checkAd

    HIGHFLYERS & HOTPLAYS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.01 18:47:47 von
    neuester Beitrag 28.06.01 19:15:45 von
    Beiträge: 5
    ID: 429.042
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 183
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+1.536,36
    2,3400+33,71
    3,8999+14,70
    45,85+10,00
    25,40+9,72
    WertpapierKursPerf. %
    21,270-16,72
    5,2500-19,23
    6,3200-23,75
    1,4400-26,98
    3.000,00-40,59

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 18:47:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Möchte hier mal auf einige Aktien hinweisen, die nach folgenden Kriterien gewählt wurden:
      1. Chart ist im klaren Aufwärtstrend
      2. Das Unternehmen erwirtschaftet Gewinne

      NVidia (NVDA):
      Inzwischen kennt fast jeder diese Aktie, weil auch schon ein Ottmar Weber sie empfiehlt. Phantasie durch neuen nForce-Chipsatz, der die Grafikindustrie "revolutionieren" soll. NVidia ist Marktführer in der Grafik-Industrie und hochprofitabel. In diesem Jahr kaufte man das Konkurrenzunternehmen 3dfx auf ... einziger ernstzunehmender Konkurrent ist lediglich noch das Unternehmen ATI.

      Intergraph (INGR):
      Branche: Software und Systemlösungen
      Das Unternehmen hat im April einen Patentstreit gegen Microsoft gewonnen. Spekulationen um nachträgliche Zahlungen für Pentium1 bis Pentium3 UND womöglich für Pentium4 bringen Phantasie ins Spiel. Intergraph macht auch jetzt schon Gewinne und der Chart notiert nahe dem Alltimehigh. Bei Break der 16 Dollar einsteigen!

      THQ Inc. (THQI):
      Branche: Spielesoftware
      Das Unternehmen erobert rasant den Spielemarkt und hat derzeit zwei Verkaufshits auf dem Markt. Die Gewinne sprudeln und der Chart kennt nur eine Richtung: NORDEN!

      Microsemi (MSCC):
      Branche: Semiconductor
      Die Produkte von Microsemi werden u.a. in Handys und Handhelds eingesetzt. Robustes Unternehmen, das schon Gewinne erwirtschaftet. Neues Alltime-High heute!!!


      Gruss Broker
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 18:56:01
      Beitrag Nr. 2 ()



      Avatar
      schrieb am 28.06.01 18:59:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und hier mal ein schöner Vergleich aller vier Aktien mit der Nasdaq. Hier an diesem Chart sieht man, dass alle vier Aktien den Markt stark outperformed haben.

      Avatar
      schrieb am 28.06.01 19:11:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und jetzt mal frei zur Diskussion:

      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass NVidia auch ATI übernehmen könnte?
      Während ATI weiterhin Verluste schreibt, ist NVidia inzwischen hochprofitabel. NVidia gewinnt zunehmend an Marktanteilen, während ATI immer mehr den Platz räumen muss. Die Umsätze stagnieren hier bzw. fallen sogar zurück (waren es im 1. Steuerquartal 2001 noch 350 Mio. USD, so sank dieser auf 255 Mio. USD - gestern Zahlen).
      Die Frage stellt sich:
      1. Wie hoch ist Marktcap. von ATI ... konnte das noch nicht ausfindig machen?
      2. Würde das US-Kartellamt bei einer möglichen Übernahme ein Veto einlegen (ATI ist aber aus Kanada)?

      Gruss Broker
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 19:15:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort gefunden gerade auf Frage 1. :)

      Marktcap. NVDA: 6,47 Millarden USD
      Marktcap. ATI: $2.85 Millarden USD

      Rein von der Masse also wäre eine Übernahme möglich.
      Fragt sich also nur noch: Würde das US-Kartellamt eine Übernahme ablehnen, weil dann NVidia zu viel Marktmacht hätte auf dem Grafikmarkt?

      Gruss Broker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,72
      -0,56
      -0,68
      -0,47
      +0,41
      +0,05
      +0,18
      -2,51
      -0,52
      -2,69
      HIGHFLYERS & HOTPLAYS