checkAd

    DGAP-Ad hoc: Kabel New Media AG <DE0006229503> deutsch = - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.01 00:19:03 von
    neuester Beitrag 29.06.01 18:43:52 von
    Beiträge: 8
    ID: 429.205
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 750
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 00:19:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Vorläufiger Zahlungsstopp der Kabel New Media AG

      Die Kabel New Media AG hat aufgrund eines zunehmend schwieriger werdenden Marktumfeldes und eines schwachen operativen Geschäfts (vgl. Ad-hoc vom 15.05.2001 und 19.06.2001) eine grundlegende Umstrukturierung des Produktions- und Vertriebsprozesses eingeleitet, um auf die geänderten Marktanforderungen zu reagieren. Ziel der Umstrukturierung war es, ein kosteneffizient und profitabel arbeitendes Unternehmen zu schaffen, das mit Großkunden eine starke Marktposition in Deutschland behaupten kann. Parallel dazu führte der Vorstand Gespräche mit potenziellen Investoren, um diese an das Unternehmen zu binden und so den erkennbaren zusätzlichen Finanzbedarf sicherzustellen. In der vergangenen Nacht hat der aussichtsreichste Beteiligungsinteressent die Gespräche abgebrochen. Der Vorstand der Kabel New Media AG hat parallel zu diesen Verhandlungen die Geschäfts- und Finanzlage der Kabel New Media Gruppe intensiv erörtert und heute vorsorglich per sofort für die gesamte Kabel New Media Gruppe einen Zahlungsstopp veranlasst.

      Der Vorstand befindet sich derzeit in einem Prozess der Prüfung der Situation sowie der Analyse des weiteren Vorgehens. Ziel ist die Erhaltung des gesunden Kerngeschäfts im Interesse der Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre. Dazu werden zurzeit noch Gespräche mit weiteren potenziellen Geldgebern und Investoren geführt. Sollten diese Gespräche nicht zu einem Erfolg führen, droht aus heutiger Sicht die Zahlungsunfähigkeit.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 28.06.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 622950; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      290016 Jun 01




      Avatar
      schrieb am 29.06.01 00:24:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wieder ein Schrotthaufen weniger, langsam wird aufgeräumt...

      Artimed (Windsinger)
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 00:26:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      29.01.2001 0:25 Uhr :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 00:26:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was sind das Lügenbolzen !!!

      Die Internet-Agentur Kabel New Media hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000/2001 einen Jahresfehlbetrag von 115-130 Mio. Euro eingefahren. Gleichzeitig rechnet die Gruppe mit einem Umsatz von gut 100 Mio. Euro. Das Unternehmen betont jedoch, sich auch im 4. Quartal des am 31. März beendeten Jahres behauptet zu haben. So sei der leicht rückläufige Umsatz gegenüber dem 3. Quartal auf die Saisonalität zurückzuführen, und liege innerhalb der Planungen. Das operative Ergebnis werde aber stark in Mitleidenschaft gezogen durch Forderungsausfälle seitens der ISL Worldwide, deren Muttergesellschaft, der internationale Sportvermarkter ISMM Group, sich derzeit im Konkursverfahren befinde.

      Zudem hätten sich einige Einheiten der Gruppe schwächer entwickelt als ursprünglich geplant. Insgesamt betrage das gesamte Abschreibungsvolumen auf Firmenwerte rund 100 Mio. Euro. Daher nimmt der Vorstand die Prognose, im 4. Quartal 2000/2001 den geplanten Break-Even im Cash-EBITA zu erreichen, zurück, und verschiebt sie auf das 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres. Bis dahin dürften nach Einschätzung des Unternehmens die nachlaufenden Kosten verkraftet und nicht zum Kerngeschäft zählende defizitäre Aktivitäten beendet sein
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 02:23:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      da habe ja gruendlich schief gelegen, als ich in einem anderen thread knm noch ein halbes jahr gegeben habe. sieht jetzt eher nach einem halben monat aus, wenn kabel zwei wochen ueberhaupt noch durchhaelt. seine adhoc hoert sich gefaehrlich nach "zahlungsunfaehigkeit morgen, da heute nacht leider keiner ein paar millionen nachgeschossen hat". another one bites the dust.
      gibt es nominierungen fuer den naechsten laden, der hops geht - mit zeitpunkt bitte, damit ich meinen urlaub darauf abstellen kann (ich will ja nichts verpassen)?
      -j-

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 05:51:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Vorstand befindet sich derzeit in einem Prozess der Prüfung der Situation
      was will er denn noch pruefen bzw. pruefen lassen, fakt ist
      kabel ist "pleite", ob irgendwelche zahlungen ueberhaupt noch geleistet werden koennen wird das "insolvenz verfahren"
      zeigen.
      sowie der Analyse des weiteren Vorgehens.
      was fuer ein weiteres vorgehen, kann jetzt das ganze noch gesteuert werden?

      Ziel ist die Erhaltung des gesunden Kerngeschäfts im Interesse der Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre.

      im intresse der mitarbeiter bzw der aktionäre -> lol

      Dazu werden zurzeit noch Gespräche mit weiteren potenziellen Geldgebern und Investoren geführt.

      hey, ich gebe euch 1 euro fuer den laden, RUF MICH AN!

      Sollten diese Gespräche nicht zu einem Erfolg führen, droht aus heutiger Sicht die Zahlungsunfähigkeit.

      gute schlussfolgerung!
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 07:05:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      handelt es sich bei dem Beteiligungsinteressenten
      um GEM ?
      wo kann man das in erfahrung bringen ?
      wenn dem so sein sollte, bin ich mir eigentlich ziemlich
      sicher das Kabel einen anderen seriösen Investor
      finden wird.
      seit GEM bei Kabel im Gespräch ist haben sich meiner Meinung
      nach einige andere Großinvestoren aus Kabel zurückgezogen !
      wegen GEM ?

      wird auf jeden Fall spannend

      Übernahme ?
      Neuer Geldgeber ?
      Insolvenz ?


      Gruß CRAZY :cool:

      Die Zocker wirds wohl freuen:(
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 18:43:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Noch vor einem Jahr zum Unternehmer des Jahres vorgeschlagen....???
      Wieder ein Unternehmen, das die Anleger abgezockt hat. Die Emissionsbanken haben mit Sicherheit ein paar hundert Prozent Gewinn gemacht. Das hat mit Geldanlage nichts mehr zu tun, sondern ist groß angelegter Beschiss...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-Ad hoc: Kabel New Media AG <DE0006229503> deutsch =