checkAd

    Citibanker, Betrüger oder schlechte Rechner?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.01 23:44:30 von
    neuester Beitrag 30.07.01 23:47:41 von
    Beiträge: 45
    ID: 429.960
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.402
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 23:44:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      DAX Call geht mit 8,70 % plus aus dem Handel
      538238, LZ 24.09.01
      Rein rechnerisch müßte der Call bei einem Dax-Stand von 6058
      bei rund 0,30 E stehen (inkl. Zeitverlust). Stattdessen legt er an einem Tag wo der Dax 100 Punkte vom Tiefstand aus schließt, gerade mal 8,7 % zu.
      Das stinkt schon wieder nach Betrug und Mauschelei, Citibanker!!

      Das beste war daß der DAX heute um 16:30 gerade mal 20 Pünkten abgeben mußte, und der Call in dieser Zeit ohne erkennbaren Grund plötzlich 17,9% verlor!! und das alles ohne ein Stück Umsatz heruntergetaxt....

      und das war beileibe nicht das erste Mal.
      ich werde in Zukunft jede Auffälligkeit dokumentieren....

      vision11
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 23:48:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leider kann man dies häufig bei der Citi beobachten.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 23:50:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dokumentier du nur :laugh:

      Dieser Schein ist mit einer Basis von 6800 P. fast 15% aus dem Geld. Sei froh wenn Dir die Citibank dafür überhaupt etwas gibt. :D

      Bei solchen Scheinen hoffst Du entweder, daß der DAX eine gewaltige Explosion hinlegt und er sich dann vervielfacht, oder auf eine gute Taxe des Emittenten.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 23:57:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe gester einen Schein auf Ciena zu 0,063 gekauft.
      Heute legt Ciena 6 % zu der Schein ist bei 0,054 zu 0,059 das ist eine Schweinerei.
      Die mit Ihrer Vola setzen dies ein so wie es Ihnen passt.
      Denen sollte man das Handwerk legen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 23:57:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Citibanker, Betrüger oder schlechte Rechner??

      Weder noch !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 23:57:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      @germanasti

      daß der Schein weit aus dem Geld ist, ist mir sehr wohl bekannt.
      Aber du scheinst von Optionsscheinen nicht viel zu verstehen.....das zeigt mir deine Argumentation ziemlich eindeutig.

      :)vision11
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 00:04:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      @sovjetadviser

      2 threads geschrieben, registriert seit 16.06.2001, aber ein haufen müll gepostet (43 an der zahl)!!

      du scheinst entweder MA von der citibank zu sein, oder eben einfach nur sehr unerfahren....such dir das bessere aus.

      Auffällig ist jedoch, daß die meisten anderen Emittenten wie z.B. UBS wesentlich fairer taxieren....

      :)vision11
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 00:05:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich hab auch sehr schlechte erfahrungen mit der citibank gemacht :eek::eek::eek:

      aus dem gleichen grund..........falsche taxierung, natürlich zugunsten der citybank :(:(:(:(

      nehm jetzt keine os mehr von denen :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 00:09:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @sternenfee

      mit welchem emittenten hast du die beste erfahrung gemacht??
      ich werde in zukunft auch citibank meiden....

      und kann jedem, der schon mal daran dachte seinem depot os beizumischen nur dasselbe anraten....

      :)vision11
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 00:10:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schimpft ihr nur über die Citibank :laugh:

      Citibank ist als einzigster bereits morgens um 08.20 Uhr erreichbar und hat die wenigsten Handelsausfälle.
      Wenn ich dagegen an die Societe oder Goldman Sachs denke, geht mir der Hut hoch.

      Allbekanntermassen unterliegen OS einer implizierten Volalität, womit falschen Taxen Tür und Tor geöffnet ist.

      Ich habe mir heute bei 6.010 P. einen DAX-Put zu 1,50 gekauft.
      Bei 6.035 P. flog er zu 1,34 raus.
      Ärgerlich, aber die Realität!

      Wem die OS nicht taugen, der kann direkt an die Terminbörse gehen und Optionen handeln. Die werden fair getaxt. :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 00:15:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit UBS Warburg gemacht, dass einzige Problem und das ausschlaggebende ist, dass die Scheine von Warburg oder diversen anderen Emmitenten nicht Volatil genug sind. Sie sind nicht liquide.
      Citibank ist es.
      Leider
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 00:18:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      also auf den vorbörslichen Handel (sogar schon ab 8:15 bei Citi) pfeiff ich!! Und Handelsausfälle hatte ich bei der Citi auch schon mehr als genug. Seltsamerweise immer dann,
      wenn extreme Kursausschläge zu erwarten waren....

      Ich will faire Kurse, und keinen abgetakelten Buchmacher, der verschlagene Augen hinter der Schirmmütze trägt...

      :)vision11
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 00:21:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      @bankatoer

      stimmt. citibank ist der liquideste emittent. Aber auch nur solange sie sich ihren Ruf nicht verderben.

      Denn sonst könnte es sein, daß sich der Markt andere Emittenten sucht, die dann plötzlich den Platzhirschen verdrängen....

      :)vision11
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 00:31:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...also erstmal muss ich germanasti vollkommen recht geben ein call 6800 das ist schon in ordnung so und ihr müsst auf passen die kriegen eine solche daxbewegung oft schon ne stund vorher mit und wissen genau ob er mit kleinen umsätzen gefallen ist und der hype sicher kommt so stellen die automatisch vorher schon in die richtung wos hingeht , naja und wie gesagt soweit ausm geld ist dämlich da machste mit nem call6200 mehr , ausser du wartes bis 6900 dann kriegste pro 100 punkte nen euro
      normal eihh
      ...und für alle aussteiger , lang+schwartz emittieren ab 2.juli nasdaq100 scheine
      dann gehts ab
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 00:56:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also Leute, ich habe die Woche zweimal mit der CITIKrank Probleme gehabt.
      Einmal ein CALL 651542, Nasdaq stieg und was machen die Jungs taxen das Ding runter um 1cent, Nasdaq stieg weiter Spread erhöht... Nasdaq fiel OS fiel überproportional, ich verärgert das Ding raus...

      Nas PUT 651543 an der Tax Grenze gekauft zu 0.32, Nasdaq runter will probeweise verkaufen, was sehe ich da 0.30!!!!
      Nasdaq rauf 0.29!!!!

      Wenn der am Montag nicht da steht wo er sollte, wechsle ich zu Societe Generale, G&S oder sonst was...

      VOLA ja klar, kann man nix machen aber SPREAD?!
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 01:07:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      651543 sollte am Montag Morgen, wenn der Future sich nicht ändert mindestens bei 0.31 cents stehen...
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 04:34:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Warum kauft Ihr denn Scheine, die AUS dem Geld sind????

      der OS hat also keinen inneren Wert, nur noch ein bisschen Zeitwert. Und der zeitwert ist abhaengig von der impl. Vola. Meint Ihr, die Banken sind so dumm und schenken euch Geld? Die wissen genau, wann sie die Vola erhoehen muessen und wann sie sie senken muessen, nur Ihr faellt darauf wohl immer rein!

      Deshalb kaufe ich auch meist Scheine, die weit im Geld sind. Die Chancen sind damit zwar begrenzt, das Risiko ist damit aber viel geringer
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 08:24:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      @konradw:

      vorsicht beim future!
      der future hat einen theoretischen wert, der vom index abweicht.
      der future ist also nicht mit dem Index-close vergleichbar,
      interessant ist nur die entwicklung des future und der abstand zu fair value beim close.
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 10:48:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Vision11, schlechte Rechner sind die City-Banker auf keinen Fall. Bei Scheinen aus dem Geld haben sie immer leichtes Spiel an der Vola zu drehen-das ist schon zum kotzen.
      Das Problem ist nur, daß die City oftmals die besten Scheine weit und breit anbietet und deshalb ein Weg kaum an denen vorbei führt.
      Gruß DWC
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 13:47:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      beachtet bitte, dass die OS-Kennzahlen bei Onvista & Co NIE exakt sind, da Onvista die Daten fuer Basiswert und dem Preis des OS immer zu unterschiedlichen Zeiten bezieht! So kommt es zu Fehlern bei der Berechnung der verschiedenen Kennzahlen, und da insbesondere bei Scheinen, die aus dem Geld sind!
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 14:09:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also vor UBS Warburg kann ich nur warnen!! Macht mit denen bloß keine Geschäfte. Die stellen doch tatsächlich einen Spread von 3000%. 762036 0,001 zu 0,03 gestern den ganzen Tag vom Emittenten direkt. An der Euwax waren andere Spreads zu sehen.

      Lest dazu auch meinen Thread von gestern- hier im Forum.

      Ich habe von UBS Warburg noch drei weitere Scheine gefunden, in denen die sich so verhalten. Da wird bei Scheinen aus dem Geld die Vola runtergefahren (unter 15%), so daß sich der Schein absolut nicht mehr bewegt, egal welche Sprünge die Aktie macht. Jeweils vergleichbare Scheine von der Konkurrenz schließen deutlich besser ab, mit geringeren Spreads und einer Vola um die 50%. Diese Scheine bewegen sich noch.

      UBS Warburg sind die reinsten Abzocker :mad:

      Gruß
      .com
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 14:19:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 01:23:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      habe gute Erfahrungen mit den Soc.Gen.und Goldman Sachs Scheinen gemacht

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 20:01:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      also, erst mal danke an alle für die rege Beteiligung.
      (es werden zwar keine Aktien ausgegeben, aber es wird auch nichts verloren.....*gr)

      Wer ähnliche Probleme oder Ärgernisse mit der Citibank hat,
      der möge sich doch mal unter der Nr. 069-13661540 beschweren....(das ist die "Citi-profi" Abteilung für OS).

      Es schadet sicherlich nicht solidarisch zu handeln, und sich nicht alles gefallen zu lassen. Schließlich muß man
      sich als Kleinanleger auch wehren, und gemeinsam läßt sich
      doch mehr erreichen....

      Auch Mundpropaganda ist sehr wichtig....ich hatte zwar noch keine auffälligen Probleme mit UBS, aber was Dotcomer
      schreibt, läßt mich zukünftig auch eine andere Auswahl beim Emittenten treffen.

      Vielleicht trägt der Thread ja dazu bei, den fairsten Emittenten zu ermitteln, und andere Anleger davor zu
      bewahren, bereits erfahrene Fehler nachahmen zu müssen!

      :)vision11
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 20:06:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      vision11

      ich finde das auch eine gute idee

      hab bisher, wie gesagt, nur citi-bank os gehabt, will aber von denen keinen mehr nehmen und suche jetzt auch nach besseren

      ich hoffe, daß hier noch viele ihre erfahrungen posten


      sternenfee, die schon sehr gespannt ist :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 20:49:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hmmmmmm ja die citi hat hohe volas ich nehme lieber ubs scheine;)



      aber fairerweise muss man sagen der vdax hat freitiag viel verloren!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 20:57:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      prinzi

      denk an die nokia-calls :(:(
      und an deren taxierung :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 20:57:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Versuche tunlist, Citischeine zu meiden, nur wenn es sein
      muss;)

      Für Daxtrading kann ich die Scheine von SC empfehlen
      775446, 775448, 775449 oder Put 781434

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 21:22:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Sternchen ich habe mich damit abgefunden:(

      und versuche citischeine mit hoher vola zu meiden:cry:
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 21:30:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      prinzi

      eben, darum gehts ja, und um alternativen :D:D
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 10:45:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich frage mich ob überhaupt ein weg an der Citibank vorbei geht.

      Hier mal ein Beispiel, mit einem Call auf Nasdaq100 Basis 2600 Laufzeit bis ca. 03/2002:

      BNP 754115; Brief 0,16; vola 39,88; kaum Umsatz
      Citi 650921; Brief 0,17; vola 40,95; hohe Umsätze
      Soc. 711080; Brief 0,17; vola 41,94; keine Umsätze
      Dt. 695916; Brief 0,19; Vola 42,66; kaum Umsatz

      Welchen Schein würdet ihr kaufen. Meine Wahl ging an 650921:
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 10:59:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Cyberworky

      -die Umsaetze sind irrelevant fuer das Aussuchen von OS
      -ich gehe davon aus, dass Du die Kennzahlen von Onvista hast. Doch die benutzen fuer Ihre Rechnungen noch den Nasdaq-Schlusskurs von Freitagabend. Citibank, BNP, & Co gehen im Moment von ganz anderen Werten aus, wie sie diese berechnen, weiss ich auch nicht. Beim Future-Stand von 1856 sieht die Citibank die Nasdaq100 bei 1840,1 Punkte. Die anderen Emis koennen aber wieder andere Nasdaqwerte haben.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 17:13:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      OS für ndx, gleiche Basis und Laufzeit etc.:

      CALL 651542 impl. Vola 40,29
      PUT 651543 impl. Vola 48,78

      Derartige Ungereimtheiten gibt es öfters bei der Citibank!!!
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 18:27:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      ich weis nicht, aber PUTS sind generell teurer als CALLS
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 18:51:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Das mag ja sein.(??)
      Aber die impli. Volatilität ist eine Schätzung der Volatilität des Basiswertes. Und wieso soll diese bei Put und Call verschieden sein - bei gleichem Basiswert ?????

      Das soll die Citibank mal hier öffentlich erklären!!!
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 19:14:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Habt ihr die Kennzahlen von Onvista?

      Wenn ja, schaut euch doch einmal an, wie aktuell der Basiswert ist: 1750 Punkte, SChlusskurs von gestern.

      Der OS-Preis ist aber einigermassen aktuell. Deshalb stimmen auch alle (inkl. impl. Vola) Kennzahlen nicht.

      Der Onvista-Rechner meint also, der Basiswert sei gleichgeblieben, die Preise der 2 OS haben sich aber stark veraendert -> bei beiden wurde an der impl. Vola gespielt, beim Put ist die Vola rauf, beim Call ist die Vola runtergesetzt worden.
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 00:15:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      die taxen die vola von put und call immer unterschiedlich merke die machen was sie wollen;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 00:23:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      leute, das ist ein MARKT. da regieren angebot und nachfrage!

      :) alles klar :)
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 09:11:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      implizite Vola jetzt bei Stand von 1666,70

      651542 46,19
      651543 44,11

      Das ist von der Differenz her noch i.O., obwohl von der Optionspreistheorie her nicht möglich. Also stehen andere Überlegungen dahinter, wie Profitmaximierung über die einzelnen OS-Typen, denn mit stark inter- wie intradayvariierender Vola innerhalb kurzer Zeit ist es für den EMI so möglich, deutliche Gewinne einzufahren und die SL abzugrasen!!

      @big_mac: Das ist der Sinn des Ganzen!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 10:52:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Bin auch sauer auf die Citibank

      Die Nasdaq ist fast um 10 % gefallen an zwei Tagen
      und die Citibank hat die Vola von 651543 Put auf Nasdaq 100 von 48 um 09.00 Uhr auf 43 gesenkt.

      Ich nenn das Betrug auf kosten des kleinen Mannes
      wenn ich einen Schein als Emittent ausgebe muss ich halt
      damit Rechnen das die Citibank auch mal Verlust macht.

      B-Master
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 11:10:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 11:59:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      ...das mit der Vola ist mir jetzt bekannt und wird von mir zurück genommen. Muss wohl der Donnerstag gewesen sein.:rolleyes:


      Aber ist es nicht trotzdem seltsam das es immer nur dann passiert(in diesem Umfang) wenn die Bank größere Verluste machen würde und so Schadensbegrenzung übt. Es passiert ja auch nicht bei allen Scheinen, eben nur bei denen wo die Bank besonders draufzahlt.

      ... Wenn das mir einmal passiert wäre würde ich ja nix sagen
      aber beim fünften oder sechsten mal hört der Spass auf.
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 20:59:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      NIE MEHR CITY BANK
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 00:56:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      UBS WARBURG
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 23:47:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Warum kauft ihr auch solch kurzfristigen Optionsscheine wie 538236 oder 538234? Antwort: Weil ihr gierig seit aber im endeffekt nimmt euch die Citibank alle Gewinne weg (Zeitverlust) Kauft lieber 538397 6/2002 Nemax 50 1250
      Tschüß der Wald aus Rosen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Citibanker, Betrüger oder schlechte Rechner??