checkAd

    28.06.2001: Nicht jammern, sondern die Chance nutzen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.01 10:46:38 von
    neuester Beitrag 28.06.01 19:49:43 von
    Beiträge: 4
    ID: 428.627
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 286
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:46:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Würfel sind gefallen, die FED hat die Zinsen - manche sagen "nur" - um 25 Basispunkte gesenkt.

      Ich für meine Person möchte an dieser Stelle nicht nochmals alle Argumente, die gegen oder für einen Anstieg der Börsenkurse sprechen, wiederholen (natürlich bin ich aber bereit, darüber zu diskutieren, soweit es meine Zeit erlaubt). Sie sind weitgehend bekannt - mir jedenfalls. Eigentlich möchte ich nur ein sehr, sehr subjektives Gefühl zum Ausdruck bringen, welches natürlich auch gestützt auf Fundamentaldaten bei mir entstanden ist.

      Und dieses Gefühl sagt mir, dass es eine Situation wie diese so bald nicht wieder geben wird, und zwar im - für Käufer jedenfalls - positiven Sinne. Alle derzeit ohne Hast möglichen zukunftsweisenden Entscheidungen sind - zumindest makroökonomisch - getroffen, die volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen verbessern sich - wenn auch sehr langsam - bzw. sind m. E. als am Boden befindlich anzusehen. Eigentlich kann es - gemessen an dem Grad von Eintrittswahrscheinlichkeiten - nur aufwärts gehen und nur große politische Krisen können diese fast Bilderbuch-Start-Szenerie zerstören.

      Um keine Mißverständisse aufkommen zu lassen: Ich möchte hier nicht zum Kauf von Aktien aufrufen, sondern nur der allgemeinen Weltuntergangsstimmung entgegentreten. Börse hat so viel mit Psychologie zu tun und gerade in diesem Bereich sehe ich momentan deutlich mehr Chancen als Risiken.


      Gruß


      DJP
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:47:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      man oh man!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 15:59:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt krame ich diesen Thread doch wieder raus.

      Beginnt die Stimmung zu kippen? Ich denke jetzt nicht anders als heute Morgen.

      Was meint ihr? Vielleicht hat ja jemand doch noch etwas mit Substanz beizutragen.


      Gruß


      DJP
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 19:49:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Blatt hat sich m.E. zum guten gewendet. In den kommenden Wochen gilt es, an der Nachhaltigkeit des Aufschwungs zu arbeiten!

      Gruß

      DJP


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      28.06.2001: Nicht jammern, sondern die Chance nutzen!