checkAd

    Doch noch Gewinnwarnung von Microsoft? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.01 15:18:15 von
    neuester Beitrag 03.07.01 18:01:39 von
    Beiträge: 7
    ID: 429.641
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 522
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 15:18:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Scheinbar läuft OfficeXP nicht wie es soll!

      Office XP: mehr Bedenkzeit bei Lizenzmodellen

      Microsoft hat jetzt bekannt gegeben, dass die Einführungsphase für Office XP bis zum 28. Februar 2002 verlängert wird. Bis zu diesem Zeitpunkt ist es für Geschäftskunden möglich, Office-Lizenzen im Rahmen der derzeit noch gültigen Lizenzmodelle zu kaufen und Updates im Rahmen des Upgrade Advantage-Programms durchzuführen. Ursprünglich war geplant, dass die bestehenden Lizenzbestimmungen schon zum 30. September dieses Jahres enden.

      Mit der Verlängerung reagiere man auf das Feedback der Kunden, heißt es dazu in einer Erklärung von Microsoft. Den Kunden sei der Zeitraum bis 30. September für die Entscheidungsfindung zu kurz gewesen, sagt auch Thomas Baumgärtner, Pressesprecher bei Microsoft in München, denn "die neuen Lizenzverträge zwingen schon dazu, genauer nachzudenken". Der neue Termin gilt sowohl in den USA als auch in Deutschland. In Europa habe dabei neben den Kundenwünschen auch die Euro-Umstellung für eine Verlängerung des Zeitraums gesprochen, heißt es in der Stellungnahme von Microsoft.

      Selbst Kunden, die an den inhaltlichen Neuerungen der seit Ende Mai verfügbaren neuen Office-Version gar nicht interessiert sind, werden sich genau überlegen müssen, ob sie noch innerhalb der Übergangsphase umsteigen wollen. Nur dann kämen sie noch in den Genuss der Vorteile des Upgrade Advantage-Programms bei Microsoft. Dieses ermöglicht den Erwerb einer aktuellen Office-Version zum Update-Preis auch dann, wenn der Kunde mehrere Versionswechsel "übersprungen" hat und zurzeit noch eine recht alte Version einsetzt. Ab dem 1. März 2002 gilt dann bei Microsoft eine enge Auslegung des Update-Begriffs: Nur der Umstieg auf die direkte Nachfolger-Version eines Produktes berechtigt dann noch zum verbilligten Lizenzerwerb. "Update ist Update und alles andere ist ein neues Produkt", fasst Thomas Baumgärtner diesen Standpunkt zusammen.

      In amerikanischen Medien wird der Verdacht geäußert, dass finanzielle Überlegungen zu der Verlängerung der Einführungsphase geführt haben. Microsoft-Geschäftskunden hätten die Mehrkosten des erzwungenen Umstiegs aus dem Budget des laufenden Jahres nicht bestreiten können und daher verstärkt über Alternativen zum Office-Paket aus Redmond nachgedacht. (dwi/c`t)
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 15:22:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es gibt keine Alternativen zum Office-Paket aus Redmond. Wer will schon inkompatibel zum Standard sein. Kann sich keiner leisten. Kommt jetzt nicht mit Star, Corel, Linux etc. Alles Exoten.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 15:32:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      also ich habe noch ein altes 1991er Office für Mac.
      ohne filename-problemen oder sonstigen "liebevoll"
      von MS gepflegten macken.

      der einzige nachteil ist, dass ich keinen mac mehr betreibe.
      :D

      nehme an, sun wird bei staroffice nochmal deutlich
      nachrüsten, dann wirds eng für monopolisten.

      vielleicht mal ein grund , sich eine jüngere sekretärin
      nachzurüsten. :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 15:38:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      @tandil
      Das ist nicht der Punkt. Auf OfficeXP hat Microsoft dieses Quartal viel Hoffnung gesetzt. Die Updates sollten sicher das schlechter laufende Geschäft mit Windows OEM Lizenzen ausgleichen. Bei Microsoft werden 0,42USD für Q4 erwartet bei 0,44USD im Vorjahr. Das ist ein Rückgang um 4,5 Prozent.
      Zum Vergleich der Gewinnrückgang bei den größten PC Herstellern:

      Dell 0,16 zu 0,22 -> minus 27 Prozent
      Compaq 0,04 zu 0,21 -> minus 81 Prozent
      Gateway -0,01 zu 0,36 -> sogar Verlust
      HP 0,20 zu 0,49 -> minus 59 Prozent

      Bin gespannt ob Microsoft die Erwartung erfüllt. Die Zahlen kommen am 19. Juli.
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 17:52:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn man sich die Warnungen in der Sofwarebranche von gestern und heute anschaut dürfte es an ein mittleres Wunder grenzen, wenn keine Warnung von Microsoft mehr kommt, bzw. sie die Prognosen einhalten. (Am Kurs von MS kann man gut ablesen, wie nervös der Markt ist) Der 19. Juli wird immer spannender. Falls sie die Zahlen schaffen, könnte dies der Auslöser für eine schöne Rallye sein!

      Ich meine sie werden den Gewinn von 0,42 USD pro Aktie erreichen oder sogar noch toppen!
      Weil -> Microsoft hat in den lezten Monaten extrem viel eigene Aktien zurückgekauft, durch die Kurssteigerung seit Januar hat sich das sicher positiv auf das Finanzergebnis ausgewirkt. (Vom Tief hat sich der Wert fast verdoppelt!)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 17:56:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Haubi: Eben! Der Rückgang bei den PC-Herstellern muß sich zwangsläufig sehr stark auf das OEM-Geschäft auswirken. M$ wird definitiv Probleme bekommen!
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 18:01:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn Microsoft versagt, ist das der Tot dieser Aktie für viele Jahre !!!

      Da verkauft Gates lieber ein paar seiner aktien und geht mit dem Erlös die eigenen Produkte kaufen.
      Believe me :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Doch noch Gewinnwarnung von Microsoft?