checkAd

    OAR...der aktuelle Stand ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.01 14:38:13 von
    neuester Beitrag 03.07.01 14:07:07 von
    Beiträge: 22
    ID: 429.600
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.701
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 14:38:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe folgendes E-Mail An OAR Investor Relations gesandt:
      Investor.Relations@oar-ag.net
      28.Juni 2001 16.00 Uhr

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bin seit langem Aktionär der OAR Consulting, und wie Sie sich vorstellen können, alles andere als zufrieden mit der Firmen- und Aktienkursentwicklung.
      Auch andere haben, wie ich, bis jetzt viel Geld durch das Investment in Ihre Firma verloren. Insbesondere bin ich ungehalten über die schlechte Informationspolitik Ihres Hauses. So verkündeten Sie am 05.06.01 per Ad-hoc-Meldung die Absicht von Navigator 15 Mill. Euro bereit zu stellen. Das wars, keine weitere Nachrichten oder Zwischeninformationen an die gebeutelten Aktionäre. Der Kurs der Aktie fällt seither permanent.

      Ich bitte Sie daher höflich um Beantwortung folgender Fragen:

      1. Wann ist mit weiteren Informationen hinsichtlich der Finanzierung durch Navigator zu rechnen?
      2. Wie weit sind die Vertragsverhandlungen gediehen?
      3. Wie ist die Geschäftsentwicklung Ihrer Firma und wie sind die Auftragseingänge zu bezeichnen?
      4. Was gedenken Sie gegen den stetig fallenden Aktienkurs zu unternehmen? Hier könnte durch bessere Öffentlichskeitsarbeit mehr geleistet werden. Es dürfte doch hoffentlich das Ein oder Andere positive zu berichten sein.
      5. Werden Gehälter und Verbindlichkeiten pünktlich bezahlt und beglichen?
      6. Ist mit dem Eingang vorhandener Außenstände zu rechnen?

      In der Hoffnung auf eine befriedende Beantwortung meiner Fragen verbleibe ich

      mit freundlichen Grüßen
      R.K.



      Hi, OAR-ler

      OAR hat mir auf mein gestriges Mail, welches ich ins board gestellt habe , geantwortet:

      Hier die Antwort (Mail):

      Absender: Denise Dörtelmann
      Datum 29. Juni 2001 13:28

      Sehr geehrter Herr Koch,

      1. sobald die Verhandlungen mit Navigator abgeschlossen sind, werden wir ad-hoc über das Ergebnis informieren.

      2. Die Verhandlungen sind auf einem guten Weg.

      3./4. OAR setzt auf eine solide Informationspolitik, um keine weitere Vertrauensverluste zu riskieren. Aktionismus würde in der aktuellen Situation nicht helfen.

      5. Die Gehälter für Mai sind überwiesen, die Gehälter für Juni werden rechtzeitig überwiesen.

      6. OAR hat-wie bereits berichtet- ein hohes Volumen der vorhandenen Forderungen wertberichtigt, so dass hier kein zusätzliches Risiko droht.

      Mit freundlichen Grüßen
      Tobias M. Weitzel
      (Geschäftsführer)

      Becker+Schreiner Kommunikatin GmbH
      Dependance im Stahlwerk Becker
      Casinostraße 3
      47877 Willich

      Tel.: 02154 - 81 22 0
      Fax: 02154 - 81 22 11
      email: weitzel@kommunikation.bsk.de


      Ich finde, das hört sich doch ganz passabel an, trotz aller Skepsis. Ich denke mit ein bischen Glück und weiteren guten Nachrichten wirds mit dem Kurs bald wieder in höhere Regionen gehen.
      Grüße euch alle, Rocca
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 17:25:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keine Wagemutigen mehr, die mit OAR Geld verdienen wollen?
      Was will man bei dem Kurs noch falsch machen? Den Mutigen gehört die Welt!
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 23:10:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehe ich genauso und Danke für Deine Bemühungen !
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 17:10:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Rocca Nettuno
      Nicht sauer sein, aber zur Zeit gibt es viele Aktien, mit
      denen ich schneller, aber vor allem sicherer Geld verdiene,
      als mit einer OAR.
      Ich will ja schließlich noch recht oft ins Rocca Nettuno
      nach Kalabrien.
      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 18:16:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      @kalabrienfan,
      im August wieder mit Familie 2 Wochen ins RoccaNettuno!
      Ciao, a presto, Rocca

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 20:20:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der OAR Kurs zieht außerbörslich stark an (www.ls-d.de):

      Fr 0,49 zu 0,58
      Sa 0,49 zu 0,59
      SO 0,58 zu 0,67!

      Der Bid-Preis ist bereits 8% über den Schlusskursen in Fra und Xetra, der Ask-Preis 15 % über den Schluss-Ask am Freitag

      Da bin ich einmal gespannt.
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 22:17:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      L&S
      WKN
      687080
      Name
      OAR CONSULTING
      BID
      .58 EUR
      ASK
      .67 EUR
      Zeit
      01.07.01 - 19:58:50 Uhr

      da könnte doch was positives im Busch sein!? Umsonst zieht doch der Kurs nicht so an!

      Rocca
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 10:54:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Woher kommen diese positiven Impulse ?
      Hat jemand eine Erklärung hierfür ?
      Billy
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 10:58:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      ach die interessiert keine sau mehr die aktie


      da hol ich mir lieber z.b. nen telekom call


      da kann ich besser mit zocken!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 11:17:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      ca 20 ooo aktien in frankfurt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:31:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Seit Wochen lese ich hier die Infos zur OAR, aber jetzt ist Schluss mit Lesen und nur-aufregen, jetzt schreibe ich mit :-))

      @Rocca
      Hast Du die Antwort von Frau Dörtelmann wirklich richtig gelesen? Ich glaube nicht, denn sonst würdest Du nicht schreiben, das ganze würde "passabel" klingen.

      zu 1.: Es wurde kein Termin genannt, wann weitere Informationen zu den Verhandlungen mit Navigator kommen.

      zu 2.: "Die Verhandlungen sind auf einem guten Weg" bedeutet nicht, dass sie zu einem positiven Ergebnis führen. Und ich finde es langsam seltsam, dass diese Verhandlungen so lange dauern.

      zu 3.: Die Frage wurde nicht beantwortet.

      zu 4.: Die Frage wurde nicht beantwortet.

      zu 5.: Was bedeutet rechtzeitig? Pünktlich vor dem 1. Juli oder pünktlich vor dem ersten Insolvenzantrag eines Angestellten? Zu den offenen Verbindlichkeiten wurde keine Antwort gegeben.

      zu 6.: Die Frage wurde nicht beantwortet.

      Ich finde es auch schade, dass Du nicht gefragt hast, ob OAR überhaupt in der Lage ist, die offenen Verbindlichkeiten zu begleichen, oder wie es mit der Liquiditätsplanung aussieht. Das wäre doch mal spannend. Und nicht so ein Gelaber über "gute Wege" und "solide Informationspolitik"

      So, das reicht, ich habe mich wieder etwas beruhigt.
      Gruss
      RunAway
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:39:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      @RunAwayDog: Du hast völlig recht. Die Antworten der OAR sind bewusst so gewählt, dass keine konkreten Zusagen gemacht werden, auf die man das Unternehmen dann festnageln kann. Dies ist schon seit einiger Zeit Politik bei OAR. Dass Rocca und andere darauf natürlich sofort anspringen und sie als positiv deuten, zeugt nur wiederum davon, dass sie ganz bestimmte Interessen (sprich: den Kurs zu pushen) verfolgen oder einfach nur naiv sind.


      Gruss


      Holger
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:44:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sreiten bringt nichts.
      Niemand ist hier mehr naiv.

      Es liegt etwas in der Luft, was genau, wissen wir eh erst hinter der Adhoc. Also ruhig bleiben und bei meiner Aktion mitmachen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:44:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      kein Wunder dass sich der Kurs nicht bewegt
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:46:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nicht bewegt? Wir sind aktuelle 11% im Plus!
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 16:10:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      @RunAwayDog, @Holger_der_Verfolger,
      ihr seid unzufrieden, versteh ich auch. Aber anstatt hier im Board ständig rumzustänkern wär es doch wohl sinnvoller, wenn ihr auch mal Fakten und konkrete Informationen sammeln würdet. Eure Rede lebt von Vermutungen, Bezichtigungen und eigenen Meinungen und Ansichten. Das bringt uns nicht weiter.
      Zunächst würde mich interessieren, ob ihr überhaupt selbner in OAR investiert seid. Wenn ja, aus welchem Grunde. Wenn nein, haltet euch aus dem Board raus , es sei denn, ihr habt Fakten.

      A presto, Rocca
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 16:18:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kabel hat heute Insolvenzantrag gestellt und liegt in Frankfurt bei 0,52 Euro, OAR bei 0,58 obwohl Insolvenz kein Thema ist. Also muss da doch wohl ein Unterschied gemacht werden.
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 16:22:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kabel steigt weiter steil nach oben. Bei OAR bleibt uns halt die Hoffnung der Insolvenz. Dann wird es endlich nach oben gehen.
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 17:15:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Rocca: Wo sind denn Deine Fakten? Mit Deinem Vergleich der Kurse von OAR und Kabel hast Du Dich ja wohl endgültig geouted.

      Woher kommt denn jetzt die Kehrtwende, dass Du auf die Insolvenz von OAR hoffst???


      Gruss


      Holger
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 17:34:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Holger,
      wo bleibt dein Humor? Geoutet! Mach dich nicht lächerlich!
      Nochmals meine Ansicht zu OAR: Spekulativ, momentan unzureichend einschätzbar, undurchsitige Situation...aber auch eine erhebliche Chance der Kurserholung im Falle einer Finanzierung, sei es durch Navigator oder sonst wem!
      Ich bin doch nicht der Traumtänzer vom Dienst. Aber no risk no chance!
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 00:18:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Rocca: Mit dem Humor ist das bei OAR so eine Sache. In der gegenwärtigen Situation und unter Betrachtung der Umstände, die dazu geführt haben, muss man schon eisenhart sein, um mit Humor dabei zu sein. Ich könnte die ganze Situation gelassen nehmen, da ic momentan nicht in OAR drin bin (und auch keine Pläne habe, wieder investiert zu sein). Hoffentlich gibt es irgendwann endlich eine Aufklärung über die wahren Umstände des "Niedergangs", das ist das einzige, das mich interessiert.


      Gruss


      Holger
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 14:07:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      @holger: jaja, die wahren Umstände - wenn die je ans Licht der Öffentlichkeit gebracht werden bin ich gespannt, wie die Aktionärswelt auf diese reagiert - und auch die Börsenaufsicht hat ja einen Ruf zu verteidigen. Vielleicht ergeben sich dann endlich einmal Konsequenzen für die Rädelsführer und der Gerechtigkeit (von Moral ganz zu schweigen) wird doch noch Genüge getan. Andernfalls haben wir wieder einmal ein Negativbeispiel, daß auf die vielen anderen seriösen Unternehmen zurückfällt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OAR...der aktuelle Stand !