checkAd

    travel24.com: Jetzt +50 % Chance nach Turnaround !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.01 17:43:11 von
    neuester Beitrag 12.07.01 20:01:51 von
    Beiträge: 12
    ID: 430.788
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.110
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 17:43:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      die travel24.com wurde in den letzten Tagen ziemlich zusammengeprügelt: Grundlos viel der Kurs bei verschwindend geringen Umsätzen um fast 30%. Weder charttechnisch, noch fundamnetal ist dieser Absturz zu rechtfertigen ! Auf der ordentlichen Jahreshauptversammlung am 25.06. wurden durchweg gute Zahlen und Aussichten präsentiert, Informationen hierzu kann jeder Interessierte unter http://www.travel24.com/investorrelations/ir/finanzdaten/hau… finden.

      Zitat: "Die gesteckten operativen Ziele konnten übertroffen werden und die Etablierung als international agierender und integrierter e-Travel-Konzern ist absehbar. Mit den Beteiligungen an der Aeroworld Fernreisen GmbH, der Buchungsmaschine AG und den Akquisitionen im Ausland von Munckhof Business Travel (Holland) und Eurosun S.A. (Spanien) sowie einem Bestand von über 65 Mio. DM an liquiden Mitteln (Stand: 31.12.2000) und einer Eigenkapitalquote von 64,48% wurde eine solide Basis geschaffen, um die weitere Expansion mit ausgewählten Touristik-, Medien- und Technologiepartnern in den verschiedenen Ländern voranzutreiben.
      Wir setzen alles daran, dass sich die operativen Erfolge im Jahr 2000 und die strategischen Ziele bald im Kurs der Aktie am Neuen Markt widerspiegeln werden."




      Sieht man sich den Chart an, so fällt sofort der steile Kursverfall der letzten Tage ins Auge sowie der der betonharte Boden bei 2 € (der auch schon Mitte Mai getestet wurde) wo der Chart nun seine Wende vollzogen hat. Sieht man sich das aktuelle Bild der letzen Tage einmal im Vergleich zur Chartformation von Mitte Mai an so sind hier doch frappierende Ähnlichkeiten auszumachen ! Nach dem Kursverfall von Mitte Mai und dem Drehen bei der 2 € Marke konnte die Aktie in 2 Tagen fast 100 % zulegen !

      Auf kurze Sicht halte ich die Aktie für einen klaren Kauf mit kurzfristig sehr hohen Gewinnchancen -> Kommende Kursrakete ?!


      Happy Trades,
      CYA - Flo
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 08:20:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meinungen ?!


      CYA - Flo
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 13:13:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du hast charttechnisch vollkommen recht.
      Selten so ein klares Bild erlebt:

      Boden bei 2 Euro im Laufe eines halben
      Jahres schon dreimal getestet, danach
      ging es nach oben!!!!!

      D.h. enges stopp-loss setzen und
      Gewinne laufen lassen!!!
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 22:40:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Tabelle zeigt die ersten drei Plätze des TOMORROW-Tests. Mit Hilfe der Balken rechts und unten haben Sie die Möglichkeit, sich entweder einen weiteren Platz oder alle Plätze bzw. weitere Test-Rubriken anzuschauen. Beim Klick auf die grau hinterlegten Kreuze, klappen die Spalten oder Reihen zu, sodass Sie individuell nach Wunsch sämtliche Testergebnisse miteinander vergleichen können.

      <Online-Reisebüros>

      Bewertung Platz 1 Platz 2 Platz 3

      So ergeben sich unsere Noten
      Travel24.com
      www.travel24.com
      Travelchannel.de
      www.travelchannel...
      Welt-Weit-Weg
      www.weltweitweg.d...



      Reiseangebot Punkte 19 Punkte 19 Punkte 23

      Bei Standardreisen top, nur wenige Spezialurlaube im Angebot. Umfangreiche Infos, redaktionell bearbeitet, Buchung fast aller Reisearten Breite Info-Palette mit zahl-reichen Partnern. Jugend- und Sportreisen als Extras
      Sind Pauschalreisen, Last Minute, Hotel und Flug, Bahn oder Fähre buchbar? Spezialthemen wie Wintersport, Wellness, Online-Auktionen?

      max. 25 Punkte



      Vorbereitung Punkte 43 Punkte 33 Punkte 31

      Fundierte Länderinformationen mit tollen Extras wie dem interaktiven Ferienplaner oder Infos zum Reiserecht. Redaktionelle Infos überwiegen: mit "Geo-Saison" und Polyglott umfangreiche Reise-Infos bis hin zu Gastro-Tipps Nur 13 Länder vorgestellt, aber bei Pauschalreisen visuelle Präsentation von Hotels. Link zum Bücherversender Amazon.de
      Erleichtert ein Ferienkalender die Planung? Routenplaner? Interaktive Reiseberatung (Buchtipps)? Länderinfos? Sind Klimadaten und Gesundheits-bestimmungen abfragbar? Links?

      max. 45 Punkte



      Präsentation Punkte 5 Punkte 5 Punkte 3

      Sehr übersichtliche Site, gute "Findemaschine" Super: FAQ-Hilfefunktion, Travelgirl als Navigator Viele störende Banner und Pop-ups. Viele Fremdlinks
      Ist die Site übersichtlich? Stören Werbebanner? Erleichtern Such- und Hilfefunktionen die Nutzung?

      max. 5 Punkte



      Kommunikation Punkte 9 Punkte 10 Punkte 8

      Telefonkontakt via Web oder Call-back-Service Gästebuch, Newsletter und Reisepartnersuche Mitfahrzentrale, Single-Site, Newsletter
      Gibt es Kontaktadresse, Hotline und Newsletter-Abonnement? Finde ich einen Reisepartner online?

      max. 10 Punkte



      Buchung Punkte 15 Punkte 15 Punkte 15

      Buchung und Preisvergleich, telefonische Rückbestätigung Exzellente Navigation, übersichtlich, kundenfreundlich Gute Buchungsnavigation mit sinnvollen Zusatz-Infos
      Erhält der Kunde interaktive Buchungsinfos? Ist ein Preisvergleich möglich? Kann man komplett buchen?

      max. 15 Punkte



      Fazit Punkte 91 Punkte 82 Punkte 80

      Der Testsieger überzeugt mit fundierten Infos und gutem Service Das Info-Powerpaket ist recht gut, nur bei der Reisevorbereitung nicht perfekt Gute Extras wie Urlaubsgrüße aufs Handy oder Singlesuche. Länderinfos zu kurz

      Die Noten wurden wie folgt vergeben:
      100–91 Punkte = sehr gut
      90–76 = gut
      75–61 = befriedigend
      60–41 = ausreichend
      40–21 = mangelhaft
      20–0 = ungenügend
      Note: Sehr gut Note: Gut Note: Gut
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 16:44:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      JETZT ist DIE Riesenchance !!! Morgen wird ein MEGAREBOUND folgen !!!



      CYA - Flo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 19:34:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo hoffe das die aktie sich wieder erholt hab heut mal ein paar stk. gekauft und hoffe das sie sich erholt morgen was meint ihr ich hab nen kurs von 1.45 euro .was denkt ihr von travel ich habe nur auf gut glück gekauft . bin nämlich anders investiert danke für eure meinung...


      gruss an alle die leiden
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 20:30:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      hey pagitz, hättest noch etwas Geduld haben müssen ... T24 Aktien gibt es bald kostenlos. Dann können sich die ganzen "Pusher" hier ihre Aktien einrahmen und übers Bett hängen und davon träumen, was wäre, wenn es geklappt hätte :)

      Offenbar hast du Geld im Überfluss, sonst würdest du ja nicht Aktien nur so "zum Fun" kaufen - hier ein Wettangebot ... ich wette, daß T24 innerhalb der nächsten - sagen wir maximal 3 Monate - Konkurs anmeldet ... um wieviel würdest du dagegenwetten ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 09:57:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      charm_attack hat glücklicherweise unrecht, denn Travel24 hat leider deutlich mehr Cash als sie momentan marktkapitalisiert sind. Selbst wenn die weiter so verbrennen wie jetzt reicht das Geld noch bis Mitte/Ende 2002!!! Zudem steht nach wie vor die Übernahme durch Preussag an, bei den Spottpreisen; Travel ist gerade einmal 19 Mio. wert!!! das Ding geht in den nächsten Wochen ab.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 10:12:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auch mir erscheint Travel24 sehr attraktiv zu sein. Nicht nur das herausragende Cash-Kurs Verhältnis von 4, auch die von Altersdemenz bereits angesprochene Übernahmephantasie sprechen eindeutig für den Wert. Außerdem sollte Travel auf jeden Fall von der gerade beginnenden Feriensaison überproportional profitieren. Und nicht zuletzt ist der ausgebombte Chart zumindest für eine kurzfristige technische Reaktion bis 2 Euro gut.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 10:19:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Rückmail vom 11.07.01 von Travel 24

      Sehr geehrter Herr
      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Wie der Vorstand auf der Jahreshauptversammlung dargestellt hat, besteht
      überhaupt kein Grund für negative Prognosen - sowohl in Bezug auf die
      großangekündigten neuen Onlineportale oder Kundenzufriedenheit, Liquidität
      oder Entwicklung der Online-Buchungen. (genauere Informationen zur
      Jahreshauptversammlung finden Sie unter:
      http://www.travel24.com/investorrelations/ir/default.htm)" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.travel24.com/investorrelations/ir/default.htm)

      Die Entwicklungen sind weiter sehr positiv, unsere reinen Onlinezahlen haben
      sich auch im 2. Quartal sehr positiv entwickelt. Eine Umfrage auf unserer
      Internetseite über das Verhalten unserer Kunden war sehr aufschlußreich und
      vielversprechend. Die Zahlen liegen weiterhin im Plan - genaueres wird Ende
      August im Halbjahresbericht veröffentlicht.

      Wir können aus unserer Unternehmenssicht die derzeitige Börsenlage nicht
      nachvollziehen. Wir haben und werden in der nächsten Zeit keine negativen
      Meldungen verkünden.

      Damit wir Sie regelmäßig auf dem Laufenden halten können, haben wir Sie auf
      unserem Verteiler registriert.

      Einen schönen Tag wünscht Ihnen

      Silke Siegel

      __________________________________________________

      Travel24.com AG
      Silke Siegel
      Investor Relations
      Weinstrasse 3
      80333 München
      Tel.: +49/89/379095-0
      Fax.: +49/89/379095-55
      Mailto: silke.siegel@travel24.com
      http://www.travel24.com
      Urlaub zum Greifen nah.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 11:50:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi George,

      das Statement hört sich doch gut an. Nicht daß ich auch nur einen Pfennig auf IR-Kommentare geben würde, aber die Reaktionen bei Travel sind wirklich extrem. Das Unternehmen befindet sich auf Kurs, hat genug Liquidität, um den Break Even zu erreichen und ist reif für eine kräftige Erholung. Glaubt mir!
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 20:01:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein Interview von Analystplace.com am 06.07.2001


      Interview mit Marc Maslaton, TRAVEL24.com-Vorstandsvorsitzender


      AP: Sehr geehrter Herr Maslaton, sagen Sie uns was ihr Unternehmen tut?
      Maslaton: Die Travel24.com AG ist das führende deutsche Reiseportal im Internet. Durch die Verschmelzung der Kernkompetenzen des e-Travel "qualifizierte Reiseinhalte" und "komplettes Angebot" mit gezielt entwickelter benutzerfreundlicher Software bietet die Travel24.com AG eine völlig neue Qualität der Reiseplanung und Reisebuchung. Als zusätzliche Serviceleistung können unsere Kunden sich nicht nur über das Internet informieren, sondern auch die zusätzliche persönliche Beratung durch unsere Reisespezialisten in den eigenen Call-Centern in Anspruch nehmen. Das schafft Vertrauen und gibt die notwendige Sicherheit.

      Inzwischen bilden wir fast die komplette Wertschöpfungskette der Touristik ab. Mit den drei Geschäftsfeldern Technologie, Reiserveranstaltung und –vermittlung heben wir uns deutlich von den anderen Reiseanbietern ab.

      AP: Sie sind Vorstandssprecher der Travel24.com AG, wie kam es zur Gründung?
      Maslaton: Die Idee hatte ich zusammen mit dem ehemaligen Vorstand und heutigen Aufsichtsrat Joachim Semrau. Ursprünglich war 1996 geplant den Kunden den Weg ins Reisebüro mit einer Telefonhotline zu ersparen. Nachdem sich das Konzept bewährt hatte und das Internet sich immer mehr zum Massenmedium entwickelt hat, haben wir auch unsere Strategie vom reinen Telefonservice auf Internet in Kombination mit Telefon geändert.

      Wie kein anderes Produkt eignet sich der Verkauf von Reisen über die neue Medien. Gerade die Visualisierungsmöglichkeiten und das Servicepotenzial im Internet sind ideal für den Vertrieb einer im Grunde für den Kunden zunächst intransparenten Dienstleistung.

      AP: Travel24.com ist in einem Markt tätig, der äußerst stark umkämpft ist. Wie will sich Travel24.com von seinen zahlreichen Konkurrenten absetzen?
      Maslaton: Bereits heute nimmt die Travel24.com AG mit seinen Serviceleistungen und dem Produktspektrum eine Sonderstellung ein. Wir sind nicht mehr nur eine Vertriebstelle im Internet – wir sind ein e-Travel Konzern, der aufgrund seiner Leistungsstruktur eine vielversprechende Zukunft vor sich hat.

      Sowohl bei der inhaltlichen Ausgestaltung unserer Internetseite mit dem Schwerpunkt Touristik als auch über die Leistungen für Reiseveranstaltung und Technologie im Konzernverbund sind wir leistungsstark und flexibel. Mit diesen Features stehen wir alleine im Markt und sind mit keinem anderen Reiseanbieter vergleichbar. Vielmehr stellen wir vielen Reiseseiten im Internet Backofficeleistungen zur Verfügung.

      In der Marktpositionierung bei der Vermittlung von Reisen konzentrieren wir uns auf die Touristik, also weniger „Nur Flug“ oder „Geschäftsreisen“. Die Margen sind in der Touristik höher und durch unseren Content und unsere Serviceleistungen können wir als unabhänger und einziger Anbieter einen umfassenden Service bieten.

      AP: Ab wann wollen Sie schwarze Zahlen schreiben?
      Maslaton: Der Breakeven ist für das 4. Quartal 2002 geplant.

      AP: Im Internet tobt derzeit ein harter Verdrängungswettbewerb. Mit welchen Strategien wollen Sie Kunden auf Ihre Seiten locken?
      Maslaton: Die Branche wird sich durch die Konkurrenzsituation in Zukunft konsolidieren. Dabei sind strategische Kooperationen von großer Bedeutung, denn das Internet entwickelt sich rasant weiter. Ein Unternehmen, das langfristig am Markt erfolgreich sein will, muss einen umfassenden Service bieten und auf die Kundenbedürfnisse eingehen. Wir verstehen darunter umfangreiche und exakte Informationen, eine große Auswahl von weltweiten Qualitätsreisen, neutrale Vergleiche von Produkten, problemlose Direktbuchung über das Internet und
      Kundendienst - 24 Stunden pro Tag an 365 Tagen im Jahr. Um das Unternehmen im Hinblick auf die Kundenwünsche optional zu positionieren, will die Gesellschaft ihre Position in den einzelnen Geschäftsfeldern deutlich stärken. Die Travel24.com Gruppe wird im Geschäftsjahr 2001 weiter intern und extern wachsen; das internationale Wachstum soll maßgeblich durch die Realisierung eines Franchise – Konzeptes vollzogen werden.

      AP: Vom Emissionspreis in Höhe von 29 Euro ist der Kurs momentan weit entfernt (zirka 2 Euro). Warum sollte sich der Anleger an der Travel24.com AG beteiligen, wo es am Neuen Markt doch schon seit mehr als einem Jahr nur nach unten geht?
      Maslaton: Sie haben die Frage richtig gestellt. Nicht nur die Travel24.com AG hat sich im Aktienkurs deutlich nach unten bewegt, das gesamte Marktumfeld ist sehr angespannt. Durch die gesamtwirtschaftlichen Veränderungen seit unserem Börsengang und den Schicksalen vieler Internetunternehmen bedarf es kontinuierlicher und strategisch gezielter Planung, um das Vertrauen der Anleger wieder zu gewinnen. Wir vom Management haben in 2000 daran gearbeitet, aus dem Internetreiseanbieter Travel24.com AG ein e-Travel Konzern zu machen. Wir haben dafür viel investiert und können jetzt auf einen paneuropäischen integrierten und unabhängigen Konzern blicken, der sich für die Zukunft strategisch gut positioniert hat. Wir sehen deshalb positiv nach vorne und sind davon überzeugt, das sich unser Konzept – das sich durch die fortlaufenden technischen Entwicklungen weiter bestätigen wird – langfristig durchsetzen wird – gerade auch im Hinblick auf die von vielen bezeichneten „Horrormeldungen“ von neuen Onlineportalen großer Player. Travel24.com AG ist gewappnet für die Zukunft und unsere operativen und strategischen Erfolge werden sich in Zukunft auch im Aktienkurs widerspiegeln!

      AP: Wie sehen Sie die zukünftige Entwicklung der Reisebranche im Internet?
      Maslaton: Reisen buchen im Internet heißt, den Urlaub vorab schon erleben. Das Internet ist ideal dafür geeignet, das Thema Urlaub in all seinen vielfältigen Facetten erlebnisnah darzustellen. Die Travel24.com AG bietet ihren Kunden eine völlig neue und multimediale Qualität des Reisens: mit Zielort-Videos, 360°-Aufnahmen von Hotel und Umgebung, Ansichten von Zimmern, Pool und Sportanlagen, aktuelle Wetterberichte, Stadt- und Landkarten, Wanderrouten, Shopping-Guides, Events etc.
      In puncto Marktumfeld sind sehr viele Unternehmen derzeit in diesem Sektor aktiv. Die Zahl wird sich sicherlich konsolidieren. Dazu beitragen werden auch die Bestrebungen der großen Player sich mit geballter Kraft in Internetportalen zu präsentieren. Wir begrüßen diese Entwicklung, denn dadurch werden die Leute stärker an die Verknüpfung Reisen & Internet herangeführt. Als neutraler Vermittler und in Kombination mit den Geschäftsfeldern Reiseveranstaltung und Technologie wird Travel24.com AG durch zunehmende Aufgeschlossenheit der Reisenden mit dem Medium Internet stark profitieren, da die eigene Markenpräsenz – wie Studien ergeben haben – sukzessive steigt.

      AP: Was sind Ihre Ziele bezüglich der Zukunft der Travel24.com AG?
      Maslaton: Die Ziele, speziell im Jahr 2001 ist die Internationalisierung, Weiterentwicklung innovativer Technik, Ausbau bei virtuellen Veranstaltungen und die Ausweitung des Vertriebs. Speziell die Fortführung der europäischen Expansion über ein Franchisesystem ermöglicht es, schnell und kostenbewusst neue Zielmärkte zu erobern.

      AP: Danke für das Gespräch.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      travel24.com: Jetzt +50 % Chance nach Turnaround !!!