checkAd

    Wie bekomme ich die Termine für die Kuponzahlungen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.01 20:02:51 von
    neuester Beitrag 15.07.01 20:25:48 von
    Beiträge: 7
    ID: 430.114
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 937
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 20:02:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mir neulich die Anleihen

      Argentinien 248850
      Brasilien 352445
      Jamaika 609725
      Kolumbien 559325
      Venezuela 134000

      gekauft.

      Kann mir jemand dagen, wann die Zinszahlungstermine sind?

      Oder einen Link, wo ich dies ersehen könnte?

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Philipp
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 18:54:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Philipp,
      klicke hier mal rein http://www.finanzen.net
      Molch
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 19:52:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      der Link ist super und gehört zu meinen Lieblingslinks, nur leider kann ich bis auf die letzten meiner Anleihen keine Infos bekommen, zudem bekomme ich auch für diese beiden keine Zinstermine.

      Kann es vieleicht sein, dass der Zinszahlungstag auf den Tag des Rücknahmedatums fällt, also wenn die Anleihe am 21.06.04 fällig ist, der Zinstermin immer der 21.06. ist?

      Gruß
      Philipp
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:17:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Klick doch mal auf die deutschen Börsen. Jede Börse hat ihr eigenes Kursblatt. Da steht alles drin. Allerdings muss man ein bisschen drin rumklicken, da stehen nämlich auch Aktien und alles mögliche.
      Deine Anleihen gibt es beispielsweise alle unter
      boerse-stuttgart.de
      D
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 20:47:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      die Termine der Couponfälligkeiten stehe im Normalfall auch auf Deiner Kaufabrechnung (und ergeben sich rechnerisch aus den in Rechnung gestellten Stückzintagen - Termin = Kaufdatum minus Stückzinstage, wobei das `Zinsjahr` 360 Tage und der `Zinsmonat` immer 30 Tage hat).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1810EUR +0,56 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 17:22:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meine private Hochzinsliste enzhält alle Daten zu den von Philipp Georg angefragten Bonds. Ich habe die Liste unter www.pohl-schmidt.de/anleihen.htm ins Netz gestellt. Die Kurse und Renditen sind allerdings nicht tagaktuell sondern bis zu drei Monate alt. Bei Interesse müßt ihr also auf jeden Fall die aktuellen Kurse anderswo abfragen.

      Noch ein Tip: Anleihenkurse, die bei deutschen Anbietern nicht gelistet sind, vor allem Fremdwährungsanleihen, kann man häufig bei UBS bekommen, Link www.ubs.com/quotes/language=D.
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 20:25:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      http://www.bondboard.de und dann auf Emerging Markets gehen. Die Zinstermine etc. können dann in der Infobox abgefragt werden.

      Weiss jemand eine Seite, auf der man die Kurse der Emerging Markets Bonds in London abfragen kann ?

      Grüße K1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie bekomme ich die Termine für die Kuponzahlungen?