checkAd

    Nordsee - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.01 18:13:52 von
    neuester Beitrag 28.06.01 18:55:48 von
    Beiträge: 2
    ID: 429.014
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 147
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 18:13:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nordsee-Börsengang geplatzt
      Die Schnellimbiss-Kette Nordsee hat ihren Börsengang abgesagt. Als Grund wurde der "rapide verschlechterte Markt für Neuemissionen" genannt. Es sei weder im Interesse des Unternehmens noch in dem der bisherigen und zukünftigen Aktionäre, wenn sich aufgrund der schlechten Marktverfassung der faire Wert des Unternehmens im Sekundärhandel nicht von Beginn an widerspiegeln würde. Zuvor hatte das Unternehmen bereits den Börsengang verschoben und den Preis für die Nordsee-Aktien von 1924 Euro auf 15 Euro gesenkt.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 18:55:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist doch wie immer. Erst wird von den Konsortialbanken eine Emissionsspanne "ausgewürfelt" um dem dummen Deutschen sein schwer verdientes Geld mit viel zu teuren Aktien abzujagen. Findet man dann im ersten Anlauf nicht genug dumme "Anleger" (Lieblingswort von sämtlichen N-TV Moderatoren) wird großzügig auf 15 Euro gesenkt. Stellt sich einem intelligenten Menschen die Frage, warum das nicht gleich für diesen Preis angeboten wurde. Da die dummen Deutschen aber immer noch nicht an die ausgelegte Angel des Fischanbieters anbeißen, wird der ganze Mist abgesagt, mit Verweisung auf die allgemein schlechte Situation am Aktienmarkt. (als wenn die vor einer Woche anders war) Wie wird die Story nun weitergehen? Die "leckersten Aktien der Welt" -was für ein Schwachsinn- werden warscheinlich in einem halben Jahr den guten Anlegern angeboten, für dann evtl. 42 Euro, mit der Begründung , da der Aktienmarkt besser da steht als noch im Sommer...... Ein weiters Jahr wird es dann wieder so sein, daß wieder alle jammern werden, warum ihre Aktien bei 5 Euro stehen. Und warum? Weil die guten Jungs in ihren weißen Hemden von der Konsortialbank ohne Halt viel zu teure Aktien ohne Ende noch auf den Markt schmeißen.
      Comdirekt, Telekom,T-Online und weitere Hundert lassen grüßen.... Ohne Quatsch, wer hier in diesem Land noch Aktien zeichnet, hat sie nicht mehr alle...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nordsee