checkAd

    Nächste Woche ist die ganze Computer Industrie Amerikas offline ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.01 22:54:15 von
    neuester Beitrag 07.07.01 22:12:17 von
    Beiträge: 14
    ID: 430.136
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 589
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 22:54:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      @all

      Wer glaubt dies wirklich ????

      Eine Woche ist fast die gesamte Computer-Industrie Amerikas offline

      Durch den Independence Day, der am 4. Juli in Amerika
      stattfindet, schliesst die amerikanische Computer-Industrie
      Eine Woche lang ihre Tueren. Kunden die auf Support hoffen
      z.B. bei Compaq, Sun oder Adobe muessen warten.

      Die Arbeitnehmer der Firmen muessen Urlaub nehmen oder
      unbezahlt frei nehmen. So muessen z.B. 30.000 Arbeiter der
      Firma Compaq naechste Woche Zuhause bleiben.

      Durch diese freie Woche hoffen die Firmen Geld einzusparen.
      Ausserdem ist der Sommer keine gute Zeit fuer die Computer-
      Industrie. Nur die Arbeitnehmer in Kalifornien muessen
      arbeiten gehen, da bestimmte Gesetze es so vorschreiben.



      Ich denke dass dieser Bericht unmöglich stimmen kann was meint Ihr dazu ?

      Gruß
      kim
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 23:04:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist ja unglaublich heftig.






      Stimmt es wirklich, dass der Independence Day schon an 04.Juli stattfindet?
      Ich muss schnell noch meine Amerikanische Flagge an meiner Hauswand aufhängen und betten.

      In Patriotismus



      Schimpo
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 23:14:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Amerikaner sollen die ganze Woche auf Bodensuche sein.

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 16:58:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Schimpo

      ich kann dies ja selber nicht glauben aber diejenigen die den Bericht geschrieben haben werden es doch wissen oder ?

      @paule2

      ich denke die sind nicht auf Bodensuche, sondern denken mal lieber nach, und kommen auf den Entschluss dass die Aktienkurse am Boden sind und jetzt einsteigen sollen.

      by
      kim
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 18:36:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was macht Ihr denn für ein Theater? Warum soll der Bericht nicht stimmen? Was ist so ungewöhnlich daran, die Leute mal ne Woche zu Hause zu lassen? VW hält jedes Jahr für 3 Wochen die Bänder komplett an. Das nennt sich dann Betriebsferien. In der Zeit machen in Wolfsburg sogar Läden und Kneipen dicht. Kommt ja eh keiner mehr.

      Daß die amerikanische Computerindustrie derzeit nicht ausgelastet ist ist ja nun wirklich keine neue Nachricht. Warum sollen die also nicht auch mal ne Woche Betriebsurlaub machen?

      Für Blödsinn halte ich nur diesen Satz: "Kunden die auf Support hoffen z.B. bei Compaq, Sun oder Adobe muessen warten." Wenn die Produktionsarbeiter nach Hause gehen heißt das ja nicht, das auch die Call Center unbesetzt sind.

      :cool: Dako

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 19:52:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 20:33:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Danko

      es handelt sich ja nicht um einzelne Unternehmen da wäre es ja egal, aber dann gleich "ganz" betonung liegt auf ganz USA die Türen zu hat, dies ist schon Wirtschaftlich ein Rückschlag. Nagut den Unternehemen bleibt mehr Geld.

      Letzten Jahr sprach man als der Stromausfall in Sillicon Vally war von einem Wirtschaftsschaden, und jetzt eine ganze Woche zu. Naja wenn damals dieser 1 Tag als Schaden angesehen wird ist dies jetzt wohl ne Krise oder ?

      by
      kim
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 20:53:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      @kimble

      Wieso wird das ne Krise? Die Krise ist doch schon seit einem Jahr da. Ständig sinkende Umsätze, Gewinnwarnungen aller Orten und von den Aktienkursen fange ich gar nicht erst an.

      Was ist so neu daran, daß die Computerfritzen Probleme haben? Und wenn man Probleme hat und seine Produkte trotz massiver Preissenkungen nicht los wird ist es doch nur die logische Konsequenz seine Produktion runter zu fahren.

      Und dazu bietet sich die Woche mit dem Independence Day doch an.

      Oder lebt Ihr etwa immer noch in dem Traum, im zweiten Halbjahr wird alles besser? Dann verstehe ich Eure Aufregung. Wenn Ihr den Quark der Analysten geglaubt habt seid Ihr aber selber schuld.

      Gruß
      Dako
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 21:16:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      @danko

      ich habe den Analysten doch noch nie geglaubt und dass ist ein rießiger Vorteil, stellt euch vor man hätte Yahoo auf Angaben der Analysten bie 200€ gekauft, das wäre ne schöne pleite mahlzeit.

      Es geht aber in der 2. Jahreshälfte aufwerts nicht schnell aber es geht rauf.

      by
      kim
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 21:23:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist wirklich schwer sich an die neue dt. Rechtschreibung zu gewöhnen. Aber irgengwann geht´s überall mal rießig aufwerts. Guten Handel allerseits. J2
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 22:18:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      @jeffery2

      ich bin ursprünglich US-Amerikaner und spreche zwar gut Deutsch aber mit dem Schreiben ist es nicht so einfach für mich. Wenn ich englsich schreibe wäre dies doch auch nicht gut oder wisst du das lieber ?

      by
      kim
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 22:18:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      @jeffery2

      ich bin ursprünglich US-Amerikaner und spreche zwar gut Deutsch aber mit dem Schreiben ist es nicht so einfach für mich. Wenn ich englsich schreibe wäre dies doch auch nicht gut oder wisst du das lieber ?

      by
      kim
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 18:08:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      @all

      Die Nasdaq ist zwar im Plus aber es ist heute so n 0 geschäft. Dass kommt sicher von den Geschlossenen Unternehmen.

      by
      kim
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 22:12:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      @all

      die Woche ist jetzt umm und wir sind froh dass dies nichts ausgewirkt hat, doch das sehen wir erst in den 3. Q. Zahlen.

      War da jetzt wirklich alles zu? Nein nicht alles aber immer mehr und mehr.

      by
      kim


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nächste Woche ist die ganze Computer Industrie Amerikas offline !