checkAd

    Mobilcom und EM-TV sind die beiden besten Aktien am Neuen Markt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.01 19:19:31 von
    neuester Beitrag 03.07.01 01:03:46 von
    Beiträge: 14
    ID: 430.107
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 693
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 19:19:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mobilcom und EMTV waren mit die ersten Unternehmen des Neuen Marktes. Sie haben am Anfang (ersten 2 Jahre) auch eine Wahnsinnsperformace hingelegt. Mit dem Crash am NM sind beide Werte natürlich stark unter die Räder gekommen. Bei der kommenden Erholung werden beide Werte aber wieder die Renner, weil sie aus den Fehlern gelernt haben.
      Bei Mobilcom wird sich die UMTS Lizenz auszahlen.
      EMTV wird sich mit Kirch wieder auf das Basisgeschäft und die Formel 1 konzentrieren.

      1000 % und mehr sind bei beiden Werten sicher.

      Kauf, solange die Werte noch billig sind!
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 19:35:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die eine will erst 2007 Gewinne machen,
      die andere Firma gibt`s dann gar nicht mehr...


      Kein Interesse!
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 21:02:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist eben das "Aktienresearch" von Komunisten.:D


      ;);););)




      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 21:22:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      So ein Fuck! Die beiden Unternehmen sind Scheisssssse!
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 21:29:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      emtv ist tatsächlich supergau mäßig, die sind platt, lbic und kabel, aber mobilcom
      hat schmidt und der ist tatsächlich ein visionär, der hat sich doch jetzt mit jemand zusammengetan ???
      ich bin aus mobilcom vor 4wochen raus, hatte zum glück nur 15%minus, emtv war von anfang an nur ein dampfblase hab ich noch nie angefasst, wer die branche kennt kennt die haffas, helkon wird nicht sehr viel anders verlaufen, wobei kinowelt für mich unverständlich bleibt, den niedergang natürlich

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 21:39:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      jo,.......und ich bin madonna...!

      genau diese meinungen bringen geld an die börse.
      sonst könnte das spiel ja nicht laufen....!
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 22:37:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Gregor und andere,
      wer von Euch hat denn wirklich ein Interesse, etwas zu MOB zu sagen?

      Also "Fuck" und "Scheiße" sind genau die Worte, die uns hier nicht weiter bringen.

      Mir ist bekannt, daß sich viele Boardteilnehmer hier verabschiedet haben und nur dann etwas zu sagen haben, wenn es einmal wieder zu extremen Kursentwicklungen (gilt sicher nicht nur für MOB) kommt.

      Aber ebenfalls muß man feststellen, daß kaum noch große Adressen etwas zu MOB sagen. Begründung: Sie verstehen das Geschäft nicht oder möchten kein Risiko bezüglich des Neuen Marktes eingehen! "Da investieren wir doch lieber in Amerika!"

      Aber wie könnte ein Schlagzeile im Jahr 2003 aussehen, nachdem relativ sicher ist, daß die Finanzierung von MOB langfristig klar ist und UMTS eine Cash-kow werden könnte?

      Presse im Jahr 2003: Es war doch klar, daß MOB es schaffen wird. Bestes Management, guter Partner FT und Visionen, die sich in der Vergangenheit fast immer bewahrheitet haben.

      Sorry, vielleicht nur eine Wunschvorstellung. Aber wir unterhalten uns hier über ein Unternehmen, daß in ein paar Jahren ein Umsatz (ich weiß, daß nicht Umsatz gleich Gewinn ist) von über 10 Mrd. DM machen wird.

      Ich erwarte zusätzlich im Jahr 2002 oder 2003 den Ausstieg von MOB aus dem Neuen Markt, weil der Neue Markt in D nicht mehr das Aushängeschild für innovative, wachstumsstarke Unternehmen ist, sondern z.Zt. nur noch ein Begriff für Abzockerei, Bescheißen, Kriminalität etc. ist!

      Denkt mal darüber nach!

      Flip69
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 23:17:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zu EM.TV (Ende mit Totalverlust)
      Der Wert wird jetzt in seine Einzelteile zerlegt. 144 Mio. Aktien X Kurs 2,39 = 324 Mio. E. Marktkapitalisierung.
      Gewinn/share 2001/0,06 E. und 2002 (noch)erwartet 0,37 E was damit ein aktuelles KGV von 37 entspricht. Am Ende werden die noch nicht mal 0,06 Erwirtschaften und alle Prognosen nochmals nach unten korregieren. Darin haben die Haffa-Brothers ja reichlich Übung. Dann ist es nix mehr mit 2002er-KGV=37 sondern eher 370. Es gibt also noch reichlich Geld zu verspielen, wenn man denn investiert ist. Ich würde die noch nicht mal bei Kurs 1 E. anfassen.
      Zu MOB ...oder auch anderen Telefongesellschaften
      Das Telefongeschäft ist gnadenlos und die Margen schwinden. UMTS ist keine Neuerung sondern nur eine Verbesserung des Mobilfunknetzes. Der Verbraucher wird es nur dann akzeptieren, wenn es ihn nichts oder nur wenig mehr kostet. Ansonsten dürften die hochgerechneten Gewinne alles Seifenblasen sein.
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 23:38:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hy Cubitus,

      ich kann die Aufassung zu Mobilcom verstehen, teile sie jedoch nicht.
      Es beim Kunden nicht alles über das Geld entschieden. Viele Dinge machen auch heute schon Sinn, sind aber mit der derzeitigen Technik nicht attraktiv genug realisierbar. Genau hier liegt der Vorteil von UMTS und allem was danach kommt. Das Beispiel mobiles Internet funktioniert auch heute schon, aber nur so langsam, daß die Masse davon nicht zu begeistern ist.

      Fazit: Die Kunden werden mehr für Ihr Telefon ausgeben, wenn sie einen attraktiveren Gegenwert erhalten.


      Gruß
      Gary
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 23:50:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      jo, ...und ich bin michael jackson!

      ich muß es mal sagen: ich finde es au ganz suppe hier drinne.
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 01:28:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Charttechnisch sieht es fuer Mobilcom gut aus:
      leichte Unterstuetzung bei 14 Euro, CCI und RSI mit Kaufsignalen
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 13:12:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich kann auch noch etwas anderes sagen als F... oder Sch..., nur das wäre genauso schlecht für diese beiden Unternehmen.

      EM-TV ist ohne jeden Kommentar, nachdem was sich der CEO geleistet hat und Mobilcom geht vermutlich durch seine riesigen Schuldenberge Pleite.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 21:31:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mobilcom zieht mit der telekom nach oben!
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 01:03:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      hat heute eigentlich mal einer gelesen was da auf die umts´ler zukommt.
      ftd : wlan durch telefonica als piloten in zwei standorten gestartet oder so, habs gelesen beim averna.
      5x so schnell wie umts, lizenzfrei und nur der nachteil der hohen stromverbrauchswerte.
      da geht noch was in den keller !!!!!
      hups
      telefonica an ibex deutlich im plus, habs nicht mehr im kopf, aber da braut sich was zusammen, monopoly


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom und EM-TV sind die beiden besten Aktien am Neuen Markt!