checkAd

    Nemax 50 Doppelboden im Intraday nochmals getestet und dann gedreht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.01 12:33:05 von
    neuester Beitrag 04.07.01 11:53:34 von
    Beiträge: 8
    ID: 428.703
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 446
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 12:33:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Den Boden von vor drei Monaten haben wir heute dreimal angetestet...

      Als wir Anfang April bei 1340 waren, standen die Zinsen in den Staaten aber noch ein bißchen höher! Ich frage mich ob das ein richtigen Absturtz gibt oder, was meiner Ansicht nach wahrscheinlicher ist, ob wir uns auf zur 100 Tage-Linie
      machen. Diese verläuft aktuell bei ca.1800!

      Ich würde ja gerne einen Chart posten, um das ganze zu visualisieren, aber irgendwie kriege ich das nicht gebacken.:cry:

      Die Stochastik ist uns freundlich gesinnt und der RSI ist "noch" im überverkauften Bereich! Was mir Sorgen macht ist der MACD, den es gar nicht interessiert das der Nmax50 jetzt drehen soll.

      Das Momentum hat übrigens ebenfalls einen Boden gefunden!

      Konservativ könnte man sagen, warten wir bis der Abwärtstrend gebrochen ist. Aber mit etwas Risikobereitschaft denke ich, daß man mit einem Call auf der Basis von 1600 mit der Laufzeit bis Ende des Jahres eigentlich sogar etwas Sitzfleisch mitbringen kann...

      Ich war schon mal richtig fleisig :) und habe ein passenden Call: von L&S 627691.
      Er hat Basis 1600, niedrigste Vola (im Vergleich zu anderen Emittenten) und Theta von -0,01. Insofern könnte man noch notfalls ein bis zwei Wochen auf den Ausbuch warten!

      Mit dem Scheinchen sind laut Rechner Ende September 134 % drin, falls wir dann im Nemax 50 auf 1800 stehen. :D:D:D

      Packt mich jetzt der Geiz oder ist da ein schönes Sümchen zu holen. :confused:

      Ach ja...Wie läuft das denn mit den Charts. Irgendwie kann ich die nicht posten!
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 13:08:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      OOOPS!

      Falsche WKN gepostet...:rolleyes:
      Ich meinte natürlich: 697621!

      Der Schein hat übrigens seit dem posting schon 15% gemacht!
      Aber mit mir redet ja keiner !:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 13:15:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      und hällst du weiter??
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 13:24:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also mein kurzfristiges Ziel ist 1650 im Nemax 50! Im Moment spricht auch viel dafür, daß wir die Kurse bald sehen. Zumal dort auch eine Widerstandslinie verläuft! Und davor ist alles frei.

      Die kurzfristigen Indikatoren wie RSI und Stochastik indizieren zwar ein kurzen Rückfall auf die 1400. Aber ich denke sie stellt schon eine "Big-Figure" dar und wird nicht mehr nach unten fallen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 00:22:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi daget
      heute war schon tagestief bei 1415 fast auf dem von Dir erwähnten Niveau.

      Ich habe einige negative Beiträge über L&S gelesen. Ich werde den Schein von G&S: 536768, kaufen. Der Spread ist wesentlich geringer. Fals nemax BIS Jahresende auf 1800 steigt, wird sich dieser Schein verdoppeln. (Wenn der Markt einige positive Impulse bekommt, geht es schneller als wir alle denken.) Ab dann kann man immer noch Géwinne machen, weil der Schein länger läuft, und geringeren Basiswert hat. (1500).

      Was hältst Du von diesem Schein?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 10:16:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Yess,

      Das mit dem geringeren Spread ist reinste Augenwischerei, weil auch das Bezugsverhältnis ungünstiger ist!!!
      Ich empfehle Dir dazu die letzten Beiträge der folgende Diskussion:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Grüße, Kroi
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 10:17:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Spread ist in der Tat nur homogenisiert interessant und da nehmen sich unsere Scheinchen nichts!

      Im Bezug auf Deine Theorie zum Jahresende ist es natürlich nicht uninteressant mal den Rechner zu betätigen!
      Wenn man etwas bearish ist dann ist Deiner besser, aber auf Basis des ersten November wird mein Call Deinen outperformen, wenn der Nemax50 1730 oder höher steht.
      Bei diesem breakeven sprinen für uns beide 45 % raus :D
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 11:53:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      vielen Dank. Beide Scheine sind enorm zurückgekommen, da nemax sich auf den Weg gemacht hat, gegen ATL (Im Moment: Nemax50 1346). Ich weiss nicht, wie tief es noch fällt. Wenn wit bei 1300 Punkten landen, wäre der Einstieg noch weniger riskant. Aber Im Moment traue ich mich nicht in fallendes Messer einzugreifen.
      Vielleicht warte ich noch bis Morgen ab, so dass positive Impulse von Nasdaq kommen, und die Märkte bis dahin schlecht und ab dann noch positiv entwicklen.
      gruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nemax 50 Doppelboden im Intraday nochmals getestet und dann gedreht