checkAd

    In Bipop kommt Bewegung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.01 19:22:07 von
    neuester Beitrag 10.07.01 16:02:12 von
    Beiträge: 7
    ID: 430.289
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 436
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 19:22:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem Bipop seit dem Listing am Neuen Markt im Verhältnis zur Marktkapitalisierung ein unverdientes Schattendasein fristete, kommt der Wert jetzt zunehmend ins Gespräch.

      Analysten und Medien beginnen sich mit dem Wert zu beschäftigen. Zudem kursieren Übernahmegerüchte. Im Einzelnen ist dazu folgendes auszuführen:

      1. Zu einem Bericht in Focus-Money verweise ich auf den Beitrag "Analyse Bipop-Carire !!!!".

      2. Die Telebörse räumte dem Wert in ihrer Ausgabe vom 13.06.01 einen ausgesprochen großen Raum ein und kommt zu einen insgesamt sehr positiven Fazit. Sie stützt sich dabei insbesondere auf die gute Aufstellung des Unternehmens in den diversen Finanzsektoren, der positiven Internationalisierung und dem gegenüber der Konkurenz hervorragenden Ergebnis (zB. Ergebnis 1 Qu. 2001: 44,7 / Comdirekt min. 19,8 / Consors min 15,6 / DAB min. 23,8).
      Bipop dürfte durch seine Aufstellung auch stärker als die vorgenannten Unternehmen von der Rister Reform profitieren, da es durch seine zahlreichen Fillialen, den mobilen Finanzberatern und den dafür vorgesehenen Produkten sehr gut gerüstet ist.


      3. Im Herbst will Bipop seine neue Deutschlandstrategie vermarkten und die Investoren am Neuen Markt aufwecken.

      4. Börse-Online empfiehlt den Wert in seiner Ausgabe vom 28.06.01 als spekulative Empfehlung und nährt Übernahmegerüchte. Da heißt es in der Titelgeschichte:

      Bipop gilt als heißer Übernahmekandidat, jedoch hat die italienische Allianz-Tochter RAS erst einmal abgewunken. Zudem werben mehrere Interessenten um die Fonds-Tochter Azimut, die Bipop knapp z w e i M i l l i a r d e n !!! DM einbringen könnte. Zu den Interessenten gehört die Schweizer Großbank Credit Suisse.





      Hinzu kommt, dass Bipop mit einem KGV von 17,6 sehr moderat bewertet ist.

      Das größte Problem für den Wert stellt der psychologische Faktor dar. Seit dem Listing am Neuen Markt ging es nur bergab. Anleger, die bislang mit dem Wert Gewinne machten, sind kaum zu finden. Dementsprechend ist die Stimmung.

      Nach meiner Auffassung lohnt sich jetzt der Einstieg als spekulative Depotbeimischung.
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 20:23:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ PeFinanz,

      Du übersiehst dabei scheinbar, dass der Kurs in Italien gemacht wird und nicht am NM.
      Sprich: Mit dem Listing am NM hat der Kursverfall kaum was zu tun.

      Mfg redhot
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 10:24:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mir ist sehr wohl bekannt, dass die Heimatbörse von Bipop in Mailand liegt.

      Die von mir genannten Zahlen des Unternehmens sind doch nicht nur in Deutschland gültig, oder ?

      Und was die Publicity für Inverstoren in Deutschland betrifft: Die institutionellen Anleger ordern tendenziell eher in Mailand und beeinflussen damit unmittelbar den Kurs. Und natürlich beeinflusst auch der Neue Markt in geringem Umfang den Kurs.

      Mir liegt es jedoch fern, die Aktie schön zu reden. Mir ist bewusst, dass Bipop auch die Gefahr eines Rückschlages besitzt. Das Rückschlagspotential ist dabei nur schwer verifizierbar, da der Chart nach unten keine Anhaltspunkte bietet.

      Insgesamt bietet das Chance / Riskio Verhältnis jedoch nach meiner Auffassung eine gute Gewinnmöglichkeit. SL setzen!
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 10:36:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ redhotchilipepper

      Hier liegt ein Missverständnis vor.

      Ich habe geschrieben:

      S e i t
      dem Listing am Neuen Markt geht es nur bergab

      Ich habe nicht geschrieben:
      W e g e n
      dem Listing am Neuen Markt geht es nur bergab


      Zu Deutsch: Das Timing war beschissen.

      Die Deutschen (auch die Investoren, die evtl. in Mailand odern wollen) lernten Bipop erst kennen, als es bergab ging. Etwas, was im Preis immer nur fällt, ist nicht sehr begehrenswert.
      Das ist für mich ein psychologischer Nachteil für den Kauf der Aktie und vielleicht auch ein Grund dafür, dass Bipop bei höchster Marktkapitalisíerung beim letzten Listing für die Aufnahme in den Neamx 50 beim Handelsvolumen nur an 141. Stelle stand.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 23:52:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bipop übernimmt weitere 5% an Cisalpina Gestioni

      Der italienische Finanzdienstleister Bipop-Carire S.p.A. hat heute 4,92%
      an Cisalpina Gestioni von Area S.p.A. übernommen. Das Unternehmen
      stockt damit seinen Anteil von 73.53% auf 78.45% auf.

      Finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.




      Quelle: Finance Online 02.07.2001 21:56

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 14:23:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      heute ist sie in Bewegung - allerdings in die falsche Richtung ! Weis jemand was da los ist ? Hat vielleicht eine andere Bank heute eine Gewinnwarnung abgegeben ?

      spacecowboy
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 16:02:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das liegt am Kurs an der Heimatbörse in Mailand. Z.Z. 4,22€!
      Siehe: http://www.borsaitalia.it/servlet/Display2Dif?isin=IT0001464…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      In Bipop kommt Bewegung