      TV-Spielfilm bekam den Film nicht rechtzeitig für eine Bewertung zu sehen
      => Absicht seitens der Film-Hersteller? Fürchtete man einen schlechten Kommentar?

      Naturschauspiel am Ätna auf Sizilien : http://www.spiegel.de/img/0,1020,115952,00.jpg

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 08:33:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      Guten Morgen liebe Leute

      Ein Blick zum sonnigen Frankfurt: 0,52/0,56

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 08:35:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nach den Bids in Frankfurt zu urteilen, werden die Indexstände wohl heute gut im plus schließen.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 11:10:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Absolut tote Hose hier, vielleicht hilft das :

      von printmedien 29.06.01 10:57:51 3845315 MET(A)BOX AG

      Staatsanwalt stellt Verfahren gegen Metabox teilweise ein

      Hannover (vwd) - Die Staatsanwaltschaft Hannover hat im
      Ermittlungsverfahren gegen die Verantwortlichen der Metabox AG, Hildesheim,
      einen Teil des Verfahrens eingestellt. Allerdings betreffe dies
      ausschließlich den Tatvorwurf der Bilanzfälschung, teilte Oberstaatsanwalt
      Manfred Knothe am Freitag mit. Ein vorsätzliches Verhalten der Beschuldigten
      habe sich nicht nachweisen lassen. +++ Kirsten Bienk
      vwd/29.6.2001/kib/mr


      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 11:15:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      Sind die eigentlich nur noch bekloppt bei der Staatsanwaltschaft?? Heute so, morgen so, wollen die dem Domeyer etwa Konkurrenz in Kursbeeinflussung machen?!?!? Die Adhocs von Metabox waren ja nichts dagegen! :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 11:52:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      Naja...jedenfalls ein Eimer Schmutzwasser weniger, den unsere "Freunde" über Do und MBX ausgießen können

      zum StA: das ist ein Behördenmensch, den interessieren wirtschaftliche Konsequenzen nicht wirklich, sonst hätte er sich zu diese Teileinstellung schon längst durchringen können

      ps
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 12:05:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Es ist zu vermuten, daß die Staatsanwaltschaft jetzt krampfhaft versucht, irgendetwas zu finden, was die ganze Aktion begründet. Ganz ohne etwas zu finden, wäre wohl eine zu große Blamage, soweit sich Staatsanwälte überhaupt noch blamieren können.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 12:09:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      Xetra/Frankfurt 0,59€.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 12:11:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      @dcsklaus
      das ist der andere Teil des Verfahrens:Aus der FTD vom 29.6.2001
      Metabox: Justiz ermittelt wegen Bilanzfälschung
      Von Nicola de Paoli, Hamburg

      Auszug:

      "Die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft richten sich außerdem vor allem auf den Verdacht des Kapitalanlage- und Kursbetrugs sowie auf den Verdacht des Insiderhandels. Das Ermittlungsverfahren läuft bereits seit Februar diesen Jahres. Das Verfahren beinhaltet im wesentlichen den Verdacht falscher Börsenpflichtmitteilungen über angebliche Großaufträge: Metabox hatte im vergangenen Jahr vier Großaufträge über insgesamt rund 2,9 Millionen Empfangsgeräte verkündet. Die Ermittler gehen dem Verdacht nach, dass durch möglicherweise falsche Meldungen über Lieferverträge der Kurs der Aktie unzulässigerweise beeinflusst wurde.

      Metabox gehörte zu den ersten Neue-Markt-Firmen, die unseriöser Praktiken verdächtigt wurden, was Ende letzten Jahres das Misstrauen gegen das Börsensegment antrieb.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 12:52:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      @bara....

      Wir kennen den Text jetzt aber in- und auswendig.

      Tu dir selber einen Gefallen, und wiederhole dich nicht so häufig. :laugh:

      Das passt dir wohl garnicht, das die StA den Vorwurf der Bilanzfälschung aufgegeben hat?

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 12:54:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      @bara.....

      Wirst du dich denn totärgern, wenn die anderen Anschuldigungen sich auch in nichts auflösen?

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 13:00:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      25661 Stck. zu 0,6 in F?

      Was ist denn jetzt los?
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 13:06:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      Gehen jetzt jemandem bei 0,60 schon die Stücke aus?

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 13:08:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      Das waren bestimmt die Fonds... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 13:12:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ baracoa,
      nur Geduld, Du kleiner Heisssporn, das wird sich auch noch in Luft auflösen, aber Du bleibst..........

      L.v.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 13:21:12
      Beitrag Nr. 52 ()
      0,61 in Frankfurt. Damit könnte gerade Platz 1 in den
      Top 5 des Nemax geschafft sein. :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 13:24:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ baracoa

      heute so schweigsam ?
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 14:38:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      ohne Kommentar, nein

      http://www.finance-online.de/analysen/analysen_detail.asp?An…

      ob da wohl heute noch eine Korrektur kommt? hatte Merck, Finck & Co ja schon öfter `drauf :-)

      Pitt
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 14:47:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich sage es noch mal: Es steht kurzfristig eine neue Meldung
      bevor. Dafür spricht selbst die Tatsache, daß sich Herr
      Heckeroth schon nicht mehr meldet. Was mich den letzten
      Mitteilungen gestört hat ist die große Unverbindlichkeit.
      Da redet ein Mann mit sich selbst, nur um mitzuteilen, daß
      er schon auf Geschäftspapiere der MBX AG geschaut hat.
      Es gab schon bessere Ad-hoc´s.




      Hildesheim (vwd) - Vorstand, Aufsichtsrat und vorläufiger Insolvenzverwalter der Metabox AG, Hildesheim, haben einen Maßnahmenkatalog beschlossen, um das Unternehmen aus der aktuellen Krise herauszuführen. Vorstand Michael Heckeroth wird den Schwerpunkt seiner Arbeit auf die rasche Verbesserung der organisatorischen Abläufe legen. "Das Unternehmen arbeitet an High-Tech-Lösungen. Diese Komplexität erfordert eine wesentlich verbesserte Kommunikation über alle Ebenen im Betrieb", betonte er am Donnerstag. Heckeroth will damit künftig Fehlentwicklungen entgegenwirken, die in der Vergangenheit zu Verzögerungen geführt haben.

      Die Gesprächspartner haben die Fokussierung aller Mitarbeiter auf Cashflow-wirksame Aktivitäten vereinbart. "Nur eine effizientere Organisation wird den notwendigen Markterfolg auch kurzfristig erreichen", sagte der Vorstand. Auf die ad hoc gemeldeten Lieferverträge seitens Metabox angesprochen sagte er: "Die gibt es".


      +++ Kirsten Bienk vwd/21.6.2001/kib/sa
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:09:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      derzeit keine unverbindlichen Meldungen
      derzeit Ruhe vor dem verbindlichen News-Sturm
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:58:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Pechsuse

      Wie wärs mit einem kleinen Statement Thread: Die Akte Metabox - mbx - 692120

      Ein erholsames Wochenende an alle Betroffenen und Interessierten wünscht baracoa :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 23:40:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nachdem keiner von euch Schnapsnasen "Danke" gesagt hat,
      gehe ich davon aus, daß ihr den Ride bei C1 verpasst
      habt.


      von 109 25.06.01 23:23:00 3815177 MET(A)BOX AG

      noch ein kleiner Tipp von mir:

      psst: cmrc WKN 924107

      jetzt kaufen, in drei Wochen verkaufen.

      Sagt brav: Danke.




      Musste einfach sein. So fürs Ego.
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 12:24:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Kleine Ego-Bestätigung ...
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 16:47:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      hi la charming psy!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 16:53:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      holà magique Lola !!
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 05:59:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      Moin Everybody :)

      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      .52 EUR
      ASK
      .62 EUR
      Zeit
      01.07.01 - 19:58:50 Uhr

      Pillen für Gesunde? : http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,142774,00.html
      Kapitän Computer : http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,142775,00.html
      Service für Eifersüchtige : http://www.spiegel.de/netzwelt/telekommunikation/0,1518,1428…
      Sonde soll kosmisches Leuchten entziffern : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,142484,00.html
      Nicht jeder Biertrinker ist gleich : http://de.news.yahoo.com/010630/17/1qf35.html
      Zeig mir, wie du tanzt und ich sage dir, wer du bist : http://de.news.yahoo.com/010630/17/1qf36.html

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 08:35:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ich wünsche mal einigen hier ein herrlichen guten Morgen.

      Ein Blick nach Frankfurt: 0,58/0,66

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 09:07:18
      Beitrag Nr. 64 ()
      die Basher werden immer blöder, heute morgen besonders aktiv im Hochholen uralter Threads,
      zu keinen eigenen Beiträgen mehr fähig,Substantielles ist von dieser Seite eh noch nie gekommen, damit
      könnt ihr mit Sicherheit keine Wirkung mehr erzielen!!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 09:09:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      Xetra 0,65 Bid 0,65/3600 Ask 0,68/7000
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 09:13:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      Xetra 0,64 Bid 0,59/5000 Ask 0,67/5000
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 09:13:44
      Beitrag Nr. 67 ()
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 09:21:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      Guten Morgen,

      das ist doch mal ein richtig hübscher Wochenanfang. :)
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 09:23:23
      Beitrag Nr. 69 ()
      Xetra 0,66 Bid 0,61/5000 Ask 0,66/721
      Fra 0,65 Bid 0,65 Ask 0,68
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 09:28:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      Xetra 0,66 Bid 0,63/5000 Ask 0,66/721
      Fra 0,66 Bid 0,65 Ask 0,67
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 09:32:37
      Beitrag Nr. 71 ()
      Xetra o,66 Bid 0,67/5279 Ask 0,68/7000
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 09:38:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      Xetra 0.67 Bid 0,63/6000 Ask 0,66/8211
      Fra 0,67 Bid 0,65 Ask 0,66
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 09:39:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      gruss an die neuen DS


      flyfish
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 09:40:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      Sind denn hier ein paar Frontrunner unterwegs ?

      Wann kommt die Meldung ? Heute oder Morgen ?



      Stefan
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 09:46:44
      Beitrag Nr. 75 ()
      Xetra 0,66 Bid 0,66/789 Ask 0,68/800
      Fra 0,68 Bid 0,65 Ask 0,70
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 09:49:18
      Beitrag Nr. 76 ()
      Könnte es sein, das du mit Nachnahmen Dohmeyer heißt ? :)

      von stefan33 30.06.01 09:50:31 3852911 MET(A)BOX AG

      Hallo,

      unterscheidet doch erstmal die verschiedenen Anlageformen. Ein Anleger der mehr auf Sicherheit bedacht ist, wird kaum in Metabox oder überhaupt in den neuen Markt investieren. Für die mittlere Sicherheitsstufe, steht der Nemax 50 zur Verfügung - aber auch dort ist man nicht so sicher, wie man vor einem Jahr noch dachte.

      Nur alle, für die es in Frage kommt, hochspekulativ zu investieren, für die ist Metabox wahrscheinlich die Chance des Jahres !
      Ob Pusher oder Basher. Hier wollen alle Geld verdienen. Kaum jemand setzt sich hier rein um die Zeit zu vertreiben. Sicher mag es solche auch geben, aber sie sind eine kleine Minderheit.
      Ob es bezahlte Pusher oder Basher gibt mag ich zu bezweifeln. Einen richtigen Push oder BAsh kann einer allein, bei so einer Aktie wie Meta gar nicht auslösen. Daher vergesst doch einfach mal die Vergangenheit hier im Board.

      Jetzt aber zurück zu Meta :

      Welche Nachrichten werden wir denn demnächste sehen ?

      1. Konkurs ? Kursabschlag 40 - 50 % danach durch Übernahmegerüchte nochmal die Chance zu einem Zock, oder zu den jetzigen Einstiegskursen wieder rauszukommen.

      2. Rückzug des Insolvenzantrag ?
      3. Bekanntgabe eines Investors.
      4. Fertigungsbeginn.
      5. Nennung des 1. Kunden
      6. Lieferungsbeginn

      und und und. Zählt mal zusammen wieviel Prozent das sein könnten ? 100, 1000 oder nur 40 %. Aber selbst für die 40 % würde es sich lohnen.

      Was ist denn bei meta bisher gelaufen ? Warum wurde der Kurs so runtergeprügelt ? War das Absicht ?

      Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum von Metabox seit über einem halben Jahr nur negative news kommen und diese auch noch negativ dargestellt wurden (lest euch doch einfach nochmal die AdHoc von November bis Mai durch - hätte man die nur durch eine andere Formulierung nicht anders darstellen können ?)
      Wieso wurden nicht die Verträge durch einen Notar oder Rechtsanwalt bestätigt ? Dies wäre eine sehr einfache Möglichkeit gewesen, das Vertrauen zurück zu gewinnen.
      Wer hat denn ein Interesse an fallenden Kursen ?
      Wann ziehen dann die Kurse wieder an ? Vielleicht wenn die Firma ganz ganz unten ist und alle die es wollen mit Aktien eingedeckt sind ?

      Überlegt einfach mal was hier abgelaufen ist. Schaut Euch den Kurs an und die Möglichkeiten die wir in naher Zukunft haben.

      Denkt !!

      Der Stefan

      von stefan33 30.06.01 10:59:34 3853065 MET(A)BOX AG

      an Relation

      SD braucht keine Kunden mehr, die hat er schon. Das Problem war nur, das die Kunden es leider nicht eilig haben, da sie slbst noch einige Wochen mit der Infrastruktur zu tun haben. Was passierte also ? Sie wollten immer mehr Features in der Box haben, habe die Auslieferung immer weiter nach hinten gedrängt. Durch den Insolvenzantrag, wurden die Kunden nun unter Druck gestellt : Entweder ihr nehmt die Boxen jetzt ab, und zwar so wie sie sind mit den momentan vorhandenen ausreichenden Features oder ihr müsst euch halt einen anderen Hersteller suchen, da wir dann nicht mehr da sind. Ganz andere Verhandlungssituation. Der Kunde kann nicht jetzt erst anfangen mit einem anderen zu verhandeln, da die Gespräche und die entwicklung der gewollten Box dann nochmals 12 - 18 Monate gehen würde. Zu lange um vor der Konkurenz im Land am Markt zu sein.
      Soviel zur Insolvenz.
      Gleichzeitig hat man die 600.000 oder 700.000 DM Gehälter das vom Arbeitsamt bezahlt wird mitgenommen.

      Der
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 09:52:43
      Beitrag Nr. 77 ()
      flyfish,
      DS?
      mglich ,glaube aber das die 5000er Orders Teilausführungen einer großen
      Order sind(20000 oder 25000 St.).
      Schau mal die zeitliche Abfolge an.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 09:53:08
      Beitrag Nr. 78 ()
      Xetra 0,66 Bid 0,66/789 Ask 0,68/800
      Fra 0,66 Bid 0,65 Ask 0,66
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 09:58:58
      Beitrag Nr. 79 ()
      @baracoa

      Wie heisst Du denn mit Nachnamen ?

      Schreinemakers ?
      Hallervorden ?
      Feuerstein ?


      Der
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 10:00:33
      Beitrag Nr. 80 ()
      Xetra 0,69 Bid 0,64/8000 Ask 0,68/1000
      Fra 0,66 Bid 0,67 Ask 0,70
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 10:07:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      Xetra 0,69 Bid 0,66/3000 Ask 0,69/2570
      Fra 0,67 Bid 0,65 Ask 0,66

      in Fra gerade 10800 für 0,67 weg.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 10:18:07
      Beitrag Nr. 82 ()
      nicht gleich die Nerven wegschmeißen... noch ein paar Tage bis zum Urknall
      ps
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 10:20:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      @suse ??

      Was verstehst du unter ein paar Tagen ? Ich denke eher morgen, spätestens Mittwoch ?!?

      Der
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 10:33:13
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo Stefan,
      wie kann man nur so ungeduldig sein...
      also erstens kann ich leider auch nicht hellsehen,
      und zweitens würde ich, da bei MBX alles etwas verspätet realisiert wird, noch 1-2 Wochen drangeben
      also genug Zeit , um sich etwas zu überlegen
      Gruß ps
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 10:45:25
      Beitrag Nr. 85 ()
      aber suse, das hören wir doch von mbx schon seit jahren!

      warum sollte es jetzt stimmen?

      man muß da wohl einen schlußstrich ziehen.

      dazu fällt mir ein joke ein.

      ein ehemann vermutet, betrógen zu werden. er beauftragt also einen dedektiv, der auch nach einer woche über die ehefrau berichtet.

      montag: 9.30 aufgestanden, 11.00 in die stadt gefahren, bis 14.30 shoppen, 14.45 essen im kempinski, 16.00 zu hause

      so oder so ähnlich geht das bis donnerstag.

      aber dann

      ja? fragt der ehemann, was war dann

      dann hat sie sich im cafe mit einem jungen mann getroffen

      ja und dann?

      dann haben sie zusammen sekt getrunken

      ja und dann?

      dann sind sie ins hotel gefahren

      ja und dann?

      haben sie ein zimmer genommen

      und dann, was um himmels willen war dann?

      ich konnte ein nachbarzimmer bekommen und über den balkon hi´neinschauen

      ja und?

      sie haben nochmal sekt vor dem kamin genommen

      und dann...??

      sie haben sich aisgezogen und sind ins schlafzimmer

      und dann?

      konnte ich nicht sehen, die vorhänge waren zu

      OH GOTT OH GOTT, IMMER DIESE UNGEWISSHEIT
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 10:50:11
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ Pechsuse

      Ich bin nicht ungedultig. In den letzen beiden Wochen, habe ich sehr gut eingesammelt und an so einem Tag wie heute geht es einem dann doch richtig gut. Ich "dachte" nur einfach, das die Meldung heute, morgen oder spätestens am Mittwoch flattert.

      Aber bei diesen steigenden Kursen ist es mir auch Recht, wenn es erst in ein oder zwei Wochen bekannt gegeben wird.


      Der
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 10:52:16
      Beitrag Nr. 87 ()
      aber Petersen,
      was sind schon 1-2 Wochen gegen eine Verspätung von 7 Monaten...und dein Verdacht, das könnte sich endlos hinziehen, ist wirklich unbegründet
      ps
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 10:52:37
      Beitrag Nr. 88 ()
      nö, nö, suse, dein countdown läuft am donnerstag ab.
      verlängerung ist nicht. :D
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 10:56:05
      Beitrag Nr. 89 ()
      @suse

      wiese unbegründet??????

      der unternehmensverlauf mit all seinen sonderheiten begründet doch gerade zweifel!
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 11:34:41
      Beitrag Nr. 90 ()
      also:
      ich rechnete diese Woche mit einem Kapitalgeber, der den Produktionsstart ermöglicht
      ich räume jetzt ein, daß es vielleicht doch 2 Wochen länger dauern kann, bis wir etwas erfahren
      nach wie vor sehe ich dieser Meldung recht zuversichtlich entgegen - betone aber wie bisher, daß niemand garantieren kann, daß sich unsere Hoffnungen erfüllen

      ob manche jetzt mit einer Verzögerung einverstanden sind oder nicht, wird daran nichts ändern

      (mir passt es auch nicht)

      Gruß ps
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 11:37:25
      Beitrag Nr. 91 ()
      sag´ mal suse. was macht eigentlich der verwalter? müßte der sich nicht mal äussern? oder habe ich das verpennt?

      ich meine, er wollte doch, oder?
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 11:40:38
      Beitrag Nr. 92 ()
      und, kannst du auf folgende frage was sagen

      befindet sich die tochter meta tv eigentlich in liquidation??

      auf ihrer homepage firmiert sie mit dem zusatz i.L.



      gruß
      pedda
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 11:41:28
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ PS

      Den Umsätzen heute nach zu Beurteilen, waren die Gespräche am WE recht erfolgreich .... Daher denke ich doch, das wir im Laufe der Woche eine Meldung bekommen.


      Der
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 11:45:30
      Beitrag Nr. 94 ()
      und ich sach noch vor einigen postings:

      ... um sagenhafte 8 cent gestiegen...dass bitet boden zum streuen neuer gerüchte..


      :-) und? da sind sie
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 11:49:25
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ Petersens

      Nicht nur den Kurs beobachten ! Sieh dir mal die Mengen an, die Ordergrößen. Dann das gleiche die letzte Woche - Ausnahme Freitag.

      Danach kannst Du noch mal überlegen ? Hat sich da etwa was geändert ????

      Vielleicht kannst Du uns ja mal deinen Entschluß mitteilen !


      Der
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 11:52:10
      Beitrag Nr. 96 ()
      Karstadt/Quelle steigt ein, um über LetBuyIt SetTopBoxen zu verkaufen.


      PM
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 11:55:14
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Matthäus6,34
      War das Satire oder wissen Sie mehr?
      Oder waren das gar nicht Sie?
      Gruß
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 11:56:23
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich war es nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 11:57:05
      Beitrag Nr. 99 ()
      Mit Karstadt ist doch sowie schon vor einger Zeit eine Kooperation in Bezug auf die "MyWorld"Geschichte eingegangen worden. Steht auch in irgendeinem Prospekt der AG.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 11:57:44
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ Hubert

      Warum schreibst Du hier denn jeden mit Sie an ?

      Meinst Du etwas, das ändert etwas an dem was Du schreibst. Wir sind hier in einm Board im Internet und nicht auf der Bank und nicht im Seniorenheim.

      Also darfst Du ruhig Du zu den anderen sagen.

      Das gebietet auch der Anstand


      Der
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 11:59:02
      Beitrag Nr. 101 ()
      ja, da hat sich etwas geändert.

      meta tv ist wohl in die liquidation geschickt worden. zumindest wird die fa auf der homepage mit dem zusatz i.l. geführt.

      was soll sich ändern?

      m.e. kauft das unternehmen niemand. warum auch? der käufer müsste die schulden mit übernehmen. da ist es doch günstiger, die technologie und die man power zu kaufen. allerdings erachte ich zumindest die technologie nicht für besonders wertvoll, da sie der markt offensichtlich nicht will.

      gruß
      pedda
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:08:27
      Beitrag Nr. 102 ()
      nö, stefan, da hat sich nix geändert.

      da handeln nur zocker und welche, die meinen, wieder an paar doofe zu finden, die sie einlullen können
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:15:59
      Beitrag Nr. 103 ()
      angesichts eines kuzfristig erwarteten Kapitalzuflusses und des Produktionsstarts, der dadurch ermöglicht wird, halte ich MetaTV nicht für ein wirklich entscheidendes Thema

      daß der Verdacht vorsätzl. Bilanzfälschung jetzt vom Tisch ist, dürfte die Verhandlungen mit einem Investor nicht gerade erschweren, das ist augenblicklich wohl die wichtigste Neuigkeit

      Investierte : Kopf hoch
      Basher: vielleicht gibt, wenn man in drei Wochen sonst nichts mehr findet, die Farbe der Verpackung Anlass zu vernichtender Kritik, also gebt die Hoffnung nicht auf

      ps
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:18:29
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Petersen

      Das wäre vielleicht auch möglich. Ich glaube aber nicht dran.
      Aber da sich jeder sein Urteil selbst bilden soll, hat er ja nun schon 2 Möglichkeiten.

      Dazu noch etwas Grundlegendes, auch in Verbindung mit den zahlreichen Diskussionen in den letzten Tagen und Wochen.

      JEDER der Geld in eine Aktie investiert, sollte sich vorher SELBST informieren. Dieses Board hier dient sicherlich nicht zu einer Anlageberatung. Man sollte sich immer im klaren sein, das hier KINDER, Anfänger und UNWISSENDE in der Mehrzahl sind. Auf 100 Personen (dürften im Schnitt ca. 300 Nick´s sein)kommt villeicht eine Person, die wirklich Informationen hat, bzw. sich gut oder sehr gut auskennt. Die meisten anderen sind Mitläufer oder Pusher und Basher, die versuchen duch Manipulationen hier im Board Stimmung zu machen.
      Daher nochmals den Aufruf sich selbst Informationen zu beschaffen, sich wirklich auch mal ans Telefon zu setzten und eine Firma anzurufen, oder noch besser mal vor Ort vorbeizufahren. Ich habe es noch nicht erlebet, das man dort abgewimmelt wird - eher im Gegenteil.

      Der
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:25:19
      Beitrag Nr. 105 ()
      @pechsuse

      woher kommt denn der kapitalzufluß und woher der produktionsstart?

      habe weder eine erklärung von mbx, noch vom verwalter gefunden.

      warum wiederholst du ständig und gebetsmuehlenartig deine irrealistischen annahmen?

      (ich meine, obwohl, es macht natürlich deshalb spass hier)
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:27:32
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Peter Petersen
      Sie hat sich erkundigt.
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:30:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Peter + Hubert

      Wieso wiederholt ihr denn Gebetsmühlenartig immer wieder das Gleiche ? Das sind doch auch nur haltslose Vermutungen von Euch oder schon lang vergessene Geschichten!
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:30:38
      Beitrag Nr. 108 ()
      wo denn? bei herrn schneider vielleicht?
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:32:35
      Beitrag Nr. 109 ()
      ach leute. ich glaube, ich kaufe mal ein paar aktien. dann darf ich auf die HV. da werde ich dann ein namensschild tragen mit der aufschrift: PeterPetersen.

      hoffentlich macht ihr das auch alle. das wird lustig. dann können wir einen zur brust nehmen und uns totlachen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:34:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      vor allen dingen. da kann man ja für kleines geld ne´ menge stimmrecht kaufen. hm! vielleicht sollte man den laden tatsächlich kaufen, damit das theater schön weitergeht. da muß man dann halt nur noch das mm bei der stange halten.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:36:02
      Beitrag Nr. 111 ()
      hättest du wohl gerne, stefan, das die geschichten vergessen werden, was?
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:43:41
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ stefan 33

      Bei welchen Firmen bist Du denn schon mal vorbei gefahren und
      bei wem wurdest Du denn aktionätsfreundlich behandelt??!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:43:43
      Beitrag Nr. 113 ()
      aus gegebenem Anlass folgende Klarstellung:

      man kann sichere Informationen sammeln und dazu Indizien
      wenn viele Indizien zusammenpassen wie ein Puzzle und ein stimmiges Bild ergeben, kann man auch aus Indizien Schlüsse ziehen
      auch "Nichthellseher"( das sind wir alle) können dann mit hohem Zuverlässigkeitsgrad ahnen, was die Zukunft bringt
      und zwar mit mehr Begründung als die Ausstreuer wilder Gerüchte
      Garantien gibt es aber auch hier keine

      ps
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:45:03
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Pertsens

      Nein - ich habe kein Problem mit der Vergangenheit.

      Nur man sollte die alten Kamellen nicht immer und immer wieder aufkochen. Irgendwann wird es dickflüssig. Und ihr habe es inzwischen so weit gebracht, das es schon angebrannt ist.

      Mach einen Thrad auf, mit einem Thema, wer dazu was sagen will soll es tun. Aber verseuche nicht jeden Thread mit immer und immer wieder dem gleichen Herumgelalle. Ist einfach langweilig.

      Der
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:46:25
      Beitrag Nr. 115 ()
      Wan geht bei MBX endlich die Post ab ????
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 13:00:37
      Beitrag Nr. 116 ()
      @FCIntersibu

      Vor Jahren z.B. noch bei SAP - ist nicht mehr so ganz einfach heute ...
      Jenoptik - war sehr toll
      Sunburst
      Heidelberger Druckmaschinen

      Versuche es doch einfach mal. Vielleicht nicht gerade bei den DAX Werten ....
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 13:11:50
      Beitrag Nr. 117 ()
      stefan 33

      Nach Walldorf,Jena,Osnabrück oder Heidelberg fährt man
      mal ebendso vorbei ..
      Hört,Hört
      Das gestattet mir eine Nachfrage:
      Was machst Du denn jobmäßig??!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 13:20:36
      Beitrag Nr. 118 ()
      @FCINTERSIBU

      ich bin viel unterwegs beruflich - das ist manchmal schon ein Vorteil. Das hat aber auch den Nachteil, das ich nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen kann (wenn ich nicht gerade Urlaub habe).

      Übrigens war das nur ein kleiner Auszug von den Firmen. Aber auf SAP bin ich schon etwas Stolz. Hat sich ja auch gut rentiert!

      Hast du es denn schon einmal versucht ?

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 13:21:16
      Beitrag Nr. 119 ()
      @FCINTERSIBIU
      Aus dem Pusherhandbuch

      20. Ermutige die Leute, bei der Gesellschaft anzurufen, 99 % werden dies nicht machen., aber sie werden dadurch Deine Worte für die Wahrheit halten. Wenn sie doch anrufen, kannst Du immer noch etwas finden, was sie falsch verstanden haben müssen.

      "Vorbeifahren" topt die Sache natürlich noch.

      Ich denke gerade an das neue Geschäftfeld für eine Neuemarkt AG "Kaffefahrten für Anleger" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 13:39:05
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ Stefan

      Nehmen wir mal an das Du beruflich viel unterwegs bist..
      Welche Firma ist denn so strukturiert das es Ihre Mitarbeiter kruz und quer
      durchs Bundesgebiet jagt...
      Jedenfalls ist mir bekannt von auch relativ kleineren
      Unternehmen,daß es dort eine regionale
      aufgeteilte Akquise bzw.Vertriebsstruktur gibt??

      Wenn es denn stimmt, kannst Du bei keiner mittleren eingesessenen Firma
      Dein Job tun!!oder bei Einer die einen extremen Nieschenmarkt bedient!!

      Bleibt eigentlich immer noch die Frage in welcherBranche
      Du tätig bist

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 13:40:36
      Beitrag Nr. 121 ()
      Wirtschaftprüfung.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 13:46:40
      Beitrag Nr. 122 ()
      @Mattes

      Das wärs:
      Kaffefahrt für Anleger mit Wirtschafts- und Kantinenprüfung vor Ort :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 13:48:32
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ Matthäus

      ??Schon welche losgeworden :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 13:50:54
      Beitrag Nr. 124 ()
      Könnte ich in Hildesheim prüfen, würde ich sogar auf das Honorar verzichten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 13:55:07
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ne, FC...

      Bin noch im Bietergefecht. :D
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 13:58:13
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ matthäus

      Fechten wäre besser..landest ab un zu einen Stich..
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 13:59:10
      Beitrag Nr. 127 ()
      Bäääääääääää......fehlt bloß noch das de jetzt die Aktie

      erwähnst die mit I anfängt.......
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:01:08
      Beitrag Nr. 128 ()
      Jetzt wirds verrückt...:eek :eek:

      Tach nach Berlin
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:03:01
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hi SIBIU...:)...und der rest hier,sofern er gute laune hat!

      Alles paletti heute bei mir DANK, STADA......hehehehe
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:05:04
      Beitrag Nr. 130 ()
      Konspirativ, konspirativ :)
      Hallo Top@s!
      So früh schon in der Kriechspur? :)
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:07:41
      Beitrag Nr. 131 ()
      Früh is gut Hubert....als 55 jähriger steht man um 8 Uhr

      auf!

      Vitaripsonk
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:10:17
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hubbsi, sei jetzt `mal still.


      Topas: Nimm`s als Geschenk und danke mir nicht.
      So von Pusher zu Pusher.



      greetings from holland
      fd
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:10:37
      Beitrag Nr. 133 ()
      So langsam füllt sich dieser Thread ja wieder. Das erinnert ja
      schon ganz entfernt wieder an alte Zeiten! :)
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:11:00
      Beitrag Nr. 134 ()
      @S@pot

      Ich gehe jetzt essen. Soll ich Dir etwas mitbringen?
      Ein Frühlingsrolle, vielleicht?
      Trebuh Dlonuh
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:11:10
      Beitrag Nr. 135 ()
      @top@s

      Wo waren eigendlich Deine Blumen zum 1000´sten posting ? :(

      Username: baracoa
      Registriert seit: 20.09.2000
      Postings: 1065
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:11:48
      Beitrag Nr. 136 ()
      ICH WARNE DICH ZUM LETZTEN MAL FREUNDCHEN........MIR PLATZT

      SONST DER KRAGEN......GGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:14:11
      Beitrag Nr. 137 ()
      Oh...SORRY BARA.....:eek:

      Hab ich übersegen,weil ich darauf nie achte!

      Aber vielleicht kann ich das hiermit :kiss: gut machen?!

      Fühlst du IHN...???

      :laugh:


      Hi MALVASIER.....:) alles okay???

      Topas
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:14:53
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hab` den Chart schon wieder rausgelöscht.

      Kannst jetzt auch wieder weiter unten lesen.









      hähä
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:16:22
      Beitrag Nr. 139 ()
      @ all

      Wo ist denn Prüferstefan??
      Hat sich wohl selbst geprüft
      und zwecks fehlender Masser liquidiert...:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:16:34
      Beitrag Nr. 140 ()
      Danke Top@s

      Jeder Mensch braucht hin und wieder ein wenig Zuneigung :)
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:16:40
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ja, Top@s,

      alles ok. Heute scheinen sich ja wieder mal ein paar
      Leutchen mit Spielgeld positioniert zu haben für den
      Fall, daß es bald losgeht.

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:18:34
      Beitrag Nr. 142 ()
      Mein lieber Mann....MATTES;MATTES.......mein HERZ!!!



      BARA....und meinen SEGEN haste auch!!!

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:21:41
      Beitrag Nr. 143 ()
      ...finde auch, user baracoa sollte vielmehr gelobt werden, der junge gibt sich doch sone mühe: wir freuen uns auf deine "2000"... ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:23:58
      Beitrag Nr. 144 ()
      dausendddddddddddddd
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:24:57
      Beitrag Nr. 145 ()
      Bin ja auch am überlegen...manchmal...ob ich nich doch nen

      paar teile reinhole wegen dem mitfiebern weißte MAL.

      Andererseits bin ich soooo pisst off mit dem teil....
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:25:56
      Beitrag Nr. 146 ()
      HEEEEEYYYYY...DOMIREIFEN.....alte sahne...wie gehts???????
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:26:44
      Beitrag Nr. 147 ()
      mönsch top@s

      das sind doch eindeutig nachkaufkurse wenn das ding in 2030
      abgeht kannste endlich in rente gehen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:29:49
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hm...grübel...also was der REIFEN da so sacht...hm ...hm....

      Haste Insiderinfos zur hand????? Dann wärs natürlich ne

      überlegung wert.....DIR gloob ick doch glatt allet..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:30:45
      Beitrag Nr. 149 ()
      Irgendwann muß jede Tapete mal gewechselt werden.

      Aber nur alle 30 Jahre??

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:32:10
      Beitrag Nr. 150 ()
      So isset KLAUS.....außerdem wär ick da wahrscheinlich

      schon dod!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:33:37
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hat keener ne nackte braut bei??????
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:34:36
      Beitrag Nr. 152 ()
      Topas

      und ich doofer dachte immer: da fängt das Leben richtig an :laugh:

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:36:01
      Beitrag Nr. 153 ()
      Na ja....bei dir wirds wohl hinhauen wenn de jetzt zwee

      jahre alt bist.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:36:22
      Beitrag Nr. 154 ()
      erstaunlich,was hier noch so alles rumspuckt,es dauert nicht mehr lange und es werden wieder Insider- Mails verschickt.Komicher Zufall ,gerade zu dem Zeitpunkt wo der Kurs hochgezockt wird.Die alte connection funktioniert also noch.Nicht wahr Hofnarr !
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:37:39
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ja ja....klar du paranoiker,stümper dir mal deine theorie

      zurecht...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:38:32
      Beitrag Nr. 156 ()
      :laugh:

      Z.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:40:05
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hi ZARA...:)
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:41:32
      Beitrag Nr. 158 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:44:11
      Beitrag Nr. 159 ()
      NM::: 0,66...huch,da bin ick doch ausgestiegen bei dem Kurs.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:44:22
      Beitrag Nr. 160 ()
      Top@s,fühlst du dich angesprochen,warst du gemeint ? LOL LOL LOL
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:45:29
      Beitrag Nr. 161 ()
      @Topas

      Jeder ist doch so alt wie er sich fühlt :laugh:

      Und wenn ich mir verschiedene Threads so durchlese, komme ich mir vor, als ob wir im Kindergarten wären.

      Also kann es gut was werden mit 2030

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:46:39
      Beitrag Nr. 162 ()
      Klar Kumpel....ick jehör doch ooch laut U 21 zum " INSIDER"

      hier......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:46:55
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hi TOP@S, :)

      Du so aktiv hier?
      ein Zeichen? :laugh::laugh::laugh:

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:47:28
      Beitrag Nr. 164 ()
      Da is wat dran KLAUS....true!
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:49:07
      Beitrag Nr. 165 ()
      @Top@s
      Ich dachte, bei 1,63 ?

      Ach ja, die Frühlingsrolle war gut, danke der Nachfrage.
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:49:10
      Beitrag Nr. 166 ()
      :laugh:.....und vielleicht noch DAZU ....ein WUNDER..???

      ZIMTI.....:)
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:49:53
      Beitrag Nr. 167 ()
      @baracoa

      an "unserem" TOP@S solltest Du Dir `mal ein Beispiel nehmen !
      Der Mann beherrscht etwas, das Du NIE lernen wirst!
      nämlich Threadpflege

      @TOP@S

      Hallo, alter Kämpfer

      Pitt
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:50:59
      Beitrag Nr. 168 ()
      Nee nee Hubert...falsch gelesen...war so ca.63 oder 64......

      Die Rolle mit Fleischfüllung oder Veg-Type?
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:51:57
      Beitrag Nr. 169 ()
      Musiker und Bands aufgepasst
      KOSTENLOSE PRÄSENTATION

      www.perfactmind.de

      www.perfactmind.de
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:52:43
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hi PITT...:)

      Na na,...jeder uff seine art.....

      Dafür hat BARA aber ne gute spürnase....muß man ihm lassen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:54:03
      Beitrag Nr. 171 ()
      @pasmus

      Wo Du Recht hast, hast du Recht.

      Ich freue mich schon auf die Zeit wenn Top@s den MBX-Nachfolge-Thread als Moderator leitet.

      Top@s ist einfach einsame Spitze :)
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:56:53
      Beitrag Nr. 172 ()
      @Top@s
      Entschuldige, aber ich bin doch nicht senil! Im Allgemeinen
      merke ich mir doch, was ich lese:
      "Als ich vor wochen meinen rest für 1,63 abwarf tat ich..." (Thread: An die alten Mitstreiter).
      Eigentlich egal, der Kurs, aber das kann ich nicht auf mir sitzen lassen, entschuldige, bitte, danke.
      Die Frühlingsrolle war natürlich NICHT vegetarisch, wann will ja schmecken, wo der Hofhund geblieben ist.
      Grüße Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:57:32
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hä...:eek:....Nachfolge - Thread ??? Wurde da ohne meines

      wissens hinter meinem rücken darüber schon verhandelt????

      ICH WEISS DAVON NÜSCHT!!!!!Schon wieder sone Insiderscheiße?
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:00:14
      Beitrag Nr. 174 ()
      Moment mal.....bin ICK senil?

      BARA....helf mal mit deiner nase....wo hab ick geschrieben

      das ick bei 63 oder 64 oder so ähnlich verscheuert habe???

      Kann mich nich mehr erinnern.

      Hubert...der arme hund....bääää
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:02:29
      Beitrag Nr. 175 ()
      @baracoa

      jetzt bin ich platt!

      agree, wenn er das wieder machen würde, dann wäre das für mich
      ShareHolderKommunikation vom feinsten

      Pitt
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:04:04
      Beitrag Nr. 176 ()
      ....oder wars der Hofhund von Hildesheim?..:laugh:

      Sparen se geld....die Hundesteuer!
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:04:49
      Beitrag Nr. 177 ()
      @Top@s
      Ich habe es doch reinkopiert. Wer ist denn nun senil, ich, Du oder wir beide?
      Auf einen Hofhund mehr oder weniger kommt es nicht an. Vielleicht war es auch eine Katze, vielleicht.
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:04:49
      Beitrag Nr. 178 ()
      TOP@S, Du hattest selbst mal gesagt, dass Du bei 20€ weiter machen willst.
      Habe übrigens heute eine Karte an Helga S. geschickt, mit der Bitte eine Preisliste zu schicken (mailen).

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:08:16
      Beitrag Nr. 179 ()
      Versteh ick nich....hab die letzten jedenfalls im 60er

      bereich abgeworfen....na ja....egal.Bisschen senil is man

      halt doch schon.


      JAAAAAA ZIMTI.....20,in worten:ZWANZIG!!!!

      Aber sach selbst....glaubt da irgendetwas in dir wirklich

      daran?? Come on......
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:10:01
      Beitrag Nr. 180 ()
      @Zimti

      Ich sprach vom MBX-Nachfolge-Thread.

      Das ist der saubere Thread nach MBX. 14 Tage mußt Du schon noch durchhalten.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:10:14
      Beitrag Nr. 181 ()
      eins dreiundsechzig

      brille auf
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:10:33
      Beitrag Nr. 182 ()
      Ach jetzt versteh ich erst was du meinst mit der Preisliste.

      Hab heute auch nochmal angerufen und die TIME OFF 3mal

      bestellt für freunde....die fahren alle drauf ab.

      Vishis Session bericht drüben gelesen ZIMTI??
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:10:59
      Beitrag Nr. 183 ()
      TOP@S, naja, 2€ (in Worten zwei :laugh: ) wäre für`s erste auch okay.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:11:56
      Beitrag Nr. 184 ()
      und nicht mal ein erinnerungspäckchen behalten.

      basher.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:12:33
      Beitrag Nr. 185 ()
      Einsdreiundsechzig......grummel.......brille....hm...
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:14:27
      Beitrag Nr. 186 ()
      Nee,hab lange genug mein "Päckchen" getragen.

      DIE AKTIE IST SCHEISSE.....so!....jednfalls zur zeit.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:16:05
      Beitrag Nr. 187 ()
      TOP@S
      verdammt viel Text, ich schau mal rein.

      @baracoa
      konnte mir halt nicht vorstellen, dass mit MBX Schluß sein soll. (zumindest nicht in diesem Jahrhundert :laugh: )

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:17:26
      Beitrag Nr. 188 ()
      @Top@s
      User Baracoa hat mich gelehrt, Threads zu verlinken, ein feiner Mensch.

      Thread: == METABOX == An die alten Mitkämpfer

      Also im Eingangsposting steht es.
      Ich muß mal kurz weg, der Hofhund kommt wieder.
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:17:46
      Beitrag Nr. 189 ()
      ZIMTI....sein bericht ist nicht so lang! Check mal.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:23:42
      Beitrag Nr. 190 ()
      Jau,stimmt...1,63.....rest flog aber entgültig im 60er berei

      ch weg......hab wohl noch gedacht das se nen bisschen hoch-

      kommt.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:24:30
      Beitrag Nr. 191 ()
      TOP@S,
      hab`s gelesen, hatte vorher nicht weit genug runter gescrollt.
      Klingt ja nicht schlecht.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:26:23
      Beitrag Nr. 192 ()
      Vorallem ZIMTI.....er ist der fünfte den es so ergangen ist.

      Ist also keine einbildung.Würde auch garnicht gehen,dazu ist

      es zu eindeutig!
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:31:15
      Beitrag Nr. 193 ()
      NM::: 0,65
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:33:53
      Beitrag Nr. 194 ()
      So Leute....muß weiter.

      Schönen tag noch

      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:48:15
      Beitrag Nr. 195 ()
      Auf Wiederhören!
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 23:07:13
      Beitrag Nr. 196 ()
      US-Börsenaufsicht warnt vor Analysten

      Die Experten sind oft nicht frei von Beeinflussung

      Die amerikanische Börsenaufsichtsbehörde SEC warnt Aktionäre davor, sich blind auf Empfehlungen von Analysten zu verlassen. Laura Unger, die der SEC zurzeit vorsteht, geht davon aus, dass die meisten Investoren keinen vollständigen Überblick über die verschiedenen Rollen hätten, die Analysten spielten.

      Ein Augenmerk sollte demnach nicht nur darauf gelegt werden, ob die Analyseabteilung einer Investmentbank unabhängig von den anderen Bereichen arbeiten kann. Wichtig sei es auch, inwieweit Analysten von den Firmen, die sie betreuen, kontaktiert werden. Die SEC will notfalls auch die Regeln für Analysten verschärfen.

      Hintergrund für die forsche Vorgehensweise sind die Ereignisse der vergangenen ein bis zwei Jahre. Immer wieder sind Vorwürfe aufgetaucht, amerikanische Analystenhäuser hätten zu enge Verbindungen mit den Unternehmen, die sie eigentlich nach strengen Kriterien untersuchen sollten.

      Die „New York Times“ berichtet nun von einem prekären Fall. Jonathan Cohen, Analyst für Internet- und Softwaretitel bei dem renommierten Investmenthaus Merrill Lynch, war in seiner Bewertung generell sehr vorsichtig. Im Februar 1999 verließ er seinen Arbeitgeber. Sein Nachfolger, Henry Blodget legte dafür um so gründlicher nach und vergab massenweise Empfehlungen in einer Zeit, als die Internet-Blase kurz vor dem Platzen war. Warum Blodget zu solch abstrusen Einschätzungen kam, ist nicht klar, doch Sachverstand dürfte nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben.

      Der Unmut bei den Aktionären wächst. Vor allem bei Nasdaq-Titeln ist es manchmal offensichtlich, dass die Analysten nicht immer von ihrem Sachverstand geleitet werden. Kaufempfehlungen bei monströsen Kurs-Gewinn-Verhältnissen, die erst dann in einen Verkaufsrat umdisponiert werden, wenn der Kurs nur noch einen Bruchteil seines Wertes hat, sind keine Seltenheit.

      Die amerikanische Börsenaufsicht hat ohne Zweifel den Willen, gegen solche Praktiken vorzugehen. Doch es bleiben Zweifel, ob ihre Macht dazu reicht.

      Autor: Thorsten Sauter, 19:42 02.07.01


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010628 - 211