checkAd

    Ralf-Schumacher-Fans: Bitte Lesen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.01 15:01:18 von
    neuester Beitrag 11.12.02 09:02:57 von
    Beiträge: 10
    ID: 429.624
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 641
    Aktive User: 0

    BMW
    ISIN: DE0005190003 · WKN: 519000
    106,53
     
    EUR
    +0,61 %
    +0,65 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    25,95+15,82
    160,23+11,22
    5,0000+11,11
    0,9000+10,29

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 15:01:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Schwachen halten zu Ralf

      Ein Experte glaubt, dass die Fans von Ralf Schumacher einen völlig anderen Charakter haben als Michaels Anhänger. „Die Schwächeren in der Gesellschaft identifizieren sich wütend mit Ralf und erkennen darin ihre eigene Kränkung“, sagte der Gießener Psychoanalytiker der Berliner Tageszeitung „taz“ vom Freitag. Die Mehrheit gebe allerdings eher Michael recht, weil „viele fasziniert sind von der Brutalität und der Rücksichtslosigkeit, mit er er gewinnen will“.

      Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hatte seinen Bruder am vorigen Sonntag auf dem Nürburgring mit einem heftigen Manöver am Start ausgebremst.

      28.06.01, 19:54 Uhr

      http://focus.de/G/GS/GSA/gsa.htm?snr=91677&streamsnr=10


      ;)
      Ich hab es schon immer gewusst!
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 15:20:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dröhnen im Kopf, Schmieröl im Hirn
      Der Bruderkrieg zwischen Schumi I und Schumi II war dringend nötig - für die Geschäfte der Schumacher GmbH
      Leidenschaft wird erst so richtig schön, wenn sie mit Brutalität und Ignoranz gepaart ist.

      Wenn man eine Umfrage starten würde, was das Land am meisten bewegt, worüber die Leute reden wollen, damit sie über nichts anderes reden müssen, was wäre wohl das Ergebnis? Angela Merkel und ihr jammernswerter Überlebenskampf in der CDU? Die schlappe Konjunktur? Der Pleitegeier bei den Krankenkassen? Alles falsch. Das Thema sind natürlich Brüder: feindliche Brüder, hinterhältige Brüder, rücksichtslose Brüder. Die Brüder Michael und Ralf Schumacher, diese Formel-1-Piloten, deren Verhältnis und Verhalten die existenzielle Frage nach der Stärke von Familienbanden ganz neu aufwirft.

      Die Geschichte ist so simpel, dass sie jeder versteht, auch wenn er sich nicht für Motorsport interessiert. Da sind also die beiden Schumachers, Rennautofanatiker seit jüngsten Jahren, geplagt vom pubertären Schmierölsyndrom. Michael, der große Bruder, ist schon seit vielen Jahren sehr erfolgreicher Formel-1-Champion. Seit kurzem rückt auch Ralf, der kleine Bruder, auf. Am letzten Sonntag nun auf dem Nürburgring wollten beide gewinnen, gelungen ist es dem Älteren. Mit einem ziemlich fiesen, wenn auch regelkonformen Manöver, das den Jüngeren austrickste - wobei der fast gegen die Boxenmauer raste. Michael Schumacher: "Es war notwendig, ich fahre für Ferrari, er für BMW." Und willst du auch mein Bruder sein, ich schlag dir DOCH den Schädel ein.

      Diese unbedingte, ja, nennen wir es ruhig Leidenschaft, die weder Vater noch Mutter und erst recht keinen Bruder zu kennen scheint, hat die Fan- und Sportgemeinde aufgeschreckt. Angeblich halten ja 71 Prozent der Deutschen die Formel 1 für das faszinierendste aller Sportereignisse. Der Verdacht liegt allerdings nahe, dass nur Männer befragt wurden. Was deren Fantasie so beflügelt, spielt allein dem Nürburgring 300 Millionen im Jahr ein. Und jetzt - der Erregungszustand erreicht orgiastische Ausmaße. Die Frankfurter Rundschau entdeckt "den Urtrieb, der Menschen zum Motorsport hinzieht". Und der wird nun aufs Schönste ergänzt durch den Urkonflikt, den archaischen Kampf unter Brüdern. Kain und Abel! Josef und seine Brüder! Christoph und Thomas Gottschalk!

      Es wurde auch Zeit. Schumi I, der Alte, war ausgereizt. Zehn Jahre wurde er systematisch aufgebaut und mit ihm die Formel 1 in Deutschland zum Massenspektakel aufgeblasen. Doch irgendwann war alles über ihn erzählt, der Markt gesättigt, die Geschichte brauchte einen neuen Dreh. Also wurde Schumi II, der Junge, zum ernst zu nehmenden Rivalen befördert. "Auf der Strecke lassen wir uns Platz zum Überleben", kommentierte Schumacher I.

      Das förderte die Verkäufe der Schumi-Fanartikel für beide erfreulich. Der Umsatz von Mützen, T-Shirts, Flaggen und was man so braucht steigerte sich um 70 Prozent. Aber auch da war eine Ermüdung vorauszusehen. Ein weiterer Dreh musste her. So drückte Michael eben am letzten Sonntag beim Zweikampf mit Ralf ein wenig mehr auf die Tube. Schon sah man den Bruder an die Mauer klatschen. Sehr gut. Bruderkrieg!

      Wahrscheinlich hat nur Michael, der Dussel, etwas nicht so ganz verstanden. Er sollte ja nicht gleich versuchen, seinen kleinen Bruder umzubringen. Wo dessen Monatsgehalt doch gerade auf 2,2 Millionen gestiegen war. Ralf war sauer. Und mit ihm die halbe Nation. "Die Schwächeren in der Gesellschaft", sagt der Psychoanalytiker Horst-Eberhard Richter, "identifizieren sich wütend mit Ralf und erkennen darin ihre eigene Kränkung. Aber der Trend gibt doch eher Michael Recht, weil viele fasziniert sind von der Brutalität und Rücksichtslosigkeit, mit der er gewinnen will."

      Dabei macht es gar nichts, dass eigentlich noch nie jemand Michael Schumacher richtig leiden konnte. Wer siegt, muss nicht sympathisch sein. Wenn man es recht bedenkt, macht es eigentlich auch nichts, dass er seinen Bruder fast totgekriegt hat. Im Gegenteil. Schließlich interessiert sich doch niemand für die Formel 1, weil da ein paar Wagen wie bekloppt rumrasen. Jeder, der kuckt, hofft, dass ES endlich passiert. Dass wieder mal einer kaputtgeht. Nur mit dieser Mischung aus Lust und Grausen ist der Wahnsinn der 850-PS-Langeweile überhaupt zu ertragen.

      Und wenn dann noch das Schicksal zuschlägt und ein Bruder den anderen ... Kain und Abel! Josef und seine Brüder! ... Die Chancen stehen nicht schlecht. Am Sonntag fahren die beiden im französischen Magny-Cours wieder gegeneinander. Ein Risiko besteht allerdings. Angeblich haben sich beide versöhnt.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:34:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi zusammen...................


      Eigentlich interessiert mich die Formel 1 überhaupt nicht.

      aber

      @ sovjetadviser

      Selten eine so treffsichere Analyse eines bekloppten Massen-
      phänomens gelesen - gut gemacht, volle Zustimmung !!! :)

      Endlich hat sich das lesen wieder mal gelohnt !!!!


      Viele Grüße

      RK
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:36:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Bruderkrieg", "umbringen" usw., alles Blödsinn.

      Das war ein ganz normales Manöver, hart aber fair. Nichts besonderes in der Formel 1.

      Aber die Medien: Die machen daraus was besonderes. Damit lassen sich Titelseiten gestallten. Die Überschrift "Briderkrieg" sorgt eben für Auflage. Das ist das Geheimnis. Die Medien brauchen eine Geschichte, die sie dann zur Storry aufbauschen können.
      Eine solche Story zieht natürlich auch alle möglichen Experten, Psychologen, Wissenschaftler etc. an, die schon immer mal in`s Fernsehn oder in die Zeitung wollten, es aber mit ihrer herkömmlichen Arbeit noch nie geschaft haben.

      Die Formel 1 geht weiter, Schumi und Schumi werden sich wie eh und je vertragen, die Mendien werden das Thema ausschlachten.

      Sonst noch was neues?
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:36:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      RK wollte eigentlich sagen:

      Quelle? ;)

      mfg loewe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:45:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      @mroth

      Gebe Dir recht, was die Aufbauschung durch die Medien betrifft. Dazu noch die Krokodilstränen, dass über den Bruderkrieg die Formel I interessanter gemacht werden soll, um damit die Möglichkeit zu haben, im eigenen Artikel selbigen genüsslich auszuschlachten.

      Allerdings denke ich, dass an der Idee von der Formel 1 als inszeniertem Medienspektakel durchaus was dran sein kann.

      Irgendwann sind wir vielleicht dann beim Wrestling ;)

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:48:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Loewenzahn:

      Das könntest Du aber potentiell fast jedem Sport unterstellen. Egal ob Tennis, Fußball, Radsport, Formel 1, Boxen, usw. Alles ein Medienspektakel.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:51:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @mroth

      Eben. Q.E.D.

      Schönes Wochenende ;)

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 01:21:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Stimmt es dass die Formel 1 mit Familienduell fussionieren will ?
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 09:02:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bliztzmeldung:

      *********************
      *
      * M i c h a e l
      * S c h u m a c h e r
      * e r n e u t
      * We l t m e i s t e r
      *!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      *
      *********************

      sozialistische Glückwünsche
      Sovjetadviser


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,29
      +0,04
      +0,94
      +0,23
      +0,17
      +5,59
      -0,50
      +0,14
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      58
      57
      54
      51
      44
      40
      Ralf-Schumacher-Fans: Bitte Lesen